>

Wo sollten wir uns in der Winterpause verstärken?

#
Verstärkung in der Abwehr fänd ich schon gar nicht verkehrt! Das war auch heute wieder "nicht so gut".
Ohne einen saustarken Trapp würden wir nicht da oben stehen, wenn man mal überlegt, wie viele haarsträubende Fehler seiner Vorderleute er bisher schon ausgebügelt hat.

Occean wird irgendwann seine Buden machen, Mittelfeld ist super besetzt - da mach ich mir wenig Sorgen.
#
Wir brauchen einen Stürmer, der Bälle verwerten kann, den abklatschen und auch über 5Meter mal zurück passen kann, dass was ich seit spielen an Occean kritisiere hat sich gestern bestätigt. Er ist kein Bundesliga Stürmer,  Wir brauchen Stürmer  der Tore macht und den Ball halten kann....
#
Container-Willi schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
ghostfacekillah schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Der Sturm ist in meinen Augen die einzige Position, auf der man tätig werden könnte - nicht müsste. Was passiert, wenn Occean länger ausfällt? Ich verstehe bis heute nicht, wieso man Hoffer zurückgeholt hat, für meine Begriffe hat er die mittelmäßigen Eindrücke der 2. Liga bestätigt.


Hoffer 187 Minuten 1 Tor 6 Torschüsse
Alle 31,16 Minuten ein Torschuss
76.9% Erfolgreiche Pässe
34.1% Zweikämpfe gewonnen gesammt
40% Zweikämpfe gewonnen in der luft
32.4% Zweikämpfe gewonnen am boden

Occean 381 Minuten 1 Tor 12 Torschüsse
Alle 31,75 Minuten ein Torchuss
77,5% Erfolgreiche Pässe
38,5% Zweikämpfe gewonnen gesammt
46.9% Zweikämpfe gewonnen in der luft
31.7% Zweikämpfe gewonnen am boden

Matmour 194 Minuten 1 Tor 5 Torschüsse
Alle 38,8 Minuten ein Torchuss
72.5% Erfolgreiche Pässe
26% Zweikämpfe gewonnen gesammt
17.6% Zweikämpfe gewonnen in der luft
30.3% Zweikämpfe gewonnen am boden

Also ich seh Hoffer nicht schlechter als Occean ... denn das schlechtere abschneiden von Hoffer in den zweikämpfen in der luft, liegt wohl daran das Hoffer "nur" 1,77 groß is

aber gut ... O.O. is halt ein Topstürmer ... mit einer großen Fangemeinde ...


Und wieder eine schwachsinnige Statistik!! Hoffer und Occean sind zwei unterschiedliche Spielertypen, da hat deine Statistik NULL aussagekraft!!


klar, mann muss auch das wetter, das stadion, der rasen, die körperliche fitnes, der gegner mit einkalkulieren

und GOTT SEI DANK ... kompensiert unser mittelfeld seine torungefährlichkeit ... aber irgend wann klappt das auch nimmer ...


Alleine dass man den kommenden Gegner geschwächt hat durch seine Verpflichtung-find ich sehr prickelnd.  


sah man gestern wie schwach fürth war ... und wie stark wir waren ...  
#
Einen Russ würd ich Anderson jederzeit vorziehen. Kaum ein Spiel dem der nicht irgendeinen stümperhaften Patzer drin hat. Ich vermute das man Russ auch relativ kostengünstig von Wolfsburg erstmal für ein halbes Jahr ausleihen könnte.
#
Wenn ich mal so überlege was ich für die Eröffnung dieses Freds am Anfang für Gegenwind bekommen habe...So falsch kann das doch nicht gewesen sein was ich gesagt habe.

Bamba war gestern wieder schwach und durch seinen Klopper in der 2. Halbzeit hätten wir ohne Trapp wohl sehr wahrscheinlich ein Gegentor bekommen.

Von OO war wieder kaum was zu sehen außer dass er in der 33. Minute eine gute Chance verhauen hat. Er hat mittlerweile 7 Spiele und 560 Einsatzminuten. Er konnte aus meiner Sicht noch in keinem einzigen überzeugen und kann (wird) uns weiterhin Punkte kosten.

Im Sturm sehe ich wirklich akuten Handlungsbedarf. Und in der Innenverteigung sollten wir auch noch was tun.
#
ChrizSGE schrieb:
Ich vermute das man Russ auch relativ kostengünstig von Wolfsburg erstmal für ein halbes Jahr ausleihen könnte.


Er wird wohl günstig ausgeliehen werden können. Stellt sich nur die Gehaltsfrage.
#
manu_1982 schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Ich vermute das man Russ auch relativ kostengünstig von Wolfsburg erstmal für ein halbes Jahr ausleihen könnte.


Er wird wohl günstig ausgeliehen werden können. Stellt sich nur die Gehaltsfrage.


ein teil kann ja WOB zahlen ... gibts ja öffters, das der abgebende verein das gehalt weiter zahlt ...

aber ob russ (der diese saison noch keine  minute gespielt hat) uns weiter helfen kann ,.... ich weis es net und bin daher sehr skeptisch was diese verpflichtung angeht ...

aber wichtiger ist der sturm ... man kann auch in jedem spiel eins kassieren ... dafür sollte man aber auch min zwei selbst reinmachen ...

doch wer soll das machen? ... meier kann und wird net jedes spiel treffen ... inui und aigner haben nachgelassen (hoffentlich bleibt dies net so) ... unsere stürmer treffen kaum das tor ...

und die 6er und abwehr reihe ... naja die sind ja net fürs tore schießen da ...
#
Wir brauchen einen Stürmer wie den Diouf.
Helmes wäre interessant wenn erwieder fit wäre!!!

Auch hinten brauchen wir noch einen der Druck macht.
#
Die Lektüre dieses Thread hat mir jetzt tatsächlich die Halsader schwellen lassen.
Die kritischen Experten hier, die da behaupten ein Occean wäre nicht BL tauglich, sollten sich möglicherweise einfach mal fragen woran es liegt, das er nicht zu mehr Torszenen kommt (ein paar schöne Ansätze gabs ja ).

Das momentane Spielsystem der Eintracht ist für den alleinigen Stürmer sehr, sehr schwer.
Hat mal jemand mitgezählt wie oft er vorne zwar den Ball weitergenickt hat aber dann einfach niemand da war, der das verwerten konnte weil A. kein zweiter Stürmer auf dem Platz  steht, sich B. Meier. , der iM eigentlich für sowas zuständig wäre, oft sehr, sehr weit zurück fallen lässt und C, die beiden Außen  nicht schnell genug einrücken, was bei langen Bällen aber auch schwierig ist.

Weiterhin weicht Occean auch öfter auf die Flügel aus um dort eine Anspielmöglichkeit zu schaffen und fehlt dann natürlich in der Mitte als Flankenverwerter.
Dies alles ist durch die momentan gespielte Taktik bedingt - und auch gewollt - und anders auch fast nicht zu machen!
Dafür das er also de fakto da Vorne als Einzelkämpfer steht, macht er seine Sache ziemlich gut  - außer in den letzten zwei Spielen aber ich sehe niemanden der hier "Inui raus" schreit, obwohl der seit 4 Spielen durch hängt und sich insgesamt schon deutlich mehr gefährliche Fehlpässe als Occean geleistet hat.

Ein Diouf ist es aus Hannover gewohnt mit zwei Spitzen zu spielen, wäre trotz zu vermutender höherer individueller Klasse wahrscheinlich auch nicht effektiver und wäre in seinem Spiel möglicherweise nicht so mannschaftsdienlich wie Occean.  
Das Helmes nicht so das Arbeitstier ist, ergo taktisch nicht in das zur Zeit gespielte System passen würde sollte bekannt sein.

Mein Fazit: Occean macht das seit Saisonstart richtig gut und abfallende Form des Mittelfeldes kann man ihm nun wirklich nicht anlasten. Einziger Sorgenpunkt ist , dass es (ohne Dorge) keinen Ersatz gibt, der dieses Spielsystem möglich macht und man konnte beobachten, dass die Mannschaft mit Hoffer auf dem Platz auch anders , mit mehr vertikalen, flachen Bällen in die Tiefe, spiel, was nur sub-optimal funktioniert hat.
#
EintrachtOssi schrieb:
Wir brauchen einen Stürmer wie den Diouf.
Helmes wäre interessant wenn erwieder fit wäre!!!

Auch hinten brauchen wir noch einen der Druck macht.


Mehr kann ich nicht hinzufügen, genau meine Meinung.
#
Nasobema schrieb:
Das momentane Spielsystem der Eintracht ist für den alleinigen Stürmer sehr, sehr schwer.
Hat mal jemand mitgezählt wie oft er vorne zwar den Ball weitergenickt hat aber dann einfach niemand da war, der das verwerten konnte weil A. kein zweiter Stürmer auf dem Platz  steht, sich B. Meier. , der iM eigentlich für sowas zuständig wäre, oft sehr, sehr weit zurück fallen lässt und C, die beiden Außen  nicht schnell genug einrücken, was bei langen Bällen aber auch schwierig ist.


Dieses Spielsystem ist aber seit geraumer Zeit bei ca. 80 % aller BuLi-Mannschaften Gang und Gebe. Und genau für dieses System wurde O.O. doch verpflichten. Hast du denn mal mitgezählt, wie oft er den Ball verloren hat oder gar nicht erst unter Kontrolle bekam, nachdem er angespielt worden ist?

Nasobema schrieb:
Weiterhin weicht Occean auch öfter auf die Flügel aus um dort eine Anspielmöglichkeit zu schaffen und fehlt dann natürlich in der Mitte als Flankenverwerter.


Vielleicht sollte er dies ja einfach mal lassen (wenn A.V. das absegnet   ) und sich auf die Wesentlichen Sachen eines 1-Mann-Sturms beschränken...
Ball annehmen (sicher unter Kontrolle bringen!), Tropfen lassen oder auf die Aussen verteilen, um dann direkt zum/in den Strafraum zu ziehen, um da für Gefahr zu sorgen...
Nur leider ist er momentan absolut kein Typ, der im 16er nur den Hauch einer Gefahr für den Gegner ausstrahlt.
Und immer wieder die alte Leier, aber genau so einer ist der Helmes. Nicht wirklich viel Laufarbeit, aber meistens anspielbar, Ball halten, verteilen und es dann im 16er krachen lassen!
Ich bin von P.H. einfach richtig überzeugt. Auch, dass er sich nach der langen Verletzung wieder ganz zurückkämpft!
Aber ich kann auch mit O.O. weiterhin leben (interessiert zwar keinen, aber egal   ), denn er ist ein Spieler von der Eintracht und er kämpft! Das ist das Wichtigste!
#
Wir brauchen ganz dringend einen Stürmer der weiss wie man Tore schiessen kann.
#
Wildeck_Adler schrieb:


Dieses Spielsystem ist aber seit geraumer Zeit bei ca. 80 % aller BuLi-Mannschaften Gang und Gebe. Und genau für dieses System wurde O.O. doch verpflichten. Hast du denn mal mitgezählt, wie oft er den Ball verloren hat oder gar nicht erst unter Kontrolle bekam, nachdem er angespielt worden ist?

...


Ich bin von P.H. einfach richtig überzeugt. Auch, dass er sich nach der langen Verletzung wieder ganz zurückkämpft!


80% ist totaler Schmarrn.!
Der art offen, mit weit vorrückenden Außenverteidigern und den in die Mitte ziehenden äußeren Mittelfeldspielern, spielen noch nur noch 1andere Mannschaft . Gibt ähnlich offensiv eingestellte Teams, die dann aber im 4-3-3 ,4-4-2 oder wie Leverkusen mit nem komischen tannebaum agieren.

Merke aber auch: Aufstellung (4-2-3-1) ungleich Spieltaktik.

Punkt ist, das Occean Vorne anspielbar sein und laufen soll - beides ist  er (wobei er das Laufen im letzten Spiel vernachlässigt und auch sofort nen Rüffel kassiert hat). Wenn aber das Mittelfeld nicht schnell genug auf - und einrückt, ist niemand da dem er den Ball ablegen kann . So einfach ist das und war bisher auch in fast allen Spielen unter Beteiligung von Occean mehrfach zu beobachten.
Was die Ballverluste angeht  solltest Du vielleicht mal nach Dortmund schauen. Da spielt Lewa praktisch die Gleiche Rolle, schießt in dieser Saison bisher überschaubar viele Tore und verliert auch recht häufig den Ball. Unterschied ist: Das Mittelfeld rückt schneller auf um die Ablagen aufzunehmen, was dann halt öfters auch Folgen hat wie man zB gegen Real zweimal sehr schön sehen konnte. Wenn sie ihn da Vorne alleine rum hampeln lassen passiert halt auch nix und da würde ein eher lauffauler Helmes noch ne ganze Ecke schlechter aussehen. Veh will nun mal Stürmer die auch viel nach Hinten arbeiten ergo viel laufen und wird sich dabei vermutlich auch was denken.
Von Verletzunganfälligkeit und zu hohem Preis will ich mal  erst gar nicht anfangen.
den letzten Satz unterschreib' ich allerdings sofort.
#
Meiner Meinung nach ist das Problem, wie schon angesprochen, dass er sehr oft auf die Außen rücken muss. Wo Jung und Oczipka dann teilweise 60m Wege oder mehr laufen, sollten eig Aigner und Inui postiert sein, jedoch rücken diese dann eher in die Mitte. Wenn diese etwas breiter stehen würden, könnte OO in die Mitte rücken, Inui/Aigner nehmen den Ball auf, die AV´s können hinterlaufen und in der Mitte sind OO, AM14, evtl. ein kopfballstarker IV der mit aufrückt und der jeweils nicht angespielte AV, im Rückraum die beiden 6er.
So war er auch in Fürth erfolgreich.
__
Trotzdem wäre auch mir eine wirkliche Alternative für OO sehr recht.
Schipplock wäre da einer, sicher auch Helmes, aber auch über eine Leihe eines der 5 Hannoveraner Stürmer, die auf einem Level sind würde ich suggerieren
#
osthesse92 schrieb:
Meiner Meinung nach ist das Problem, wie schon angesprochen, dass er sehr oft auf die Außen rücken muss. Wo Jung und Oczipka dann teilweise 60m Wege oder mehr laufen, sollten eig Aigner und Inui postiert sein, jedoch rücken diese dann eher in die Mitte. Wenn diese etwas breiter stehen würden, könnte OO in die Mitte rücken, Inui/Aigner nehmen den Ball auf, die AV´s können hinterlaufen und in der Mitte sind OO, AM14, evtl. ein kopfballstarker IV der mit aufrückt und der jeweils nicht angespielte AV, im Rückraum die beiden 6er.
So war er auch in Fürth erfolgreich.
__
Trotzdem wäre auch mir eine wirkliche Alternative für OO sehr recht.
Schipplock wäre da einer, sicher auch Helmes, aber auch über eine Leihe eines der 5 Hannoveraner Stürmer, die auf einem Level sind würde ich suggerieren  


*ohne  "über"
#
Einen Stürmer könnten wir noch gut gebrauchen.

Ich wär ja immer noch für Gary Twigg.
Spielt bei Shamrock Rovers, kommt aus Schottland, ist 28 Jahre alt und hat fast jede der letzten 4 Saisons um die 20 Tore geschossen, auch letzte Saison wieder.

Hat schon CL-Quali gespielt, Marktwert risikolose 100.000 EUR und sein Vertrag läuft genau zum 31.12.2012 aus. Also ablösefrei.

Entweder eine Granate oder ein neuer Kweuke.
Wir brauchen nun mal einen Knipser, der weiß, wo das Tor steht.
Ehrlich gesagt, die beste Strategie wäre wohl das Durchprobieren. 5-7 Spiele einsetzen. Passt's, verlängern, passt's nicht => Nächster.

----------------------------------------------
Damals hatte ich auch den Namen Ovidiu Herea auf der Liste.
Der war auch ablösefrei. Heute spielt er bei Rapid Bukarest und schlägt dort richtig ein. Hat Vertrag bis 2015, Marktwert stark gesteigert.

Wenn's kurzfristig brennt, Twigg einen 6-Monats-Vertrag anbieten. Wenn's klappt, zur neuen Saison verlängern, wenn's net klappt, kann er zurück zu Shamrock.
#
Das wir einen Stürmer brauchen steht wohl außer Frage....

Meiner Meinung nach wird im Winter aber nur über einen neuen Stürmer nach gedacht wenn es ein Schnäppchen sein sollte... Den mit den Spielern die wir haben werden wir definitiv nicht absteigen... Kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Was aber auch noch passieren könnte ist folgendes... Wir holen bis zur Winterpause noch 10 Punkte plus... Dann könnte ich mir vorstellen das auch evtl. ein Stürmer verpflichtet wird, der das Zeug hat uns in den Europapokal zu schießen... Schließlich bräuchten wir zur neuen Saison eh einen neuen Stürmer und da könnte ich mir eine Leihe mit Kaufoption oder wenn es machbar ist auch einen direkten Kauf vorstellen...

Ist halt alles so eine Sache...
Sollten noch einige Punkte geholt werden muß man halt entscheiden ob man die Saison mit dieser Mannschaft zu Ende spielt oder ein bißchen mehr Risiko fährt... Sollte man ins Risiko gehen und wir werden z.B.achter, dann hätte wäre es auch eine Bombensaison, aber der Transfer hätte sich nicht ausgezahlt...

Bin einfach mal gespannt ob was passiert... Ich tendiere eigentlich dazu das man außer einem "Schnäppchen" diese Saison keinen mehr holen sollte... Besser nächste Saison spätestens im März planen zu können... Das konnte in der Vergangenheit auch nicht jeder Aufsteiger...
#
xxessechsxx schrieb:
Das wir einen Stürmer brauchen steht wohl außer Frage....

Meiner Meinung nach wird im Winter aber nur über einen neuen Stürmer nach gedacht wenn es ein Schnäppchen sein sollte... Den mit den Spielern die wir haben werden wir definitiv nicht absteigen... Kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Was aber auch noch passieren könnte ist folgendes... Wir holen bis zur Winterpause noch 10 Punkte plus... Dann könnte ich mir vorstellen das auch evtl. ein Stürmer verpflichtet wird, der das Zeug hat uns in den Europapokal zu schießen... Schließlich bräuchten wir zur neuen Saison eh einen neuen Stürmer und da könnte ich mir eine Leihe mit Kaufoption oder wenn es machbar ist auch einen direkten Kauf vorstellen...

Ist halt alles so eine Sache...
Sollten noch einige Punkte geholt werden muß man halt entscheiden ob man die Saison mit dieser Mannschaft zu Ende spielt oder ein bißchen mehr Risiko fährt... Sollte man ins Risiko gehen und wir werden z.B.achter, dann hätte wäre es auch eine Bombensaison, aber der Transfer hätte sich nicht ausgezahlt...

Bin einfach mal gespannt ob was passiert... Ich tendiere eigentlich dazu das man außer einem "Schnäppchen" diese Saison keinen mehr holen sollte... Besser nächste Saison spätestens im März planen zu können... Das konnte in der Vergangenheit auch nicht jeder Aufsteiger...


Helmes?   ,-)  
#
hbh64 schrieb:
xxessechsxx schrieb:
Das wir einen Stürmer brauchen steht wohl außer Frage....

Meiner Meinung nach wird im Winter aber nur über einen neuen Stürmer nach gedacht wenn es ein Schnäppchen sein sollte... Den mit den Spielern die wir haben werden wir definitiv nicht absteigen... Kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Was aber auch noch passieren könnte ist folgendes... Wir holen bis zur Winterpause noch 10 Punkte plus... Dann könnte ich mir vorstellen das auch evtl. ein Stürmer verpflichtet wird, der das Zeug hat uns in den Europapokal zu schießen... Schließlich bräuchten wir zur neuen Saison eh einen neuen Stürmer und da könnte ich mir eine Leihe mit Kaufoption oder wenn es machbar ist auch einen direkten Kauf vorstellen...

Ist halt alles so eine Sache...
Sollten noch einige Punkte geholt werden muß man halt entscheiden ob man die Saison mit dieser Mannschaft zu Ende spielt oder ein bißchen mehr Risiko fährt... Sollte man ins Risiko gehen und wir werden z.B.achter, dann hätte wäre es auch eine Bombensaison, aber der Transfer hätte sich nicht ausgezahlt...

Bin einfach mal gespannt ob was passiert... Ich tendiere eigentlich dazu das man außer einem "Schnäppchen" diese Saison keinen mehr holen sollte... Besser nächste Saison spätestens im März planen zu können... Das konnte in der Vergangenheit auch nicht jeder Aufsteiger...


Helmes?   ,-)    


Aber nur wenn der Neue Helmes Thread alle Internet Rekorde bricht.  
#
Mit einem linken IV der Junge gefällt mir ganz gut.

http://www.transfermarkt.de/de/dominique-heintz/profil/spieler_110036.html


Macht ganz gute Spiele für die Kartoffelbauern, und spielt für mich nen starken linke IV, unsere Schwachstelle in der IV!


Teilen