>

[Gerücht] Mlapa und Lakic zur Eintracht?

#
Hyundaii30 schrieb:
Nasobema schrieb:
Ich finde es ziemlich erstaunlich, dass es Leute gibt, die scheinbar nicht mal das verstehen wollen was Herr Veh ganz deutlich sagt, nämlich das er Occean nicht an Toren messen würde. Dafür gibt es genug andere in der Mannschaft und was der Oli machen soll, ist das , was er die ersten 6 Spiele ganz hervorragend gemacht hat : Vorne rennen (im Schnitt 11-12 Km was ein Hammerwert für einen Stürmer ist), Bälle halten, ablegen und gegen den Ball arbeiten wenn er beim Gegner ist.
Mlapa wäre interessant und  würde mMn besser in das Vehsche system passen als das von Fabre. Ist aber als Zugang im Winter aufgrund monitärer Tatsachen wohl leider eher unwahrscheinlich.
Ansonsten schließe ich mich den dankenswert gelassenen Menschen hier an, die den Herren Veh und Hübner aufgrund vieler richtiger Entscheidungen das vertrauen aussprechen.



Was würde es bringen einen verunsicherten Spieler mit negativen Aussagen in der Presse noch mehr zu verunsichern.
Außerdem, wenn das so einfach wäre, können wir ja auch Nikolov, Djakpa oder
andere Spieler in den Sturm stellen, wenn das Tore schießen nicht so wichtig ist.
laufen würden die alle viel.

Und sorry aber Bälle halten und verteilen, das hat Occean momentan noch schlechter drauf als ein Amanatidis zum Schluß .

Selbst einem Hoffer oder Friend traue ich in der Hinsicht momentan mehr zu.

Außerdem läuft Occean viel, aber er ist für die Bundesliga einfach in vielen
Kleinigkeiten einen Tick zu langsam.
Stellungsspiel, reaktionszeit, lauferische Schnelligkeit, Übersicht usw.

Ich würde Occean nicht spielen lassen.
Viel Laufen sehe ich zwar bei einem Stürmer als nicht ganz unwichtig an, aber
wenn er solche Schwächen in anderen wichtigen Bereichen hat, würde ich Ihn
nicht spielen lassen.

Es gibt noch viele andere bessere Varianten.
Wie wäre es mit Köhler als Stürmer, der läuft auch viel, war früher Stürmer bevor
er zu uns kam und hat eine gute Ballsicherheit.
Klar ist er nichtmehr so schnell und ihm fehlt durchsetzungsvermögen, dafür ist er trickreich und hat einen guten Torriecher und kann gute Pässe spielen.



wundert mich das auf diesen Blödsinn keiner eingegangen ist, aber wahrscheinlich neigen die user tatsächlich schon dazu den Koreaner zu überlesen  
#
eintr.adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Nasobema schrieb:
Ich finde es ziemlich erstaunlich, dass es Leute gibt, die scheinbar nicht mal das verstehen wollen was Herr Veh ganz deutlich sagt, nämlich das er Occean nicht an Toren messen würde. Dafür gibt es genug andere in der Mannschaft und was der Oli machen soll, ist das , was er die ersten 6 Spiele ganz hervorragend gemacht hat : Vorne rennen (im Schnitt 11-12 Km was ein Hammerwert für einen Stürmer ist), Bälle halten, ablegen und gegen den Ball arbeiten wenn er beim Gegner ist.
Mlapa wäre interessant und  würde mMn besser in das Vehsche system passen als das von Fabre. Ist aber als Zugang im Winter aufgrund monitärer Tatsachen wohl leider eher unwahrscheinlich.
Ansonsten schließe ich mich den dankenswert gelassenen Menschen hier an, die den Herren Veh und Hübner aufgrund vieler richtiger Entscheidungen das vertrauen aussprechen.



Was würde es bringen einen verunsicherten Spieler mit negativen Aussagen in der Presse noch mehr zu verunsichern.
Außerdem, wenn das so einfach wäre, können wir ja auch Nikolov, Djakpa oder
andere Spieler in den Sturm stellen, wenn das Tore schießen nicht so wichtig ist.
laufen würden die alle viel.

Und sorry aber Bälle halten und verteilen, das hat Occean momentan noch schlechter drauf als ein Amanatidis zum Schluß .

Selbst einem Hoffer oder Friend traue ich in der Hinsicht momentan mehr zu.

Außerdem läuft Occean viel, aber er ist für die Bundesliga einfach in vielen
Kleinigkeiten einen Tick zu langsam.
Stellungsspiel, reaktionszeit, lauferische Schnelligkeit, Übersicht usw.

Ich würde Occean nicht spielen lassen.
Viel Laufen sehe ich zwar bei einem Stürmer als nicht ganz unwichtig an, aber
wenn er solche Schwächen in anderen wichtigen Bereichen hat, würde ich Ihn
nicht spielen lassen.

Es gibt noch viele andere bessere Varianten.
Wie wäre es mit Köhler als Stürmer, der läuft auch viel, war früher Stürmer bevor
er zu uns kam und hat eine gute Ballsicherheit.
Klar ist er nichtmehr so schnell und ihm fehlt durchsetzungsvermögen, dafür ist er trickreich und hat einen guten Torriecher und kann gute Pässe spielen.



wundert mich das auf diesen Blödsinn keiner eingegangen ist, aber wahrscheinlich neigen die user tatsächlich schon dazu den Koreaner zu überlesen    


es lohnt nicht darauf einzugehen, so denken inzwischen viele.
Warum Blödsinn noch honorieren.
#
Mlapa könnte ich mir sehr gut vorstellen, denke seine beste Zeit kommt noch.
Bin aber auch der Meinung das Occean (Ist der Nescher oder Kanadier) in der Rückrunde mit einer guten Vorbereitung im Rücken und vielleicht gleich zum Start mal ein Tor noch der Spieler wird den wir uns wünschen.
#
Mlapa wäre klasse,Lakic weniger
#
Es gibt zig Stuermer in Deutschland und/oder Europa,die uns weiterhelfen und wir uns auch leisten koennten. Es sollen ausgerechnet Mlapa, der in 62 Bulispielen gerade mal auf 9 Scorerpunkte kommt oder gar ein Lakic, der es tatsaechlich fuer WOB in 25 Spielen geschafft hat auf NULL Punkte zu kommen nun die Heilsbringer sein? Ne, gewiss nicht...
#
da kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
Wir brauchen keinen von denen .
Und einen Ruß auch nicht. Pro Butscher
#
Die Leistungsdaten vom Lakic sind unterirdisch. Da muss der Deal aber extrem Leistungsbezogen sein, und Ablöse sollte er auch keine Kosten.

Ich glaube, HB/BH und AV sind ganz froh über diese Nebelkerzen, und am Ende kommt doch einer vom Kaliber Derdyiok, Helmes,
#
Möwe schrieb:
Die Leistungsdaten vom Lakic sind unterirdisch. Da muss der Deal aber extrem Leistungsbezogen sein, und Ablöse sollte er auch keine Kosten

Ich lese hier immer Leistungsbezogen, wenig Kosten, Ersatz. In der IV lass ich mir das ja noch gefallen, aber wir brauchen im Sturm mal endlich einen der auch Tore schießen kann. Kouemaha war doch schon so eine kostengünstige Alternative, Rob Friend eine ziemlich teure. Dazu haben wir noch die kleine schnelle Hoffervariante und rekordhalter Matmour.

Also an alternativen fehlt es uns sicherlich nicht, wir brauchen einen Stürmer der ackert wir Occean, Pässe spielen kann wie Rode und zudem Torgefahr ausstrahlt wie Meier. Das ist sicherlich nicht das Anforderungsprofil einer  Alternative und kostet Geld, kann aber dann auch mal Spiele entscheiden. Die zwei genannten sehe ich irgendwie nicht als des Rätsels Lösung an...
#
Eine Alternative, die (richtig) Geld kostet, können wir uns im Winter aber ganz sicher nicht leisten. Es sei denn, es käme auf irgendeine Weise frosches Geld in die Kassen.
#
Ich meinte mit Geld Kosten, nicht auf Teufel komm Raus ein Leihgeschäft anzustreben. Umgekehrt braucht man aber auch keine 10 Mio. (die wir nicht haben) in die Hand zu nehmen. Für 1-1,5 Mio. würde sich im Ausland sicherlich jemand finden, der die Kriterien eines Stürmers erfüllt. Statt Lakic, der mMn nur 1 brauchbare Halbserie gespielt hat oder Mlapa - wobei den könnte man zur Not durchaus noch in Erwägung ziehen, da er zumindest ausbaufähig ist.

Geld kosten war eher damit gemeint, sich intensiv mit einem Stürmer auseinander zu setzen, so wie man es bei Inui, Aigner oder Trapp gemacht hat, statt irgendjemand von der Resterampe zu Leihen, der uns keinerlei qualitative Verbesserung bringt.

Ich weiß selber, dass auch 1-1,5 Mio. derzeit ein wenig Risiko birgt, dennoch würde ich bei der Augangslage das Risiko eingehen, auch wenn ich sonst immer bei HB bin, erstmal solide Haushalten.
#
Die FAZ bringt Lakic bei Hopp ins Gespräch.
#
Mainhattener schrieb:
Die FAZ bringt Lakic bei Hopp ins Gespräch.


Da ist er doch schon letzte Saison grandios gescheitert.
#
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
Die FAZ bringt Lakic bei Hopp ins Gespräch.


Da ist er doch schon letzte Saison grandios gescheitert.


Er könnte mit Kurz bei einem Trainer landen, unter dem er ganz gut gespielt hat.

Dann hätte Hoppenheim allerdings ein paar Stürmer zu viel. Eventuell würde so ein Deal mit Derdiyok möglich werden  
#
CaioMania schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
Die FAZ bringt Lakic bei Hopp ins Gespräch.


Da ist er doch schon letzte Saison grandios gescheitert.


Er könnte mit Kurz bei einem Trainer landen, unter dem er ganz gut gespielt hat.

Dann hätte Hoppenheim allerdings ein paar Stürmer zu viel. Eventuell würde so ein Deal mit Derdiyok möglich werden    


Das wird es wohl sein, Kurz will seinen Ex-Torjäger zurück.
#
Mainhattener schrieb:
CaioMania schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
Die FAZ bringt Lakic bei Hopp ins Gespräch.


Da ist er doch schon letzte Saison grandios gescheitert.


Er könnte mit Kurz bei einem Trainer landen, unter dem er ganz gut gespielt hat.

Dann hätte Hoppenheim allerdings ein paar Stürmer zu viel. Eventuell würde so ein Deal mit Derdiyok möglich werden    


Das wird es wohl sein, Kurz will seinen Ex-Torjäger zurück.


Solange wir net den Lakic bekommen is mir alles recht.  
#
Efc-NordendE schrieb:
Also man sollte immer die Rahmenbedingung hier bei der Eintracht beachten. Wir haben hier nicht die finanziellen Möglichkeiten, um einen Topstürmer zu verpflichten. Mit eine Leihe von Lakic oder Mlapa würde man kein großes Risiko eingehen, wenn sie einschlagen, dann behält man sie oder man schaut sich im Sommer wieder neu um.

Andererseits muss ich meinen Vorrednern recht geben bzgl. unseres Scouting. Besonders in der dänischen Liga tummeln sich viele Talente. Ich beobachte diese Liga schon seit langem und habe eine Spiele des Fc Kopenhagen live gesehen.

Man sollte sich wirklich bemühen einen Helenius von Aalborg oder einen Cornelius vom Fc København zu verpflichten. Diese Jungs sind echt stark und entwicklungsfähig. Die Kultur ähnelt der deutschen -wahrscheinlich sprechen sie schon etwas deutsch- und vor allem billig sind sie.  


Könntest du die beiden, also Cornelius und Helenius, mal vergleichen. Ich kenne sie nur aus Videos und halte vom Cornelius sehr wenig und vom Helenius sehr viel. Beim Helenius sehe ich wesentlich mehr Spielintelligenz und Spielwitz. Wo siehst du die Stärken und Schwächen der beiden Spieler?
#
gibt es eigentlich eine quelle was helenius betrifft? der name fällt hier ja recht häufig...
#
rülls schrieb:
gibt es eigentlich eine quelle was helenius betrifft? der name fällt hier ja recht häufig...


Nein, nur eins wo er mit Ajax in Verbindung gebracht wird.
#
Realistischerweise sollten wir mal schauen, was ein Herr Lakic in Wolfsburg verdient und was er für einen output hat. das ist unterirdisch. Ich nehme es den Spielern ja nicht für übel, wenn sie gute Verträge ausgehandelt haben. Und ich nehme es VW nicht für übel, wenn sie uns ein paar Millionen für Ochs und Russ rüberschieben.  Wir haben noch nicht mal den kriselneden Opel im Rücken, die verballern lieber ihr Geld in München.

Also meines Erachtens sollte Frankfurt ein Verein sein,  wo Fussballer sich weiterentwickeln und wohlfühlen können, wo sie gut verdienen, aber für Absahner haben wir zu wenig Geld. Dieses Spielfeld überlassen wir lieber VW, Hoffe, HSV, Schalke, Hertha, Köln, etc und freuen uns, dass wir die auch ohne Schulden hinter uns lassen.
#
zuckerruebe schrieb:
Realistischerweise sollten wir mal schauen, was ein Herr Lakic in Wolfsburg verdient und was er für einen output hat. das ist unterirdisch. Ich nehme es den Spielern ja nicht für übel, wenn sie gute Verträge ausgehandelt haben. Und ich nehme es VW nicht für übel, wenn sie uns ein paar Millionen für Ochs und Russ rüberschieben.  Wir haben noch nicht mal den kriselneden Opel im Rücken, die verballern lieber ihr Geld in München.

Also meines Erachtens sollte Frankfurt ein Verein sein,  wo Fussballer sich weiterentwickeln und wohlfühlen können, wo sie gut verdienen, aber für Absahner haben wir zu wenig Geld. Dieses Spielfeld überlassen wir lieber VW, Hoffe, HSV, Schalke, Hertha, Köln, etc und freuen uns, dass wir die auch ohne Schulden hinter uns lassen.  


Der Beitrag ist viel besser und durchdachter als viele es erahnen. Wenn das in unserem Vorstand zu 100% geteilt wird, dann mache ich mir keine Sorgen mehr um die Eintracht.


Teilen