Mickey_ffm schrieb: Er kommt, das ist jetzt so gut wie sicher.
Nur er wird uns garantiert am nächste Spieltag oder darauf noch nicht helfen können. Fehlende Fitness, Integration etc..
Bin trotzdem sehr gespannt. Ist einen Versucht wert.
Wieso fehlende Fitness? Hat Golfsburg keine Vorbereitung gemacht? Mangelnde Integration würde ich noch gelten lassen, aber wenn man OOs aktuelle Totalausfälle sieht, dann kann man auch davon ausgehen, dass Lakic auch so stärker sein kann. Zudem hat er ja noch ein paar Einheiten mit der Mannschaft bzw. hätte, denn noch ist nichts perfekt!
Sollte es dazu kommen (wie es sich vermehrt abzeichnet) dann bin ich erst einmal beruhigt, dass wir bereits in der Winterpause gehandelt haben.
Ich denke selten gab es so viel Einigkeit wie bei dem Stürmerproblem. Lakic macht mir als "ehemaliger Knipser" nicht so viel Angst, wie Altintop. Der hat einfach die Qualitäten zum Knipser. Ob er spielerisch in die Mannschaft passt, das wird Veh schon beurteilt haben.
Erfolgreiche Stürmer sind nun mal mit die teuersten Spieler und jemand bekommen zu haben, der es in der Bundesliga schon mal eindrucksvoll bewiesen hat, dass er weiß wo das Tor steht, ist erst einmal nicht schlecht. Da wäre mir spontan erst einmal kein besserer eingefallen - bis auf Voronin oder Klasnic
Ibanez schrieb: Insgesamt lese ich hier oft, warum haben wir keinen Cisse oder Diouff in unseren Reihen. Weil wir in der Vergangenheit eben oftmals eher konservative Transfers realisiert haben, statt das "Risko" eines Namenlosen und nicht bundesligaerfahrenen Spielers einzugehen. Wenn sich die Möglichkeit dazu bietet, ist im Forum aber eine konservative Verpflichtung immer herzlich willkommen - verstehe ich irgendwie nicht.
Caio,Fenin,Kweuke???
glaub da sind wir genug risiko gegangen, das ergebniss kennen wir alle.
Kweuke, der hat uns fast in die Insolvenz getrieben. Unverzeihbarer Fehler!
Fenin hat zwar weniger Ablöse gebracht als er gekostet hat, er hat seine Ablöse in der letzten Funkelsaison locker wieder eingespielt. Ohne seine Vorlagen auf Libero haben uns vor dem Abstieg bewahrt. Und was so ein Abstieg kostet, wissen wir ja. Aber um darauf zu kommen, muss man ja auch mal denken.... Abgesehen davon war er auch ansonsten kein typischer Fehleinkauf.
Bei Caio lags an seiner Einstellung, der wollte es nicht schaffen.
Was hatten wir eigentlich damals für Quäke hin gelegt?
Bei Fenin bin ich immer etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite ist er ein toller Fußballer und hat gezeigt was er kann und das er wichtig ist aber auf der anderen Seite hat irgendwo auch noch ein Stück gefehlt. Von nem krassen Fehleinkauf würde ich da auch nicht reden aber die bezahlte Ablösesumme war schon sehr hoch angesetzt.
kweuke hat nicht viel gekostet, aber das war so eine aktion wonach viele hier schreien, jung , ausland, gute torquote = her damit.
Vom Prinzip her fand ich das auch sehr gute Sache. Beispiele wie gut das gehen kann, gibts ja viele. Ba, Cisse, Abdel, Ya Konan, Lewandowski, Dzeko, Barios, etc..
Zudem hat ER die Eintracht tatsächlich nur ein Appel und ein Ei gekostet, das ist wirklich nicht der Rede wert. Da hat beispielsweise Bellaid nahezu das zehnfache gekostet...
Jedoch muss ich sagen, dass ich mich über seine Verpflichtung direkt beim ersten Training, das ich beobachten durfte, gewundert habe. Sowas hüftsteifes und technikfreies, das es sich wirklich aufdrängte, hätte ich nicht erwartet.
AllesWirdGut schrieb: Lakic macht mir als "ehemaliger Knipser" nicht so viel Angst, wie Altintop. Der hat einfach die Qualitäten zum Knipser
Diese Qualität hält er seit anderthalb Jahren allerdings gekonnt zurück.
In meinen Augen ein halbes worst-case-Szenario, nicht erst in Anbetracht des vermeintliches Gehalts von Lakic (3mio € - say what?!?!). Wer würde da nicht träge werden, wenn es nicht mehr für die Ligaspitze reicht aber dennoch so viel Schotter im Portemonnaie landet?
Diese Idee wird imho nur noch vom Novakovic-Vorschlag getoppt.
In meinen Augen hilft der Eintracht nur ein in Deutschland unentdeckter Spieler weiter. Wie Du schon sagst: Stürmer mit BL-Erfahrung, die schon unter Beweis gestellt haben, dass sie die Bude treffen, sind nicht gerade billig. Ich würde es einmal mehr mit einem jungen, unverbrauchten Spieler aus einer der unteren Ligen versuchen oder aber einem aus dem Ausland.
Ibanez schrieb: Insgesamt lese ich hier oft, warum haben wir keinen Cisse oder Diouff in unseren Reihen. Weil wir in der Vergangenheit eben oftmals eher konservative Transfers realisiert haben, statt das "Risko" eines Namenlosen und nicht bundesligaerfahrenen Spielers einzugehen. Wenn sich die Möglichkeit dazu bietet, ist im Forum aber eine konservative Verpflichtung immer herzlich willkommen - verstehe ich irgendwie nicht.
Caio,Fenin,Kweuke???
glaub da sind wir genug risiko gegangen, das ergebniss kennen wir alle.
Kweuke, der hat uns fast in die Insolvenz getrieben. Unverzeihbarer Fehler!
Fenin hat zwar weniger Ablöse gebracht als er gekostet hat, er hat seine Ablöse in der letzten Funkelsaison locker wieder eingespielt. Ohne seine Vorlagen auf Libero haben uns vor dem Abstieg bewahrt. Und was so ein Abstieg kostet, wissen wir ja. Aber um darauf zu kommen, muss man ja auch mal denken.... Abgesehen davon war er auch ansonsten kein typischer Fehleinkauf.
Bei Caio lags an seiner Einstellung, der wollte es nicht schaffen.
Was hatten wir eigentlich damals für Quäke hin gelegt?
Bei Fenin bin ich immer etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite ist er ein toller Fußballer und hat gezeigt was er kann und das er wichtig ist aber auf der anderen Seite hat irgendwo auch noch ein Stück gefehlt. Von nem krassen Fehleinkauf würde ich da auch nicht reden aber die bezahlte Ablösesumme war schon sehr hoch angesetzt.
kweuke hat nicht viel gekostet, aber das war so eine aktion wonach viele hier schreien, jung , ausland, gute torquote = her damit.
Vom Prinzip her fand ich das auch sehr gute Sache. Beispiele wie gut das gehen kann, gibts ja viele. Ba, Cisse, Abdel, Ya Konan, Lewandowski, Dzeko, Barios, etc..
Zudem hat ER die Eintracht tatsächlich nur ein Appel und ein Ei gekostet, das ist wirklich nicht der Rede wert. Da hat beispielsweise Bellaid nahezu das zehnfache gekostet...
Jedoch muss ich sagen, dass ich mich über seine Verpflichtung direkt beim ersten Training, das ich beobachten durfte, gewundert habe. Sowas hüftsteifes und technikfreies, das es sich wirklich aufdrängte, hätte ich nicht erwartet.
naja ba, barrios, lewa und dzeko kamen nicht wirklich für ein appel und ei. das wären für uns alles rekordtransfers gewesen.
HR http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325 +++ Lakic-Transfer vor Entscheidung +++ Ringen um einen Wechsel von Srdjan Lakic vom VfL Wolfsburg zur Frankfurter Eintracht gehen die Verhandlungen auf die Zielgerade. Beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball-Liga (DFL) am Dienstag in Frankfurt treffen Vertreter beider Clubs erneut aufeinander. "Vielleicht nutzen wir die Gelegenheit", sagte VfL-Manager Klaus Allofs am Montag zu hr-online. Während Lakic bereit ist, auf einen Teil seines Gehalts von 2,6 Millionen Euro zu verzichten, pokern die Vereine noch um die Vertragsmodalitäten. Frankfurt strebt ein Leihgeschäft an, Wolfsburg würde den Spieler wohl gerne verkaufen. Meldungen, wonach der der 29-jährige Kroate bereits zum Medizincheck bei der Eintracht erwartet werde, wurden umgehend dementiert.
In meinen Augen hilft der Eintracht nur ein in Deutschland unentdeckter Spieler weiter. Wie Du schon sagst: Stürmer mit BL-Erfahrung, die schon unter Beweis gestellt haben, dass sie die Bude treffen, sind nicht gerade billig. Ich würde es einmal mehr mit einem jungen, unverbrauchten Spieler aus einer der unteren Ligen versuchen oder aber einem aus dem Ausland.
Ja, an Kittels, Stenderas, Kempfs, Willes und Co. fehlt einfach einer im Sturm, der es mal bringen könnte. Erst hatten wir zuviele davon und jetzt überhaupt keinen mehr.
Ein wenig erschrocken war ich von dem Sky bericht - mir war nicht bewusst, dass Lakic die letzten 1,5 Jahre überhaupt nicht mehr getroffen hatte. Gerade in der Saison 11/12 hatte er genug Gelegenheiten gehabt, dass zu zeigen. Da ist Helmes von seinen Nachweisen her ein ganz anderes Kaliber, aber über den Kurz vor Ziellinie gescheiterten Transfer darf ich wirklich nicht nachdenken, sonst könnte ich wieder an die Decke gehen.
So, nachdem der Srdan (lustiger Zungenbrecher) wohl wahrscheinlich demnächst den Adler auf der Brust trägt, hab ich gleich mal überprüft, ob der auch Tore schießen kann.
Ja, an Kittels, Stenderas, Kempfs, Willes und Co. fehlt einfach einer im Sturm, der es mal bringen könnte. Erst hatten wir zuviele davon und jetzt überhaupt keinen mehr.
Ein wenig erschrocken war ich von dem Sky bericht - mir war nicht bewusst, dass Lakic die letzten 1,5 Jahre überhaupt nicht mehr getroffen hatte. Gerade in der Saison 11/12 hatte er genug Gelegenheiten gehabt, dass zu zeigen. Da ist Helmes von seinen Nachweisen her ein ganz anderes Kaliber, aber über den Kurz vor Ziellinie gescheiterten Transfer darf ich wirklich nicht nachdenken, sonst könnte ich wieder an die Decke gehen.
Haben wir doch, aber die Jugend kriegt doch wieder keine Chance hier *duck und weg*
Haben wir doch, aber die Jugend kriegt doch wieder keine Chance hier *duck und weg*
Weiß gar nicht was das Gejammer soll... Der verdient in golfsburg 3Mio....ohhhhhh..... Und wenn er 30 Mio bekommt... Das ist Wurscht... Ist jetzt das Problem von Allofs... Und nicht unseres... BH wird Lakic "für einen appel und ein Ei" ausleihen.... Der bekommt niemals viel mehr als 1 Mio plus wenn wir ihn im sommer verpflichten wollen... Bringt er was haben wir ein Schnäppchen gemacht... Wenn nicht... Und tschüss.... Ist der wahrscheinlich der "beste" den wir für das Geld bekommen können... Können uns nämlich nur verbessern im Sturm...
Außerdem Denk ich das im Sommer ein junger Stürmer kommen wird... Aber in der Winterpause bekommt man hält nichts besseres für wenig Geld... Außer wir versuchen messi auszuleihen... Barca braucht den diese Saison eh nicht mehr... Die sind schon Meister... (War Ironie... Bevor manche dazu einen dummen Kommentar abgeben)
Wieso fehlende Fitness? Hat Golfsburg keine Vorbereitung gemacht? Mangelnde Integration würde ich noch gelten lassen, aber wenn man OOs aktuelle Totalausfälle sieht, dann kann man auch davon ausgehen, dass Lakic auch so stärker sein kann. Zudem hat er ja noch ein paar Einheiten mit der Mannschaft bzw. hätte, denn noch ist nichts perfekt!
Ich denke selten gab es so viel Einigkeit wie bei dem Stürmerproblem. Lakic macht mir als "ehemaliger Knipser" nicht so viel Angst, wie Altintop. Der hat einfach die Qualitäten zum Knipser. Ob er spielerisch in die Mannschaft passt, das wird Veh schon beurteilt haben.
Erfolgreiche Stürmer sind nun mal mit die teuersten Spieler und jemand bekommen zu haben, der es in der Bundesliga schon mal eindrucksvoll bewiesen hat, dass er weiß wo das Tor steht, ist erst einmal nicht schlecht. Da wäre mir spontan erst einmal kein besserer eingefallen - bis auf Voronin oder Klasnic
Mir reicht es, wenn er dann den HSV wegballert!
Zudem hat ER die Eintracht tatsächlich nur ein Appel und ein Ei gekostet, das ist wirklich nicht der Rede wert.
Da hat beispielsweise Bellaid nahezu das zehnfache gekostet...
Diese Qualität hält er seit anderthalb Jahren allerdings gekonnt zurück.
In meinen Augen ein halbes worst-case-Szenario, nicht erst in Anbetracht des vermeintliches Gehalts von Lakic (3mio € - say what?!?!).
Wer würde da nicht träge werden, wenn es nicht mehr für die Ligaspitze reicht aber dennoch so viel Schotter im Portemonnaie landet?
Diese Idee wird imho nur noch vom Novakovic-Vorschlag getoppt.
In meinen Augen hilft der Eintracht nur ein in Deutschland unentdeckter Spieler weiter. Wie Du schon sagst: Stürmer mit BL-Erfahrung, die schon unter Beweis gestellt haben, dass sie die Bude treffen, sind nicht gerade billig.
Ich würde es einmal mehr mit einem jungen, unverbrauchten Spieler aus einer der unteren Ligen versuchen oder aber einem aus dem Ausland.
naja ba, barrios, lewa und dzeko kamen nicht wirklich für ein appel und ei.
das wären für uns alles rekordtransfers gewesen.
Schon, aber garantiert nicht so fit wie unsere Jungs durch Kolo schon die ganze Saison! Bin sicher, da ist bei ihm Nachholbedarf.
Der hatte ne Vorbereitung mit Magath vor 6 Monaten... das sollte reichen
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Lakic-Transfer vor Entscheidung +++
Ringen um einen Wechsel von Srdjan Lakic vom VfL Wolfsburg zur Frankfurter Eintracht gehen die Verhandlungen auf die Zielgerade. Beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball-Liga (DFL) am Dienstag in Frankfurt treffen Vertreter beider Clubs erneut aufeinander. "Vielleicht nutzen wir die Gelegenheit", sagte VfL-Manager Klaus Allofs am Montag zu hr-online. Während Lakic bereit ist, auf einen Teil seines Gehalts von 2,6 Millionen Euro zu verzichten, pokern die Vereine noch um die Vertragsmodalitäten. Frankfurt strebt ein Leihgeschäft an, Wolfsburg würde den Spieler wohl gerne verkaufen. Meldungen, wonach der der 29-jährige Kroate bereits zum Medizincheck bei der Eintracht erwartet werde, wurden umgehend dementiert.
6 Wochen Vorbereitung mit Magath hält 6 Jahre fit.
Was für ein Depp...
Und was soll ich sagen: er kann!
Vorausgesetzt, er fühlt sich wohl und hat das Vertrauen des Trainers.
Fazit: ob der einschlägt liegt zu 50% an ihm und zu 50% am Armin - somit bin ich guter Dinge!! ,-)
http://www.transfermarkt.de/de/gian-luca-waldschmidt/profil/spieler_196095.html
Ihn haben wir auch noch, möglich das aus ihm auch noch was wird.
http://www.transfermarkt.de/de/luca-pascal-schnellbacher/profil/spieler_229991.html
Und wenn er 30 Mio bekommt... Das ist Wurscht... Ist jetzt das Problem von Allofs... Und nicht unseres...
BH wird Lakic "für einen appel und ein Ei" ausleihen.... Der bekommt niemals viel mehr als 1 Mio plus wenn wir ihn im sommer verpflichten wollen... Bringt er was haben wir ein Schnäppchen gemacht... Wenn nicht... Und tschüss....
Ist der wahrscheinlich der "beste" den wir für das Geld bekommen können...
Können uns nämlich nur verbessern im Sturm...
Außerdem Denk ich das im Sommer ein junger Stürmer kommen wird... Aber in der Winterpause bekommt man hält nichts besseres für wenig Geld...
Außer wir versuchen messi auszuleihen... Barca braucht den diese Saison eh nicht mehr... Die sind schon Meister... (War Ironie... Bevor manche dazu einen dummen Kommentar abgeben)