Bruno_P schrieb: Zum Thema. Hier ein Zitat aus der FR zu einem HB-Zitat "Zudem habe es in der vergangenen Woche zwei Sitzungen gegeben mit Skibbe, Co-Trainer Eddy Boekamp, Chefscout Bernd Hölzenbein, Finanzvorstand Thomas Pröckl und ihm, Bruchhagen. Treffen, in denen die Strategie für die zweite Saisonhälfte festgelegt worden sei. Da habe Skibbe seine Fundamentalkritik nicht vorgebracht. Süffisant fügte Bruchhagen noch an, Skibbe habe sich im Sommer bei Eintracht Frankfurt beworben. Und auch "der Kader war ihm bekannt".
Also das wäre doch die richtige Gelegenheit gewesen, die Punkte zu thematisieren, oder?
Sag´ich doch. It´s Showtime. Skibbe spielt einen rebellischen Fußballtrainer, mehr schlecht als recht, aber für´s ditte Programm reicht´s.
könnte schon sein. wäre dann die frage wer was versprochen oder angeboten hat. und aus welcher kompetenz heraus er das konnte und getan hat.
es geht zwar hier immer etwas unter, aber die eintracht hat in den letzten drei jahren richtig viel geld ausgegeben, für fenin, caio, korkmatz, bellaid und petkovic beispielsweise. es ist ja nicht so, dass hb wie dagobert duck mit der schrotflinte vor dem tresor sitzt.
Und keiner von denen hat positiv überrascht. Nur Pech, oder Fehleinschätzungen? Das Scoutsystem könnte mMn besser sein.
ich will da über keinen der spieler den stab brechen, auch wenn ich zu jedem der spieler eine meinung habe. ich sehe aber die aufgabenverteilung so, dass die scouts die spieler bewerten und hb entscheidet ob das finanziell machbar ist. hb ist nicht für das sportliche verantwortlich sondern für das finanzielle. und über letzteres können wir echt nicht meckern.
und ja, beim scouting läuft einiges nicht so doll, das sehe ich auch so.
Kilchensteins Kommentar finde ich recht treffend. Bei der Einschätzung Bruchhagens bin ich da zwar eher bei bei Horst Held ("Wenn Bruchhagen von der Zemetierung der Bundesliga redet, können Sie sicher sein..."), die Einschätzung des in diesen Sachen etwas sprunghaften Skibbe finde ich nicht verkehrt. Insbesondere gefällt mir bei weitem nicht, wie er das Ganze über die Öffentlichkeit anspricht. Da kann man schnell mal an einen Punkt kommen, daß ein Gesichtsverlust schwerer wiegt als der Wille zur einvernehmlichen Lösung.
Ist net ausrottbar Volker?, oder? Wir haben gegen Bremen bis zum Platzverweis und dem Tor eine der besten Vorstellungen seit Jahren geboten.
Gegen Stuttgart, Bayern und Leverkusen haben wir uns dieses Jahr schlicht abschlachten lassen.
Warum?, weil diese Mannschaft, die schlicht nicht konkurrenzfähig ist, sich laut Ausssage des eigenen Trainers noch vor 4 Wochen oben festbeissen sollte. Klassemann, dieser Herr Skibbe, Hauptsache er spricht mal an, dass vor ihm alles Kacke war.
Danke, dass er uns Buli erklärt.
Ich habe ferdisch, sperrt mich"aufmachen eines riesigen Fasses", wenn man nur offensichtliche Fehler anspricht.
copyright by Yeboah 1981
Und ich bleibe dabei, ich habe seit Herrn Senekowitsch keinen Trainer mit einer höheren Fehlerquote gesehen habe, als Skibbe. Aber ich vergaß alle anderen sind schuld.
Franz als RV Chris in der IV Teber, immer und imer wieder Jugendförderung gleich null kleinklein durch die Mitte, egal wer der Gegner ist eigene Mannschft noch viel kleiner rednen, als es Fukel je getan hätte. HB ankacken, ohne irgendwas geleiste zu haben. e.t.c. (da fallen mir noch x andere Argumente ein.)
Insbesondere gefällt mir bei weitem nicht, wie er das Ganze über die Öffentlichkeit anspricht. Da kann man schnell mal an einen Punkt kommen, daß ein Gesichtsverlust schwerer wiegt als der Wille zur einvernehmlichen Lösung.
das ist eben auch das was mich an der Sache so irritiert. Man sieht sich doch jeden Tag und kann dies auch intern klären. Das Skibbe so vehement damit an die Öffentlichkeit geht vor X Journalisten find ich sehr bescheiden.
Wir erfahren momentan nichts wesentlich Neues mehr. Ich versuche mal, für mich persönlich zu einem Zwischenfazit zu kommen.
Wesentliche Teile der Kritik von Michael Skibbe kann ich nachvollziehen. Zum einen deswegen, weil viele Indizien darauf hinweisen, dass man ihm bei seiner Einstellung Perspektiven in Aussicht gestellt hat, deren Umsetzung bislang unterblieben ist.
Zum anderen, weil Tatsachen die Vermutung nahelegen, dass entscheidende Dinge im Verein tatsächlich besser gemacht werden könnten.
Ich kann aber auch etliche Punkte der Kritik an Skibbe verstehen. Nicht einmal unbedingt, dass er die Öffentlichkeit gewählt, aber durchaus die Art und Weise, wie er kritisiert und die eigene Person dargestellt hat. Auch Mannschaftsauf- und einstellung, sicherlich diskutabel und nicht fehlerfrei.
Dennoch halte ich ihn für jemanden, der mit seinen Fähigkeiten prinzipiell dazu in der Lage sein sollte, die Eintracht weiter zu bringen. Sind beide, HB und MS, tatsächlich so souverän und gut, wie sie verlautbaren lassen, dann sollten sie auch dazu in der Lage sein, sich schleunigst zusammenzusetzen und für klare Verhältnisse zu sorgen. Zum Wohle von Eintracht Frankfurt.
Ist net ausrottbar Volker?, oder? Wir haben gegen Bremen bis zum Platzverweis und dem Tor eine der besten Vorstellungen seit Jahren geboten.
Was ist net ausrottbar?
Das Heim?spiel gegen Bremen habe ich völlig anders in Erinnerung, keine Ahnung was Du meinst.
Die von Dir aufgezählten Sachen stimmen sicher, da gibt es einiges zu kritisieren und auch die art und Weise der Kritik ist schwer nachzuvollziehen. Das er damit recht hat, dass sich hier ein paar grundlegende Sachen ändern müssen, geht dabei leider völlig unter.
Lieber Beve, von Dir bin ich aber schon Differenzierteres gewohnt.
Beverungen schrieb:
trifft auf dich scheinbar genau so wie auf skibbe zu, der nicht in der lage zu sein scheint, aus den vorhandenen spielern mehr als sein vorgänger rauszuholen.
Nichts als Polemik, in meinen Augen. Nimm das Bremenspiel weg. Es bleibt immernoch eine deutlich bessere Quote als letztes Jahr.
sogar mit schwegler: klatschen gegen die großen, siege gegen die kleinen.
Stimmt nicht. Nimm das Bremenspiel.
von teamgeist gar nicht zu reden.
Sprichst Du von dem Teamgeist in München, wo man 5:0 verlor? Oder dem Doppelbremer? Oder dem gegen Dortmund? Teamgeist ist ein schönes Stichwort. Fehlte mir bereits letztes Jahr allzu oft.
hat ein ehrmantraut rumgepienst?
Den könnte man doch wiederholen! Wieso hat HB nicht an den gedacht?
nein, der hat geguckt, was er hat und aus zampach einen fußballgott gemacht, weil sich die jungs den ***** aufgerissen haben.
Ich habe Zampach nicht mehr als Fussballgott in Erinnerung, aber ich frage mich wirklich warum Ehrmantraut dann gehen musste.
wieviele schwegler gibt es, die zur eintracht wollen? ottl? kroos? guerrero - weißt du, wer alles abgesagt hat?
Nö! Weisst Du es denn? Zufällig ist es aber wohlbekannt, dass ein gewisser Lincoln kommen wollte...
Und die Aussagen HBs und Skibbes widersprechen sich in diesem Fall übrigens ein wenig. Wenn ich mich nicht irre.
wenn du leute holen willst, die besser als die vorhanden sind, musst du investieren - oder versuchst es mit jungen leuten, jung z.b. aber: spielt der?
Wer sagt denn, dass er sooooo viel besser als die eingesetzen Spieler ist? Übrigens spielte Jung unter Funkel auch nicht jedes Spiel!
die tsg hoffenheim hat bspw. ein transferdefizit in den letzten drei jahren von 50 millionen, die eintracht incl der von dir genannten spieler von -10. alleine ein wellington hat dabei mehr gekostet, als caio und fenin zusammen.
Ich glaube, Deine Quellen haken ein bisschen...
40 millionen euro differenz, und du spezialist faselst von "unfug". klar ist schwegler eine gute wahl, teber eher weniger. und?
Und Skibbe zeigt hervorragend, dass Qualität nicht teuer sein muss. Das wirst Du doch wohl noch erkennen!
Skibbe hat recht, wir brauchen einen Umbruch in der Mannschaft, im Scouting und wenn möglich einen sportlichen Leiter der etwas mehr Zug und Ordnung reinbringt.
Ich pflichte dir bei, doch eigentlich hätte das schon vor der Einstellung von MS passieren sollen. Wenn ich mich recht entsinne, hatte HB im Rahmen der Funkel-Entlassung angekündigt, dass jetzt im gesamten Umfeld jeder Stein umgedreht werden würde. Doch außer der genannten Funkel-Entlassung passierte gar nix. Für mich blieben das große, aber leere Worte.
adlerkadabra schrieb: Wir erfahren momentan nichts wesentlich Neues mehr. Ich versuche mal, für mich persönlich zu einem Zwischenfazit zu kommen.
Wesentliche Teile der Kritik von Michael Skibbe kann ich nachvollziehen. Zum einen deswegen, weil viele Indizien darauf hinweisen, dass man ihm bei seiner Einstellung Perspektiven in Aussicht gestellt hat, deren Umsetzung bislang unterblieben ist.
Zum anderen, weil Tatsachen die Vermutung nahelegen, dass entscheidende Dinge im Verein tatsächlich besser gemacht werden könnten.
Ich kann aber auch etliche Punkte der Kritik an Skibbe verstehen. Nicht einmal unbedingt, dass er die Öffentlichkeit gewählt, aber durchaus die Art und Weise, wie er kritisiert und die eigene Person dargestellt hat. Auch Mannschaftsauf- und einstellung, sicherlich diskutabel und nicht fehlerfrei.
Dennoch halte ich ihn für jemanden, der mit seinen Fähigkeiten prinzipiell dazu in der Lage sein sollte, die Eintracht weiter zu bringen. Sind beide, HB und MS, tatsächlich so souverän und gut, wie sie verlautbaren lassen, dann sollten sie auch dazu in der Lage sein, sich schleunigst zusammenzusetzen und für klare Verhältnisse zu sorgen. Zum Wohle von Eintracht Frankfurt.
Da sind wir durchaus nah beieinander, bis auf den Punkt der öffentlichen Bekanntmachung. Daß sich diese dann auch noch direkt nach der Klatsche vollzog, hat m.E. zu sehr den Anschein einer Verteidigung nach vorn in Bezug auf seine Person, als daß ich den Eindruck bekäme, ihm ginge es hier vornehmlich um den von ihm trainierten Verein. (Da hoffe ich trotzdem, daß ich mich täusche, von seinen Qualitäten her halte ich ihn wirklich für keinen Schlechten.)
Außerdem ist mir das hier ein bisschen zu sehr "ergebnisorientiert". Nehmen wir doch mal das letzte Spiel in Bochum. Eine elende Katastrophe ist es gewesen. Ohne einen Pröll in Weltklasseform hätte sich dieses Spiel mit Leichtigkeit in die Liste der Spiele mit 4-Toren-Unterschied-Niederlagen eingereiht.
Dann erinnere ich mich an Heimspielniederlagen gegen Cottbus, Berlin oder wieder Bochum. Alles Spiele wo die Mannschaft sich ähnlich blutleer darstellte.
sCarecrow schrieb: Außerdem ist mir das hier ein bisschen zu sehr "ergebnisorientiert". Nehmen wir doch mal das letzte Spiel in Bochum. Eine elende Katastrophe ist es gewesen. Ohne einen Pröll in Weltklasseform hätte sich dieses Spiel mit Leichtigkeit in die Liste der Spiele mit 4-Toren-Unterschied-Niederlagen eingereiht.
Dann erinnere ich mich an Heimspielniederlagen gegen Cottbus, Berlin oder wieder Bochum. Alles Spiele wo die Mannschaft sich ähnlich blutleer darstellte.
Kurioserweise will Herr Bruchhagen eben diesen von der Gehaltsliste haben. Ein Schelm, der daran denkt, dass Fährmann eine der vielen Verfehlungen des Herrn Bruchhagen sein könnte... Er hat ja immerhin schon vier BL-Einsätze... Rensing hatte mindestens 20 vor der letzten Saison, das Ergebnis ist bekannt.
Ich persönlich glaube schon, dass Ihm da jemand andere Möglichkeiten vorgespielt hat
Diese Betrüger, diese...
Mit gezinkten Karten wird ein Startrainer nach Frankfurt lelotst, dem die Verhältnisse in Frankfurt ein Buch mit sieben Siegeln ist. Nach 7 Monaten Türkei wird der Leverkusen-Coach, der allein schon mit den Pillen 3 Jahre und zuvor jahrelang mit Dortmund jahrelang die BL beackerte, seine Spieler dabei zweimal pro Saison auf die ihm natürlich völlig unbekannten Eintracht-Spieler einstellen mußte, dabei stets voller Bedauern auf Funkel blickte und sich dachte: "Du armer Kerl läßt dich hier bei diesen Geldsäcken mit diesen Mittelmaßkickern abspeisen...", könnte mir nicht passieren. Im Zwiegespräch mit Funkel nach dem Spiel erfährt er beim Buffet in der Lounge von Funkel, wie es wirklich ausschaut: " Ich sag dir, Michi, das ist klasse hier. Was die scheiß Kicker nicht bekommen, stecken wir uns hier zu..."
unglaublich!!! da fallen mir schon keine worte mehr ein.frechheit!! ... ok eines .
skibbe hat mit schwegler direkt ein volltreffer gelandet ... im ersten versuch ... für 600.000 teuro .... ein echt guter spieler auf anderem niveau. er konnte einem leid tun gg bayer.
Tja aber du sagst ja selbst Teber ist ne Fehlinvestition. Skibbe wollte Teber aber haben (der zweite Spieler den er geholt hat). Also hat auch er nur ne 50/50 Ausbeute.
Nicole, ist Dir das nicht ein bisschen zu billig? Die 50/50 Ausbeute hat er mit einem Ablösevolumen von 600.000€. 300.000€ im Schnitt pro Spieler.
Soll ich Dir dagegen einmal aufzählen wie viel Kohle in die weite Welt versendet wurde um Pektovic, Bellaid, Fenin, Caio, Korkmaz zu verpflichten? Mehdi, Thurk um es mal ganz fies zu machen?
unglaublich!!! da fallen mir schon keine worte mehr ein.frechheit!! ... ok eines .
skibbe hat mit schwegler direkt ein volltreffer gelandet ... im ersten versuch ... für 600.000 teuro .... ein echt guter spieler auf anderem niveau. er konnte einem leid tun gg bayer.
Tja aber du sagst ja selbst Teber ist ne Fehlinvestition. Skibbe wollte Teber aber haben (der zweite Spieler den er geholt hat). Also hat auch er nur ne 50/50 Ausbeute.
Nicole, ist Dir das nicht ein bisschen zu billig? Die 50/50 Ausbeute hat er mit einem Ablösevolumen von 600.000€. 300.000€ im Schnitt pro Spieler.
Soll ich Dir dagegen einmal aufzählen wie viel Kohle in die weite Welt versendet wurde um Pektovic, Bellaid, Fenin, Caio, Korkmaz zu verpflichten? Mehdi, Thurk um es mal ganz fies zu machen?
Mal ganz sachlich die Misserfolge von 5 Jahren mit denen aus dem Amtsantritt verglichen - das kannste besser, Scheuche ...
@ Alex: Ehrlich gesagt finde ich die Fährmannverpflichtung klasse! Er hat unheimliches Talent. Doch bei seinem Alter muss man ihm einfach Spiele wie eben gegen Leverkusen eingestehen. Früher oder später wird es sich mehr als nur auszahlen. Da bin ich mir sicher!
ich glaube nicht, dass jemand skibbe mehr verpsrochen hat. auch nicht der AR. aber was ich glaube ist, dass skibbe ein sehr erfahrener trainer ist, der weiß wieviel risiko ein club eingehen kann, ohne gleich die lizent zu riskieren. ich würde mal behaupten, die eintracht ist heiliger als der papst, was das wirtschaften angeht. so seriös und regelkonform arbeitet eigentlich kein anderer bundesligist, evtl. mit ausnahme von clubs, die es sich selbst bei so seriöser transferpolitik leisten können, trotzdem granaten zu verpflichten. das mag auf den ersten blick auch toll sein und in zeiten, wo es sportlich nicht besonders läuft oder vorangeht, kommt ja auch immer das "wenigstens sind wir nicht verschuldet" argument. leider bringt uns das auch nicht wirklich weiter. es würde uns weiterbringen, wenn schulden wirklich ernsthafte konsequenzen mit sich bringen würden. aber man sieht ja an den hardcore-verzockern wie dortmund, hertha oder schalke, dass es eben trotz größter misswirtschaft immer irgendwie weitergeht. es muss schon NE MENGE schief gehen, damit ein verein dieser größenordnung die lizenz entzogen bekommt. und ja, für alle die jetzt mit unserem beispiel kontern wollen: auch wir sind damals glimpflich davon gekommen und sehr viel unseriöser kann man eigentlich nicht arbeiten. lange rede kurzer sinn: zwischen der totalen verschuldung, dem möglichen lizenzentzug und dem absoluten chaos und dem weg des ehrlichen wirtschaftens a lá bruchhagen gibt es wohl auch noch eine grauzone. ich denke was skibbe meint ist, dass man nicht konkurrenzfähig ist, wenn man als einziger club jede saison ein sternchen für ordentliches wirtschaften bekommt, aber der rest der welt scheisst sich einen drauf aus und sammelt erfolge/spieler oder perspektiven. die herangehensweise der eintracht ist schon stark idealistisch. irgendwo ehrt es uns, aber es ist auch ein fluch zugleich. mehr risiko heisst nicht absturz oder automatisch große gefahr. mehr risiko bei eintracht frankfurt ist im vergleich zum rest der liga wohl immer noch seriöses wirtschaften.
nein, der hat geguckt, was er hat und aus zampach einen fußballgott gemacht, weil sich die jungs den ***** aufgerissen haben.
Ich habe Zampach nicht mehr als Fussballgott in Erinnerung, aber ich frage mich wirklich warum Ehrmantraut dann gehen musste.
Ganz einfach: Weil sich hier ein Pseudo-Franzose zu höherem berufen fühlte, damals. Wie die Geschichte weiter ging, dürfte bekannt sein.
An den besagten Pseudo-Franzosen musste ich die letzten zwei Tage eh mehrfach denken. Irgendwie hat mich Skibbes Auftritt an den erinnert....weiß auch nicht warum.
Sag´ich doch.
It´s Showtime.
Skibbe spielt einen rebellischen Fußballtrainer, mehr schlecht als recht, aber für´s ditte Programm reicht´s.
ich will da über keinen der spieler den stab brechen, auch wenn ich zu jedem der spieler eine meinung habe. ich sehe aber die aufgabenverteilung so, dass die scouts die spieler bewerten und hb entscheidet ob das finanziell machbar ist. hb ist nicht für das sportliche verantwortlich sondern für das finanzielle. und über letzteres können wir echt nicht meckern.
und ja, beim scouting läuft einiges nicht so doll, das sehe ich auch so.
Insbesondere gefällt mir bei weitem nicht, wie er das Ganze über die Öffentlichkeit anspricht. Da kann man schnell mal an einen Punkt kommen, daß ein Gesichtsverlust schwerer wiegt als der Wille zur einvernehmlichen Lösung.
Gegen Stuttgart, Bayern und Leverkusen haben wir uns dieses Jahr schlicht abschlachten lassen.
Warum?, weil diese Mannschaft, die schlicht nicht konkurrenzfähig ist, sich laut Ausssage des eigenen Trainers noch vor 4 Wochen oben festbeissen sollte.
Klassemann, dieser Herr Skibbe, Hauptsache er spricht mal an, dass vor ihm alles Kacke war.
Danke, dass er uns Buli erklärt.
Ich habe ferdisch, sperrt mich"aufmachen eines riesigen Fasses", wenn man nur offensichtliche Fehler anspricht.
copyright by Yeboah 1981
Und ich bleibe dabei, ich habe seit Herrn Senekowitsch keinen Trainer mit einer höheren Fehlerquote gesehen habe, als Skibbe. Aber ich vergaß alle anderen sind schuld.
Franz als RV
Chris in der IV
Teber, immer und imer wieder
Jugendförderung gleich null
kleinklein durch die Mitte, egal wer der Gegner ist
eigene Mannschft noch viel kleiner rednen, als es Fukel je getan hätte.
HB ankacken, ohne irgendwas geleiste zu haben.
e.t.c. (da fallen mir noch x andere Argumente ein.)
das ist eben auch das was mich an der Sache so irritiert.
Man sieht sich doch jeden Tag und kann dies auch intern klären.
Das Skibbe so vehement damit an die Öffentlichkeit geht vor X Journalisten find ich sehr bescheiden.
Irgendwas stimmt doch da nicht ...
Nichts als Polemik, in meinen Augen. Nimm das Bremenspiel weg. Es bleibt immernoch eine deutlich bessere Quote als letztes Jahr.
Stimmt nicht. Nimm das Bremenspiel.
Sprichst Du von dem Teamgeist in München, wo man 5:0 verlor?
Oder dem Doppelbremer? Oder dem gegen Dortmund?
Teamgeist ist ein schönes Stichwort. Fehlte mir bereits letztes Jahr allzu oft.
Den könnte man doch wiederholen! Wieso hat HB nicht an den gedacht?
Nö! Weisst Du es denn?
Zufällig ist es aber wohlbekannt, dass ein gewisser Lincoln kommen wollte...
Und die Aussagen HBs und Skibbes widersprechen sich in diesem Fall übrigens ein wenig. Wenn ich mich nicht irre.
Wer sagt denn, dass er sooooo viel besser als die eingesetzen Spieler ist?
Übrigens spielte Jung unter Funkel auch nicht jedes Spiel!
Ich glaube, Deine Quellen haken ein bisschen...
Und Skibbe zeigt hervorragend, dass Qualität nicht teuer sein muss.
Das wirst Du doch wohl noch erkennen!
Spielte auf Jungs Position.
Ich pflichte dir bei, doch eigentlich hätte das schon vor der Einstellung von MS passieren sollen.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte HB im Rahmen der Funkel-Entlassung angekündigt, dass jetzt im gesamten Umfeld jeder Stein umgedreht werden würde. Doch außer der genannten Funkel-Entlassung passierte gar nix.
Für mich blieben das große, aber leere Worte.
Da sind wir durchaus nah beieinander, bis auf den Punkt der öffentlichen Bekanntmachung. Daß sich diese dann auch noch direkt nach der Klatsche vollzog, hat m.E. zu sehr den Anschein einer Verteidigung nach vorn in Bezug auf seine Person, als daß ich den Eindruck bekäme, ihm ginge es hier vornehmlich um den von ihm trainierten Verein. (Da hoffe ich trotzdem, daß ich mich täusche, von seinen Qualitäten her halte ich ihn wirklich für keinen Schlechten.)
Nehmen wir doch mal das letzte Spiel in Bochum. Eine elende Katastrophe ist es gewesen.
Ohne einen Pröll in Weltklasseform hätte sich dieses Spiel mit Leichtigkeit in die Liste der Spiele mit 4-Toren-Unterschied-Niederlagen eingereiht.
Dann erinnere ich mich an Heimspielniederlagen gegen Cottbus, Berlin oder wieder Bochum.
Alles Spiele wo die Mannschaft sich ähnlich blutleer darstellte.
Kurioserweise will Herr Bruchhagen eben diesen von der Gehaltsliste haben. Ein Schelm, der daran denkt, dass Fährmann eine der vielen Verfehlungen des Herrn Bruchhagen sein könnte... Er hat ja immerhin schon vier BL-Einsätze... Rensing hatte mindestens 20 vor der letzten Saison, das Ergebnis ist bekannt.
Diese Betrüger, diese...
Mit gezinkten Karten wird ein Startrainer nach Frankfurt lelotst, dem die Verhältnisse in Frankfurt ein Buch mit sieben Siegeln ist. Nach 7 Monaten Türkei wird der Leverkusen-Coach, der allein schon mit den Pillen 3 Jahre und zuvor jahrelang mit Dortmund jahrelang die BL beackerte, seine Spieler dabei zweimal pro Saison auf die ihm natürlich völlig unbekannten Eintracht-Spieler einstellen mußte, dabei stets voller Bedauern auf Funkel blickte und sich dachte: "Du armer Kerl läßt dich hier bei diesen Geldsäcken mit diesen Mittelmaßkickern abspeisen...", könnte mir nicht passieren. Im Zwiegespräch mit Funkel nach dem Spiel erfährt er beim Buffet in der Lounge von Funkel, wie es wirklich ausschaut: " Ich sag dir, Michi, das ist klasse hier. Was die scheiß Kicker nicht bekommen, stecken wir uns hier zu..."
Nicole, ist Dir das nicht ein bisschen zu billig?
Die 50/50 Ausbeute hat er mit einem Ablösevolumen von 600.000€.
300.000€ im Schnitt pro Spieler.
Soll ich Dir dagegen einmal aufzählen wie viel Kohle in die weite Welt versendet wurde um Pektovic, Bellaid, Fenin, Caio, Korkmaz zu verpflichten?
Mehdi, Thurk um es mal ganz fies zu machen?
Mal ganz sachlich die Misserfolge von 5 Jahren mit denen aus dem Amtsantritt verglichen - das kannste besser, Scheuche ...
Ehrlich gesagt finde ich die Fährmannverpflichtung klasse!
Er hat unheimliches Talent. Doch bei seinem Alter muss man ihm einfach Spiele wie eben gegen Leverkusen eingestehen.
Früher oder später wird es sich mehr als nur auszahlen.
Da bin ich mir sicher!
ich würde mal behaupten, die eintracht ist heiliger als der papst, was das wirtschaften angeht. so seriös und regelkonform arbeitet eigentlich kein anderer bundesligist, evtl. mit ausnahme von clubs, die es sich selbst bei so seriöser transferpolitik leisten können, trotzdem granaten zu verpflichten.
das mag auf den ersten blick auch toll sein und in zeiten, wo es sportlich nicht besonders läuft oder vorangeht, kommt ja auch immer das "wenigstens sind wir nicht verschuldet" argument. leider bringt uns das auch nicht wirklich weiter. es würde uns weiterbringen, wenn schulden wirklich ernsthafte konsequenzen mit sich bringen würden. aber man sieht ja an den hardcore-verzockern wie dortmund, hertha oder schalke, dass es eben trotz größter misswirtschaft immer irgendwie weitergeht. es muss schon NE MENGE schief gehen, damit ein verein dieser größenordnung die lizenz entzogen bekommt. und ja, für alle die jetzt mit unserem beispiel kontern wollen: auch wir sind damals glimpflich davon gekommen und sehr viel unseriöser kann man eigentlich nicht arbeiten.
lange rede kurzer sinn: zwischen der totalen verschuldung, dem möglichen lizenzentzug und dem absoluten chaos und dem weg des ehrlichen wirtschaftens a lá bruchhagen gibt es wohl auch noch eine grauzone. ich denke was skibbe meint ist, dass man nicht konkurrenzfähig ist, wenn man als einziger club jede saison ein sternchen für ordentliches wirtschaften bekommt, aber der rest der welt scheisst sich einen drauf aus und sammelt erfolge/spieler oder perspektiven.
die herangehensweise der eintracht ist schon stark idealistisch. irgendwo ehrt es uns, aber es ist auch ein fluch zugleich.
mehr risiko heisst nicht absturz oder automatisch große gefahr. mehr risiko bei eintracht frankfurt ist im vergleich zum rest der liga wohl immer noch seriöses wirtschaften.
Ganz einfach: Weil sich hier ein Pseudo-Franzose zu höherem berufen fühlte, damals. Wie die Geschichte weiter ging, dürfte bekannt sein.
An den besagten Pseudo-Franzosen musste ich die letzten zwei Tage eh mehrfach denken. Irgendwie hat mich Skibbes Auftritt an den erinnert....weiß auch nicht warum.
Hö?!
Ich dachte, ich hätte primär die kostspieligen Verpflichtungen der letzten beiden Jahre augezählt?!