>

SAW - Gebabbel - 11.11.2009!

#
HeinzGründel schrieb:
Die tabellenmäßige Ruhe trügt, SDB. Die  beiden schmachvollen Niederlagen sitzen tief. Ich vermute das hat Skibbe auch zu seinem Ausbruch in Leverkusen verleitet.
Nichtsdestotrotz finde ich es richtig den Finger in die Wunde zu legen. Weiter so , kann es nach solchen Debaklen nicht geben.

Die wahre Nagelprobe steht uns noch bevor. Ich verwette meinen ***** drauf, das FF gegen uns seinen ersten Heimsieg einfährt.
Und dann wirds hier richtig lustig.
Wir kennen uns doch.



Aber Hallo !
Sollte dazu das Spiel gegen Gladbach nicht gewonnen werden-brennt hier schon zum 1. Advent der Baum.
#
Stoppdenbus schrieb:

Aber nein, gerade jetzt, wo der Busch nicht so sehr brennt, wir tabellenmäßig ein wenig Ruhe haben, genau da legt er die Finger in die schwelenden Wunden

Sehr gut, MS!


Alles eine Frage der Sichtweise.
Ich würde sagen, dass Skibbe nach zwei desaströsen Spielen von seiner Person und seiner Verantwortung ablenken will.

Sehr schlecht, MS!



Programmierer
#
tobago schrieb:
BiebererAdler schrieb:

Ich halte das, was Du als Kleinreden bezeichnest, für eine Taktik, die Erwartungen und die mit dem Versuch der Erfüllung dieser verbundenen finanziellen Risiken nicht ins Unermässliche steigen zu lassen. Und damit eine Verbesserung "Step by Step" zu realisieren. Meines Erachtens ist dieser Versuch leider gescheitert.

BiebererAdler


Der Versuch ist nicht gescheitert, denn wir gehen ja keinen schlechten Weg, wenn man die Art betrachtet wie die Eintracht gerade im finanziellen Bereich dasteht. Trotzdem gibt es Dinge die man m.E. "visionärer" anpacken kann und nicht von vorneherein als unrealistisch und größenwahnsinnig abtut. Gerade das Beispiel mal Spieler anzusprechen die eigentlich außerhalb unserer finanziellen Machbarkeit liegen und ihnen Perspektiven aufzeigen mit denen sie sich anfreunden können sehe ich bei ihm nicht. Jetzt hat er aber einen Trainer der genau diesen Weg gehen möchte, dann sollte er ihn ermutigen und nicht ausbremsen. Diese angezogene Handbremse in allen Äußerungen, wenn es um Weiterentwicklung geht, die ist über Jahre in einer Stellung eingerostet. Kein echter Fan möchte, dass die Eintracht in das finanzielle Risiko a´ la Schalke geht, im Gegenteil es sind alle dankbar, dass Bruchhagen uns aus der Misere geholt hat. Aber wenn ich mir Skibbes Weg anhöre, der immer wieder sagt, dass er Dinge verändern möchte und das ohne die Millionenbeträge in die Hand zu nehmen, dann sollte man zumindest mal ins Auge fassen, dass da einer ist der einen Versuch starten möchte. Den bremse ich nicht aus, den lasse ich mal machen und unterstütze ihn. Andere Sichtweisen versuchen zu verstehen hilft ganz oft (auch hier im Forum ) um sich weiterzuentwickeln. Wir hatten in der Vergangenheit die Vision der kleinen Schritte, die irgendwann zuende war. Jetzt sollte man mal versuchen andere Schritte zu machen, was nicht gleichbedeutend ist mit maximaler Verschuldung. Wir haben im Moment nur ein Beispiel in der Mannschaft, nämlich Schwegler, für Spieler die gut sind und wesentlich preiswerter sind als die Spieler die wir während der kleinen Schritte Taktik geholt haben (Bellaid, Petkovic, Mahdavikia). Wenn von zwei Neuzugängen ein Spieler dieser Klasse dabei ist, dann werden wir uns spielerisch stetig weiterentwickeln. Den Versuch muss man aber starten und einfach mal neue Wege gehen, wenn damit verbunden ist die bisherigen Strukturen in Frage zu stellen, dann muss man das zumindest prüfen und nicht verurteilen mit Sätzen wie "wir wissen genau was richtig ist...", "ich lasse mir meinen loyalsten Mitarbeiter nicht schlecht reden.." (der wurde übrigens gar nicht genannt), oder "die Gedankengeänge eines VV sind so vielschichtig, da kommt keiner mit...". Das sind natürlich Sätze die nicht gerade darauf schließen lassen, dass wir besonders "visionär" sind sondern im Gegenteil, dass Weiterentwicklung nur in den bekannten Bahnen gewünscht ist und schauen über den Tellerrand weder erwünscht ist noch als sinnvoll erachtet wird.
Warum nicht mal den vorgeschlagenen Skibbeweg zumindest prüfen? Ich bin wirklich froh, dass wir endlich mal einen Trainer haben der sich und der Mannschaft Ziele gesteckt hat. Nicht einmal so sehr den angestrebten 9. Platz sondern die Aussage, dass wir zuhause wieder eine Macht werden möchten und die Aussage, dass er attraktiven Fussballl spielen möchte. Natürlich bekommt er es hier im Forum um die Ohren gehauen, weil wir noch nicht am Ziel sind. Und wenn er nicht relativ schnell zumindest in den Heimspielen diese Attraktivität zeigt, dann bekommt er immer mehr Gegenwind, in Frankfurt bekommt man wenig Zeit. Aber er steht dazu was er gesagt hat, er kommuniziert das war er erreichen möchte ohne Angst davor, dass es auch mal einen Rückschlag geben könnte oder die Öffentlichkeit ihm die Attraktivität zurück ins Gesicht schleudert. Jetzt werden endlich mal Ziele definiert die es sich lohnen zu erreichen und die ich als Fan greifen kann.  Es ist doch eine wesentlich spannendere Sache für alle Beteiligten auf diese Ziele zuzusteuern als ständig nur diese Augenhöhegeschwätz zu hören ohne eine Perspektive aufzuzeigen wie es mal besser wird.

tobago


Dein Beitrag bringt es 100%ig auf den Punkt
#
Kralle1988 schrieb:
tobago schrieb:
BiebererAdler schrieb:

Ich halte das, was Du als Kleinreden bezeichnest, für eine Taktik, die Erwartungen und die mit dem Versuch der Erfüllung dieser verbundenen finanziellen Risiken nicht ins Unermässliche steigen zu lassen. Und damit eine Verbesserung "Step by Step" zu realisieren. Meines Erachtens ist dieser Versuch leider gescheitert.

BiebererAdler


Der Versuch ist nicht gescheitert, denn wir gehen ja keinen schlechten Weg, wenn man die Art betrachtet wie die Eintracht gerade im finanziellen Bereich dasteht. Trotzdem gibt es Dinge die man m.E. "visionärer" anpacken kann und nicht von vorneherein als unrealistisch und größenwahnsinnig abtut. Gerade das Beispiel mal Spieler anzusprechen die eigentlich außerhalb unserer finanziellen Machbarkeit liegen und ihnen Perspektiven aufzeigen mit denen sie sich anfreunden können sehe ich bei ihm nicht. Jetzt hat er aber einen Trainer der genau diesen Weg gehen möchte, dann sollte er ihn ermutigen und nicht ausbremsen. Diese angezogene Handbremse in allen Äußerungen, wenn es um Weiterentwicklung geht, die ist über Jahre in einer Stellung eingerostet. Kein echter Fan möchte, dass die Eintracht in das finanzielle Risiko a´ la Schalke geht, im Gegenteil es sind alle dankbar, dass Bruchhagen uns aus der Misere geholt hat. Aber wenn ich mir Skibbes Weg anhöre, der immer wieder sagt, dass er Dinge verändern möchte und das ohne die Millionenbeträge in die Hand zu nehmen, dann sollte man zumindest mal ins Auge fassen, dass da einer ist der einen Versuch starten möchte. Den bremse ich nicht aus, den lasse ich mal machen und unterstütze ihn. Andere Sichtweisen versuchen zu verstehen hilft ganz oft (auch hier im Forum ) um sich weiterzuentwickeln. Wir hatten in der Vergangenheit die Vision der kleinen Schritte, die irgendwann zuende war. Jetzt sollte man mal versuchen andere Schritte zu machen, was nicht gleichbedeutend ist mit maximaler Verschuldung. Wir haben im Moment nur ein Beispiel in der Mannschaft, nämlich Schwegler, für Spieler die gut sind und wesentlich preiswerter sind als die Spieler die wir während der kleinen Schritte Taktik geholt haben (Bellaid, Petkovic, Mahdavikia). Wenn von zwei Neuzugängen ein Spieler dieser Klasse dabei ist, dann werden wir uns spielerisch stetig weiterentwickeln. Den Versuch muss man aber starten und einfach mal neue Wege gehen, wenn damit verbunden ist die bisherigen Strukturen in Frage zu stellen, dann muss man das zumindest prüfen und nicht verurteilen mit Sätzen wie "wir wissen genau was richtig ist...", "ich lasse mir meinen loyalsten Mitarbeiter nicht schlecht reden.." (der wurde übrigens gar nicht genannt), oder "die Gedankengeänge eines VV sind so vielschichtig, da kommt keiner mit...". Das sind natürlich Sätze die nicht gerade darauf schließen lassen, dass wir besonders "visionär" sind sondern im Gegenteil, dass Weiterentwicklung nur in den bekannten Bahnen gewünscht ist und schauen über den Tellerrand weder erwünscht ist noch als sinnvoll erachtet wird.
Warum nicht mal den vorgeschlagenen Skibbeweg zumindest prüfen? Ich bin wirklich froh, dass wir endlich mal einen Trainer haben der sich und der Mannschaft Ziele gesteckt hat. Nicht einmal so sehr den angestrebten 9. Platz sondern die Aussage, dass wir zuhause wieder eine Macht werden möchten und die Aussage, dass er attraktiven Fussballl spielen möchte. Natürlich bekommt er es hier im Forum um die Ohren gehauen, weil wir noch nicht am Ziel sind. Und wenn er nicht relativ schnell zumindest in den Heimspielen diese Attraktivität zeigt, dann bekommt er immer mehr Gegenwind, in Frankfurt bekommt man wenig Zeit. Aber er steht dazu was er gesagt hat, er kommuniziert das war er erreichen möchte ohne Angst davor, dass es auch mal einen Rückschlag geben könnte oder die Öffentlichkeit ihm die Attraktivität zurück ins Gesicht schleudert. Jetzt werden endlich mal Ziele definiert die es sich lohnen zu erreichen und die ich als Fan greifen kann.  Es ist doch eine wesentlich spannendere Sache für alle Beteiligten auf diese Ziele zuzusteuern als ständig nur diese Augenhöhegeschwätz zu hören ohne eine Perspektive aufzuzeigen wie es mal besser wird.

tobago


Dein Beitrag bringt es 100%ig auf den Punkt  


Ich stimme "tobago" zu!
#
floren schrieb:
Kralle1988 schrieb:
tobago schrieb:
BiebererAdler schrieb:

Ich halte das, was Du als Kleinreden bezeichnest, für eine Taktik, die Erwartungen und die mit dem Versuch der Erfüllung dieser verbundenen finanziellen Risiken nicht ins Unermässliche steigen zu lassen. Und damit eine Verbesserung "Step by Step" zu realisieren. Meines Erachtens ist dieser Versuch leider gescheitert.

BiebererAdler


Der Versuch ist nicht gescheitert, denn wir gehen ja keinen schlechten Weg, wenn man die Art betrachtet wie die Eintracht gerade im finanziellen Bereich dasteht. Trotzdem gibt es Dinge die man m.E. "visionärer" anpacken kann und nicht von vorneherein als unrealistisch und größenwahnsinnig abtut. Gerade das Beispiel mal Spieler anzusprechen die eigentlich außerhalb unserer finanziellen Machbarkeit liegen und ihnen Perspektiven aufzeigen mit denen sie sich anfreunden können sehe ich bei ihm nicht. Jetzt hat er aber einen Trainer der genau diesen Weg gehen möchte, dann sollte er ihn ermutigen und nicht ausbremsen. Diese angezogene Handbremse in allen Äußerungen, wenn es um Weiterentwicklung geht, die ist über Jahre in einer Stellung eingerostet. Kein echter Fan möchte, dass die Eintracht in das finanzielle Risiko a´ la Schalke geht, im Gegenteil es sind alle dankbar, dass Bruchhagen uns aus der Misere geholt hat. Aber wenn ich mir Skibbes Weg anhöre, der immer wieder sagt, dass er Dinge verändern möchte und das ohne die Millionenbeträge in die Hand zu nehmen, dann sollte man zumindest mal ins Auge fassen, dass da einer ist der einen Versuch starten möchte. Den bremse ich nicht aus, den lasse ich mal machen und unterstütze ihn. Andere Sichtweisen versuchen zu verstehen hilft ganz oft (auch hier im Forum ) um sich weiterzuentwickeln. Wir hatten in der Vergangenheit die Vision der kleinen Schritte, die irgendwann zuende war. Jetzt sollte man mal versuchen andere Schritte zu machen, was nicht gleichbedeutend ist mit maximaler Verschuldung. Wir haben im Moment nur ein Beispiel in der Mannschaft, nämlich Schwegler, für Spieler die gut sind und wesentlich preiswerter sind als die Spieler die wir während der kleinen Schritte Taktik geholt haben (Bellaid, Petkovic, Mahdavikia). Wenn von zwei Neuzugängen ein Spieler dieser Klasse dabei ist, dann werden wir uns spielerisch stetig weiterentwickeln. Den Versuch muss man aber starten und einfach mal neue Wege gehen, wenn damit verbunden ist die bisherigen Strukturen in Frage zu stellen, dann muss man das zumindest prüfen und nicht verurteilen mit Sätzen wie "wir wissen genau was richtig ist...", "ich lasse mir meinen loyalsten Mitarbeiter nicht schlecht reden.." (der wurde übrigens gar nicht genannt), oder "die Gedankengeänge eines VV sind so vielschichtig, da kommt keiner mit...". Das sind natürlich Sätze die nicht gerade darauf schließen lassen, dass wir besonders "visionär" sind sondern im Gegenteil, dass Weiterentwicklung nur in den bekannten Bahnen gewünscht ist und schauen über den Tellerrand weder erwünscht ist noch als sinnvoll erachtet wird.
Warum nicht mal den vorgeschlagenen Skibbeweg zumindest prüfen? Ich bin wirklich froh, dass wir endlich mal einen Trainer haben der sich und der Mannschaft Ziele gesteckt hat. Nicht einmal so sehr den angestrebten 9. Platz sondern die Aussage, dass wir zuhause wieder eine Macht werden möchten und die Aussage, dass er attraktiven Fussballl spielen möchte. Natürlich bekommt er es hier im Forum um die Ohren gehauen, weil wir noch nicht am Ziel sind. Und wenn er nicht relativ schnell zumindest in den Heimspielen diese Attraktivität zeigt, dann bekommt er immer mehr Gegenwind, in Frankfurt bekommt man wenig Zeit. Aber er steht dazu was er gesagt hat, er kommuniziert das war er erreichen möchte ohne Angst davor, dass es auch mal einen Rückschlag geben könnte oder die Öffentlichkeit ihm die Attraktivität zurück ins Gesicht schleudert. Jetzt werden endlich mal Ziele definiert die es sich lohnen zu erreichen und die ich als Fan greifen kann.  Es ist doch eine wesentlich spannendere Sache für alle Beteiligten auf diese Ziele zuzusteuern als ständig nur diese Augenhöhegeschwätz zu hören ohne eine Perspektive aufzuzeigen wie es mal besser wird.

tobago


Dein Beitrag bringt es 100%ig auf den Punkt  


Ich stimme "tobago" zu!


Den meinte ich auch...vergessen das anfangszitat raus zu löschen
#
tobago schrieb:
Gerade das Beispiel mal Spieler anzusprechen die eigentlich außerhalb unserer finanziellen Machbarkeit liegen und ihnen Perspektiven aufzeigen mit denen sie sich anfreunden können sehe ich bei ihm nicht.


Und du glaubst wirklich, daß solchen Spielern nicht von den Vereinen, die sie sich leisten können, solche Perspektiven zusätzlich zu ihren finanziellen Möglichkeiten bereits gemacht werden ?

Und du glaubst nicht, daß solchen Spielern diese Vereine weitaus mehr Perspektiven aufzeigen, als wir das können ?

Glaubst du nicht, daß solchen Spielern so viele Vereine hinterherjagen, daß die Vereine sich, abgesehen von den finanziellen Möglichkeiten, die sie alle ihnen bieten, sich gegenseitig in den "Perspektiven, mit denen sie sich anfreunden können", überbieten ?

Nein, das glaubst du nicht, sonst hättest du deinen neunmalklugen Schmarrn ja nicht zusammengeschrieben.

tobago schrieb:
Jetzt hat er aber einen Trainer der genau diesen Weg gehen möchte, dann sollte er ihn ermutigen und nicht ausbremsen.


Hat HB ihn denn ausgebremst ?

Hat HB ihm z.B. gesagt, er solle von Schwegler die Finger lassen, der sei zu gut und auch zu billig ?
Hat er ihn nicht vielmehr machen lassen, weil Skibbe die Verhältnisse in Leverkusen genau kennt, dorthin beste Kontakte hat, Schwegler selbst jahrelang aufgebaut hat und weiß, daß er gut mit ihm kann ?
Hat Skibbe gerade deshalb nicht auch einen "Rabatt" von Völler auf "Skibbes Schwegler" bekommen, weil Skibbe in Leverkusen einige Spieler in seiner Zeit dort entwickelte, die heute eine Menge mehr Geld wert sind (Castro, Adler ect) ?

Aber klar doch, HB bremst Skibbe aus. Er hat nichts besseres zu tun...

Ausgebremst hat HB den Skibbe, als dieser seine eigene Schmach und sein eigenes Unvermögen, die Mannschaft gegen einen großen Gegner erfolgversprechend auf- und einzustellen, auf eben diese Mannschaft, das Scouting, HB und Gott weiß wen noch abwälzen wollte und das auch noch öffentlich.

Da hätte HB den Skibbe doch einfach weitermachen und die Eintracht weiter blamieren lassen sollen. Das wäre dann sicher nach deinem "visionären" Geschmack gewesen.

tobago schrieb:
Ich bin wirklich froh, dass wir endlich mal einen Trainer haben der sich und der Mannschaft Ziele gesteckt hat. Nicht einmal so sehr den angestrebten 9. Platz sondern die Aussage, dass wir zuhause wieder eine Macht werden möchten und die Aussage, dass er attraktiven Fussballl spielen möchte.


Sehr machtvoll war z.B. der Auftritt gegen Bayern u Hause. Ein einziges einigermaßen attraktives Spiel gegen Dortmund steht zu Buche. Ansonsten steht zu Buche, daß Skibbe in den vorhandenen Spielern lediglich Mittelmaß sieht, ihnen (bis auf seinen Schwegler) die "Substanz" für bessere Leistungen öffentlich abspricht. Ansonsten steht zu Buche, daß Skibbe einen anderen Kader verlangt, um seine Ziele umzusetzen. Ansonsten steht u Buche, daß Skibbe bei seiner Verpflichtung genau wußte, mit wem und auf was er sich hier einläßt. Und deshalb steht zu Buche, daß Skibbe mit Nebelkerzen wirft und Sündenböcke reitet. Und du reitest mit. Um seine und deine eigene traurige "Visionen"-Bilanz, die er doch vollmundig mit attraktivem Offensivfußball zu befüllen versprochen hat - ohne Lincoln oder andere "Kracher", sondern mit den vorhandenen Spielern, dem vorhandenen Scouting und dem vorhandenen HB - zu schönen.

tobago schrieb:
Jetzt werden endlich mal Ziele definiert die es sich lohnen zu erreichen und die ich als Fan greifen kann. Es ist doch eine wesentlich spannendere Sache für alle Beteiligten auf diese Ziele zuzusteuern als ständig nur diese Augenhöhegeschwätz zu hören ohne eine Perspektive aufzuzeigen wie es mal besser wird.


Lassen wir uns also die Augen auswischen, von dir und auch von Skibbe. Ziele ausgeben ist nicht schwer; sie einhalten dagegen sehr.


#
Pedrogranata schrieb:
Lassen wir uns also die Augen auswischen, von dir und auch von Skibbe. Ziele ausgeben ist nicht schwer; sie einhalten dagegen sehr.



Jo, genau das hat in seiner Karriere schon jeder Trainer festgestellt, daß dies früher oder später zutrifft.

33 Punkte Funkel, Mittelmass Trapper Toni, Osram Uhrendreher, der Schweizer Gentlemen, aber trotzdem nochmal Danke für die 2 Euro Phrase. Sie trifft ja glücklicherweise immer irgendwann auf jeden zu. Geschenkt.

Was glücklicherweise nicht auf jeden zutrifft, ist der Umstand, daß der Wille besseren Fußball zu spielen, (nachdem es unterirdisch war) mehr Punkte zu erzielen, (nachdem man mit einem nahezu historischen Negativpunkterekord die Klasse gehalten hat,), und zu Hause wieder eine Macht zu werden, dann dahinein zu interpretieren wir müssen nun durchweg schön spielen und gegen alle mächtig aussehen. Menschen mit einem mittelprächtig gesunden Menschenverstand können recht gut einschätzen, das dies für Eintracht Frankfurt nicht durchgängig machbar ist und das auch Skibbe dies weiß. Wenn ich zu Hause mehr Punkte gewinne wie meine Gegner, dann ist das im Vergleich zu den Vorjahren ein Quantensprung.

Deine Interpretation ist die von Dir angesprochene Auswischerei.

Ach so und zu Deinem zu Buche stehen, möchte ich noch anmerken, das aktuell zu Buche steht das wir punktemässig im Zielfenster sind, nix Auswischerei, das wir sehr wohl ansehnlicher spielen auch wenn wir nicht als weißes Ballett durchgehen, so ist es doch ein Schritt in die richtige Richtung, nix auswischerei.

Es ist und bleibt eine absolute Unfassbarkeit, was Du Gott und der Welt andichtest, weil es Dich aus für mich unerfindlichen Gründen maßlos ankot.., das Deine jahrelange Lamentiererei quasi für die Tonne ist und war, Deine Verschwörungstheorien allesamt unwitzige Geschichte sind und Du nun hergehst und einen neuen Prügelknaben serviert bekommen hast, den Du tagtäglich vermöbeln kannst. Deinen Zeilen kann ich leider absolut nichts positives abgewinnen. Keine konstruktiven Vorschläge, null Anerkennung, von Spaß, Liebe und psoitver Emotion ganz zu schweigen. So etwas verdient Mitleid.

Bin gespannt auf Deine nächste Verbalvernichtung und Weltuntergangserklärungen.

Ps.: Habe seit Tagen ein prima Frühstück.
#
Pedrogranata schrieb:

Und du glaubst wirklich, daß solchen Spielern nicht von den Vereinen, die sie sich leisten können, solche Perspektiven zusätzlich zu ihren finanziellen Möglichkeiten bereits gemacht werden ? Und du glaubst nicht, daß solchen Spielern diese Vereine weitaus mehr Perspektiven aufzeigen, als wir das können ?
Glaubst du nicht, daß solchen Spielern so viele Vereine hinterherjagen, daß die Vereine sich, abgesehen von den finanziellen Möglichkeiten, die sie alle ihnen bieten, sich gegenseitig in den "Perspektiven, mit denen sie sich anfreunden können", überbieten ?Nein, das glaubst du nicht, sonst hättest du deinen neunmalklugen Schmarrn ja nicht zusammengeschrieben
was ich glaube oder nicht ist uninteressant im Fall Eintracht. Ich nehme mal Bruchhagens Worte über einen Amanatidis Ersatz ..einen gleichwertigen Spieler bekommen wir sowieso nicht.....  Wie hört sich das für dich an, als würde man es versuchen? Nein, man vermittelt zumindest wieder für die Öffentlichkeit dass wieder Spieler gesucht werden die unterhalb der Klasse von Amanatidis liegen. Da kann man dann aber auch gleich auf die eigene Jugend setzen anstatt den Kader wieder mit Spielern aufzublähen die uns nicht weiterbringen. Das ist ja der Grund warum wir 30 Spieler haben von denen man getrost 10 zu den Amateuren versetzen kann. Was wollen wir mit so einer Personalpolitik?

Pedrogranata schrieb:
Hat HB ihn denn ausgebremst ?
Hat HB ihm z.B. gesagt, er solle von Schwegler die Finger lassen, der sei zu gut und auch zu billig ?
Hat er ihn nicht vielmehr machen lassen, weil Skibbe die Verhältnisse in Leverkusen genau kennt, dorthin beste Kontakte hat, Schwegler selbst jahrelang aufgebaut hat und weiß, daß er gut mit ihm kann ?
Hat Skibbe gerade deshalb nicht auch einen "Rabatt" von Völler auf "Skibbes Schwegler" bekommen, weil Skibbe in Leverkusen einige Spieler in seiner Zeit dort entwickelte, die heute eine Menge mehr Geld wert sind (Castro, Adler ect) ?
Nein im Fall Schwegler hat er ihn nicht ausgebremst, hatte ich aber auch nicht behauptet.

Pedrogranata schrieb:
Aber klar doch, HB bremst Skibbe aus. Er hat nichts besseres zu tun...
Ausgebremst hat HB den Skibbe, als dieser seine eigene Schmach und sein eigenes Unvermögen, die Mannschaft gegen einen großen Gegner erfolgversprechend auf- und einzustellen, auf eben diese Mannschaft, das Scouting, HB und Gott weiß wen noch abwälzen wollte und das auch noch öffentlich.
 Skibbe hat sich Luft gemacht und ist mal geplatzt, das stimmt. Alles andere was da steht, sehe ich anders.

Pedrogranata schrieb:
Da hätte HB den Skibbe doch einfach weitermachen und die Eintracht weiter blamieren lassen sollen. Das wäre dann sicher nach deinem "visionären" Geschmack gewesen.
Das ist eine Annahme die ich so nicht bestätigen kann.

Pedrogranata schrieb:
Sehr machtvoll war z.B. der Auftritt gegen Bayern u Hause. Ein einziges einigermaßen attraktives Spiel gegen Dortmund steht zu Buche. Ansonsten steht zu Buche, daß Skibbe in den vorhandenen Spielern lediglich Mittelmaß sieht, ihnen (bis auf seinen Schwegler) die "Substanz" für bessere Leistungen öffentlich abspricht. Ansonsten steht zu Buche, daß Skibbe einen anderen Kader verlangt, um seine Ziele umzusetzen. Ansonsten steht u Buche, daß Skibbe bei seiner Verpflichtung genau wußte, mit wem und auf was er sich hier einläßt. Und deshalb steht zu Buche, daß Skibbe mit Nebelkerzen wirft und Sündenböcke reitet. Und du reitest mit. Um seine und deine eigene traurige "Visionen"-Bilanz, die er doch vollmundig mit attraktivem Offensivfußball zu befüllen versprochen hat - ohne Lincoln oder andere "Kracher", sondern mit den vorhandenen Spielern, dem vorhandenen Scouting und dem vorhandenen HB - zu schönen.
Jeder versteht die Skibbeaussagen so wie er sie verstehen will.

Pedrogranata schrieb:
Lassen wir uns also die Augen auswischen, von dir und auch von Skibbe. Ziele ausgeben ist nicht schwer; sie einhalten dagegen sehr.
Du überschätzt meinen Einfluß schon wieder. Weder war ich der Hauptverantwortliche für die Entlassung von Funkel (das war er schon selbst), noch bin ich verantwortlich für die Einhaltung der Ziele. Ich finde sie nur gut. Ich bin Forumsuser, nicht Trainer oder Spieler und ich schreibe meine Meinung hier herein. Das hat nicht unmittelbar Einfluß auf die Handlungsweise der Verantwortlichen.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:


....Und du glaubst wirklich, daß solchen Spielern nicht von den Vereinen, die sie sich leisten können, solche Perspektiven zusätzlich zu ihren finanziellen Möglichkeiten bereits gemacht werden ?
Und du glaubst nicht, daß solchen Spielern diese Vereine weitaus mehr Perspektiven aufzeigen, als wir das können ?
Glaubst du nicht, daß solchen Spielern so viele Vereine hinterherjagen, daß die Vereine sich, abgesehen von den finanziellen Möglichkeiten, die sie alle ihnen bieten, sich gegenseitig in den "Perspektiven, mit denen sie sich anfreunden können", überbieten ?....




Mag sein, dass mancher Versuch in dieser von "tobago" empfohlenen Richtung nicht zum Erfolg führt. Aber das ist doch kein Grund, sich vorab schon als  "graue Maus" Erfolglosigkeit einzureden.



"....Ausgebremst hat HB den Skibbe, als dieser seine eigene Schmach und sein eigenes Unvermögen, die Mannschaft gegen einen großen Gegner erfolgversprechend auf- und einzustellen, auf eben diese Mannschaft, das Scouting, HB und Gott weiß wen noch abwälzen wollte und das auch noch öffentlich...."



Das ist Deine Sicht, ok.

So sehr man über Ort und Zeit des Skibbe-Interviews streiten kann, für mich hat er inhaltlich ein nachvollziehbares Bild der "Zement"-Eintracht gezeichnet.



....Lassen wir uns also die Augen auswischen, von dir und auch von Skibbe. Ziele ausgeben ist nicht schwer; sie einhalten dagegen sehr....



Wer sich kein klares Ziel setzt, spart sich die Enttäuschung - so lebt´s sich vielleicht entspannter.

Aber, mit Führung hat das m.E. wenig zu tun!



#
lt.commander schrieb:

Bin gespannt auf Deine nächste Verbalvernichtung und Weltuntergangserklärungen.

Ps.: Habe seit Tagen ein prima Frühstück.




Ein gutes Früstück ist wichtig. Freut mich für dich.

Tobago geht es nicht um das "Zielfenster", sondern er liest aus Skibbes Erklärungen Futter für "Visionen". Das dich solche ebenfalls reiten ist mir neu,
ich mag es auch so erstmal nicht glauben.

Daher:

Verbalvernichtung muß diesmal nicht sein. Einfach: Thema verfehlt, Arndt. Setzen, 6.
#
tobago schrieb:

Der Versuch ist nicht gescheitert, denn wir gehen ja keinen schlechten Weg, wenn man die Art betrachtet wie die Eintracht gerade im finanziellen Bereich dasteht.

Mit dem gescheiterten Versuch meinte ich, den Leuten auf ebene rationaler Erwartungen die Welt zu erklären.


Aber wenn ich mir Skibbes Weg anhöre, der immer wieder sagt, dass er Dinge verändern möchte und das ohne die Millionenbeträge in die Hand zu nehmen, dann sollte man zumindest mal ins Auge fassen, dass da einer ist der einen Versuch starten möchte. (...)
Den Versuch muss man aber starten und einfach mal neue Wege gehen, wenn damit verbunden ist die bisherigen Strukturen in Frage zu stellen, dann muss man das zumindest prüfen


Sicher. Ich weiß nur nicht, was die neuen Wege sein sollen. Und habe dazu außer ein paar netter Äußerungen (mutig, Heimmacht, Offensiv, Pressing, Forechecking) auch nix Verwertbares gehört. Habe ja gar nichts gegen diese Ziele. Aber der Weg ist mir bislang nicht klar. Ich verstehe HB so, dass er auch nicht mehr Verwertbares gehört hat...

BiebererAdler
#
BiebererAdler schrieb:
Ich verstehe HB so, dass er auch nicht mehr Verwertbares gehört hat...


Du glaubst also, auf dem gleichen Wissensstand wie HB bezüglich Skibbes Ideen zu sein?
#
Pedrogranata schrieb:

Tobago geht es nicht um das "Zielfenster", sondern er liest aus Skibbes Erklärungen Futter für "Visionen".  


Ich weiß net, irgendwie erklärst du anderen ständig was ich denke. Das kriege ich schon hin, es ist wohl besser wenn jeder das erklärt was er denkt, alles andere klappt nicht so gut.

tobago
#
BiebererAdler schrieb:

Aber wenn ich mir Skibbes Weg anhöre, der immer wieder sagt, dass er Dinge verändern möchte und das ohne die Millionenbeträge in die Hand zu nehmen, dann sollte man zumindest mal ins Auge fassen, dass da einer ist der einen Versuch starten möchte. (...)
Den Versuch muss man aber starten und einfach mal neue Wege gehen, wenn damit verbunden ist die bisherigen Strukturen in Frage zu stellen, dann muss man das zumindest prüfen


Sicher. Ich weiß nur nicht, was die neuen Wege sein sollen. Und habe dazu außer ein paar netter Äußerungen (mutig, Heimmacht, Offensiv, Pressing, Forechecking) auch nix Verwertbares gehört. Habe ja gar nichts gegen diese Ziele. Aber der Weg ist mir bislang nicht klar. Ich verstehe HB so, dass er auch nicht mehr Verwertbares gehört hat...BiebererAdler [/quote]

Ob HB nicht viel mehr Verwertbares gehört hat weiß ich nicht und glaube ich auch nicht. Er hat Skibbe eingestellt, bestimmt nicht ohne sich das Konzept in allen Einzelheiten vorstellen zu lassen. Ich finde übrigens Heimmacht, Pressing und attraktiven Fussbal durchaus interessante Ziele. Nicht einfach zu erreichen, aber interessante Ziele sind es. Der Weg ist hoffentlich zwischen HB und Skibbe von vorneherein geklärt, ansonsten haben beide einen großen Fehler gemacht.

tobago
#
BiebererAdler schrieb:

Aber wenn ich mir Skibbes Weg anhöre, der immer wieder sagt, dass er Dinge verändern möchte und das ohne die Millionenbeträge in die Hand zu nehmen, dann sollte man zumindest mal ins Auge fassen, dass da einer ist der einen Versuch starten möchte. (...)
Den Versuch muss man aber starten und einfach mal neue Wege gehen, wenn damit verbunden ist die bisherigen Strukturen in Frage zu stellen, dann muss man das zumindest prüfen

Sicher. Ich weiß nur nicht, was die neuen Wege sein sollen. Und habe dazu außer ein paar netter Äußerungen (mutig, Heimmacht, Offensiv, Pressing, Forechecking) auch nix Verwertbares gehört. Habe ja gar nichts gegen diese Ziele. Aber der Weg ist mir bislang nicht klar. Ich verstehe HB so, dass er auch nicht mehr Verwertbares gehört hat...BiebererAdler


so stimmts

Ob HB nicht viel mehr Verwertbares gehört hat weiß ich nicht und glaube ich auch nicht. Er hat Skibbe eingestellt, bestimmt nicht ohne sich das Konzept in allen Einzelheiten vorstellen zu lassen. Ich finde übrigens Heimmacht, Pressing und attraktiven Fussbal durchaus interessante Ziele. Nicht einfach zu erreichen, aber interessante Ziele sind es. Der Weg ist hoffentlich zwischen HB und Skibbe von vorneherein geklärt, ansonsten haben beide einen großen Fehler gemacht.

tobago [/quote]
#
@ Tobago Na, sicher wird er HB erläutert haben, welchen Fußball er spielen will und welche Fußballer er dazu künftig sucht. Ich befürchte nur in der Tat, dass Skibbe seine großen Forderungen seiner "Wut-Rede" unter dem Motto "alles muss sich ändern" nicht wirkllich fundieren kann.
#
BiebererAdler schrieb:
@ Tobago Na, sicher wird er HB erläutert haben, welchen Fußball er spielen will und welche Fußballer er dazu künftig sucht. Ich befürchte nur in der Tat, dass Skibbe seine großen Forderungen seiner "Wut-Rede" unter dem Motto "alles muss sich ändern" nicht wirkllich fundieren kann.  


Ich weiß es nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Skibbe halte ich für einen intelligenten Mann, nicht fundieren können hört sich für mich nicht intelligent an.  Ich glaube erst einmal daran, dass er genau weiß was er macht und warte ab was kommt.

tobago


Teilen