>

Warum immer 'schöner Fußball'?

#
HeinzGründel schrieb:
Schwimm rüber,  tobago ,-)  


Ich kann in dem blöden Fluß stehen...

tobago
#
Ach ,jetzt behauptet der Mann schon er kann übers Wasser wandeln. Unfassbar  
#
HeinzGründel schrieb:
Ach ,jetzt behauptet der Mann schon er kann übers Wasser wandeln. Unfassbar    


In nicht auf...

tobago
#
Versuch dich nicht  rauszureden.
Und wenn schon. Dann lauf halt rüber.
#
Bigbamboo schrieb:


Am Rande bemerkt: Sotorios005 ist auch ein eigenartiger Nick für jemand, der den schönen Fußball schätzt.  ,-)  


Mein Nick ist reiner Zufall: Als ich mit hier "schnell" angemeldet habe, wollte ich eigentlich "Grabi74" haben, aber das hatte schon ein anderer, da hab ich dann als Kontrastprogramm einfach meinen zum Anmeldezeitpunkt aktuellen Lieblingsspieler genommen...

Übrigens: Unsere "Schönspieler" hätten hier und da einen Sotirios hinten drin gut gebrauchen können, weil sie - bis auf die Zeiten mit Uwe Kliemann und Bruno Pezzey - oft im Abwehrbereich so einen Haudrauf gut hätten gebrauchen können. Möglicherweise hätte man dann 1992 die Meisterschaft eingefahren??

Übrigens: In der Truppe, die 1970/71 gegen den Abstieg kämpfte, standen unsere hochtalentierten bzw. bereits hochanerkannten Kräfte Grabi, Holz und Nickel drin! Drei Jahre später waren sie Pokalsieger und zwei davon Weltmeister.
#
Mir vollkommen klar tobago, bei mir ists ja genau andersherum.
Ich fordere nur respektvolleren Umgang oder weise darauf hin, daß zB im Fall Caio noch andere Faktoren reinspielen und sofort werd ich als FF-Gläubiger ans Kreuz genagelt.

So kann ich zB diese Saison Laufwege und Raumaufteilung erkennen, die besser ist als letztes Jahr, also durchaus Fortschritte, allerdings gepaart mit mehr individuellen Fehlern, die uns um den Lohn der besseren taktischen Arbeit bringen.

Aber das alles ist rein subjektive Wahrnehmung, die aufgrund von Fakten kaum zu belegen ist.
Interessant ist so zB, daß Petkovic direkt die meisten Ballkontakte hatte, was früher ja immer Spycher war.

Für mich absolut unverständlich, da eigentlich ja Ochs/Steinhöfer die stärkere Achse sein sollte als Spycher/Köhler (Korkmaz) oder Petkovic/Köhler.

Jedenfalls finde ich es absolut unverständlich nach dem ersten Spiel der RR., gegen den Tabellendritten, gleich wieder der Stab über alles und jeden gebrochen wird.
Ich jedenfalls werde in Ruhe die nächsten 3 Spiele abwarten, dann hab ich nämlich entweder genug Fakten um zu platzen oder um zufrieden zu sein.
#
"Unser" früherer Trainer Dietrich Weise, den ich sehr, sehr schätze, arbeitete vor seiner ersten Eintrachtperiode in Lautern. Er war übrigens damit direkter Nachfolger des in letzter Zeit so oft erwähnten "5-jährigen Erich Ribbeck".

Er wurde später einmal gefragt - da er den direkten Vergleich hatte - ob es einfacher sei, einer technisch beschlagenen Truppe Kampf beizubringen oder einer Kampftruppe "technische Verbesserungen".

Dietrich Weise antwortete, es sei seiner Meinung nach einfacher, einer technisch beschlagenen Mannschaft Kampf beizubringen.

Ich habe diesen Vergleich herangezogen, um doch einmal deutlich zu machen, dass durchaus verschiedene Trainer mit unterschiedlichen "Philosophien" an eine Mannschaft herangehen. Erich Ribbeck hatte unsere Spieler damals 5 Jahre lang entwickelt, Dietrich Weise hat sie danach zu Höchstleistungen geführt.

Es wäre ein interessantes Experiment, einen anderen Trainer mit einer anderen Philosophie mal bei uns ranzulassen. Deshalb hatte ich an anderer Stelle für das Duo Leicht/Schur plädiert. Aber die sind ja so unerfahren für die schwere 1. Liga, wurde mir entgegengehalten. An dem Argument ist was dran.
#
Schöner Fußball ist, wenn die Eintracht gewinnt und mir egal wenn das Spiel 90 minütiges Gekicke war
#
sotirios005 schrieb:

Es wäre ein interessantes Experiment, einen anderen Trainer mit einer anderen Philosophie mal bei uns ranzulassen. Deshalb hatte ich an anderer Stelle für das Duo Leicht/Schur plädiert. Aber die sind ja so unerfahren für die schwere 1. Liga, wurde mir entgegengehalten. An dem Argument ist was dran.


Vor nicht mal einem Jahr ist hier mehr als einmal der Name Oral als "moderne" Alternative genannt worden...
#
sotirios005 schrieb:

Übrigens: In der Truppe, die 1970/71 gegen den Abstieg kämpfte, standen unsere hochtalentierten bzw. bereits hochanerkannten Kräfte Grabi, Holz und Nickel drin! Drei Jahre später waren sie Pokalsieger und zwei davon Weltmeister.


Sehr interessant....
Das jetzt von Dir, der immer fordert: Funkel muss weg???
Verstehe ich net.

Ich schreibe mir die Finger wund, dass "früher" net alles besser war + wir net sofort CL-Sieger werden, wenn nur der Trainer rausgeworfen wird, Du, der Du eigentlich diese These vertritts, argumentierst "plötzlich"mit dem Gegenteil....
3 ambitionierte deutsche spätere Nationalspieler + totzdem gg. den Abstieg...

Muss Erich Ribbeck eine Flasche gewesen sein...
#
Echt? Sotirios fordert immer dass Funkel weg muss? Ich merke gerade, ich lese bei weitem nicht alles.  

Und liebe WiB, Erich Ribbeck war eine Flasche. Frag mal den Holz.  
#
3zu7 schrieb:
Und liebe WiB, Erich Ribbeck war eine Flasche. Frag mal den Holz.  


Oh ja. Das hat Ribbeck aus Ribbeck bei allen seinen Trainerstationen hinlänglich bewiesen.
Und besonders bei uns. Den Knaller hatten wir fünf Jahre.
Aber das wird ja jetzt noch getoppt.
#
womeninblack schrieb:

Muss Erich Ribbeck eine Flasche gewesen sein...


Das war er mit Sicherheit. Nicht nur bei uns. Was mich wunderte ist, dass er es sogar geschafft hatte unsere Nationalmannschaft zu trainieren. Unvergessen ist dieses Interview das außer ihm keiner verstanden hat. Ribbeck ist nun wirklich in der Liste der Trainerversager hinter Fanz, Heese und Czernai nicht weit zurück.

tobago
#
tobago schrieb:
Ribbeck ist nun wirklich in der Liste der Trainerversager hinter Fanz, Heese und Czernai nicht weit zurück.


Heese war ja eigentlich nur auf Urlaub hier.
Sollte man nicht überbewerten.
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
Ribbeck ist nun wirklich in der Liste der Trainerversager hinter Fanz, Heese und Czernai nicht weit zurück.


Heese war ja eigentlich nur auf Urlaub hier.
Sollte man nicht überbewerten.


Ok, der wird aus der Liste genommen und durch Dohmen oder Branco Zebec ersetzt.

tobago
#
womeninblack schrieb:
sotirios005 schrieb:

Übrigens: In der Truppe, die 1970/71 gegen den Abstieg kämpfte, standen unsere hochtalentierten bzw. bereits hochanerkannten Kräfte Grabi, Holz und Nickel drin! Drei Jahre später waren sie Pokalsieger und zwei davon Weltmeister.


Sehr interessant....
Das jetzt von Dir, der immer fordert: Funkel muss weg???
Verstehe ich net.

Ich schreibe mir die Finger wund, dass "früher" net alles besser war + wir net sofort CL-Sieger werden, wenn nur der Trainer rausgeworfen wird, Du, der Du eigentlich diese These vertritts, argumentierst "plötzlich"mit dem Gegenteil....
3 ambitionierte deutsche spätere Nationalspieler + totzdem gg. den Abstieg...

Muss Erich Ribbeck eine Flasche gewesen sein...


Ich bin - nach all' den Jahren - noch immer "Dietrich Weise-Fan". Er hat als Nachfolger von Ribbeck der Eintracht einen Höhenflug beschert, wobei Ribbeck fünf Jahre lang wertvolle Grundlagenarbeit geleistet hat, wie zuletzt (und immer noch) FF.
Ich hätte damals - sofern es bereits ein Forum gegeben hätte - wahrscheinlich für ein Ende der Ära Ribbeck ("5 Jahre sind genug!") plädiert gehabt!  

Ich fordere keinen "Rauswurf" von FF, sondern eine Ablösung ab 1.7.09 mit allen Ehrenbekundungen zum Abschied von FF.
#
sotirios005 schrieb:
Ich fordere keinen "Rauswurf" von FF, sondern eine Ablösung ab 1.7.09 mit allen Ehrenbekundungen zum Abschied von FF.

Welch phänomenaler Unterschied..
Ich glaube mit Pauken + Trompeten vom Hofe jagen wollen ihn auch nur ziemlich wenige.
#
Endlich ist dieser Fukel weg und wir bekommen Offensivspektakel im Waldstadion geboten. Wurde auch Zeit.  
#
Ja, die Tore von den Bauern waren z.T. echt schön rausgespielt.
#
Bigbamboo schrieb:
Endlich ist dieser Fukel weg und wir bekommen Offensivspektakel im Waldstadion geboten. Wurde auch Zeit.    


Auch die gute Fussball-Fee kann aus 5 Jahren Anti-Fussball-Wasser keinen Offensiv-Spektakel-Wein machen.


Teilen