>

Wunsch: Edgar Prib [Gerücht ab #43]

#
yeboah1981 schrieb:
Was sehen alle in Prib, was ich nicht sehe?
Ist der so gut, dass wir den unbedingt brauchen?

Es geht doch überhaupt nicht um Prib. Es geht den bekannten Leuten doch wieder einmal nur darum, dass uns Bruchhagen ins Verderben spart.
#
yeboah1981 schrieb:

das können dir wohl nur die beantworten, die drauf drängen, das zu bezahlen, was Fürth fordert (oder alle Mitbewerber zu überbieten) - egal, wie teuer es wird.
#
Also über 2 Mio. Ablöse ist er definitiv nicht wert!
#
Aragorn schrieb:
Also über 2 Mio. Ablöse ist er definitiv nicht wert!  

#
Basaltkopp schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Es geht doch überhaupt nicht um Prib. Es geht den bekannten Leuten doch wieder einmal nur darum, dass uns Bruchhagen ins Verderben spart.

Das seh ich nicht so. Nur, wie Yeboah schon sagt, irgendwas muss an dem Kerl dran sein. Ich versteh zwar auch nicht warum sich die halbe Liga um den schlägt aber es wird ja seine Gründe haben.
#
Ich stelle mal die Frage in den Raum "Was hat Prib denn bis dato bewiesen?" Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man für solch einen Spieler über 2 Mio. bieten kann, der gerade mal eine sehr gute 2. Liga-Saison gespielt hat und gerade aus der 1. Liga sang- und klanglos abgestiegen ist! Total überzogen!
#
Aragorn schrieb:
Ich stelle mal die Frage in den Raum "Was hat Prib denn bis dato bewiesen?" Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man für solch einen Spieler über 2 Mio. bieten kann, der gerade mal eine sehr gute 2. Liga-Saison gespielt hat und gerade aus der 1. Liga sang- und klanglos abgestiegen ist! Total überzogen!  

Naja ok, aber an dem Abstieg ist er ja nun nicht alleine schuld. Selbst ein richtig guter Spieler wie Schwegler, Rode oder Meier haben damals unseren "Untergang" auch nicht verhindern können und haben es deshalb trotzdem drauf.

Mir ist Prib nur nie so wirklich aufgefallen, das ich jetzt gesagt hätte "BOAH, den müssen wir haben!!!", daher versteh ich den Hype um ihn nicht. Wenn ich allerdings sehe das wir für Flum (nix gegen den Mann) auch um die 2 Mio Euro bezahlt haben ist das für mich nix anders als ein Prib in grün.
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Das seh ich nicht so. Nur, wie Yeboah schon sagt, irgendwas muss an dem Kerl dran sein. Ich versteh zwar auch nicht warum sich die halbe Liga um den schlägt aber es wird ja seine Gründe haben.  

Sicher ist Prib kein schlechter und wir können ihn auch sicher gebrauchen, aber nicht zu jedem Preis. Aber schau Dir doch die Spezialisten an:

Adler-Fan79 schrieb:
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Je länger die Sache dauert, desto mehr glaube ich, dass wir ihn gar nicht bekommen!  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11195426,12949162/goto/        

Ein Kandidat für den diesjährigen "Mimimi-Taschentuchel-Award"!  

Du, und Basaltkopp, ihr bekommt den L.M.A.A.- und F...ckt-Euch-Award!

Immer die gleiche Leier.

gelnhausen schrieb:
unsere transferpolitik verstehe ich nicht... Da holen wir ein flum für 2,5mio der nicht stamm spielt und dafür scheitert es bei prib an 500tsd? Die verantwortlichen sollen sich mal im klaren sein dass irgendwann auch mal Geld in die hand genommen werden muss

Ja, nur raus mit dem Geld...

Nur um mal zwei Beispiele zu nennen....
#
Aragorn schrieb:

ich denke auch in einer überforderten mannschaft kannst du qualität finden und prib ist scheinbar einer mit klasse. sonst würden nicht gleich 4 teams mit ihm in verbindung gebracht werden, die in letzter zeit überwiegend richtige personalentscheidungen getroffen haben. allein das lässt doch erahnen das die, die ihn für nicht notwendig betrachten eher einer fehleinschätzung unterliegen.  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Sicher ist Prib kein schlechter und wir können ihn auch sicher gebrauchen, aber nicht zu jedem Preis. Aber schau Dir doch die Spezialisten an:

Adler-Fan79 schrieb:
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Je länger die Sache dauert, desto mehr glaube ich, dass wir ihn gar nicht bekommen!  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11195426,12949162/goto/        

Ein Kandidat für den diesjährigen "Mimimi-Taschentuchel-Award"!  

Du, und Basaltkopp, ihr bekommt den L.M.A.A.- und F...ckt-Euch-Award!

Immer die gleiche Leier.

gelnhausen schrieb:
unsere transferpolitik verstehe ich nicht... Da holen wir ein flum für 2,5mio der nicht stamm spielt und dafür scheitert es bei prib an 500tsd? Die verantwortlichen sollen sich mal im klaren sein dass irgendwann auch mal Geld in die hand genommen werden muss

Ja, nur raus mit dem Geld...

Nur um mal zwei Beispiele zu nennen....

Ja, ok.    Die Extreme hab ich jetzt irgendwie überlesen. Wobei man ja wirklich fragen muss "Lass ich den Transfer an 300-500.000 Euro scheitern" und was für Alternativen habe ich in der Hinterhand und was kosten die.

Ich meine, klar billiger geht immer und wir haben ja gerade dieses Jahr gesehen das man auch wirklich günstig Klasse bekommt und muss man das eben immer etwas abwiegen. Aber dafür kenn ich halt zu wenig Details und weiß auch nicht wie geil Veh nun wirklich auf Prib ist. Wenn er sein "absoluter Wunschspieler" ist würde ich es nicht an dem Geld scheitern lassen, wenn er es als sinnvolle Ergänzung ansieht muss man schaun. Nur meine Meinung.
#
Einige scheinen immer noch nicht verstanden zu haben, dass es immens wichtig ist, auf jeder Position mindestens zwei gleichwertige Spieler zu haben, die sich möglichst "geräuschlos" ersetzen können.

Letzte Saison hat man gesehen, dass bei Spielern wie Inui, Aigner, Ozcipka oder Meier irgendwann der Durchhänger kam. Das muss man auffangen können. Eine verstärkung in der Breite halte ich deshalb auch für viel wichtiger, als einen "Knaller" zu holen und völlig von dessen Form abhängig zu sein.
#
Endgegner schrieb:

Naja ok, aber an dem Abstieg ist er ja nun nicht alleine schuld. Selbst ein richtig guter Spieler wie Schwegler, Rode oder Meier haben damals unseren "Untergang" auch nicht verhindern können und haben es deshalb trotzdem drauf.

Damit hast du absolut recht

schrieb:
Mir ist Prib nur nie so wirklich aufgefallen, das ich jetzt gesagt hätte "BOAH, den müssen wir haben!!!", daher versteh ich den Hype um ihn nicht. Wenn ich allerdings sehe das wir für Flum (nix gegen den Mann) auch um die 2 Mio Euro bezahlt haben ist das für mich nix anders als ein Prib in grün.  

Nun ja, ein Spieler muss nicht immer auffälig daher kommen um ein guter zu sein.
Es gibt genügend Beispiele wo Spieler eher unaufällig, aber trotzdem enorm wichtig für ihre Mannschaft agieren.
Pirmin z.B. ist so einer, oder auch Piszczek beim BVB. Und da gibt es noch etliche mehr von der Sorte.
Von daher muss das nicht unbedingt ein k.o. Kriterium für einen Spieler bedeuten.
Ich halte Prib für einen sehr variablen vor allem aber sehr entwicklungsfähigen BL Spieler der uns ganz sicher weiterhilft. Seine angedachte Position bei uns dürfte vordergründig die linke Seite bekleiden, und da sehe ich schon enormen Bedarf als Alternative zu Inui und Oczipka.
#
es gab hier user die nicht verstehen konnten, 1,5 millionen euro für den ersatzkeeper eines absteigers zu bezahlen.
#
Aragorn schrieb:

Das sagt mir auch mein Bauchgefühl.

Aber damit kann man richtig aber auch falsch liegen.

Richtig lag ich bei Amedick, Matmour, Rob Friend, Zambrano, Oxcikpa
Falsch lag ich bei Inui, Aigner, Russ, Butscher, Occean

Dann hoffe ich einfach mal, dass ich diesmal wieder falsch liege.

Ich habe vollstes Vertrauen in Bruno. Die Trefferquote kann nie bei 100% sein. Entscheidend ist ja auch der Charakter des Spielers.
Hoch veranlagte Spieler wie Caio und Fenin scheitern dann an sich selbst.

Die "Deutschen" sind mir seit einiges Zeit lieber als Nicht-Deutsche. Da stimmt meistens die Einstellung. (Jetzt bitte nichts ausländerfeindliches reininterpretieren). Oder auch welche, die sich zumindest eine zeitlang schon bewiesen haben in Deutschland, wie Zambrano.

Selbst mit Holländern siehe de Jong, kann man ins Klo greifen.
#
woschti schrieb:
Aragorn schrieb:

ich denke auch in einer überforderten mannschaft kannst du qualität finden und prib ist scheinbar einer mit klasse. sonst würden nicht gleich 4 teams mit ihm in verbindung gebracht werden, die in letzter zeit überwiegend richtige personalentscheidungen getroffen haben. allein das lässt doch erahnen das die, die ihn für nicht notwendig betrachten eher einer fehleinschätzung unterliegen.  ,-)  

Naja...was ich halt für überzogen halte, ist die überzogene Ablösesumme von wohl 2,3 Mio.! Ich bezweifle einfach, daß Prib soviel wert ist! Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren! ,-)
#
Ich sage nur ......  Inflation.  ,-)
#
Willinator schrieb:
Einige scheinen immer noch nicht verstanden zu haben, dass es immens wichtig ist, auf jeder Position mindestens zwei gleichwertige Spieler zu haben, die sich möglichst "geräuschlos" ersetzen können.

Letzte Saison hat man gesehen, dass bei Spielern wie Inui, Aigner, Ozcipka oder Meier irgendwann der Durchhänger kam. Das muss man auffangen können. Eine verstärkung in der Breite halte ich deshalb auch für viel wichtiger, als einen "Knaller" zu holen und völlig von dessen Form abhängig zu sein.

es dauert glaube ich ein bisschen, bis man sich an diesen Gedanken gewöhnt hat. Wir haben in der Vergangenheit einfach nicht den Luxus gekannt, uns in der Breite entsprechend verstärken zu können.
Evtl. wird dem einen oder anderen jetzt auch klar, wie die Aussage von Russ vor seinem Wechsel nach WOB zu verstehen war. Zu wissen, dass man immer gesetzt ist, wirkt sich sicherlich auf die Motivation aus. Inwiefern man als Profi über einem solchen Effekt stehen sollte, ist das andere..
#
1,8 und gut is...!
#
DeMuerte schrieb:

Ich halte Prib für einen sehr variablen vor allem aber sehr entwicklungsfähigen BL Spieler der uns ganz sicher weiterhilft. Seine angedachte Position bei uns dürfte vordergründig die linke Seite bekleiden, und da sehe ich schon enormen Bedarf als Alternative zu Inui und Oczipka.

Bei Ersterem werd ich dir nicht wiedersprechen, da ich es auch nicht kann. Ich hab bewußt genau 2 Spiele von Fürth gesehen.  

Ich denke mir halt nur das an dem Kerl was dran sein muss wenn wir, Freiburg, Dortmund und H96 dran sind. Freiburg und Hannover sind ja nun auch nicht dafür bekannt ein sooo schlechtes Scouting zu haben.
#
Aragorn schrieb:
woschti schrieb:
Aragorn schrieb:

Naja...was ich halt für überzogen halte, ist die überzogene Ablösesumme von wohl 2,3 Mio.! Ich bezweifle einfach, daß Prib soviel wert ist! Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren! ,-)  

Der tatsächliche Wert eines Spielers hat nix mit dem Gebot eines Vereins zu tun. Was kann denn der Prib dafür, das die Honks aus Hanoi soviel für ihn hinblättern wollen. Außerdem bestimmt meist die Nachfrage den Preis, und genau das treibt den Preis bei Prib leider in die Höhe.

Teilen