>

SAW-Gebabbel 12.11.2009

#
concordia-eagle schrieb:

Recht hast Du,

mir bleibt allerdings rätselhaft, wie man krampfhaft an einem System festhalten kenn. Klar mit einem funktionierenden Caio, einem fitten Ama und einem ebensolchen Fenin kann man das durchaus zu spielen versuchen.

Ein Training in 5 Tagen? Absurd! Aber das Umfeld ist dran schuld, schon klar Herr Skibbe. Aber da wir ja so konditionsstark sind, ist eine kleine Pause wohl angebracht.  


Der funktionierende Caio? Ich glaube, der ist nur ein Mythos, so ähnlich wie der Yeti. Gerüchten zufolge wurde der funktionierende Caio schon mal gesichtet.

Ein Training in 5 Tagen ist doch besser als ein Training in 10 Tagen. Wir wollen doch nicht, dass die Spieler vor lauter Überforderung zusammenbrechen. Man beachte die Spätfolgen: Wochen später bildet man sich noch ein, den funktionierenden Ciao zu sehen.
#
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ein Training in 5 Tagen? Absurd! Aber das Umfeld ist dran schuld, schon klar Herr Skibbe. Aber da wir ja so konditionsstark sind, ist eine kleine Pause wohl angebracht.  


Sind wir doch. Gegen Topteams können wir zu Spielende besser mithalten als zu Spielbeginn.    


Sonst doch auch.
Gegen Dortmund das letzte Tor erzielt. Gegen Bochum. Gegen Hannover.

Also ich verstehe diesen Kritikpunkt kein Stück!
#
http://www.wahretabelle.de/vereine-bundesliga/Eintracht-Frankfurt/statistik/

Interessante Statistik. Demnach haben wir und seit 06/07 kontinuierlich verschlechtert. Die bessere Ballbesitzquote können wir anscheinend nicht positiv weiterverarbeiten.
#
wir sind begen bayer und bayern in der ersten halbzeit abgeschossen worden. dass bei einem rückstand mit drei oder vier toren in der zweiten halbzeit die konzentration nachlässt finde ich eher normal. auch beim 1:2 im münchen lag es nicht an der kondition, sondern an der konzentration in den letzten minuten.

ich hatte eigentlich gehofft nach dem abgang von funkel würde das lagerdenken endlich aufhören. da habe ich mich wohl leider geirrt. jetzt wird sich an skibbe und bruchhagen abgearbeitet. und wenn die dann irgendwann weg sind an den nächsten und das dann wahrscheinlich in den gleichen forenfraktionen. selbst wenn wir aus den ersten spielen der nächsten saison mehr als 16 punkte aus 12 spielen holen sollten.

die klassische foren-eigendynamik.
#
Doomsday schrieb:
http://www.wahretabelle.de/vereine-bundesliga/Eintracht-Frankfurt/statistik/

Interessante Statistik. Demnach haben wir und seit 06/07 kontinuierlich verschlechtert. Die bessere Ballbesitzquote können wir anscheinend nicht positiv weiterverarbeiten.
Liegt bestimmt an der Raute.  
#
Raute raus!  ,-)
#
Doomsday schrieb:
Raute raus!  ,-)  
Ich find die Raute zwar gut, aber weil es hier nur gegen ein systemisches Konstrukt geht und nicht gegen eine Person, unterstütze ich diesen Antrag mit aller Entschiedenheit.  
#
concordia-eagle schrieb:


was sagte unser Ül am Montag: wir werden konditionelle Grundsatzarbeit leisten, danach taktisch arbeiten.

Mittwoch Impfung

Donnersteg: frei wegen Impfung

Freitag: Training

Sa: frei

So: frei

Ein Training in 5 Tagen? Absurd! Aber das Umfeld ist dran schuld, schon klar Herr Skibbe. Aber da wir ja so konditionsstark sind, ist eine kleine Pause wohl angebracht.  


Mo 09.11.  15:30  Training   Waldlauf

Di  10.11.  10:00  Training    Waldlauf
Di  10.11.  15:30  Training ausgefallen Grippeimpfung (wobei Mehdi mitteilte, es wären nur 11 Spieler geimpft worden, die anderen seien im Kraftraum am Arbeiten)

Mi  11.11.  10:00  Training  ausgefallen Grippeimpfung-Schonung

Do  12.11.  15:00  Training  Arbeit auf dem Platz

Fr   13.11.  10:00  Training angekündigt
Fr   13.11.  14:30  Training angekündigt


Nur der Korrektheit halber; ist vielleicht immer noch zu wenig, aber immerhin...


               
#
yeboah1981 schrieb:
Komisch, ich kann dieses Konditionsdefizit immer noch nicht sehen. Wie kriege ich das mit meiner Sehschwäche nur wieder hin?
Vielleicht schaut aber ihr auch seit HBs Aussage einfach etwas selektiv hin. Dass Libero (altersbedingt) oder Meier und Ochs (laufen >10 Kilometer pro Spiel) am Ende etwas die Puste ausgehen, seh ich nicht dem Training geschuldet.
 


Das trifft es doch genau. Wer sind denn diejenigen, die nach dem Training eine extrs Schicht einlegen? Rischdisch Ochs und Meier.

Sorry Yeboah, aber wer den Ball hat ist die ärmste Sau bei der Eintracht. Läuferische Bewegung in der Offensiye: Null, Meier muss, genau so, wie Ochs erst von hinten kommen oder warum meinst Du haben wir noch weniger Torchancen als letzte Saison, als ich schon dachet, unter diesem Sturkopf kann´s schlimmer net werden.
#
yeboah1981 schrieb:
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/halbzeit-tabellen.php


Cool. Bayern hat es geschafft 5 verfluchte Tore in der ersten Hälfte in 12 Spielen zu schießen und schießt gegen uns 3 im Pokal in Halbzeit 1.

Skibbe raus!    
#
concordia-eagle schrieb:


Das trifft es doch genau. Wer sind denn diejenigen, die nach dem Training eine extrs Schicht einlegen? Rischdisch Ochs und Meier.



Oh Mann, wer hat nur diese Mär in die Welt gesetzt?

Bestimmt wib, die gesehen hat, wie die beiden noch ein paar Bälle aufs Tor blödeln. Von ernsthafter Extraschicht, wo auch was bei rumkommt, kann doch überhaupt nicht und nie die Rede sein. Schlimm.
#
upandaway schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Das trifft es doch genau. Wer sind denn diejenigen, die nach dem Training eine extrs Schicht einlegen? Rischdisch Ochs und Meier.



Oh Mann, wer hat nur diese Mär in die Welt gesetzt?

Bestimmt wib, die gesehen hat, wie die beiden noch ein paar Bälle aufs Tor blödeln. Von ernsthafter Extraschicht, wo auch was bei rumkommt, kann doch überhaupt nicht und nie die Rede sein. Schlimm.



Joa klar, mit Wib tausche ich mich ständig aus.  Du schriebst es selbst.  
#
upandaway schrieb:

Schlimm.



Ach ja, eh ich es vergesse: Ganz schlimm, wie kann ich nur Dein Weltbild zerstören, wo Du doch immer dabei bist? Hast ja auch Caio präzise eingestuft.

Und dabei belasse ich es. Wird sonst off topic.
#
@concordia

Ich finde auch, dass Du das mit dem angeblichen Konditionsproblem ein wenig zu hoch hängst. Skibbe ist seit X-Jahren Trainer und das in den höchsten Positionen, der wird sich schon mit Kondition auskennen...

Wär mal interessant einen Gegentorstatistikvergleich heranzuziehen. Vielleicht gibt es da einen aktuellen? Haben wir mehr Gegentore als der Durchschnitt in z.B. den letzten 20 Minuten erhalten?
#
upandaway schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Das trifft es doch genau. Wer sind denn diejenigen, die nach dem Training eine extrs Schicht einlegen? Rischdisch Ochs und Meier.



Oh Mann, wer hat nur diese Mär in die Welt gesetzt?

Bestimmt wib, die gesehen hat, wie die beiden noch ein paar Bälle aufs Tor blödeln. Von ernsthafter Extraschicht, wo auch was bei rumkommt, kann doch überhaupt nicht und nie die Rede sein. Schlimm.



Zusätzliches Stangenlaufen ist z.B. keine Extraschicht?  
#
upandaway schrieb:
concordia-eagle schrieb:


was sagte unser Ül am Montag: wir werden konditionelle Grundsatzarbeit leisten, danach taktisch arbeiten.

Mittwoch Impfung

Donnersteg: frei wegen Impfung

Freitag: Training

Sa: frei

So: frei

Ein Training in 5 Tagen? Absurd! Aber das Umfeld ist dran schuld, schon klar Herr Skibbe. Aber da wir ja so konditionsstark sind, ist eine kleine Pause wohl angebracht.  


Mo 09.11.  15:30  Training   Waldlauf

Di  10.11.  10:00  Training    Waldlauf
Di  10.11.  15:30  Training ausgefallen Grippeimpfung (wobei Mehdi mitteilte, es wären nur 11 Spieler geimpft worden, die anderen seien im Kraftraum am Arbeiten)

Mi  11.11.  10:00  Training  ausgefallen Grippeimpfung-Schonung

Do  12.11.  15:00  Training  Arbeit auf dem Platz

Fr   13.11.  10:00  Training angekündigt
Fr   13.11.  14:30  Training angekündigt


Nur der Korrektheit halber; ist vielleicht immer noch zu wenig, aber immerhin...


               




Diese Aufstellung widerspricht aber nicht der Behauptung eines Trainingstags in fünf Tagen. Du hast nur andere Tage ausgewählt.
#
Servus Concordia Eagle, woran machst du die Konditionsschwäche genau aus? Gegen Leverkusen haben wir uns von der ersten Sekunde an ergeben, gg. die Bauern im zweiten Spiel auch. Im ersten Spiel gg. die Bauern haben wir in der zweiten Halbzeit die beste Phase gehabt und sind nur durch einen Fehler in die typische Situation gg. die gekommen, dass sie das Spiel noch gedreht haben. Aber in den anderen Spielen bei denen ich war habe ich nichts von einer Schwäche im konditionellen Bereich gesehen. Nicht dass ich etwa dagegen hätte wenn sie mehr trainieren würden, das würde ihnen zumindest nicht schlecht tun, denke ich. Aber konditionelle Schwachpunkte sehe ich wirklich  nicht.

tobago
#
Morgen in Eschersheim sollen laut der heutigen BILD Zeitung alle Profis zum Einsatz kommen
#
tobago schrieb:
Servus Concordia Eagle, woran machst du die Konditionsschwäche genau aus? Gegen Leverkusen haben wir uns von der ersten Sekunde an ergeben, gg. die Bauern im zweiten Spiel auch. Im ersten Spiel gg. die Bauern haben wir in der zweiten Halbzeit die beste Phase gehabt und sind nur durch einen Fehler in die typische Situation gg. die gekommen, dass sie das Spiel noch gedreht haben. Aber in den anderen Spielen bei denen ich war habe ich nichts von einer Schwäche im konditionellen Bereich gesehen. Nicht dass ich etwa dagegen hätte wenn sie mehr trainieren würden, das würde ihnen zumindest nicht schlecht tun, denke ich. Aber konditionelle Schwachpunkte sehe ich wirklich  nicht.

tobago


Da magst Du durchaus recht haben. Es kann auch Verkrampfung, Unsicherheit oder was auch immer sein. Aus meiner Sicht, scheint mir einfach kaum Bewegung im Spiel zu sein. Unglaublich statisch, da wird sich eben wenig angeboten. Ausnahmen Ochs und Meier. Wo ist denn das angekündigte Pressing? Und warum bleibt es aus?

Daraus habe ich auf ein konditionelles Defizit geschlossen. Mag falsch sein aber ist ja auch wurscht warum kaum Bewegung drin ist. Dass aber zu wenig gepresst, gelaufen, sich angeboten wird, darüber dürfte doch wohl Einigkeit bestehen, oder?


Teilen