>

SAW - Gebabbel - 11.11.2009!

#
Ich ziehe den Hut vor den Leistungen die HB in der Zeit seit er bei der Eintracht ist erbracht hat, nur macht es langsam den Eindruck, dass er gegen Ideen und Neuerungen resistent ist und lieber alles allein machen möchte. Ich bin der Meinung dass er besser etwas von seinen Kompetenzen(sportlicher Bereich) abgeben und ein Sportdirektor diesen Part übernehmen sollte.
#
pallazio schrieb:
Huiuiui, nach den Äußerungen in der FR glaube ich nicht mehr ganz so fest daran, dass die Kombi HB/MS bis Saisonende Bestand haben wird....


Ich glaube, dass das einer der Hauptpunkte war, auf den HB Skibbe im Gespräch "hingewiesen" hat. Deshalb hat Skibbe wohl im Heimspiel am Montag nochmal klar gestellt, dass Holz ein Fachmann ist, aber alleine auf weiter Flur steht.
#
Ikarus77 schrieb:
Matzel schrieb:
Mik schrieb:
Matzel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Ich sehe keinen Sinn in einer weiteren Zusammenarbeit. Meines Erachtens liegen die Positionen zu weit auseinander. Viel zu weit.

Man sollte sich das eingestehen und die Konsequenz ziehen.


Ja, Uli, das sehe ich ganz ähnlich. Genauso, wie bereits im Sommer 2008 klar war, dass die letzte Saison nur Caio oder Funkel "übersteht", so klar ist heute, dass die Zusammenarbeit HB/MS nicht von langer Dauer sein wird.


Klappen wird es dann nur, wenn wir FF zurück holen. Reibereien wird es mit jedem neuen Trainer geben! Es gibt wohl kaum einen Trainer, der hierher kommt und das Vorhandene akzeptiert. Jeder neue Trainer bringt eine Philosophie mit und will ein Team darum aufbauen!
Was machen wir denn wenn es wieder zu Streit kommt? Tauschen wir dann die Trainer durch bis einer zu HB paßt? Welcome back - Diva vom Main.

Es gilt nicht, einen Trainer zu suchen, der zu HB paßt, es gilt einen Trainer zu suchen der zur Eintracht paßt!



Nein, Funkel brauchen wir dafür nicht zurückholen. Es gibt schon Trainer, die auch ohne große finanzielle Mittel etwas aufbauen können, ohne sich permanent als Lautsprecher zu betätigen. Und eigentlich braucht man da gar nicht in die Ferne schweifen, weil das Gute manchmal doch recht nahe liegt...


Stepi! Der macht auch aus Ersatzspielern der zweiten Mannschaft Weltstars.  


Nein, nicht den senilen Kerl... Aber wie wär's mit einem Nachwuchstrainer, der aus bescheidenen Mitteln bei der U23 doch einiges macht?
#
Timmi32 schrieb:

Bitte immer bei allen zukünftigen Transfers dran denken: Die neuen Spieler sollten besser sein als die im Kader vorhandenen...

Tim


Wenn das ein Entscheidungsträger garantieren könnte, wäre dieser wohl der höchstbezahlte Mann in der BuLi.
So haben wir es mit Menschen zu tun, die sich auch irren können. Bei der Eintracht und auch bei den anderen Vereinen.



Programmierer
#
Mann, seit Jahren haben wir keine Kohle. Wo fließt denn die ganze Kohle hin?
Immer die gleiche Leier, seit Jahren....
Ich will endlich mal Perspektiven von seiten der Vorstände hören, nicht immer wieder diese K**** wie klein wir doch sind.
Ein 2 Jahres Plan muß her, wie man die Eintracht in Schritten voran bringt.
Mir kommt das alles so planlos vor!
#
SGEmannheim schrieb:



Wir holen wieder so einen Stürmer ala Kweuke    



Ey nix gegen Kweuke - der hatte allerhöchsten Unterhaltungswert!
Noch heute ein Hoch auf denjenigen, der diesen "tollen" Transfer getätigt hat.  

Eigentlich ein Kündigungsgrund...  

T.
#
pallazio schrieb:
Huiuiui, nach den Äußerungen in der FR glaube ich nicht mehr ganz so fest daran, dass die Kombi HB/MS bis Saisonende Bestand haben wird....


HB sieht das verpflichten von neune Spielern immer als Ausgabe, nicht als Investition! Das ist das Problem. Wäre unser Scouting besser und die Neuzugänge würden einschalgen, würde er das bestimmt anders sehen.
Er redet immer von den finanziellen Grenzen usw. Leider wird das Budget nur größer, wenn der sportliche Erfolg eintritt.
Das schaffst du aber nur, wenn du in das Team investierst. Das macht ein Verein aber nur wenn sich die Investitionen lohnen usw.
Um geld zu verdienen, muß immer erst Geld investiert werden. So ist es nun mal.
#
Programmierer schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Was mir aber viel wichtiger erscheint: Hertha sollte endlich einen solide wirtschaftenden Manager verpflichten, der die Finanzen wieder in Ordnung bringt.
Am besten noch vor der Winterpause. Ich hätte da einen Vorschlag.

SDB bei der Hertha. Ach wär das schön.  


Du hältst mich für einen solide wirtschaftenden Manager?
Das erklärt wohl deine Meinung zu Bruchhagen und Funkel.
#
Mik schrieb:
pallazio schrieb:
Huiuiui, nach den Äußerungen in der FR glaube ich nicht mehr ganz so fest daran, dass die Kombi HB/MS bis Saisonende Bestand haben wird....


HB sieht das verpflichten von neune Spielern immer als Ausgabe, nicht als Investition! Das ist das Problem. Wäre unser Scouting besser und die Neuzugänge würden einschalgen, würde er das bestimmt anders sehen.
Er redet immer von den finanziellen Grenzen usw. Leider wird das Budget nur größer, wenn der sportliche Erfolg eintritt.
Das schaffst du aber nur, wenn du in das Team investierst. Das macht ein Verein aber nur wenn sich die Investitionen lohnen usw.
Um geld zu verdienen, muß immer erst Geld investiert werden. So ist es nun mal.


ich bin sehr sicher, dass er die transfers von caio, fenin, bellaid und korkmaz als investition gesehen hat.
#
Matzel schrieb:
pallazio schrieb:
Huiuiui, nach den Äußerungen in der FR glaube ich nicht mehr ganz so fest daran, dass die Kombi HB/MS bis Saisonende Bestand haben wird....


Ich glaube, dass das einer der Hauptpunkte war, auf den HB Skibbe im Gespräch "hingewiesen" hat. Deshalb hat Skibbe wohl im Heimspiel am Montag nochmal klar gestellt, dass Holz ein Fachmann ist, aber alleine auf weiter Flur steht.


Na ja,

da frage ich mich aber, warum so ein Fachmann z.B. einen Spieler wie Bance nicht zur Eintracht holen konnte. Ich kann mich diesbezüglich noch an eine Aussage (sinngemäß) von Jörn Andersen erinnern, der "darüber erstaunt war, dass dieser Spieler für die Eintracht offensichtlich nicht interessant genug war". Wenn man bedenkt, dass Bance vor unserer Haustür von den Oxxen zu M1 gewechselt ist, kann es ja wohl nicht am Geld gelegen haben!

Peter T.
#
peter schrieb:

und bruchhagens job ist es nicht die neuzugänge sportlich zu bewerten, er hat die aufgabe die finanzierbarkeit ab zu wägen. ausgesucht haben caio, bellaid, fenin usw. andere.

Normalerweise ist mir das Thema heute und wahrscheinlich auch morgen egal. Aber eine bessere Begründung für einen Sportmanager an HBs Seite, konntest Du gerade nicht liefern. Problem: HB will das nicht. Es geht aber nicht um HB, sondern um Eintracht Frankfurt.
#
Matzel schrieb:
Ikarus77 schrieb:
Matzel schrieb:
Mik schrieb:
Matzel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Ich sehe keinen Sinn in einer weiteren Zusammenarbeit. Meines Erachtens liegen die Positionen zu weit auseinander. Viel zu weit.

Man sollte sich das eingestehen und die Konsequenz ziehen.


Ja, Uli, das sehe ich ganz ähnlich. Genauso, wie bereits im Sommer 2008 klar war, dass die letzte Saison nur Caio oder Funkel "übersteht", so klar ist heute, dass die Zusammenarbeit HB/MS nicht von langer Dauer sein wird.


Klappen wird es dann nur, wenn wir FF zurück holen. Reibereien wird es mit jedem neuen Trainer geben! Es gibt wohl kaum einen Trainer, der hierher kommt und das Vorhandene akzeptiert. Jeder neue Trainer bringt eine Philosophie mit und will ein Team darum aufbauen!
Was machen wir denn wenn es wieder zu Streit kommt? Tauschen wir dann die Trainer durch bis einer zu HB paßt? Welcome back - Diva vom Main.

Es gilt nicht, einen Trainer zu suchen, der zu HB paßt, es gilt einen Trainer zu suchen der zur Eintracht paßt!



Nein, Funkel brauchen wir dafür nicht zurückholen. Es gibt schon Trainer, die auch ohne große finanzielle Mittel etwas aufbauen können, ohne sich permanent als Lautsprecher zu betätigen. Und eigentlich braucht man da gar nicht in die Ferne schweifen, weil das Gute manchmal doch recht nahe liegt...


Stepi! Der macht auch aus Ersatzspielern der zweiten Mannschaft Weltstars.  


Nein, nicht den senilen Kerl... Aber wie wär's mit einem Nachwuchstrainer, der aus bescheidenen Mitteln bei der U23 doch einiges macht?


Und was ist, wenn der auch "versagt", wenn der auch nicht mehr als Mittelmaß heraus holt, wenn er die nächsten Jahre nur gegen den Abstieg spielt? Fangen wir dann an, uns Gedanken um nötige Veränderungen zu machen?
#
Die Meinung HB's, die Kritik an der Scoutingabteilung wären "unbedachte Aussagen" ist meiner Ansicht nach ungerechtfertigt.

Transfers sollen eine Mannschaft besser machen (Sonst ergeben sie keinen Sinn!!!). Und wenn junge Spieler geholt werden (Fenin, Korkmaz, Caio, Steinhöfer) dann ist es durchaus legitim diesen Spielern 2 Jahre Zeit zu geben, bis sie in der Bundesliga als Stammspieler etabliert sind.

Der Fakt, dass mit Chris, Amanatidis, Ochs, Spycher, Vasoski, Nikolov Spieler da sind, die schon in der 2. Liga die Säulen waren und es heute immer noch sind, kann auf zweierlei Weise gedeutet werden:
a) Sie haben sich prima entwickelt, FF hat in 5 Jahren Spitzenarbeit verrichtet

b) Die Spieler die neu dazugekommen sind haben zu einem großen Teil die Mannschaft nicht vorwärts gebracht. Dabei gibt es sicherlich Ausnahmen und auch jeder der neuen Spieler hat schon gute Spiele gezeigt und uns Punkte gerettet etc. Aber man darf mehr erwarten.

zu a) nicht ganz falsch, aber auch nicht 100% zutreffend
zu b) ich finde das spricht gegen die Effizienz der Scoutingabteilung (Nichts gegen Holz, viel für die EIntrachtz geleistet!)

Entschuldigt, wenn ich hier einige Aussagen wiederhole, aber für eine ausschweifende Gebabbel-Session fehlte mir die Zeit...
#
Das Problem mit der Perspektive und den Jungen ist nunmal, dass die Eintracht keinen eingespielten Kader hat. Wenn ich mehrere Stammkräfte habe, die gute Leistungen bringen, dann kann ich auch mal einen jungen Spieler reinwerfen, der sich daran orientiert und nicht befürchten muss, bei einem Fehler alle Chancen zu verspielen.

Perspektivische Entwicklung passiert nunmal leider auch nur dann, wenn es bessere Spieler in der Mannschaft gibt, die als Vorbild dienen und voranschreiten können. Das hat man bei Schalke z.B. mit Neuer, Bordon, Rafinha oder Westermann. Da kann ich auch mal einen Jungen dazustellen und wenn dann noch der Motivationsbonus von Magath als Meistermacher dazukommt, klappt das.

Bei uns hat man einerseits das Problem einer teilweise verunsicherten Mannschaft, dass es junge Spieler schwer hätten. Andererseits bleibt das Problem des großen Kaders mit älteren und teureren Spielern. Einen Fenin, Caio oder Korkmaz draussen lassen, um Tsoumou, Alvarez oder Hess eine Chance zu geben, dürfte wohl auch nicht reibungslos vonstatten gehen, vorallem wenn die Jungen nicht einschlagen und ein Spiel wegen einem Fehler verloren geht. Da möchte ich dann auch nicht wissen, was hier wieder los wäre.

Die Startelfstatistik von allesaussersport.de zeigt dann auch das dritte Problem, dass aus der 2. Reihe wohl zu wenig Druck kommt, um Skibbe davon zu überzeugen, dass die Spieler besser wären.

Von daher bringt es glaub ich wenig, neue Spieler zu holen, die dann auch nur mit den bisherigen um einen Platz streiten, sondern ich brauch jemanden der qualitativ besser ist und der die anderen beflügeln kann. So einen wie Kyrgiakos in der Abwehr (auch wenn er natürlich limitiert war) oder wie es vielleicht auch Lincoln in Spiellaune gewesen wäre und wie es so denke ich auch Voronin sein würde.

Natürlich besteht da auch die Gefahr einer Abhängigkeit von den Starspielern wie es zur Zeit die Bayern mit Ribery und Robben durchmachen. Aber wenn das menschlich passt, würde ein besserer Spieler die Mannschaft gesamt voranbringen.

Aqua
#
PeterT. schrieb:

da frage ich mich aber, warum so ein Fachmann z.B. einen Spieler wie Bance nicht zur Eintracht holen konnte. Ich kann mich diesbezüglich noch an eine Aussage (sinngemäß) von Jörn Andersen erinnern, der "darüber erstaunt war, dass dieser Spieler für die Eintracht offensichtlich nicht interessant genug war".  

Bance hatte sich in seiner Oxxenzeit aufgrund einer Undiszipliniertheit eine Sperre für die letzten Spiele eingehandelt, wodurch die Idioten dann noch abgestiegen sind. Für das Tandem HB / FF kam so ein Spieler natürlich nie in Frage.
#
Das war auch nicht seine erste und letzte überflüssige Undiszipliniertheit. Ich hätte ihn auch nicht haben wollen, genau deshalb.
#
Na ja, ich bin heute noch dankbar, dass wir damals Uli Stein geholt hatten. Trotz seiner überflüssigen und keinesfalls einzigen Undiszipliniertheit. Unter HB und FF hätten wir dann eben mit Gundelach weitergemacht. Die Bewertung überlasse ich anderen...
#
Skibbe versucht sein Fehlverhalten mit den Fans zu verteidigen bzw. diese auf seine Seite zu holen:"Ich will nicht, daß Fans nach 15 Minuten pfeiffen".

Wirkt kalkuliert und ändert nichts daran, daß gewisse Dinge intern zu besprechen sind.
#
Dirty-Harry schrieb:
Skibbe versucht sein Fehlverhalten mit den Fans zu verteidigen bzw. diese auf seine Seite zu holen:"Ich will nicht, daß Fans nach 15 Minuten pfeiffen".

lieber Herr Skibbe, dann schick die hoch motiviert auf den Platz. Ist doch ganz einfach. Eigentlich.
#
MrBoccia schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Skibbe versucht sein Fehlverhalten mit den Fans zu verteidigen bzw. diese auf seine Seite zu holen:"Ich will nicht, daß Fans nach 15 Minuten pfeiffen".

lieber Herr Skibbe, dann schick die hoch motiviert auf den Platz. Ist doch ganz einfach. Eigentlich.


sorry, jeder spieler, der erst vom trainer motiviert werden muss, kann seine sieben sachen nehmen und woanders fußball spielen bzw. sollte komplett mit dem fußballspielen aufhören  


Teilen