>

[Gerücht] Wolfsburg will Schwegler [Update 11.06.13: Von wegen, Herr Allofs!!]

#
grabi_wm1974 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Hab da mal eine banale Frage!
Ist eigentlich bekannt ob die Ausstiegsklausel in Schweglers Vertrag nur diese Saison gültigkeit besitzen oder eben auch nächstes Jahr zu den gleichen Konditionen gezogen werden können?



Ich frage mich eher, warum bei uns die Klauseln so "niedrig" sind.
Wenn das stimmt was man so hört, hat Ter Stegen 2014 eine Ausstiegsklausel von 15 Mio €.


Weil dazu immer 2 gehören und das eben Schweglers Bedingung für eine Vertragsverlängerung war oder man hätte mit viel Geld beheben können, was nicht vorhanden war. Hätte er uns deshalb vor der Saison verlassen, wäre es auch nicht recht gewesen. Aber das stand hier schon öfters und das hast Du bestimmt auch gelesen. Passt nur nicht so recht, wenn man stänkern möchte.
#
sgevolker schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Hab da mal eine banale Frage!
Ist eigentlich bekannt ob die Ausstiegsklausel in Schweglers Vertrag nur diese Saison gültigkeit besitzen oder eben auch nächstes Jahr zu den gleichen Konditionen gezogen werden können?



Ich frage mich eher, warum bei uns die Klauseln so "niedrig" sind.
Wenn das stimmt was man so hört, hat Ter Stegen 2014 eine Ausstiegsklausel von 15 Mio €.


Weil dazu immer 2 gehören und das eben Schweglers Bedingung für eine Vertragsverlängerung war oder man hätte mit viel Geld beheben können, was nicht vorhanden war. Hätte er uns deshalb vor der Saison verlassen, wäre es auch nicht recht gewesen. Aber das stand hier schon öfters und das hast Du bestimmt auch gelesen. Passt nur nicht so recht, wenn man stänkern möchte.  


Respekt, dass du noch den Nerv hast, das zu beantworten.
#
grabi_wm1974 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Hab da mal eine banale Frage!
Ist eigentlich bekannt ob die Ausstiegsklausel in Schweglers Vertrag nur diese Saison gültigkeit besitzen oder eben auch nächstes Jahr zu den gleichen Konditionen gezogen werden können?



Ich frage mich eher, warum bei uns die Klauseln so "niedrig" sind.
Wenn das stimmt was man so hört, hat Ter Stegen 2014 eine Ausstiegsklausel von 15 Mio €.


Und Santana hatte wohl als AK nur 1 Mio...

Hübner nzw. früher Bruchhagen haben die AK absichtlich so niedrig gehalten, damit User, die sich selbst für absolute Supermanager und Alleswisser halten, sich in epischer Breite darüber echauffieren und unsere Verantwortliche als Totalversager hinstellen können.

So einfach ist die Lösung - und wieder haben sie ein solches Exemplar glücklich gemacht!  
#
krass, ich lese nur noch Klausel und Klausel. Klauseltagung, Klauselphobie, Klauselthaler, Zirkusklausel, Klassenklausel... ich will nicht den Job von HB und BH machen... ein Glück ist jetzt erstmal klauselfreie Zeit
#
SGE-Rocker schrieb:
krass, ich lese nur noch Klausel und Klausel. Klauseltagung, Klauselphobie, Klauselthaler, Zirkusklausel, Klassenklausel... ich will nicht den Job von HB und BH machen... ein Glück ist jetzt erstmal klauselfreie Zeit


Immer dieser Klaus El  
#
SGE-Rocker schrieb:
krass, ich lese nur noch Klausel und Klausel. Klauseltagung, Klauselphobie, Klauselthaler, Zirkusklausel, Klassenklausel... ich will nicht den Job von HB und BH machen... ein Glück ist jetzt erstmal klauselfreie Zeit


nenene, du, es heisst immer noch clausthaler  ,-)
#
Mainhattener schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
krass, ich lese nur noch Klausel und Klausel. Klauseltagung, Klauselphobie, Klauselthaler, Zirkusklausel, Klassenklausel... ich will nicht den Job von HB und BH machen... ein Glück ist jetzt erstmal klauselfreie Zeit


Immer dieser Klaus El    


Klaus El-Ausstieg

ein großes Abwehr- Talent aus Katar
#
und wer ist dieser El Klaus? So ein Rotlicht-Heini mit spanischen Vorfahren?
#
Laut FR (oder HR?) stehen die Zeichen nun wieder auf Abschied. Ich denke wenn Schwegler gehen sollte, dann werden zügig Prib und ein Stürmer (Kadlec?) klar gemacht, weil man dann auf jedes Angebot noch eine halbe Million drauflegen könnte. Aber wer ersetzt dann den Pirmin? Emre Can ist sehr talentiert, konnte mich aber bei seinen Bayern-Kurzeinsätzen noch nicht komplett überzeugen. Das wäre schon extrem riskant, den Kapitän durch einen 19-Jährigen zu ersetzen. Wer macht uns dann den Führungsspieler?
#
Alphakeks schrieb:
Laut FR (oder HR?) stehen die Zeichen nun wieder auf Abschied. Ich denke wenn Schwegler gehen sollte, dann werden zügig Prib und ein Stürmer (Kadlec?) klar gemacht, weil man dann auf jedes Angebot noch eine halbe Million drauflegen könnte. Aber wer ersetzt dann den Pirmin? Emre Can ist sehr talentiert, konnte mich aber bei seinen Bayern-Kurzeinsätzen noch nicht komplett überzeugen. Das wäre schon extrem riskant, den Kapitän durch einen 19-Jährigen zu ersetzen. Wer macht uns dann den Führungsspieler?


Russ, wie er es in den Spielen ohne Schwegler auch getan hat.
#
Alphakeks schrieb:
Laut FR (oder HR?) stehen die Zeichen nun wieder auf Abschied. Ich denke wenn Schwegler gehen sollte, dann werden zügig Prib und ein Stürmer (Kadlec?) klar gemacht, weil man dann auf jedes Angebot noch eine halbe Million drauflegen könnte. Aber wer ersetzt dann den Pirmin? Emre Can ist sehr talentiert, konnte mich aber bei seinen Bayern-Kurzeinsätzen noch nicht komplett überzeugen. Das wäre schon extrem riskant, den Kapitän durch einen 19-Jährigen zu ersetzen. Wer macht uns dann den Führungsspieler?


lt. fr war auch veh schon so gut wie weg...
#
Alphakeks schrieb:
Laut FR (oder HR?) stehen die Zeichen nun wieder auf Abschied. Ich denke wenn Schwegler gehen sollte, dann werden zügig Prib und ein Stürmer (Kadlec?) klar gemacht, weil man dann auf jedes Angebot noch eine halbe Million drauflegen könnte. Aber wer ersetzt dann den Pirmin? Emre Can ist sehr talentiert, konnte mich aber bei seinen Bayern-Kurzeinsätzen noch nicht komplett überzeugen. Das wäre schon extrem riskant, den Kapitän durch einen 19-Jährigen zu ersetzen. Wer macht uns dann den Führungsspieler?


Vor allem hat Can schon x-mal erklärt, dass er sich versuchen möchte bei Bayern durchzusetzen und erst einmal die Vorbereitung unter Guardiola spielen möchte. D.h. für mich, dass wir wenn überhaupt den Spieler erst zum Ende der Vorbereitung oder Saisonstart bekommen würden.

Von daher wäre Can für mich (vor allem auf Leihbasis) nicht der richtige Ersatz.
#
Basaltkopp schrieb:
Alphakeks schrieb:
Laut FR (oder HR?) stehen die Zeichen nun wieder auf Abschied. Ich denke wenn Schwegler gehen sollte, dann werden zügig Prib und ein Stürmer (Kadlec?) klar gemacht, weil man dann auf jedes Angebot noch eine halbe Million drauflegen könnte. Aber wer ersetzt dann den Pirmin? Emre Can ist sehr talentiert, konnte mich aber bei seinen Bayern-Kurzeinsätzen noch nicht komplett überzeugen. Das wäre schon extrem riskant, den Kapitän durch einen 19-Jährigen zu ersetzen. Wer macht uns dann den Führungsspieler?


Russ, wie er es in den Spielen ohne Schwegler auch getan hat.


Sorry, aber das wäre für mich nur ein Notnagel. Russ hat solide gespielt, aber konnte Schwegler im Spielaufbau nicht annähernd ersetzen. Meine Meinung.
#
Alphakeks schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Alphakeks schrieb:
Laut FR (oder HR?) stehen die Zeichen nun wieder auf Abschied. Ich denke wenn Schwegler gehen sollte, dann werden zügig Prib und ein Stürmer (Kadlec?) klar gemacht, weil man dann auf jedes Angebot noch eine halbe Million drauflegen könnte. Aber wer ersetzt dann den Pirmin? Emre Can ist sehr talentiert, konnte mich aber bei seinen Bayern-Kurzeinsätzen noch nicht komplett überzeugen. Das wäre schon extrem riskant, den Kapitän durch einen 19-Jährigen zu ersetzen. Wer macht uns dann den Führungsspieler?


Russ, wie er es in den Spielen ohne Schwegler auch getan hat.


Sorry, aber das wäre für mich nur ein Notnagel. Russ hat solide gespielt, aber konnte Schwegler im Spielaufbau nicht annähernd ersetzen. Meine Meinung.


Sehe ich ähnlich... Russ hat das super gemacht, aber grundsätzlich ist er eher als IV einzuordnen. Und ich denke das Veh ihn auch als IV einplant.

Mal ne ganz blöde Frage: Wozu haben wir eigentlich für 2,2 Mio den Flum geholt? Wo soll er spielen? Ist er nicht ein 6er? Wenn man diese Summe für einen Spieler ausgibt sollte man ihm auch ne Chance geben, bzw. sollte man damit rechnen das er oft spielt... vielleicht ist er ja schon längst als interner Ersatz für Schwegler angedacht....
#
Ich denke, dass Flum definitiv als Nachfolger für einen unserer derzeitigen 6er eingeplant ist, sei es sofort für Schwegler, oder etwaig 2014 für Rode und/oder Schwegler. Die Fähigkeiten hat er und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass dieser Transfer sich für uns in den nächsten Jahren bezahlt machen wird. Sollte Schwegler bleiben, wären wir mit Flum als Backup und Russ in der Hinterhand mehr als gut auf dieser Position aufgestellt.
#
Ich finde es gut, dass Bruno dem Primin nun ein Frist gesetzt hat. Alle Fakten sollten nun auf dem Tisch liegen, so dass sich Pirmin auch endlich entscheiden soll. Eintracht Frankfurt braucht auch Planungssicherheit.

Einen Wechsel nach Golfsburg kann mich mir weiterhin nicht vorstellen. Wenn sich Pirmin für die WM 2014 empfehlen will braucht er auch internationale Spiele.
#
HarryHirsch schrieb:
Ich finde es gut, dass Bruno dem Primin nun ein Frist gesetzt hat. Alle Fakten sollten nun auf dem Tisch liegen, so dass sich Pirmin auch endlich entscheiden soll. Eintracht Frankfurt braucht auch Planungssicherheit.

Einen Wechsel nach Golfsburg kann mich mir weiterhin nicht vorstellen. Wenn sich Pirmin für die WM 2014 empfehlen will braucht er auch internationale Spiele.


Und die gibt's wo? IN FRANKFURT! Mindestens zwei mehr als in Wob....  
#
HarryHirsch schrieb:

Einen Wechsel nach Golfsburg kann mich mir weiterhin nicht vorstellen. Wenn sich Pirmin für die WM 2014 empfehlen will braucht er auch internationale Spiele.


Da wäre ich mir nicht so sicher, da Ottmar H. so oder so sein DM schon hat und da es nicht die CL ist, spielt das glaube ich keine soo große Rolle.
#
Laut **** bleibt Pirmin!
Ich weiß die Quelle aber das lässt hoffen...
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Laut **** bleibt Pirmin!
Ich weiß die Quelle aber das lässt hoffen...


Genaue Quelle??


Teilen