>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
pipapo schrieb:
@HG
Klar, wenn mir jetzt jeder erzählt wie schlecht er gearbeitet hat gehts endlich wieder bergauf, so kurz wie wir vorm Abgrund stehen.
Vor allem wenn der eine Verantwortliche das öffentlich vom anderen einfordert. So stelle ich mir gelebte Professionalität vor.

Nicht meine Welt, aber wenn es dir dann besser geht polemisier halt noch ein bisschen weiter.


Haste schlechte Laune. Kann ich gut verstehen.

Mir wäre Friede Freue Eierkuchen auch lieber. So ist es aber nicht.

Die FR in Person von Kilchenstein hat schon wieder recht. Es ist sehr gemütlich bei Eintracht Frankfurt. Man hat sich ja kuschelig eingerichtet. “Graue Maus” ha ha ha wie witzig ,sogar wir Fans machen da mit. Früher absolut unmöglich. Mich nervt das ungemein. Nein ,ich werde da richtig sauer.

Seltsamerweise kommt die FR dann wieder auf die Idee, die Person ins Achtung zu stellen , die diese Strukturen aufbrechen will.

Ja ,was hat er sich denn vorgestellt der Weltrainer Skibbe?
Eins sicher nicht. Das er auf einen Verein trifft der zwischen Größenwahn und Kleingärtnermentalität hin und her schwankt.

Die Strukturen bei uns müssen geändert werden. Da darf man ruhig auch mal eine paar warme Worte loswerden. Alle sollten ihre Arbeit hinterfragen.

Alle.

So wird es aber nicht kommen. Man wird sich trennen. Und die Probleme werden die gleichen bleiben.

Ich finde das schlecht.
#
HeinzGründel schrieb:


Die Strukturen bei uns müssen geändert werden.


das ist der Beweis dafür das es einigen schon wieder zu gut geht am Main.
Wenns diese Strukturen nicht gäbe,würde man heute wahrscheinlich ähnlich wie Lok Leipzig vor paar Jahren in der Kreisliga starten oder wie Fortuna Düsseldorf grad mal wieder in die 2.Liga aufgestiegen sein.
Ein bissl Demut statt immer alles gleich ändern nach paar kuscheligen Jahren tät da auch mal gut!
#
nicole1611983 schrieb:


Soll er jetzt das solide Arbeiten aufgeben, nur damit Skibbe sein neues Team bekommt?

Es ist nunmal weniger Geld da als noch vor zwei Jahren. Aus dem hut zaubern kann HB das Geld auch nicht.



Na da möchte ich doch ein wenig widersprechen!

Eine Arbeit, die uns einen durchschnittlichen (und teuren) 31-Mann-Kader beschert, ist m.E. nicht als "solide" zu bezeichnen, aber ein Grund dafür, dass momentan notwendiges Geld in der Kasse fehlt...

T.
#
nicole1611983 schrieb:
(...) Wenn mich Strukturen stören spreche ich die intern an, aber teile nicht vor laufenden Kammeras aus.

Spekulieren wir mal, aber nur ein wenig, denn es gibt Indizien dafür, dass es genau so gelaufen sein könnte:

Gespräche über die Anstellung von MS. Man gibt ihm zu verstehen, dass die finanziellen Bäume nicht in den Frankfurter Himmel wachsen, stellt aber doch immerhin 2-3 wirkliche Verstärkungen in Aussicht. Dazu etliches an strukturellen Fortschritten, Stichworte: Jugendarbeit, Integration der Mannschaften, Optimierung des Scoutings und der Medizinmänner, Erweiterung des Trainerstabes etc. - vielleicht nicht all dies, aber doch das eine oder andere.

Auf einmal zeigt sich: die Spieler, die man abgeben möchte, wird man nicht los. Und um die eine oder andere Strukturwandlung gibts Dissens bei den Verantwortlichen. Ergebnis: die versprochenen Verstärkungen rollen nicht an; und die anvisierten Perspektiven rücken auch nicht so rasch von der Stelle.

Okay, das geht solange gut als die Ergebnisse stimmen. Dann aber kommen Verletzungen serienweise, und es kommen hintereinander 3 Nackenschläge. Der Frust beim Trainer, der dann natürlich in der Frontlinie der Kritik steht, wächst. Zumal er auf interne Vorstöße auf hartnäckige, lapidare Ablehnung seitens des Vorstands stößt.

Was bleibt ihm übrig? Er geht anlässlich eines in der Tat ungewöhnlichen Debakels an die Öffentlichkeit. Habe ich durchaus gewisses Verständnis dafür. Zeigt auch, dass ihm die Eintracht durchaus nicht am Allerwertesten vorbeigeht, sondern dass er hier etwas bewegen möchte. Und das traue ich ihm ohne weiteres zu, v.a. was Scouting und Jugendarbeit anbelangt.

Wie gesagt: dies ist ein Szenario, für das es keine Beweise, wohl aber starke Indizien gibt. Die Herrschaften sollten sich jetzt sehr ernsthaft und engagiert zusammensetzen und auf gemeinsame Perspektiven einigen.
#
Ich verabschiede mich demütig aus diesem Fred und bitte untertänigst um Verzeihung meine Meinung geäußert zu haben.

Mir gehts seit Freitag richtig gut

Ich freu mich schon auf Berlin.
#
Zu der ganzen Sache, von Beginn bis Ende hier im Thread fällt mir nur eins ein:

#
HeinzGründel schrieb:
pipapo schrieb:
Es hat also die Stunde öffentlicher Selbstkritik geschlagen?


Warum denn nicht? Ich möchte nicht alle 2 Wochen vorgeführt werden. Und da sollten sich alle mal an die Nase packen.

Aber gut, man kann natürlich so weiter machen.

Entlasst diesen Häretiker und holt ein Kind der Bundesliga.


Die Mannschaft ist aber nachgewiesenermaßen seit Jahren konkurrenzfähig (gewesen) - und steht mit 16 Punkten auch diese Sasion gut da (wobei ich das Gefühl habe, dass der Aufwand den die Mannschaft treiben muss um die peinlichen Niederlagen zu kompensieren sehr an die Substanz gehen - siehe Bochum). Allerdings nicht besser als mit dem vorherigen Übungsleiter - der meiner Meinung nach einen hervorragenden Job gemacht hat. Dieses Jahr ist die Mannschaft objektiv verstärkt worden. Und jetzt , auf einmal, ist die Mannschaft zu schwach?? Erinnern wir uns doch an das unglückliche Unentschieden letzte Saison gegen den gleichen Gegner.

Dieses Larifari-Abschenken von Spielen gegen stärkere Gegner geht klar auf die Kappe des Trainers, die Mansnschaft hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie (i) kann (auch das 2:6 gegen Werder war zwar bitter aber da zeigte die Mannschaft Potenzial und Biss) und (ii) einen guten Charakter hat(te). Wenn es nicht mehr stimmt, muss man sich fragen, warum. Und hier scheinen mir Skibbes öffentliche (!) Aussagen sehr signifikant. Wenn ich Spieler wäre, wäre ich verunischert und demotiviert ...und so wütend, dass der Trainer aufpassen sollte, dass er keinen Ball in die Schnauze bekommt.

Was sind die Motive dieses ach so tollen Kommunikators? Was ist jetzt die Handschrift des Trainers? Er blubbert Offensive (alle sind glücklich und träumen von goldenen Zeiten), das Spiel wird nicht besser und er demontiert Spieler die nachgewiesenermaßen bundesligatauglich sind. Das hätte sich Herr Funkel mal erlauben sollen - hier wäre was los gewesen.

Da der Trainer aber ja recht hat muss eine andere Sau durchs Dorf getrieben werden - da kommt jetzt Bruchhagen offensichtlich gerade recht, der ist jetzt schuld, dass wir keine adäquaten Spieler haben ...die Alten scheinen nicht mehr gut genug - zumindest nicht für den Trainer Skibbe.

Ich habe mich seit Monaten nicht mehr hier geäußert und werde das auch wieder so halten, aber hier platzt mir doch der Kragen - ein Stinkstiefel der seine durchschnittliche Performance auf das Personal schiebt und gehirngewaschenes Klientel das reflexartig Schuldige dafür sucht, dass die Eintracht nicht da steht wo sie es gerne hätten (wie soll sie denn weiter oben stehen??? Die Konkurrenten werden insgesamt auch professionell geführt bzw. treiben ein ruinöses Spiel - wir ordnen uns gemäß unserem Etat ein). Währenddessen geht die - einstmals sozial wie fußballerisch - funktionierende Mannschaft den Bach runter weil sie vom Trainer zerpflückt wird. In der Tat, wenn es so weiter geht, behält der Trainer recht. Dies geht aber dann auf sein Konto und es ist ein klassischer Fall von self fulfilling prophecy.
Depressive Grüße
Marco

P.S.: Wenn Skibbe kein "Kind der Bundesliga" und des DFBs ist - wer dann?
#
HeinzGründel schrieb:
Ich verabschiede mich demütig aus diesem Fred und bitte untertänigst um Verzeihung meine Meinung geäußert zu haben.

Mir gehts seit Freitag richtig gut

Ich freu mich schon auf Berlin.

jetzt sei doch nicht beleidigt.

Aber mir kommt das jetzt so vor als wenn der Messias Skibbe nun poltert alle hinter Ihm herrennen sollen.

Ich bin da etwas vorsichtiger und vertraue hier eher der Vereinsführung,die schon etwas länger hier ist ,das sie wissen was sie tun.

Es wäre nicht das 1.Mal das Trainer sich so äussern.
Nur ist eben so das die Halbwertszeit von Trainern viel kürzer ist als der Vereinsführung.

Letztendlich sitzt der Verein am längeren Hebel und das ist auch gut so,denn der Verein muss die Konsequenzen daraus länger tragen als Trainer.

Zudem könnte man dies ja auch intern im Verein diskutieren und nicht immer über die Öffentlichkeit Stimmung machen,denn nun hat man den Salat....und viel Diskussionsstoff
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin jemand, der wirklich selten hier ein neues Topic aufmacht und ich will auch nach so einer Niederlage keinen plumpen Schreierthread eröffnen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man Skibbes Aussagen eben bei Sky schon mal einen Extrathread widmen kann.

1. "Meine Spieler hatten heute mit Angst gespielt und ich habe mit Ausnahme von Pririm Schwegler eigentlich keinen Spieler bei uns auf dem Platz gesehen, der auf diesem Niveau mithalten kann."

2. "Wie schon gegen die Bayern haben meine Spieler auch heute nur reagiert."

3. "Wir haben heute gesehen, dass wir uns in den nächsten ein-einhalb Jahren bei Eintracht Frankfurt komplett anderes aufstellen müssen."

4. "Meine Mannschaft ist leider viel zu durchschnittlich besetzt."


Ich habe diese Aussagen versucht, so gut wie möglich wiederzugeben. Ich finde, dass das schon sehr deutliche Aussagen sind.

P.S. Beim 2:0 war Meier zugeteilt (Skibbe).



Sag mal, was wollt ihr den eigentlich, die sagen, es wär ne Unverschämtheit sowas zu sagen? Werdet doch Fans von Berlin, damit ihr euren alten Trainer, der alles unter den Tisch kehrt und immer sagt, die Mannschaft hätte gut gekämpft. Ausreden, Ausreden und nochmals Ausreden.


1. "[i]Meine Spieler hatten heute mit Angst gespielt und ich habe mit Ausnahme von Pririm Schwegler eigentlich keinen Spieler bei uns auf dem Platz gesehen, der auf diesem Niveau mithalten kann.

Was ist daran bitteschön zu kritisieren? Stimmt doch, oder nicht? Wer nach 11 Minuten 3:0 zurückliegt, spielt einfach unterirdisch. Das hätte er auch noch drastischer ausdrücken können.

2. Wie schon gegen die Bayern haben meine Spieler auch heute nur reagiert.

Stimmt auch. Die Eintracht agiert nie selbst, es gibt keinen Spielmacher.

3. Wir haben heute gesehen, dass wir uns in den nächsten ein-einhalb Jahren bei Eintracht Frankfurt komplett anderes aufstellen müssen.

Logische Schlussfolgerung von Punkt 1 und 2.

4. Meine Mannschaft ist leider viel zu durchschnittlich besetzt.

Stimmt auch. Schaut euch doch mal die Qualität an, mit der die Eintracht spielt.

Also, was wollt ihr alle? Auch diese Zitat vom trainer von Manu, dass er keinen Spieler einzeln kritisiert hat.

1. Manu ist ne andere Mannschaft.
2. hat der Trainer dann wohl nie in nem Interview die frage gestellt bekommen, warum er Spieler x ausgewechselt hat und warum Spieler y heute so schlecht war
3. Skibbe hat nach Nachfrage gesagt, WARUM er Caio ausgewehselt hat und nicht von sich aus öffentlich kritisiert. Soll er da sagen, weil er gut gespielt hat. Die Gründe sind absolut nachvollziehbar, und endlich mal jemand der die Missstände sagt und nicht untern Tisch kehrt.
#
McSGE schrieb:


Dieses Larifari-Abschenken von Spielen gegen stärkere Gegner geht klar auf die Kappe des Trainers, die Mansnschaft hat in den letzten Jahren bewiesen,



Dortmund-SGE 4:0
Bremen-SGE 5:0
FCB-SGE 4:0
SGE-Bremen 0:5

Nürnberg-SGE 5:1
SGE-Stuttgart 1:4
Hamburg-SGE 4:1
Stuttgart-SGE 4:1

Das Phänomen des Herschenkens ist doch nix Neues. Ich finde es schlimm genug, dass wir seit 1, 2 Jahren pro Saison eine Hand voll Spiele haben, in denen wir nach Rückstand so erbärmlich auseinanderfallen.
#
Skibbe hat in allen Punkten recht, basta. Man kann ja in Leverkusen verlieren, meinetwegen auch 4:0, aber wir haben einfach nicht die Qualität im Kader, um dagegenzuhalten. Hätten wir gewollt, dass sich nichts verändert, hätte FF bleiben dürfen. Jetzt fordert "der Neue" vehemment die Änderungen und wieder gibt es Leute, die die Art und Weise stört. Es ist echt manchmal anstrengend, Eintracht- Jünger zu sein.
Und mal was zum Thema graue Maus: Wir können froh sein, immerhin diesem Ruf gerecht zu werden. Wir haben nämlich, wenn man es mal nüchtern betrachtet, einen Kader, von dem die Hälfte nicht bundesligatauglich ist und die andere Hälfte bringt immerhin gegen schwächere Gegner was zustande, gegen die Teams, mit denen sich die Eintracht aber mal irgendwann messen lassen will, absolut technischen Katastrophenfußball spielt!!!
Caio, dem ich lange die Treue gehalten habe (siehe Name), gehört mit Sack und Pack wieder nach Brasilien geschickt!!! Selbst wenn er technisch vielleicht was drauf hat (wobéi er meines Erachtens auch diesen Nachweis noch schuldig ist): Wer wie ein fußlahmer Esel in der Rückwärtsbewegung trabt, wird sich in der Bundesliga nicht durchsetzen. FF wußte das, und MS erfährt es gerade
#
McSGE schrieb:
HeinzGründel schrieb:
pipapo schrieb:
Es hat also die Stunde öffentlicher Selbstkritik geschlagen?


Warum denn nicht? Ich möchte nicht alle 2 Wochen vorgeführt werden. Und da sollten sich alle mal an die Nase packen.

Aber gut, man kann natürlich so weiter machen.

Entlasst diesen Häretiker und holt ein Kind der Bundesliga.


Die Mannschaft ist aber nachgewiesenermaßen seit Jahren konkurrenzfähig (gewesen) - und steht mit 16 Punkten auch diese Sasion gut da (wobei ich das Gefühl habe, dass der Aufwand den die Mannschaft treiben muss um die peinlichen Niederlagen zu kompensieren sehr an die Substanz gehen - siehe Bochum). Allerdings nicht besser als mit dem vorherigen Übungsleiter - der meiner Meinung nach einen hervorragenden Job gemacht hat. Dieses Jahr ist die Mannschaft objektiv verstärkt worden. Und jetzt , auf einmal, ist die Mannschaft zu schwach?? Erinnern wir uns doch an das unglückliche Unentschieden letzte Saison gegen den gleichen Gegner.

Dieses Larifari-Abschenken von Spielen gegen stärkere Gegner geht klar auf die Kappe des Trainers, die Mansnschaft hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie (i) kann (auch das 2:6 gegen Werder war zwar bitter aber da zeigte die Mannschaft Potenzial und Biss) und (ii) einen guten Charakter hat(te). Wenn es nicht mehr stimmt, muss man sich fragen, warum. Und hier scheinen mir Skibbes öffentliche (!) Aussagen sehr signifikant. Wenn ich Spieler wäre, wäre ich verunischert und demotiviert ...und so wütend, dass der Trainer aufpassen sollte, dass er keinen Ball in die Schnauze bekommt.

Was sind die Motive dieses ach so tollen Kommunikators? Was ist jetzt die Handschrift des Trainers? Er blubbert Offensive (alle sind glücklich und träumen von goldenen Zeiten), das Spiel wird nicht besser und er demontiert Spieler die nachgewiesenermaßen bundesligatauglich sind. Das hätte sich Herr Funkel mal erlauben sollen - hier wäre was los gewesen.

Da der Trainer aber ja recht hat muss eine andere Sau durchs Dorf getrieben werden - da kommt jetzt Bruchhagen offensichtlich gerade recht, der ist jetzt schuld, dass wir keine adäquaten Spieler haben ...die Alten scheinen nicht mehr gut genug - zumindest nicht für den Trainer Skibbe.

Ich habe mich seit Monaten nicht mehr hier geäußert und werde das auch wieder so halten, aber hier platzt mir doch der Kragen - ein Stinkstiefel der seine durchschnittliche Performance auf das Personal schiebt und gehirngewaschenes Klientel das reflexartig Schuldige dafür sucht, dass die Eintracht nicht da steht wo sie es gerne hätten (wie soll sie denn weiter oben stehen??? Die Konkurrenten werden insgesamt auch professionell geführt bzw. treiben ein ruinöses Spiel - wir ordnen uns gemäß unserem Etat ein). Währenddessen geht die - einstmals sozial wie fußballerisch - funktionierende Mannschaft den Bach runter weil sie vom Trainer zerpflückt wird. In der Tat, wenn es so weiter geht, behält der Trainer recht. Dies geht aber dann auf sein Konto und es ist ein klassischer Fall von self fulfilling prophecy.
Depressive Grüße
Marco

P.S.: Wenn Skibbe kein "Kind der Bundesliga" und des DFBs ist - wer dann?


Ich habe mich seit Monaten nicht mehr hier geäußert und werde das auch wieder so halten.

Wäre besser gewesen, Du hättest Dein Schweigen nicht unterbrochen.
#
Mir is net ganz klar was ihr nun gegen Skibbe habt. Er hat das selbe Problem wie FF auch, nämlich keinen einzigen Erstliga tauglichen Spieler. bzw. keinen einzigen Erstliga Spieler mit dem mehr als Platz 12 am Ende der Saison heraus springen könnte.
Die Einkaufspolitik von HB ist eindeutig darauf ausgerichtet den Verein in schwarzen Zahlen zu lassen und dass kann nur gut sein, Experimente bringen nix und können wir uns net leisten.

Und was bringt ein großer Name, der richtig Geld kostet, auch nix, davon abgesehen, wer will von den großen Namen schon zur Eintracht? ...

Das einzige was man hinterfragen muss, ist, warum wird hier nicht mal ein Sponsor an Land gezogen, der richtig Asche in die Kasse spült...ach so aus den gleichen Gründen wie es keine klangvollen Namen gibt die hier spielen wollen...

Schaut euch mal die Bazis an, riesige Investitionen und hängen seit 2 Jahren ihren eigenen Ansprüchen und den Ansprüchen die eine Mannschaft mit solch klangvollen Namen haben müsste hinterher.

Prinzipiell muss man einfach mal die Mannschaftsleistung und die der einzelnen Spieler hinterfragen. Immer noch die selben lapsen Einstellungen, wie immer noch keine Bälle annehmen können, keine gescheiten Flanken, nur blind nach vorne und vor die Füße des Gegners, Neuverpflichtungen, die den ernst einfach nicht begreifen und überfressen aus dem Urlaub zurück kommen. Wieso stehe ich nach x Spielanalysen immer noch ständig im Abseits? Da macht sich doch von denen keiner Gedanken, bzw. legt mal ne extra Schicht ein und übt das Flanken. Da is doch nur Dienst nach Vorschrift zu erkennen, Hauptsache der Scheck ist am Ende des Monats eingelöst. Die machen nix anderes als den lieben langen Tag Fußball spielen. leider sieht man nix davon... Von Leidenschaft is doch hier schon lange nix mehr zu spüren.  
#
Skibbe hat es zwar sehr drastisch ausgedrückt hat aber mit allen Punkten (leider) recht.
Endlich mal einer der sagt wie es wirklich ist.
FF wußte das natürlich auch, war aber aus guten Gründen auf der Seite von HB und hat den Missstand wie HB auch eher verblümt beschrieben.

Zu Endzeiten von FF hat alles nach Aubrauch und frischem Wind geschrieen und nun kommt mal einer und einem Großteil der Leute ist es auch wieder nicht recht.

Ich bin gespannt wie sich diese "Trainerdiskussion" - nichts anderes wird passieren - entwickelt.

Ich denke zumindest das MS mit seinen Äußerungen bei Leuten wie Peter Fischer offene Türen einrennt......
#
McSGE schrieb:

Dieses Larifari-Abschenken von Spielen gegen stärkere Gegner geht klar auf die Kappe des Trainers, die Mansnschaft hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie (i) kann (auch das 2:6 gegen Werder war zwar bitter aber da zeigte die Mannschaft Potenzial und Biss) und (ii) einen guten Charakter hat(te).  


Ich will die letzten Jahre nun wirklich nicht schlecht reden, zumal ich bis zum vorletzten Spieltag der letzten Saison für FF war, aber dem selektiven Gedächtnis sollte doch ein wenig Einhalt geboten werden:

Das 3(!):6 gegen Werder  ist mir durchaus auch als ein furioses und trotz des Ergebnisses begeisterndes Spiel in Erinnerung geblieben, aber wir haben auch unter FF eine Menge Spiele im Nachhinein betrachte larifari abgeschenkt, teilweise sogar gegen weitaus schwächere Gegner als Bayer oder Bayern.

Erinnert sei z.B. 2008/2009 an 0:2 gegen Hertha, 0:4 in Dortmund, 0:5 in Bremen und 0:5 zuhause gegen Bremen (da kam Larifari aber erst nach dem 0:1 ins Spiel), 0:1 in Schalke, 0:2 in Wolfsburg, 0:4 in Bayern, 0:2 in Stuttgart, 0:2 in Bochum (die übrigen Pleiten habe ich nicht als larifari in Erinnerung).

Also, den Eindruck, dass es nun eine Entwicklung zum noch Schlechteren gibt,  teile ich nicht.
#
noch so einer...wen hat Skibbe demontiert? Caio? War immer grosser Caio-Befürworter und fand es sehr positiv,wie Skibbe mit ihm umgegangen ist die letzten Wochen.Aber irgendwann ist schluss.Skibbe hat sich in Leverkusen sicher einiges vom Brasilianer versprochen,und Caio hat versagt,ganz klar.Und nicht nur der Trainer hat von einer "neuen" Eintracht gesprochen,auch die Spieler haben wollten nach Höherem streben.Diesen Anspruch sind sie sich selbst nicht gerecht geworden.Es gab ja Lichtblicke,Spiele,bei denen der Ball prima durch die eigenen Reihen gelaufen ist,wo konsequent gepresst wurde.Und dann zweimal so eine Vorstellung abliefern,gerade mit den Ansprüchen die Skibbe hat (und ich erinnere nochmal,die Mannschaft ebenso),geht garnicht.Ihr geilt euch noch daran auf,das wir so ne peinliche Vorstellung abgeliefert haben.Bei FF wurde jahrelang zugeschaut,wie er mit gutem (stellenweise besserem) Personal Unfug trieb (wie oft hab ich mir an den Kopf gegriffen,ob Köhler als AV oder Toskis unendliche Geschichte,oder....),ausgewechselt hat wie ein Anfänger,so ziemlich alles schöngeredet wurde...naja,wollte mich eigentlich nicht dazu hinreißen lassen über FF zu schreiben,aber ihr könnt`s ja auch nicht lassen.Bin froh das der weit genug weg ist und nächste Saison vor 2000 Zuschauern in Liga2 ums sportliche Überleben kämpfen "darf".
#
Picknicker82 schrieb:

Ich denke zumindest das MS mit seinen Äußerungen bei Leuten wie Peter Fischer offene Türen einrennt......

wer ich nicht unbedingt so sicher.
Grade was so Strukturen aufbrechen ,dies und jenes angeht ist die Buli seit Klinsi ein gebranntes kind.
Dort sprach man auch immer von Neuem,   Innovationen   ,das muss anders werden,jenes muss anders werden,aber seit der konservative Hitzfeld dort weg ist läuft nichts mehr zusammen.
#
Skibbes Aussagen sind keinesfalls unnötig, sie sind vielleicht falsch platziert (in der Öffentlichkeit) aber nicht unnötig.
Skibbe kommt als externer ins Team und ist noch nicht so auf der Eintracht Schienen und ihren eingefahrenen Strukturen.
Er gibt uns jetzt ein Feedback was er vom Kader hält. Eigentlich kann einem ja nichts besseres passieren.
Es ist nur die Frage wie du jetzt mit diesem Feedback umgehst, hier gibt es 2 Typen, die Einen stampfen mit dem Fuß auf den Boden und sind beleidigt, die Anderen nehmen diese Kritik an, analysieren sie und versuchen etwas zu ändern.
Ich kenne das, wöchentlich gibt es in unserer Firma Workshops in denen du versuchst eingefahrene Strukturen aufzubrechen und zu verbessern. Wenn du Verändeungen einführen willst, schrecken viele zurück. Da kommen dann Aussagen wie "das machen wir schon immer so" etc.
Viele kommen nicht damit klar, wenn sie die Wahrheit vor Augen geführt bekommen, man ihnen ihre Schwächen aufzeigt und ihnen sagen will wie man etwas besser machen kann. Viele nehmen das nicht an und sind eher entsetzt darüber.
Das Gleiche beobachte ich hier im Forum auch. Es gibt auch hier diese 2 Typen!
Skibbe will hier was bewegen und ist auf Unterstützung angewiesen. Wir wollen uns verbessern!
Glaubt ihr etwa der Weg nach oben ist voller rosaroter Bärchen und wir laufen alle Hand in Hand in die obere Tabellenhälfte, jeder darf noch ein Blümchen pflücken und wir singen schöne Lieder???
Mal ehrlich, das kann doch nicht euer Ernst sein! Seit Jahren sind wir im Mittelmaß, das zeigt doch, das die Aussagen von Skibbe gar nicht so falsch sein können. Wenn wir nach oben wollen, müssen Veränderungen her.
Auf allen Ebenen.
Da stimme ich Skibbe zu und das sage ich schon seit 2 Jahren.....
#
Marco72 schrieb:
Picknicker82 schrieb:

Ich denke zumindest das MS mit seinen Äußerungen bei Leuten wie Peter Fischer offene Türen einrennt......

wer ich nicht unbedingt so sicher.
Grade was so Strukturen aufbrechen ,dies und jenes angeht ist die Buli seit Klinsi ein gebranntes kind.
Dort sprach man auch immer von Neuem,   Innovationen   ,das muss anders werden,jenes muss anders werden,aber seit der konservative Hitzfeld dort weg ist läuft nichts mehr zusammen.


Das liegt aber glaube ich eher an dem Problem, das in der BuLi keine Zeit für entwocklung ist, sondern alles vom Ist Stand abhängig ist.
Grade eine Verein wie Bayern ist dazu verdammt jedes Jahr um die Meisterschaft und Championsleague zu spielen um die hohen Ausgaben überhaupt decken zu können.... Das System Klinsmann hätte vieleicht Früchte getragen aber halt nicht innerhalb weniger Wochen in einer Saison....

aber back to topic:
Peter Fischer zähle ich eher zu den Leuten im Verein die auch der Meinung sind, das die Substanz in der Mannschaft fehlt und danach ruft mal Risiko zu gehen und was zu investieren...
das meinte ich damit....
#
Ja klar, der Trainer ist schuld, daß unsere Eintracht die in vielen Fanherzen schlagenden Erwartungen nicht erfüllen kann. Ach wo sind sie hin, die tollen 5 Jahre unter FF?

Skibbe ist hier her gekommen um etwas zu verändern, er stellt nun öffentlich dar, daß dazu einiges passieren muß und schon wird er in der Luft zerissen.

Viele hier wollten den Umbruch, warum geben wir MS dann nicht eine echte Chance? Eingefahrene Rituale müssen geändert werden und dafür ist Skibbe der Richtige. Dafür wurde er geholt. Jede Veränderung bringt auch Arbeit und Rückschläge mit sich. Wem das nicht passt, der kann ja Hertha-Fan werden.

Skibbe hat Emotionen gezeigt. Ist das wirklich so schlimm? Der Mann hat Visionen und diesen stehen momentan zu viele Barrieren im Weg.

Ich finde gut und richtig was er gesagt hat, über die Form und das Medium kann man geteilter Meinung sein, gebs ja zu.

Ich finde es nur traurig, daß hier einige schon wieder alles in Frage stellen. Erst wurde MS kritisiert, daß er die Spieler zu sehr verwöhnt, zu wenig und zu lasch trainieren lässt, sie besser redet als sie sind uvm. Nun macht er nach einer wiederholt unterirdischen Leistung der Mannschaft das Gegenteil, dann passt es auch nicht. Ich glaube, einige wollen hier ihren Ja-Sager und Realisten zurück, na dann viel Spaß dabei.

So, das musste mal gesagt werden.


Teilen