>

Wunsch: Edgar Prib [Gerücht ab #43]

#
DeMuerte schrieb:
Aragorn schrieb:
woschti schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich stelle mal die Frage in den Raum "Was hat Prib denn bis dato bewiesen?" Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man für solch einen Spieler über 2 Mio. bieten kann, der gerade mal eine sehr gute 2. Liga-Saison gespielt hat und gerade aus der 1. Liga sang- und klanglos abgestiegen ist! Total überzogen!  

ich denke auch in einer überforderten mannschaft kannst du qualität finden und prib ist scheinbar einer mit klasse. sonst würden nicht gleich 4 teams mit ihm in verbindung gebracht werden, die in letzter zeit überwiegend richtige personalentscheidungen getroffen haben. allein das lässt doch erahnen das die, die ihn für nicht notwendig betrachten eher einer fehleinschätzung unterliegen.  ,-)  

Naja...was ich halt für überzogen halte, ist die überzogene Ablösesumme von wohl 2,3 Mio.! Ich bezweifle einfach, daß Prib soviel wert ist! Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren! ,-)  

Der tatsächliche Wert eines Spielers hat nix mit dem Gebot eines Vereins zu tun. Was kann denn der Prib dafür, das die Honks aus Hanoi soviel für ihn hinblättern wollen. Außerdem bestimmt meist die Nachfrage den Preis, und genau das treibt den Preis bei Prib leider in die Höhe.

Das ist schon klar! Ich würde allerdings bei über 2 Mio. aussteigen! Sollen die Honks doch meinetwegen 2,5 Mio. löhnen! Soviel halte ich nicht von Prib, daß man da bis an die "Schmerzgrenze" gehen sollte!
#
Endgegner schrieb:
Wobei man ja wirklich fragen muss "Lass ich den Transfer an 300-500.000 Euro scheitern" und was für Alternativen habe ich in der Hinterhand und was kosten die.  

Keine Ahnung, ob oder wen man in Hinterhand hat. Vielleicht hat sich das Thema sogar völlig erledigt, wenn Schwegler tatsächlich bleibt (auch wenn beide nicht wirklich der gleiche Spielertyp sind)?
Allerdings muss man auch irgendwo ein Limit setzen und wenn das nicht reicht, muss man halt auch mal auf ein Geschäft verzichten. Und nur, weil man nicht sofort die geforderte Summe bezahlt, heisst das ja noch lange nicht, dass man den Spieler nicht bekommt.
Sieh doch nur mal, was hier die Deppen Amok gelaufen sind, weil man Bamba nicht sofort für 1,5 Mio verpflichtet hat. Letztlich hat Hübner hier durch sein Abwarten 700k Euro gespart (wenn ich die Summen richtig im Kopf habe). Das sind 700k, die man jetzt mehr investieren kann!

Endgegner schrieb:
Aber dafür kenn ich halt zu wenig Details und weiß auch nicht wie geil Veh nun wirklich auf Prib ist. Wenn er sein "absoluter Wunschspieler" ist würde ich es nicht an dem Geld scheitern lassen, wenn er es als sinnvolle Ergänzung ansieht muss man schaun. Nur meine Meinung.  

Keine Ahnung, wie sehr Veh Prib haben will. Aber ich gehe mal davon aus, dass man auch noch draufpacken würde, wenn Veh ihn zwingend will und der Transfer zu scheitern droht. Aber solang Prib noch bei uns im Wort steht und ihm Hannover nicht das Blaue vom Himmel versprochen hat, sind wir doch gut im Rennen. Irgendwann wird Hack dann einknicken, weil er keinen unzufriedenen Prib in der zweiten Liga gebrauchen kann und weil Prib nur zu uns wechseln will. Ich bin da ganz entspannt und habe vollstes Vertrauen in Hübner. Er hat doch bewiesen, dass er es kann!
#
Aragorn schrieb:
DeMuerte schrieb:
Aragorn schrieb:
woschti schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich stelle mal die Frage in den Raum "Was hat Prib denn bis dato bewiesen?" Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man für solch einen Spieler über 2 Mio. bieten kann, der gerade mal eine sehr gute 2. Liga-Saison gespielt hat und gerade aus der 1. Liga sang- und klanglos abgestiegen ist! Total überzogen!  

ich denke auch in einer überforderten mannschaft kannst du qualität finden und prib ist scheinbar einer mit klasse. sonst würden nicht gleich 4 teams mit ihm in verbindung gebracht werden, die in letzter zeit überwiegend richtige personalentscheidungen getroffen haben. allein das lässt doch erahnen das die, die ihn für nicht notwendig betrachten eher einer fehleinschätzung unterliegen.  ,-)  

Naja...was ich halt für überzogen halte, ist die überzogene Ablösesumme von wohl 2,3 Mio.! Ich bezweifle einfach, daß Prib soviel wert ist! Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren! ,-)  

Der tatsächliche Wert eines Spielers hat nix mit dem Gebot eines Vereins zu tun. Was kann denn der Prib dafür, das die Honks aus Hanoi soviel für ihn hinblättern wollen. Außerdem bestimmt meist die Nachfrage den Preis, und genau das treibt den Preis bei Prib leider in die Höhe.

Das ist schon klar! Ich würde allerdings bei über 2 Mio. aussteigen! Sollen die Honks doch meinetwegen 2,5 Mio. löhnen! Soviel halte ich nicht von Prib, daß man da bis an die "Schmerzgrenze" gehen sollte!

Klar du hast schon recht das man nicht jeden Preis für Prib latzen sollte. Wir waren als erstes an ihm dran, da haben die anderen noch ruhig geschlummert bzw. hatten ihn noch gar nicht auf dem Schirm.
Nun kommen die Nulpen eben nach und nach aus ihren Löchern, und der Hack reibt sich die Eier vor Freude.
Wäre sonst kein weiterer Interessent, würde der Hack ihn wohl für 1,5 Mio und mit Kusshand ziehen lassen, und genau da dürfte auch sein ungefährer Marktwert anzusiedeln sein.
#
DeMuerte schrieb:

Spielt aber keine große Rolle, solange Hannover Prib nicht überzeugen kann.
#
mickmuck schrieb:
es gab hier user die nicht verstehen konnten, 1,5 millionen euro für den ersatzkeeper eines absteigers zu bezahlen.  

1,5 Mios für Prib wäre ja auch völlig ok. Aber über 2 Mios? Nein danke.
#
Basaltkopp schrieb:
DeMuerte schrieb:

Wo habe ich denn geschrieben das Hanoi ihn überzeugt hat?
#
DeMuerte schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DeMuerte schrieb:

Habe ich doch gar nicht behauptet. Aber solange Hannover Prib nicht überzeugt, können die den Fürzen 10 Mio. bieten und es nutzt nichts.

Letztlich muss Hack Prib entweder behalten oder doch für den Preis abgeben, den Hübner zu zahlen bereit ist.

Es sei denn - Hannover kann Prib überzeugen.
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Ahnung, ob oder wen man in Hinterhand hat. Vielleicht hat sich das Thema sogar völlig erledigt, wenn Schwegler tatsächlich bleibt (auch wenn beide nicht wirklich der gleiche Spielertyp sind)?

Allerdings muss man auch irgendwo ein Limit setzen und wenn das nicht reicht, muss man halt auch mal auf ein Geschäft verzichten. Und nur, weil man nicht sofort die geforderte Summe bezahlt, heisst das ja noch lange nicht, dass man den Spieler nicht bekommt.

Sieh doch nur mal, was hier die Deppen Amok gelaufen sind, weil man Bamba nicht sofort für 1,5 Mio verpflichtet hat. Letztlich hat Hübner hier durch sein Abwarten 700k Euro gespart (wenn ich die Summen richtig im Kopf habe). Das sind 700k, die man jetzt mehr investieren kann!

Klaro, aber wir sind uns auch einig das da die Grundvoraussetzungen etwas anders waren. Bamba war bei uns und wollte auch unbedingt zu uns und hat dies auf öffentlich gesagt. Das kann man nicht so wirklich auf Prib ummünzen, für den die Eintracht vermutlich aktuell nix anders ist als H96, da er einfach noch keinen persönlichen Bezug dazu haben kann. Bamba wusste was hier abgehen kann und was er hat, Prib weiß das nicht.

Natürlich können wir nicht unbegrenzt raushauen und wenn´s hart auf hart geht überbietet uns ein Verein wie H96, der die letzten Jahre konstant Bundesliga und zum Teil EL gespielt hat inkl. Kind sowieso. Aber man muss sich halt fragen wo man die Grenze setzt und an welchem Betrag man es scheitern lässt. Und dazu müßte man halt wissen das Veh mit dem Mann vorhat und was sich im Kader eventuell noch bewegt, was wir aktuell vielleicht noch gar nicht absehen können. Vielleicht wird Djakpa bei einem entsprechenden Angebot abgegeben und wir brauchen dann dringend Ersatz auf dieser Seite. (nur als Beispiel ^^).

Basaltkopp schrieb:

Keine Ahnung, wie sehr Veh Prib haben will. Aber ich gehe mal davon aus, dass man auch noch draufpacken würde, wenn Veh ihn zwingend will und der Transfer zu scheitern droht. Aber solang Prib noch bei uns im Wort steht und ihm Hannover nicht das Blaue vom Himmel versprochen hat, sind wir doch gut im Rennen. Irgendwann wird Hack dann einknicken, weil er keinen unzufriedenen Prib in der zweiten Liga gebrauchen kann und weil Prib nur zu uns wechseln will. Ich bin da ganz entspannt und habe vollstes Vertrauen in Hübner. Er hat doch bewiesen, dass er es kann!

Im Moment seh ich das auch wie du, nur muss man sich halt auch an Prib´s Stelle fragen wie lange er dann zu dem Wort steht. Kann mir vorstellen das er auch gerne Klarheit über die Zukunft haben möchte und H96 ist nun auch keine so schlechte Adresse. Auf das „Wort“ würde ich da aktuell nicht so viel geben, aber das kann auch nur ein Gefühl sein. Aber wenn dieses Wort so in Stein gemeißelt wäre, wäre er bestimmt nicht selbst mit nach Hannover geflogen.
#
Basaltkopp schrieb:
DeMuerte schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DeMuerte schrieb:

Habe ich doch gar nicht behauptet. Aber solange Hannover Prib nicht überzeugt, können die den Fürzen 10 Mio. bieten und es nutzt nichts.

Letztlich muss Hack Prib entweder behalten oder doch für den Preis abgeben, den Hübner zu zahlen bereit ist.

wenn prib die wahl hat zwischen 1. liga in hannover und 2. liga in fürth, wird er sich vermutlich sehr schnell überzeugen lassen.
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DeMuerte schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DeMuerte schrieb:

wenn prib die wahl hat zwischen 1. liga in hannover und 2. liga in fürth, wird er sich vermutlich sehr schnell überzeugen lassen.  

Klar, das zweifel ich ja auch gar nicht an. Aber angeblich steht Prib nun mal bei uns im Wort. Wenn Hübner ihm gesagt hat, dass er Geduld haben muss, dann wird man das schon hinbekommen, dann wird alles gut.
Dass Prib natürlich jetzt in Hannover war, ist freilich kein gutes Zeichen. Aber es heisst auch noch lange nicht, dass Prib dort unterschreiben will.
#
Ich glaube da haben wir schon verloren. Laut Meldungen auf TM.de ist er Heute in Hannover angekommen. Wir müssen jetzt weiterschauen.
#
Wenn man nur Spieler holt, die sich schon total in der Bundesliga bewiesen haben, sind die entweder schon in einem Alter, wo keine Entwicklung mehr zu erwarten ist, oder man bekommt sie nicht für 2 Millionen.

Ich muss sagen, dass ich auch den Spieler nicht richtig einschätzen kann. Im Gegensatz zu einigen anderen hier scheinbar, habe ich nur wenig Spiele von Fürth über die volle Distanz gesehen. Von hin und wieder mal ne Zusammenfassung sehen, würde mir als Fan eines anderen Vereins wohl auch ein Jung bislang kaum aufgefallen sein. Von daher kann ich nichts zu dem Spieler sagen. Ich vertraue aber darauf, dass die Verantwortlichen ihn ausreichend beobachtet haben. Und es finden ihn ja offensichtlich mehrere Vereine gut.

Wenn man rein auf die Statistiken guckt, so sieht man, dass er seit er 18 ist Stammspieler ist. Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Denn Fürth hatte immer eine der besseren Zweitligamannschaften und scheiterte in der Vergangenheit eher an den Nerven als an der Qualität.

Dann war er an 35 % der Fürther Treffer direkt beteiligt. Ist im Grunde ja auch nicht schlecht. Wäre so auf Aigner Niveau. Mit seinen Torvorlagen sorgte er für 2 der 4 Fürther Siege. Beim Kicker klar bester Fürther Stammspieler im Notenschnitt.

Irritierend ist für viele sicherlich, dass wir soviel Geld in die Hand nehmen sollen, für jemanden der noch nicht einmal sicher Stamm bei uns ist. Das liegt aber an der guten Mannschaft die wir haben. Jemanden, der sicher einen aus unserer Stammformation verdrängt, können wir uns nicht leisten, weil halt die erste Elf so gut ist. Selbst bei einem 4 Millionen Stürmer sähe ich noch nicht einmal gewährleistet, dass der Lakic verdrängt, wenn dieser mal ne komplette Vorbereitung mitmacht.

Bislang sind wir darauf kondizioniert, dass unsere Ersatzspieler nix wert sind und in den letzten Jahren wurden Ersatzspielern beim Wechsel nie Steine in den Weg gelegt und oftmals nahezu verschenkt. Da mag es irritieren, wenn wir plötzlich viel Geld in die Hand nehmen und es noch nicht einmal als grobe Fehleinschätzung zu sehen ist, wenn die Spieler Platz auf der Bank nehmen.

Aber die Verbesserung in der Breite ist halt sehr wichtig. Unsere Haupteinwechselungen waren letzte Saison, Matmour, Cellozi und Lanig. Die haben das auch gar nicht mal so schlecht gemacht. Wenn man da aber einen Rosenthal, Prib oder Flum einwechseln kann, ist das schon ein ganz anderes Kaliber. Mit solchen Spielern kann man in den letzten 30 Minuten vielleicht noch mal richtig zusetzen, wenn sich Aigner oder Inui platt gelaufen haben. Das kann viel Wert sein.

Welcher Preis für Prib jetzt angemessen ist, kann ich nicht beurteilen. Richtig finde ich es auch, nicht jeden Preis zu zahlen. Die "Man soll es nicht an 500.000 € scheitern lassen" Mentalität gefällt mir nicht. Wenn wir es bei jeder Verpflichtung nicht an 500.000 € scheitern lassen will, kommen wir sicher nicht mit dem Budget hin und müssen dann auf 1-2 Spieler ganz verzichten. Ob es die Mehrinvestition wert ist, dafür einen anderen Spieler nicht bekommen zu können, müssen auch die Verantwortlichen entscheiden.
#
Reativ schrieb:
Ich glaube da haben wir schon verloren. Laut Meldungen auf TM.de ist er Heute in Hannover angekommen. Wir müssen jetzt weiterschauen.

Das war er schon gestern.
#
Zu Bamba: So viel haben wir meines Wissens nicht eingespart. Der Vorteil bestand wohl in erster Linie darin, dass wir nicht gleich die vollen 1,5 Mio. bezahlt haben, sondern nur die 0,8 Mio. und der Rest oder zumindest ein ordentlicher Teil davon als erfolgsabhängige Zahlungen vereinbart wurde, die bei Klassenerhalt und/oder Europaquali fällig wird - was ja sehr wahrscheinlich ist.

Prib hat sich ja schon geäußert, dass er bald Klarheit möchte. Am Donnerstag/Freitag findet schon die sportärztliche Untersuchung bei Fürth statt, am Montag ist Trainingsauftakt. Wenn sein Wechsel bis dahin nicht feststeht, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Fürth ihn antanzen lässt.

Aber auch Hübner drängt ja inzwischen auf eine Entscheidung. Dass wir theoretisch mindestens bis zu unserem Trainigsauftakt warten können, ist ja nur die eine Seite. Denn wenn wir Prib nicht bekommen, müssen wir uns um eine Alternative bemühen und je später die Entscheidung bei Prib fällt, desto schwieriger wird es mit einem anderen Spieler.

Wie dem auch sei, ich vermute die Entscheidung wird bis zum Wochenende fallen - in welche Richtung auch immer. Prib tendiert scheinbar zur Eintracht - ich glaube nicht, dass sich das grundsätzlich geändert hat - aber da mit Hannover ein vergleichbarer Verein (was Gehalt, Klubperspektive und Einsatzchancen anbelangt) interessiert ist, würde er im Notfall sicher lieber nach Hannover gehen, als zu riskieren ein weiteres Jahr 2.Liga spielen zu müssen. Deshalb wird er der Eintracht signalisiert haben, dass wir uns in den nächsten Tagen mit Fürth einigen sollten, sonst wird er sich anders orientieren.

Aber da Bruno ja vor ein paar Tagen erklärt hat, Fürth Anfang-Mitte dieser Woche unser endgültiges Angebot zu unterbreiten, gehe ich davon aus, dass wir wenigstens nochmal nachbessern. Bruno hat ja damit signalisiert, dass das bisherige Angebot noch nicht das letzte Wort war. Es ist halt viel Pokerei im Spiel, wobei wir in diesem Fall nicht ganz so gute Argumente haben wie bspw. bei Bamba. Fürth hat bereits als Zweitligist Ablösesummen um die 1,5 Mio. realisiert, da ist es verständlich, dass sie nun mit Bundesligaerfahrung und bei einem ihrer vielversprechendsten Spieler etwas mehr wollen.
#
Reativ schrieb:

Ich finde auf TM.de jetzt keinen Hinweis, dass er heute in Hannover angekommen sein soll. Kannst Du die Meldung bitte mal verlinken?
#
schobbe schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Was sehen alle in Prib, was ich nicht sehe?
Ist der so gut, dass wir den unbedingt brauchen?

Nicht für den Preis, der mittlerweile verlangt wird.  

Eher geboten, als verlangt, Fürth scheint ja mehr als die 2,3Mio€ verlangt zu haben.

Reativ schrieb:

Er war gestern bei Hannoi, heute soll er noch mal nach Frankfurt kommen.

Es scheint so zu kommen wie ich es sagte, wir bekommen den Transfer nicht zu stande und Prib orientiert sich einfach um.

Ich finde es gut, das man weiter an dem Vorsatz festhält, nicht mehr auszugeben, als man hat.
Wenn er nur 500-700Tsd€ kosten würde, wäre es sicher ärgerlich, bei der Ablöse von 2,3Mio€ kann es aber ruhig scheitern, auch wenn es am Ende vieleicht ärgerlich ist wenn er wo anders einschlägt.

Letztlich müssen wir dann halt jemand anderen holen, ist jetzt auch nicht so, das nix anderes auf dem Markt wäre.
#
Ich finde dieses geschacher um Prib nur nervig.
Da hat nicht nur der Hack seine Finger im Spiel, wohl auch der ein oder andere Berater. Alle paar Stunden werden da Wasserstandsmeldungen abgegeben ist doch nervig.
Verein A gibt Angebot für Spieler XY für Summe X ab, Verein B sagt ja oder nein. Ganz einfach. Bei nein neue Rude der Verhandlungen oder man hat einen anderen Kandidaten noch im Auge der ein ähnliches Profil wie Spieler XY hat.

Muss man deshalb alle Tage irgendwas in die Medienlandschaft blubbern...?

Hack macht so für Fürth das Beste, den Preis mal nach oben.
#
Mainhattener schrieb:
Es scheint so zu kommen wie ich es sagte, wir bekommen den Transfer nicht zu stande und Prib orientiert sich einfach um.

Ich finde es gut, das man weiter an dem Vorsatz festhält, nicht mehr auszugeben, als man hat.
Wenn er nur 500-700Tsd€ kosten würde, wäre es sicher ärgerlich, bei der Ablöse von 2,3Mio€ kann es aber ruhig scheitern, auch wenn es am Ende vieleicht ärgerlich ist wenn er wo anders einschlägt.

Letztlich müssen wir dann halt jemand anderen holen, ist jetzt auch nicht so, das nix anderes auf dem Markt wäre.

Für mich hat das alles noch nicht viel zu sagen. Vor allem, wie kommst Du darauf, dass er heute nur zu uns kommt, um abzusagen. Das könnte er auch telefonisch. Ich glaube, Bruno hat nicht umsonst erzählt, dass Prib (nur) zu uns will und ich schätze Prib nicht so ein, dass das völlig haltlos war. Ich glaube auch nicht, dass Prib erst jetzt das Interesse anderer Vereine geweckt hat. Fürths Abstieg und seine Vertragssituation sowie Leistungsfähigkeit standen lange fest. Vielleicht hat er sogar einigen Vereinen abgesagt, die durch das vermeintliche Scheitern einer Einigung von uns mit Fürth nun wieder ihre Chance gesehen haben. Deshalb denke ich, dass er nachwievor zu uns tendiert.

Was sich nun durch das Hannover-Interesse geändert hat, so vermute ich, ist, dass Prib sich im Zweifelsfall auch einen Wechsel zu Hannover vorstellen kann und einen Poker bis zum Ende der Transferzeit nicht mitmachen würde. Aber warum sollte er uns nicht noch eine (letzte) Möglichkeit geben, unser Angebot an Fürth zu verbessern, und uns doch noch mit ihnen zu einigen? Zumal Hübner, wie oben schon erwähnt, vor ein paar Tagen selbst schon angekündigt hat, nochmal ein neues, verbessertes Angebot abzugeben. Das Pokern mit Fürth, nach dem Motto, der Spieler will nur zu uns, war in diesem Fall nicht wirklich erfolgreich, aber das ist ja kein Grund jetzt alles über den Haufen zu werfen.

Natürlich könnte es auch sein, dass Hannover gestern so tolle Gehaltszahlen präsentiert hat, dass Prib zu uns geht, um auch hier nochmal eine Nachbesserung zu fordern. Da könnte ich an unserer Stelle verstehen, wenn Bruno sagt, dann eben nicht. Ich glaube, in der FR war neulich mal zu lesen, dass Pribs Vorstellungen schon einige Male gestiegen wären, bin mir aber nicht mehr sicher, vielleicht verwechsle ich da auch was. Aber Hannover ist finanziell auch keine andere Welt, im Gegensatz zu Dortmund oder Freiburg in die andere Richtung, also glaube ich das auch eher weniger.

Ich glaube vielmehr, das Treffen von Bruno mit Prib heute stand schon lange fest. Man wird sich nochmal treffen, um unser letztes Angebot zu besprechen und sich Fristen zu setzen, nach denen sich beide Seite anders orientieren würden. Prib wird eher sagen, er würde weiterhin gerne kommen, (als dass er uns komplett absagt) aber wenn wir uns nicht bald mit Fürth einigen, müsse er eben das Hannover-Angebot akzeptieren.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Ich glaube vielmehr, das Treffen von Bruno mit Prib heute stand schon lange fest. Man wird sich nochmal treffen, um unser letztes Angebot zu besprechen und sich Fristen zu setzen, nach denen sich beide Seite anders orientieren würden. Prib wird eher sagen, er würde weiterhin gerne kommen, (als dass er uns komplett absagt) aber wenn wir uns nicht bald mit Fürth einigen, müsse er eben das Hannover-Angebot akzeptieren.

Genauso sehe ich das auch!
#
Basaltkopp schrieb:
DeMuerte schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DeMuerte schrieb:

Oha, da wäre ich jetzt im Leben nicht drauf gekommen. Gut das du mich aufgeklärt hast.

Teilen