>

SAW - 20.11.2009 - Gebabbel

#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
tja, genau deswegen hatten wir letzte Saison diesen ganzen Stress hier - die Leut' haben gedacht, dass die Mannschaft viel mehr kann als sie zeigt, und nun kommt für manche das böse Erwachen, dass es doch net vorwiegend am Trainer sondern an den Spielern lag. Die Mannschaft ist halt "nur" Mittelmaß, da kann kein Trainer was dran ändern. Na ja, ein guter vielleicht schon.
Deiner Logik zufolge war Funkel also kein guter Trainer!

stimmt - ich glaube nicht, dass Funkel ein guter Trainer für Mannschaften ist, die dem Mittelmaß entfleuchen wollen. Daher ist er ja auch wech und genau da, wo er hinpasst - eine Mannschaft von unten rausführen.


Ich hoffe sehr, dass unsere Mannschaft gegen die Hertha gewinnen wird. Eine Niederlage gegen die neue Funkel-Truppe waere schon .......
#
Gran_Feudo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Erschreckend naiv, der gute Caio. Aber gut, Kicker müssen ja keine Philosophen sein - vielleicht liegt's ja auch nur an der Übersetzung.


So.
Nun würde ich gerne wissen was genau daran Deiner Meinung nach "naiv" sein soll.


Das ganze Interview hinterlässt einen naiven Eindruck. Aber wie gesgat, vielleicht liegt's nur an den Fragen oder an der Übersetzung - oder nur an meiner Wahrnehmung.


Bullshit. Oh man, ich krieg hier 'nen Riesenhals, was hier Leute teils für einen Mist schreiben.

Ich nehme jetzt meinen Kamillentee, versprochen liebe Mods...  

Caios Interview zeigt, wie sehr er in den letzten 2 Jahren gereift ist. Man kann es auch mit seiner Caio-Phobie übertreiben.
#
Laddekracher schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
tja, genau deswegen hatten wir letzte Saison diesen ganzen Stress hier - die Leut' haben gedacht, dass die Mannschaft viel mehr kann als sie zeigt, und nun kommt für manche das böse Erwachen, dass es doch net vorwiegend am Trainer sondern an den Spielern lag. Die Mannschaft ist halt "nur" Mittelmaß, da kann kein Trainer was dran ändern. Na ja, ein guter vielleicht schon.
Deiner Logik zufolge war Funkel also kein guter Trainer!

stimmt - ich glaube nicht, dass Funkel ein guter Trainer für Mannschaften ist, die dem Mittelmaß entfleuchen wollen. Daher ist er ja auch wech und genau da, wo er hinpasst - eine Mannschaft von unten rausführen.


Ich hoffe sehr, dass unsere Mannschaft gegen die Hertha gewinnen wird. Eine Niederlage gegen die neue Funkel-Truppe waere schon .......


Und ich habe das Gefühl, dass der Unrasierte beim unsympathischsten Club (oder ist es umgekehrt   ) der Liga gegen uns seinen 2. Sieg einfahren wird.

Gladbach ist wichtig. Wenn wir da wieder gewinnen glaube ich wieder an eine gute Saison. An die Hertha will ich jetzt noch keine Gedanken verschwenden. Pragmatismus ist angesagt, d.h. von Spiel zu Spiel denken.
#
Schobberobber72 schrieb:
BigMacke schrieb:
Ruben schrieb:
gereizt schrieb:
"Im Gegensatz zu Fenin bereitet Aleksandar Vasoski einige Sorgen. Vasoski, im Frühjahr wegen eines leichten Knorpelschadens im Knie operiert, hat wieder Probleme mit dem Gelenk und muss eine Trainingspause einlegen."
http://www.da-imnetz.de/sport/eintracht-frankfurt/auch-ohne-stuermer-siegen-535504.html

Trainingspause hatte Fenin auch... Nein, ich unke nicht. Bleib Optimist, echt    


ach wie prall. Na dann koennen se den OP Termin schonmal buchen

Oh man, unglaublich, das geht so weiter ...  

Bin ich froh, dass wir den Franz haben!


Zumindest sollte die Theorie, dass die Verletztungssorgen unmittelbar mit FF zusammenhingen, so langsam widerlegt sein.   Andersrum wäre es mir allerdings lieber.....

Ach, es wird wieder Vollpfosten geben, die es dann doch wieder dem FF andichten. Aber wahrscheinlich sind es die gleichen, die das Verletzungspech nicht als Argument für das schlechte Abschneiden gelten lassen wollen ...
#
Max_Merkel schrieb:


Und ich habe das Gefühl, dass der Unrasierte beim unsympathischsten Club (oder ist es umgekehrt   ) der Liga gegen uns seinen 2. Sieg einfahren wird.




Das glaube ich auch. Hat aber nichts mit Funkel zu tun, sondern damit, dass wir eigentlich immer ein beliebter Aufbaugegner, für krisengeschüttelte Teams sind. Je größer die Krise, desto weniger Chancen für uns....

Aber du hast Recht, gegen Gladbach gilt´s. Und da bin ich grade verhalten optimistisch. Das ändert sich allerdings stündlich  
#
sCarecrow schrieb:
Überhaupt glaube ich, dass es mit beiden auf dem Platz zu Synergieeffekten kommen könnte, so dass Lincoln "alleine" im Mittelfeld nicht diese Wirkung haben würde, wie mit Caio.

Boah. Ganz starker Kaffeesatz, den Du da hast und benutzt. Hätte auch gern was von dem Zeuch ...  

Sehe schon Lincoln's Zeit bei der Eintracht abgelaufen. Ohne Caio kann er fast nicht mehr gehen ...

P.S: Polemik pur, sorry musste sein, weil es sonst würde möchten könnte  
#
Laddekracher schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
tja, genau deswegen hatten wir letzte Saison diesen ganzen Stress hier - die Leut' haben gedacht, dass die Mannschaft viel mehr kann als sie zeigt, und nun kommt für manche das böse Erwachen, dass es doch net vorwiegend am Trainer sondern an den Spielern lag. Die Mannschaft ist halt "nur" Mittelmaß, da kann kein Trainer was dran ändern. Na ja, ein guter vielleicht schon.
Deiner Logik zufolge war Funkel also kein guter Trainer!

stimmt - ich glaube nicht, dass Funkel ein guter Trainer für Mannschaften ist, die dem Mittelmaß entfleuchen wollen. Daher ist er ja auch wech und genau da, wo er hinpasst - eine Mannschaft von unten rausführen.


Ich hoffe sehr, dass unsere Mannschaft gegen die Hertha gewinnen wird. Eine Niederlage gegen die neue Funkel-Truppe waere schon .......


.... schon typisch Eintracht. Niederlagen gegen den Tabellenletzten konnten wir schon seit knapp 20 Jahren fest einplanen, also nix neues, und nix zum beschweren. Einfach Typisch Eintracht.

Wäre mal schon schön wenns mal anners wäre.
#
Schobberobber72 schrieb:
Max_Merkel schrieb:


Und ich habe das Gefühl, dass der Unrasierte beim unsympathischsten Club (oder ist es umgekehrt   ) der Liga gegen uns seinen 2. Sieg einfahren wird.




Das glaube ich auch. Hat aber nichts mit Funkel zu tun, sondern damit, dass wir eigentlich immer ein beliebter Aufbaugegner, für krisengeschüttelte Teams sind. Je größer die Krise, desto weniger Chancen für uns....

Aber du hast Recht, gegen Gladbach gilt´s. Und da bin ich grade verhalten optimistisch. Das ändert sich allerdings stündlich    


Ihr seid doch alle negativ Nasen
denkt doch mal positiv.
Aufregen kann man sich immer noch nach dem Spiel im Spielthread.
Ich bin mal schön positiv und tippe auf 2 Siege gegen Gladbach und Herta
Der Skibbe und die Manschaft  packen das schon.
#
Zum Thema Lincoln - Caio:

Ich bin davon überzeugt, dass Caio mit einem Lincoln in der Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung zeigen würde. Mir kommt es so vor, dass Caio ein Vorbild benötigt, einen, der ihn mitreißt, der ihm vormacht, wie es geht.

Zum Thema Heller - Interview in der FR:

Ich finde es schade, dass der Trainer ( damit beziehe ich mich nicht nur auf Skibbe, das wurde von einigen Spielern auch schon bei Funkel beklagt) so selten mit manchen oder allen (?) Spielern einzeln spricht. Damit wird meiner Ansicht nach eine wichtige Ressource zur Motivations- und Leistungssteigerung vernachlässigt.

Zum Thema Spiel gegen Hertha Berlin:

Warum sollten wir gegen Hertha verlieren? Weil die Eintracht schon immer gegen einen Tabellenletzten verloren hat? Davon weiss ich nichts. Oder weil Funkel unsere Mannschaft so gut kennt? Blödsinn.
Jedes Spiel kann gewonnen werden, auch gegen einen Tabellenletzten, selbst wenn der Trainer Funkel heisst. Manchmal kann ein "Ich-habe-das-so-im-Gefühl" ganz schön täuschend sein.
#
warum sollten wir in Berlin verlieren?
Sicher haben wir gute Chancen die nächsten beiden Spiele erfolgreich zu bestreiten.

Mit einem Heimsieg hätten wir 19 Punkte und fahren höchst wahrscheinlich mit 15 Punkten Vorsprung zur Hertha!!!!! Für die geht es dann um die letzte Chance (und das am 14 Spieltag!!!). Man braucht kein Hellseher zu sein, dass die Hertha in den letzten 3 Spielen der Vorrunde nicht viele Punkte holt.

Verlieren die in Stuttgart und dann gegen uns, tippe ich auf 5 Punkte in der Hinrunde. Ist das Minusrekord (2 und 3 Punkteregel)? Tasmania Berlin war ja auch mal ganz stark....


Lincoln wünsche ich mir sehr für die Rückrunde!!! Ich bin eigentlich fast sicher das er kommt. Der Aufsichtsrat wird das nicht nur unterstützen, sondern wohl auch fordern.

Darzu müsste aber dringend noch ein guter Stürmer her. Wir werden uns wohl moderat verschulden.

Altintop wäre gut, Voronin der Hammer!
#
FräuleinAdler schrieb:
Zum Thema Lincoln - Caio:

Ich bin davon überzeugt, dass Caio mit einem Lincoln in der Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung zeigen würde. Mir kommt es so vor, dass Caio ein Vorbild benötigt, einen, der ihn mitreißt, der ihm vormacht, wie es geht.

Zum Thema Heller - Interview in der FR:

Ich finde es schade, dass der Trainer ( damit beziehe ich mich nicht nur auf Skibbe, das wurde von einigen Spielern auch schon bei Funkel beklagt) so selten mit manchen oder allen (?) Spielern einzeln spricht. Damit wird meiner Ansicht nach eine wichtige Ressource zur Motivations- und Leistungssteigerung vernachlässigt.

Zum Thema Spiel gegen Hertha Berlin:

Warum sollten wir gegen Hertha verlieren? Weil die Eintracht schon immer gegen einen Tabellenletzten verloren hat? Davon weiss ich nichts. Oder weil Funkel unsere Mannschaft so gut kennt? Blödsinn.
Jedes Spiel kann gewonnen werden, auch gegen einen Tabellenletzten, selbst wenn der Trainer Funkel heisst. Manchmal kann ein "Ich-habe-das-so-im-Gefühl" ganz schön täuschend sein.  


Da wird doch nur von den Funkelbashern im Wald gepfiffen, weil die schon jetzt die Hose voll haben, daß ihr Skibbe das Ding gegen die Gurkentruppe aus Berlin in den Sand setzt.  
#
Pedrogranata schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Zum Thema Lincoln - Caio:

Ich bin davon überzeugt, dass Caio mit einem Lincoln in der Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung zeigen würde. Mir kommt es so vor, dass Caio ein Vorbild benötigt, einen, der ihn mitreißt, der ihm vormacht, wie es geht.

Zum Thema Heller - Interview in der FR:

Ich finde es schade, dass der Trainer ( damit beziehe ich mich nicht nur auf Skibbe, das wurde von einigen Spielern auch schon bei Funkel beklagt) so selten mit manchen oder allen (?) Spielern einzeln spricht. Damit wird meiner Ansicht nach eine wichtige Ressource zur Motivations- und Leistungssteigerung vernachlässigt.

Zum Thema Spiel gegen Hertha Berlin:

Warum sollten wir gegen Hertha verlieren? Weil die Eintracht schon immer gegen einen Tabellenletzten verloren hat? Davon weiss ich nichts. Oder weil Funkel unsere Mannschaft so gut kennt? Blödsinn.
Jedes Spiel kann gewonnen werden, auch gegen einen Tabellenletzten, selbst wenn der Trainer Funkel heisst. Manchmal kann ein "Ich-habe-das-so-im-Gefühl" ganz schön täuschend sein.  


Da wird doch nur von den Funkelbashern im Wald gepfiffen, weil die schon jetzt die Hose voll haben, daß ihr Skibbe das Ding gegen die Gurkentruppe aus Berlin in den Sand setzt.    


#
Isi schrieb:
Pedrogranata schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Zum Thema Lincoln - Caio:

Ich bin davon überzeugt, dass Caio mit einem Lincoln in der Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung zeigen würde. Mir kommt es so vor, dass Caio ein Vorbild benötigt, einen, der ihn mitreißt, der ihm vormacht, wie es geht.

Zum Thema Heller - Interview in der FR:

Ich finde es schade, dass der Trainer ( damit beziehe ich mich nicht nur auf Skibbe, das wurde von einigen Spielern auch schon bei Funkel beklagt) so selten mit manchen oder allen (?) Spielern einzeln spricht. Damit wird meiner Ansicht nach eine wichtige Ressource zur Motivations- und Leistungssteigerung vernachlässigt.

Zum Thema Spiel gegen Hertha Berlin:

Warum sollten wir gegen Hertha verlieren? Weil die Eintracht schon immer gegen einen Tabellenletzten verloren hat? Davon weiss ich nichts. Oder weil Funkel unsere Mannschaft so gut kennt? Blödsinn.
Jedes Spiel kann gewonnen werden, auch gegen einen Tabellenletzten, selbst wenn der Trainer Funkel heisst. Manchmal kann ein "Ich-habe-das-so-im-Gefühl" ganz schön täuschend sein.  


Da wird doch nur von den Funkelbashern im Wald gepfiffen, weil die schon jetzt die Hose voll haben, daß ihr Skibbe das Ding gegen die Gurkentruppe aus Berlin in den Sand setzt.    


 


 
#
Also ich als ehemaliger und extrem böser Funkelbasher (alternativ Nadelstreifentäter aus der zweiten Reihe oder Königsmörder) habe überhaupt keine Angst, dass wir in Berlin verlieren, im Gegenteil ich freue mich richtig auf dieses Spiel. In diesem Spiel können die Berliner entscheidend geschlagen werden, dass sie sich die Vorrunde über davon nicht mehr erholen. Aber erst ist Gladbach, dann Berlin

tobago
#
Warte erst mal das heutige Spiel ab, das wird garnicht so einfach werden.
#
Vael schrieb:
Warte erst mal das heutige Spiel ab, das wird garnicht so einfach werden.  


Ich weiß nicht warum, aber wegen dem heutigen Spiel mache ich mir ebenfalls sehr wenig Sorgen. Ich habe ein gutes Gefühl. Aber das hatte ich gg. Leverkusen auch  

Und jetzt mach ich mich ab in den Wald.

tobago
#
FräuleinAdler schrieb:
Zum Thema Lincoln - Caio:

Ich bin davon überzeugt, dass Caio mit einem Lincoln in der Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung zeigen würde. Mir kommt es so vor, dass Caio ein Vorbild benötigt, einen, der ihn mitreißt, der ihm vormacht, wie es geht.  


Kann mir vorstellen, dass das so richtig abgeht.
Leider wird Caio von den Mitspielern nicht genug eingebunden bzw. sie sind ueberrascht, wenn mal wieder ein Traumpass kommt. Da stimmt es mit der Wellenlaenge einfach nicht. Mit jemand wie Lincoln wird das wohl der Vergangenheit angehoeren - die werden richtig gut zusammenspielen und Caio kann aufbluehen. Ich erhoffe mir da wirklich einiges...
#
tobago schrieb:
Vael schrieb:
Warte erst mal das heutige Spiel ab, das wird garnicht so einfach werden.  


Ich weiß nicht warum, aber wegen dem heutigen Spiel mache ich mir ebenfalls sehr wenig Sorgen. Ich habe ein gutes Gefühl. Aber das hatte ich gg. Leverkusen auch  

Und jetzt mach ich mich ab in den Wald.

tobago


Heut hab ich mal wieder kein gutes Gefuehl - also Kantersieg fuer uns  ,-)
#
BigMacke schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
BigMacke schrieb:
Ruben schrieb:
gereizt schrieb:
"Im Gegensatz zu Fenin bereitet Aleksandar Vasoski einige Sorgen. Vasoski, im Frühjahr wegen eines leichten Knorpelschadens im Knie operiert, hat wieder Probleme mit dem Gelenk und muss eine Trainingspause einlegen."
http://www.da-imnetz.de/sport/eintracht-frankfurt/auch-ohne-stuermer-siegen-535504.html

Trainingspause hatte Fenin auch... Nein, ich unke nicht. Bleib Optimist, echt    


ach wie prall. Na dann koennen se den OP Termin schonmal buchen

Oh man, unglaublich, das geht so weiter ...  

Bin ich froh, dass wir den Franz haben!


Zumindest sollte die Theorie, dass die Verletztungssorgen unmittelbar mit FF zusammenhingen, so langsam widerlegt sein.   Andersrum wäre es mir allerdings lieber.....

Ach, es wird wieder Vollpfosten geben, die es dann doch wieder dem FF andichten. Aber wahrscheinlich sind es die gleichen, die das Verletzungspech nicht als Argument für das schlechte Abschneiden gelten lassen wollen ...


Naja.
Für eins der beiden Dinge muss man sich doch wohl auch entscheiden.
Denn wenn man feststellt, dass die Verletzungssorgen diese Saison ähnlich ausfällt, so kann man das (bis jetzt) schlechtere Abschneiden der Mannschaft wohl kaum alleine mit der Veletzungsmisere erklären...


Teilen