Ich finde es die Aussagen von MS völlig berechtigt. Er sagt was er denkt. Irgendwann platzt einem Trainer der Kragen, wenn man solche Spiele, wie gegen die Bayern und Bayer abliefert. Am Ende ist doch der Trainer derjenige der den Hut nehmen muss, wenn es nicht läuft. Dagegen wert sich halt MS und das ist sein gutes Recht. "Und wenn man dann von einigen Leuten im Forum liesst, dass sie mit Niederlagen gegen die Bayern und Bayer leben können, dann sollte man doch gleich sagen wir spielen nicht mehr gegen die Topteams der Bundesliga. Wir verlieren ja eh. Servieren wir ihnen die drei Punkte auf dem Silbertablett." Ich finde solche Aussagen einfach unter der Gürtellinie.Ich bin auch der Meinung, dass einige Spieler überhaupt nicht wissen oder wissen wollen was MS von ihnen erwartet. Zur Winterpause werden meiner Meinung nach auch Köpfe rollen. Ich würde an MS stelle knallhart aussortieren. Wer nicht mitzieht soll gehen. Vllt. sollte man dann auch Spielern aus der U23 zur Vorbereitung der Rückrunde einbeziehen.
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber was mir an Skibbes Aussagen nicht gefällt bzw. auffällt ist:
1.Kann es sein, dass es Michael Skibbe viel mehr um seinen Ruf geht, als um die Mannschaft, der ihm ja sehr wichtig ist und den er verteidigen will, so dass er derartig auf Mannschaft eindrischt??
2.Wenn wir nicht tauglich sind Mannschaften wie Bayer Leverkusen zu schlagen und die QUalität so schlecht ist, wie haben wir es denn geschafft vorletzte Saison so viele Punkte zu holen und zu Beginn der Saison Bremen auswärts 3:1 zu schlagen?
Und dann das Interview nach dem Spiel. Für mich ist es vereinsschädigendes Verhalten, der kompletten Mannschaft, bis auf Schwegler, die Bundesliegareife abzusprechen. Das ist ganz großes Theater, ganz großes Schmierentheater.
Du hast das Interview nicht gesehen, was? Er spricht niemandem die "Bundesligareife" ab, er spricht ihnen die Fähigkeit ab, mit Leverkusen mitzuhalten. Und damit hat er leider wohl Recht. Skibbe für das Aussprechen der Wahrheit "vereinsschädigendes Verhalten" zu unterstellen ist jedenfalls ganz großes Schmierentheater. Vereinsschädigend war das Verhalten der Spieler, bzw. deren Leistungsverweigerung.
Ich war sehr zufrieden, als wir Skibbe geholt haben und hoffe nach wie vor, dass es sich nicht als Irrtum herausstellt, denn schlussendlich haben wir erst den 12 Spieltag und mit dem Tabellenplatz bzw. der bisherigen Punktzahl bin ich absolut zufrieden. Mich stören allerdings seit ein paar Wochen folgende Tendenzen bei Skibbe:
Die ständige direkte oder zwischen den Zeilen zu lesende öffentliche Kritik an Bruchhagen.
Die spürbare Distanz zum vorhandenen Kader.
Das sture Festhalten an ein System (wobei ich wirklich Probleme habe wirklich eines zu erkennen), welches mit unserer Mannschaft offensichtlich nicht durchführbar ist.
Was ich jetzt schreibe, will ich mir immer noch nicht eingestehen, aber ich habe wirklich irgendwie das Gefühl, das wir körperlich nicht auf dem besten Stand sind. Ich hoffe, dass ich mich irre.
Was soll’s. Solche Spiele wie gestern ziehen einen halt wirklich extrem runter. Wenn wir gegen Gladbach gewinnen, sieht fast alles wieder gut aus. In Bezug auf die Punktzahl zumindest für mich sogar sehr gut. Allerdings stören mich dann nach wie vor die oben genannten ersten 2 Punkte in Bezug auf Kritik und Distanziertheit zu Bruchhagen und zum vorhandenen Kader.
Ama81 schrieb: .... Wir brauchen einen Neuaufbau sowohl in der Mannschaft als auch in der Führungsetage, denn mit HB wird dieser Neuanfang nie passieren da man da ja dann Geld in die Hand nehmen muss und dagegen sträubt er sich .
Finde die Aussagen von Berthold im Heimspiel immer sehr interessant, denn er spricht das aus was wir alle doch denken das es nicht sein kann, dass eine Stadt wie Frankfurt sich mit dem Image der grauen Maus zufrieden gibt .
Pro Thomas Berthold
Falls Du mit dem "Wir" auch mich mit einbeziehst, streiche es bitte
alles klar dann geb dich bitte damit ab das wir ab und an gegen schlechte mannschaften gewinnen und gegen die guten keine chance haben. wenn das dein Anspruch ist dann glückwunsch .
aus welchem Satz hast Du das rausgelesen? Wenn allerdings Thomas Berthold das ausspricht, was deinem Anspruchsdenken entspricht, und du dein Anspruchsdenken über den Austausch von HB und einem Großteil der Mannschaft befriedigt sehen willst, empfinde ich eher Mitleid mit Dir... Aber die Welt ist ja bunt!
hekimt schrieb: war jetzt zu faul alle seiten zu lesen und weiß deshalb nicht obs schon drin stand,aber auf www.bayer04.de ist die pressekonferenz zu sehen.solltet ihr euch umbedingt ansehen.Skibbe ist mächtig wütend geworden und fand nicht nur kritische worte für die mannschaft sindern auch fürs umfeld.
wo genau auf der seite ist das denn zu finden, habs net gefunden....
hekimt schrieb: war jetzt zu faul alle seiten zu lesen und weiß deshalb nicht obs schon drin stand,aber auf www.bayer04.de ist die pressekonferenz zu sehen.solltet ihr euch umbedingt ansehen.Skibbe ist mächtig wütend geworden und fand nicht nur kritische worte für die mannschaft sindern auch fürs umfeld.
Leute seit mir nicht böse! Aber ich gebe Skibbe zu 100% recht. Das ein paar einwechslungen nicht besonders glücklich waren sehe ich ein. Aber wenn weiterhin von HB gespart wird, während andere Vereine aufrüsten werden nicht nur weiter im unteren Mittelfeld spielen sondern bald in die 2 Klassigkeit abrutschen. Das Spiel gestern war nicht mal 2. Liga Niveau.....
Ich kann mich Skibbe nur anschliessen: Wenn wir nicht weiter investieren und die richtigen Einkäufe tätigen spielen wir in der 1. Liga bald keine Rolle mehr!
HB es ist Zeit mal etwas Geld in die Hände zu nehmen!
So, hab dank SAW-Link das ominöse Skibbe-Interview nach dem Spiel jetzt auch gesehen (bin im Ausland und etwas von der live-Kommunikation abgeschnitten). Da ich vorher diesen Thread quergelesen hatte, war ich schon überrascht und muß sagen, ich kann überhaupt nicht nach vollziehen, was hier einige für ein Gequake anfangen, bloß weil MS direkt nach dem Spiel ein bißchen Klartext redet (und viel war's wirklich nicht, denn er hat bei seinen "Durchschnitt"-Äußerungen immer klar den Bezug zu den Spitzenteams der Liga dargestellt).
Ich war übrigens auch immer ein Verfechter von FF und denke, daß MS nun auch nachträglich einige der Dinge bestätigt, die viele unter Friedhelm nicht wahrhaben wollten. Es gibt aber nun imho wiederum auch keinen Grund, sich nun gegen MS zu stellen. Nachdem FF 5 Jahre Zeit hatte, solltem wir MS schon zumindest mal ein bis zwei Jahre zubilligen, um seine Handschrift wirken zu lassen.
Die Diva lebt. Klare Worte haben noch niemandem geschadet. Ebenso wie nach Bayern als das Bochum-Spiel folgte, werden wir erst in 14 Tagen nach dem Gladbach-Spiel wissen, wie die Konsequenzen von gestern aussehen. Bis dahin lehne ich mich zurück und werde die glühenden Schlachten der sich hier ständig wiederholenden Protagonisten (hoffentlich) schmunzelnd verfolgen.
Ama81 schrieb: .... Wir brauchen einen Neuaufbau sowohl in der Mannschaft als auch in der Führungsetage, denn mit HB wird dieser Neuanfang nie passieren da man da ja dann Geld in die Hand nehmen muss und dagegen sträubt er sich .
Finde die Aussagen von Berthold im Heimspiel immer sehr interessant, denn er spricht das aus was wir alle doch denken das es nicht sein kann, dass eine Stadt wie Frankfurt sich mit dem Image der grauen Maus zufrieden gibt .
Pro Thomas Berthold
alles klar dann geb dich bitte damit ab das wir ab und an gegen schlechte mannschaften gewinnen und gegen die guten keine chance haben. wenn das dein Anspruch ist dann glückwunsch .
aus welchem Satz hast Du das rausgelesen? Wenn allerdings Thomas Berthold das ausspricht, was deinem Anspruchsdenken entspricht, und du dein Anspruchsdenken über den Austausch von HB und einem Großteil der Mannschaft befriedigt sehen willst, empfinde ich eher Mitleid mit Dir... Aber die Welt ist ja bunt!
du musst für mich kein Mitleid empfinden. Ja ich kann mich mit dem was ein Thomas Berhold über uns sagt sehr gut identifizieren und was das dann mit Mitleid zu tun hat versteh ich nicht.
Gestern hat jeder der im Stadion war oder das Spiel Live verfolgt hat wohl gesehen das ein großteil der Spieler den Tempofussball den die großen Mannschaften nicht mitgehen kann, dass ist ja auch kein Ding denn wir haben die Möglichkeiten und die großen ganz andere Möglichkeiten Spieler zu verpflichten, nur wenn ich spielerisch nicht mithalten kann , dann muss ich verlangen können das man wenigstens rennt und kämpft. Erinner mich an Spieler wie Günter, Bürger die waren spielerisch limiert aber die haben verdammt nochmal ihren ***** aufgerissen und gekämpft, nicht so wie unsere die sich abschlachten lassen und dann noch lachend in die Halbzeitpause gehen, dass kann es nicht sein und solche spieler will ich eben nicht sehen bei der Eintracht, will Spieler sehen die alles geben für den Verein und nicht nur warten das das Geld pünktlich auf dem Konto ist ??
und wie gesagt Mitleid brauchst du mir keins Schenken
Ich bin eigentlich jemand, der nicht immer gleich auf den Trainer einhackt, aber man muss sich schon fragen was will Skibbe eigentlich bezwecken? Will er nächste Saison Meister werden? Dann muss der Kader natürlich umgebaut werden, das wird Geld kosten. Hatten wir alles schonmal Anfang/Ende der 90er. Was dabei rausgekommen ist, dürfte noch jedem klar sein. Die Mannschaft steht diese Saison bisher immer in der oberen Tabellenhälfte, PLatz 9-10 ist, meine Meinung, auch ein sehr realistisches Ziel. Was ein Trainer mit entsprechendem Personal bezwecken kann zeigt ein Herr Tuchel in Mainz, und auch die kriegen mal ne Klatsche, dann wird aber nicht gejammert,sondern sachlich analyisert und entsprechend gearbeitet. Wenn Skibbe nur mit Leverkusener Spielern kann(Stichwort Schwegler...) soll er zurücktreten. Er wird nicht fürs Jammern bezahlt, sondern fürs arbeiten.
Pretorianer1979 schrieb: Leute seit mir nicht böse! Aber ich gebe Skibbe zu 100% recht. Das ein paar einwechslungen nicht besonders glücklich waren sehe ich ein. Aber wenn weiterhin von HB gespart wird, während andere Vereine aufrüsten werden nicht nur weiter im unteren Mittelfeld spielen sondern bald in die 2 Klassigkeit abrutschen. Das Spiel gestern war nicht mal 2. Liga Niveau.....
Ich kann mich Skibbe nur anschliessen: Wenn wir nicht weiter investieren und die richtigen Einkäufe tätigen spielen wir in der 1. Liga bald keine Rolle mehr!
wenn wir die Kohle nicht haben , dann machen wir es eben wie Köln und tricksen,dass Hannover und Hertha sich auch hoch verschuldet haben und auch hinter uns stehen ist dir schon bewusst.Der Zug nach oben ist vor 15 Jahren ohne uns abgefahren
Ich stimme Skibbe 200% zu und will ind er Winterpause klare Änderungen im personellen Kader sehen'; alle trägen Mitgeschliffenen raus; von mir aus Mehdi etc. verschenken nach Offenbach oder sonstwas; und - das geht aber an skibbe selbst- die perspektivisch guten Leute (Jung etc.) auch endlich mal einbauen; Caio, Teber, Bajramovic gandenlos raus; das ist unterirdisch was da kommt; und Franz ist zwar bemüht, aber DAS hohe Niveau, dass er unbedingt gestzt sein müsste zeigt er nicht, er fällt ausschließlich negativ auf...
so, das musste ma raus; mir ist alelrdibngs ein trainer der richtig angefressen und dsauer ist wie son angepasster "ach-15.platz-langt-trainer"
Pro Thomas Berthold
du musst für mich kein Mitleid empfinden. Ja ich kann mich mit dem was ein Thomas Berhold über uns sagt sehr gut identifizieren und was das dann mit Mitleid zu tun hat versteh ich nicht.
Gestern hat jeder der im Stadion war oder das Spiel Live verfolgt hat wohl gesehen das ein großteil der Spieler den Tempofussball den die großen Mannschaften nicht mitgehen kann, dass ist ja auch kein Ding denn wir haben die Möglichkeiten und die großen ganz andere Möglichkeiten Spieler zu verpflichten, nur wenn ich spielerisch nicht mithalten kann , dann muss ich verlangen können das man wenigstens rennt und kämpft. Erinner mich an Spieler wie Günter, Bürger die waren spielerisch limiert aber die haben verdammt nochmal ihren ***** aufgerissen und gekämpft, nicht so wie unsere die sich abschlachten lassen und dann noch lachend in die Halbzeitpause gehen, dass kann es nicht sein und solche spieler will ich eben nicht sehen bei der Eintracht, will Spieler sehen die alles geben für den Verein und nicht nur warten das das Geld pünktlich auf dem Konto ist ??
btw: ich war gestern in Leverkusen...
Lies dir meine Antwort nochmal genau durch... Tipp: Es ging um die Art und Weise der Umsetzung deines Anspruchsdenkens...
Wo soll das Geld denn herkommen? Dass man mit dem Prinzip mehr auszugeben als man einnimmt ordentlich auf die Schnauze fliegen kann, wissen wir doch am besten, von anderen Vereinen als Negativbeispiel mal abgesehen.
Und was heisst hier, du kannst dich Skibbe nur anschließen? Der hat doch genau gewusst, worauf er sich einlässt. Oder meinst du HB hat ihm was von Rücklagen für kostspielige Spielertransfers vorgegaukelt?
Fakt ist, dass der Sündenbock FF weg ist und jetzt viele einen neuen suchen, in Person von HB. Und das ist unter aller Sau. Eher sollten diese Herrschaften mal einräumen, dass der Trainer FF wohl doch nicht an allem Schuld war, sondern offensichtlich nicht mehr rauszuholen war. Jetzt kommt natürlich gleich einer daher und erzählt was von wegen "unter Skibbe stehen wir aber besser da als unter FF zum gleichen Zeitpunkt der letzten Runde". Meine Antwort ist das Lazarett der vergangenen Saison. Wir haben auch heuer einige wichtige Ausfälle zu beklagen, aber bei weitem nicht in dem Maße wie letzte Runde.
So, jetzt holt den Knüppel raus und drescht auf mich ein, ihr SKIBBE-JÜNGER!!!
Um Worte ist er nicht verlegen der Herr Trainer. Zumindest wenn es um die Taten anderer geht. Selbstkritik. Fehlanzeige. Zumindest öffentlich. Da werden nur die Spieler genannt, die Personalpolitik und überhaupt.
Eventuell falsche Taktik. Nein. Caio Teber Bajramovic im Mittelfeld und alles spielerisch lösen beim Tabellenführer, statt mal bolzen, rennen und kontern. Nein. Spielerisch muss das gehen. Komme was wolle. Richtig aufgestellt, aber die sind halt grad mal Durchschnitt. Zu schlecht also.
Die Spieler, nicht der Trainer, der ja voll Eigenlob Bayer hochleben lässt. Verunsicherte Abwehr mit Franz auf der offenkundig falschen Position. Jung ist noch nicht so weit. Liberopoulos allein gegen den Finnen. Muss er halt durch. Falsche Taktik? Nein. Caio war halt zu schlecht in der Rückwärtsbewegung. Neue Erkenntnis das. Und Teber, der spielt wenigstens nach vorne. Zum Gegner. Ist aber egal, weil nach vorne. Danke. Bitte.
So nicht Herr Skibbe. Bin ja froh dass Sie da sind. Glaub ich. Aber schauen Sie mal in den Spiegel. Und prüfen sich auch mal selbst was Anspruch und Umsetzungsmöglichkeit angeht. Das machbare machen. Das Team war schon da als sie kamen. Das wussten Sie. Ein neues gibt es so schnell nicht.
Also zum einen finde ich diese Worte einfach nicht in Ordnung und zwar weil er uns schon vor dem Spiel schwach und den Gegner unglaublich stark geredet hat.Evtl.hat er die Spieler damit schon beeinflusst!
Ich weiß nicht was Skibbe dachte,zu was für einem Verein er wechselt,aber mir hat der Funkel fast besser gefallen.
Mein lieber Schwan, die Sky-Aussagen fand ich garnichtmal so schlecht, aber die Schärfe bei der Pressekonferenz gib mir schon zu denken. Das wahren verdammt deutliche Worte!
1.Kann es sein, dass es Michael Skibbe viel mehr um seinen Ruf geht, als um die Mannschaft, der ihm ja sehr wichtig ist und den er verteidigen will, so dass er derartig auf Mannschaft eindrischt??
2.Wenn wir nicht tauglich sind Mannschaften wie Bayer Leverkusen zu schlagen und die QUalität so schlecht ist, wie haben wir es denn geschafft vorletzte Saison so viele Punkte zu holen und zu Beginn der Saison Bremen auswärts 3:1 zu schlagen?
Du hast das Interview nicht gesehen, was? Er spricht niemandem die "Bundesligareife" ab, er spricht ihnen die Fähigkeit ab, mit Leverkusen mitzuhalten. Und damit hat er leider wohl Recht.
Skibbe für das Aussprechen der Wahrheit "vereinsschädigendes Verhalten" zu unterstellen ist jedenfalls ganz großes Schmierentheater.
Vereinsschädigend war das Verhalten der Spieler, bzw. deren Leistungsverweigerung.
Die ständige direkte oder zwischen den Zeilen zu lesende öffentliche Kritik an Bruchhagen.
Die spürbare Distanz zum vorhandenen Kader.
Das sture Festhalten an ein System (wobei ich wirklich Probleme habe wirklich eines zu erkennen), welches mit unserer Mannschaft offensichtlich nicht durchführbar ist.
Was ich jetzt schreibe, will ich mir immer noch nicht eingestehen, aber ich habe wirklich irgendwie das Gefühl, das wir körperlich nicht auf dem besten Stand sind. Ich hoffe, dass ich mich irre.
Was soll’s. Solche Spiele wie gestern ziehen einen halt wirklich extrem runter. Wenn wir gegen Gladbach gewinnen, sieht fast alles wieder gut aus. In Bezug auf die Punktzahl zumindest für mich sogar sehr gut. Allerdings stören mich dann nach wie vor die oben genannten ersten 2 Punkte in Bezug auf Kritik und Distanziertheit zu Bruchhagen und zum vorhandenen Kader.
aus welchem Satz hast Du das rausgelesen?
Wenn allerdings Thomas Berthold das ausspricht, was deinem Anspruchsdenken entspricht, und du dein Anspruchsdenken über den Austausch von HB und einem Großteil der Mannschaft befriedigt sehen willst, empfinde ich eher Mitleid mit Dir... Aber die Welt ist ja bunt!
Hier wird dir geholfen:
http://www.bayer04.de/B04-DEU//de/_md_bayer04tv.aspx?guid=0-812B8CA1-A3AC-4AD7-95F6-EBF1FACCE06F-613&id=1501
Gute, offene Worte von Skibbe, bravo!
Aber ich gebe Skibbe zu 100% recht. Das ein paar einwechslungen nicht besonders glücklich waren sehe ich ein. Aber wenn weiterhin von HB gespart wird, während andere Vereine aufrüsten werden nicht nur weiter im unteren Mittelfeld spielen sondern bald in die 2 Klassigkeit abrutschen. Das Spiel gestern war nicht mal 2. Liga Niveau.....
Ich war übrigens auch immer ein Verfechter von FF und denke, daß MS nun auch nachträglich einige der Dinge bestätigt, die viele unter Friedhelm nicht wahrhaben wollten. Es gibt aber nun imho wiederum auch keinen Grund, sich nun gegen MS zu stellen. Nachdem FF 5 Jahre Zeit hatte, solltem wir MS schon zumindest mal ein bis zwei Jahre zubilligen, um seine Handschrift wirken zu lassen.
Die Diva lebt. Klare Worte haben noch niemandem geschadet. Ebenso wie nach Bayern als das Bochum-Spiel folgte, werden wir erst in 14 Tagen nach dem Gladbach-Spiel wissen, wie die Konsequenzen von gestern aussehen.
Bis dahin lehne ich mich zurück und werde die glühenden Schlachten der sich hier ständig wiederholenden Protagonisten (hoffentlich) schmunzelnd verfolgen.
Forza SGE! exiladler
Die Mannschaft steht diese Saison bisher immer in der oberen Tabellenhälfte, PLatz 9-10 ist, meine Meinung, auch ein sehr realistisches Ziel.
Was ein Trainer mit entsprechendem Personal bezwecken kann zeigt ein Herr Tuchel in Mainz, und auch die kriegen mal ne Klatsche, dann wird aber nicht gejammert,sondern sachlich analyisert und entsprechend gearbeitet. Wenn Skibbe nur mit Leverkusener Spielern kann(Stichwort Schwegler...) soll er zurücktreten. Er wird nicht fürs Jammern bezahlt, sondern fürs arbeiten.
Genauso heuchlerisch wie das Interview nach dem Spiel. Als ob die Situation nicht schon bei seinem Amtsantritt klar war.
wenn wir die Kohle nicht haben , dann machen wir es eben wie Köln und tricksen,dass Hannover und Hertha sich auch hoch verschuldet haben und auch hinter uns stehen ist dir schon bewusst.Der Zug nach oben ist vor 15 Jahren ohne uns abgefahren
Caio, Teber, Bajramovic gandenlos raus; das ist unterirdisch was da kommt; und Franz ist zwar bemüht, aber DAS hohe Niveau, dass er unbedingt gestzt sein müsste zeigt er nicht, er fällt ausschließlich negativ auf...
so, das musste ma raus;
mir ist alelrdibngs ein trainer der richtig angefressen und dsauer ist wie son angepasster "ach-15.platz-langt-trainer"
btw: ich war gestern in Leverkusen...
Lies dir meine Antwort nochmal genau durch... Tipp: Es ging um die Art und Weise der Umsetzung deines Anspruchsdenkens...
Wo soll das Geld denn herkommen? Dass man mit dem Prinzip mehr auszugeben als man einnimmt ordentlich auf die Schnauze fliegen kann, wissen wir doch am besten, von anderen Vereinen als Negativbeispiel mal abgesehen.
Und was heisst hier, du kannst dich Skibbe nur anschließen? Der hat doch genau gewusst, worauf er sich einlässt. Oder meinst du HB hat ihm was von Rücklagen für kostspielige Spielertransfers vorgegaukelt?
Fakt ist, dass der Sündenbock FF weg ist und jetzt viele einen neuen suchen, in Person von HB. Und das ist unter aller Sau. Eher sollten diese Herrschaften mal einräumen, dass der Trainer FF wohl doch nicht an allem Schuld war, sondern offensichtlich nicht mehr rauszuholen war. Jetzt kommt natürlich gleich einer daher und erzählt was von wegen "unter Skibbe stehen wir aber besser da als unter FF zum gleichen Zeitpunkt der letzten Runde". Meine Antwort ist das Lazarett der vergangenen Saison. Wir haben auch heuer einige wichtige Ausfälle zu beklagen, aber bei weitem nicht in dem Maße wie letzte Runde.
So, jetzt holt den Knüppel raus und drescht auf mich ein, ihr SKIBBE-JÜNGER!!!
Eventuell falsche Taktik. Nein. Caio Teber Bajramovic im Mittelfeld und alles spielerisch lösen beim Tabellenführer, statt mal bolzen, rennen und kontern. Nein. Spielerisch muss das gehen. Komme was wolle. Richtig aufgestellt, aber die sind halt grad mal Durchschnitt. Zu schlecht also.
Die Spieler, nicht der Trainer, der ja voll Eigenlob Bayer hochleben lässt. Verunsicherte Abwehr mit Franz auf der offenkundig falschen Position. Jung ist noch nicht so weit. Liberopoulos allein gegen den Finnen. Muss er halt durch. Falsche Taktik? Nein. Caio war halt zu schlecht in der Rückwärtsbewegung. Neue Erkenntnis das. Und Teber, der spielt wenigstens nach vorne. Zum Gegner. Ist aber egal, weil nach vorne. Danke. Bitte.
So nicht Herr Skibbe. Bin ja froh dass Sie da sind. Glaub ich. Aber schauen Sie mal in den Spiegel. Und prüfen sich auch mal selbst was Anspruch und Umsetzungsmöglichkeit angeht. Das machbare machen. Das Team war schon da als sie kamen. Das wussten Sie. Ein neues gibt es so schnell nicht.
Ich weiß nicht was Skibbe dachte,zu was für einem Verein er wechselt,aber mir hat der Funkel fast besser gefallen.