>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Beverungen schrieb:

aber ich denke nicht, dass dies so einfach ist. häufig haben andere bei try and error ganz andere summen investiert. logisch, dass dann ein paar coole kicker hängen bleiben.

so ist es, und was Skibbe eben sagt ist, dass wir es uns nicht leisten koennen soviele Fehlschuesse bei den Einkaeufen zu haben wie andere, deshalb muss unser scouting besser und professioneller werden....was ja generall auch ok ist als Aussage. Es bleibt aber die Frage, wieso er diese direkt in der PK nach dem Lev Spiel getaetigt hat...vielleicht war es doch weniger geplant und ueberlegt als manche denken und mehr aus der Entaeuschung ueber die Niederlage heraus...keine Ahnung...mich wuerde interessieren wie schlecht es zwischen ihm und HB wirklich aussieht...
#
HessenFigo schrieb:
heut abend im Heimspiel,wird er seine Aussagen nochmals bekräftigen

Der scheint sich mit seinem Rumgejammere richtig gut zu gefallen. Vielleicht sollte er sich mal um die Mannschaft kümmern und nicht jeden Tag Lincoln hinterher flennen.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wir hatten Kweuke. Genial.

Mit dem hat Funkel erst mal stoppen geübt. Mit mäßigem Erfolg.
immerhin konnte er weiter stoppen, als viele spieler schießen    

und sogar Fallrückzieher

Mit einem Grafite neben sich und einem Misimovic hinter sich wäre es bei Kweuke auch runder gelaufen. Wenn vorne nix vernünftiges ankommt, siehste als Stürmer schnell alt aus (hieß es oben eben). Stürmer sind eben überbewertet...  
#
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
HeinzGründel schrieb:

und sogar Fallrückzieher

Mit einem Grafite neben sich und einem Misimovic hinter sich wäre es bei Kweuke auch runder gelaufen. Wenn vorne nix vernünftiges ankommt, siehste als Stürmer schnell alt aus (hieß es oben eben). Stürmer sind eben überbewertet...  

weiß nicht, was es da zu lachen gibt, wenn du als stürmer keine gescheiten vorlagen bekommst, siehst du alt aus.
#
propain schrieb:
HessenFigo schrieb:

Der scheint sich mit seinem Rumgejammere richtig gut zu gefallen. Vielleicht sollte er sich mal um die Mannschaft kümmern und nicht jeden Tag Lincoln hinterher flennen.

Macht er doch...er macht sie halt nieder.
#
@Ruben

Also mein Gefühl sagt mir, dass die beiden nicht richtig gut miteinander auskommen. Ich habe auch das Gefühl, dass sich HB diese Saison weitaus öfter und eingehender über die Mannschaft, ihre Spielweise, den Trainer und seine Aussagen äußert, als das noch letzte Saison der Fall war. Ich finde das alles in allem etwas bedenklich.

Nach dem Bayernspiel (Liga) kritisiert HB die Mannschaft. Daraufhin kritisiert Skibbe die Aussagen HBs. HB äußert sich dann vor dem Bayernspiel (Pokal) wiederum in den Medien, dass er sich auch weiterhin äußern würde, wenn er gefragt wird und man "die Tage" mal darüber reden würde.

Sorry, aber soetwas hätts die letzten 5 Jahre hier nicht gegeben. Oder verkläre ich da etwas in der Nachbetrachtung?
#
gereizt schrieb:
Naja Tube, das finde ich jetzt auch zu einfach nur vom Trainer zu fordern. Kritik darf auch erlaubt sein bevor etwas geleistet wurde. Vor allem, wenn sie zielgerichtet ist.

Ich gebe zu, Zwiegespalten bin ich. Richtig finde ich, dass Skibbe „Missstände“ anspricht, wenn er sie nicht intern klären kann. Richtig auch, Maximalforderungen aus seiner Sicht zu stellen. Art und Weise sowie Zeitpunkt sind für mich seltsam bis nicht nachvollziehbar. Aber die Forderungen nur mit dem Hinweis abzulehnen, er solle mal selbst was machen. Mag ich nicht, dann ändert sich nie was.

Über die Forderungen haben die intern gefälligst konstruktiv zu diskutieren und das Machbare vom Unrealistischen zu trennen, das kurzfristig Machbare vom mittelfristig Machbaren zu trennen. Und dann machen was geht.

Die Haltung von HB gefällt mir nicht (es sei denn die ist nur für die Medien), aber das saloppe „wenn er mag können wir alles in Ruhe besprechen“ und  „wir wissen das wir das schon richtig machen“ sind auch nicht hilfreich. Ein bisschen Bewegung schadet nicht nach über 6 Jahren. Dazu muss der finanzielle Gesamtkurs nicht verlassen werden, dies hat Skibbe auch so ähnlich formuliert (auch egal, dies muss Skibbe einsehen. Mit bestehendem Budget und Möglichkeiten das Maximale rausholen).

So. Auf der anderen Seite der Spiegel für den Trainer. Ja, Selbstkritik ist nötig Herr Skibbe. Und viel Arbeit mit der Mannschaft. Nicht die Taktik und das Konzept über die Mannschaft stülpen. Passen muss es. Auch hier kleine Schritte. Hier haben andere schon genug und richtig kritisiert. Aber dies sollte von Skibbes Zielen getrennt werden. Find ich.

Skibbes jüngste Aussagen polarisieren so, weil sie tatsächlich in auffälligem Widerspruch zu denen seiner Strategie der ersten Wochen stehen. Das ist schon nachvollziehbar. Aber man sollte auch sehen, dass er der Mannschaft viel Vorschuss gewährt hat, indem er sie erstmal als Profis für voll genommen hat, das ist nicht völlig selbstverständlich nach den letzten Spielen der Vorsaison.

Welchem Coach aber kann man nach den zwei Debakeln übel nehmen, dass er die Fassung verliert. Ich selbst habe kaum jemals eine Mannschaft (2x hintereinander) so untergehen sehen.
Also ist das zunächst auch eine menschlich nachvollziehbare Reaktion, die er auf dieser Ebene ggü. er Mannschaft weitgehend verzeihbar machen kann: wenn er das denn überhaupt will !  
Und das betrifft die Frage nach der dahinter stehenden Strategie. Der Zeitpunkt kann wohl nicht so falsch sein, nachdem Millionen europaweit live gesehen haben, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist. Es gibt zudem offenbar einen heftigen Dissenz zwischen HB und Skibbe, auch wenn HB angeblich davon nichts weiß, (wie er zuletzt gesagt haben soll). Wo der ganz genau liegt ist derzeit nicht ganz klar. Es scheint aber, dass sich etwas aufgestaut hat und es geht um mehreres zugleich.

Und wann wenn nicht jetzt, unmittelbar vor der Winterpause, wo man, wenn man es will, 3 Spieler holen und möglicherweise 5-6 aussortieren kann...  soll denn das Fass aufgemacht werden?  Im Frühsommer, während man um die Relegation kämpft? Bis dahin wird diese Situation garantiert nicht weiter bestehen und diverse Protagonisten dieser "Minikrisi" werden gewechselt sein. Das halte ich für unzweifelhaft. Es fragt sich nur wer?
#
mickmuck schrieb:
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
HeinzGründel schrieb:

und sogar Fallrückzieher

weiß nicht, was es da zu lachen gibt, wenn du als stürmer keine gescheiten vorlagen bekommst, siehst du alt aus.  

OK, dann bewerbe ich mich mal in Wolfsburg für Dzeko. Den bekommen wir dann günstig. Den brauchen sie dann ja dort nicht mehr, wenn ich mit Grafite und Misimovic vorne die Liga aufmische...
#
Ich finde die Aussage von Skibbe treffend.Endlich jemand,der es auf den Punkt bringt. Warum zum Teufel ist bei Euch allen im Kopf drin, "Wir können nicht mehr, der Bruchhagen holt alles aus dem Verein raus,damit wir in der Bundeslig bestehen können" Hallo? Wir sind kein Wolfsburg, wir sind kein Hannover. Eintracht hat Tradition und eine sehr erfolgreiche Fussball-Geschichte. Wer hat Euch allen das eingebleut, dass Eintracht zufrieden sein soll mit dem was man in den letzten Jahren gesehen hat.

Ich war bei jedem Heimspiel der Eintracht in den letzten 1,5 Jahren dabei, es kommen soviele Zuschauer ins Stadion, man kann doch mal erwarten,dass man in 5 Heimspielen wenigstens eins halbwegs leidenschaftlich spielt, kein Herz, kein bisschen Feuer, es wird alles runtergespult, und alle Eintrachtler sind froh,wenn es am Ende 1-0 für uns heisst.

Ich könnte jedesmal kotzen, wenn das Stadion sich erhebt,wenn Caios sich warm macht. Hallo Leute! Dieser Caio wird es nie (!) in schaffen was für die Eintracht zu bringen, ich finde Ihn sogar schädlich für den Verein, weil alle Hoffnungen auf diesen Spieler beruht. Was hat Ciao gebracht seit er da ist? Reißt der sich mal den ***** auf? Können sich 2 unterschiedliche Trainer sich irren? Wenn es jemanden gibt, der alles aus einem Brasilinaner holt,dann Skibbe, der es auch bei Galatasaray geschafft hat das Optimum von Lincoln rauszuholen, und der ist eine Nummer schwieriger. Also Prio Nr.1 für die Eintracht werdet endlich diesen Caio los.Der ist nicht tragbar für eine 1.Bundesliga Mannschaft.
#
tutzt schrieb:
...

Es bleibt zu erwähnen, dass die von dir angesprochenen vorherigen Transfers, insbesondere Radu und Munteanu, getätigt worden, bevor der Herr Magath den Laden umgekrempelt und aus der Geldvernichtungsmaschine ein respektables Scouting und hervorragende Spielerentwicklung hervorgebracht hat.
Kommt mir (in kleinerem Rahmen) bekannt vor... :neutral-face

Naja, Basics und so....

Hm, 19 Zugänge gegenüber 21 Abgängen in 07/08 und 20 Zugänge gegenüber 19 Abgängen in 08/09 bei einem Transferminus (laut tm.de, ohne Gehälter!) von ca. 45 Mios in den beiden Jahren unter Magath, das klingt jetzt nicht nach wohlüberlegtem Scouting und Spielerentwicklung, sondern eher nach Schrotflintenprinzip.
Wir haben wohl nicht das Geld, einmal im Jahr den Kader auszuwechseln...
#
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
HeinzGründel schrieb:

und sogar Fallrückzieher

Nein Pedro. Das wäre es nicht.

Ich sags dir nochmal. Der konnte keinen Ball stoppen.  Eine nicht ganz unwesentliche Vorrausetzung um seinen Beruf ausüben zu können.

Mir ist nicht verständlich wie man so etwas übersehen kann.

Vor der Verpflichtung.
#
Maabootsche schrieb:
tutzt schrieb:
...

Es bleibt zu erwähnen, dass die von dir angesprochenen vorherigen Transfers, insbesondere Radu und Munteanu, getätigt worden, bevor der Herr Magath den Laden umgekrempelt und aus der Geldvernichtungsmaschine ein respektables Scouting und hervorragende Spielerentwicklung hervorgebracht hat.
Kommt mir (in kleinerem Rahmen) bekannt vor... :neutral-face

Naja, Basics und so....

Hm, 19 Zugänge gegenüber 21 Abgängen in 07/08 und 20 Zugänge gegenüber 19 Abgängen in 08/09 bei einem Transferminus (laut tm.de, ohne Gehälter!) von ca. 45 Mios in den beiden Jahren unter Magath, das klingt jetzt nicht nach wohlüberlegtem Scouting und Spielerentwicklung, sondern eher nach Schrotflintenprinzip.
Wir haben wohl nicht das Geld, einmal im Jahr den Kader auszuwechseln...

Das sehen viele nicht, die picken sich die Rosinen raus und stellen damit Vergleiche an, dabei holen einige Vereine viel Masse und hoffen das von denen dann einer einschlagen wird. Wir können das halt nicht, kaufen nur wenige Spieler und deshalb fällt es um so mehr auf wenn jemand nicht einschlägt.
#
HeinzGründel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
HeinzGründel schrieb:

und sogar Fallrückzieher

Nein Pedro. Das wäre es nicht.

Ich sags dir nochmal. Der konnte keinen Ball stoppen.  Eine nicht ganz unwesentliche Vorrausetzung um seinen Beruf ausüben zu können.

Mir ist nicht verständlich wie man so etwas übersehen kann.

Vor der Verpflichtung.

Da war doch ein Lorant. Und der sagte, der wäre besser als Gomez. Und wenn der das sagt, dann glaubt das Holz.  
#
Tube schrieb:
@Ruben

Also mein Gefühl sagt mir, dass die beiden nicht richtig gut miteinander auskommen. Ich habe auch das Gefühl, dass sich HB diese Saison weitaus öfter und eingehender über die Mannschaft, ihre Spielweise, den Trainer und seine Aussagen äußert, als das noch letzte Saison der Fall war. Ich finde das alles in allem etwas bedenklich.

Nach dem Bayernspiel (Liga) kritisiert HB die Mannschaft. Daraufhin kritisiert Skibbe die Aussagen HBs. HB äußert sich dann vor dem Bayernspiel (Pokal) wiederum in den Medien, dass er sich auch weiterhin äußern würde, wenn er gefragt wird und man "die Tage" mal darüber reden würde.

Sorry, aber soetwas hätts die letzten 5 Jahre hier nicht gegeben. Oder verkläre ich da etwas in der Nachbetrachtung?

genau diese Dinge habe ich auch registriert...Es ist halt die Frage wie weit das geht. Es muss keinen taeglichen Fruehmorgens Kaffeklatsch geben zwischen den beiden. Allerdings, wenn beide sich nicht riechen koennen, dann hat das ganze keinen Sinn...Jemand sagte mir noch vor der Lincoln story, dass dem so sei und ich habe ihn mehr oder weniger ausgelacht, obwohl ich wusste, dass er relativ nah an der Sache dran ist. Mitlerweile befuerchte ich, dass er vielleicht recht hat. Allerdings verstehe ich dann nicht, wieso Skibbe geholt wurde, es sei denn wie schon mal vorher geschrieben, der AR hat ihn mehr oder weniger durchgedrueckt...
#
Skibbe hat vollkommen recht, auch wenn es vielen hier nicht passt. Aber im Grunde genommen ist es der einzigst wahre Weg um aus diesem grauen Mittelfeld herauszukommen. Einen anderen Weg gibt es leider nicht. Es gäbe dann noch die andere Variante, nämlich aus dem Mittelmaß in den Abstieg, der Weg welcher sich schon seit geraumer Zeit bei uns angebahnt hatte, allerdings dann von HB, durch die Trennung Funkels, verhindert wurde.
Jetzt ist es ander Zeit diesem neuen Trainer, der auch sehr wohl Erfahrung und Leistung mitbringt zu vertrauen. Ich erinner mich an ein Interview von Bruchhagen, in welchem er sagte, dass er FF blind vertraue, auch wenn er manchmal Diverses nicht nachvollziehen kann. Also appeliere ich hier an Herrn Bruchhagen und sage doch einfach: "Vertrauen Sie Ihrem Trainer und unterlassen Sie es doch einfach Ihm, mit all seiner Fachkompetenz und seiner mehrjährigen Erfahrung, als die Steine in den Weg zu legen. Seien Sie offen für Neues und klammern Sie sich nicht mehr an Vergangenem fest".
Nur so kann wieder Ruhe einkehren und dieser Thread schnell passe sein. Ich glaube an Skibbe und bin überzeugt, dass er uns dort hinbringen kann, wo wir auch hinwollen.
#
Ruben schrieb:
Allerdings verstehe ich dann nicht, wieso Skibbe geholt wurde, es sei denn wie schon mal vorher geschrieben, der AR hat ihn mehr oder weniger durchgedrueckt...

Genau das ist der Punkt, wenn sie sich nicht riechen können wieso wurde Skibbe dann eingestellt. An die Mär, dass der AR gg. Bruchhagens Willen einen Trainer einstellt glaube ich nicht. Bruchhagen würde sich nicht so brüskieren lassen, da bin ich mir sicher.

tobago
#
Ruben schrieb:

genau diese Dinge habe ich auch registriert...Es ist halt die Frage wie weit das geht. Es muss keinen taeglichen Fruehmorgens Kaffeklatsch geben zwischen den beiden. Allerdings, wenn beide sich nicht riechen koennen, dann hat das ganze keinen Sinn...Jemand sagte mir noch vor der Lincoln story, dass dem so sei und ich habe ihn mehr oder weniger ausgelacht, obwohl ich wusste, dass er relativ nah an der Sache dran ist. Mitlerweile befuerchte ich, dass er vielleicht recht hat. Allerdings verstehe ich dann nicht, wieso Skibbe geholt wurde, es sei denn wie schon mal vorher geschrieben, der AR hat ihn mehr oder weniger durchgedrueckt...

Na ja, die Top Trainer reißen sich nicht unbedingt um einen Job bei der Eintracht. Als MS kam dachte ich mir, was will man mit dem? Ob er der richtige Mann ist weiß ich immer noch nicht. Aber das er mittel oder langfristig andere Ziele mit der Mannschaft hat außer dem Abstieg zu entgehen finde ich völlig legitim. Das er provoziert und polarisiert ist auch nicht unbedingt schlecht. In der Chefetage war man ja scheinbar eingeschlafen. Da fehlte ein bisschen Leben in der Bude.

Dennoch finde ich, das HB vieles richtig gemacht hat. Viele erinnern sich noch an das Eintracht- Chaos Mitte-/Ende der 90er. Nachdem man in den frühen 90ern so toll begonnen hatte konnte man sich nicht mit der mittelmäßigkeit abfinden und die Verantwortlichen trafen überstürzte, wirre Entscheidungen, die letztlich zum ersten Abstieg führten. Da wäre man über einen HB froh gewesen. Der hätte wahrscheinlich in so einer Phase einen kühlen Kopf behalten.

Die jetztige Situation ist eine ganz andere. Damals brauchte man mehr Ruhe, heute mehr Bewegung. HB geht sehr, sehr vorsichtig vor, braucht sehr lange, um sich für Veränderungen zu begeistern. Dass das MS auf den Sack geht kann ich verstehen. Seine Ideen in Bezug auf neue Spieler muss er der Mannschaft allerdings anders vermitteln. Wahrscheinlich sehen die Spieler ja selbst, dass die eine oder andere Position besser besetzt werden muss.
#
EvilRabbit schrieb:
tutzt schrieb:

Radu, Munteanu, Dzeko, Grafite und praktisch der halbe Wolfsburger Stamm kamen Sommer 2007 nach WOB. Kannst du heute noch, gesetzt du warst damals dazu in der Lage, nachvollziehen welche der Wechsel damals auf Magaths Mist gewachsen sind, der laut Transfermarkt sein Amt am 15.06.07 angetreten hat?

Ja, stell dir vor, das kann ich. Und weißt du warum? Weil daraus nie ein Geheimnis gemacht wurde, dass der Deal mit Radu und Munteanu unter Dach und Fach war, bevor Magath Trainer, Manager, etc. wurde.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,485786,00.html
http://www.bild.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/cottbus/2007/10/17/magath-radu/energie-wechsel.html

Und nun?
#
Tube schrieb:
municadler schrieb:

Skibbe ergibt sich offensichtlich nicht in das Schicksal der grauen Maus, die eh keine Chance hat. das ist auch Schwachsinn man hat immer eine Chance- nur unsre Spieler scheinen immer die Hosen voll zu haben.

Letztes Jahr wurde dieses Verhalten der Mannschaft noch Funkel angelastet. Wie kommst du nun darauf, dass Skibbe damit nichts zu tun hat? Stellt ein Trainer seine Mannschaft nicht auf und ein? Ist es nicht geradezu dumm, eine Mannschaft "offensiv" aufzustellen, wenn die Qualität der Mannschaft das nicht hergibt?
Mit großen Tönen alleine nach dem Motto "offensive Spielweise", "Spektakel" bewirkt man halt noch nix. Ist zwar nett, was Skibbe uns mit dieser Mannschaft schon so alles versprochen hat, aber letztlich zählt nur das, was am Ende bei rum kommt. Ansonsten bleibt es halt oberflächliches Geschwätz. Das hört sich vielleicht toll an, ist aber eben nutzlos.
Wenn das jetzt die Wahrheit ist, die aus Skibbe rausbricht. Wieso hat er uns dann so lange angelogen?

man kann grössere sehr wohl ärgern-  das sieht man schon an den Ergebnissen am we. Ausser leverkusen hat ja keiner oben nen 3er einfahren können gegen kleinere..

Meinst du nicht, dass man dazu seine Mannschaft taktisch auch gescheit ein- und aufstellen sollte? Für mich war die Aufstellung am Freitag mehr als verwunderlich. Und das bereits vor der Anpfiff. Insofern könnte das ein ausgewiesender Fußballfachmann, Bundestrainer a.D. und Experte mit 20 Jahren Berufserfahrung vielleicht auch erkennen, oder?

Bisher ist zur letzten Saison noch nicht wahnsinnig viel anders. Die Mannschaft befreit sich ab und an etwas netter aus der Abwehr. Umschalten funktioniert immer noch nicht. Wir spielen uns kaum Chancen heraus. Gegen Leverkusen war's gerade mal garkeine.
Den wirklich größten Unterschied sehe ich im Charakter des Trainers. Skibbe ist neben einem Fußballfachmann eben auch noch ein überheblicher Schwätzer, mit mäßig ausgeprägtem Hang zur Selbstkritik.

Ich finde es irgendwie lustig, wieviele Leute sich hier hinter Skibbes Aussagen stellen. Sind das die selben, die zu Beginn gejubelt haben, als er dieser Mannschaft attestierte besser zu sein, als er dachte und davon redete, Caio schon hinzubekommen. Außerdem von "offensivem Fußball" und "Spektakel" bei Heimspielen schwadronierte?

So sehr Skibbe in dem einen oder anderen Punkt auch richtig liegen mag, die Art und Weise, wie er sich gibt, wie er öffentlich alles und jeden außer sich selbst in Frage stellt.. damit gewinnt er bei mir keinen Blumentopf. Der soll schaffen. Hart arbeiten und wenn er was zu quatschen hat, soll der das intern bereden. Feddisch.

Und da man das ja bei jedem Post drunter schreiben muss: nein, ich möchte FF nicht wieder haben und ich möchte auch nicht, dass Skibbe von sonstwem abgelöst wird.

aus zeitgründen nur kurz zu 2 Punkten :

wie er stellt die mannschaft einstellt wissen wir nicht wir wissen nur dass die öffentlichen kundgebungen so sind das die mannschft eigentlich Selbstvertrauen haben müsste. warum sie dennoch si duckmäuserisch agiert erschliesst sich mir auch nicht.

zur Aufstellung:

gege. Leverkusen hat sich die Mannschaft durch die Ausfälle von Ama Ochs und Chris fast von selber aufgestellt, allerdings hätte ich auch jetzt gern mal Jung gesehen. Im Nachinein bin ich aber froh dass er noch nicht im zusammenhang mit dem Debakel steht, dass er allein auch nicht verhindert hätte.

Aber gegen Gladbach sehe ich ihn schon im Team - im Gegensatz zu Teber oder Bajramovic. dessen Schwächen kann ich echt nicht nachvollziehen - der ist doch eigentlich einer der den Ball mal aus 6 m zum eigenen Mann bringen müsste so viel hat er doch fussballerisch noch drauf.

wie gesagt ich verstehe auch nicht alles .
#
propain schrieb:
HessenFigo schrieb:

in der tat.

denn wenngleich ich seine Position inhaltlich teile, bin ich doch sehr gespannt, wie das öffentliche Abwatschen beim Team ankommt. Remember Sir Alex?

Jedenfalls ist das kein konstruktives Team-Building.
mir scheint's, Skibbe bereitet hier schon seinen Abgang vor, weil er sich zu höherem berufen fühlt.

Teilen