hab befürchtet das die ganzen Funkelschreinpolierer nun wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen...der durfte 5 Jahre hier rumstümpern (gerade die letzten beiden Jahre waren schlimmer als das,was da im Moment abläuft),Skibbe bekommt grad mal eine halbe Saison.Teber keine Verstärkung,nun gut,kann man erstmal stehen lassen,aber Schwegler (der einzige Spieler,den Skibbe auch wirklich haben wollte) auch nicht? Der beste Eintrachtspieler in dieser Runde,der,der stets Einsatz zeigt und Spielfreude vermittelt...Kann ja nicht euer Ernst sein...Macht doch n Schwenk nach Berlin,die freuen sich über jeden neuen Fan,auch für die 2.Liga... Skibbe war zu recht sauer,nach so ner Vorstellung hätte ich die auch rund gemacht,das grenzte schon an Arbeitsverweigerung (wie gegen die Bayern,nur noch schlimmer).Frag mich immernoch,was Skibbe gesagt hat,das man ihn an den Pranger stellt.Wii oft wurde hier zum Besten gegeben,das mit dieser Mannschaft nicht mehr drin ist,das man auf einigen Positionen Verstärkungen braucht,um den nächsten Schritt zu machen? Jetzt babbelt er das knallhart an,und wird zerrissen.Verstehe wer will...Da gabs nix zum Schönreden,der war angefressen ob der gezeigten "Leistung",und ich kann`s verstehen.Sollen sich die Herren Fussballprofis mal an die eigene Nase fassen und sich fragen,warum ihr Chef sowas vom Stapel lässt...Funkel hätte wohl gesagt "bin stolz auf meine Jungs,gekämft bis zum Schluss,unglücklich 4:0 verloren"...toll...
Skibbe sollte sich bevor er solche Aussagen tätigt mal an die eigene Nase fassen. Wer wechselt aus? Wer macht die Aufstellung? Wer stellt die Mannschaft ein? Wer labert nur dummes Zeug in die Mikros? Bei Skibbes Aussagen tritt bei mir schon das Gefühl von fremdschämen ein. Man kann Skibbe mit seinen dümmlichen Aussagen so langsam nicht mehr hören. Also ich sags mal so: Ich möchte keine Interviews von Skibbe mehr sehen. Ich war am Anfang positiv überrascht von ihm. Jetzt schiesst er sich nach und nach ins Aus.
Ich finde diese Hetze gegen Skibbe hier einfach nur unerträglich!
Was bewegt Euch nur, mit soviel Schaum vorm Mund solch einen (unwahren) Blödsinn zu verbreiten? Habe hier noch kein vernünftiges Argument gelesen, was derartigen Hass rechtfertigt - ausser vielleicht die endlose Liebe zum Hertha-Trainer...
Das ist einfach abartig und lässt mich nur hoffen, dass Skibbe sein Ding hier knallhart durchzieht und mal so richtig aufräumt, denn das ist offensichtlich nötig!
Ich bin der Meinung das Skibbe absolut recht hat meit seiner Aussage! Ich denke er wollte alle im Verein wachrütteln, was ihm wohl auch gelungen ist. Jeder, egal ob Fan, Medien und Vorstand sind nun am Diskutieren. Wenn Herr Skibbe dies nur Intern gemacht hätte, wäre er bei Bruchhagen auf taube Ohren gestoßen. Ich finde den Mut bewundernswert, da endlich mal einer den ***** in der Hose hat seine Meinung zu sagen und sich nicht mit Abstiegskampf und Mittelmaß abgeben möchte! Skibbe sind wohl vor seiner Unterschrift einige Transfers versprochen worden, die nicht eingehalten wurden. Ich kann ihn somit auch verstehen. Ich hoffe das im Winter und vorallem im Sommer einige Rumpelfussballer, die von Funkel geholt wurden uns endlich verlassen! Wir sollten 8 bis 10 Spieler loswerden und dafür lieber 3 bis 4 Spieler verpflichten die uns auch sportlich nach vorne bringen. Wenn Skibbe so weiter macht und alle aufrüttelt und sich nicht von seinem Weg abbringen läßt, dann wird nächstes Jahr schon einiges besser. Im übrigen macht Felix Magath in Schalke nichts anderes! Er haut auch dazwischen und krempelt den ganze Laden um, weil es so wie bisher nicht weitergehen konnte!
TiNoSa schrieb: Ich finde diese Hetze gegen Skibbe hier einfach nur unerträglich!
Was bewegt Euch nur, mit soviel Schaum vorm Mund solch einen (unwahren) Blödsinn zu verbreiten? Habe hier noch kein vernünftiges Argument gelesen, was derartigen Hass rechtfertigt - ausser vielleicht die endlose Liebe zum Hertha-Trainer...
Das ist einfach abartig und lässt mich nur hoffen, dass Skibbe sein Ding hier knallhart durchzieht und mal so richtig aufräumt, denn das ist offensichtlich nötig!
T.
Hallo,
du bist in deiner Analyse des Forums, genauso so aussagekräftig - aber leider auch genaus weit entfernt von der Realität -wie der von dir so geschätze Herr Skibbe. Glückwunsch.
Nun stellt er sich aber hin und behauptet all seine Spieler (mit Ausnahme des von ihm geholten Schwegler) wären bundesligauntauglich.
Kannst Du den Satz mal verlinken oder anderswie belegen? Ich finde ihn auch nach zwei Tagen Suche nicht, obwohl er hier immer und immer wieder als Fakt (beziehungsweise auch schon in aufgerüschter Form - siehe Beitrag 786) wiederholt wird
Was ich finde, ist dieser Satz, in dem auch Schwegler vorkommt:
"Ich habe also heute, abgesehen von Pirmin Schwegler, .... zu wenig in meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, das ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."
Skibbe bezieht sich auf das Leverkusen-Spiel, und er sagt, er hat da von der Mannschaft - bis auf Schwegler - zu wenig gesehen - nämlich zu wenig, um sich gegen eine Spitzenmannschaft gut aus der Affäre zu ziehen.
Das haben hier wohl ausnahmslos alle Fans (und wohl auch die Spieler) kein Stück anders gesehen.
Aber wo wird da die Bundesligareife abgesprochen?
Die Grundsatzkritik - es müsse sich in den nächsten anderthalb Jahren einiges ändern - bezieht Skibbe dagegen vor allem auf das Große und Ganze, auf die Strukturen, offenbar aufs Scouting, auf die (vermeintliche) Defensivstrategie von HB in Sachen Transfers.
Na dann schau dir mal das Interview von Sky direkt nach Spielende an. Da wird es doch sehr deutlich.
TiNoSa schrieb: Ich finde diese Hetze gegen Skibbe hier einfach nur unerträglich!
T.
Hallo,
du bist in deiner Analyse des Forums, genauso so aussagekräftig - aber leider auch genaus weit entfernt von der Realität -wie der von dir so geschätze Herr Skibbe. Glückwunsch.
Nun stellt er sich aber hin und behauptet all seine Spieler (mit Ausnahme des von ihm geholten Schwegler) wären bundesligauntauglich.
Kannst Du den Satz mal verlinken oder anderswie belegen? Ich finde ihn auch nach zwei Tagen Suche nicht, obwohl er hier immer und immer wieder als Fakt (beziehungsweise auch schon in aufgerüschter Form - siehe Beitrag 786) wiederholt wird
"Ich habe also heute, abgesehen von Pirmin Schwegler, .... zu wenig in meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, das ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."
Skibbe bezieht sich auf das Leverkusen-Spiel, und er sagt, er hat da von der Mannschaft - bis auf Schwegler - zu wenig gesehen - nämlich zu wenig, um sich gegen eine Spitzenmannschaft gut aus der Affäre zu ziehen.
Das haben hier wohl ausnahmslos alle Fans (und wohl auch die Spieler) kein Stück anders gesehen.
Die Grundsatzkritik - es müsse sich in den nächsten anderthalb Jahren einiges ändern - bezieht Skibbe dagegen vor allem auf das Große und Ganze, auf die Strukturen, offenbar aufs Scouting, auf die (vermeintliche) Defensivstrategie von HB in Sachen Transfers.
Na dann schau dir mal das Interview von Sky direkt nach Spielende an. Da wird es doch sehr deutlich.
Habe ich getan, was ich gefunden habe, ist die von mir zitierte Aussage sowie, dass wir gegen Mannschaften wie Bayern oder Bayer weit über unsere Verhältnisse spielen müssen, um bestehen zu können. Dafür sei die Eintracht viel zu durchschnittlich besetzt.
Also noch einmal: Wo hat Skibbe den Spielern die Bundesligareife abgesprochen?
Und vor allem, worin unterscheidet sich das von Aussagen aus der letzten Saison, wo es immer wieder hieß, dass Mannschaften wie Hannover oder Bochum oder Cottbus mit uns auf Augenhöhe sind?
Und wenn es dafür keinen anderen Beleg gibt, würde ich vorschlagen, dass wir künftig darauf verzichten zu behaupten, Skibbe habe der Mannschaft die Bundesligareife abgesprochen.
Habe ich getan, was ich gefunden habe, ist die von mir zitierte Aussage sowie, dass wir gegen Mannschaften wie Bayern oder Bayer weit über unsere Verhältnisse spielen müssen, um bestehen zu können. Dafür sei die Eintracht viel zu durchschnittlich besetzt.
Und vor allem, worin unterscheidet sich das von Aussagen aus der letzten Saison, wo es immer wieder hieß, dass Mannschaften wie Hannover oder Bochum oder Cottbus mit uns auf Augenhöhe sind?
Und wenn es dafür keinen anderen Beleg gibt, würde ich vorschlagen, dass wir künftig darauf verzichten zu behaupten, Skibbe habe der Mannschaft die Bundesligareife abgesprochen.
DER_SCHLICHTER schrieb: Skibbe hat es endlich mal ausgesprochen!
Ich find das klasse.... Wir geben Mio für Müll aus! Die Scoutingabteilung kann man sowas von....... Aber das schreib ich hier schon seit Jahren!
Ein Glück laufen etliche Verträge aus!
So schauts aus!!! Wir haben in den letzten 2 Jahren um die 15 Mio. für Ablösesummen ausgegeben, da kann man ja wohl nicht davon sprechen das wir keine Mittel haben. Natürlich können wir es uns nicht leisten Geld zu verbrennen, wie manch andere Vereine- aber wer hat denn -BELLAID, MAHDAVIKIA, KRÜK, FENIN, BAJRAMOVIC, CAIO, TEBER, PETKOVIC, KORKMAZ -geholt, jedenfalls nicht SKIBBE- nein der hat eigentlich nur einen Transfer zu verantworten, SCHWEGLER ist ja wohl unbestritten mit seinen 22 Jahren -der Beste Neuzugang der letzten Jahre. Es gibt nur 2 Möglichkeiten- entweder man vertraut Skibbe, da ist in erster Linie der Aufsichtsrat gefragt- oder man sagt: Skibbe und Eintracht das paßt nicht zusammen -und macht so weiter wie bisher. Ich sage- gebt Skibbe eine Chance, wir haben und brauchen keinen zusätzlichen Sportlichen Leiter, vielmehr sollte man den Trainern mehr Verantwortung geben- siehe England. Ihr wolltet alle besseren Fußball in Frankfurt sehen, erkennt aber jetzt das auch Funkel aus dem vorhandenen Material das Beste rausgeholt hat. SKIBBE ist ein Fachman, dem man die Zeit geben muß etwas aufzubauen- jeder der dieser Entwicklung im Weg stehen will, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Auch HERRY wird in Zukunft etwas Kurtel nachgeben müssen, und der Aufsichtsrat sollte sich mal die Scouting Abteilung genau anschaun.
Wortwörtlich nicht. Aber schau dir mal all seine Aussage nach dem Spiel an. Im Kern hat Skibbe gesagt: Es muss Geld her, es müssen neue Spieler her, die Scoutingabteilung ist schlecht, es fehlt an Qualität, wir werden so ganz hinten durchgereicht. Was heißt das? Skibbe meint doch also dass das Team nicht die Fähigkeit in der BL mitzuspielen. Man darf nicht nur jedes einzele Wort nehmen, sonder muss sich mal alle Aussagen ansehen und dann den Inhalt bewerten.
skibbe hat mit seinen aussagen vollkommen recht - wurde auch mal zeit, dass ein trainer es maul aufmacht. schliesslich hat er als solcher die sportliche verantwortung. un mit dem spieler material kann trainer sein wer will, da ändert sich nix.
Nicole meint offenbar eine andere Passage aus seiner Rede.
Skibbe sagte :
"..wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt völlig anders aufstellen, damit wir in der Bundesliga überhaupt konkurrenzfähig sind."
Diese Aussage ist eine Unverschämtheit.
Seit 5 Jahren wird hier eine kontinuierlich erfolgreiche Aufbauarbeit hingelegt, die es sogar erlaubte, daß selbst durch eine "zu früh" erfolgte Umstellung der Mannschaft auf ein "offensives Kurzpassspiel aus der Kompaktheit heraus" (Funkel) während einer beispiellosen Verletzungsserie, verbunden mit einem marodierenden Fan-Mob nicht wirklich mehr den Klassenerhalt gefährden konnte.
Skibbe wurde eine intakte Mittelklassenmannschaft mit dem Auftrag übergeben, diese spielerisch weiterzuentwickeln und in der Tabelle als Mittelklassenmannschaft zu etablieren.
Mehr hat niemand von ihm verlangt.
Und dieser Mannschaft oder Eintracht Frankfurt insgesamt die erwiesene Konkurrenzfähigkeit in der Bundesliga abzusprechen und damit diese 5 jährige erfolgreiche Aufbauarbeit der kleinen Schritte öffentlich mit Füßen zu treten, ist eines Trainers von Eintracht Frankfurt unwürdig.
Das es viel zu verbessern gibt, ist eine Selbstverständlichkeit aber auch ein Gemeinplatz.
Das ich das Scouting der Eintracht für eher suboptimal halte, habe ich selbst in vielen Beiträgen hier - und gegen den erbitterten Widerstand der versammelten Skibbe-Freunde, Funkel-Feinde, Hölzenbein-Kumpel und HB-Gegner - schon oft geschrieben. Das ich den an den Tag gelegten Dilettantismus im Zusammenhang mit dem Transfer von Caio aber genau jenem Lager alter Herren, die der Diva und dem Fußball 2000 nachtrauern, anlaste, welches sich in völliger Selbstüberschätzung und der Überschätzung des Know How unseres Scouting für einen lächerlichen Offenbarungseid des Größenwahns beim Caio-Transfer nicht zu schade war, ebenfalls.
Das etwa der im Übersee-Scouting erfahrene Assistent von Skibbe Boekamp hier einiges an Fortschritt bewirken könnte, glaube ich auch, ebenso, daß es bei Eintracht Frankfurt zu viele "Experten" gibt, die ihre besten Tage wohl hinter sich haben. Dazu zähle ich z.B. die "Heilige Kuh" Bernd Hölzenbein.
Bernd Hölzenbein hat sich aber andererseits in langen Jahren auch für Eintracht Frankfurt sehr verdient gemacht.
Es steht daher einem ehrgeizigen Eintracht-Neuankömmling nicht an, diesen Mann, der auch noch eine in den Herzen jedes Eintrachtlers verwurzelte Spielerlegende ist, diese Eintracht-Legende also und seine lange und früher durchaus erfolgreiche Tätigkeit nach genau 11 Bundesligaspielen mit mäßigem Erfolg und zwei beschämenden Blamagen seiner taktischen und personellen Aufstellung hintereinander als Trainer von Eintracht Frankfurt öffentlich niederzumachen.
JoeSkeleton schrieb: hab befürchtet das die ganzen Funkelschreinpolierer nun wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen...der durfte 5 Jahre hier rumstümpern (gerade die letzten beiden Jahre waren schlimmer als das,was da im Moment abläuft),Skibbe bekommt grad mal eine halbe Saison.Teber keine Verstärkung,nun gut,kann man erstmal stehen lassen,aber Schwegler (der einzige Spieler,den Skibbe auch wirklich haben wollte) auch nicht? Der beste Eintrachtspieler in dieser Runde,der,der stets Einsatz zeigt und Spielfreude vermittelt...Kann ja nicht euer Ernst sein...Macht doch n Schwenk nach Berlin,die freuen sich über jeden neuen Fan,auch für die 2.Liga... Skibbe war zu recht sauer,nach so ner Vorstellung hätte ich die auch rund gemacht,das grenzte schon an Arbeitsverweigerung (wie gegen die Bayern,nur noch schlimmer).Frag mich immernoch,was Skibbe gesagt hat,das man ihn an den Pranger stellt.Wii oft wurde hier zum Besten gegeben,das mit dieser Mannschaft nicht mehr drin ist,das man auf einigen Positionen Verstärkungen braucht,um den nächsten Schritt zu machen? Jetzt babbelt er das knallhart an,und wird zerrissen.Verstehe wer will...Da gabs nix zum Schönreden,der war angefressen ob der gezeigten "Leistung",und ich kann`s verstehen.Sollen sich die Herren Fussballprofis mal an die eigene Nase fassen und sich fragen,warum ihr Chef sowas vom Stapel lässt...Funkel hätte wohl gesagt "bin stolz auf meine Jungs,gekämft bis zum Schluss,unglücklich 4:0 verloren"...toll...
Auch gerne hier noch mal, bevor sich das irgendwie einbürgert: Im ersten seiner letzten beide Jahre hier führte Funkel uns auf die beste Endplatzierung seit Anno Tobak, so schlimm war das sicher nicht.
Weiter wollte Skibbe natürlich auch Teber, mit dem hatte er vorher telefoniert und ist auch mit ihm Essen gegangen (Quelle), das macht man wohl mit keinem, den man nicht haben will...
chrisatze schrieb: Skibbe sollte sich bevor er solche Aussagen tätigt mal an die eigene Nase fassen. Wer wechselt aus? Wer macht die Aufstellung? Wer stellt die Mannschaft ein? Wer labert nur dummes Zeug in die Mikros? Bei Skibbes Aussagen tritt bei mir schon das Gefühl von fremdschämen ein. Man kann Skibbe mit seinen dümmlichen Aussagen so langsam nicht mehr hören. Also ich sags mal so: Ich möchte keine Interviews von Skibbe mehr sehen. Ich war am Anfang positiv überrascht von ihm. Jetzt schiesst er sich nach und nach ins Aus.
Son Blödsinn. Endlich haben wir wieder einen Trainer mit Ecken und Kanten. Früher war Skibbe ein ähnlicher Weichspüler wie Funkel. Jetzt sagt er was Sache ist. Und wenn es intern keiner hören will muss er sich halt öffentlich äußern. Was seine Mannschaftsaufstellung angeht: bei diesen 08/15 Spielern ist eh egal wer spielt. Gegen bessere Teams bekommt die Eintacht keinen Fuss auf den Boden. Wir können froh sein, wenn die Eintracht nicht absteigt. Daran könnte auch ein Herr Magath oder ein Herr Hitzfeld nichts ändern, da bin ich mir ziemlich sicher.
Skibbe sagte :
"..wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt völlig anders aufstellen, damit wir in der Bundesliga überhaupt konkurrenzfähig sind."
Seit 5 Jahren wird hier eine kontinuierlich erfolgreiche Aufbauarbeit hingelegt, die es sogar erlaubte, daß selbst durch eine "zu früh" erfolgte Umstellung der Mannschaft auf ein "offensives Kurzpassspiel aus der Kompaktheit heraus" (Funkel) während einer beispiellosen Verletzungsserie, verbunden mit einem marodierenden Fan-Mob nicht wirklich mehr den Klassenerhalt gefährden konnte.
Skibbe wurde eine intakte Mittelklassenmannschaft mit dem Auftrag übergeben, diese spielerisch weiterzuentwickeln und in der Tabelle als Mittelklassenmannschaft zu etablieren.
Und dieser Mannschaft oder Eintracht Frankfurt insgesamt die erwiesene Konkurrenzfähigkeit in der Bundesliga abzusprechen und damit diese 5 jährige erfolgreiche Aufbauarbeit der kleinen Schritte öffentlich mit Füßen zu treten, ist eines Trainers von Eintracht Frankfurt unwürdig.
Das es viel zu verbessern gibt, ist eine Selbstverständlichkeit aber auch ein Gemeinplatz.
Das ich das Scouting der Eintracht für eher suboptimal halte, habe ich selbst in vielen Beiträgen hier - und gegen den erbitterten Widerstand der versammelten Skibbe-Freunde, Funkel-Feinde, Hölzenbein-Kumpel und HB-Gegner - schon oft geschrieben. Das ich den an den Tag gelegten Dilettantismus im Zusammenhang mit dem Transfer von Caio aber genau jenem Lager alter Herren, die der Diva und dem Fußball 2000 nachtrauern, anlaste, welches sich in völliger Selbstüberschätzung und der Überschätzung des Know How unseres Scouting für einen lächerlichen Offenbarungseid des Größenwahns beim Caio-Transfer nicht zu schade war, ebenfalls.
Das etwa der im Übersee-Scouting erfahrene Assistent von Skibbe Boekamp hier einiges an Fortschritt bewirken könnte, glaube ich auch, ebenso, daß es bei Eintracht Frankfurt zu viele "Experten" gibt, die ihre besten Tage wohl hinter sich haben. Dazu zähle ich z.B. die "Heilige Kuh" Bernd Hölzenbein.
Bernd Hölzenbein hat sich aber andererseits in langen Jahren auch für Eintracht Frankfurt sehr verdient gemacht.
Es steht daher einem ehrgeizigen Eintracht-Neuankömmling nicht an, diesen Mann, der auch noch eine in den Herzen jedes Eintrachtlers verwurzelte Spielerlegende ist, diese Eintracht-Legende also und seine lange und früher durchaus erfolgreiche Tätigkeit nach genau 11 Bundesligaspielen mit mäßigem Erfolg und zwei beschämenden Blamagen seiner taktischen und personellen Aufstellung hintereinander als Trainer von Eintracht Frankfurt öffentlich niederzumachen.
Das lasse ich mir nicht gefallen !
tja, nur ob das so bei den Fans klar ankommt... da ist Hopfen und Malz verloren
Wortwörtlich nicht. Aber schau dir mal all seine Aussage nach dem Spiel an. Im Kern hat Skibbe gesagt: Es muss Geld her, es müssen neue Spieler her, die Scoutingabteilung ist schlecht, es fehlt an Qualität, wir werden so ganz hinten durchgereicht. Was heißt das? Skibbe meint doch also dass das Team nicht die Fähigkeit in der BL mitzuspielen. Man darf nicht nur jedes einzele Wort nehmen, sonder muss sich mal alle Aussagen ansehen und dann den Inhalt bewerten.
Das tue ich - und umso fataler finde ich, dass hier im Forum und in diversen Blogs viele in der Interpretation der Aussagen mal alle Fünfe gerade sein lassen und Skibbe eine Aussage unterstellen, die - wäre sie tatsächlich so gefallen - auch tatsächlich skandalös wäre, das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft unwiderruflich zerstören würde und eigentlich zur Trennung vom Trainer führen müsste.
Wenn ich alle Aussagen - aus dem Sky-Interview, der Pk nach dem Spiel sowie Aussagen in Frankfurter Zeitungen - zusammennehme, würde ich Skibbes Reaktion auf das zweite hundsmiserable Spiel gegen eine Spitzenmannschaft binnen kurzer Zeit so verstehen:
- Wir müssen weit über unsere Verhältnisse spielen, um gegen Spitzenmannschaften einigermaßen bestehen zu können. - Das liegt daran, dass wir insgesamt zu durchschnittlich besetzt sind - Wir müssen einiges hinterfragen, um diesen Zustand zu ändern - Wenn wir diesen Zustand nicht ändern, werden wir im Laufe der Jahre immer schwächer werden, weil die anderen Vereine da mehr Fortschritte machen. - Dabei fasse ich, Skibbe, mir auch an die eigene Nase - Aber vor allem geht es um die Strukturen im Verein, vor allem auch um die "Unternehmensphilosophie" (z.B. "Die Aufteilung in Oben und Unten in der Bundesliga ist zementiert"), die mir, Skibbe, zu defensiv ist. - Wünsche nach einer Verstärkung des Kaders mit dem Hinweis zurückzuweisen, dass gute Spieler für die Eintracht zu teuer sind und wir ja durchschnittliche Spieler schon genug haben und nicht in die Breite investieren wollen, greift für mich, Skibbe, zu kurz. - Das Beispiel Schwegler zeigt, dass man auch überdurchschnittliche Spieler für wenig Geld verpflichten kann. - Um so etwas zu systematisieren, muss man aber womöglich über eine Revision unseres Scoutings nachdenken
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Skibbes Sicht teilen kann. Aber ich finde sie auch nicht skandalös. Skandalös finde ich aber, diese Sicht in der Behauptung wiederzugeben, Skibbe spreche seiner Mannschaft die Bundesligareife ab.
T.
100% Zustimmung. Manche hier sind so verblendet und sehen nur noch ihren glänzenden Funkel, der ja der Tollste und Größte war. Und da das so sein muss muss Skibbe, der ihn ersetzt hat, der schlimmste, böseste sein, der den Verein "zerstören" und "abzocken" will. Aber es geht ihnen ja nur um die Eintracht.
Skibbe war zu recht sauer,nach so ner Vorstellung hätte ich die auch rund gemacht,das grenzte schon an Arbeitsverweigerung (wie gegen die Bayern,nur noch schlimmer).Frag mich immernoch,was Skibbe gesagt hat,das man ihn an den Pranger stellt.Wii oft wurde hier zum Besten gegeben,das mit dieser Mannschaft nicht mehr drin ist,das man auf einigen Positionen Verstärkungen braucht,um den nächsten Schritt zu machen? Jetzt babbelt er das knallhart an,und wird zerrissen.Verstehe wer will...Da gabs nix zum Schönreden,der war angefressen ob der gezeigten "Leistung",und ich kann`s verstehen.Sollen sich die Herren Fussballprofis mal an die eigene Nase fassen und sich fragen,warum ihr Chef sowas vom Stapel lässt...Funkel hätte wohl gesagt "bin stolz auf meine Jungs,gekämft bis zum Schluss,unglücklich 4:0 verloren"...toll...
Wer wechselt aus? Wer macht die Aufstellung? Wer stellt die Mannschaft ein? Wer labert nur dummes Zeug in die Mikros? Bei Skibbes Aussagen tritt bei mir schon das Gefühl von fremdschämen ein. Man kann Skibbe mit seinen dümmlichen Aussagen so langsam nicht mehr hören. Also ich sags mal so: Ich möchte keine Interviews von Skibbe mehr sehen. Ich war am Anfang positiv überrascht von ihm. Jetzt schiesst er sich nach und nach ins Aus.
Gibt es ein link?
T.
Ich denke er wollte alle im Verein wachrütteln, was ihm wohl auch gelungen ist.
Jeder, egal ob Fan, Medien und Vorstand sind nun am Diskutieren.
Wenn Herr Skibbe dies nur Intern gemacht hätte, wäre er bei Bruchhagen auf taube Ohren gestoßen. Ich finde den Mut bewundernswert, da endlich mal einer den ***** in der Hose hat seine Meinung zu sagen und sich nicht mit Abstiegskampf und Mittelmaß abgeben möchte!
Skibbe sind wohl vor seiner Unterschrift einige Transfers versprochen worden, die nicht eingehalten wurden.
Ich kann ihn somit auch verstehen.
Ich hoffe das im Winter und vorallem im Sommer einige Rumpelfussballer, die von Funkel geholt wurden uns endlich verlassen!
Wir sollten 8 bis 10 Spieler loswerden und dafür lieber 3 bis 4 Spieler verpflichten die uns auch sportlich nach vorne bringen.
Wenn Skibbe so weiter macht und alle aufrüttelt und sich nicht von seinem Weg abbringen läßt, dann wird nächstes Jahr schon einiges besser.
Im übrigen macht Felix Magath in Schalke nichts anderes! Er haut auch dazwischen und krempelt den ganze Laden um, weil es so wie bisher nicht weitergehen konnte!
Pro Skibbe!
MfG Goddi
Wenn Fakt, dann Quelle ??? wenn Vermutung, dann ziemlich aus der Luft gegriffen.
Hallo,
*Wuff Wuff*
Du bringst es auf den Punkt!
So schauts aus!!! Wir haben in den letzten 2 Jahren um die 15 Mio. für Ablösesummen ausgegeben, da kann man ja wohl nicht davon sprechen das wir keine Mittel haben. Natürlich können wir es uns nicht leisten Geld zu verbrennen, wie manch andere Vereine- aber wer hat denn
-BELLAID, MAHDAVIKIA, KRÜK, FENIN, BAJRAMOVIC, CAIO, TEBER, PETKOVIC, KORKMAZ -geholt, jedenfalls nicht SKIBBE- nein der hat eigentlich nur einen Transfer zu verantworten, SCHWEGLER ist ja wohl unbestritten mit seinen 22 Jahren -der Beste Neuzugang der letzten Jahre.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten- entweder man vertraut Skibbe, da ist in erster Linie der Aufsichtsrat gefragt- oder man sagt: Skibbe und Eintracht das paßt nicht zusammen -und macht so weiter wie bisher.
Ich sage- gebt Skibbe eine Chance, wir haben und brauchen keinen zusätzlichen Sportlichen Leiter, vielmehr sollte man den Trainern mehr Verantwortung geben- siehe England. Ihr wolltet alle besseren Fußball in Frankfurt sehen, erkennt aber jetzt das auch Funkel aus dem vorhandenen Material das Beste rausgeholt hat. SKIBBE ist ein Fachman, dem man die Zeit geben muß etwas aufzubauen- jeder der dieser Entwicklung im Weg stehen will, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Auch HERRY wird in Zukunft etwas Kurtel nachgeben müssen, und der Aufsichtsrat sollte sich mal die Scouting Abteilung genau anschaun.
VIVA SGE
Wortwörtlich nicht. Aber schau dir mal all seine Aussage nach dem Spiel an.
Im Kern hat Skibbe gesagt: Es muss Geld her, es müssen neue Spieler her, die Scoutingabteilung ist schlecht, es fehlt an Qualität, wir werden so ganz hinten durchgereicht. Was heißt das? Skibbe meint doch also dass das Team nicht die Fähigkeit in der BL mitzuspielen.
Man darf nicht nur jedes einzele Wort nehmen, sonder muss sich mal alle Aussagen ansehen und dann den Inhalt bewerten.
Skibbe sagte :
Das lasse ich mir nicht gefallen !
Auch gerne hier noch mal, bevor sich das irgendwie einbürgert:
Im ersten seiner letzten beide Jahre hier führte Funkel uns auf die beste Endplatzierung seit Anno Tobak, so schlimm war das sicher nicht.
Weiter wollte Skibbe natürlich auch Teber, mit dem hatte er vorher telefoniert und ist auch mit ihm Essen gegangen (Quelle), das macht man wohl mit keinem, den man nicht haben will...
Son Blödsinn. Endlich haben wir wieder einen Trainer mit Ecken und Kanten. Früher war Skibbe ein ähnlicher Weichspüler wie Funkel. Jetzt sagt er was Sache ist. Und wenn es intern keiner hören will muss er sich halt öffentlich äußern. Was seine Mannschaftsaufstellung angeht: bei diesen 08/15 Spielern ist eh egal wer spielt. Gegen bessere Teams bekommt die Eintacht keinen Fuss auf den Boden. Wir können froh sein, wenn die Eintracht nicht absteigt. Daran könnte auch ein Herr Magath oder ein Herr Hitzfeld nichts ändern, da bin ich mir ziemlich sicher.
tja, nur ob das so bei den Fans klar ankommt... da ist Hopfen und Malz verloren
Das tue ich - und umso fataler finde ich, dass hier im Forum und in diversen Blogs viele in der Interpretation der Aussagen mal alle Fünfe gerade sein lassen und Skibbe eine Aussage unterstellen, die - wäre sie tatsächlich so gefallen - auch tatsächlich skandalös wäre, das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft unwiderruflich zerstören würde und eigentlich zur Trennung vom Trainer führen müsste.
Wenn ich alle Aussagen - aus dem Sky-Interview, der Pk nach dem Spiel sowie Aussagen in Frankfurter Zeitungen - zusammennehme, würde ich Skibbes Reaktion auf das zweite hundsmiserable Spiel gegen eine Spitzenmannschaft binnen kurzer Zeit so verstehen:
- Wir müssen weit über unsere Verhältnisse spielen, um gegen Spitzenmannschaften einigermaßen bestehen zu können.
- Das liegt daran, dass wir insgesamt zu durchschnittlich besetzt sind
- Wir müssen einiges hinterfragen, um diesen Zustand zu ändern
- Wenn wir diesen Zustand nicht ändern, werden wir im Laufe der Jahre immer schwächer werden, weil die anderen Vereine da mehr Fortschritte machen.
- Dabei fasse ich, Skibbe, mir auch an die eigene Nase
- Aber vor allem geht es um die Strukturen im Verein, vor allem auch um die "Unternehmensphilosophie" (z.B. "Die Aufteilung in Oben und Unten in der Bundesliga ist zementiert"), die mir, Skibbe, zu defensiv ist.
- Wünsche nach einer Verstärkung des Kaders mit dem Hinweis zurückzuweisen, dass gute Spieler für die Eintracht zu teuer sind und wir ja durchschnittliche Spieler schon genug haben und nicht in die Breite investieren wollen, greift für mich, Skibbe, zu kurz.
- Das Beispiel Schwegler zeigt, dass man auch überdurchschnittliche Spieler für wenig Geld verpflichten kann.
- Um so etwas zu systematisieren, muss man aber womöglich über eine Revision unseres Scoutings nachdenken
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Skibbes Sicht teilen kann. Aber ich finde sie auch nicht skandalös. Skandalös finde ich aber, diese Sicht in der Behauptung wiederzugeben, Skibbe spreche seiner Mannschaft die Bundesligareife ab.
100% Zustimmung.
Manche hier sind so verblendet und sehen nur noch ihren glänzenden Funkel, der ja der Tollste und Größte war. Und da das so sein muss muss Skibbe, der ihn ersetzt hat, der schlimmste, böseste sein, der den Verein "zerstören" und "abzocken" will.
Aber es geht ihnen ja nur um die Eintracht.