>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Hä? Was schreibst du denn fürn schit.
Funkel hatte wohl keine Ecken und Kanten? Was will keiner intern hören bzw. woher willste das wissen? Skibbe hat gewusst worauf er sich einlässt. Es hapert an der Umsetzung und dafür ist nunmal der Trainer verantwortlich. Aber 08/15 ist schon lustig wenn man 1.Liga spielt und 10. ist. Und um nochmal auf dein komisches Statement zurück zukommen: Dir ist vielleicht egal wer spielt, mir aber nicht. Es kann nicht sein das ein Trainer so blind ist und jedesmal Teber aufstellt. Aber naja....Und nochwas: Im Gegensatz zu dir bin ich der Meinung das Hitzfeld und Magath bessere Trainer sind. Und das wird wohl auch immer so bleiben.
#
Chaos-Adler schrieb:
chrisatze schrieb:
Skibbe sollte sich bevor er solche Aussagen tätigt mal an die eigene Nase fassen.
Wer wechselt aus? Wer macht die Aufstellung? Wer stellt die Mannschaft ein? Wer labert nur dummes Zeug in die Mikros? Bei Skibbes Aussagen tritt bei mir schon das Gefühl von fremdschämen ein. Man kann Skibbe mit seinen dümmlichen Aussagen so langsam nicht mehr hören. Also ich sags mal so: Ich möchte keine Interviews von Skibbe mehr sehen. Ich war am Anfang positiv überrascht von ihm. Jetzt schiesst er sich nach und nach ins Aus.


Son Blödsinn. Endlich haben wir wieder einen Trainer mit Ecken und Kanten. Früher war Skibbe ein ähnlicher Weichspüler wie Funkel. Jetzt sagt er was Sache ist. Und wenn es intern keiner hören will muss er sich halt öffentlich äußern. Was seine Mannschaftsaufstellung angeht: bei diesen 08/15 Spielern ist eh egal wer spielt. Gegen bessere Teams bekommt die Eintacht keinen Fuss auf den Boden. Wir können froh sein, wenn die Eintracht nicht absteigt. Daran könnte auch ein Herr Magath oder ein Herr Hitzfeld nichts ändern, da bin ich mir ziemlich sicher.


Hä? Was schreibst du denn fürn schit.
Funkel hatte wohl keine Ecken und Kanten? Was will keiner intern hören bzw. woher willste das wissen? Skibbe hat gewusst worauf er sich einlässt. Es hapert an der Umsetzung und dafür ist nunmal der Trainer verantwortlich. Aber 08/15 ist schon lustig wenn man 1.Liga spielt und 10. ist. Und um nochmal auf dein komisches Statement zurück zukommen: Dir ist vielleicht egal wer spielt, mir aber nicht. Es kann nicht sein das ein Trainer so blind ist und jedesmal Teber aufstellt. Aber naja....Und nochwas: Im Gegensatz zu dir bin ich der Meinung das Hitzfeld und Magath bessere Trainer sind. Und das wird wohl auch immer so bleiben.
#
pallazio schrieb:
nicole1611983 schrieb:
pallazio schrieb:
nicole1611983 schrieb:
pallazio schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Nun stellt er sich aber hin und behauptet all seine Spieler (mit Ausnahme des von ihm geholten Schwegler) wären bundesligauntauglich.


Kannst Du den Satz mal verlinken oder anderswie belegen? Ich finde ihn auch nach zwei Tagen Suche nicht, obwohl er hier immer und immer wieder als Fakt (beziehungsweise auch schon in aufgerüschter Form - siehe Beitrag 786) wiederholt wird

Was ich finde, ist dieser Satz, in dem auch Schwegler vorkommt:

"Ich habe also heute, abgesehen von Pirmin Schwegler, .... zu wenig in meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, das ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."

Skibbe bezieht sich auf das Leverkusen-Spiel, und er sagt, er hat da von der Mannschaft - bis auf Schwegler - zu wenig gesehen - nämlich zu wenig, um sich gegen eine Spitzenmannschaft gut aus der Affäre zu ziehen.

Das haben hier wohl ausnahmslos alle Fans (und wohl auch die Spieler) kein Stück anders gesehen.

Aber wo wird da die Bundesligareife abgesprochen?

Die Grundsatzkritik - es müsse sich in den nächsten anderthalb Jahren einiges ändern - bezieht Skibbe dagegen vor allem auf das Große und Ganze, auf die Strukturen, offenbar aufs Scouting, auf die (vermeintliche) Defensivstrategie von HB in Sachen Transfers.






Na dann schau dir mal das Interview von Sky direkt nach Spielende an. Da wird es doch sehr deutlich.


Habe ich getan, was ich gefunden habe, ist die von mir zitierte Aussage sowie, dass wir gegen Mannschaften wie Bayern oder Bayer weit über unsere Verhältnisse spielen müssen, um bestehen zu können. Dafür sei die Eintracht viel zu durchschnittlich besetzt.

Also noch einmal: Wo hat Skibbe den Spielern die Bundesligareife abgesprochen?

Und vor allem, worin unterscheidet sich das von Aussagen aus der letzten Saison, wo es immer wieder hieß, dass Mannschaften wie Hannover oder Bochum oder Cottbus mit uns auf Augenhöhe sind?

Und wenn es dafür keinen anderen Beleg gibt, würde ich vorschlagen, dass wir künftig darauf verzichten zu behaupten, Skibbe habe der Mannschaft die Bundesligareife abgesprochen.



Wortwörtlich nicht. Aber schau dir mal all seine Aussage nach dem Spiel an.
Im Kern hat Skibbe gesagt: Es muss Geld her, es müssen neue Spieler her, die Scoutingabteilung ist schlecht, es fehlt an Qualität, wir werden so ganz hinten  durchgereicht. Was heißt das? Skibbe meint doch also dass das Team nicht die Fähigkeit in der BL mitzuspielen.
Man darf nicht nur jedes einzele Wort nehmen, sonder muss sich mal alle Aussagen ansehen und dann den Inhalt bewerten.


Das tue ich - und umso fataler finde ich, dass hier im Forum und in diversen Blogs viele in der Interpretation der Aussagen mal alle Fünfe gerade sein lassen und Skibbe eine Aussage unterstellen, die - wäre sie tatsächlich so gefallen - auch tatsächlich skandalös wäre, das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft unwiderruflich zerstören würde und eigentlich zur Trennung vom Trainer führen müsste.

Wenn ich alle Aussagen - aus dem Sky-Interview, der Pk nach dem Spiel sowie Aussagen in Frankfurter Zeitungen - zusammennehme, würde ich Skibbes Reaktion auf das zweite hundsmiserable Spiel gegen eine Spitzenmannschaft binnen kurzer Zeit so verstehen:

- Wir müssen weit über unsere Verhältnisse spielen, um gegen Spitzenmannschaften einigermaßen bestehen zu können.
- Das liegt daran, dass wir insgesamt zu durchschnittlich besetzt sind
- Wir müssen einiges hinterfragen, um diesen Zustand zu ändern
- Wenn wir diesen Zustand nicht ändern, werden wir im Laufe der Jahre immer schwächer werden, weil die anderen Vereine da mehr Fortschritte machen.
- Dabei fasse ich, Skibbe, mir auch an die eigene Nase
- Aber vor allem geht es um die Strukturen im Verein, vor allem auch um die "Unternehmensphilosophie"  (z.B. "Die Aufteilung in Oben und Unten in der Bundesliga ist zementiert"), die mir, Skibbe, zu defensiv ist.
- Wünsche nach einer Verstärkung des Kaders mit dem Hinweis zurückzuweisen, dass gute Spieler für die Eintracht zu teuer sind und wir ja durchschnittliche Spieler schon genug haben und nicht in die Breite investieren wollen, greift für mich, Skibbe, zu kurz.
- Das Beispiel Schwegler zeigt, dass man auch überdurchschnittliche Spieler für wenig Geld verpflichten kann.
- Um so etwas zu systematisieren, muss man aber womöglich über eine Revision unseres Scoutings nachdenken

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Skibbes Sicht teilen kann. Aber ich finde sie auch nicht skandalös. Skandalös finde ich aber, diese Sicht in der Behauptung wiederzugeben, Skibbe spreche seiner Mannschaft die Bundesligareife ab.


Exakt so habe ich Skibbe auch verstanden. Und so wird ihn jeder verstehen, der ihn nicht bewusst und teils auch aus Kalkül missverstehen will.
Über diese Punkte kann man ja durchaus diskutieren und anderer Meinung sein, das ist ja ein sehr kontroverses Thema.
Aber nicht auf einem Niveau, wo Skibbe Aussagen unterstellt werden, die er nicht getätigt hat um hier Kampagnen gegen ihm zu fahren, die jeder Beschreibung spotten.
#
Goddi schrieb:

Jeder, egal ob Fan, Medien und Vorstand sind nun am Diskutieren.


wahnsinn. endlich.
#
TiNoSa schrieb:
Ich finde diese Hetze gegen Skibbe hier einfach nur unerträglich!

Was bewegt Euch nur, mit soviel Schaum vorm Mund solch einen (unwahren) Blödsinn zu verbreiten? Habe hier noch kein vernünftiges Argument gelesen, was derartigen Hass rechtfertigt - ausser vielleicht die endlose Liebe zum Hertha-Trainer...  

Das ist einfach abartig und lässt mich nur hoffen, dass Skibbe sein Ding hier knallhart durchzieht und mal so richtig aufräumt, denn das ist offensichtlich nötig!

T.


allein die  aussage die endlose liebe zu herthatrainer friedhelm funkel und dass wort hass disqualifiziert dich aufs feinschte.      
 
#
ich find skibbe hat  recht!
wenn ma so schlecht spielt und schon nach 11 minuten 3:0 hinten liegt
#
tutzt schrieb:
TiNoSa schrieb:
Ich finde diese Hetze gegen Skibbe hier einfach nur unerträglich!

Was bewegt Euch nur, mit soviel Schaum vorm Mund solch einen (unwahren) Blödsinn zu verbreiten? Habe hier noch kein vernünftiges Argument gelesen, was derartigen Hass rechtfertigt - ausser vielleicht die endlose Liebe zum Hertha-Trainer...  

Das ist einfach abartig und lässt mich nur hoffen, dass Skibbe sein Ding hier knallhart durchzieht und mal so richtig aufräumt, denn das ist offensichtlich nötig!

T.


100% Zustimmung.
Manche hier sind so verblendet und sehen nur noch ihren glänzenden Funkel, der ja der Tollste und Größte war. Und da das so sein muss muss Skibbe, der ihn ersetzt hat, der schlimmste, böseste sein, der den Verein "zerstören" und "abzocken" will.
Aber es geht ihnen ja nur um die Eintracht.    


Ich glaube eher, du bist noch so sehr vom Hass auf Funkel (wahrscheinlich weil er deinen Caio nicht hat spielen lassen) zerfressen ist, so das du alles was Skibbe machst kritiklos hinnimmst. Hauptsache Funkel ist weg und am besten vernichtet Skibbe jetzt alles was einen noch an Funkel erinnern kann.

Ich hab von Anfang an nicht viel von Skibbe gehalten. Mir wäre ein Herr Gross lieber gewesen. Aber ok, damit musste man sich abfinden. Soll er halt seine Arbeit machen

Aber, so wie sich Skibbe nach dem Spiel geäußert hat, kann ich mich nicht gegenüber meinem Arbeitgeber äußern. Auch kann ich die Schuld nicht nur auf andere schieben. Bevor ich andere kritisiere muss ich vor meiner eigenen Haustür sauber machen. Und Dinge wie Kondition und fehlende Pässe in den Sturm werden nicht erst seit gestern von den Fans in die Runde geworfen.

Skibbe hat sich den Druck mit seinen Aussagen selbst aufgebaut .
Es hat ihm keiner gesagt, dass er Aussagen wie " Wir wollen ganz oben dran bleiben" (ok daran hab ich eh nie geglaubt) oder "Wir wollen tollen offensiven Fußballspielen" tätigen muss. Jedoch muss er sich jetzt an diesen Aussagen messen lassen.

Das wir keinen offensiven Fußball sehen ist wohl kaum abzustreiten. Wir schießen ja kaum aufs Tor.
Bleibt die Frage, ob sich Skibbe:
a) zuvor zuwenig über die Eintracht informiert hat
b) den Mund zu voll genommen hat.

Aber das ganze jetzt anderen in die Schuhe zu schieben, da macht es sich Skibbe zu einfach.
#
jop wurde auch zeit...
#
chrisatze schrieb:
Im Gegensatz zu dir bin ich der Meinung das Hitzfeld und Magath bessere Trainer sind. Und das wird wohl auch immer so bleiben.


geb ich dir unangefochten recht.ändert aber nichts an der tatsache dass diese trainer auch nicht mehr aus der mannschaft rausholen können.
diese mannschaft ist halt nicht gut,und fertig.
#
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Nun stellt er sich aber hin und behauptet all seine Spieler (mit Ausnahme des von ihm geholten Schwegler) wären bundesligauntauglich.


Kannst Du den Satz mal verlinken oder anderswie belegen? Ich finde ihn auch nach zwei Tagen Suche nicht, obwohl er hier immer und immer wieder als Fakt (beziehungsweise auch schon in aufgerüschter Form - siehe Beitrag 786) wiederholt wird

Was ich finde, ist dieser Satz, in dem auch Schwegler vorkommt:

"Ich habe also heute, abgesehen von Pirmin Schwegler, .... zu wenig in meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, das ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."

Skibbe bezieht sich auf das Leverkusen-Spiel, und er sagt, er hat da von der Mannschaft - bis auf Schwegler - zu wenig gesehen - nämlich zu wenig, um sich gegen eine Spitzenmannschaft gut aus der Affäre zu ziehen.

Das haben hier wohl ausnahmslos alle Fans (und wohl auch die Spieler) kein Stück anders gesehen.

Aber wo wird da die Bundesligareife abgesprochen?

Die Grundsatzkritik - es müsse sich in den nächsten anderthalb Jahren einiges ändern - bezieht Skibbe dagegen vor allem auf das Große und Ganze, auf die Strukturen, offenbar aufs Scouting, auf die (vermeintliche) Defensivstrategie von HB in Sachen Transfers.






Nicole meint offenbar eine andere Passage aus seiner Rede.

Skibbe sagte :

"..wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt völlig anders aufstellen, damit wir in der Bundesliga überhaupt konkurrenzfähig sind."


Diese Aussage ist eine Unverschämtheit.


Seit 5 Jahren wird hier eine kontinuierlich erfolgreiche Aufbauarbeit hingelegt, die es sogar erlaubte, daß selbst durch eine "zu früh" erfolgte Umstellung der Mannschaft auf ein "offensives Kurzpassspiel aus der Kompaktheit heraus" (Funkel) während einer beispiellosen Verletzungsserie, verbunden mit einem marodierenden Fan-Mob nicht wirklich mehr den Klassenerhalt gefährden konnte.

Skibbe wurde eine intakte Mittelklassenmannschaft mit dem Auftrag übergeben, diese spielerisch weiterzuentwickeln und in der Tabelle als Mittelklassenmannschaft zu etablieren.

Mehr hat niemand von ihm verlangt.

Und dieser Mannschaft oder Eintracht Frankfurt insgesamt die erwiesene Konkurrenzfähigkeit in der Bundesliga abzusprechen und damit diese 5 jährige erfolgreiche Aufbauarbeit der kleinen Schritte öffentlich mit Füßen zu treten, ist eines Trainers von Eintracht Frankfurt unwürdig.

Das es viel zu verbessern gibt, ist eine Selbstverständlichkeit aber auch ein Gemeinplatz.

Das ich das Scouting der Eintracht für eher suboptimal halte, habe ich selbst in vielen Beiträgen hier - und gegen den erbitterten Widerstand der versammelten Skibbe-Freunde, Funkel-Feinde, Hölzenbein-Kumpel und HB-Gegner -  schon oft geschrieben. Das ich den an den Tag gelegten Dilettantismus im Zusammenhang mit dem Transfer von Caio aber genau jenem Lager alter Herren, die der Diva und dem Fußball 2000 nachtrauern, anlaste, welches sich in völliger Selbstüberschätzung und der Überschätzung des Know How unseres Scouting für einen lächerlichen Offenbarungseid des Größenwahns beim Caio-Transfer nicht zu schade war, ebenfalls.

Das etwa der im Übersee-Scouting erfahrene Assistent von Skibbe Boekamp hier einiges an Fortschritt bewirken könnte, glaube ich auch, ebenso, daß es bei Eintracht Frankfurt zu viele "Experten" gibt, die ihre besten Tage wohl hinter sich haben. Dazu zähle ich z.B. die "Heilige Kuh" Bernd Hölzenbein.

Bernd Hölzenbein hat sich aber andererseits in langen Jahren auch für Eintracht Frankfurt sehr verdient gemacht.

Es steht daher einem ehrgeizigen Eintracht-Neuankömmling nicht an, diesen Mann, der auch noch eine in den Herzen jedes Eintrachtlers verwurzelte Spielerlegende ist, diese Eintracht-Legende also und seine lange und früher durchaus erfolgreiche Tätigkeit nach genau 11 Bundesligaspielen mit mäßigem Erfolg und zwei beschämenden Blamagen seiner taktischen und personellen Aufstellung hintereinander als Trainer von Eintracht Frankfurt öffentlich niederzumachen.
Das lasse ich mir nicht gefallen !


Du instrumentalisierst Holz, den du seit langer Zeit schon zum mit diversen Beiträgen Teufel jagen möchtest, um gg. Skibbe Stimmung zu machen? Egal was man von ihm hält, das hat er nun wirklich nicht verdient. Schreibe lieber dein "Skibbe raus", das ist ehrlicher, aber lass den Holz da raus.

tobago
#
nicole1611983 schrieb:
tutzt schrieb:
TiNoSa schrieb:
Ich finde diese Hetze gegen Skibbe hier einfach nur unerträglich!

Was bewegt Euch nur, mit soviel Schaum vorm Mund solch einen (unwahren) Blödsinn zu verbreiten? Habe hier noch kein vernünftiges Argument gelesen, was derartigen Hass rechtfertigt - ausser vielleicht die endlose Liebe zum Hertha-Trainer...  

Das ist einfach abartig und lässt mich nur hoffen, dass Skibbe sein Ding hier knallhart durchzieht und mal so richtig aufräumt, denn das ist offensichtlich nötig!

T.


100% Zustimmung.
Manche hier sind so verblendet und sehen nur noch ihren glänzenden Funkel, der ja der Tollste und Größte war. Und da das so sein muss muss Skibbe, der ihn ersetzt hat, der schlimmste, böseste sein, der den Verein "zerstören" und "abzocken" will.
Aber es geht ihnen ja nur um die Eintracht.    


Ich glaube eher, du bist noch so sehr vom Hass auf Funkel (wahrscheinlich weil er deinen Caio nicht hat spielen lassen) zerfressen ist, so das du alles was Skibbe machst kritiklos hinnimmst. Hauptsache Funkel ist weg und am besten vernichtet Skibbe jetzt alles was einen noch an Funkel erinnern kann.

Ich hab von Anfang an nicht viel von Skibbe gehalten. Mir wäre ein Herr Gross lieber gewesen. Aber ok, damit musste man sich abfinden. Soll er halt seine Arbeit machen

Aber, so wie sich Skibbe nach dem Spiel geäußert hat, kann ich mich nicht gegenüber meinem Arbeitgeber äußern. Auch kann ich die Schuld nicht nur auf andere schieben. Bevor ich andere kritisiere muss ich vor meiner eigenen Haustür sauber machen. Und Dinge wie Kondition und fehlende Pässe in den Sturm werden nicht erst seit gestern von den Fans in die Runde geworfen.

Skibbe hat sich den Druck mit seinen Aussagen selbst aufgebaut .
Es hat ihm keiner gesagt, dass er Aussagen wie " Wir wollen ganz oben dran bleiben" (ok daran hab ich eh nie geglaubt) oder "Wir wollen tollen offensiven Fußballspielen" tätigen muss. Jedoch muss er sich jetzt an diesen Aussagen messen lassen.

Das wir keinen offensiven Fußball sehen ist wohl kaum abzustreiten. Wir schießen ja kaum aufs Tor.
Bleibt die Frage, ob sich Skibbe:
a) zuvor zuwenig über die Eintracht informiert hat
b) den Mund zu voll genommen hat.

Aber das ganze jetzt anderen in die Schuhe zu schieben, da macht es sich Skibbe zu einfach.


Mir geht der Friedhelm am Allerwertesten vorbei. Der ist nämlich Herthatrainer und Hertha geht mir an selbigem vorbei. Mit Eintracht hat er nix mehr zu tun. Hier ist Skibbe jetzt Trainer und der soll erstmal in Ruhe zeigen, ob sein Konzept funktioniert. Diese Fairness haben Leute wie du, Pedro oder dieser Afrigaaner natürlich nicht.
Und dieses "mein Caio" ist so jämmerlich, da braucht man nix mehr zu zu sagen.
Argumentiere doch mal statt Kampagnen zu fahren und Skibbe zu bashen, weil man dir dein Schäufelchen weggenommen hat.
Aber dazu reicht es wohl nicht, der Beißreflex ist zu groß. Traurig.
#
Das Beispiel Schwegler zeigt doch genau in welcher Misere wir stecken. Er ist bei uns absoluter Topspieler, hatte bei Leverkusen aber kaum Chancen auf einen Stammplatz.

Jetzt mal ehrlich: Welcher unserer Stammspieler würde denn bei einem der Vereine vor uns Stamm spielen? Wahrscheinlich keiner. Wenn man die Eintracht-Brille ablegt, wird man das zugeben müssen.
Selbst unser bester Stürmer (Amanatidis), ist im Liga-Vergleich einfach nur Durchschnitt. Und wenn der dann auch noch ständig die halbe Saison fehlt, muss sich einfach etwas ändern.

Wir haben in den letzten, trotz Sparmaßnahmen, viel Geld in die Hand genommen um junge, talentierte Kicker zur Eintracht zu holen. Welche dieser Spieler waren ihr Geld (bis heute) wert?

Viele Bundesliga-Vereine schaffen es immer wieder gute, junge Spieler aus der eigenen Jugend nach oben zu holen. Mit Ausnahme von Russ (Ochs wurde ja mehr bei der Bayern-Jugend "ausgebildet") hat das in den letzten Jahren keiner geschafft.

Der aktuelle Kader reicht um Vereine wie Gladbach, Hannover oder Bochum zu schlagen und auf Abstand zu halten. Das ist für den Moment auch in Ordnung und damit kann man am Ende auf Platz 10 und 45 Punkte erreichen.

Allerdings wird es schwer damit in den nächsten Jahren mehr zu erreichen.....
#
nicole1611983 schrieb:
pallazio schrieb:
nicole1611983 schrieb:
pallazio schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Nun stellt er sich aber hin und behauptet all seine Spieler (mit Ausnahme des von ihm geholten Schwegler) wären bundesligauntauglich.


Kannst Du den Satz mal verlinken oder anderswie belegen? Ich finde ihn auch nach zwei Tagen Suche nicht, obwohl er hier immer und immer wieder als Fakt (beziehungsweise auch schon in aufgerüschter Form - siehe Beitrag 786) wiederholt wird

Was ich finde, ist dieser Satz, in dem auch Schwegler vorkommt:

"Ich habe also heute, abgesehen von Pirmin Schwegler, .... zu wenig in meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, das ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."

Skibbe bezieht sich auf das Leverkusen-Spiel, und er sagt, er hat da von der Mannschaft - bis auf Schwegler - zu wenig gesehen - nämlich zu wenig, um sich gegen eine Spitzenmannschaft gut aus der Affäre zu ziehen.

Das haben hier wohl ausnahmslos alle Fans (und wohl auch die Spieler) kein Stück anders gesehen.

Aber wo wird da die Bundesligareife abgesprochen?

Die Grundsatzkritik - es müsse sich in den nächsten anderthalb Jahren einiges ändern - bezieht Skibbe dagegen vor allem auf das Große und Ganze, auf die Strukturen, offenbar aufs Scouting, auf die (vermeintliche) Defensivstrategie von HB in Sachen Transfers.






Na dann schau dir mal das Interview von Sky direkt nach Spielende an. Da wird es doch sehr deutlich.


Habe ich getan, was ich gefunden habe, ist die von mir zitierte Aussage sowie, dass wir gegen Mannschaften wie Bayern oder Bayer weit über unsere Verhältnisse spielen müssen, um bestehen zu können. Dafür sei die Eintracht viel zu durchschnittlich besetzt.

Also noch einmal: Wo hat Skibbe den Spielern die Bundesligareife abgesprochen?

Und vor allem, worin unterscheidet sich das von Aussagen aus der letzten Saison, wo es immer wieder hieß, dass Mannschaften wie Hannover oder Bochum oder Cottbus mit uns auf Augenhöhe sind?

Und wenn es dafür keinen anderen Beleg gibt, würde ich vorschlagen, dass wir künftig darauf verzichten zu behaupten, Skibbe habe der Mannschaft die Bundesligareife abgesprochen.



Wortwörtlich nicht. Aber schau dir mal all seine Aussage nach dem Spiel an.
Im Kern hat Skibbe gesagt: Es muss Geld her, es müssen neue Spieler her, die Scoutingabteilung ist schlecht, es fehlt an Qualität, wir werden so ganz hinten  durchgereicht. Was heißt das? Skibbe meint doch also dass das Team nicht die Fähigkeit in der BL mitzuspielen.
Man darf nicht nur jedes einzele Wort nehmen, sonder muss sich mal alle Aussagen ansehen und dann den Inhalt bewerten.




Und noch mal, Skibbe hat meiner Meinung nach Recht.
Was gibt es da zu zerlegen bzw. über seine Wortwahl zu diskutieren?
#
tutzt schrieb:
nicole1611983 schrieb:
tutzt schrieb:
TiNoSa schrieb:
Ich finde diese Hetze gegen Skibbe hier einfach nur unerträglich!

Was bewegt Euch nur, mit soviel Schaum vorm Mund solch einen (unwahren) Blödsinn zu verbreiten? Habe hier noch kein vernünftiges Argument gelesen, was derartigen Hass rechtfertigt - ausser vielleicht die endlose Liebe zum Hertha-Trainer...  

Das ist einfach abartig und lässt mich nur hoffen, dass Skibbe sein Ding hier knallhart durchzieht und mal so richtig aufräumt, denn das ist offensichtlich nötig!

T.


100% Zustimmung.
Manche hier sind so verblendet und sehen nur noch ihren glänzenden Funkel, der ja der Tollste und Größte war. Und da das so sein muss muss Skibbe, der ihn ersetzt hat, der schlimmste, böseste sein, der den Verein "zerstören" und "abzocken" will.
Aber es geht ihnen ja nur um die Eintracht.    


Ich glaube eher, du bist noch so sehr vom Hass auf Funkel (wahrscheinlich weil er deinen Caio nicht hat spielen lassen) zerfressen ist, so das du alles was Skibbe machst kritiklos hinnimmst. Hauptsache Funkel ist weg und am besten vernichtet Skibbe jetzt alles was einen noch an Funkel erinnern kann.

Ich hab von Anfang an nicht viel von Skibbe gehalten. Mir wäre ein Herr Gross lieber gewesen. Aber ok, damit musste man sich abfinden. Soll er halt seine Arbeit machen

Aber, so wie sich Skibbe nach dem Spiel geäußert hat, kann ich mich nicht gegenüber meinem Arbeitgeber äußern. Auch kann ich die Schuld nicht nur auf andere schieben. Bevor ich andere kritisiere muss ich vor meiner eigenen Haustür sauber machen. Und Dinge wie Kondition und fehlende Pässe in den Sturm werden nicht erst seit gestern von den Fans in die Runde geworfen.

Skibbe hat sich den Druck mit seinen Aussagen selbst aufgebaut .
Es hat ihm keiner gesagt, dass er Aussagen wie " Wir wollen ganz oben dran bleiben" (ok daran hab ich eh nie geglaubt) oder "Wir wollen tollen offensiven Fußballspielen" tätigen muss. Jedoch muss er sich jetzt an diesen Aussagen messen lassen.

Das wir keinen offensiven Fußball sehen ist wohl kaum abzustreiten. Wir schießen ja kaum aufs Tor.
Bleibt die Frage, ob sich Skibbe:
a) zuvor zuwenig über die Eintracht informiert hat
b) den Mund zu voll genommen hat.

Aber das ganze jetzt anderen in die Schuhe zu schieben, da macht es sich Skibbe zu einfach.


Mir geht der Friedhelm am Allerwertesten vorbei. Der ist nämlich Herthatrainer und Hertha geht mir an selbigem vorbei. Mit Eintracht hat er nix mehr zu tun. Hier ist Skibbe jetzt Trainer und der soll erstmal in Ruhe zeigen, ob sein Konzept funktioniert. Diese Fairness haben Leute wie du, Pedro oder dieser Afrigaaner natürlich nicht.
Und dieses "mein Caio" ist so jämmerlich, da braucht man nix mehr zu zu sagen.
Argumentiere doch mal statt Kampagnen zu fahren und Skibbe zu bashen, weil man dir dein Schäufelchen weggenommen hat.
Aber dazu reicht es wohl nicht, der Beißreflex ist zu groß. Traurig.



Es ist am besten, wenn man diese Leuten unwidersprochen ihren Unsinn verzapfen lässt. Wenn niemand widerspricht, geht doch Alles ins Leere, denn Ernst wird das slebst von ihnen selbst nicht genommen.
#
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Nun stellt er sich aber hin und behauptet all seine Spieler (mit Ausnahme des von ihm geholten Schwegler) wären bundesligauntauglich.


Kannst Du den Satz mal verlinken oder anderswie belegen? Ich finde ihn auch nach zwei Tagen Suche nicht, obwohl er hier immer und immer wieder als Fakt (beziehungsweise auch schon in aufgerüschter Form - siehe Beitrag 786) wiederholt wird

Was ich finde, ist dieser Satz, in dem auch Schwegler vorkommt:

"Ich habe also heute, abgesehen von Pirmin Schwegler, .... zu wenig in meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, das ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."

Skibbe bezieht sich auf das Leverkusen-Spiel, und er sagt, er hat da von der Mannschaft - bis auf Schwegler - zu wenig gesehen - nämlich zu wenig, um sich gegen eine Spitzenmannschaft gut aus der Affäre zu ziehen.

Das haben hier wohl ausnahmslos alle Fans (und wohl auch die Spieler) kein Stück anders gesehen.

Aber wo wird da die Bundesligareife abgesprochen?

Die Grundsatzkritik - es müsse sich in den nächsten anderthalb Jahren einiges ändern - bezieht Skibbe dagegen vor allem auf das Große und Ganze, auf die Strukturen, offenbar aufs Scouting, auf die (vermeintliche) Defensivstrategie von HB in Sachen Transfers.






Nicole meint offenbar eine andere Passage aus seiner Rede.

Skibbe sagte :

"..wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt völlig anders aufstellen, damit wir in der Bundesliga überhaupt konkurrenzfähig sind."


Diese Aussage ist eine Unverschämtheit.


Seit 5 Jahren wird hier eine kontinuierlich erfolgreiche Aufbauarbeit hingelegt, die es sogar erlaubte, daß selbst durch eine "zu früh" erfolgte Umstellung der Mannschaft auf ein "offensives Kurzpassspiel aus der Kompaktheit heraus" (Funkel) während einer beispiellosen Verletzungsserie, verbunden mit einem marodierenden Fan-Mob nicht wirklich mehr den Klassenerhalt gefährden konnte.

Skibbe wurde eine intakte Mittelklassenmannschaft mit dem Auftrag übergeben, diese spielerisch weiterzuentwickeln und in der Tabelle als Mittelklassenmannschaft zu etablieren.

Mehr hat niemand von ihm verlangt.

Und dieser Mannschaft oder Eintracht Frankfurt insgesamt die erwiesene Konkurrenzfähigkeit in der Bundesliga abzusprechen und damit diese 5 jährige erfolgreiche Aufbauarbeit der kleinen Schritte öffentlich mit Füßen zu treten, ist eines Trainers von Eintracht Frankfurt unwürdig.

Das es viel zu verbessern gibt, ist eine Selbstverständlichkeit aber auch ein Gemeinplatz.

Das ich das Scouting der Eintracht für eher suboptimal halte, habe ich selbst in vielen Beiträgen hier - und gegen den erbitterten Widerstand der versammelten Skibbe-Freunde, Funkel-Feinde, Hölzenbein-Kumpel und HB-Gegner -  schon oft geschrieben. Das ich den an den Tag gelegten Dilettantismus im Zusammenhang mit dem Transfer von Caio aber genau jenem Lager alter Herren, die der Diva und dem Fußball 2000 nachtrauern, anlaste, welches sich in völliger Selbstüberschätzung und der Überschätzung des Know How unseres Scouting für einen lächerlichen Offenbarungseid des Größenwahns beim Caio-Transfer nicht zu schade war, ebenfalls.

Das etwa der im Übersee-Scouting erfahrene Assistent von Skibbe Boekamp hier einiges an Fortschritt bewirken könnte, glaube ich auch, ebenso, daß es bei Eintracht Frankfurt zu viele "Experten" gibt, die ihre besten Tage wohl hinter sich haben. Dazu zähle ich z.B. die "Heilige Kuh" Bernd Hölzenbein.

Bernd Hölzenbein hat sich aber andererseits in langen Jahren auch für Eintracht Frankfurt sehr verdient gemacht.

Es steht daher einem ehrgeizigen Eintracht-Neuankömmling nicht an, diesen Mann, der auch noch eine in den Herzen jedes Eintrachtlers verwurzelte Spielerlegende ist, diese Eintracht-Legende also und seine lange und früher durchaus erfolgreiche Tätigkeit nach genau 11 Bundesligaspielen mit mäßigem Erfolg und zwei beschämenden Blamagen seiner taktischen und personellen Aufstellung hintereinander als Trainer von Eintracht Frankfurt öffentlich niederzumachen.

Das lasse ich mir nicht gefallen !





Pedro, verstehe ich Dich jetzt richtig: Du findest zwar ähnlich wie Skibbe unser Scouting bescheiden, und findest auch, dass Du das öffentlich kritisieren darfst, aber Skibbe darf das eben nicht, weil er noch nicht lange genug im Verein ist?
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Nun stellt er sich aber hin und behauptet all seine Spieler (mit Ausnahme des von ihm geholten Schwegler) wären bundesligauntauglich.


Kannst Du den Satz mal verlinken oder anderswie belegen? Ich finde ihn auch nach zwei Tagen Suche nicht, obwohl er hier immer und immer wieder als Fakt (beziehungsweise auch schon in aufgerüschter Form - siehe Beitrag 786) wiederholt wird

Was ich finde, ist dieser Satz, in dem auch Schwegler vorkommt:

"Ich habe also heute, abgesehen von Pirmin Schwegler, .... zu wenig in meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, das ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."

Skibbe bezieht sich auf das Leverkusen-Spiel, und er sagt, er hat da von der Mannschaft - bis auf Schwegler - zu wenig gesehen - nämlich zu wenig, um sich gegen eine Spitzenmannschaft gut aus der Affäre zu ziehen.

Das haben hier wohl ausnahmslos alle Fans (und wohl auch die Spieler) kein Stück anders gesehen.

Aber wo wird da die Bundesligareife abgesprochen?

Die Grundsatzkritik - es müsse sich in den nächsten anderthalb Jahren einiges ändern - bezieht Skibbe dagegen vor allem auf das Große und Ganze, auf die Strukturen, offenbar aufs Scouting, auf die (vermeintliche) Defensivstrategie von HB in Sachen Transfers.






Nicole meint offenbar eine andere Passage aus seiner Rede.

Skibbe sagte :

"..wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt völlig anders aufstellen, damit wir in der Bundesliga überhaupt konkurrenzfähig sind."


Diese Aussage ist eine Unverschämtheit.


Seit 5 Jahren wird hier eine kontinuierlich erfolgreiche Aufbauarbeit hingelegt, die es sogar erlaubte, daß selbst durch eine "zu früh" erfolgte Umstellung der Mannschaft auf ein "offensives Kurzpassspiel aus der Kompaktheit heraus" (Funkel) während einer beispiellosen Verletzungsserie, verbunden mit einem marodierenden Fan-Mob nicht wirklich mehr den Klassenerhalt gefährden konnte.

Skibbe wurde eine intakte Mittelklassenmannschaft mit dem Auftrag übergeben, diese spielerisch weiterzuentwickeln und in der Tabelle als Mittelklassenmannschaft zu etablieren.

Mehr hat niemand von ihm verlangt.

Und dieser Mannschaft oder Eintracht Frankfurt insgesamt die erwiesene Konkurrenzfähigkeit in der Bundesliga abzusprechen und damit diese 5 jährige erfolgreiche Aufbauarbeit der kleinen Schritte öffentlich mit Füßen zu treten, ist eines Trainers von Eintracht Frankfurt unwürdig.

Das es viel zu verbessern gibt, ist eine Selbstverständlichkeit aber auch ein Gemeinplatz.

Das ich das Scouting der Eintracht für eher suboptimal halte, habe ich selbst in vielen Beiträgen hier - und gegen den erbitterten Widerstand der versammelten Skibbe-Freunde, Funkel-Feinde, Hölzenbein-Kumpel und HB-Gegner -  schon oft geschrieben. Das ich den an den Tag gelegten Dilettantismus im Zusammenhang mit dem Transfer von Caio aber genau jenem Lager alter Herren, die der Diva und dem Fußball 2000 nachtrauern, anlaste, welches sich in völliger Selbstüberschätzung und der Überschätzung des Know How unseres Scouting für einen lächerlichen Offenbarungseid des Größenwahns beim Caio-Transfer nicht zu schade war, ebenfalls.

Das etwa der im Übersee-Scouting erfahrene Assistent von Skibbe Boekamp hier einiges an Fortschritt bewirken könnte, glaube ich auch, ebenso, daß es bei Eintracht Frankfurt zu viele "Experten" gibt, die ihre besten Tage wohl hinter sich haben. Dazu zähle ich z.B. die "Heilige Kuh" Bernd Hölzenbein.

Bernd Hölzenbein hat sich aber andererseits in langen Jahren auch für Eintracht Frankfurt sehr verdient gemacht.

Es steht daher einem ehrgeizigen Eintracht-Neuankömmling nicht an, diesen Mann, der auch noch eine in den Herzen jedes Eintrachtlers verwurzelte Spielerlegende ist, diese Eintracht-Legende also und seine lange und früher durchaus erfolgreiche Tätigkeit nach genau 11 Bundesligaspielen mit mäßigem Erfolg und zwei beschämenden Blamagen seiner taktischen und personellen Aufstellung hintereinander als Trainer von Eintracht Frankfurt öffentlich niederzumachen.
Das lasse ich mir nicht gefallen !


Du instrumentalisierst Holz, den du seit langer Zeit schon zum mit diversen Beiträgen Teufel jagen möchtest, um gg. Skibbe Stimmung zu machen? Egal was man von ihm hält, das hat er nun wirklich nicht verdient. Schreibe lieber dein "Skibbe raus", das ist ehrlicher, aber lass den Holz da raus.

tobago



Du kannst dir ja von Skibbe auf den Kopf spucken lassen und dabei über den Regen jubeln. Ich lasse mir das nicht gefallen.

Ich "instrumentalisiere" niemanden. Wenn du nicht richtig lesen willst ist das eine Sache. Und wenn du am liebsten versuchst, Worte im Munde herumzudrehen, dann nicht mit mir, denn mit den Profis kannst du niemals nich mithalten...

Selbstverständlich kann Skibbe sich gegen die festgefahrenen Strukturen bei der Eintracht auflehnen. Aber er hat das in einer Weise zu tun, die die Leitungen und Verdienste anderer nicht in den Dreck zieht. Genau das hat er aber nach seiner Blamage in Leverkusen gemacht.
#
tutzt schrieb:
nicole1611983 schrieb:
tutzt schrieb:
TiNoSa schrieb:
Ich finde diese Hetze gegen Skibbe hier einfach nur unerträglich!

Was bewegt Euch nur, mit soviel Schaum vorm Mund solch einen (unwahren) Blödsinn zu verbreiten? Habe hier noch kein vernünftiges Argument gelesen, was derartigen Hass rechtfertigt - ausser vielleicht die endlose Liebe zum Hertha-Trainer...  

Das ist einfach abartig und lässt mich nur hoffen, dass Skibbe sein Ding hier knallhart durchzieht und mal so richtig aufräumt, denn das ist offensichtlich nötig!

T.


100% Zustimmung.
Manche hier sind so verblendet und sehen nur noch ihren glänzenden Funkel, der ja der Tollste und Größte war. Und da das so sein muss muss Skibbe, der ihn ersetzt hat, der schlimmste, böseste sein, der den Verein "zerstören" und "abzocken" will.
Aber es geht ihnen ja nur um die Eintracht.    


Ich glaube eher, du bist noch so sehr vom Hass auf Funkel (wahrscheinlich weil er deinen Caio nicht hat spielen lassen) zerfressen ist, so das du alles was Skibbe machst kritiklos hinnimmst. Hauptsache Funkel ist weg und am besten vernichtet Skibbe jetzt alles was einen noch an Funkel erinnern kann.

Ich hab von Anfang an nicht viel von Skibbe gehalten. Mir wäre ein Herr Gross lieber gewesen. Aber ok, damit musste man sich abfinden. Soll er halt seine Arbeit machen

Aber, so wie sich Skibbe nach dem Spiel geäußert hat, kann ich mich nicht gegenüber meinem Arbeitgeber äußern. Auch kann ich die Schuld nicht nur auf andere schieben. Bevor ich andere kritisiere muss ich vor meiner eigenen Haustür sauber machen. Und Dinge wie Kondition und fehlende Pässe in den Sturm werden nicht erst seit gestern von den Fans in die Runde geworfen.

Skibbe hat sich den Druck mit seinen Aussagen selbst aufgebaut .
Es hat ihm keiner gesagt, dass er Aussagen wie " Wir wollen ganz oben dran bleiben" (ok daran hab ich eh nie geglaubt) oder "Wir wollen tollen offensiven Fußballspielen" tätigen muss. Jedoch muss er sich jetzt an diesen Aussagen messen lassen.

Das wir keinen offensiven Fußball sehen ist wohl kaum abzustreiten. Wir schießen ja kaum aufs Tor.
Bleibt die Frage, ob sich Skibbe:
a) zuvor zuwenig über die Eintracht informiert hat
b) den Mund zu voll genommen hat.

Aber das ganze jetzt anderen in die Schuhe zu schieben, da macht es sich Skibbe zu einfach.


Mir geht der Friedhelm am Allerwertesten vorbei. Der ist nämlich Herthatrainer und Hertha geht mir an selbigem vorbei. Mit Eintracht hat er nix mehr zu tun. Hier ist Skibbe jetzt Trainer und der soll erstmal in Ruhe zeigen, ob sein Konzept funktioniert. Diese Fairness haben Leute wie du, Pedro oder dieser Afrigaaner natürlich nicht.
Und dieses "mein Caio" ist so jämmerlich, da braucht man nix mehr zu zu sagen.
Argumentiere doch mal statt Kampagnen zu fahren und Skibbe zu bashen, weil man dir dein Schäufelchen weggenommen hat.
Aber dazu reicht es wohl nicht, der Beißreflex ist zu groß. Traurig.


Sorry aber nicht ich habe gesagt wir spielen offensiven Fußball, dass war Herr Skibbe, wo ist der offensive Fußball? Nicht da. Da frag ich mich, hat Skibbe sich zuvor richtig informiert? Oder hat sich Skibbe überschätzt?

Du willst mir nicht erzählen, dass du die Defizite in Bereich Kondition (ja ich bin der Meinung ein Fußballer sollte Luft haben um 90 Minuten am Stück zumindest über den Platz zu joggen), Aufstellung (wir spielen mit 2 hängenden Spitzen im Sturm, die sich die Bälle noch am eigenen Strfraum holen müssen, weil im Mittelfeld jede Woche die gleichen Spieler spielen, von denen nichts nach vorne kommt. Zudem geht viel zu viel über die Mitte, anstatt mal über die Außen zu spielen. Die Abwehr verdient den Namen Abwehr nicht, dass ist ein Hühneraufen. Keiner ist auf den anderen abgestimmt. Fährmann kam mir am Freitag vor, als ob er das erste mal mit dieser Hintermannschat zusammen gearbeitet hat) und somit auch von Skibbes Gebabbel im Vergelich zur Wirklichkeit nicht erkennst.
Hätte Skibbe zunächst mal diese Defizite angesprochen, für die er verantwortlich ist, anstatt alle anderen Positionen seines Arbeitgebers anzusprechen (in einer Art und Weise, die einfach nicht geht), hätte er auch noch auf andere Defizite hinweisen können, aber nicht so.
#
pallazio schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Nun stellt er sich aber hin und behauptet all seine Spieler (mit Ausnahme des von ihm geholten Schwegler) wären bundesligauntauglich.


Kannst Du den Satz mal verlinken oder anderswie belegen? Ich finde ihn auch nach zwei Tagen Suche nicht, obwohl er hier immer und immer wieder als Fakt (beziehungsweise auch schon in aufgerüschter Form - siehe Beitrag 786) wiederholt wird

Was ich finde, ist dieser Satz, in dem auch Schwegler vorkommt:

"Ich habe also heute, abgesehen von Pirmin Schwegler, .... zu wenig in meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, das ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."

Skibbe bezieht sich auf das Leverkusen-Spiel, und er sagt, er hat da von der Mannschaft - bis auf Schwegler - zu wenig gesehen - nämlich zu wenig, um sich gegen eine Spitzenmannschaft gut aus der Affäre zu ziehen.

Das haben hier wohl ausnahmslos alle Fans (und wohl auch die Spieler) kein Stück anders gesehen.

Aber wo wird da die Bundesligareife abgesprochen?

Die Grundsatzkritik - es müsse sich in den nächsten anderthalb Jahren einiges ändern - bezieht Skibbe dagegen vor allem auf das Große und Ganze, auf die Strukturen, offenbar aufs Scouting, auf die (vermeintliche) Defensivstrategie von HB in Sachen Transfers.






Nicole meint offenbar eine andere Passage aus seiner Rede.

Skibbe sagte :

"..wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt völlig anders aufstellen, damit wir in der Bundesliga überhaupt konkurrenzfähig sind."


Diese Aussage ist eine Unverschämtheit.


Seit 5 Jahren wird hier eine kontinuierlich erfolgreiche Aufbauarbeit hingelegt, die es sogar erlaubte, daß selbst durch eine "zu früh" erfolgte Umstellung der Mannschaft auf ein "offensives Kurzpassspiel aus der Kompaktheit heraus" (Funkel) während einer beispiellosen Verletzungsserie, verbunden mit einem marodierenden Fan-Mob nicht wirklich mehr den Klassenerhalt gefährden konnte.

Skibbe wurde eine intakte Mittelklassenmannschaft mit dem Auftrag übergeben, diese spielerisch weiterzuentwickeln und in der Tabelle als Mittelklassenmannschaft zu etablieren.

Mehr hat niemand von ihm verlangt.

Und dieser Mannschaft oder Eintracht Frankfurt insgesamt die erwiesene Konkurrenzfähigkeit in der Bundesliga abzusprechen und damit diese 5 jährige erfolgreiche Aufbauarbeit der kleinen Schritte öffentlich mit Füßen zu treten, ist eines Trainers von Eintracht Frankfurt unwürdig.

Das es viel zu verbessern gibt, ist eine Selbstverständlichkeit aber auch ein Gemeinplatz.

Das ich das Scouting der Eintracht für eher suboptimal halte, habe ich selbst in vielen Beiträgen hier - und gegen den erbitterten Widerstand der versammelten Skibbe-Freunde, Funkel-Feinde, Hölzenbein-Kumpel und HB-Gegner -  schon oft geschrieben. Das ich den an den Tag gelegten Dilettantismus im Zusammenhang mit dem Transfer von Caio aber genau jenem Lager alter Herren, die der Diva und dem Fußball 2000 nachtrauern, anlaste, welches sich in völliger Selbstüberschätzung und der Überschätzung des Know How unseres Scouting für einen lächerlichen Offenbarungseid des Größenwahns beim Caio-Transfer nicht zu schade war, ebenfalls.

Das etwa der im Übersee-Scouting erfahrene Assistent von Skibbe Boekamp hier einiges an Fortschritt bewirken könnte, glaube ich auch, ebenso, daß es bei Eintracht Frankfurt zu viele "Experten" gibt, die ihre besten Tage wohl hinter sich haben. Dazu zähle ich z.B. die "Heilige Kuh" Bernd Hölzenbein.

Bernd Hölzenbein hat sich aber andererseits in langen Jahren auch für Eintracht Frankfurt sehr verdient gemacht.

Es steht daher einem ehrgeizigen Eintracht-Neuankömmling nicht an, diesen Mann, der auch noch eine in den Herzen jedes Eintrachtlers verwurzelte Spielerlegende ist, diese Eintracht-Legende also und seine lange und früher durchaus erfolgreiche Tätigkeit nach genau 11 Bundesligaspielen mit mäßigem Erfolg und zwei beschämenden Blamagen seiner taktischen und personellen Aufstellung hintereinander als Trainer von Eintracht Frankfurt öffentlich niederzumachen.

Das lasse ich mir nicht gefallen !





Pedro, verstehe ich Dich jetzt richtig: Du findest zwar ähnlich wie Skibbe unser Scouting bescheiden, und findest auch, dass Du das öffentlich kritisieren darfst, aber Skibbe darf das eben nicht, weil er noch nicht lange genug im Verein ist?


Da hab ich dann auch gedacht, jetzt wirds sogar für seine Verhältnisse abstrus. Der sportlich Verantwortliche darf Dinge, die im sportlich relevanten Bereich seiner Ansicht nach falsch laufen nicht benennen, weil er ja erst neu angestellt ist.  
#
nicole1611983 schrieb:



Sorry aber nicht ich habe gesagt wir spielen offensiven Fußball, dass war Herr Skibbe, wo ist der offensive Fußball? Nicht da. Da frag ich mich, hat Skibbe sich zuvor richtig informiert? Oder hat sich Skibbe überschätzt?

Du willst mir nicht erzählen, dass du die Defizite in Bereich Kondition (ja ich bin der Meinung ein Fußballer sollte Luft haben um 90 Minuten am Stück zumindest über den Platz zu joggen), Aufstellung (wir spielen mit 2 hängenden Spitzen im Sturm, die sich die Bälle noch am eigenen Strfraum holen müssen, weil im Mittelfeld jede Woche die gleichen Spieler spielen, von denen nichts nach vorne kommt. Zudem geht viel zu viel über die Mitte, anstatt mal über die Außen zu spielen. Die Abwehr verdient den Namen Abwehr nicht, dass ist ein Hühneraufen. Keiner ist auf den anderen abgestimmt. Fährmann kam mir am Freitag vor, als ob er das erste mal mit dieser Hintermannschat zusammen gearbeitet hat) und somit auch von Skibbes Gebabbel im Vergelich zur Wirklichkeit nicht erkennst.
Hätte Skibbe zunächst mal diese Defizite angesprochen, für die er verantwortlich ist, anstatt alle anderen Positionen seines Arbeitgebers anzusprechen (in einer Art und Weise, die einfach nicht geht), hätte er auch noch auf andere Defizite hinweisen können, aber nicht so.



Wie gesagt, so kann man ja darüber diskutieren. Wenn du findest, Skibbe macht schlechte Arbeit, ist das deine Meinung und die muss ich zwar nicht teilen, aber ok. Skibbe macht sicher nicht alles richtig. Aber er muss auch erstmal Chancen bekommen sein Konzept umzusetzen.
Wenn man Skibbe allerdings Aussagen unterschiebt, die er nicht getätigt hat, ihn als "Abzocker" bezeichnet und ihm "Zerstörungstaktik" um dem Verein zu schaden unterstellt, dann kann man über solche peinlichen Kampagnen und Bashing nicht reden, weil es einfach unter jedem Niveau ist. Darum gings.
Nicht, ob alles richtig ist, was Skibbe macht und sagt.
#
tutzt schrieb:
nicole1611983 schrieb:



Sorry aber nicht ich habe gesagt wir spielen offensiven Fußball, dass war Herr Skibbe, wo ist der offensive Fußball? Nicht da. Da frag ich mich, hat Skibbe sich zuvor richtig informiert? Oder hat sich Skibbe überschätzt?

Du willst mir nicht erzählen, dass du die Defizite in Bereich Kondition (ja ich bin der Meinung ein Fußballer sollte Luft haben um 90 Minuten am Stück zumindest über den Platz zu joggen), Aufstellung (wir spielen mit 2 hängenden Spitzen im Sturm, die sich die Bälle noch am eigenen Strfraum holen müssen, weil im Mittelfeld jede Woche die gleichen Spieler spielen, von denen nichts nach vorne kommt. Zudem geht viel zu viel über die Mitte, anstatt mal über die Außen zu spielen. Die Abwehr verdient den Namen Abwehr nicht, dass ist ein Hühneraufen. Keiner ist auf den anderen abgestimmt. Fährmann kam mir am Freitag vor, als ob er das erste mal mit dieser Hintermannschat zusammen gearbeitet hat) und somit auch von Skibbes Gebabbel im Vergelich zur Wirklichkeit nicht erkennst.
Hätte Skibbe zunächst mal diese Defizite angesprochen, für die er verantwortlich ist, anstatt alle anderen Positionen seines Arbeitgebers anzusprechen (in einer Art und Weise, die einfach nicht geht), hätte er auch noch auf andere Defizite hinweisen können, aber nicht so.



Wie gesagt, so kann man ja darüber diskutieren. Wenn du findest, Skibbe macht schlechte Arbeit, ist das deine Meinung und die muss ich zwar nicht teilen, aber ok. Skibbe macht sicher nicht alles richtig. Aber er muss auch erstmal Chancen bekommen sein Konzept umzusetzen.
Wenn man Skibbe allerdings Aussagen unterschiebt, die er nicht getätigt hat, ihn als "Abzocker" bezeichnet und ihm "Zerstörungstaktik" um dem Verein zu schaden unterstellt, dann kann man über solche peinlichen Kampagnen und Bashing nicht reden, weil es einfach unter jedem Niveau ist. Darum gings.
Nicht, ob alles richtig ist, was Skibbe macht und sagt.


Mit Frauen redet man ohnehin nicht über Fußball, da sie im Normalfall ja nicht mal selbst Fußball gespielt haben, und selbst eine Frau auf Bundesliganiveau würde bei den Herren nicht mal Oberliga spielen.

Du siehst ja, was dabei raus kommt.


Teilen