>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
HeinzGründel schrieb:
Vergiß es peter. Das Kapitel Skibbe ist bereits abgeschlossen.

Er hat sich mit eingeschlossen Das stand in der FR und in der Prawda.

Nasen fassen allez.

Gelesen habe ich es. Gehört bisher noch nicht. So garnicht irgendwie.

HeinzGründel schrieb:

Shiceegal. Dann kommt eben ein anderer. Und wir wursteln weiter rum.

Es gibt keinen Grund sich zu hinterfragen

Du meinst also, dass Skibbes Weg die Schuld nur bei allen anderen zu suchen der richtige Weg ist? Vor allem in puncto "sich hinterfragen"?

Also sorry, aber.. ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht bei diesem Thema.

Wie muss so ein Geplänkel bei der Mannschaft ankommen? Der Trainer sagt: alles Stümper außer mir.
Hat Herr von und zu Auswahltrainer sich eigentlich heute herabbegeben, um den Fußballpöbel zu trainieren? War ihm danach? Oh, welch Gnade.

Bisher hat Skibbe ziemlich viel geschwätzt, seitdem er da ist. Das darf er, wenns nach mir geht gerne unterlassen und sich auf seine Arbeit konzentrieren. Die erledigt er allem Anschein nach nämlich zur Zeit nicht sonderlich gut. Aber achso stimmt ja, liegt ja an der Mannschaft.

Skibbe soll hier gerne alte Strukturen einreißen, so sie positive Entwicklung hemmen. Sich dabei aber bitte nicht aufführen wie der Sonnenkönnig. Das ist er nämlich nicht.
#
HeinzGründel schrieb:
Vergiß es peter. Das Kapitel Skibbe ist bereits abgeschlossen.

Er hat sich mit eingeschlossen Das stand in der FR und in der Prawda.

Nasen fassen allez.

Shiceegal. Dann kommt eben ein anderer. Und wir wursteln weiter rum.

Es gibt keinen Grund sich zu hinterfragen

an die nase fassen klingt zwar klasse, aber was soll das heissen und was bedeutet es? wo konkretisiert er eigene fehler?

skibbe hat bisher auf der sonnenseite des fußballs arbeiten dürfen. (schein)solvente vereine an den fleischtrögen. dass das in frankfurt nicht so sein wird hätte ihm jeder balljunge (sind ja gerade im trend) erklären können. falls er von der aktuellen situation (finanziell) in frankfurt überrascht sein sollte, dann überrascht das mich.

und ich glaube nach wie vor, dass hb ihm bezüglich der finanziellen möglichkeiten der eintracht keine märchen erzählt hat.
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Adlerflügel schrieb:
Tube schrieb:
HeinzGründel schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
Bin gespannt wie das weitergeht mit MS und Eintracht Frankfurt

Gar nicht. Schau dir die Hessenschau an. Ab Minute 17.

Wieso muss Skibbe eigentlich gefühlt 1 mal am Tag darauf hinweisen, dass er mal Auswahltrainer usw. usf. war? Ich, ich, ich..
So vermittelt man einer Mannschaft dann aber vielleicht auch nicht ganz so einfach ein "wir-Gefühl".

(möglicherweise übertriebene Interpretation meinerseits)

Bei mir festigt sich jedenfalls immer mehr der Eindruck, dass er sich hier nicht richtig wohl fühlt und sich für "höheres" berufen fühlt.

Euch dämmert´s also langsam doch...

Alles muß  so bleiben wie es ist. Das dämmert mir.

natürlich sollte sich einiges ändern. aber ich habe zweifel daran, dass skibbes vorgehensweise konstruktiv ist. für mich klingt das einfach nur nach einem versuch sich aus der verantwortlichkeit zu stehlen und anderswo die schuldigen aus zu mchen. das gefällt mir nicht.

obwohl wir über die aktuelle tabellensituation eigentlich nicht meckern können.

wie wir jetzt zweimal kurz hintereinander abgeschossen wurden mache ich weniger am leistungsvermögen der mannschaft fest, mehr an aufstellung und taktischer ausrichtung. aber ich kann auch zähneknirschend akzeptieren, dass so etwas vorkommen kann. "besserkönnen" könnte ich es wohl auch nicht.

wenn der sportliche leiter jetzt aber alles in frage stellt, nur sich selbst nicht...sorry, das geht nicht. mit der nummer würde er bei keinem verein in der ersten liga durchkommen.  

Denke auch, daß man die Punkte trennen muss.
1. Spiele und Ergebnisse
Im Positiven wie im Negativen steht hier der sportliche Leiter natürlich und maßgeblich in der Mitverantwortung, gerade auch für so desaströse Auftritte. Er ist hier ja nun nicht unbeteiligt (Personalien, Taktik, Kampfgeist und Motivation). Da sollte nicht das Gefühl bleiben, daß hier der Stab allzu gerne weiter gereicht wird. Wäre nicht in Ordnung und auch unklug.

2. Sachlicher Gehalt der Kritik
Einiges kann ich hier durchaus nachvollziehen, Einiges halte ich für überzogen. Das ist halt so bei einem Verein im unteren Drittel und Skibbe wusste ja schließlich worauf er sich eingelassen hat. Passt auch nicht zudem was er zumindest anfangs von sich gegeben hat.

3. Form der Kritik
Unakzeptabel (jedenfalls dann, wenn hier intern noch nicht Tacheles geredet wurde). Sehe eher die Gefahr, daß sie zu Grabenkämpfen führen wird, also nicht im Sinne der Eintracht ist. So geht man eigentlich nur vor, wenn das Tischtuch zerschnitten ist und man evtl seinen Abgang vorbereiten möchte. Ansonsten erinnert mich das eher an das Lincoln-Geflenne.

Mal sehen, wie es weiter geht. Hoffe irgendwie, daß es nur ein Versuch war Akzente in eine aus seiner Sicht notwendige Entwicklung zu lenken und daß sich die beiden Verantwortlichen endlich wirklich mal zusammen setzen, intern Tacheles reden und zu einem tragfähigen Konsens kommen, der der Eintracht weiter hilft. Ansonsten wäre es für mich wirklich Kindergehabe im Sandkasten.
#
Adlerflügel schrieb:
Tomasch schrieb:
Adlerflügel schrieb:

Das Gegenteil ist der Fall: Nach ihm kommt die Zeit der Veränderung.
Klingt komisch, ist aber so.

Dann ist wohl also doch Skibbe irgendwo für Veränderung verantwortlich....? Oder wie jetzt...

Bitte nochmal lesen.

Ja schon klar, ich interpretiere deinen Post eben so: Skibbes aufmüpfige Art weckt die Vereinsführung auf und sie merken, dass wirklich etwas verändert werden muss. Gleichzeitig wird aber Skibbe gegangen, eben aufgrund seiner öffentlichen Kritik. Die Veränderung wird somit erst nach seiner Amtszeit kommen.
#
Bleibt aber festzuhalten, das die Mannschaft nach einen 2 Tore Rückstand komplett einbricht. Das ist unter MS so und war unter FF auch nicht anders. Besonders gegen starke Teams gehen die Jungs des öfteren richtig unter. Mangelnde Klasse? Zu wenig Charakter? Kein Selbstvertrauen?

Skibbe hat auf jeden Fall recht damit, das sich etwas ändern muss. Man kann verlieren, auch mal deftiger. Aber wehrlos abschlachten lassen geht gar nicht. Kann mal passieren, aber nur mal. Und bei HB sehe ich kein Konzept. Irgendwie soll bei ihm alles so bleiben. Mehr ist seiner Meinung nach nicht drin- Klappe zu.
#
Tomasch schrieb:
Adlerflügel schrieb:
Tomasch schrieb:
Adlerflügel schrieb:

Dann ist wohl also doch Skibbe irgendwo für Veränderung verantwortlich....? Oder wie jetzt...

Bitte nochmal lesen.

Ja schon klar, ich interpretiere deinen Post eben so: Skibbes aufmüpfige Art weckt die Vereinsführung auf und sie merken, dass wirklich etwas verändert werden muss. Gleichzeitig wird aber Skibbe gegangen, eben aufgrund seiner öffentlichen Kritik. Die Veränderung wird somit erst nach seiner Amtszeit kommen.

Ach nein garnicht.
Skibbe wird nicht gegangen, er geht selbst, weil er nie vor hatte hier zu bleiben, geschweige denn, was zu verändern.
Die Diskussion über notwendige Veränderungen wäre so oder so geführt worden. So doof sind unsere Verantwortlichen nicht, daß sie dazu ausgerechnet Michael Skibbe brauchen.
#
Ja, ich bin schwach. Ich habe nur meine Einschätzung wiederholt. Übrigens nicht 5 mal sondern maximal 3 mal.   Da bin ich doch ganz harmlos.  Ich bin aber auch nur ein Mensch. Egal.

pipapo. Der schmeißt hin. Das war doch eben ganz klar erkennbar. Und warum ist auch offensichtlich.

@Tube
Was für eine Mannschaft?  Die die sich regelmäßig abschlachten läßt.

http://beverungen.blogspot.com/

Die Auflistung ist interessant. Für 2  dieser Spiele ist Skibbe verantwortlich. Ok.

Das ist eine ungute Kontinuität.
#
Adlerflügel schrieb:
Tomasch schrieb:
Adlerflügel schrieb:
Tomasch schrieb:
Adlerflügel schrieb:

Bitte nochmal lesen.

Ach nein garnicht.
Skibbe wird nicht gegangen, er geht selbst, weil er nie vor hatte hier zu bleiben, geschweige denn, was zu verändern.
Die Diskussion über notwendige Veränderungen wäre so oder so geführt worden. So doof sind unsere Verantwortlichen nicht, daß sie dazu ausgerechnet Michael Skibbe brauchen.

Ich denke schon, dass Skibbe vor hatte hier lange zu bleiben und wirklich Hoffnung hatte, etwas bei Eintracht Frankfurt zu bewegen. Gut möglich, dass er jetzt merkt "das wird nix" und den Gedanken mittlerweile abgelegt hat.
Ob es wirklich so ist? Man weiß es nicht....Und wir werden es heute abend auch sicher nicht mehr rausfinden....

Wie auch immer, ich mach mir nen Tee und les hier noch ein wenig herum. Eine schöne Diskussion wünsche ich euch noch.  
#
SgeBasti85 schrieb:
Wir sind halt ein Gurkenverein und wenn kein Geld in die Hand genommen wird bleiben wir es auch. Jedes Jahr steigen Mannschaften auf die immer auf Augenhöhe mit der Eintracht sind! So interssiert sich außer in Hessen niemand für die SGE. Weiter so Du graue Maus!  

Ich bin stolz auf diesen Gurkenverein. Auch als graue Maus.

Programmierer
#
HeinzGründel schrieb:
Stuttgart leuchtet , Thomas.

So gehts natürlich auch net. :neutral-face  

Und im tristen Koblenz grummelt es ganz schön.

Freitag in Paderborn
#
HeinzGründel schrieb:
Und warum ist auch offensichtlich.

Weil er Lincoln nicht bekommen hat.
#
peter schrieb:
und ich glaube nach wie vor, dass hb ihm bezüglich der finanziellen möglichkeiten der eintracht keine märchen erzählt hat.

Ich persönlich glaube schon, dass Ihm da jemand andere Möglichkeiten vorgespielt hat. Wenn nicht HB, dann jemand anderes. Geld ist ja lt. AR vorhanden.
Würde zumindest erklären, warum Skibbe nun so reagiert und das vehement einfordert.

Schade, dass im Augenblick die Leistung der Mannschaft völlig untergeht.

Letzte Saison zweimal 0:5 gegen Bremen, 0:4 gegen den BVB, 0:4 gegen Bayern,
nun 0:3 gegen Stuttgart, 0:4 gegen Bayern, 0:4 gegen Leverkusen. Da gabe es einige Klatschen nach dem gleichen Muster und sind wir mal ehrlich, wir können froh sein, dass Bayern und Leverkusen nach klarer Führung auf Trainingsspiel umgeschaltet haben, sonst wäre es aber richtig bitter geworden.

Skibbe hat recht, wir brauchen einen Umbruch in der Mannschaft, im Scouting und wenn möglich einen sportlichen Leiter der etwas mehr Zug und Ordnung reinbringt.
Die Mannschaft hat sich die Kritik meiner Meinung nach völlig verdient! Das Skibbe nun so vehement Veränderungen fordert kann ich mir nur mit nicht eingehaltenen Versprechungen erklären. Der eingeschlagene Weg in der Öffentlichkeit ist trotzdem nicht der richtige und auch nicht der optimale. Ebenso wie das festhalten an Teber und der Verzicht auf Jung. Da hat er zweifelslos auch Fehler gemacht.

Und nun? Entweder man macht etwas konstruktives draus und ist bereit etwas zu ändern oder man setzt auf Röber, Möhlmann und ähnliche Konsorten, dann sollte man aber auch nicht mehr von weiterentwickeln sprechen, sondern ehrlich genug sagen, dass im Mittelfeld der Tabelle schluss ist und die Leistungen seit Anfang 2008 das optimale sind.
#
tutzt schrieb:

Und hat ihn ein halbes Monatsgehalt zahlen lassen. Lahm wird vor Gram und Verzweiflung vergehen... :neutral-face

Also wenn Lahm gerne wieder links spielen möchte und auch kein Problem damit hat, auf die Hälfte seines Gehalts zu verzichten, ich wüßte da einen Verein, der auf Lahms Lieblingsposition DRINGEND Verbesserungsbedarf hat und gleichzeitig öffentlich geäußerter Kritik am Verein mitunter liberal gegenübersteht...
#
Programmierer schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Wir sind halt ein Gurkenverein und wenn kein Geld in die Hand genommen wird bleiben wir es auch. Jedes Jahr steigen Mannschaften auf die immer auf Augenhöhe mit der Eintracht sind! So interssiert sich außer in Hessen niemand für die SGE. Weiter so Du graue Maus!  

Ich bin stolz auf diesen Gurkenverein. Auch als graue Maus.

Programmierer

Ich auch.
Und wir brauchen einen Trainer, der das auch ist.
Das hindert ihn überhaupt nicht daran, Dinge zu verändern. Im Gegenteil.
Wer mit ganzem Herzen bei Eintracht Frankfurt ist, auch wenn sie noch so eine graue Eintracht ist, nur der hat überhaupt das Engagement, die Energie und das Durchaltevermögen dafür.
Fresse ausfreissen alleine genügt nicht.
#
ausser beim osram habe ich mich noch nie so über nen trainer von uns aufgeregt!!

und wenn ich das hessenschau interview höre bekomme ich halsschlagader zucken!!!
was der alles weiss ,der müsste schon 20 mAL MEISTER, 3 MAL WELTMEISTER als bester auswahltrainer sein.

wasn typ!
weg mit dem!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
sgevolker schrieb:
peter schrieb:

Ich persönlich glaube schon, dass Ihm da jemand andere Möglichkeiten vorgespielt hat. Wenn nicht HB, dann jemand anderes. Geld ist ja lt. AR vorhanden.

könnte schon sein. wäre dann die frage wer was versprochen oder angeboten hat. und aus welcher kompetenz heraus er das konnte und getan hat.

es geht zwar hier immer etwas unter, aber die eintracht hat in den letzten drei jahren richtig viel geld ausgegeben, für fenin, caio, korkmatz, bellaid und petkovic beispielsweise. es ist ja nicht so, dass hb wie dagobert duck mit der schrotflinte vor dem tresor sitzt.
#
Tube schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Der Trainer ist in solchen Augenblicken der größte Depp. Er sieht wie Caio nebengerschlappt. Er sieht das Meier bei der Ecke nicht das Tor sichert und Fährmann zum Idioten macht.
Und er kann nichts tun.......

Als Trainer kannst du nix tun? Du kannst deine Mannschaft gescheit auf- und einstellen. Ich wiederhole mich gerne. Als ich gesehen habe, wen er wo spielen lässt war mir bereits vor dem Spiel klar, dass wir auf die Fresse kriegen. Kann Zufall gewesen sein, dass es dann auch tatsächlich so gekommen ist, aber ich für meinen Teil habe nicht umsonste schon vor dem Spiel das Wort "dumm" in den Mund genommen. Das passiert sonst eigentlich selten.

Skibbe wird hier übrigens auch ganz gut dafür bezahlt, dass er erkennt, wie er die Qualitäten der Mannschaft am besten trainiert, sie am besten ein- und aufstellen kann.

Was ist denn aus seinem vollmundigen Geschwätz von vor und zu Beginn der Saison geworden?
Der soll net schwätzen, der soll arbeiten. Hart arbeiten und sich für diesen Verein den ***** aufreißen. (das erwarte ich übrigens auch von den Spielern, die sich diesbezüglich zur Zeit auch nicht gerade großartig hervortun.)
Intern darf er HB gerne vorwerfen, dass der Kinder frisst oder sonstwas. Aber in der Öffentlichkeit macht man sowas nicht. Auch nicht als Mr. Perfect Bundestrainer a.D., der "weiß wie es geht".

Ich finde es geradezu lächerlich, dass sich ein Trainer nach so einem Spiel hinstellt und so tut, als könnte er selbst nichts für irgendetwas was auf und neben dem Platz bei der Eintracht passiert. Na wenn das so ist, dann kannste auch mich an die Seitenlinie stellen. Ich koste nicht so viel und verspreche auch nix, was ich nicht halten kann.  

Wieso muss Skibbe eigentlich gefühlt 1 mal am Tag darauf hinweisen, dass er mal Auswahltrainer usw. usf. war? Ich, ich, ich..
So vermittelt man einer Mannschaft dann aber vielleicht auch nicht ganz so einfach ein "wir-Gefühl".

(möglicherweise übertriebene Interpretation meinerseits)

Bei mir festigt sich jedenfalls immer mehr der Eindruck, dass er sich hier nicht richtig wohl fühlt und sich für "höheres" berufen fühlt.

*unterschreib*
#
Besser Ideen (Skibbe) als keine (Bruchhagen).

Bruchhagen wird hier völlig überbewertet. Wo war er denn langfristig mit seiner konservativen und oberlehrerhaften Art erfolgreich? Welchen Verein hat er denn so toll geführt, dass es heute noch im Gedächtnis klebt?

Zweifellos hat er die Eintracht konsolidiert. War insgesamt angesichts des neuen Stadions und der hervorragenden finanziellen Arbeit Herrn Pröckls auch nicht allzu schwer. Schon gar nicht in der öffentlichen Wirkung, da vor ihm nur Selbstdarsteller oder Gestalten der Halbwelt am Werk waren.

Die Einkaufspolitik ist ein Grauen, die öffentliche Darstellung der Eintracht sowieso. HB wird mittlerweile in aller Regelmäßigkeit von Außenstehenden (FR-Müller, Hoffenheims Schindelmeiser, etc.) kritisiert. Die Pauschalverurteilung, dass es sich dabei nur um "marktradikale" Verderber des Fußballs handelt, zieht doch schon längst nicht mehr.

Der von Skibbe beschriebene langsame Zerfall der Eintracht wird jedem DK-Inhaber der Eintracht bewusst sein. Nicht umsonst lichten sich um mich herum die DK-Besitzer.

Ebenso ist es kein Ruhmesblatt ständig darauf zu verweisen, dass immer noch die Spieler aus der Aufstiegself spielen. Es ist ein Armutszeugnis für die verfehlte Einkaufspolitik.

Meinetwegen HB als Verwaltungsmann behalten, aber einen Sportdirektor installieren, der seriös ist und trotzdem Visionen hat, wobei die Visionen nicht aus Zement bestehen sollten.
#
Zum Thema. Hier ein Zitat aus der FR zu einem HB-Zitat "Zudem habe es in der vergangenen Woche zwei Sitzungen gegeben mit Skibbe, Co-Trainer Eddy Boekamp, Chefscout Bernd Hölzenbein, Finanzvorstand Thomas Pröckl und ihm, Bruchhagen. Treffen, in denen die Strategie für die zweite Saisonhälfte festgelegt worden sei. Da habe Skibbe seine Fundamentalkritik nicht vorgebracht. Süffisant fügte Bruchhagen noch an, Skibbe habe sich im Sommer bei Eintracht Frankfurt beworben. Und auch "der Kader war ihm bekannt".

Also das wäre doch die richtige Gelegenheit gewesen, die Punkte zu thematisieren, oder?
#
peter schrieb:

könnte schon sein. wäre dann die frage wer was versprochen oder angeboten hat. und aus welcher kompetenz heraus er das konnte und getan hat.

es geht zwar hier immer etwas unter, aber die eintracht hat in den letzten drei jahren richtig viel geld ausgegeben, für fenin, caio, korkmatz, bellaid und petkovic beispielsweise. es ist ja nicht so, dass hb wie dagobert duck mit der schrotflinte vor dem tresor sitzt.

Und keiner von denen hat positiv überrascht. Nur Pech, oder Fehleinschätzungen? Das Scoutsystem könnte mMn besser sein.

Teilen