Christian schrieb: Er betrachtet es doch nur realistisch, fern ab von jeder Fussballromantik und -semantik, die der normale Fan über den Verstand und die Logik stellt.
Fussball ist auch Marktwirtschaft. Das ist schon längst kein Volkssport mehr, wie in den 70ern und bis in die 90er rein.
Wahre Worte. Kann man es ,wenn es so sein sollte,dem Schwegler verübeln,wenn er dort mit Geld zugeschüttet wird? Ich meine nicht. Ich hänge auch an Werten wie Tradition,etc. Wolfsburg kann in vielen Dingen so rein gar nicht mit der SGE mithalten. Aber letztlich sind es Profis,die nicht wegen Nostalgie und Romantik kicken,sondern als Job. Ich kann mir einen Wechsel gerade von Schwegler zwar nicht vorstellen,konnte das aber bei Götze vor 2 Wochen auch noch nicht. Fussball ist inzwischen ja Tagesgeschäft,auch was Halbwertzeiten gewisser Aussagen angeht.
Wenn das der Boccia liest... mach dich auf einen Shitstorm gefasst!
Trottel.
Stimmt doch, was er schreibt, Was anders habe ich auch nie behauptet, ausser dass es mich wundern würde, wenn er zu VW ginge.
Und zu Allofs, frag mal in Bremen nach, wie traurig die sind, dass er weg ist - nachdem er die ganze Kohle, die sie mal hatten, für Versager rausgeschmissen hat.
Allein dass er an Schwegler dran ist, widerlegt schon deine These vom ahnungslosen Manager. Und inwiefern die Flops vielleicht Wunschkandidaten seines Trainers waren kannst du nicht beurteilen. Mal ganz davon abgesehen dass man deine Kritik auf nahezu jeden Manager münzen kann, weil keiner von Flops verschont bleibt. Nur mal nebenbei hat unser aller liebster Herri uns in die zweite Liga "gemanaged". Trotzdem wird seine Kompetenz gemeinhin geschätzt.
aha, weil angeblich Schwegler bei VW im Gespräch ist, willst du ableiten, dass er als Manager was taugt? Bisserl sehr kurzsichtig. Und, hat denn nicht HB Schwegler geholt? Somit scheint er ja auch ein klasse Manager zu sein.
Keine Ahnung, warum du Allofs und den Geldgeier Hecking hier so massiv verteidigst, bislang hat Allofs bei VW einen miesen Transfer geschafft. Mal abwarten, wie seine Bilanz im Winter ausschauen wird.
Mal ganz ehrlich, bist du wirklich ein kleines bisschen dumm? Nicht bös gemeint, ich will's nur wissen, weil ich mir dann noch mehr Mühe geben dir Zusammenhänge zu erklären oder es bestenfalls gleich lasse, weil irgendwann macht's dann ja auch keinen Sinn mehr, gell...
du bist lustig. Am besten wird sein, ich ignoriere deinen Schwachsinn und du ignorierst meinen Schwachsinn, bringt eh nix. Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner mehr.
Ich komm nicht drauf klar was der Pirmin in Wob wollen soll, mal abgesehen vom wohl deutlich höheren Gehalt... Obwohl er garantiert auch bei uns nicht übel verdient. Wob fällt seit Jahren irgendwo im Mittelfeld rum, wir haben noch die Chance auf Europa. Außerdem sitzt er hier fest im Sattel und ist nicht eine von 40 Profis. Das macht alles wenig Sinn, aber wenn am Ende die Kohle das ausschlaggebende Argument ist, dann fällt mir auch nix mehr ein.
Christian schrieb: Er betrachtet es doch nur realistisch, fern ab von jeder Fussballromantik und -semantik, die der normale Fan über den Verstand und die Logik stellt.
Fussball ist auch Marktwirtschaft. Das ist schon längst kein Volkssport mehr, wie in den 70ern und bis in die 90er rein.
Wahre Worte. Kann man es ,wenn es so sein sollte,dem Schwegler verübeln,wenn er dort mit Geld zugeschüttet wird? Ich meine nicht. Ich hänge auch an Werten wie Tradition,etc. Wolfsburg kann in vielen Dingen so rein gar nicht mit der SGE mithalten. Aber letztlich sind es Profis,die nicht wegen Nostalgie und Romantik kicken,sondern als Job. Ich kann mir einen Wechsel gerade von Schwegler zwar nicht vorstellen,konnte das aber bei Götze vor 2 Wochen auch noch nicht. Fussball ist inzwischen ja Tagesgeschäft,auch was Halbwertzeiten gewisser Aussagen angeht.
Trottel.
Stimmt doch, was er schreibt, Was anders habe ich auch nie behauptet, ausser dass es mich wundern würde, wenn er zu VW ginge.
Und zu Allofs, frag mal in Bremen nach, wie traurig die sind, dass er weg ist - nachdem er die ganze Kohle, die sie mal hatten, für Versager rausgeschmissen hat.
Allein dass er an Schwegler dran ist, widerlegt schon deine These vom ahnungslosen Manager. Und inwiefern die Flops vielleicht Wunschkandidaten seines Trainers waren kannst du nicht beurteilen. Mal ganz davon abgesehen dass man deine Kritik auf nahezu jeden Manager münzen kann, weil keiner von Flops verschont bleibt. Nur mal nebenbei hat unser aller liebster Herri uns in die zweite Liga "gemanaged". Trotzdem wird seine Kompetenz gemeinhin geschätzt.
aha, weil angeblich Schwegler bei VW im Gespräch ist, willst du ableiten, dass er als Manager was taugt? Bisserl sehr kurzsichtig. Und, hat denn nicht HB Schwegler geholt? Somit scheint er ja auch ein klasse Manager zu sein.
Keine Ahnung, warum du Allofs und den Geldgeier Hecking hier so massiv verteidigst, bislang hat Allofs bei VW einen miesen Transfer geschafft. Mal abwarten, wie seine Bilanz im Winter ausschauen wird.
Mal ganz ehrlich, bist du wirklich ein kleines bisschen dumm? Nicht bös gemeint, ich will's nur wissen, weil ich mir dann noch mehr Mühe geben dir Zusammenhänge zu erklären oder es bestenfalls gleich lasse, weil irgendwann macht's dann ja auch keinen Sinn mehr, gell...
du bist lustig. Am besten wird sein, ich ignoriere deinen Schwachsinn und du ignorierst meinen Schwachsinn, bringt eh nix. Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner mehr.
Es gibt hier halt einfach 2 verschiedene Arten von Mitgliedern. Die einen möchten diskutieren und die anderne möchten sich profilieren. Etienneone halte ich für ersteres..
er hat bei uns in der 2 Liga, wo der aufstieg noch gar nicht fest stand, verlängert. er ist hier Kapitän und absolut gesetzt.
Mit ein wenig glück fahren wir nach Europa, er ist wieder in der schweizer nationalmanschaft, was will er den mehr bzw. was kann in den Wolfsburg aufzeigen ausser mehr Geld.
Antwort gegeben. Auch Schwegler will irgendwann seine Schäfchen ins Trockene bringen, und das geht bei VW eben zwei- bis dreimal so schnell wie bei uns.
Er hat damals die Eintracht nicht verlassen, weil er (zumindest nach eigener Aussage) sich für den Absteig mitverantwortlich fühlte, und es wieder gutmachen wollte. Jetzt ist er vielleicht mit sich, den Fans und dem Verein im Reinen und kann ein neues Kapitel beginnen. Finde ich nicht so abwegig, und auch seinen Wunsch nach einem deutlich höheren Gehalt kann ich nachvollziehen. Wenn wir wenigstens eine ordentliche Ablösesumme bekommen, dann ist ja jetzt noch genug Zeit, einen adäquaten Ersatz zu finden. Das sollte schon möglich sein.
Christian schrieb: Es gibt hier halt einfach 2 verschiedene Arten von Mitgliedern. Die einen möchten diskutieren und die anderne möchten sich profilieren. Etienneone halte ich für ersteres..
Antwort gegeben. Auch Schwegler will irgendwann seine Schäfchen ins Trockene bringen, und das geht bei VW eben zwei- bis dreimal so schnell wie bei uns.
Er hat damals die Eintracht nicht verlassen, weil er (zumindest nach eigener Aussage) sich für den Absteig mitverantwortlich fühlte, und es wieder gutmachen wollte. Jetzt ist er vielleicht mit sich, den Fans und dem Verein im Reinen und kann ein neues Kapitel beginnen. Finde ich nicht so abwegig, und auch seinen Wunsch nach einem deutlich höheren Gehalt kann ich nachvollziehen. Wenn wir wenigstens eine ordentliche Ablösesumme bekommen, dann ist ja jetzt noch genug Zeit, einen adäquaten Ersatz zu finden. Das sollte schon möglich sein.
7 Mio. und eine mündliche Vereinbarung, dass sie am letzten Spieltag die 3 Punkte hierlassen. Lieber würde ich den Pirmin natürlich behalten...
Egal ob ein Wechsel zustandekommt oder nicht. Ich muss hier mal eine Lanze für Pirmin Schwegler brechen. Er hat im Gegensatz zu manch anderen nach dem Abstieg Verantwortung übernommen und den Wiederaufstieg geschafft. Er hat einen großen Anteil am Höhenflug der Eintracht diese Saison in der ersten Liga und bei Weggang kommen auch noch 7 Mio. in die Kasse (auf die ich aber liebend gerne verzichten kann). Er geht auf jeden Fall nicht für lau und musste auch nicht zuvor hier aufgepäppelt werden - da gibt es andere Beispiele.
Wenn er uns wirklich verlassen sollte geht für mich ein toller Sportsmann, der hier auf jeden Fall seine Pflicht und Schuldigkeit getan hat.
achim1111 schrieb: Egal ob ein Wechsel zustandekommt oder nicht. Ich muss hier mal eine Lanze für Pirmin Schwegler brechen. Er hat im Gegensatz zu manch anderen nach dem Abstieg Verantwortung übernommen und den Wiederaufstieg geschafft. Er hat einen großen Anteil am Höhenflug der Eintracht diese Saison in der ersten Liga und bei Weggang kommen auch noch 7 Mio. in die Kasse (auf die ich aber liebend gerne verzichten kann). Er geht auf jeden Fall nicht für lau und musste auch nicht zuvor hier aufgepäppelt werden - da gibt es andere Beispiele.
Wenn er uns wirklich verlassen sollte geht für mich ein toller Sportsmann, der hier auf jeden Fall seine Pflicht und Schuldigkeit getan hat.
Trottel.
Allofs erinnert mich eher an Hölze. Zum Anfang recht erfolgreich aber immer mehr nachlassend. Hat doch einige gute Spieler geholt: Pizarro 1,5 Mio --> 8,2 Mio Ivan Klasnic ablösefrei Charisteas 3,0 --> 4,9 Micoud ablösefrei --> 3,0 Ismael 0,75 --> 8,5 Klose 5,0 --> 15 Gustavo Nery 0,5 --> 2,2 Naldo 2,4 --> 4,8 Owomoyela 2,0 --> 2,5 Diego 6,0 --> 27 Andreasen 1,5 --> 4,3 Mertesacker 4,7 --> 11,3 Valdez eig.Jugen --> 4,7 Özil 5,0 --> 18 Flop Carlos Alberto 7,8 --> 1,0 Tosic 1,8 --> 0 Avdic 2,2 --> ausgeliehen Wesley 7,5 --> 6,0 Elia 5,5 --> ?
Also soviele Flops sind nicht. Für mich liest sich das eher gut. Das Problem ist wohl eher das Gehalt, welches durch die fehlenden Einnahmen(Teilnahme Champions League) und immer mehr ausbleibende Transfertreffer nicht zu finanzieren war und ist. Während seiner Amtszeit hatte Bremen ein Transferüberschuss von 24 Mio. Davon träumen andere Vereine.
U.K. schrieb: Zum Anfang recht erfolgreich aber immer mehr nachlassend.
so lässt sich das gut zusammenfassen. Hat Bremen nach oben geführt und dann nach unten gewirtschaftet. Und jetzt torkelt der von ihm zusammengestellte Kader der 2.Liga entgegen und der feine Herr hat sich rechtzeitig ins Geldparadies verabschiedet.
franke74 schrieb: .... Also für 7 Mio. Euro fahre ich ihn persönlich nach WOB!!!
Ich gebe zu, dass das ein ordentliches Sümmchen ist, aber für Rode würde man das gleiche bekommen und ihn halte ich für den schwächeren. Dazu ist Schwegler Kapitän und eine Identifikationsfigur. Ich fände es sehr schade, wenn er wechselt, auch wenn die Summe etwas über die Trauer hinweg helfen würde.
Das wäre doch dann ein gemeinsamer Nenner
hmmm. Mist.
er hat bei uns in der 2 Liga, wo der aufstieg noch gar nicht fest stand, verlängert. er ist hier Kapitän und absolut gesetzt.
Mit ein wenig glück fahren wir nach Europa, er ist wieder in der schweizer nationalmanschaft, was will er den mehr bzw. was kann in den Wolfsburg aufzeigen ausser mehr Geld.
Der Witz war gut, den muss ich mir merken!
7 Mio. und eine mündliche Vereinbarung, dass sie am letzten Spieltag die 3 Punkte hierlassen.
Lieber würde ich den Pirmin natürlich behalten...
Naja dann ist er ja in Golfsburg genau richtig.
Absolute Zustimmung.
Allofs erinnert mich eher an Hölze. Zum Anfang recht erfolgreich aber immer mehr nachlassend.
Hat doch einige gute Spieler geholt:
Pizarro 1,5 Mio --> 8,2 Mio
Ivan Klasnic ablösefrei
Charisteas 3,0 --> 4,9
Micoud ablösefrei --> 3,0
Ismael 0,75 --> 8,5
Klose 5,0 --> 15
Gustavo Nery 0,5 --> 2,2
Naldo 2,4 --> 4,8
Owomoyela 2,0 --> 2,5
Diego 6,0 --> 27
Andreasen 1,5 --> 4,3
Mertesacker 4,7 --> 11,3
Valdez eig.Jugen --> 4,7
Özil 5,0 --> 18
Flop
Carlos Alberto 7,8 --> 1,0
Tosic 1,8 --> 0
Avdic 2,2 --> ausgeliehen
Wesley 7,5 --> 6,0
Elia 5,5 --> ?
Also soviele Flops sind nicht. Für mich liest sich das eher gut. Das Problem ist wohl eher das Gehalt, welches durch die fehlenden Einnahmen(Teilnahme Champions League) und immer mehr ausbleibende Transfertreffer nicht zu finanzieren war und ist.
Während seiner Amtszeit hatte Bremen ein Transferüberschuss von 24 Mio. Davon träumen andere Vereine.
so lässt sich das gut zusammenfassen. Hat Bremen nach oben geführt und dann nach unten gewirtschaftet. Und jetzt torkelt der von ihm zusammengestellte Kader der 2.Liga entgegen und der feine Herr hat sich rechtzeitig ins Geldparadies verabschiedet.
+nbein
Dann sind Deine Lieblingsspieler wahrscheinlich Bindew, Falkenme, Güntensp und Neuber?
Ich gebe zu, dass das ein ordentliches Sümmchen ist, aber für Rode würde man das gleiche bekommen und ihn halte ich für den schwächeren. Dazu ist Schwegler Kapitän und eine Identifikationsfigur. Ich fände es sehr schade, wenn er wechselt, auch wenn die Summe etwas über die Trauer hinweg helfen würde.
falsch
Bind, Guentenspe, Neube
wenn ich's richtig asoziere.
Nein du hast absolut zu spät abgekürzt (Binde, Falke, Günte und Neube, am beste immer auf e Enden ) . Aber für meinen Abkürzungwahn kannst du nichts.