Um mal eben meine Sicht der Dinge zusammen zu fassen:
Wie gereizt bin ich der Meinung, dass Skibbe ein bisschen mehr Bescheidenheit sehr gut zu Gesicht stehen würde. Zudem möchte ich auch yeboah1981 beipflichten, dass er sich ein bisschen mehr zurückhalten sollte, so sehr auf Konfrontation mit HB sollte er nicht gehen.
Aber unterm Strich bin ich froh, dass er zum einen die Mannschaft "an den Eiern packt" und sich nicht kühl berechnend hinstellt und irgendwas davon erzählt, dass man das intern klären müsste. Bullshit! Friede, Freude, Eierkuchen war einmal.
Ich denke, wir alle wollten weiter nach vorne kommen. Und da ist nun jemand, der auch alles dafür tut, damit es dazu kommt. Natürlich ist er nicht fehlerfrei. Stichpunkt Teber, Vasi, Außendarstellung. Aber er ist mit Herzblut dabei und Unrecht hat er mit vielem schon mal gar nicht.
Davon abgesehen bin ich mir sicher, dass die Welt nach einem Sieg, von dem ich heute nach wie vor von ausgehe, gegen Gladbach, wieder eine heile sein wird.
Nun wirds wohl 2 Wochen lang ein bisschen stürmen, Leute, denen Skibbe von vorne herein ein Dorn im Auge sein wird, werden mit stolzer Brust in die Tasten hauen und die Stimmung sich ein bisschen zunutzen machen, doch auch das geht bald wieder vorbei.
Pfalzadler schrieb: Wenn man sich diesen ganzen Thread mal durchgelesen hat ( auch wenn´s viel zeit in Anspruch genommen hat ) muss man feststellen das unsere Fangemeinde absolut gespalten ist bezüglich der Bewertung der bisherigen Saison.
Mir geht es in etwa genauso. Gut finde ich, daß hier auf einem ansprechendem Niveau diskutiert wird.
Ich sehe die Dinge der letzen 5,5 Jahre wie folgt:
Mit HB hatten wir einen Sechser im Lotto. Dieser Mann hat aus einem maroden Pleiteclub wieder eine, zumindest teilweise, für Sponsoren gute Adresse gemacht.
Kein finanzielles Risiko zu gehen und nur die Gelder auszugeben, welche vorhanden sind, ist wohl im Sinne der meißten hier beteiligten User.
Mit FF hatte Er da einen Weggefährten der sich bedingungslos diesen Vorgaben unterwarf und keine Entscheidungen von HB in Frage stellte.
Negativ aufgefallen ist im Bezug auf die Finanzen die gesamte Transferpolitik des Vereins. Wem muss man die Schuld geben für die verbrannten 16-20 Millionen der letzten Jahre? Nicht ein einziger Transfer jenseits der Millionengrenze wurde zu einen Treffer. ( sieht man vieleicht mal von Ama ab )
Die Hoffung bezüglich Caio,Bellaid und Petcovic habe ich bereits völlig aufgegen. Thurk ist auch schon wieder lange weg. Fenin und Korkmaz scheinen sich langsam auch zu Fehlinvestionen zu entwickeln. Steinhöfer und Köhler funktionierten nur unter Funkel halbwegs. Über die Verpflichtungen von Mehdi und Zlatan ( auch wenn Sie keine Ablöse gekostet haben) schüttele ich genauso wie damals auch heute noch den Kopf.
Bereits unter der Führung von FF wurde mit Ausnahme von Russ kein einziger talentierter Spieler auf Dauer in die Mannschaft integriert.
Bezüglich der Integration von jungen Spielern setzt sich diese Tatsache nun unter MS fort.
Hier sind wir nun bem Theam.
Für mich ist MS momentan die ärmste Sau der Welt.
Wenn der Mann gewusst hätte auf was Er sich hier einlässt, wäre Er sicherlich eher in Köln gelandet.
Um die eigentliche Threaderöffnung kurz anzusprechen: 5 Jahre lang wurde hier im Forum immer wieder über FF gemeckrt, wenn Dieser sich nach Grottenkicks hinter die Mannschaft gestellt hat und die ganze Shice die da teilweise gespielt wurde noch schön geredet hat.
Nun, wo der neue Trainer genau Dies tut, isses auch wieder Niemandem Recht. Sicherlich unglücklich aber eigentlich im Sinne der meißten Fans, die sich gestern wieder die Qualen eines Freitagsspiels angetan haben und wie ich auch, nach Leverkusen gefahren sind. Nachdem ich jeden einzelenn meiner 8 Mitfahrer zu Hause abgesetzt hatte war ich immerhin um 4.15 Uhr wieder zu Hause.
Geil, und dann ließt man hier teilweise Beiträge, die man nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich war und bin jedenfalls stinkesauer über die gezeigten Leistungen. Und ja, ich halte diese Aussagen vom Trainer für absolut Richtig.
5 Jahre wurde hier nur Mittelmaß verpflichtet. Hatte man endlich etwas Geld ( nach den beiden guten Pokaljahren) wurde es auf unglaubliche Weise wieder verbrannt.
Böse Zungen behaupten, daß sich FF nicht einen einzigen Spieler selbst angeschaut hat ( vieleicht mal den ein oder anderen auf Video), aber fast alle Zugänge wurden von der Scoutingabteilung an den Trainer herangetragen.
Sicherlich muss der dann die Sache abnicken,aber........!?
Funkel war nun weg, dann kam der gute MS.
Nun mein fiktives Szenario ( muss ja nicht so gewesen sein, aber..... )
Skibbe wurde nun vor vollendete Tatsachen gestellt. Du bekommst den Job, aber wir haben nicht viel Geld.
Traust Du Dir das zu? Ja, HB das ist fast kein Problem. Ich möchte aber das System umstellen und hierfür brauche ich 2 bis 3 neue Spieler, die das bisherige Niveau der Mannschaft erheblich anheben. Insbesondere einen Spielmacher, da mein neues System auf einen solchen ausgerichtet ist.
Der erste Wunschkandidat war dann Schwegler. Einen Mann, den der Trainer kannte und der nachweislich bisher in der Tat ein Volltreffer ist.
Wo aber war der versrochene 2. Transfer? Könnte das der geplatzet Lincoln Transfer gewesen sein? Nach dem Motte: " Mein lieber MS, eigentlich hatte ich Dir ja nen Spielmacher versprochen, da wir aber unsere Ladenhüter nicht weg bekommen haben ist jetzt leider kein Geld mehr da. Du musst Dich bezüglich nem Spielmacher etwas gedulden." " Aber HB, dann kann ich das ganze System nicht umsetzen" " Tut mir leid MS, so isses einfach. Dann rede doch den Caio stark und versuche es mit Ihm" " Gut, sauer bin ich, aber versuchen will ich es trotzdem" " Was bleibt mir anderes übrig"
Sollte es so gewesen sein, kann ich den Ärgenr von MS völlig nachvollziehen
Mein Fazit: Was ist zu tun?
Da man jetzt eh nicht reagieren kann, sollte man versuchen Ruhe zu bewahren. Noch versuchen wenigstens 5-6 Punkte aus der Vorrunde zu holen ( gegen M1 sind 3 Punkte Pflicht) Die Winterpause nutzen, um wenigsten eine kleine Veränderung im Spielerkader zu erwirken, die dem Wunsch des neuen Trainers ensprechen.
Zur nächsten Saison:
Völlige Umstruckturierung des sportlichen Bereichs. Das gesamte Scouting muss einfach hinterfragt werden, egal Wer diese Positionen besetzt.
Ein Sportdirektor muss installiert werden, denn ich spreche HB mittlerweile die Fähigkeit ab, der richtige Mann auf diesem Posten in Personalunion als Finazmanager und VS zu sein.
Der gesammte Kader muss hinterfragt werden. Es muss konsequnt nach den Wünschen des Trainers verfahren werden.
Allerdings sollte auch MS mal überlegen, ob die ganzen Trainigsmethoden, zumindest im Moment, mit dem vorhandenen Kader die Richtigen sind.
Die Kritik die HB unlängst übte, das die Mannschaft nicht austrainiert wirke, kann ich völlig nachvollziehen. Wenn man alle Spiele gesehen hat, muss man feststellen, daß der Umgang mit dem Ball wohl etwas besser geworden ist, dafür aber anscheined die Fittness gelitten hat.
Ich persönlich stehe jedenfalls zu 100 % hinter diesem Trainer. Hoffen kann ich nur, daß Er nicht die Brocken hinschmeißt, oder mit weiteren unvorsichtigen Statements seinen Rauswurf provoziert.
Gruss PfA
Das ist das beste was ich hier seit langem gelesen habe.
Unterschreibe ich zu 100 Prozent. Man muss auch mal hinterfragen was Skibbe versprochen wurde.. und was davon eingehalten wurde. Das man da nen hals bekommen kann.. absolut zu 100 Prozent Verständlich das Skibbe da auch mal etwas heftiger ins Wortgefecht mit Spielern und dem Eintracht Vorstand geht.
Ich stehe voll hinter Skibbe und will die schönredereien der letzten 2 jahre nicht mehr hören. Es ist nicht Skibbes schuld das wir nen kader haben der es nicht geregelt bekommt. Es wurde wirklich zu viel Kohle für 0815 in den letzten Jahren verbrannt. Man kann ja auch mal ein fehleinkauf haben, aber wir hatten leider viel zu viele davon. Zwar war es nicht immer einfach da durch das ständige Verletzungspech immer wieder ungewollte löcher gestopft werden mussten.. aber ein bißchen mehr Augenmaß beim Einkauf hätte vielleicht doch geholfen.
Wie auch immer. Ich sehe den Ausbruch von Skibbe auch nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe als Sinnvoll an. Es muss auch mal jemand die Türen schlagen und wachrütteln. Und wenn das Türengeklapper nicht vernommen wird.. wird halt noch bißchen heftiger die Tür geknallt.
Stuttgart, Bayern, Leverkusen.. 3 klatschen in einer hinrundensaison welche noch nicht beendet ist !!
Das kann nicht der Anspruch von Eintracht Frankfurt sein. Alle 3 Spiele Verlieren ist in Ordnung. Aber nicht jedesmal mit so ner klatsche wie wir sie bekommen haben. Hätte Leverkusen gestern nach dem 3. Tor nicht nur noch halbe kraft gespielt.. wir hätten 10 Tore gefangen.
PS: An alle die Fukel schreien. man kann die Trainerfrage nach den 3 klatschen die wir bekommen haben stellen. Aber man sollte trotzdem nicht vergessen das wir letzte Saison mit Funkel auch viele Klatschen gefangen haben und er an der kaderzusammenstellung in den letzten 5 jahren auch sehr viel beteiligt war.
Ich halte viel von Skibbe, und das er nicht zu allem Ja und Amen sagt macht ihn für mich nicht zu einem schlechteren Trainer.. sonderm zu einem besseren !!
BlackDeath2k5 schrieb: Jedes mal wenn ich die Aussagen höre krieg einen Anfall! Sowas gehört intern! Herr Skibbe hat sich in den letzten Wochen mit seinen Aussagen und vor allem Aufstellungen disqualifiziert.
Er mag ja recht haben ich sehe viel ähnlich aber sich nach dem Spiel da so hinzusetzen ist abartig.
Sehe ich absolut genauso. Sollte er weitermachen, wie will er dann die Mannschaft motivieren wenn es gegen starke Teams a la Bayer oder Bayern geht? "Jungs, ihr könnt das packen - ihr seid so stark!" ? Wirklich unfassbar.
Habe ich eben auch gesehen. Es soll ein drittes Gespräch gerade im Moment zwischen HB und Skibbe laufen. Der Moderator nimmt das Wort Rücktritt im Konjunktiv in den Mund. Presserummel oder Grummel in der Führungsetage der AG?
BlackDeath2k5 schrieb: Jedes mal wenn ich die Aussagen höre krieg einen Anfall! Sowas gehört intern! Herr Skibbe hat sich in den letzten Wochen mit seinen Aussagen und vor allem Aufstellungen disqualifiziert.
Er mag ja recht haben ich sehe viel ähnlich aber sich nach dem Spiel da so hinzusetzen ist abartig.
Sehe ich absolut genauso. Sollte er weitermachen, wie will er dann die Mannschaft motivieren wenn es gegen starke Teams a la Bayer oder Bayern geht? "Jungs, ihr könnt das packen - ihr seid so stark!" ? Wirklich unfassbar.
MFG Okocha-Flix
Kennt Ihr "Trotzreaktionen". Spieler mit "Charakter" (im Sinne des Sportmannes) würden genau das als passende Antwort geben!
BlackDeath2k5 schrieb: Jedes mal wenn ich die Aussagen höre krieg einen Anfall! Sowas gehört intern! Herr Skibbe hat sich in den letzten Wochen mit seinen Aussagen und vor allem Aufstellungen disqualifiziert.
Er mag ja recht haben ich sehe viel ähnlich aber sich nach dem Spiel da so hinzusetzen ist abartig.
Sehe ich absolut genauso. Sollte er weitermachen, wie will er dann die Mannschaft motivieren wenn es gegen starke Teams a la Bayer oder Bayern geht? "Jungs, ihr könnt das packen - ihr seid so stark!" ? Wirklich unfassbar.
MFG Okocha-Flix
Kennt Ihr "Trotzreaktionen". Spieler mit "Charakter" (im Sinne des Sportmannes) würden genau das als passende Antwort geben!
BlackDeath2k5 schrieb: Jedes mal wenn ich die Aussagen höre krieg einen Anfall! Sowas gehört intern! Herr Skibbe hat sich in den letzten Wochen mit seinen Aussagen und vor allem Aufstellungen disqualifiziert.
Er mag ja recht haben ich sehe viel ähnlich aber sich nach dem Spiel da so hinzusetzen ist abartig.
Sehe ich absolut genauso. Sollte er weitermachen, wie will er dann die Mannschaft motivieren wenn es gegen starke Teams a la Bayer oder Bayern geht? "Jungs, ihr könnt das packen - ihr seid so stark!" ? Wirklich unfassbar.
MFG Okocha-Flix
Kennt Ihr "Trotzreaktionen". Spieler mit "Charakter" (im Sinne des Sportmannes) würden genau das als passende Antwort geben!
du kannst dir auch alles schön reden...
Gerade wenn ich an die letzte Saison denke fällt mir das auch gar nicht schwer!
Übrigens musste ich gerade daran denken, was Magath alles vor der Saison über den Schalker Kader gesagt hat.
geoffrey_5 schrieb: Habe ich eben auch gesehen. Es soll ein drittes Gespräch gerade im Moment zwischen HB und Skibbe laufen. Der Moderator nimmt das Wort Rücktritt im Konjunktiv in den Mund. Presserummel oder Grummel in der Führungsetage der AG?
Habs nicht gesehen. Was war da. Klär mich bitte Mal auf.
BlackDeath2k5 schrieb: Jedes mal wenn ich die Aussagen höre krieg einen Anfall! Sowas gehört intern! Herr Skibbe hat sich in den letzten Wochen mit seinen Aussagen und vor allem Aufstellungen disqualifiziert.
Er mag ja recht haben ich sehe viel ähnlich aber sich nach dem Spiel da so hinzusetzen ist abartig.
Sehe ich absolut genauso. Sollte er weitermachen, wie will er dann die Mannschaft motivieren wenn es gegen starke Teams a la Bayer oder Bayern geht? "Jungs, ihr könnt das packen - ihr seid so stark!" ? Wirklich unfassbar.
MFG Okocha-Flix
Kennt Ihr "Trotzreaktionen". Spieler mit "Charakter" (im Sinne des Sportmannes) würden genau das als passende Antwort geben!
du kannst dir auch alles schön reden...
Versteh ich nicht wirklich. Das man spielerisch nicht mit den großen auf einer Höhe ist wissen die Spieler auch selbst und gerade deswegen sollte die Motivation da sein dies mit Leidenschaft und Kampf wett zu machen. Wenn ein Trainer die Spieler ernsthaft noch groß motivieren muss wenn es gegen den Spitzenreiter oder gegen die Bayern geht, sollten sich lieber mal die Spieler Gedanken über ihre Einstellung machen.
sCarecrow schrieb: Um mal eben meine Sicht der Dinge zusammen zu fassen:
Wie gereizt bin ich der Meinung, dass Skibbe ein bisschen mehr Bescheidenheit sehr gut zu Gesicht stehen würde. Zudem möchte ich auch yeboah1981 beipflichten, dass er sich ein bisschen mehr zurückhalten sollte, so sehr auf Konfrontation mit HB sollte er nicht gehen.
Aber unterm Strich bin ich froh, dass er zum einen die Mannschaft "an den Eiern packt" und sich nicht kühl berechnend hinstellt und irgendwas davon erzählt, dass man das intern klären müsste. Bullshit! Friede, Freude, Eierkuchen war einmal.
Ich denke, wir alle wollten weiter nach vorne kommen. Und da ist nun jemand, der auch alles dafür tut, damit es dazu kommt. Natürlich ist er nicht fehlerfrei. Stichpunkt Teber, Vasi, Außendarstellung. Aber er ist mit Herzblut dabei und Unrecht hat er mit vielem schon mal gar nicht.
Davon abgesehen bin ich mir sicher, dass die Welt nach einem Sieg, von dem ich heute nach wie vor von ausgehe, gegen Gladbach, wieder eine heile sein wird.
Nun wirds wohl 2 Wochen lang ein bisschen stürmen, Leute, denen Skibbe von vorne herein ein Dorn im Auge sein wird, werden mit stolzer Brust in die Tasten hauen und die Stimmung sich ein bisschen zunutzen machen, doch auch das geht bald wieder vorbei.
Stimme dir zu, sehe es ähnlich. Mir persönlich ist so eine Art "Brandrede" im Prinzip wesentlich lieber als das Funkelsche Lob der Mannschaft nach chancenlosen Spielen.
Allerdings sollte man - trotz nachvollziehbarer Enttäuschung - Maß und Ziel nicht aus den Augen verlieren. Und vor allem: man sollte auch sich selbst mal hinterfragen. Also, was kommt denn von Trainerseite, um der Limitiertheit der Mannschaft entgegenzuwirken?
Stundenlanges Passspieltraining im Viertelfeld? Eine Mannschaft, die schläfrig in ein Bundesligaspiel geht? Festhalten an Spielern, die inzwischen jeglichen Kredit gründlich verspielt haben? Die Nichtberücksichtigung junger vielversprechender Talente? Und so weiter, und so weiter.
Skibbe mag recht haben mit seinen Aussagen, und vielleicht ist die folgende Diskussion auch notwendig und fruchtbar. Ich vermisse allerdings etwas die Konsequenzen, die er für sich selbst und seine Arbeit aus nun schon drei desolaten Auftritten zieht. Im Prinzip halte ich Skibbe nämlich für einen Trainer mit Perspektiven.
Skibbe und HB ist eigentlich eine gute Konstellation - aber nicht reibungsfrei, denn dazu sind sie zu unterschiedlich.
Beide fachlich kompetent aber Skibbe will den schnellstmoeglichen Erfolg und ist zu kalkuliertem Risiko bereit und aufgeschlossen fuer Neues. HB denkt eben eher langfristig und vermeidet Risiken.
In der Nachbetrachtung denke ich, dass der Knackpunkt in der Tat der Lincoln-Transfer gewesen sein koennte. Skibbe hat sicher gewusst, was ihn hier erwartet. Ich denke aber, dass er davon ausgegangen ist, dass die Vereinsfuehrung bei aussergewoehnlichen Chancen auch zu aussergewoehnlichen Massnahmen bereit ist. Der Lincoln-Transfer war wohl eine solche Chance, die aber nicht genutzt wurde. Wie man jetzt erkennen muss war das aber ein grosser Fehler.
Jetzt kennt man ja leider nicht die Interna, aber was nachher so gemunkelt wurde, laesst einen vermuten, dass der Transfer durchaus zu stemmen war und dass vieleicht auch eine andere Laufzeit drin war (und damit auch fette Transfererloese, falls Lincoln einschlaegt). Wahrscheinlich haette HB aber ueber seinen Schatten springen muessen und das Konto etwas ueberziehen muessen (wir reden aber wohl ueber sehr moderate Summen) und nach den bisherigen schlechten Erfahrungen war ihm das Risiko wohl doch zu gross.
Ich wage mal zu behaupten, dass HB nach den Leistungen gegen Bayern und Bayer ins Gruebeln kommen koennte, ob der Transfer nicht doch Sinn gemacht haette. Daher waere es jetzt schade, wenn die beiden sich weiter in persoenliche Streiterein fluechten wuerden - es muss jetzt gemeinsam weitergehen. Skibbe hat sicher recht mit einigen seiner Anliegen, aber jemand wie HB ist nach all dem was der Verein durchgemacht hat einfach wichtig, damit vernuenftig gewirtschaftet wird und kein Harakiri betrieben wird. Nichts desto trotz hat Skibbe ja angedeutet, dass er auch mit wenig Geld arbeiten und erfolgreich sein kann (Schwegler). Zudem kann man gewachsene Strukturen nicht einfach ratzfatz ohne Ruecksicht auf Verluste zerschneiden sondern muss da ein bischen diplomatisch sein bzw. hat als Neuer noch nicht so den Durchblick.
Wenn beide das Persoenliche aussen vor lassen koennen und HB Skibbe aufgrund der letzten Vorstellungen etwas entgegen kommen kann, dann geht es gut voran.
Leider ist sowas leichter gesagt als getan, denn ein Eingestehen von Fehlern (von beiden Seiten) oder eine Entschuldigung fallen immer schwer - dir, mir und natuerlich besonders Protagonisten, die in der Oeffentlichkeit stehen und viel Verantwortung tragen.
Übrigens musste ich gerade daran denken, was Magath alles vor der Saison über den Schalker Kader gesagt hat.
Ich habe gerade noch einmal in der Sportschau das Spiel Bayern gegen S04 gesehen. Den Mut, den Magath hat, junge Spieler einzubauen, würde ich mir von unserm Trainer auch wünschen. Einer von denen hat übrigens heute bei seinem ersten BuLi-Einsatz den Ausgleich erzielt.
BlackDeath2k5 schrieb: Jedes mal wenn ich die Aussagen höre krieg einen Anfall! Sowas gehört intern! Herr Skibbe hat sich in den letzten Wochen mit seinen Aussagen und vor allem Aufstellungen disqualifiziert.
Er mag ja recht haben ich sehe viel ähnlich aber sich nach dem Spiel da so hinzusetzen ist abartig.
Sehe ich absolut genauso. Sollte er weitermachen, wie will er dann die Mannschaft motivieren wenn es gegen starke Teams a la Bayer oder Bayern geht? "Jungs, ihr könnt das packen - ihr seid so stark!" ? Wirklich unfassbar.
MFG Okocha-Flix
Skibbe hat bei Sky gestern deutlich gesagt, dass die Mannschaft eben mehr als 100% geben muss, um solche Spiele zu gewinnen. Damit hat er recht. Die Mannschaft ist jetzt auch mal gefragt eine deutliche Reaktion und den Willen zu zeigen, sich zu verbessern und mit der Eintracht die Saisonziele zu erreichen. Skibbes "Ausbruch" war sicherlich nicht die feine Art, aber notwendig war sie in meinen Augen aber schon.
Übrigens musste ich gerade daran denken, was Magath alles vor der Saison über den Schalker Kader gesagt hat.
Ich habe gerade noch einmal in der Sportschau das Spiel Bayern gegen S04 gesehen. Den Mut, den Magath hat, junge Spieler einzubauen, würde ich mir von unserm Trainer auch wünschen. Einer von denen hat übrigens heute bei seinem ersten BuLi-Einsatz den Ausgleich erzielt.
Programmierer
Magath packt seine Nachwuchsleute nicht in Watte, weil sie ja in der Arroganz-Arena einen seelischen Schaden durch eine Vorführung durch die Bayern nehmen könnten... genau das macht Magaht nicht.
Skibbes "Ausbruch" war sicherlich nicht die feine Art, aber notwendig war sie in meinen Augen aber schon.
Ja, es kann wirklich sein, das sowas mal nötig ist um das Umfeld zu wecken, dennoch sollte er zukünftig vorsichitger in der Presse kommunizieren. All zu oft sollte er die Eintracht nicht an den Pranger stellen.
Biotic schrieb: In der Nachbetrachtung denke ich, dass der Knackpunkt in der Tat der Lincoln-Transfer gewesen sein koennte. Skibbe hat sicher gewusst, was ihn hier erwartet. Ich denke aber, dass er davon ausgegangen ist, dass die Vereinsfuehrung bei aussergewoehnlichen Chancen auch zu aussergewoehnlichen Massnahmen bereit ist. Der Lincoln-Transfer war wohl eine solche Chance, die aber nicht genutzt wurde. Wie man jetzt erkennen muss war das aber ein grosser Fehler.
Was das angeht, bin ich ohnehin sehr verwundert, warum das so wenig hier diskutiert wird. Ich persönlich bin ja immernoch völlig irritiert, was die "Petric-Geschichte" angeht. Dass man quasi mit ihm einig war.
Schaut man auf die letzten 4 Jahren, so sieht man, dass Bruchhagen sehr oft an den richtigen Spielern dran war, es aber dann doch aus Gründen, die imho näher untersucht werden sollten, scheiterte.
Insgesamt übrigens ein sehr guter Beitrag, Biotic. Sehe ich im Grunde genommen genau so!
... In der Nachbetrachtung denke ich, dass der Knackpunkt in der Tat der Lincoln-Transfer gewesen sein koennte. Skibbe hat sicher gewusst, was ihn hier erwartet. Ich denke aber, dass er davon ausgegangen ist, dass die Vereinsfuehrung bei aussergewoehnlichen Chancen auch zu aussergewoehnlichen Massnahmen bereit ist. Der Lincoln-Transfer war wohl eine solche Chance, die aber nicht genutzt wurde. Wie man jetzt erkennen muss war das aber ein grosser Fehler.
Jetzt kennt man ja leider nicht die Interna, aber was nachher so gemunkelt wurde, laesst einen vermuten, dass der Transfer durchaus zu stemmen war und dass vieleicht auch eine andere Laufzeit drin war (und damit auch fette Transfererloese, falls Lincoln einschlaegt). ...
HB hat sich ja aufgeregt, dass die BLÖD das Thema von Anfang an mit Getöse in der Öffentlichkeit begleitet hat. HB wollte sich nicht zum Getriebenen machen lassen, deshalb hat er - nach meiner Einschätzung - den Transfer platzen lassen. Doch jetzt stellt sich aktuell heraus, dass "Treiber" nicht nur die BLÖD ist, sein eigener leitender Angestellter, MS, stellt sich als "Treiber" heraus, der hier Schwung in den Laden bringen will - nicht nur auf dem Trainingsplatz. Am Ende steht die Frage, wer sich durchsetzt: HB oder MS. Meine Meinung: Schickt HB im Zweifelsfall vorzeitig in Rente und macht MS (auch) zum Sportdirektor. Vorstandsvorsitzender kann meinetwegen Dr. Pröckl werden, der soll die Schecks ausstellen und Kohle beischaffen.
Biotic schrieb: In der Nachbetrachtung denke ich, dass der Knackpunkt in der Tat der Lincoln-Transfer gewesen sein koennte. Skibbe hat sicher gewusst, was ihn hier erwartet. Ich denke aber, dass er davon ausgegangen ist, dass die Vereinsfuehrung bei aussergewoehnlichen Chancen auch zu aussergewoehnlichen Massnahmen bereit ist. Der Lincoln-Transfer war wohl eine solche Chance, die aber nicht genutzt wurde. Wie man jetzt erkennen muss war das aber ein grosser Fehler.
Was das angeht, bin ich ohnehin sehr verwundert, warum das so wenig hier diskutiert wird. Ich persönlich bin ja immernoch völlig irritiert, was die "Petric-Geschichte" angeht. Dass man quasi mit ihm einig war.
Schaut man auf die letzten 4 Jahren, so sieht man, dass Bruchhagen sehr oft an den richtigen Spielern dran war, es aber dann doch aus Gründen, die imho näher untersucht werden sollten, scheiterte.
Insgesamt übrigens ein sehr guter Beitrag, Biotic. Sehe ich im Grunde genommen genau so!
HB hat halt immer die Kosten im Auge und geht ungerne Risiken ein. Andereseits ist es aber Fakt, das man ohne Risiken nicht an solche Spieler ran kommt, da wir einfach nicht attraktiv genug für solche Spieler sind.
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Das war grade in der Sportschau schon die Andeutung eines Ultimatums.
Ganz ehrlich, wenn ihm die Eintracht zu mittelmäßig ist, soll halt zurücktreten.
Wie gereizt bin ich der Meinung, dass Skibbe ein bisschen mehr Bescheidenheit sehr gut zu Gesicht stehen würde.
Zudem möchte ich auch yeboah1981 beipflichten, dass er sich ein bisschen mehr zurückhalten sollte, so sehr auf Konfrontation mit HB sollte er nicht gehen.
Aber unterm Strich bin ich froh, dass er zum einen die Mannschaft "an den Eiern packt" und sich nicht kühl berechnend hinstellt und irgendwas davon erzählt, dass man das intern klären müsste.
Bullshit! Friede, Freude, Eierkuchen war einmal.
Ich denke, wir alle wollten weiter nach vorne kommen. Und da ist nun jemand, der auch alles dafür tut, damit es dazu kommt.
Natürlich ist er nicht fehlerfrei. Stichpunkt Teber, Vasi, Außendarstellung.
Aber er ist mit Herzblut dabei und Unrecht hat er mit vielem schon mal gar nicht.
Davon abgesehen bin ich mir sicher, dass die Welt nach einem Sieg, von dem ich heute nach wie vor von ausgehe, gegen Gladbach, wieder eine heile sein wird.
Nun wirds wohl 2 Wochen lang ein bisschen stürmen, Leute, denen Skibbe von vorne herein ein Dorn im Auge sein wird, werden mit stolzer Brust in die Tasten hauen und die Stimmung sich ein bisschen zunutzen machen, doch auch das geht bald wieder vorbei.
Das ist das beste was ich hier seit langem gelesen habe.
Unterschreibe ich zu 100 Prozent.
Man muss auch mal hinterfragen was Skibbe versprochen wurde.. und was davon eingehalten wurde. Das man da nen hals bekommen kann.. absolut zu 100 Prozent Verständlich das Skibbe da auch mal etwas heftiger ins Wortgefecht mit Spielern und dem Eintracht Vorstand geht.
Ich stehe voll hinter Skibbe und will die schönredereien der letzten 2 jahre nicht mehr hören. Es ist nicht Skibbes schuld das wir nen kader haben der es nicht geregelt bekommt. Es wurde wirklich zu viel Kohle für 0815 in den letzten Jahren verbrannt. Man kann ja auch mal ein fehleinkauf haben, aber wir hatten leider viel zu viele davon. Zwar war es nicht immer einfach da durch das ständige Verletzungspech immer wieder ungewollte löcher gestopft werden mussten.. aber ein bißchen mehr Augenmaß beim Einkauf hätte vielleicht doch geholfen.
Wie auch immer. Ich sehe den Ausbruch von Skibbe auch nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe als Sinnvoll an. Es muss auch mal jemand die Türen schlagen und wachrütteln. Und wenn das Türengeklapper nicht vernommen wird.. wird halt noch bißchen heftiger die Tür geknallt.
Stuttgart, Bayern, Leverkusen.. 3 klatschen in einer hinrundensaison welche noch nicht beendet ist !!
Das kann nicht der Anspruch von Eintracht Frankfurt sein. Alle 3 Spiele Verlieren ist in Ordnung. Aber nicht jedesmal mit so ner klatsche wie wir sie bekommen haben. Hätte Leverkusen gestern nach dem 3. Tor nicht nur noch halbe kraft gespielt.. wir hätten 10 Tore gefangen.
PS: An alle die Fukel schreien. man kann die Trainerfrage nach den 3 klatschen die wir bekommen haben stellen. Aber man sollte trotzdem nicht vergessen das wir letzte Saison mit Funkel auch viele Klatschen gefangen haben und er an der kaderzusammenstellung in den letzten 5 jahren auch sehr viel beteiligt war.
Ich halte viel von Skibbe, und das er nicht zu allem Ja und Amen sagt macht ihn für mich nicht zu einem schlechteren Trainer.. sonderm zu einem besseren !!
Sehe ich absolut genauso.
Sollte er weitermachen, wie will er dann die Mannschaft motivieren wenn es gegen starke Teams a la Bayer oder Bayern geht? "Jungs, ihr könnt das packen - ihr seid so stark!" ? Wirklich unfassbar.
MFG
Okocha-Flix
Kennt Ihr "Trotzreaktionen".
Spieler mit "Charakter" (im Sinne des Sportmannes) würden genau das als passende Antwort geben!
du kannst dir auch alles schön reden...
Gerade wenn ich an die letzte Saison denke fällt mir das auch gar nicht schwer!
Übrigens musste ich gerade daran denken, was Magath alles vor der Saison über den Schalker Kader gesagt hat.
Habs nicht gesehen.
Was war da.
Klär mich bitte Mal auf.
Versteh ich nicht wirklich. Das man spielerisch nicht mit den großen auf einer Höhe ist wissen die Spieler auch selbst und gerade deswegen sollte die Motivation da sein dies mit Leidenschaft und Kampf wett zu machen. Wenn ein Trainer die Spieler ernsthaft noch groß motivieren muss wenn es gegen den Spitzenreiter oder gegen die Bayern geht, sollten sich lieber mal die Spieler Gedanken über ihre Einstellung machen.
Stimme dir zu, sehe es ähnlich. Mir persönlich ist so eine Art "Brandrede" im Prinzip wesentlich lieber als das Funkelsche Lob der Mannschaft nach chancenlosen Spielen.
Allerdings sollte man - trotz nachvollziehbarer Enttäuschung - Maß und Ziel nicht aus den Augen verlieren. Und vor allem: man sollte auch sich selbst mal hinterfragen. Also, was kommt denn von Trainerseite, um der Limitiertheit der Mannschaft entgegenzuwirken?
Stundenlanges Passspieltraining im Viertelfeld? Eine Mannschaft, die schläfrig in ein Bundesligaspiel geht? Festhalten an Spielern, die inzwischen jeglichen Kredit gründlich verspielt haben? Die Nichtberücksichtigung junger vielversprechender Talente? Und so weiter, und so weiter.
Skibbe mag recht haben mit seinen Aussagen, und vielleicht ist die folgende Diskussion auch notwendig und fruchtbar. Ich vermisse allerdings etwas die Konsequenzen, die er für sich selbst und seine Arbeit aus nun schon drei desolaten Auftritten zieht. Im Prinzip halte ich Skibbe nämlich für einen Trainer mit Perspektiven.
Kann der Bauer nicht schwimmen ist die Badehose schuld.
Skibbe soll sich an die eigene Nase packen.
Beide fachlich kompetent aber Skibbe will den schnellstmoeglichen Erfolg und ist zu kalkuliertem Risiko bereit und aufgeschlossen fuer Neues. HB denkt eben eher langfristig und vermeidet Risiken.
In der Nachbetrachtung denke ich, dass der Knackpunkt in der Tat der Lincoln-Transfer gewesen sein koennte. Skibbe hat sicher gewusst, was ihn hier erwartet. Ich denke aber, dass er davon ausgegangen ist, dass die Vereinsfuehrung bei aussergewoehnlichen Chancen auch zu aussergewoehnlichen Massnahmen bereit ist. Der Lincoln-Transfer war wohl eine solche Chance, die aber nicht genutzt wurde. Wie man jetzt erkennen muss war das aber ein grosser Fehler.
Jetzt kennt man ja leider nicht die Interna, aber was nachher so gemunkelt wurde, laesst einen vermuten, dass der Transfer durchaus zu stemmen war und dass vieleicht auch eine andere Laufzeit drin war (und damit auch fette Transfererloese, falls Lincoln einschlaegt). Wahrscheinlich haette HB aber ueber seinen Schatten springen muessen und das Konto etwas ueberziehen muessen (wir reden aber wohl ueber sehr moderate Summen) und nach den bisherigen schlechten Erfahrungen war ihm das Risiko wohl doch zu gross.
Ich wage mal zu behaupten, dass HB nach den Leistungen gegen Bayern und Bayer ins Gruebeln kommen koennte, ob der Transfer nicht doch Sinn gemacht haette. Daher waere es jetzt schade, wenn die beiden sich weiter in persoenliche Streiterein fluechten wuerden - es muss jetzt gemeinsam weitergehen. Skibbe hat sicher recht mit einigen seiner Anliegen, aber jemand wie HB ist nach all dem was der Verein durchgemacht hat einfach wichtig, damit vernuenftig gewirtschaftet wird und kein Harakiri betrieben wird. Nichts desto trotz hat Skibbe ja angedeutet, dass er auch mit wenig Geld arbeiten und erfolgreich sein kann (Schwegler). Zudem kann man gewachsene Strukturen nicht einfach ratzfatz ohne Ruecksicht auf Verluste zerschneiden sondern muss da ein bischen diplomatisch sein bzw. hat als Neuer noch nicht so den Durchblick.
Wenn beide das Persoenliche aussen vor lassen koennen und HB Skibbe aufgrund der letzten Vorstellungen etwas entgegen kommen kann, dann geht es gut voran.
Leider ist sowas leichter gesagt als getan, denn ein Eingestehen von Fehlern (von beiden Seiten) oder eine Entschuldigung fallen immer schwer - dir, mir und natuerlich besonders Protagonisten, die in der Oeffentlichkeit stehen und viel Verantwortung tragen.
Ich habe gerade noch einmal in der Sportschau das Spiel Bayern gegen S04 gesehen.
Den Mut, den Magath hat, junge Spieler einzubauen, würde ich mir von unserm Trainer auch wünschen.
Einer von denen hat übrigens heute bei seinem ersten BuLi-Einsatz den Ausgleich erzielt.
Programmierer
Skibbe hat bei Sky gestern deutlich gesagt, dass die Mannschaft eben mehr als 100% geben muss, um solche Spiele zu gewinnen. Damit hat er recht. Die Mannschaft ist jetzt auch mal gefragt eine deutliche Reaktion und den Willen zu zeigen, sich zu verbessern und mit der Eintracht die Saisonziele zu erreichen. Skibbes "Ausbruch" war sicherlich nicht die feine Art, aber notwendig war sie in meinen Augen aber schon.
Magath packt seine Nachwuchsleute nicht in Watte, weil sie ja in der Arroganz-Arena einen seelischen Schaden durch eine Vorführung durch die Bayern nehmen könnten... genau das macht Magaht nicht.
Ja, es kann wirklich sein, das sowas mal nötig ist um das Umfeld zu wecken, dennoch sollte er zukünftig vorsichitger in der Presse kommunizieren. All zu oft sollte er die Eintracht nicht an den Pranger stellen.
Was das angeht, bin ich ohnehin sehr verwundert, warum das so wenig hier diskutiert wird.
Ich persönlich bin ja immernoch völlig irritiert, was die "Petric-Geschichte" angeht.
Dass man quasi mit ihm einig war.
Schaut man auf die letzten 4 Jahren, so sieht man, dass Bruchhagen sehr oft an den richtigen Spielern dran war, es aber dann doch aus Gründen, die imho näher untersucht werden sollten, scheiterte.
Insgesamt übrigens ein sehr guter Beitrag, Biotic.
Sehe ich im Grunde genommen genau so!
HB hat sich ja aufgeregt, dass die BLÖD das Thema von Anfang an mit Getöse in der Öffentlichkeit begleitet hat. HB wollte sich nicht zum Getriebenen machen lassen, deshalb hat er - nach meiner Einschätzung - den Transfer platzen lassen. Doch jetzt stellt sich aktuell heraus, dass "Treiber" nicht nur die BLÖD ist, sein eigener leitender Angestellter, MS, stellt sich als "Treiber" heraus, der hier Schwung in den Laden bringen will - nicht nur auf dem Trainingsplatz.
Am Ende steht die Frage, wer sich durchsetzt: HB oder MS. Meine Meinung: Schickt HB im Zweifelsfall vorzeitig in Rente und macht MS (auch) zum Sportdirektor. Vorstandsvorsitzender kann meinetwegen Dr. Pröckl werden, der soll die Schecks ausstellen und Kohle beischaffen.
HB hat halt immer die Kosten im Auge und geht ungerne Risiken ein. Andereseits ist es aber Fakt, das man ohne Risiken nicht an solche Spieler ran kommt, da wir einfach nicht attraktiv genug für solche Spieler sind.