>

SAW - Gebabbel - 11.11.2009!

#
@ ruhrpottkumpel

Ich bin da absolut deiner Meinung  

Gut, dass Skibbe nicht wie unser FF immer klein beigibt, allerdings sollte er dabei nicht öffentlich die Spieler kritisieren. Das hebt nicht die Stimmung und auch nicht das Selbstbewusstsein.

Alles wird gut  
#
Pedrogranata schrieb:
Du warst schon mal einfacher zufriedenzustellen: Jeder ist doch besser für dich als Funkel.


Röber wäre ja auch immer noch besser asl Funkel. Das heißt aber nicht, dass ich ihn hier sehen will.

Was mir aber viel wichtiger erscheint: Hertha sollte endlich einen solide wirtschaftenden Manager verpflichten, der die Finanzen wieder in Ordnung bringt.
Am besten noch vor der Winterpause. Ich hätte da einen Vorschlag.
#
Also Skibbe hat schon recht mit seinen Aussagen, leider wird er früher oder
später dafür gehen dürfen, sollte er es weiter so öffentlich austragen.

Das macht HB nicht ewig mit und schon gar nicht , wenn es etwas schlechter laufen sollte.


Das finde ich Schade.

Schade finde ich auch das HB den gleichen Fehler wie immer macht und schon wieder den Kopf in den Sand steckt und sagt wir bekommen eh nichts besseres als wir haben.
Klar im Normal wird das so sein, aber man sollte wenigstens darum kämpfen
was besseres zu bekommen und nicht den kopf schon vorher in den Sand stecken.
Ya Konan ist ein gutes Beispiel dafür und Skibbe hat ein besseres Gespür für solche guten Billigspieler.
Wenn man ihn machen läßt , könnte zumindestens eine kleine Steigerung rauskommen, die uns zumindestens die Chance auf Platz 9 gibt.

Momentan sehe ich uns eher von der Form her am Ende auf Platz 12 oder 13.

Mit der richtigen Aussortierung und 2 guten neuen könnte sich aber ein bisschen was ändern.
Klar große Sprünge sind damit nicht drin.
#
Skibbe habe ich kritisiert für seine berechtigte Kritik in der Presse. Zeitpunkt, der Weg über die Medien sowie das Fehlen von Selbstkritik fand ich nicht gut. Das es HB nun besser macht, finde ich nicht. Sehr schade.

Das wir in der Winterpause/zur neuen Saison nur das Machbare umsetzen können und das bei Neuverpflichtungen immer auch Glück dabei ist (passt der Spieler in das Team, das System, das Umfeld Eintracht), ist glaube ich allen klar. Sowohl Skibbe als auch dem "Umfeld".

Ein wenig Kreativität ist aber nicht teuer, genauso wenig wie ein konstruktives Miteinander oder die Erkenntnis, dass es nicht nur den einen oder anderen Weg gibt. Völlig gratis (und nicht umsonst!) sogar sind Worte, die ein wenig versöhnlicher klingen. Aber so? Schweigt endlich in der Öffentlichkeit und arbeitet miteinander!
#
gereizt schrieb:
Skibbe habe ich kritisiert für seine berechtigte Kritik in der Presse. Zeitpunkt, der Weg über die Medien sowie das Fehlen von Selbstkritik fand ich nicht gut. Das es HB nun besser macht, finde ich nicht. Sehr schade.

Das wir in der Winterpause/zur neuen Saison nur das Machbare umsetzen können und das bei Neuverpflichtungen immer auch Glück dabei ist (passt der Spieler in das Team, das System, das Umfeld Eintracht), ist glaube ich allen klar. Sowohl Skibbe als auch dem "Umfeld".

Ein wenig Kreativität ist aber nicht teuer, genauso wenig wie ein konstruktives Miteinander oder die Erkenntnis, dass es nicht nur den einen oder anderen Weg gibt. Völlig gratis (und nicht umsonst!) sogar sind Worte, die ein wenig versöhnlicher klingen. Aber so? Schweigt endlich in der Öffentlichkeit und arbeitet miteinander!  


 
exakt.
#
peter schrieb:
arti schrieb:
peter schrieb:


naja, wenn du 8-10 millionen in der tasche hast, die du bruchhagen auf den tisch legen kannst: vielleicht klappt es ja.  


klammern wir mal voronin aus, da er zu teuer ist. ein smolarek und ein lincoln sind ja wohl stemmbar.


man kann da natürlich verschiedener meinung sein. und zahlen kennen wir auch nur aus der presse. insofern kann man da nur spekulieren. aber lincoln wäre wohl eineziemlich teure angelegenheit geworden, wenn man den zahlen vertrauen mag die die runde gemacht haben.

und smolarek: ich habe den in dortmund aufmerksam beäugt, da ich fan seines vaters war und auf solche geschichten stehe (wie bei cha beispielsweise). ich habe da nichts gesehen, das mich dazu animiert hätte ihn verpflichtet sehen zu wollen. ausser dem namen. ebenso bei sanogo. das sind für mich einfach nur teure durchschnittskicker und in meiner einschätzung bestenfalls diejenigen über die wir uns dann in zukunft ärgern.


Sehr richtig. Bitte immer bei allen zukünftigen Transfers dran denken: Die neuen Spieler sollten besser sein als die im Kader vorhandenen...

Tim
#
 Ich sehe keinen Sinn in einer weiteren Zusammenarbeit. Meines Erachtens liegen die Positionen zu weit auseinander. Viel zu weit.

Man sollte sich das eingestehen und die Konsequenz ziehen.
#
Wieso wird hier eigentlich der Einkauf von teuren (!) Spielern als einziges Allheilmittel zum nächsten Schritt angepriesen?

Heult etwa ein Magath rum, dass er diese Saison keine teuren Spieler verpflichten durfte? Was haben denn seine "neuen" Spieler gekostet? Und einen Schritt nach vorne haben die ja wohl getan im Vergleich zur Vorsaison.

Es geht auch anders...
#
HB laesst wirklich keine Gelegenheit aus, um von der "aufgeblasenen Bundesliga" zu sprechen. Dabei sollte er mit dem Ist-Zustand eigentlich sehr zufrieden sein.
Gegenueber anderen Ligen wie die Premierleague ist die Bundesliga so aufgeblasen wie ein Luftballon im Vergleich zur Hindenburg.
Viel mehr Luft wird er aus dem Luftballon sowieso nicht mehr heraus bekommen.
#
HeinzGründel schrieb:
 Ich sehe keinen Sinn in einer weiteren Zusammenarbeit. Meines Erachtens liegen die Positionen zu weit auseinander. Viel zu weit.

Man sollte sich das eingestehen und die Konsequenz ziehen.


was sind denn die konsequenzen? ich bin mir nicht so sicher, dass skibbe gehen wird. zumindest glaube ich, dass große teile des aufsichtsrats sein vorgehen unterstützen.
#
Ob nun Verpflichtung ode rnicht, ob nun teuer, billig oder geliehen, wichtig finde ich, das wir einen Stürmer bekommen, der nicht erst wieder monatelang an die Bundesliga herangeführt werden muß und somit Wochenlang auf der Bank versauert.
Der muß kommen und spielen können und auch die notwendigen Fähigkeiten mitbringen um Ama ersetzen zu können.
#
mickmuck schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Ich sehe keinen Sinn in einer weiteren Zusammenarbeit. Meines Erachtens liegen die Positionen zu weit auseinander. Viel zu weit.

Man sollte sich das eingestehen und die Konsequenz ziehen.


was sind denn die konsequenzen? ich bin mir nicht so sicher, dass skibbe gehen wird. zumindest glaube ich, dass große teile des aufsichtsrats sein vorgehen unterstützen.  


und spätestens jetzt kotzen wir ab, dass wir keinen zögling an HBs seite gesetzt haben.

sollte HB seinen beton-standpunkt nicht so langsam überdenken, dann wird er (zurecht) immer mehr druck von allen seiten bekommen. allerdings wäre ein weggang von HB für uns nicht verkraftbar.

nicht, weil HB der verkörperte erfolgsgarant ist, nein: weil wir so schnell keine ligataugliche alternative haben.

setzt dem HB endlich nen "azubi" an den tisch. einen wie alex schur.
#
HeinzGründel schrieb:
 Ich sehe keinen Sinn in einer weiteren Zusammenarbeit. Meines Erachtens liegen die Positionen zu weit auseinander. Viel zu weit.

Man sollte sich das eingestehen und die Konsequenz ziehen.


Ja, Uli, das sehe ich ganz ähnlich. Genauso, wie bereits im Sommer 2008 klar war, dass die letzte Saison nur Caio oder Funkel "übersteht", so klar ist heute, dass die Zusammenarbeit HB/MS nicht von langer Dauer sein wird.
#
HB hat jahrelang mit FF einen Trainer gehabt, der seine Ideologie mitgetragen hat. Das kriegst von heute auf morgen nicht raus. Klar gibt es zu Beginn mit einem neuen Trainer Reibereien, nachdem jahrelang ein, von der Art her, völlig anderer Trainer da war.
Das muß sich erst einspielen und ich denke sie werden einen Mittelweg finden. HB muß mehr vom Sparstrumpf weg und MS muß ein bißchen wirtschaftlicher denken, dann ist ein Mittelweg möglich.
Ich glaube daran, das das mit MS klappt!
#
HB hat einen Zögling. Der ist halt nur zu jung.
#
Gran_Feudo schrieb:

Bruchhagen war mit seinen Clubs nie besser als 11 (das beste Ergebnis als Manager eines Vereins war der 9. Platz mit - richtig - der Eintracht. Der kennt nicht mehr, der braucht nicht mehr, der ist mit dem was er hier erreicht hat, völlig zufrieden.


Sag' ihm das bitte mal ins Gesicht.  
#
Matzel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Ich sehe keinen Sinn in einer weiteren Zusammenarbeit. Meines Erachtens liegen die Positionen zu weit auseinander. Viel zu weit.

Man sollte sich das eingestehen und die Konsequenz ziehen.


Ja, Uli, das sehe ich ganz ähnlich. Genauso, wie bereits im Sommer 2008 klar war, dass die letzte Saison nur Caio oder Funkel "übersteht", so klar ist heute, dass die Zusammenarbeit HB/MS nicht von langer Dauer sein wird.


Klappen wird es dann nur, wenn wir FF zurück holen. Reibereien wird es mit jedem neuen Trainer geben! Es gibt wohl kaum einen Trainer, der hierher kommt und das Vorhandene akzeptiert. Jeder neue Trainer bringt eine Philosophie mit und will ein Team darum aufbauen!
Was machen wir denn wenn es wieder zu Streit kommt? Tauschen wir dann die Trainer durch bis einer zu HB paßt? Welcome back - Diva vom Main.

Es gilt nicht, einen Trainer zu suchen, der zu HB paßt, es gilt einen Trainer zu suchen der zur Eintracht paßt!
#
Stoppdenbus schrieb:

Was mir aber viel wichtiger erscheint: Hertha sollte endlich einen solide wirtschaftenden Manager verpflichten, der die Finanzen wieder in Ordnung bringt.
Am besten noch vor der Winterpause. Ich hätte da einen Vorschlag.

SDB bei der Hertha. Ach wär das schön.  



Programmierer
#
Mik schrieb:
Matzel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Ich sehe keinen Sinn in einer weiteren Zusammenarbeit. Meines Erachtens liegen die Positionen zu weit auseinander. Viel zu weit.

Man sollte sich das eingestehen und die Konsequenz ziehen.


Ja, Uli, das sehe ich ganz ähnlich. Genauso, wie bereits im Sommer 2008 klar war, dass die letzte Saison nur Caio oder Funkel "übersteht", so klar ist heute, dass die Zusammenarbeit HB/MS nicht von langer Dauer sein wird.


Klappen wird es dann nur, wenn wir FF zurück holen. Reibereien wird es mit jedem neuen Trainer geben! Es gibt wohl kaum einen Trainer, der hierher kommt und das Vorhandene akzeptiert. Jeder neue Trainer bringt eine Philosophie mit und will ein Team darum aufbauen!
Was machen wir denn wenn es wieder zu Streit kommt? Tauschen wir dann die Trainer durch bis einer zu HB paßt? Welcome back - Diva vom Main.

Es gilt nicht, einen Trainer zu suchen, der zu HB paßt, es gilt einen Trainer zu suchen der zur Eintracht paßt!



Nein, Funkel brauchen wir dafür nicht zurückholen. Es gibt schon Trainer, die auch ohne große finanzielle Mittel etwas aufbauen können, ohne sich permanent als Lautsprecher zu betätigen. Und eigentlich braucht man da gar nicht in die Ferne schweifen, weil das Gute manchmal doch recht nahe liegt...
#
Matzel schrieb:
Mik schrieb:
Matzel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Ich sehe keinen Sinn in einer weiteren Zusammenarbeit. Meines Erachtens liegen die Positionen zu weit auseinander. Viel zu weit.

Man sollte sich das eingestehen und die Konsequenz ziehen.


Ja, Uli, das sehe ich ganz ähnlich. Genauso, wie bereits im Sommer 2008 klar war, dass die letzte Saison nur Caio oder Funkel "übersteht", so klar ist heute, dass die Zusammenarbeit HB/MS nicht von langer Dauer sein wird.


Klappen wird es dann nur, wenn wir FF zurück holen. Reibereien wird es mit jedem neuen Trainer geben! Es gibt wohl kaum einen Trainer, der hierher kommt und das Vorhandene akzeptiert. Jeder neue Trainer bringt eine Philosophie mit und will ein Team darum aufbauen!
Was machen wir denn wenn es wieder zu Streit kommt? Tauschen wir dann die Trainer durch bis einer zu HB paßt? Welcome back - Diva vom Main.

Es gilt nicht, einen Trainer zu suchen, der zu HB paßt, es gilt einen Trainer zu suchen der zur Eintracht paßt!



Nein, Funkel brauchen wir dafür nicht zurückholen. Es gibt schon Trainer, die auch ohne große finanzielle Mittel etwas aufbauen können, ohne sich permanent als Lautsprecher zu betätigen. Und eigentlich braucht man da gar nicht in die Ferne schweifen, weil das Gute manchmal doch recht nahe liegt...


Stepi! Der macht auch aus Ersatzspielern der zweiten Mannschaft Weltstars.  


Teilen