>

SAW-Gebabbel 12.11.2009

#
Funkel will also Korkmaz haben, meine "Vision" eines "attraktiven Offensivfußballs" auf der Außenbahn. Hoffentlich spielt HB da nicht mit.

Ich spiele seit einiger Zeit keine Karten mehr. Wenn ich Rauten sehe, kriege ich nur noch das Kotzen...
#
Pedrogranata schrieb:
Ich spiele seit einiger Zeit keine Karten mehr. Wenn ich Rauten sehe, kriege ich nur noch das Kotzen...

#
Stoppdenbus schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Wo nehmt ihr eigenlich alle die Gewißheit her, dass die Eintracht der einzige Verein in Deutschland ist, dem die Etablierung in der ersten Liga gelingen kann?

Das ist ja die Problematik, die Skibbe anspricht, die Bruchhagen aber nicht sehen will, und seine Fans genausowenig.
Wenn ein irgendein Verein, sagen wir Mainz, genauso wirtschaftet wie wir, es nur noch ein kleines bisschen besser macht, oder etwas mehr Glück bei den Transfers hat, überholen uns die. Wir sind zwar zur Zeit höher einzustufen als Mönchengladbach, Köln, Mainz, Nürnberg, Düsseldorf, Kaiserslautern,
andererseits sollten wir nicht die Arroganz durch die Gegend tragen, dass uns diese Vereine nie mehr erreichen können. Wir müssen permanent daran arbeiten, den Vorsprung auf diese zu halten und gleichzeitig den nach oben zu verkleinern.
Wenn wir an einen zementierten Status Quo glauben, wachen wir in Gefilden auf, die wir nie wieder sehen wollten.
Auch andere Manager können solide wirtschaften, das alleine reicht nicht.

Naja, in den letzten fünf Jahren sind nun nicht all zu viele Teams an uns vorbeigerauscht -Hoffenheim kann man beim besten Willen nicht zählen-. Und wenn doch, gab es immer wieder andere, die uns aus der entgegengesetzten Richtung überholt haben. Wieso sollte sich das nun schlagartig ändern?

Im Übrigen halte ich es für Unfug anzunehmen, HB wolle die Eintracht nicht nach vorne bringen, sondern wäre auf Ewig mit Mittelmaß zufrieden. Der Unterschied besteht wohl eher im "Wie" und "wann".  
#
Pedrogranata schrieb:

Da hast Du aber "schlechte Karten"!  

Probier´s doch einfach mit denen - sehen besser aus und haben keine Rautenproblematik!

T.
#
Stoppdenbus schrieb:
Wir sind zwar zur Zeit höher einzustufen als Mönchengladbach, Köln, Mainz, Nürnberg, Düsseldorf, Kaiserslautern,
andererseits sollten wir nicht die Arroganz durch die Gegend tragen, dass uns diese Vereine nie mehr erreichen können.  

Und wer genau hat denn jetzt wo diese Arroganz durch die Gegend getragen?

Ich muss das Interview überlesen haben, in dem ein SGE Verantwortlicher sagte, dass uns diese Vereine nie erreichen können, würd's aber gerne mal lesen...

Stoppdenbus schrieb:
Wir müssen permanent daran arbeiten, den Vorsprung auf diese zu halten und gleichzeitig den nach oben zu verkleinern.

Ich weis, die Frage wurde schon mehrfach gestellt: Wie kommst Du darauf, dass bei der SGE nicht an diesen beiden Baustellen gearbeitet wird?

Gruss

Wedge
#
Wedge schrieb:

Ich weis, die Frage wurde schon mehrfach gestellt: Wie kommst Du darauf, dass bei der SGE nicht an diesen beiden Baustellen gearbeitet wird?

Gruss

Wedge

Wahrscheinlich weil letzte Saison wir tatsächlich so arrogant waren mal nicht mehr Punkte zu holen als im Vorjahr. Das war damit in den letzten 5 Jahren schon das erste Jahr in Folge.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wedge schrieb:

Gruss

Wedge

Wahrscheinlich weil letzte Saison wir tatsächlich so arrogant waren mal nicht mehr Punkte zu holen als im Vorjahr. Das war damit in den letzten 5 Jahren schon das erste Jahr in Folge.

#
Wedge schrieb:

Dir sind Skibbes Aussagen und Bruchhagens Reaktion darauf aber nicht entgangen, oder?
#
fastmeister92 schrieb:
Philosoph schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Philosoph schrieb:

In der Diskussion hatte ich schonmal vorgeschlagen, Studenten zu verwenden, die bei uns Daten und Statistiken von Spielern weltweit pflegen.

Kann man sich sparen, ist alles schon im Wunschkonzert aufbereitet.

Heidel arbeitet exakt wie vorgeschlagen, kannte den FNP-Artikel gar nicht, glaubt mir jetzt eh keiner  

Vielleicht arbeitet Holz ja schon lange so, aber die DVD's muessen verkratzt gewesen sein    

Nöh, der hat den falschen Codec.    

jetzt ist mir alles klar geworden!!! Der Caio Transfer war ein Flop weil Hölzenbein nur PAL-DVDs schauen kann und das halt bei südamerikanischen DVDs eher schlecht ist.
Beiweis: Schwegler kam von Leverkusen (also PAL).
#
67sge schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Philosoph schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Philosoph schrieb:

In der Diskussion hatte ich schonmal vorgeschlagen, Studenten zu verwenden, die bei uns Daten und Statistiken von Spielern weltweit pflegen.

Kann man sich sparen, ist alles schon im Wunschkonzert aufbereitet.

Heidel arbeitet exakt wie vorgeschlagen, kannte den FNP-Artikel gar nicht, glaubt mir jetzt eh keiner  

Vielleicht arbeitet Holz ja schon lange so, aber die DVD's muessen verkratzt gewesen sein    

Nöh, der hat den falschen Codec.    

jetzt ist mir alles klar geworden!!! Der Caio Transfer war ein Flop weil Hölzenbein nur PAL-DVDs schauen kann und das halt bei südamerikanischen DVDs eher schlecht ist.
Beiweis: Schwegler kam von Leverkusen (also PAL).

PALim PALim!

wenn ama (oder irgendein anderer spieler) sagt, dass wir weder bayern noch werder sind und skibbe das vorher wusste, kann ich das schon nachvollziehen. trotz des zurückruderns geht so ein "meine spieler sind alles pfeifen" bestimmt nicht ganz spurlos am verhältnis mannschaft-trainer vorbei. zumindest für mich als aussenstehenden, ohne kenntnis der internen kommunikation, liegt das nahe.
#
Wedge schrieb:
Ich muss das Interview überlesen haben, in dem ein SGE Verantwortlicher sagte, dass uns diese Vereine nie erreichen können, würd's aber gerne mal lesen...

Wenn ich mich recht erinnere, gab es vor nicht allzulanger Zeit mal ein Interview von FF, in dem er sinngemäß meinte, dass die Eintracht auf lange Sicht nie mehr absteigen würde. Kurz darauf haben wir dann 33 Punkte eingeholt und sind dank gnädiger Konkurrenz nicht abgestiegen mit dieser Bilanz.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
trotz des zurückruderns geht so ein "meine spieler sind alles pfeifen" bestimmt nicht ganz spurlos am verhältnis mannschaft-trainer vorbei. zumindest für mich als aussenstehenden, ohne kenntnis der internen kommunikation, liegt das nahe.  

So hat es Skibbe allerdings nie gesagt, und wohl auch nicht gemeint.
#
Stoppdenbus schrieb:
trotz des zurückruderns geht so ein "meine spieler sind alles pfeifen" bestimmt nicht ganz spurlos am verhältnis mannschaft-trainer vorbei. zumindest für mich als aussenstehenden, ohne kenntnis der internen kommunikation, liegt das nahe.  

So hat es Skibbe allerdings nie gesagt, und wohl auch nicht gemeint.

ich kann mir wie gesagt vorstellen, dass da unterschwellig so ein eindruck bei den spielern haften bleibt. kann aber auch genauso gut sein, dass er die thematik intern schon längst aus der welt geschafft hat. ama hat mir mit seinem satz halt einen brocken hingeworfen, den ich jetzt mal so interpretiert habe. er kann sich auch rein aufs finanzielle beziehen. im moment gibts ja wieder kaffeesatzleserei at its best an allen fronten. ich bin gespannt aufs gladbachspiel und freu mich auf die erkenntnisse auf dem platz.
#
ich kann mir wie gesagt vorstellen, dass da unterschwellig so ein eindruck bei den spielern haften bleibt. kann aber auch genauso gut sein, dass er die thematik intern schon längst aus der welt geschafft hat. ama hat mir mit seinem satz halt einen brocken hingeworfen, den ich jetzt mal so interpretiert habe. er kann sich auch rein aufs finanzielle beziehen. im moment gibts ja wieder kaffeesatzleserei at its best an allen fronten. ich bin gespannt aufs gladbachspiel und freu mich auf die erkenntnisse auf dem platz.

Ich denke mir, unsere Spieler haben auch mitbekommen, wie die Spiele in Lev. und gg. München ausgegangen sind. Und dass wir dort nun wirklich nicht mithalten konnten. Soviel Selbsteinschätzung erwarte ich von jedem Spieler, dass er nun nicht den Beleidigten spielt, weil der Trainer genau das ausspricht. Skibbe hat keinem die Bundesligatauglichkeit abgesprochen oder ihn für unfähig erklärt. Und ich hoffe doch zumindest, dass auch der Großteil unserer Spieler gerne erfolgreicher spielen würde, eventuell eben auch mit anderen, besseren Nebenleuten.
#
Stoppdenbus schrieb:

Ich denke mir, unsere Spieler haben auch mitbekommen, wie die Spiele in Lev. und gg. München ausgegangen sind. Und dass wir dort nun wirklich nicht mithalten konnten. Soviel Selbsteinschätzung erwarte ich von jedem Spieler, dass er nun nicht den Beleidigten spielt, weil der Trainer genau das ausspricht. Skibbe hat keinem die Bundesligatauglichkeit abgesprochen oder ihn für unfähig erklärt. Und ich hoffe doch zumindest, dass auch der Großteil unserer Spieler gerne erfolgreicher spielen würde, eventuell eben auch mit anderen, besseren Nebenleuten.

Na dann kann ich wohl kein Deutsch, oder wie verstest du diese Aussage:

"Ich hab also heute abgesehen von Pirmin Schwegler, der auf diesem Niveau mitspielen kann und auch mit den Bayer-Jungs mitspielen kann, ein Ex-Leverkusener, hab ich zu wenig von meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, da ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich da wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."

P.S. Bist du da auch dabei ?
#
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Na dann kann ich wohl kein Deutsch, oder wie verstest du diese Aussage:

"Ich hab also heute abgesehen von Pirmin Schwegler, der auf diesem Niveau mitspielen kann und auch mit den Bayer-Jungs mitspielen kann, ein Ex-Leverkusener, hab ich zu wenig von meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, da ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich da wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."

P.S. Bist du da auch dabei ?

Mir ist nach wie vor ein Rätsel, wo man aus diesem Satz herauslesen kann, dass Skibbe dem Team generell die Bundesligatauglichkeit abspricht.
Diese Aussagen beziehen sich einzig und allein auf Leverkusen und da hat er
leider recht.  
#
tobago schrieb:

Unabhängig davon bin ich auch dafür, dass man z.B. Sportstudenten in Form eines Projekts für die Informationsfindung mit einbezieht, ebenso wir ordentliche Software die über Excelfunktionen hinaus geht. Die Studenten sollen nicht scouten sondern nur die Informationen für die Scouts bereitsstellen. Mit den richtigen Werkzeugen kann man die Informationen auswerten und dann kommen die Scouts ins Spiel. Wenn die aus den Informationen die richtigen Spieler selektiert haben, werden diese durch Probetrainings, Spielanalysen, Gespräche usw. durch den Trainer bewertet und bei Entscheidung für einen Spieler kommt dann noch der Vorstand ins Spiel. Das wäre ein Ablauf wie ich ihn mir als Laie vorstelle, ist das so abwegig?

tobago

gute Idee  
#
Stoppdenbus schrieb:

sorry, wenn man die beiden Spiele so wie das Spiel in München angegangen wäre, hätte man m.e. auch eine Chance gehabt und wäre nicht dermaßen abgeledert worden.
#
big_strider schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

sorry, wenn man die beiden Spiele so wie das Spiel in München angegangen wäre, hätte man m.e. auch eine Chance gehabt und wäre nicht dermaßen abgeledert worden.

Oder man mauert sich ein 0:1 zurecht und erzählt hinterher was von Erfolg...
#
Stoppdenbus schrieb:
big_strider schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Oder man mauert sich ein 0:1 zurecht und erzählt hinterher was von Erfolg...

Ein Trainer sollte schon Wissen(gerade gegen stärkere Mannschaften) wie er seine Mannschaft ein und aufstellen muß um Erfolg zu haben.

Teilen