>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Vael schrieb:
sCarecrow schrieb:
Vael schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
pipapo schrieb:
Auch nach einer Weile denke ich weiterhin vor allem eins:
So etwas klärt man intern.


 




Bei Kaffee und Kuchen, nehme ich an?!    


Bei Kreuze, Handschellen, Neunschwänzige Katze und einer gut bezahlten Domina, die bringt denen dann vielleicht ein wenig was bei, vielleicht dasse nimmer so jammern die Herren Spieler!    



Musst du so offen über dein Wochenendprogramm reden?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Vael schrieb:
sCarecrow schrieb:
Vael schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
pipapo schrieb:
Auch nach einer Weile denke ich weiterhin vor allem eins:
So etwas klärt man intern.


 




Bei Kaffee und Kuchen, nehme ich an?!    


Bei Kreuze, Handschellen, Neunschwänzige Katze und einer gut bezahlten Domina, die bringt denen dann vielleicht ein wenig was bei, vielleicht dasse nimmer so jammern die Herren Spieler!    



Musst du so offen über dein Wochenendprogramm reden?    


#
dede67 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
dede67 schrieb:
arti schrieb:
Leopard schrieb:
Der werte Herr Skibbe ist wohl dann doch in der Realität angekommen.

Echt gemein, dass ihm vorher keiner gesagt hat, dass in Frankfurt weniger Mittel zur Verfügung stehen als damals beim BvB, bei Leverkusen oder Galatasaray.

Ich habe das ganz subjektive Gefühl, dass der Herr Skibbe ein merkwürdige distanziertes Verhältnis zu seinem Arbeitgeber hat.  


schrott. klar wußte er, dass hier nicht kohle wie bei lev oder istanbul ist.

- warum hat skibbe aber immer von 2-3 verstärkungen geredet, wo nur einer (schwegler) noch kam?

- warum war er in südamerika unterwegs?

- warum hat ihn der geplatzte lincoln transfer so getroffen?


ich sags dir (meine vermutung, welche sich für mich auf die dauer immer mehr bestätigt). HB hat skibbe hier tatsächlich 2-3 verstärkungen versprochen. dadurch kam skibbe hierhin. nachdem HB es nicht schaffte (kein vorwurf, hätte wohl keiner geschafft) unsere ladenhüter zu verscherbeln, war auf einmal kein geld für die versprochenen neuverpflichtungen da.

anders kann ich mir skibbes verhalten nicht erklären. aber irgendwo verständlich wenn versprechungen (welche vielleicht der ausschlaggebende punkt zum ja zur eintracht waren) nicht eingehalten werden.

aber HB wußte ja angeblich auch nichts vom geldtransferbeschluss an den verein. komisch, da er ja selbst im gremium sitzt.


Skibbe musste nichts versprochen werden, um zur Eintracht zu kommen. Wir waren seine einzige Chance, als ein Trainer der überall gescheitert ist und alle Vereine schlechter hinterlassen hat wie er Sie vorgefunden hat, nochmal ein Engagement in der Bundesliga zu bekommen.




So dann pack doch mal bitte Quellen aus, zu deinen Fakten, die du hier raushaust.



...würde mich auch brennend interessieren, wo Skibbe überalle schon "gescheitert" ist und welche Vereine er schlechter hinterlassen hat!

T.


Gescheitert ist er in Dortmund, DFB,Leverkusen und Istanbul. Alle Vereine hat er in einem schlechten Zustand verlassen ( müssen).



Ohne Worte!  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Vael schrieb:
sCarecrow schrieb:
Vael schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
pipapo schrieb:
Auch nach einer Weile denke ich weiterhin vor allem eins:
So etwas klärt man intern.


 




Bei Kaffee und Kuchen, nehme ich an?!    


Bei Kreuze, Handschellen, Neunschwänzige Katze und einer gut bezahlten Domina, die bringt denen dann vielleicht ein wenig was bei, vielleicht dasse nimmer so jammern die Herren Spieler!    



Musst du so offen über dein Wochenendprogramm reden?    


Ich konnte mich eben erst aus seinem Keller befreien. Da war auch einer der Zed hiess, glaube der war Polizist.  
#
dede67 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
dede67 schrieb:
arti schrieb:
Leopard schrieb:
Der werte Herr Skibbe ist wohl dann doch in der Realität angekommen.

Echt gemein, dass ihm vorher keiner gesagt hat, dass in Frankfurt weniger Mittel zur Verfügung stehen als damals beim BvB, bei Leverkusen oder Galatasaray.

Ich habe das ganz subjektive Gefühl, dass der Herr Skibbe ein merkwürdige distanziertes Verhältnis zu seinem Arbeitgeber hat.  


schrott. klar wußte er, dass hier nicht kohle wie bei lev oder istanbul ist.

- warum hat skibbe aber immer von 2-3 verstärkungen geredet, wo nur einer (schwegler) noch kam?

- warum war er in südamerika unterwegs?

- warum hat ihn der geplatzte lincoln transfer so getroffen?


ich sags dir (meine vermutung, welche sich für mich auf die dauer immer mehr bestätigt). HB hat skibbe hier tatsächlich 2-3 verstärkungen versprochen. dadurch kam skibbe hierhin. nachdem HB es nicht schaffte (kein vorwurf, hätte wohl keiner geschafft) unsere ladenhüter zu verscherbeln, war auf einmal kein geld für die versprochenen neuverpflichtungen da.

anders kann ich mir skibbes verhalten nicht erklären. aber irgendwo verständlich wenn versprechungen (welche vielleicht der ausschlaggebende punkt zum ja zur eintracht waren) nicht eingehalten werden.

aber HB wußte ja angeblich auch nichts vom geldtransferbeschluss an den verein. komisch, da er ja selbst im gremium sitzt.


Skibbe musste nichts versprochen werden, um zur Eintracht zu kommen. Wir waren seine einzige Chance, als ein Trainer der überall gescheitert ist und alle Vereine schlechter hinterlassen hat wie er Sie vorgefunden hat, nochmal ein Engagement in der Bundesliga zu bekommen.




So dann pack doch mal bitte Quellen aus, zu deinen Fakten, die du hier raushaust.



...würde mich auch brennend interessieren, wo Skibbe überalle schon "gescheitert" ist und welche Vereine er schlechter hinterlassen hat!

T.


Gescheitert ist er in Dortmund, DFB,Leverkusen und Istanbul. Alle Vereine hat er in einem schlechten Zustand verlassen ( müssen).



Einige Vereine hatte Skibbe auch in einem schlechten Zustand übernommen. Ein Trainer braucht auch seine Zeit um sich zu entwickeln. Felix Magath fand ich am Anfang auch nicht so toll. Als er u.a. bei der Eintracht war, lief auch nicht alles reibungslos. Seine Erfahrungen formten ihn. Stuttgart war sein Wendepunkt, als er lernen musste, aus der Not heraus auf junge Talente zu setzen. Danach war er wie ausgewechselt.

Vielleicht wird die Eintracht der Wendepunkt bei Skibbe- abwarten. In den letzten 2 Jahren dümpelte alles vor sich hin. Ich bleibe dabei, der Zeitpunkt jetzt klare Worte zu sprechen, war absolut richtig. Natürlich muss Skibbe sich auch selbst hinterfragen.

Ich glaube nicht, das MS einen Bein-Möller-Yeboah- Hurra- Fußball erwartet. Aber spielerisch einen Schritt weiter. Das wünschen wir uns doch ( fast ) alle. Und das geht nur mit Verstärkungen. Da ein günstigen Klasse- Spieler zu finden ist fast unmöglich, da braucht man viel Glück- und eine sehr gute Scouting Abteilung.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Vael schrieb:
sCarecrow schrieb:
Vael schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
pipapo schrieb:
Auch nach einer Weile denke ich weiterhin vor allem eins:
So etwas klärt man intern.


 




Bei Kaffee und Kuchen, nehme ich an?!    


Bei Kreuze, Handschellen, Neunschwänzige Katze und einer gut bezahlten Domina, die bringt denen dann vielleicht ein wenig was bei, vielleicht dasse nimmer so jammern die Herren Spieler!    



Musst du so offen über dein Wochenendprogramm reden?    


Hey, als oller Dominator darf ich sowas machen  
#
Ein Fernsehinterview kurz nach einem blamablem Spiel für solch eine kritische Stellungnahme zu wählen, war von Michael Skibbe mit Sicherheit höchst unprofessionell.

Offenkundig war er nicht mehr in der Lage, seine Emotionen zu zügeln.

Schon die Auswechselung von Caio diente bereits wohl nur seiner emotionalen Entlastung nach dem „berühmten“ Muster:

1. Begeisterung
2. Ernüchterung
3. Panik
4. Suche nach dem Schuldigen
5. Bestrafung eines Unschuldigen
6. Auszeichnung eines Unbeteiligten

Letzteres „gelang“ ihm mit der Bemerkung zu Pirmin Schwegler auch noch.

Dennoch kann ich ihm manchen Punkten zustimmen, ganz sicher in folgenden:

Scouting und Personalpolitik der vergangen 3 Jahre haben zwar rund 10 Millionen Euro an Ablösesummen  und hohe Gehaltskosten verursacht, dabei den Kader unangemessen aufgebläht, jedoch kaum verstärkt. Besonders examplarisch wird das bei den Verpflichtungen von Mahdavikia, Bellaid, Petkovic, Bajramovic und weitgehend auch bei Korkmaz. Bei Caio sehe ich aufgrund seiner technischen Fähigkeiten immer noch Entwicklungspotential.

Wenn Michael Skibbe von „aufzubrechende Strukturen“ spricht, mag sich das auf Heribert Bruchhagens Allzweck-Argumentationsmodell der „Zementierung der Liga“ nach Finanzpotential beziehen. Das eignet sich in der Tat hervorragend als Immunisierungsstrategie gegen unangenehme Erkenntnisse aus der bisherigen Personalpolitik und ganz allgemein der Wahrnehmung der sportlichen Realität, damit auch gegen die daraus zu ziehenden Folgerungen und schafft ein gefährliches Stück Beratungsresistenz.

Mag ich dabei auch Werner Kroll ein bisschen verändern, es passt zu gut:

„Ist Beton erst angerührt, lebt es sich ganz ungeniert!“
#
Ja, Selbstkritik ist das Wort der Stunde. Der böse Skibbe. Was der alles so von sich gibt. Dabei gibts doch gar keinen Grund. Gut, die Mannschaft hat uns 2 Mal innerhalb von 10 Tagen gezeigt, dass wir ihr im Grunde egal sind.

Selbstkritik sieht bei uns dann so aus.

… Und wir sind im Vorstand selbstbewußt genug, um zu wissen, das wir das schon richtig machen. Wir müssen uns dafür nicht rechtfertigen.”

http://www.youtube.com/watch?v=OPNin0-dLVE
#
Es hat also die Stunde öffentlicher Selbstkritik geschlagen?
#
HeinzGründel schrieb:
Ja, Selbstkritik ist das Wort der Stunde. Der böse Skibbe. Was der alles so von sich gibt. Dabei gibts doch gar keinen Grund. Gut, die Mannschaft hat uns 2 Mal innerhalb von 10 Tagen gezeigt, dass wir ihr im Grunde egal sind.

Selbstkritik sieht bei uns dann so aus.

… Und wir sind im Vorstand selbstbewußt genug, um zu wissen, das wir das schon richtig machen. Wir müssen uns dafür nicht rechtfertigen.”

http://www.youtube.com/watch?v=OPNin0-dLVE


Aber Uli, ich kann mich als Trainer nicht so aus der Affäre ziehen. Nicht Holz oder Bruchhagen stellt die Mannschaft auf. Skibbe ist für Taktik, Passspiel und vorallem die Aufstellung verantwortlich. Ich kann nicht nur die Schuld bei den anderen suchen. Zuerst müsste er sich an die eigene Nase fassen und sich mal fragen, wieso Teber und Bajramovic jede Woche aufs neue Spielen, ohne dass ein gescheiter Pass auf unsere Stürmer kommt.
Es ist Skibbes Aufgabe, das Team so einzustellen, dass man auch mal aufs Tor schießt.

Und ich finde es unter aller Sau, sich öffentlich so über seinen Arbeitgeber, sowie seine Spieler zu äußern.
Mit der Kritik an der Scoutingabteilung spricht er auch den gekaufen Spielern die Qualität ab.
Nur übersieht er, dass Teber sein Wunschspieler war. Er hat also nicht nur Schwegler bekommen.

Wenn mich Strukturen stören spreche ich die intern an, aber teile nicht vor laufenden Kammeras aus.

Ganz davon abgesehen muss ich Tube zustimmen, der im SAW die Distanz zum Verein anspricht. Skibbe redet in dem Interview über seinen Arbeitgeber wie einer der "Skyexperten" über irgendeinen Verein der gerade gespielt hat. Als solcher kan ich auch so austeilen, aber nicht als Trainer.
#
pipapo schrieb:
Es hat also die Stunde öffentlicher Selbstkritik geschlagen?


Warum denn nicht? Ich möchte nicht alle 2 Wochen vorgeführt werden. Und da sollten sich alle mal an die Nase packen.

Aber gut, man kann natürlich so weiter machen.

Entlasst diesen Häretiker und holt ein Kind der Bundesliga.
#
@ Nicole

HB bewegt sich keinen Milimeter. Nicht einen.. Wir machen alles richtig. Wir machen genau so weiter. Nix gibts.

Warum hat er denn Skibbe überhaupt geholt?
#
HeinzGründel schrieb:

HB bewegt sich keinen Milimeter. Nicht einen.. Wir machen alles richtig. Wir machen genau so weiter. Nix gibts.

 


weil HB seiner Sache sicher ist
#
@HG
Klar, wenn mir jetzt jeder erzählt wie schlecht er gearbeitet hat gehts endlich wieder bergauf, so kurz wie wir vorm Abgrund stehen.
Vor allem wenn der eine Verantwortliche das öffentlich vom anderen einfordert. So stelle ich mir gelebte Professionalität vor.

Nicht meine Welt, aber wenn es dir dann besser geht polemisier halt noch ein bisschen weiter.
#
Marco72 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

HB bewegt sich keinen Milimeter. Nicht einen.. Wir machen alles richtig. Wir machen genau so weiter. Nix gibts.

 


weil HB seiner Sache sicher ist


Wie sicher ist ein Nichtabstieg?
#
Sprudel schrieb:
Marco72 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

HB bewegt sich keinen Milimeter. Nicht einen.. Wir machen alles richtig. Wir machen genau so weiter. Nix gibts.

 


weil HB seiner Sache sicher ist


Wie sicher ist ein Nichtabstieg?


was hat denn das damit zu tun?
Das war ja nicht die Thematik.
Skibbe spricht ja nicht davon,sondern wie man den Abstand nach oben verkürzt.
Und da ist HB sich seiner Sache/Plan ziemlich sicher
#
So langsam erinnert mich skibbe an heynckes : er bekommt noch nicht mal die elementaren dinge mit der mannschaft auf die reihe, gebärdet sich aber wie ein trainer von welt.
#
pipapo schrieb:
Es hat also die Stunde öffentlicher Selbstkritik geschlagen?


Weg mit den Krustentieren ! Genosse Skibbe zeigt den Weg !



Der Konterrevolutionär Bruchhagen wird seine Verfehlungen bereuen müssen..


 
#
HeinzGründel schrieb:
@ Nicole

HB bewegt sich keinen Milimeter. Nicht einen.. Wir machen alles richtig. Wir machen genau so weiter. Nix gibts.

Warum hat er denn Skibbe überhaupt geholt?


Ich denke HB wollte keinen neuen Trainer. Der Trainerwechsel ist hauptsächlich wegen des Aufsichtsrat zustande gekommen.

Ganz davon abgesehen, was soll HB jetzt machen? Die Transferliste ist geschlossen. Zur Zeit bekommt Skibbe eh keine neuen Spieler.

Hätte HB das Risiko Licoln eingehen sollen? Soll er jetzt das solide Arbeiten aufgeben, nur damit Skibbe sein neues Team bekommt?

Es ist nunmal weniger Geld da als noch vor zwei Jahren. Aus dem hut zaubern kann HB das Geld auch nicht.

Mit einer halbwegs ordentlichen Leistung im Pokal hätte man auf sich aufmerksam machen können und so auch potentielle Sponsoren gewinnen können. Was wurde aus dieser Chance gemacht? Nichts. WIr haben uns bis auf die Knochen blamiert.

Ich wiederhole mich:
Skibbe wusste auf was er sich einlässt. Insbesondere wusste er, dass HB nur das Geld ausgibt was er hat. Wenn Skibbe damit und dem ihm zur Zeit zur Verfügung stehenden Spielermaterial nicht umgehen kann, hätte er den Job hier nicht annehmen dürfen.
#
nicole1611983 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ja, Selbstkritik ist das Wort der Stunde. Der böse Skibbe. Was der alles so von sich gibt. Dabei gibts doch gar keinen Grund. Gut, die Mannschaft hat uns 2 Mal innerhalb von 10 Tagen gezeigt, dass wir ihr im Grunde egal sind.

Selbstkritik sieht bei uns dann so aus.

… Und wir sind im Vorstand selbstbewußt genug, um zu wissen, das wir das schon richtig machen. Wir müssen uns dafür nicht rechtfertigen.”

http://www.youtube.com/watch?v=OPNin0-dLVE


Aber Uli, ich kann mich als Trainer nicht so aus der Affäre ziehen. Nicht Holz oder Bruchhagen stellt die Mannschaft auf. Skibbe ist für Taktik, Passspiel und vorallem die Aufstellung verantwortlich. Ich kann nicht nur die Schuld bei den anderen suchen. Zuerst müsste er sich an die eigene Nase fassen und sich mal fragen, wieso Teber und Bajramovic jede Woche aufs neue Spielen, ohne dass ein gescheiter Pass auf unsere Stürmer kommt.
Es ist Skibbes Aufgabe, das Team so einzustellen, dass man auch mal aufs Tor schießt.

Und ich finde es unter aller Sau, sich öffentlich so über seinen Arbeitgeber, sowie seine Spieler zu äußern.
Mit der Kritik an der Scoutingabteilung spricht er auch den gekaufen Spielern die Qualität ab.
Nur übersieht er, dass Teber sein Wunschspieler war. Er hat also nicht nur Schwegler bekommen.

Wenn mich Strukturen stören spreche ich die intern an, aber teile nicht vor laufenden Kammeras aus.

Ganz davon abgesehen muss ich Tube zustimmen, der im SAW die Distanz zum Verein anspricht. Skibbe redet in dem Interview über seinen Arbeitgeber wie einer der "Skyexperten" über irgendeinen Verein der gerade gespielt hat. Als solcher kan ich auch so austeilen, aber nicht als Trainer.





Falsch! Wenn einige Leute scheinbar in eine Dauer- Starre verfallen sind ist es sogar Skibbes Aufgabe gegenzusteuern. Wie lange soll er denn warten, bis zum 34.Spieltag auf Platz 17? Ich schätze MS als jemanden ein, der intern seine Bedenken geäußert hat. Aber in ihrer übertriebenen Politik der ruhigen Hand wollen HB & Co keine lästigen Nebengeräusche, die Ruhe ist Ihnen heilig. Aber besser jetzt ein Donnerwetter als 5 Spieltage vor Schluss.


Teilen