Babba_60528 schrieb: Ich hab mir jetzt nun nicht den ganzen Fred hier reingezogen, aber nach Seite 2 - denke ich mal - wiederholt sich der Meinungsaustausch wohl.
Es ist IMO zu früh, um von einem Bruch zwischen Mannschaft -> Fans zu reden. Mal abgesehen davon, daß ich die Verhaltensänderung genau andersrum beobachte: Fans vs. Mannschaft. Ist ein wunderschöner Kontrastfehler, den man da derzeit wieder mal miterleben kann. Haben wir die ersten Wochen überall ein "Immer wieder ungeschlagen, SGE" auf den Lippen gehabt, sind derart erfolgsverwöhnt ins Stadion gehoppelt, und haben mit dieser Euphorie die Mannschaft (absolut erstklassig!) supported, so zeigt sich jetzt, wie lange so etwas vorhält.
Aber was habt ihr denn erwartet ? Die Mannschaft hat nach dem Höhenflug selbst einen Schlag weg nach dem die Erfolgsserie abriss und wir regelrecht vorgeführt wurden, sich nun das Verletzungspech aus der Sommerpause zurückgemeldet hat und Schlüsselpositionen mit der selten 2ten, dafür 3ten Wahl abgedeckt werden müsssen. Das geht den Jungs auf dem Platz nicht anders, als uns hinterm Zaun und keiner von uns hat sich bislang davon erholt.
Was mich nervt, ist das Gejammer. Natürlich ärgert es mich, wie wir die letzten Wochen jeden SA auf den Sack bekommen, ärgere mich über Skibbes Aufstellungs- und Einwechselverhalten, daß ich oft nicht nachvollziehen kann, etc. Ich ärgere mich aber noch mehr über das Verhalten meiner Blocknachbarn, die Teber auspfeifen (nein, ich kann diese Pfeife auch nicht mehr sehen) und der Mannschaft zusätzlich den Wind aus den Segeln nehmen. Waren wir in den ersten Spielen als Support gleichzeitig der 12te, 13te und 14te Mann so hatte ich am Samstag zum ersten Mal wieder das Gefühl, die Stimmung ist gekippt und stellt sich für die Mannschaft als ein "Durch diese hohle Gasse müssen sie kommen" dar. Einen Spießerutenlauf. Pfeifkonzerte und Stinkefinger am Zaun. Was hab ich es vermisst, das wir die Mannschaft schon wieder demotivieren..
Wir erwarten, daß die Jungs auf dem Platz 90 Minuten+ ackern, rackern und beissen. Und ich will es mal andersrum aufziehen. Diesen Mist in Form von Gepfeife, Gebuhe, Beschimpfungen und was einem da noch so alles auffällt, dürfen sich die erlauben, die 90 Minuten so supporten, wie wir es von der Mannschaft auf dem Platz erwarten. Das reduziert diese grenzdebilen Ausfälle auf ein unhörbares Minimum, nehme ich an.
Was zum Henker soll das auch im Stadion?! Ich supporte meine Diven auch dann, wenn ich angesäuert bin. Was solls? Aber dann kann ich zumindest sagen, ich hab versucht mitzuhelfen die Mannschaft wieder aufzurichten. Und wenn ich dann meinen Frust ablassen will, meine Kritik loswerden möchte, dann gibt es dieses Forum hier - und hier gehört es IMO auch rein. Draussen im Stadion hat das einfach nichts zu suchen. Was für eine Schmach. Da lacht uns doch jeder Drittligaverein für aus .
Ist doch ne einfache Prämisse. Die Mannschaft im Stadion gnadenlos supporten, im Notfall Maddin reaktivieren und Oka diesmal 2 Tore schiessen lassen und wenns dann nicht gereicht hat erst am Licher-Stand tanken, Köpfe heiss reden und dann ins Forum und den Scheiss rauslassen. Ist doch nicht so schwer.
DaZke. Die eigenen Spieler, das eigene Team auspfeifen - geht gar nicht.
emjott schrieb: Die Mannschaft wurde jahrelang mit dem Ziel bearbeitet, ihr jegliche Euphorie auszutreiben.
was für ein Blödsinn.
Er hat doch Recht. Die Mannschaft wurde jahrelang von großten Teilen des Publikums so bearbeitet, dass sie nur noch Angst hat. Natürlich vergeht da jegliche Euphorie.
Achso, die spielen schlecht und blutleer, weil sie Angst haben ausgepfiffen zu werden?
emjott schrieb: Die Mannschaft wurde jahrelang mit dem Ziel bearbeitet, ihr jegliche Euphorie auszutreiben.
was für ein Blödsinn.
Er hat doch Recht. Die Mannschaft wurde jahrelang von großten Teilen des Publikums so bearbeitet, dass sie nur noch Angst hat. Natürlich vergeht da jegliche Euphorie.
Achso, die spielen schlecht und blutleer, weil sie Angst haben ausgepfiffen zu werden?
Also ich finde das nicht so lustig. Glaube, Du hast nicht annähernd eine Ahnung, was da unten in den Jungs vorgeht. Ich übrigens auch nicht. Aber so weit hergeholt ist Nuriels Meinung nicht.
Ich sag´s mal so, leistungsfördernt ist das augepfiffen werden bestimmt nicht. Es gibt bestimmt dem einen Profi, dem macht es mehr zu schaffen als dem anderen, dem´s einfach am ***** vorbei geht aber freuen tut sich bestimmt keiner darüber.
was für ein Blödsinn.
Also ich finde das nicht so lustig. Glaube, Du hast nicht annähernd eine Ahnung, was da unten in den Jungs vorgeht. Ich übrigens auch nicht. Aber so weit hergeholt ist Nuriels Meinung nicht.
Nein das habe ich nicht, stimmt. Aber als Begründung für die kampf- und leidenschaftlose Spielweise anzuführen, die Jungs wären verunsichert, weil es letztes Jahr mehrmals Krach gab, halte ich schon für weit hergeholt. Es geht nicht um Verunsicherung, die der Mannschaft auch schon mehrfach anzumerken war, sondern um die Grundeinstellung.
In regelmäßigem Turnus verliert die Mannschaft in der Art und Weise wie am Samstag, gemischt mit hochnotpeinlichen Klatschen wie gegen Bremen, gegen Bremen, gegen Dortmund, gegen Bayern, gegen Bayern, gegen Stuttgart, gegen Leverkusen usw usf. Dann stellen sie sich hin und sagen "Jetzt muss unbedingt ein 3er her. Wir werden alles geben, das versprechen wir." und es geht grad so als fort - seit Monaten! Das ärgert mich ungemein und anscheinend nicht nur mich. Hier werden Gründe angeführt und totdiskutiert, dass sie einem aus den Ohren raus kommen: Funkel ist schuld, Skibbe ist schuld, Caio, Meier, Bruchhagen, Hölzenbein, Becker, Fans sind schuld, dabei liegt das Problem mMn wo ganz anders. Dass auch ein Trainer- und in unserem Fall ein damit einhergehender starker "System"wechsel daran nichts ändert, sollte zu denken geben.
Nochmal: Es geht nicht darum, Spieler fertig zu machen, weil sie es nicht besser können, sondern weil sie augenscheinlich nicht alles geben. Teber auszupfeifen, wenn er auf den Platz läuft, finde auch ich bescheuert!
Brigade96 schrieb: Es ist Fußball und kein Ballet.
genau! und wers nicht aushält soll sich verpissen...
So sehe ich das auch. Es ist eben nun mal Fußball und das muss nicht immer schön aussehen. Am Ende zählen halt eben nur die Punkte. Es werden hier keine Schönfußball-Punkte vergeben. Und wenns zur Zeit mal net so läuft, is das eben so. Ich steh trotzdem zu dem Verein. Kerle Kiste.
st.jimmy ...so ist das Zitat von Brigade96 aus dem Zusammenhang gerissen.
Es ging nicht ums Grasfressen. Da sind wir uns alle einig, dass auf dem Platz gefightet werden muss. (wobei wir natürlich auch Technik sehen wollen ...aber keine brotlose Kunst).
Es ging bei seiner Aussage eher um das Nervenkostüm der Spieler. Das sie ja gut dafür bezahlt werden und gefälligst die Anfeindungen der eigenen Fans auszuhalten haben. Ich hingegen finde persönliche Beleidigungen der eigenen Spieler nicht okay. (ich rede hier nicht von Fehlpasskommentaren, die einem so rausrutschen, sondern vom gezielten Tribünenmobbing gegen einzelne Spieler bei jedem Ballkontakt).
...dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn diese Spieler sich irgendwann vor dem Anspiel verstecken, sich nicht richtig freilaufen, sich keine 1gegen1 Situationen zutrauten, nicht schießen wollen und am Ende dann die Ganze Mannschaft nur noch quer spielt.
Ich wollte hier auch keinen attackieren. Ich meinte nur so. Und du hast ja recht. die werden dafür bezahlt. und was diverse pfeiffkonzerte gegen spieler angeht, tjoa. wenn se meinen se ham nen grund. aber bringen tut das trotzdem keinen. ganz im gegenteil.
also bitte,... schaut euch ma das spiel gegen stuttgart an. die mannschaft hat total unmotiviert und schlecht gespielt (okay sie warn zu 10. aber trotzdem). die fankurve hat nicht nur dagehockt und gepfiffen. wir sind total ausgerastet und die mannschaft hat trotzdem nix geändert. irgendwann geht es einem auch auf den sack, wenn die fans alles tun und nix von der mannschaft kommen. gegen bayern im dfb pokal war gegen ende in der fankurve auch noch was los und die mannschaft macht nix. es ist verständlich, dass man iwann kein bock mehr hat.
HeinzSchenk1970 schrieb: Irgendwie wird es hier kaum thematisiert - finde keinen richtig passenden Thread...am Samstag gab es in der 2. Halbzeit kaum noch Support und als Teber eingewechselt wurde, gab es ein Pfeifkonzert, das sich gewaschen hat...sei es nun aus Abneigung gegen den Spieler selbst oder um Skibbe zu zeigen, daß man sich eine andere Auswechslung gewünscht hätte...wie auch immer, ein derartiges verhalten habe ich im Waldstadion noch nicht erlebt...wir pfeifen also unsere Leute aus und wir supporten nicht mehr, obwohl die Mannschaft es dringend benötigt hätte...mit den Pfiffen gegen Teber helfen wir ihm auch nicht gerade, aus dem "Loch" heraus zu kommen...täusche ich mich, oder sind wir gerade nach der "Funkel-Affäre" wieder dabei, einen Bruch zwischen Fans und Mannschaft/Trainer zu erleben? Wie seht Ihr das?
Wenn du wirklich seit 1978 ins Stadion gehst, dann solltest du normalerweise noch ganz anderes Verhalten erlebt haben.
bruch? solang sich nich zu viele spieler was brechen.. oder jetzt noch 4x so spielen, dass man brechen muss.. solang is bei mir sge-mäßig alles noch heil. ,-)
Also ich habe mir jetzt den ganzen Fred reingezogen und verstehe so einiges nicht, deshalb mal ein paar Fragen zum besseren Verständiss.
1. Wie sollen die Fans im Stadion Freude, Unmut etc. äußern ? (Am besten mit Gebrauchs- bzw. Verhaltensanweisung) 2. Warum gehen eigentlich so viele ins Stadion, wenn es ihnen sowieso nicht gefällt ? 3. Wieso sagen diejenigen, die sich über Pfiffe oder Beleidigungen aufregen, dies nicht den Betreffenden direkt im Stadion ? 4. Wen der "Dauergesang" nicht gefällt, warum werden dann die Unzufriedenen nicht selbst aktiv ?
Was mir unabhängig davon zum Thema auspfeifen von Selim Teber aufgefallen ist, er hat sich das Verhalten der Fans eventuell selber eingebrockt, ich denke viele werfen ihm jetzt sein Interview zu Saisonbeginn vor, als er "Große Töne" spuckte und selbst nicht die Leistung auf dem Platz zeigte bzw. zeigt. Vergleicht man ihn mit Maik Franz und dessen Verhalten und Wortwahl in Interviews, dann dürfte dies genau daran liegen.
1. Wie sollen die Fans im Stadion Freude, Unmut etc. äußern ? (Am besten mit Gebrauchs- bzw. Verhaltensanweisung)
jeder so wie er es möchte. aber dann auch bitte nicht wundern wenn die spieler keinen bock haben in die kurve zu kommen. und bitte auch nicht erwarten, dass es leistungsfördernd ist einen spieler beim ersten ballkontakt auszupfeiffen.
2. Warum gehen eigentlich so viele ins Stadion, wenn es ihnen sowieso nicht gefällt ?
ich denke mal, dass nach wie vor 30.000 - 40.000 ins stadion gehen um ein fußballspiel zu sehen. was glaubst du denn? nicht wenige waren schon im stadion bevor es die west gab. und würden auch dann gehen, wenn es keine west gäbe.
3. Wieso sagen diejenigen, die sich über Pfiffe oder Beleidigungen aufregen, dies nicht den Betreffenden direkt im Stadion?
das habe ich letzte saison als köhler und meier ständig ausgepfiffen wurden. hat wenig gebracht. 4. Wen der "Dauergesang" nicht gefällt, warum werden dann die Unzufriedenen nicht selbst aktiv ?
siehe punkt 1. muss jeder machen wie es ihm gefällt. muss aber nicht allen gefallen, oder?
HeinzSchenk1970 schrieb: Irgendwie wird es hier kaum thematisiert - finde keinen richtig passenden Thread...am Samstag gab es in der 2. Halbzeit kaum noch Support und als Teber eingewechselt wurde, gab es ein Pfeifkonzert, das sich gewaschen hat...sei es nun aus Abneigung gegen den Spieler selbst oder um Skibbe zu zeigen, daß man sich eine andere Auswechslung gewünscht hätte...wie auch immer, ein derartiges verhalten habe ich im Waldstadion noch nicht erlebt...wir pfeifen also unsere Leute aus und wir supporten nicht mehr, obwohl die Mannschaft es dringend benötigt hätte...mit den Pfiffen gegen Teber helfen wir ihm auch nicht gerade, aus dem "Loch" heraus zu kommen...täusche ich mich, oder sind wir gerade nach der "Funkel-Affäre" wieder dabei, einen Bruch zwischen Fans und Mannschaft/Trainer zu erleben? Wie seht Ihr das?
Wenn du wirklich seit 1978 ins Stadion gehst, dann solltest du normalerweise noch ganz anderes Verhalten erlebt haben.
Das rechtfertigt das Fanverhalten trotzdem nicht.
Und mal nebenbei: Was hat der Maddin sich eigentlich dabei gedacht, als er nach dem 2. Gegentor das Mikro weggelegt, sich zum Spiel umgedreht und wild gestikuliert hat? Ich kann ja seinen Ärger verstehen, aber als Capo hat man doch auch gewisse Verpflichtungen, und wenn die Kurve nunmal so abhängig von dem Mann mit dem Mikrofon ist, dann sollte er doch eigenllich wissen, dass das das Ende für den Support sein würde. Ich war ein bisschen enttäuscht darüber, da ich ihn immer dafoür geschätzt habe, dass er immer alles zu jedem Zeitpunkt gegeben hat.
Und mal nebenbei: Was hat der Maddin sich eigentlich dabei gedacht, als er nach dem 2. Gegentor das Mikro weggelegt, sich zum Spiel umgedreht und wild gestikuliert hat? Ich kann ja seinen Ärger verstehen, aber als Capo hat man doch auch gewisse Verpflichtungen, und wenn die Kurve nunmal so abhängig von dem Mann mit dem Mikrofon ist, dann sollte er doch eigenllich wissen, dass das das Ende für den Support sein würde. Ich war ein bisschen enttäuscht darüber, da ich ihn immer dafoür geschätzt habe, dass er immer alles zu jedem Zeitpunkt gegeben hat.
jetzt aber mal wirklich langsam es war ein durch und durch grottiges Spiel und dann diese Auswechslung wo ist da auch nur noch ansatzweise ein Wille das Spiel irgendwie positiv zu beeinflußen, zu sehen nach dem 2. Gegentor verließen schon viele fluchtartig das Stadion mannmannmann da kann mann schon mal nur sprachlos(ohne Mikro) werden jede andere BuLi Mannschaft, aber auch jede, wäre mit einem gellenden Pfeifkonzert am Stück in die Kabine gejagt worden. Einen Bruch sehe ich nicht, wir Zuschauer erinnern uns nur an Anspruch und Wirklichkeit der Aussagen von MS und an die Prügelszenen in der West wegen FF ganz einfach auch die Diva muß Reaktionen hinnehmen und bewegen dürfen sich Fußballspieler auch mal ohne Ball im Spiel, mensch nicht nur wir sind immer gefordert es könnt ja auch mal was zurückkommen von den Spielern oder?
Was mir unabhängig davon zum Thema auspfeifen von Selim Teber aufgefallen ist, er hat sich das Verhalten der Fans eventuell selber eingebrockt, ich denke viele werfen ihm jetzt sein Interview zu Saisonbeginn vor, als er "Große Töne" spuckte und selbst nicht die Leistung auf dem Platz zeigte bzw. zeigt. Vergleicht man ihn mit Maik Franz und dessen Verhalten und Wortwahl in Interviews, dann dürfte dies genau daran liegen.
Einen, der "große Töne spuckt", darf man also nach dieser Argumentation mit voller moralischer Berechtigung bei jeder Gelegenheit auspfeifen, beim Betreten des Platzes und bei jeder Ballberührung. Da zählt es wohl überhaupt nicht mehr, dass er ein Teil der Mannschaft ist, ein Spieler von Eintracht Frankfurt, der sich bislang nichts zu Schulden hat kommen lassen. Er wird behandelt und beschimpft, als ob er zur gegnerischen Mannschaft gehören würde. Es mag ja sein, dass Teber bei Saisonbeginn den Mund etwas voll genommen hat und die von ihm in Aussicht gestellten Leistungen nicht erfüllt hat. Nur, das hat in den letzten Spielen die gesamte Mannschaft nicht. Die mittlerweile lautstark zum Ausdruck gebrachte Antipathie (milde ausgedrückt), die Teber von seiten sehr vieler Fans entgegengebracht wird, ist mehr als bedenklich und allein mit seiner vermeintlichen Großspurigkeit nicht zu erklären.
Naja an seinen Fehlpässne gemessen könnte man ja schon denken das er zur gengerischen Mannschaft gehört. Teber hat in den ersten Spieln schon gezeigt das er gut spielen KANN! Da waren GUTE Flanken und ordentliches Zweikampf-Verhalten....ich frag mich nur wo das alles hin ist!?! Er spielte zuletzt grottenschlecht und sah das selbst nicht einmal ein! Das ist doch das Thema, der Kerl ist vin sich selbst totaaal überzeugt nur ist er mittlerweile der einzige dieser Meinung!
Ich für meinen Teil sehe nicht einmal Teber als kritischen Punkt in dieser Mannschaft, ich glaube eher das Nikolov viiieeel zu viel Unsicherheit verbreitet, das Spycher genauso ein Faktor für Unsicherheit ist und .... ich würde Ochs niemals verletzt spielen lassen wenn ich Sebastian Jung auf der Bank sitzen habe"! Es wird Zeit Nikolov abzusetzten, für Spycher einen Ersatz zu finden und Spieler die nicht Fit sind draussen zu lassen! UMDENKEN...sonst trifft genau das ein was FUNKEL immer gesagt hat: " aus dieser Mannschaft ist NICHT MEHR herauszuholen!".
Pin76 schrieb: Naja an seinen Fehlpässne gemessen könnte man ja schon denken das er zur gengerischen Mannschaft gehört. Teber hat in den ersten Spieln schon gezeigt das er gut spielen KANN! Da waren GUTE Flanken und ordentliches Zweikampf-Verhalten....ich frag mich nur wo das alles hin ist!?! Er spielte zuletzt grottenschlecht und sah das selbst nicht einmal ein! Das ist doch das Thema, der Kerl ist vin sich selbst totaaal überzeugt nur ist er mittlerweile der einzige dieser Meinung!
wo hat er sich denn zuletzt als "von sich selbst überzeugt" geäußert?
Pin76 schrieb: Naja an seinen Fehlpässne gemessen könnte man ja schon denken das er zur gengerischen Mannschaft gehört. Teber hat in den ersten Spieln schon gezeigt das er gut spielen KANN! Da waren GUTE Flanken und ordentliches Zweikampf-Verhalten....ich frag mich nur wo das alles hin ist!?! Er spielte zuletzt grottenschlecht und sah das selbst nicht einmal ein! Das ist doch das Thema, der Kerl ist vin sich selbst totaaal überzeugt nur ist er mittlerweile der einzige dieser Meinung!
ich glaube du schreibst nicht die wahrheit. [/quote]
Ich würde mal sagen das er zumindest nicht das Gegenteil behauptet hat! In einem Interview des HR nach dem peinlichen 0:4 stellte er die desolate Leistung der gesammten Mannschaft in den Blickpunkt! ABSOLUT RICHTIG! Aber seine persönliche Leistung sprach er dabei nicht an! Wenn ich eine solche Leistung bei meinem Job abgeben würde dann würde ich mich bei meinem Vorgesetzten entschuldigen! Und nicht das Team kritisieren! Ich meine es ist ja wohl offensichtlich das mit ihm irgendetwas nicht stimmt, sei es mangelndes selbstvertrauen oder sonst irgendwas....aber so eine Leistung darf man nicht abgeben! Das ist ja schon zum schämen!
So einen Fußball, wie die spielen, und das nicht nur diese Saison (Ausgenommen Bremen), sondern schon die letzten vier Jahre, dürfte man die eigentlich gar nicht mehr supporten. Pro Unterstützung nach Leistung. Allerdings find ichs schön, wenn sich die Fans, wie gegen Bayern, auch mal selbst feiern, aber das kann man ja net jede Woche machen Aber von "Bruch" würde ich auch nicht reden, sonst wären ja nicht immer so viele im Stadion.
Also ich finde das nicht so lustig. Glaube, Du hast nicht annähernd eine Ahnung, was da unten in den Jungs vorgeht.
Ich übrigens auch nicht.
Aber so weit hergeholt ist Nuriels Meinung nicht.
Nein das habe ich nicht, stimmt. Aber als Begründung für die kampf- und leidenschaftlose Spielweise anzuführen, die Jungs wären verunsichert, weil es letztes Jahr mehrmals Krach gab, halte ich schon für weit hergeholt. Es geht nicht um Verunsicherung, die der Mannschaft auch schon mehrfach anzumerken war, sondern um die Grundeinstellung.
In regelmäßigem Turnus verliert die Mannschaft in der Art und Weise wie am Samstag, gemischt mit hochnotpeinlichen Klatschen wie gegen Bremen, gegen Bremen, gegen Dortmund, gegen Bayern, gegen Bayern, gegen Stuttgart, gegen Leverkusen usw usf. Dann stellen sie sich hin und sagen "Jetzt muss unbedingt ein 3er her. Wir werden alles geben, das versprechen wir." und es geht grad so als fort - seit Monaten! Das ärgert mich ungemein und anscheinend nicht nur mich. Hier werden Gründe angeführt und totdiskutiert, dass sie einem aus den Ohren raus kommen: Funkel ist schuld, Skibbe ist schuld, Caio, Meier, Bruchhagen, Hölzenbein, Becker, Fans sind schuld, dabei liegt das Problem mMn wo ganz anders. Dass auch ein Trainer- und in unserem Fall ein damit einhergehender starker "System"wechsel daran nichts ändert, sollte zu denken geben.
Nochmal: Es geht nicht darum, Spieler fertig zu machen, weil sie es nicht besser können, sondern weil sie augenscheinlich nicht alles geben. Teber auszupfeifen, wenn er auf den Platz läuft, finde auch ich bescheuert!
Ich wollte hier auch keinen attackieren. Ich meinte nur so. Und du hast ja recht. die werden dafür bezahlt. und was diverse pfeiffkonzerte gegen spieler angeht, tjoa. wenn se meinen se ham nen grund. aber bringen tut das trotzdem keinen. ganz im gegenteil.
solang sich nich zu viele spieler was brechen..
oder jetzt noch 4x so spielen, dass man brechen muss..
solang is bei mir sge-mäßig alles noch heil. ,-)
1. Wie sollen die Fans im Stadion Freude, Unmut etc. äußern ? (Am besten mit Gebrauchs- bzw. Verhaltensanweisung)
2. Warum gehen eigentlich so viele ins Stadion, wenn es ihnen sowieso nicht gefällt ?
3. Wieso sagen diejenigen, die sich über Pfiffe oder Beleidigungen aufregen, dies nicht den Betreffenden direkt im Stadion ?
4. Wen der "Dauergesang" nicht gefällt, warum werden dann die Unzufriedenen nicht selbst aktiv ?
jeder so wie er es möchte. aber dann auch bitte nicht wundern wenn die spieler keinen bock haben in die kurve zu kommen. und bitte auch nicht erwarten, dass es leistungsfördernd ist einen spieler beim ersten ballkontakt auszupfeiffen.
ich denke mal, dass nach wie vor 30.000 - 40.000 ins stadion gehen um ein fußballspiel zu sehen. was glaubst du denn? nicht wenige waren schon im stadion bevor es die west gab. und würden auch dann gehen, wenn es keine west gäbe.
3. Wieso sagen diejenigen, die sich über Pfiffe oder Beleidigungen aufregen, dies nicht den Betreffenden direkt im Stadion?
das habe ich letzte saison als köhler und meier ständig ausgepfiffen wurden. hat wenig gebracht.
4. Wen der "Dauergesang" nicht gefällt, warum werden dann die Unzufriedenen nicht selbst aktiv ?
siehe punkt 1. muss jeder machen wie es ihm gefällt. muss aber nicht allen gefallen, oder?
Und mal nebenbei: Was hat der Maddin sich eigentlich dabei gedacht, als er nach dem 2. Gegentor das Mikro weggelegt, sich zum Spiel umgedreht und wild gestikuliert hat? Ich kann ja seinen Ärger verstehen, aber als Capo hat man doch auch gewisse Verpflichtungen, und wenn die Kurve nunmal so abhängig von dem Mann mit dem Mikrofon ist, dann sollte er doch eigenllich wissen, dass das das Ende für den Support sein würde.
Ich war ein bisschen enttäuscht darüber, da ich ihn immer dafoür geschätzt habe, dass er immer alles zu jedem Zeitpunkt gegeben hat.
jetzt aber mal wirklich langsam
es war ein durch und durch grottiges Spiel
und dann diese Auswechslung
wo ist da auch nur noch ansatzweise ein Wille das Spiel irgendwie positiv zu beeinflußen, zu sehen
nach dem 2. Gegentor verließen schon viele fluchtartig das Stadion
mannmannmann da kann mann schon mal nur sprachlos(ohne Mikro) werden
jede andere BuLi Mannschaft, aber auch jede, wäre mit einem gellenden Pfeifkonzert am Stück in die Kabine gejagt worden.
Einen Bruch sehe ich nicht,
wir Zuschauer erinnern uns nur an Anspruch und Wirklichkeit der Aussagen von MS
und an die Prügelszenen in der West wegen FF
ganz einfach
auch die Diva muß Reaktionen hinnehmen
und bewegen dürfen sich Fußballspieler auch mal ohne Ball im Spiel, mensch
nicht nur wir sind immer gefordert
es könnt ja auch mal was zurückkommen von den Spielern oder?
Einen, der "große Töne spuckt", darf man also nach dieser Argumentation mit voller moralischer Berechtigung bei jeder Gelegenheit auspfeifen, beim Betreten des Platzes und bei jeder Ballberührung. Da zählt es wohl überhaupt nicht mehr, dass er ein Teil der Mannschaft ist, ein Spieler von Eintracht Frankfurt, der sich bislang nichts zu Schulden hat kommen lassen. Er wird behandelt und beschimpft, als ob er zur gegnerischen Mannschaft gehören würde.
Es mag ja sein, dass Teber bei Saisonbeginn den Mund etwas voll genommen hat und die von ihm in Aussicht gestellten Leistungen nicht erfüllt hat. Nur, das hat in den letzten Spielen die gesamte Mannschaft nicht. Die mittlerweile lautstark zum Ausdruck gebrachte Antipathie (milde ausgedrückt), die Teber von seiten sehr vieler Fans entgegengebracht wird, ist mehr als bedenklich und allein mit seiner vermeintlichen Großspurigkeit nicht zu erklären.
Er spielte zuletzt grottenschlecht und sah das selbst nicht einmal ein! Das ist doch das Thema, der Kerl ist vin sich selbst totaaal überzeugt nur ist er mittlerweile der einzige dieser Meinung!
http://sg-eintracht-frankfurt.jimdo.com/
Es wird Zeit Nikolov abzusetzten, für Spycher einen Ersatz zu finden und Spieler die nicht Fit sind draussen zu lassen! UMDENKEN...sonst trifft genau das ein was FUNKEL immer gesagt hat: " aus dieser Mannschaft ist NICHT MEHR herauszuholen!".
http://sg-eintracht-frankfurt.jimdo.com/
ich glaube du schreibst nicht die wahrheit.
So viel zum Thema: "So enstehen Mythen"
ich glaube du schreibst nicht die wahrheit. [/quote]
Ich würde mal sagen das er zumindest nicht das Gegenteil behauptet hat! In einem Interview des HR nach dem peinlichen 0:4 stellte er die desolate Leistung der gesammten Mannschaft in den Blickpunkt! ABSOLUT RICHTIG! Aber seine persönliche Leistung sprach er dabei nicht an!
Wenn ich eine solche Leistung bei meinem Job abgeben würde dann würde ich mich bei meinem Vorgesetzten entschuldigen! Und nicht das Team kritisieren!
Ich meine es ist ja wohl offensichtlich das mit ihm irgendetwas nicht stimmt, sei es mangelndes selbstvertrauen oder sonst irgendwas....aber so eine Leistung darf man nicht abgeben! Das ist ja schon zum schämen!
Allerdings find ichs schön, wenn sich die Fans, wie gegen Bayern, auch mal selbst feiern, aber das kann man ja net jede Woche machen
Aber von "Bruch" würde ich auch nicht reden, sonst wären ja nicht immer so viele im Stadion.