>

SAW - Gebabbel - 11.11.2009!

#
Tube schrieb:
pipapo schrieb:
sgevolker schrieb:

Ich fände es vorteilhaft, wenn HB und MS im Augenblick sich nicht mehr über die Medien austauschen würden.

!



Das Ausrufezeichen kannste garnicht dick genug machen. Mich nervt diese Art der Kommunikation/Politik tierisch.


Diva 2.0
Ich finds gut, von der bin ich nämlich vor 15 jahren fan geworden. endlich ist mal wieder leben in der bude! ausserdem wird eh nix so heiss gegessen, wies gekocht wird.
#
B-W-X schrieb:
Ich lese es so, dass Bruchhagen einen Stürmer in der Preissequenz eines Sandro Wagner oder Sami Allagui verpflichten mag, was zumindest mir qualitativ gegen den Strich geht. Dann kann man wirklich besser Köhler oder Korkmaz vorne reinstellen.

Meine Gedankenspiele mit Voronin und Smolarek im Sturm, dahinter Lincoln, Meier und Caio im offensiven Mittelfeld werden da wohl eher Träume bleiben.


naja, wenn du 8-10 millionen in der tasche hast, die du bruchhagen auf den tisch legen kannst: vielleicht klappt es ja.
#
Ich denke das Skibbe uns nach dieser Saison verlassen wird. Sollte es dabei bleiben das keine größeren Sprünge in sachen Spielertransfers getätigt werden.
#
peter schrieb:
arti schrieb:
mann HB.

ich versteh den mann nicht mehr. dann muss halt in den sauren apfel gebissen werden, und ein caio, köhler, etc. für nen appel und ei verkauft werden, damit wir die kohle sparen.

da fällt eine amanatidis aus, wobei HB bereits zweimal erwähnte, dass eine verletzung amas den abstieg (zumindenst in der ersten saison) bedeutet hätte, und dann kommt so ne aussage.

verscherbelt den schrott, und holt gekas oder smolarek und lincoln. es ist zum kotzen.

die frage die ich mir stelle:

konnte HB seinen ruf und seinen mythos nur aufbauen, weil weder der AR noch funkel ihn hier jeh kritisierte oder in frage stellte?


hast du jemals einen spieler als söldner bezeichnet? falls ja, dann lies dir das fett markierte nochmal durch. köhler hat ganz eindeutig verdienste um eintracht frankfurt. mehr als ich, mehr als du. ihn als "schrott" zu bezeichnen finde ich eine völlige unverschämtheit. wie bei allen unseren spielern...



oh ja... genau... vielleicht sollte ich richtig stellen, dass ich köhler und co. alles gute wünsche, menschlich hab ich nichts gegen solche spieler. aber bringen die uns weiter?

ach ja. die haben ja bereits mehr erreicht als ich. klar haben die das. aber sollen wir auf ewig an spielern festhalten, die uns keinen meter mehr weiterbringen? sollen wir köhler aus dank einen rentenvertrag anbieten? vielleicht noch mit anschlussvertrag für ne vereinsaufgabe?

wir sind kein samariterverein, wir sind nen profi-club, der auch profi-gehälter (zurecht) bezahlt. dafür muss aber auch die leistung stimmen. ich streite ja nicht ab, dass köhler will... aber es scheint ja nicht zu reichen für die eintracht. einen verein, der nicht in der champions-league spielt.

wir müssen die alten zöpfe abschneiden.

hieß es nicht immer, dass die neuen spieler besser sein müssen als die alten? heißt das im umkehrschluss (da die besagten spieler ja augenscheinlich nicht besser werden), dass wir in der spirale immer weiter nach unten gehen?

ist es nicht genau das, was skibbe angemahnt hat?




es geht hier um spieler die 100.000de verdienen. nicht um kalle und jupp, die ich aus ner hobby-mannschaft werfen möchte.
#
peter schrieb:


naja, wenn du 8-10 millionen in der tasche hast, die du bruchhagen auf den tisch legen kannst: vielleicht klappt es ja.  


klammern wir mal voronin aus, da er zu teuer ist. ein smolarek und ein lincoln sind ja wohl stemmbar.

wir sind uns ja wohl einig, dass wir hier keinen manager-geld cheat haben... und die einnahmen sind auch nicht steigerbr (jedenfalls nicht in derart ausmaßen). was bleibt also übrig:

kosten sparen. und ja, auch wenn du mich verteufelst, köhler, caio und co. sind für mich mittlerweile nur noch kostenfaktoren. kosten, welche verpflichtungen wie oben erwähnt verhindern
#
B-W-X schrieb:
Ich lese es so, dass Bruchhagen einen Stürmer in der Preissequenz eines Sandro Wagner oder Sami Allagui verpflichten mag, was zumindest mir qualitativ gegen den Strich geht. Dann kann man wirklich besser Köhler oder Korkmaz vorne reinstellen.

Meine Gedankenspiele mit Voronin und Smolarek im Sturm, dahinter Lincoln, Meier und Caio im offensiven Mittelfeld werden da wohl eher Träume bleiben.


Naja ich lese das so, dass HB gar keinen Stürmer verpflichten will, weil wir kein Geld haben um uns einen besseren Stürmer als die bereits vorhandenen zu leisten. Es mach IMHO wohl auch mehr Sinn nur jemanden mit höherer Qualität zu verpflichten, denn schließlich soll der Kader verkleinert werden, aber dafür qualitativ verbessert werden. Wozu also noch einen durchschnittlichen Stürmer holen?
#
@arti

mir ging es um das wort "schrott". dass spieler abgegeben werden finde auch ich einen ganz normalen vorgang.
#
Ich glaube, man darf dass ganze nicht zu eng sehen. Meiner Meinung nach sehen wir wir die logischen Folgen einer neuen Zusammenarbeit.

Mit Funkel hatte HB einen relativ bequemen Angestellten... zumindest nach außen. Wie es intern lief, können wir alle nur spekulativ erfassen. Skibbe trägt seine Meinung nach außen. Ob dies richtig ist, sei mal dahin gestellt. Dennoch sind seinen Aussagen eine gehörige Portion Gehalt in meinen Augen nicht abzusprechen.

Skibbe ist halt ein anderes Kaliber als Funkel. War FF primär auf Konsolidierung - und damit voll auf HB's Linie - ausgerichtet, will MS eine Steigerung. Dass dieses mit dem aktuellen Kader ohne zielgerichtete Verstärkung nicht möglich ist, brauchen wir sicher nicht zu diskutieren. Bleibt nur die Frage, ob ein forsches Vorgehen mit HB's Philosophie grundsätzlich vereinbar ist oder nicht und ob Skibbe seine Visionen zukünftig erst intern erläutern sollte. Abgesehen davon ist MS locker 10 Jahre jünger als FF (knapp 20 als HB), wir haben es somit mit einem Generationenkonflikt zu tun.

Das Funkels Abgang zum richtigen Zeitpunkt kam, zeigt mir seine neue Trainerstation. Die derzeitige Bilanz spricht wirklich nicht für den Trainer und der Kader dürfte mindestens gleichwertig mit dem unseren sein.

Ich glaube sehr wohl, dass MS den Verein lediglich aufrütteln will. 5 Jahre Kondolidierungsphase können schon dazu führen, dass sich Mechanismen an den aktuellen Bedürfnissen vorbei einschleifen. Ob dies unterm Strich einvernehmlich, wenn auch nicht friedlich, zum Erfolg führt, bleibt spannend.

Exil-Hesse
#
Goldlocke1502 schrieb:
B-W-X schrieb:
Ich lese es so, dass Bruchhagen einen Stürmer in der Preissequenz eines Sandro Wagner oder Sami Allagui verpflichten mag, was zumindest mir qualitativ gegen den Strich geht. Dann kann man wirklich besser Köhler oder Korkmaz vorne reinstellen.

Meine Gedankenspiele mit Voronin und Smolarek im Sturm, dahinter Lincoln, Meier und Caio im offensiven Mittelfeld werden da wohl eher Träume bleiben.


Naja ich lese das so, dass HB gar keinen Stürmer verpflichten will, weil wir kein Geld haben um uns einen besseren Stürmer als die bereits vorhandenen zu leisten. Es mach IMHO wohl auch mehr Sinn nur jemanden mit höherer Qualität zu verpflichten, denn schließlich soll der Kader verkleinert werden, aber dafür qualitativ verbessert werden. Wozu also noch einen durchschnittlichen Stürmer holen?



Wir holen wieder so einen Stürmer ala Kweuke  
#
arti schrieb:
peter schrieb:


naja, wenn du 8-10 millionen in der tasche hast, die du bruchhagen auf den tisch legen kannst: vielleicht klappt es ja.  


klammern wir mal voronin aus, da er zu teuer ist. ein smolarek und ein lincoln sind ja wohl stemmbar.


man kann da natürlich verschiedener meinung sein. und zahlen kennen wir auch nur aus der presse. insofern kann man da nur spekulieren. aber lincoln wäre wohl eineziemlich teure angelegenheit geworden, wenn man den zahlen vertrauen mag die die runde gemacht haben.

und smolarek: ich habe den in dortmund aufmerksam beäugt, da ich fan seines vaters war und auf solche geschichten stehe (wie bei cha beispielsweise). ich habe da nichts gesehen, das mich dazu animiert hätte ihn verpflichtet sehen zu wollen. ausser dem namen. ebenso bei sanogo. das sind für mich einfach nur teure durchschnittskicker und in meiner einschätzung bestenfalls diejenigen über die wir uns dann in zukunft ärgern.
#
peter schrieb:
@arti

mir ging es um das wort "schrott". dass spieler abgegeben werden finde auch ich einen ganz normalen vorgang.


dann streiche mein vielleicht zu schnell dahergeschriebenes wort "schrott" durch "spieler, welche nicht das durchschnittliche bundesliganiveau vorweisen können."

wir MÜSSEN uns von diesen spielern trennen. so sehr ich mich an köhler erinnere, wie er im pokalfinale für den verein wortwörtlich zähne gelassen hat, und so sehr ich mit caio hoffnungen verbunden hatte... die jungs hatten genügend zeit. und unsere gedult wurde UND WIRD nicht belohnt. in keinster art und weise.

womit ich wieder bei einem kritikpunkt von HB bin. HB scheint zu loyal gegenüber solchen menschen zu sein. im bekanntenkreis und im zwischenmenschlichen ist diese eigenschaft aller ehren wert.

aber HB hat schon zu lange an reimann festgehalten. ebenso an funkel. vielleicht scheut er sich auch die "alten" spieler wie köhler und co. mit einem gutgemeinten händedruck zu verabschieden.

und nochmals: HBs aussage gibt mir zu denken. er scheint es wirklich nicht gewöhnt zu sein, einen verbalen "gegenspieler" zu haben. funkel und reimann hätten niemals den gedanken gewagt HB in jeglicher art und weise nur ansatzweise zu kritisieren.
#
Stoppdenbus schrieb:
pallazio schrieb:
Huiuiui, nach den Äußerungen in der FR glaube ich nicht mehr ganz so fest daran, dass die Kombi HB/MS bis Saisonende Bestand haben wird....


Wenn Bruchhagen sich weiter dergestalt äußert, kommt auch bestenfalls jemand vom Kaliber Jürgen Röber hinterher. Ein halbwegs ambitionierter Trainer tut sich das nicht an.


Stoppdenbus schrieb:
pallazio schrieb:
Huiuiui, nach den Äußerungen in der FR glaube ich nicht mehr ganz so fest daran, dass die Kombi HB/MS bis Saisonende Bestand haben wird....


Wenn Bruchhagen sich weiter dergestalt äußert, kommt auch bestenfalls jemand vom Kaliber Jürgen Röber hinterher. Ein halbwegs ambitionierter Trainer tut sich das nicht an.


Röber findest du nicht ambitioniert ? Nun mach aber mal halblang. Du warst schon mal einfacher zufriedenzustellen: Jeder ist doch besser für dich als Funkel. Röber flog zwar
Röber wäre doch auch gerade nach deinem Gusto, ein bedeutender Fortschritt nach Funkel. Immerhin hat er Hertha aus der 2.Liga in die CL geführt, was Funkel ja - derzeit zumindest - nicht hinkriegt.
Und bei Saturn Ramenskoje war man von seinem schönen Offensivfußball, den du ja bevorzugst, ja auch hellauf begeistert.

Ansonsten haste eben wieder was zum marodieren...

#
mittlerweile stellt sich mir die frage, ob herry und skippy im sommer aneinander vorbei geredet haben, als das thema "mannschaft verbessern" auf der agenda stand. um das mit dem scheckbuch zu bewältigen, hätte es keines neuen trainers bedurft.

un dirgendwie komm ich mir auch so langsam etwas vor den kopf geschlagen vor, denn ich fand unsere einkaufspolitik gar nicht mal soo verkehrt. junge leute mit potential holen, die sich bei uns n stückchen weiter entwickeln und damit auch sukzessive die eintracht weiter nach vorne bringen.

und wenn es jetzt um ersatz für ama geht, brauchen wir keinen stinkefinger-voronin(ds) oder altintop, sondern das wirklich derzeit nicht ersetzbare ist seine führungsstärke...

und auf die divergenz zwischen divenhafter pressearbeit und undivenhaften auftretem aufm platz verä-rgert mich langsam. von mir aus alles divenhaft, oder auch alles mäuschengrau, aber net so!
#
Goldlocke1502 schrieb:
B-W-X schrieb:
Ich lese es so, dass Bruchhagen einen Stürmer in der Preissequenz eines Sandro Wagner oder Sami Allagui verpflichten mag, was zumindest mir qualitativ gegen den Strich geht. Dann kann man wirklich besser Köhler oder Korkmaz vorne reinstellen.

Meine Gedankenspiele mit Voronin und Smolarek im Sturm, dahinter Lincoln, Meier und Caio im offensiven Mittelfeld werden da wohl eher Träume bleiben.


Naja ich lese das so, dass HB gar keinen Stürmer verpflichten will, weil wir kein Geld haben um uns einen besseren Stürmer als die bereits vorhandenen zu leisten. Es mach IMHO wohl auch mehr Sinn nur jemanden mit höherer Qualität zu verpflichten, denn schließlich soll der Kader verkleinert werden, aber dafür qualitativ verbessert werden. Wozu also noch einen durchschnittlichen Stürmer holen?



Aber mit welcher Art von Spielern fängt die qualitative Verbesserung an?
Wir haben 30 Spieler im Kader, was einfach nur Wahnsinn ist und für unsere Eintracht totes Kapital bedeutet und uns lt. HB annähernd handlungsunfähig macht.

Für mich sind z. B. Spieler wie Steinhöfer, Korkmaz, Köhler, Spycher u. a. nur Spieler zum Verhindern des Abstiegs aus Liga 1 und zum sichern der Klasse im unterem Mittelfeld. Andere sehen es wieder anders. So ist es halt mit der subjektiven Wahrnehmung.

Künftig höhere Ansprüche hat HB mit der Verpflichtung von Skibbe jedoch selbst gestellt. Das diese Ziele aber nicht mit den vorhandenen Spielern und evtl. niveaugleichen Neuverpflichtungen erreicht werden können, sollte und muss HB doch wissen.

Für den Preis von Wasser kann ich nicht Wein trinken wollen, lieber Heribert!
#
Kaufste billig, kaufste doppelt.

Und vom Formulierungen schleifen wird auch nichts besser.
#
Wie konnte es denn jemals dazu kommen das wir 30 Spieler im Kader haben?

Da scheint in den letzten Jahren in der Transferpolitik grundsätzlich vieles falsch gelaufen zu sein.

Bsp.:

1. wir haben einen langzeitverletzten Preuß im Kader, auf den man sich (leider) nicht verlassen kann. Nun gut, verpflichten wir in den Zeiten der größten Verletzungsnot halt einen verletzten Bajramovic. (ich WEIß, wir hätten einen Spieler seiner Klasse (lol!) sonst nie bekommen )

2. Spycher verletzt sich langfristig. Die Eintracht "muss" in der Winterpause handeln, und verpflichtet einen Petkovic. Er macht ein paar Spiele, dann spielt Köhler hinten links, mehr schlecht als recht, aber besser als unser teurer Neuzugang. Seitdem macht Petko keinen Stich mehr, spielt keine Rolle.

Von den rund 30 Spielern im Kader sehe ich lediglich Alvarez, Tosun, Jung und Titsch Riveiro als absolute Perspektivspieler zum "Lücken füllen", der Rest wurde verpflichtet zum spielen!

Leute wie Mehdi und Heller werden seit Jahren wie ein Klotz am Bein mitgeschliffen, es findet sich kein Weg diese loszuwerden.

Der Kader ist riesig, es ist absehbar wie lange die Verträge noch laufen, und es werden Leute dazu geholt, dazu geholt und dazu geholt, die unsere Qualität nicht steigern!

Welche Transfers haben denn in den letzten Jahren gesessen? Schwegler, vielleicht Franz (als Typ), Liberopoulos als Notnagel für eine Saison, Fink.

Der Rest ist verbranntes Geld!
#
HessiP schrieb:
Wie konnte es denn jemals dazu kommen das wir 30 Spieler im Kader haben?

Da scheint in den letzten Jahren in der Transferpolitik grundsätzlich vieles falsch gelaufen zu sein.

Bsp.:

1. wir haben einen langzeitverletzten Preuß im Kader, auf den man sich (leider) nicht verlassen kann. Nun gut, verpflichten wir in den Zeiten der größten Verletzungsnot halt einen verletzten Bajramovic. (ich WEIß, wir hätten einen Spieler seiner Klasse (lol!) sonst nie bekommen )

2. Spycher verletzt sich langfristig. Die Eintracht "muss" in der Winterpause handeln, und verpflichtet einen Petkovic. Er macht ein paar Spiele, dann spielt Köhler hinten links, mehr schlecht als recht, aber besser als unser teurer Neuzugang. Seitdem macht Petko keinen Stich mehr, spielt keine Rolle.

Von den rund 30 Spielern im Kader sehe ich lediglich Alvarez, Tosun, Jung und Titsch Riveiro als absolute Perspektivspieler zum "Lücken füllen", der Rest wurde verpflichtet zum spielen!

Leute wie Mehdi und Heller werden seit Jahren wie ein Klotz am Bein mitgeschliffen, es findet sich kein Weg diese loszuwerden.

Der Kader ist riesig, es ist absehbar wie lange die Verträge noch laufen, und es werden Leute dazu geholt, dazu geholt und dazu geholt, die unsere Qualität nicht steigern!

Welche Transfers haben denn in den letzten Jahren gesessen? Schwegler, vielleicht Franz (als Typ), Liberopoulos als Notnagel für eine Saison, Fink.

Der Rest ist verbranntes Geld!


Das ist ja der Widerspruch der Eintracht.

Einerseits wird einem immer erzählt, die Eintracht sei ein Wirtschaftsunternehmen, andererseits werden seit Jahren kranke, verletzte und schlechte Spieler mit durchgeschleppt gar verpflichtet, weil man Mitleid mit diesen hat.

Auf der einen Seite feilscht Heribert bei Vertragsverhandlungen knallhart um jeden Euro, auf der anderen Seite wirft er das Geld sinnlos raus, auch weil er schlecht beraten wird.

Wir brauchen einfach sportliche Kompetenz in Form eines sportlichen Leiters!
#
Na wunderbar. Heribert, der Unfehlbare. Selbstkritik scheint in Frankfurt zur Zeit ausverkauft zu sein.

Wenn ein Reifen geplatzt ist, wickeln wir halt ein bisschen Zeitungspapier um die Felge, das hilft auch. Geld für einen richtigen Reifen ist halt nicht da.

Der tut gerade so, als wäre Amanatidis die Torfabrik der Bundesliga, von allen europäischen Topclubs umworben...und nicht "nur" ein durchschnittlicher Stürmer, von denen es haufenweise in den 1.Ligen Europas gibt.    Wenn ich so einen Mist lese, wird mir übel.

Bruchhagen war mit seinen Clubs nie besser als 11 (das beste Ergebnis als Manager eines Vereins war der 9. Platz mit - richtig - der Eintracht. Der kennt nicht mehr, der braucht nicht mehr, der ist mit dem was er hier erreicht hat, völlig zufrieden.

Es sollte endlich Schluss sein damit, Bruchhagen als Heiligen zu verehren, nur weil er wie jeder halbwegs vernünftige Kaufmann eine ausgeglichene Bilanz aufstellen kann.

Alleine für die Tatsache, dass mit Caio, Fenin und Korkmaz so große Summen fehlinvestiert wurden, müssten - wie in jeder halbwegs seriös geführten Firma - Konsequenzen gezogen werde.

Und ich hoffe wirklich, dass die gennanten Namen von Altintop über Asamoah bis zum ausgemusterten Smolarek alles nur Bild-Enten sind und jeglicher Grundlage entbehren.

Dann kann man es nämlich auch wirklich lassen und einfach Juhvel oder Alvarez - bzw Tosun, wenn wieder fit, irgendwann - vorne rein stellen. Die sind zwar noch lange nicht reif für die Bundesliga, aber das scheint ja für Bruchhagen sowieso kein Kriterium zu sein. Und die haben wenigstens ihre Zeit noch vor sich und können sich steigern im Gegensatz zu den zur Debatte stehenden Auslaufmodellen, die nur eine Überbrückung bis zum Ruhestand benötigen.

Ach, hör doch uff!
#
Ich finde auch, dass unser HB ein bisschen Selbstkritik zeigen könnte. Gleiches wird Skibbe hier genauso vorgeworfen.

Die letzte Saison war aber sowas für den ***** und die vorhergehende Rückrunde auch. Von den vielen, teilweise nicht billigen, Neuzugängen der letzten Jahre hat so gut wie keiner voll eingeschlagen. WIr haben einen extrem verletzungsanfälligen und aufgeblähten Kader.

Das ist alles keine Katastrophe, wir stehen ja immer noch ganz gut da, aber von HB hört man auch KEIN EINZIGES WORT von Selbstkritik. Weder an sich, noch an einem seiner Mitarbeiter.

Ama ist seit Jahren extrem verletzungsanfällig und auch wenn es traurig ist es auszusprechen, aber wahrscheinlich wird er nie wieder eine volle Saison auf hohem Niveau spielen können. Da muss jetzt gescheiter Ersatz her! Wenn wir zur Winterpause sicher dastehen, dann soll der Ersatz von mir aus zur neuen Saison kommen...und man kann in der Rückrunde auch mal ein paar Junge ausprobieren, Aber grundsätzlich brauchen wir einen zweiten Ama...! Und das nicht erst seit gestern...sondern eigentlich schon seit 1-2 Jahren.
#
Tolle Perspektive, da wird schon angekündigt das auf Jahre hinaus Spieler geholt werden können die sich mit den jetzigen messen können, also keine besseren Spieler verpflichtet werden können als die bisherigen, das ist ja wirklich ein supertolles Signal zum Aufbruch.

Es war wirklich an der Zeit das ein Trainer kam der den Mund aufmacht und  da sich ansonsten bei der Eintracht nichts zu bewegen scheint, augenscheinlich brauchen einige Feuer unterm *****, permanenter Tropfen höhlt den Stein.....

Das Interview mit HB kommt mir vor als hätten sie einen kleiner trotzigen Jungen interviewt. Wenn man nichts investiert kommen keine guten Spieler, haste keine guten Spieler dümpelst du in der Mitte der Liga rum, scheidest im DFB Pokal aus, verlierst immer gegen die Spitzenvereine und wirst nie einen Millimeter voran kommen, wenn es das ist was die Verantwortlichen auch noch die nächsten 10 Jahre sehen wollen ist das ihr Ding und sie sollten mal sich und ihren Job hinterfragen, ich jedenfalls will eine Entwicklung sehen in eine gute Richtung, auch wenn das noch einige Zeit dauern wird, aber eine positive Gestaltung einer mittel und langfristigen Perspektive muss doch gegeben sein, ein engagierter Trainer, wie er auch heissen mag, der etwas erreichen will, gibt sich mit solchen Aussagen nicht zufrieden und da hat er auch völlig Recht..


Teilen