>

Bruch zwischen Mannschaft und Fans?

#
Isaakson schrieb:
Brigade96 schrieb:
Ich habe die Tage mit Martin gesprochen (noch vor dem Spiel ) und er meinte das in Leverkusen weiter Stimmung gemacht wurde da wir ja erst in der Mitte der Saison stehen und deswegen nicht alles gleich schlecht ist.
Damit hat er absolut recht, jedoch dieses dauernde " Alles ist super alles ist wunderbar " wurde eben diesmal nur so lange gemacht wie sie es verdient haben und die erste Halbzeit wurde ja angefeuert obwohl das Spiel vor langeweile nur so strotzte.

Wir zahlen genug und da möchte ich auch Leistung sehen und wenn ich die nicht bekomme dann halte ich eben auch mal die Schnüss, habe ja in den Spielen davor darüber hinweg gesehen und trotzdem weiter Stimmung gemacht.
So zumindest dachten wohl zig Tausende sonst wäre ja mal was aus den Kurven gekommen.
Wir feierten uns gegen Stuttgart, wir feierten gegen München ja sogar in Leverkusen, aber irgendwann ist auch mal Schluss.

Es ist ein geben und nehmen und aktuell gibt nur eine Seite etwas und die andere nimmt nur.


Sing when you are winning?






Absolut nicht, du solltest mal den ganzen Text lesen und nicht nur das was dir passt.
Ich singe und unterstütze meine Mannschaft so lange ich kann wenn ich sehe sie probieren es, aber ich scheine nicht der einzige Fan zu sein der das so sieht oder warum war es so leise in der 2 Halbzeit ?
#
Brigade96 schrieb:
[
Klar wird in jedem Interview wiederholt gesagt " Tolle Fans " usw, aber habt ihr die Mannschaft schon mal auf dem Zaun gesehen, oder bei einem Auswärtsspiel obwohl verloren wurde Richtung abklatschen?
Ich nicht, sie klatschen kurz in die Luft machen die Welle  ( falls gewonnen ) und drehen sich schon im Mittelkreis ab, eine bodenlose Frechheit meiner Meinung nach.
Wie soll da Zusammenhalt entstehen wenn es bei so Kleinigkeiten schon hakt ?

Am Anfang der Saison ging es doch auch, da wurden nach dem Derby die Unterhemden angezogen, das war ein Zeichen an alle " Wir gehören zusammen und nichts und niemand wird uns trennen "....aber das war einmal...


Vielleicht wissen sie ja inzwischen, wie flüchtig dieser Zusammenhalt sein kann?
#
@brigade

Hier ging es ja auch konkret um die Pfiffe gegen Teber und nicht um die Forderung nach Support bei schlechten Spielen. Nach einem Spiel, in der HZ, bei einer richtigen Grottenleistung kann ich Pfiffe gut nachvollziehen. Was mich aber ankotzt, sind die selektiven, ungerechtfertigten Pfiffe und Beleidigungen gegen einzelne Spieler. Seltsamerweise sind das auch noch oft Spieler, denen man viel vorwerfen kann, aber selten, dass sie nicht alles geben würden (Thurk, Meier, jetzt Teber). Auch Pfiffe in bestimmten Spielsituationen, wenn es mal nicht schnell genug nach vorne geht, verunsichern die Mannschaft nur unnötig.
Jetzt hier mit Eintrittsgeld, Millionären usw. zu kommen halte ich für populistisch, ebenso die Diskussion so umzukonstruieren, als ginge es darum, dass jeder immer mit allem zufrieden sein müsse.
#
Er bringt schlechte Leistung dann muss er eben auch mit einigen Pfiffen rechnen, meine Güte was sind wir hier zart besaitet, unser Idol war so verunsichert als in einem 50000 Mann gefüllten Stadion 500 Fans pfiffen.
Damit muss er nun einmal Leben und nach einer soliden Leistung hat er dann auch das Recht sich vor die Kurve zu stellen und zu zeigen " Was wollt ihr Lutscher von mir, hier habt ihr die Leistung ".
#
Brigade96 schrieb:
meine Güte was sind wir hier zart besaitet
Ok, das nächste populistische Totschlagargument. So gibt es natürlich keine Möglichkeit mehr darüber zu debattieren. Über was auch? Die Millionäre haben das auszuhalten. Fertig!  
#
Es ist mir so dermaßen egal ob das für Dich populistisch ist oder nicht das glaubst du kaum, so sehen es nun einmal zig Tausende Leute also finde dich damit ab.
Es ist Fußball und kein Ballet.
#
Machmalhalt schrieb:
Hier muss es krachen, wenn die Eintracht vor dem gegnerischen Tor ist. Wenn ich in den 80 ern Radio im HR 1 gehört habe, habe ich ohne das es der Reporter sagen musste, genau gehört in welche Richtung der Ball geht.


...und nicht nur das, jedes Foulspiel und jede Chance (auch auf der Gegenseite) konnte am "Klangbild" identifiziert werden...

Zum Thema Bruch: es ist wie bei Ümit, ein Bruch des kleinen Fingers - nicht dramatisch, aber auch nicht in Ordnung. Ich denke, dass derzeit ein Teil des Frustes, den letztes Jahr fast ausschließlich FF zu süren bekam, jetzt der Mannschaft entgegen schlägt (Skibbe hat bei Vielen noch Schonzeit).
#
das pfeifen war doch ganz klar, das er tsoumou nich gebracht hat. es war doch zusehen, das wir viel zusehr durch die mitte gespielt haben, dass das mittelfeld total überfüllt ist und der meier zusehr auf sich allein gestellt ist.
als der tsoumou zum wechsel angelaufen ist, hat man dorch förmlich gespürt, wie stimmung aufkommt, weil die leute geglaubt haben, jetzt versuchen wir es nochmal. ausserdem wäre es viel cleverer gewesen ihn zubringen, weil wir ihm doch alle verzeihen, wenns dann nich mit ihm kracht, is ja noch ein junger bursche. aber ne es kommt noch ein mittelfeldspieler, der eher in der mitte anzusiedeln ist, als aussen und somit unser spiel noch klumpiger wird.


ach und bruch nach einmal pfeifen..... leute wo ihr überall brüche seht...
#
Hallo zusammen

Das ist doch nicht das erste mal wo die "Weltbeste Kurve" sich eigenen Spielern gegenüber so scheiße verhält.

Marko Rehmer
Weissenberger
von Michael Thurk ganz zu schweigen

Ich bin heute nicht mehr in der Kurve. War vor 20 Jahren dauernd dort. Heute ist die Stimmung und der Support vielleicht besser und lauter als damals, aber dieses niedermachen einiger einzelnen Spieler gabs damals nicht.

Wir haben jetzt auch noch den passenden Trainer, der auch nach einem Spiel einzelne Spieler im Fernsehen kritisiert. Charakterlich passt das gut zu den Pfiffen gegen Teber. Da ist mir lieber ein langweiliger Funkel, der wenigstens in der Öffentlichkeit seine Spieler (vor allem keine einzelne) nicht bloßstellte.

Ich denke auch unser Skibbe hat mittlerweile kapiert das er nicht bei Real Madrid gelandet ist.
#
Siehst du und da trennen sich die Meinungen, ich find es ok wenn er sagt " Der und der hat heute eiunfach beschissen gespielt, aber ich bleibe ihm treu da er es besser kann und werde ihn wieder bringen "

Damit weiß der Spieler wo er steht und das aktuell viele Spieler auf dem Prüfstein steht da Skibbe ausmustern möchte ist ja bekannt.
Hoffentlich hält er das durch und krempelt den Laden mal um.
#
Am aller unverständlichsten ist, das einige Idioten während der Schweigeminute anfangen, fröhliche Lieder zu singen! Peinlich, dumm und völlig unangemessen...
#
Geyer schrieb:
Am aller unverständlichsten ist, das einige Idioten während der Schweigeminute anfangen, fröhliche Lieder zu singen! Peinlich, dumm und völlig unangemessen...


..das waren Gladbacher Fans...eindeutig!
#
tobago schrieb:
Die Pfiffe waren wohl eher  nicht gg. Teber. Die Einwechslung war nur leider für viele nicht nachvollziehbar, mich eingeschlossen. Warum man bei einem Rückstand zuhause nicht direkt Heller und Tsoumou bringt, um alles menschenmögliche zu versuchen, das war m.E. der Grund für die Pfiffe. Allerdings habe ich nicht jeden einzelnen Pfeifer gefragt, die um mich rum haben sich aber ähnlich geäußert wie ich jetzt. Ich sehe auch keinen Bruch zwischen Fans und Mannschaft sondern enttäuschte Fans und die muss die Mannschaft durch Leistung wieder zurückgewinnen.

tobago


so sehe ich es auch..

man hat zwar nicht das gefühl die Mannschaft strenge sich nicht an aber ein kampf auf Biegen und Brechen ist das alles nicht.

Man muss es erzwingen wollen grad gegen solche Gegner. Das wird auch in Berlin gelten da muss man von der ersten Minute Grass fressen ( ojk 5 Euro ins Phrasenschwein).

Noch wichtiger gegen Mainz : Da muss man alles aber wirklich alles geben, da muss im Grunde jeder nach Spielende kotzen, aber nicht aus Entäuschung - sondern wegen Erschöpfung.
#
100% agree...@ munichadler

Es würde nie zu Pfiffen kommen wenn man von der Einstellung her so wäre wie am Anfang der Saison, einige Spieler meinen halt das es doch reicht so zu spielen wie im letzten Jahr.

Nein es reicht eben nicht, wenn das so gedacht wird seid ihr bei der Eintracht eben falsch.
#
yeboah1981 schrieb:
Brigade96 schrieb:
meine Güte was sind wir hier zart besaitet
Ok, das nächste populistische Totschlagargument. So gibt es natürlich keine Möglichkeit mehr darüber zu debattieren. Über was auch? Die Millionäre haben das auszuhalten. Fertig!  



Oh Mann, Schwarzweißmalerei  

Wenn die Mannschaft schlecht spielt, hat man als Anhänger das Recht, nach dem Spiel seinen Unmut zu äussern. Nicht weil das verwöhnte Millionäre sind (Stammtisch), sondern weil man sich über das Dargebotene einfach aufregt. Man muss das auch im Kontext sehen: Es geht nicht um eine Niederlage oder von mir aus auch drei, sondern darum, dass man im Prinzip seit geraumer Zeit einen Gurkenfußball zu sehen bekommt, der zigmal totdiskutiert und zerredet wurde. Und wenn sich nichts tut (vor allem hinsichtlich Kampf und Leidenschaft), dann hat man irgendwann halt die Schnauze voll. Lieber pfeif ich die Mannschaft nach Abpfiff mal aus, als hier monatelang irgendwelche Analysen durchzukauen, wo was alles falsch läuft und warum. Das heisst ja nicht gleich, dass man alle Spieler für immer hasst, so wie es immer hier fabuliert wird.
#
Knueller schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Brigade96 schrieb:
meine Güte was sind wir hier zart besaitet
Ok, das nächste populistische Totschlagargument. So gibt es natürlich keine Möglichkeit mehr darüber zu debattieren. Über was auch? Die Millionäre haben das auszuhalten. Fertig!  



Oh Mann, Schwarzweißmalerei  

Wenn die Mannschaft schlecht spielt, hat man als Anhänger das Recht, nach dem Spiel seinen Unmut zu äussern. Nicht weil das verwöhnte Millionäre sind (Stammtisch), sondern weil man sich über das Dargebotene einfach aufregt. Man muss das auch im Kontext sehen: Es geht nicht um eine Niederlage oder von mir aus auch drei, sondern darum, dass man im Prinzip seit geraumer Zeit einen Gurkenfußball zu sehen bekommt, der zigmal totdiskutiert und zerredet wurde. Und wenn sich nichts tut (vor allem hinsichtlich Kampf und Leidenschaft), dann hat man irgendwann halt die Schnauze voll. Lieber pfeif ich die Mannschaft nach Abpfiff mal aus, als hier monatelang irgendwelche Analysen durchzukauen, wo was alles falsch läuft und warum. Das heisst ja nicht gleich, dass man alle Spieler für immer hasst, so wie es immer hier fabuliert wird.
Das widerspricht meinen Beiträgen jetzt inwiefern?  
#
municadler schrieb:


Man muss es erzwingen wollen grad gegen solche Gegner. Das wird auch in Berlin gelten da muss man von der ersten Minute Grass fressen ( ojk 5 Euro ins Phrasenschwein).

Noch wichtiger gegen Mainz : Da muss man alles aber wirklich alles geben, da muss im Grunde jeder nach Spielende kotzen, aber nicht aus Entäuschung - sondern wegen Erschöpfung.  


Das ist es ja gerade!

Seit Monaten wird immer gefordert: Abhaken und dann im nächsten Spiel den Rasen umpflügen.
Ich weiß nicht, wann wir ein Spiel wirklich mit Kampf um Leidenschaft gewonnen oder gar gedreht haben. Im Prinzip ist die ganze Wir brauchen einen Lincoln oder einen Voronin-Debatte hinfällig, wenn die Mannschaft es nicht schafft, zumindest im eigenen Stadion dem Gegner Paroli zu bieten.
#
Knueller schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Brigade96 schrieb:
meine Güte was sind wir hier zart besaitet
Ok, das nächste populistische Totschlagargument. So gibt es natürlich keine Möglichkeit mehr darüber zu debattieren. Über was auch? Die Millionäre haben das auszuhalten. Fertig!  



Oh Mann, Schwarzweißmalerei  

Wenn die Mannschaft schlecht spielt, hat man als Anhänger das Recht, nach dem Spiel seinen Unmut zu äussern. Nicht weil das verwöhnte Millionäre sind (Stammtisch), sondern weil man sich über das Dargebotene einfach aufregt. Man muss das auch im Kontext sehen: Es geht nicht um eine Niederlage oder von mir aus auch drei, sondern darum, dass man im Prinzip seit geraumer Zeit einen Gurkenfußball zu sehen bekommt, der zigmal totdiskutiert und zerredet wurde. Und wenn sich nichts tut (vor allem hinsichtlich Kampf und Leidenschaft), dann hat man irgendwann halt die Schnauze voll. Lieber pfeif ich die Mannschaft nach Abpfiff mal aus, als hier monatelang irgendwelche Analysen durchzukauen, wo was alles falsch läuft und warum. Das heisst ja nicht gleich, dass man alle Spieler für immer hasst, so wie es immer hier fabuliert wird.


es ging hier nicht um "nach dem spiel", wenn ich den thread richtig verstanden habe.
#
Wett Skandal bei der Eintracht ?  
#
Das Fanlager spaltet sich :

Die eine Hälfte sagt Skibbe liegt richtig. Am Samstag haben sogar einige Fans gemeint, daß Bruchhagen weg muß.

Die andere Hälfte- ich gehöre dazu- stehen auf der Seite Bruchhagens und meinen:


Skibbe hat bei der Eintracht bislang nur( unnötige) Unruhe verursacht, aber sonst noch nichts geleistet.


Teilen