>

Noten gegen Gladbach!

#
pallazio schrieb:


Ansonsten: Korkmaz kommt mir hier viel zu schlecht weg. Empfand ihn als belebendes Element. Er  hatte viel Zug zum Tor, wenn auch immer schlecht abgeschlossen, hatte manchmal aber auch einfach Pech, dass unser restliches Mittelfeld nicht so schnell mitaufrückte.



Richtig, ich habe ihn heute als besten Mann auf dem Platz gesehen!
#
Ihr habt einen vergessen:

Sippel: 2-


SoFa2009
#
SoFa2009 schrieb:
Ihr habt einen vergessen:

Sippel: 2-


SoFa2009


Nee, der Schieri Sippel ist kein Eintrachtspieler, daher keine Bewertung.
#
zweite liga wir kommen!!
#
MISSIONAR schrieb:
zweite liga wir kommen!!



oh, ist die saison schon vorbei? na,da hab ich ja wohl was verpasst

das gejammer geht mir jetzt schon tierisch auf den keks
#
MISSIONAR schrieb:
zweite liga wir kommen!!


Sind wir jetzt hier ein Gastforum für Kölner und Berliner oder was?  
#
woher nimmst du deinen optimismus? gut, dank funkel gibt es
schon einen fast-absteiger. aber spätestens nächste woche sind es schon zwei!
#
Fand uns im heutigen Spiel eigentlich gar nicht so schlecht. Bei 20-9 Torschüssen (Quelle:ARD-Text) bin ich doch erstaunt, was einige hier über unsere Truppe ablassen. Mit ein wenig mehr Glück, wäre der verdiente Punkt heute auf unser Kto. gegangen. Denke, dass das Faktum ohne richtigen Stürmer gespielt zu haben, nicht unterschätzt werden sollte.

Daher meine Noten wie folgt:

Nikolov       3

Spycher      5
Franz          4
Russ           3.5
Ochs           3.5

Schwegler    3
Chris            3
Korkmaz      3
Caio            3
Steinhöfer    5

Meier          4

#
#
Nikolov 3 Kaum was zu halten, blöd gelaufen
Ochs 3 Hinten sicher, nach vorne leider zu selten. Mir fehlten seine Läufe.
Russ 4 Beim 1:0 noch richtig blöd gelaufen, beim 2:0 träumend in der Nähe...
Franz 3- Bissig, nicht immer im Bilde
Spycher 3- Ordentlich, biedere Vorstöße. Irgendwie gewohnt.
Chris 3- Sicher vor der Abwehr, ein paar ordentliche Pässe
Schwegler 3 etwas besser als Chris, einige direkte Pässe die ankamen.
Steinhöfer 5 Hat bewiesen warum er auf der Bank sitzt
Korkmaz 4 Emsig, quirlig, aber meist brotlose Kunst
Caio 3- Ein paar schöne Szenen, schönes Direktspiel, einiges Unsinniges, manchmal weg  
Meier 3- Tat mir leid. Ist kein Stürmer, kein Stürmer, kein Stürmer.

Köhler 4 Viel Einsatz, der wenig bringt
Teber 3- Bemüht. Immerhin.
Heller -

Hm. Meine Noten kommen mir zu gut vor, 10 Minuten in Halbzeit 1 schöner Druck, gutes Spiel (35-45.). Aber irgendwie hat das Ärmel hochkrämpeln gefehlt nach dem 0:1. Es war bieder, die Endphase wirkte ein wenig wie Alibi, na ja probieren wir es mal. Mir fehlt das Feuer.  
#
So, zurück vom Spiel. So schlimm fand ich die Leistung nicht, dass man jetzt nur noch schwarzmalen müsste. Für mich eine unverdiente Niederlage. Schade.

Nikolov:  3 > Einfach pech gehabt
Ochs: 4 > Ein wenig Licht (Kampf), viel Schatten (Fehlpässe)
Franz: 4
Russ: 4 > Wer von den Beiden hat eigentlich den Oka angeschossen?
Spycher: 4-5 > Das war einfach zu wenig
Chris: 3 > Die Spieleröffnung im DM war eigentlich so schlecht nicht.
Schwegler 3 > Siehe Chris
Steini: 5 > Hat er mitgespielt?
Caio: 3- > Einige gute Aktionen, aber manchmal zu verspielt. Muss effektiver werden.
Korkmaz: 3+ > Zu Beginn hats nicht so richtig gepasst. Wurde aber dann immer aktiver. Hat ende 1. Hz mit Steini getauscht und mal rechts gespielt. Hätte man länger machen sollen, denn er  zog auf der linken Seite oft nach innen und musste dann den schwachen rechten Fuß nutzen. Außerdem der einzige der sich zu den Fans traute...
Meier 4+ > In ungewohnter Rolle als Alleinunterhalter noch getan was er konnte. Sehr viel gearbeitet.

               
#
Oka: 3
Spycher: 4
Russ: 4-
Franz: 3-
Ochs: 3
Chris: 4+
Schwegler: 3+
Caio: 4
Steinhöfer: 5
Meier: 3+
Korkmaz: 3-

Köhler: 4+
Teber: 5
Heller: zu spät gekommen

Skibbe: 5 - was sollte die Einwechslung von Teber?!  
#
Oka: 3,5
Spycher: 4
Russ: 4
Franz: 3,5
Ochs: 3,5
Chris: 4
Schwegler: 3
Caio: 4
Steinhöfer: 5
Meier: 4
Korkmaz: 4
Köhler: 3,5
Teber: 4
Heller: zu spät

Skibbe: 3,5 (Die Aufstellung war aus Not gewachsen und ich fand es mutig von Ihm so aufzustellen)
#
MISSIONAR schrieb:
woher nimmst du deinen optimismus? gut, dank funkel gibt es
schon einen fast-absteiger. aber spätestens nächste woche sind es schon zwei!


auf welchem tabellenplatz sind wir momentan?? wie lang ist die saison noch??
und heute war es ein scheiss spiel, weil die gladbacher mit einem schlechten spiel gewonnen haben..wieviele torschüsse hatten die??? das war eigentlich eine unverdiente niederlage!
wobei ich damit nicht sage,dass wir toll gespielt haben!
aber, meine güte...wir sind am ende der hinrunde, auf platz 11!!!!! und in der rückrunde sieht die mannschaft hoffentlich anders aus und hoffentlich sind die verletzten dann weitgehend fit...

also...wer sieht uns jetzt schon in der zweiten liga??? ich finde das einfach unverständlich
#
Vorweg: Bin einigermaßen entsetzt über viele Noten und Kommentare hier. Vor allem darüber, dass viele Eintrachtfans offensichtlich ergebnisorientiert benoten.

Gladbach hat sich heute stark, ich würde sagen über ihre Verhältnisse präsentiert. Ballsicher und zweikampfstark. Dazu kompakt stehend. Trotzdem waren wir heute die Mannschaft mit mehr Torchancen.

Und: denkt mal ein gutes Jahr zurück, Heimspiel gegen Bielefeld. Dagegen war das heute ein Fußballfest!

Nun zu den Noten:

Nikolov 4 1 Glanzparade, bei beiden Toren unglücklich, aber letztlich schuldlos
Ochs 3 Gute Vorstöße, leider zu selten. Hinten ordentlich
Russ 4 0:1 siehe Oka. Beim 0:2 die Orientierung und den gegenspieler aus den Augen verloren.
Franz 3- Seine Foulschindereien sind riskant. Sehr bissig in den Zweikämpfen.
Spycher 4- Wie gehabt. Pro Einwurf eine Gedenkminute. Muss vor dem 0:2 schneller beim Flankengeber sein!
Chris 3 Wehrte sich, gab alles. Oft gute Übersicht.
Schwegler 3 Brauchte lange, um ins Spiel zu finden. Dann stark wie gewohnt.
Steinhöfer 5 Ohne Selbstvertrauen gelingen nicht mal mehr die Standards.
Korkmaz 3 Also, ich fand ihn belebend. Forderte wenigstens die gegnerische Abwehr. Manchmal Pech bei seinen Dribblings. Freunde, das war sein erstes Spiel seit langem!
Caio 3+ Verstehe viele Kommentare nicht. Hatte viel Ballkontakte, was er machte, hatte Hand und Fuß. Einzig bei seinen Dribblings wenig erfolgreich. Ansonsten jemand, den man immer anspielen kann und der was Vernünftiges mit dem Ball macht. Für mich eine klare Leistungssteigerung.
Meier 3+ Machte das Beste aus seiner Alleinunterhalterrolle. Eminent fleißig, mit viel Übersicht bei seinen Kopfballablagen. Leider kein Knipser.

Köhler, Teber, Heller Sorry, Jungs, aber ihr wart allesamt eine Fehleinwechslung. Was uns gefehlt hat, war einer, der Meier hilft. Nur Tsoumou hätte heute kommen dürfen. Hat nix mit eurer Leistung zu tun.

Skibbe 5 Bei Tebers Einwechslung war Tsoumou schon auf dem Weg, wurde wieder zurückgepfiffen. In diesem Moment dachte ich, ich wäre im falschen Film. Gerade direkt davor waren drei Flanken in den verwaisten gegnerischen Strafraum gesegelt. Alles andere als eine Tsoumou-Einwechslung war Käse. Warum ist er denn dann überhaupt im Kader?  

Zum Schluss: Hört mit der Heuelrei auf. Wir haben gegen einen ebenbürtigen Gegner verloren, sowas solls geben!
#
Nikolov: 3,5
Sah beim 0:1 nicht gerade gloreich aus, aber der Fehler ging eindeutig nicht von ihm aus. Das 0:2 war für mich unhaltbar.

Ochs: 3,0
Machte zwar gut Dampf auf seiner Seite in der Offensive, aber ging zu selten auf die Grundlinie durch. Dazu war er hinten nicht ganz fehlerfrei. Seine Seite war schon in der ersten Halbzeit ein paar mal offen. Vielleicht hat ihn die frühe gelbe Karte aber auch defensiv etwas gehemmt.

Franz: 4,5
Schwaches Spiel von ihm. Ist hauptsächlich durch Meckern aufgefallen.

Russ: 5,5
Ich weiß es ist unfair die Niederlage primär an einem Spieler festzumachen, aber ich komme dieses mal nicht herum es trotzdem zu tun. Das quasi Eigentor von ihm (auf dem Papier wahrscheinlich Nikolov) war anscheinend der erste Gladbacher Torschuss der auf unser Tor kam (ansonsten ging alles vorbei). Ich bin mir sicher ohne diesen Aussetzer, hätten wir nicht verloren. Dazu mit einigen Fehlpässen.
Ich hatte schon die Hoffnung, dass er diese Saison mal etwas mehr Konstanz reinbekommt, aber diese Spiele hat er leider jede Saison drin.

Spycher: 3,5
War bemüht Verantwortung zu übernehmen und versuchte auch offensiv Druck aufzubauen. Sein Pass auf Caio in der ersten Halbzeit (und dessen Trick danach) war dafür ein gutes Beispiel. Leider macht der Körper nicht ganz so mit bei ihm (Schnelligkeit + Antritt), aber er war sehr bemüht.

Chris: 4,5
Wenn ich ein Fazit ziehen müsste seit seiner Vertragsverlängerung, würde ich sagen "das Geld hätte man sich sparen gekonnt, ab nach Wolfsburg mit ihm". Diese Fehlpassquoten und dieses unglaublich schwache Stellungsspiel... das waren doch mal seine absoluten Stärken! Deshalb war er so lange quasi unersetzbar... wo ist das nur alles hin?

Schwegler: 3,0
Man merkt ihm an, dass er die Rolle des Leistungsträgers, in die ihn auch Skibbe hineingeredet hat, annimmt. Er hat sich einige male in die Offensive eingeschaltet und dazu Verantwortung beim Elfmeter übernommen.

Caio: 5,5
Hatte 1-2 gute Szenen dabei, aber ansonsten hat er gespielt wie in Zeitlupe. Habe sowas schon lange nicht mehr erlebt. Man hatte das Gefühl er wäre sediert. Lief zum Teil in Zeitlupentempo direkt in mehrere Gegenspieler rein, den Kopf gesenkt und nur noch Augen für den Ball.
Leider komme ich immer mehr zu dem Ergebnis, dass kein Trainer der Welt ihn wirklich Bundesligatauglich machen kann.

Korkmaz: 4,0
Eine wirklich gute Chance in der ersten Halbzeit leichtfertig vergeben. Die ersten 5-6 Minuten stark und auch die 10 Minuten vor der Halbzeit mit guten Aktionen. Ansonsten kann ich nicht verstehen, wieso er als eigentlicher Flügelstürmer permanent in die Mitte gezogen hat. Spycher musste den Linksaußen geben, weil er nur in die Mitte gezogen hat.
Wenn es ne Anweisung von Skibbe war, dann war das eine katastrophale Taktik. Wenn es von ihm ausging, dann sollte Skibbe ihm vielleicht mal ein paar EM-Filmchen zeigen oder so...

Steinhöfer: 5,5
Wie Korkmaz nur in die Mitte gezogen, aber im Gegensatz zu Korkmaz hat er alles vermissen lassen, was man von einem Profi erwarten darf. Und dann das schlimmste: Die Standards waren auch nicht gerade toll. Wer über Teber schimpft, müsste bei ihm nen Herzkasper bekommen.

Meier: 3,5
Tat mir unglaublich leid. Hat wirklich alles versucht, aber als einzige Spitze, ist er verschenkt. Er muss wenn dann an der Seite eines anderen Stürmers spielen.



Köhler: 3,0
Hat sich nach seiner Einwechslung für einen Einsatz in der ersten Elf empfohlen. Wenn Skibbe ihn am nächsten Wochenende wieder auf die Bank hockt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Strahlte Torgefahr aus und war sehr bemüht.

Teber: -
Kam zu spät für eine echte Bewertung. Unter aller Sau finde ich es aber einen Spieler auszupfeifen, bevor er üerhaupt einmal den Ball hatte. Wenn ein Spieler schlecht gespielt hat, darf man ihn hinterher ruhig mal als Denkzettel auspfeifen, aber so bitte nicht.
Seine Flanke auf Köhler war übrigens nahezu perfekt. Richtig viel Schnitt, hart und genau im richtigen Moment.

Heller: -
Kam sehr spät und knonte auch nichts mehr bewirken, aber er brannte auf die paar Minuten. Wenn er die Woche gut trainiert, sollte Skibbe ihm zumindest mal ne Halbzeit geben. Schlechter als Caio oder Steinhöfer kann er nicht spielen.


Fazit:
Ja jetzt ist es also passiert: Man hat gegen einen der Gegner auf Augenhöhe verloren, anstatt zu fewinnen und das auch noch zu Hause!
Dazu der Nürnberger Sieg in Wolfsburg und schon muss man wieder etwas mehr nach unten sehen.
Sicherlich ist es ohne echten Stürmer enorm schwer, aber heute wurden zum Teil solch schlechte Leistungen gezeigt, dass es auch mit Rooney & co vorne drin nichts geworden wäre.
Bei vielen Spielern weiß man jetzt wieso sie zuletzt draußen waren. Die Schwächen in der Kaderzusammenstellung wurden heute auch mal wieder offenbart. Nur drei echte Stürmer im Kader von denen dann auch noch einer auf Grund seiner Spielweise immer wieder mal ne Verletzung hat.
Im Winter muss der Grundstein für eine Restrukturierung des Kaders gelegt werden. Ich bleibe dabei: Halil und Lincoln her und auch wenn es einen Teil des Festgeldes kosten sollte.

Skkibe hat in meinen Augen Recht: Es wird ansonsten von Saison zu Saison immer weiter nach unten gehen. 3 mal Platz 14. in 4 Jahren... irgendwann mal reichen die Punkte dann nämlich am Ende nicht mehr für Platz 14.
Gerade diese Saison könnte noch gefährlich werden, denn gerade Teams wie Stuttgart könnten jeder Zeit vom Potential her einen Lauf starten.

Den Willen kann man den meisten Spielern aber nicht absprechen! Sie haben es bis zuletzt versucht und den Elfmeter erzwungen. Es ist eher ein Mangel an Qualität.
HB hatte im Sommer mal gesagt, dass einige Spieler gute Vertragsverlängerungen bekommen haben und sie ihr erhöhtes Gehalt jetzt mal rechtfertigen sollen. Bei so manchem Spieler frage ich mich in der Zwischenzeit, ob es der Fehler der Spieler ist oder eher der Fehler der Person, die solche Verträge vorgelegt hat. Nur weil jemand künftig mehr verdient wird er nämlich kein besserer Spieler.

=> Für mich gibt es nur eine Formel: Wenn es gut läuft Mittelmaß und wenn es schlecht läuft Abstiegskampf. Und auch wenn jeder davon ausgeht, das wir quasi unabsteigbar sind, so sollte man nicht vergessen, dass dem in der Realität nun mal nicht so ist. Wenn du dauernd im Bereich Unteres Mittelfeld - Abstiegskampf spielst, dann kommt irgendwann auch mal eine Saison in der du absteigst.
#
Skibbe: 6

Lieber spielt Skibbe ohne Sturm, als en jungen Kicker spielen zu lassen?    
Grade heute hätte ich Heller und Tsoumou spielen lassen, oder Hess oder sonstwen....
#
Chris kommt mir zu schlecht weg.Bin zur 80 Minute gegangen, bis dahin war er der stärkste Spieler auf dem Platz.

Note 2
#
Richtig- den Trainer hab ich ganz vergessen (verdrängt?) So langsam erhärtet sich das Gefühl daß sich ausser den Pressekonferenzen aber auch rein gar nichts geändert hat. Mutlos (Jung, Tsoumo, Titsch-Rivero...) unbelehrbar (Teber) und ebenso träge und entscheidungsunlustig an der Aussenlinie wie sein Vorgänger (das 0-2 bis zur 85. Minute angeschaut bis ein Stürmer kam). Da schwillt es langsam wieder an, mein Hälschen      
#
Oka 3  unglückliche aktion, kann da nich viel für
Ochs 4
Franz 5 vorm 1:0 muss er foulen!
Russ 5,5 hat er auch nur einen Kopfball gewonnen???
Spycher 4,5 schwach
Chris 3,5
Schwegler 3 heute auch mit Schatten, aber viele gute Aktionen.
Steinhöfer 5,5 schon nach 3 Minuten 2 aussichtreiche Aktionen verstolpert, das blieb das Spiel über so
Meier 5 nach vorne wenig, hinten beim 2:0 zu weit weg
Korkmaz 3,5 ich fand ihn vor allem in HZ belebend.
Caio 3,5 offensiv bester Mann in HZ 1 ohne Fehler, in der 2.HZ dann zum Schluss mit einigen Ungenauigkeiten

Köhler 4 schade der Kopfball, schwach Ecke


Teilen