>

SAW-Gebabbel Weekend Edition 28.-29.11

#
concordia-eagle schrieb:
Erteberte Raute, 2 Stürmer ohne Stürmer, eine 10 die keine ist, vergiß Flügel, die Mannschaft ist zu schlecht für Jung oder zu gut, sucht Euch was aus, Libero gegen Friedrich (ähnlich sinnvoll wie Libero gegen Hypiää) and so on.


- Nach so einer aehnlichen Kritik wurde letzte Saison gerne auf unsere Verletzten verwiesen. ("Wer soll sonst im Sturm spielen...")
- Wo soll Jung spielen wenn Ochs spielen kann? Warum muessen wir unbedingt ein Talent einbauen und dafuer Ochs, der jahrelang auf dieser Position gespielt hat, extra verpflanzen?
#
Tube schrieb:
tobago schrieb:

Trotzdem ist es extrem schwach, wenn man für seine eigene Leistung andere verantwortlich macht.


Sorry, aber das, was du zwischen den Zeilen liest, lese ich da nicht mal ansatzweise.


Das macht nichts, dann haben wir halt unterschiedlich Auffassungen zu den Dingen, erklärt hatte ich meine  ja schon.

tobago
#
Philosoph schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Erteberte Raute, 2 Stürmer ohne Stürmer, eine 10 die keine ist, vergiß Flügel, die Mannschaft ist zu schlecht für Jung oder zu gut, sucht Euch was aus, Libero gegen Friedrich (ähnlich sinnvoll wie Libero gegen Hypiää) and so on.


- Nach so einer aehnlichen Kritik wurde letzte Saison gerne auf unsere Verletzten verwiesen. ("Wer soll sonst im Sturm spielen...")
- Wo soll Jung spielen wenn Ochs spielen kann? Warum muessen wir unbedingt ein Talent einbauen und dafuer Ochs, der jahrelang auf dieser Position gespielt hat, extra verpflanzen?



Die Alternativen auf der Position vor Ochs, die sind ja schon wirklich ganz schwach. Steinhöfer und Teber bringen es nicht wirklich. Dann stelle ich eben den Ochs, der das ganz gut macht auf die Position und lasse dafür dahinter den Jung ran. So hat man eine sehr schnelle und dynamische rechte Seite.
#
Hoffentlich gibt es keine Niederlage gegen Hertha sonst übersteigt die Lobhudelei der FR in Bezug auf Funkel die Dimension des Erträglichen (was mitunter schon jetzt der Fall ist).
#
WOW hab ich da was verpasst? Gestern beim DeutschenSechsfernseher, Skippy poltert gewaltig gg. H.B. War das nicht schon vor Wochen? Auf jeden Fall, ein Trainer der bei der E. bisher absolut noch nichts erreicht hat, n.m.p.M. mehr Fehler macht als sein Vorgänger, der sollte nach einer etwaigen Niederlage gg. HerthaFF dringenst hinterfragt werden bzw. zum Winter freiwillig abdanken!
#
concordia-eagle schrieb:
Das freut mich auch ungemein.

Das allerdings weniger:

“Große Überraschungen wird es nicht geben”, sagte der Frankfurter Trainer vor dem Abflug in die Hauptstadt.”

fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/210...

Same procedure as every game?

Same procedure as last game!

Erteberte Raute, 2 Stürmer ohne Stürmer, eine 10 die keine ist, vergiß Flügel, die Mannschaft ist zu schlecht für Jung oder zu gut, sucht Euch was aus, Libero gegen Friedrich (ähnlich sinnvoll wie Libero gegen Hypiää) and so on.

Schon klar. Nach 5 Niederlage in 7 Spielen muss man ja nix ändern

Ich werde gerne Abbitte leisten sollte ich mich irren, warten wir es also einfach ab.


Es wäre aber auch nicht gut, wenn er alles wild durcheinander werfen würde. Wenn es nach mir ginge, sollte er so nahe wie möglich an den Aufstellungen der ersten Spieltage bleiben - und nicht so sehr an den Aufstellungen der letzten Spiele kleben.
#
Ich finde es jedenfalls beeindruckend, was Skibbe aus der Truppe herausholt, obwohl wir die Abgänge von Fink(!), Inamoto und Kweuke zu verkraften hatten.
#
ElStefano schrieb:
WOW hab ich da was verpasst? Gestern beim DeutschenSechsfernseher, Skippy poltert gewaltig gg. H.B. War das nicht schon vor Wochen? Auf jeden Fall, ein Trainer der bei der E. bisher absolut noch nichts erreicht hat, n.m.p.M. mehr Fehler macht als sein Vorgänger, der sollte nach einer etwaigen Niederlage gg. HerthaFF dringenst hinterfragt werden bzw. zum Winter freiwillig abdanken!


Wenns eh vor Wochen war, müssen wir es jetzt hier nicht wieder durchkauen.
#
Caramac schrieb:


Wenns eh vor Wochen war, müssen wir es jetzt hier nicht wieder durchkauen.
Man entschuldige meine Unkenntnis, nach etwas genauerer Recherche befasste sich damit auführlich am 19.11 u.a. die FR, also v.W. ausgetauscht in 9 Tg.
Und wurde es schon mal durchgekaut, äh mit Menthol o. Kirschgeschmack? wäre ein Link sehr nett gewesen  ,-)
#
realdeal schrieb:
Hoffentlich gibt es keine Niederlage gegen Hertha sonst übersteigt die Lobhudelei der FR in Bezug auf Funkel die Dimension des Erträglichen (was mitunter schon jetzt der Fall ist).


Wieso? Kannst du es etwa nicht ertragen das er trotz deiner Basherei letzte Saison, trotz alledem doch ein guter Trainer sein könnte?  
#
Tube schrieb:
tobago schrieb:

Trotzdem ist es extrem schwach, wenn man für seine eigene Leistung andere verantwortlich macht.


Wenn man möchte, kann man das vielleicht so lesen. Ich lese das irgendwie anders: Köhler gibt alles, also das, was er halt geben kann und mehr geht nicht. Wenn das dem Trainer dann nicht genug ist, muss er sich halt überlegen, ob er evtl. versucht den Verein zu wechseln, irgendwohin wo das, was er leisten kann dazu führt, dass er realistischere Chancen auf einen Stammplatz hat. Für mich ist das eher ein: ich gebe alles, aber wenns nicht reicht, muss ich mich vielleicht nach einem anderen Club umgucken, da ich spielen möchte.
Und es ist doch so. Wenn du alles gibst was du geben kannst, wenn du dein Leistungsvermögen abrufst, liegts halt am Trainer, ob er mit diesem Leistungsvermögen was anfangen kann, es als hilfreich für die Mannschaft empfindet dich aufzustellen oder nicht. Ich möchte das auch nicht als Skibbekritik verstanden wissen. Das ist ein ganz normaler Vorgang.

Sorry, aber das, was du zwischen den Zeilen liest, lese ich da nicht mal ansatzweise.


So lese ich das auch.

Köhler hängt sich rein, im Training und in den wenigen Minuten, die er spielen durfte. Wenn es dem Trainer nicht reicht ("das liegt nicht in seiner (Köhlers) Hand"), muss Köhler halt Konsequenzen ziehen.
#
Vael schrieb:
realdeal schrieb:
Hoffentlich gibt es keine Niederlage gegen Hertha sonst übersteigt die Lobhudelei der FR in Bezug auf Funkel die Dimension des Erträglichen (was mitunter schon jetzt der Fall ist).


Wieso? Kannst du es etwa nicht ertragen das er trotz deiner Basherei letzte Saison, trotz alledem doch ein guter Trainer sein könnte?    


Klar, die 33 Punkte letzte Saison waren der Knüller und die Spieler die in seiner Zeit verpflichtet wurden, absolute Spitze.  
Danke Friedhelm
#
Philosoph schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Erteberte Raute, 2 Stürmer ohne Stürmer, eine 10 die keine ist, vergiß Flügel, die Mannschaft ist zu schlecht für Jung oder zu gut, sucht Euch was aus, Libero gegen Friedrich (ähnlich sinnvoll wie Libero gegen Hypiää) and so on.


- Nach so einer aehnlichen Kritik wurde letzte Saison gerne auf unsere Verletzten verwiesen. ("Wer soll sonst im Sturm spielen...")
- Wo soll Jung spielen wenn Ochs spielen kann? Warum muessen wir unbedingt ein Talent einbauen und dafuer Ochs, der jahrelang auf dieser Position gespielt hat, extra verpflanzen?



Was hat das mit den Verletzten zu tun? Selbst wenn alle fit sind spielen wi die gesamte Vorrunde ein System in dem der Erfolg im wesentlichen vom 10er abhängt obwohl wir keinen haben. Wenn wir einen hätten der verletzt wäre könnte ich dein Argument noch verstehn, aber wenn man keinen Ersatz hat und es eine Längere Verletzung wäre sollte man selbst dann "umdenken"...
#
realdeal schrieb:
Vael schrieb:
realdeal schrieb:
Hoffentlich gibt es keine Niederlage gegen Hertha sonst übersteigt die Lobhudelei der FR in Bezug auf Funkel die Dimension des Erträglichen (was mitunter schon jetzt der Fall ist).


Wieso? Kannst du es etwa nicht ertragen das er trotz deiner Basherei letzte Saison, trotz alledem doch ein guter Trainer sein könnte?    


Klar, die 33 Punkte letzte Saison waren der Knüller und die Spieler die in seiner Zeit verpflichtet wurden, absolute Spitze.  
Danke Friedhelm


Ach ja, die letzte Saison darf man ja nennen, die vier Jahre davor aber nicht, weil sowas zählt ja nicht? Du kleines verbohrtes Würstchen du  
#
Wie, wir waren mit FF auch im Pokalfinale und im UEFA CUP?
Aufgestiegen sind wir mit dem auch noch?
Wir hatten mal mehr als 33 Punkte?

Um himmelswillen, das kann doch nicht sein  
#
Vael schrieb:
realdeal schrieb:
Vael schrieb:
realdeal schrieb:
Hoffentlich gibt es keine Niederlage gegen Hertha sonst übersteigt die Lobhudelei der FR in Bezug auf Funkel die Dimension des Erträglichen (was mitunter schon jetzt der Fall ist).


Wieso? Kannst du es etwa nicht ertragen das er trotz deiner Basherei letzte Saison, trotz alledem doch ein guter Trainer sein könnte?    


Klar, die 33 Punkte letzte Saison waren der Knüller und die Spieler die in seiner Zeit verpflichtet wurden, absolute Spitze.  
Danke Friedhelm


Ach ja, die letzte Saison darf man ja nennen, die vier Jahre davor aber nicht, weil sowas zählt ja nicht? Du kleines verbohrtes Würstchen du    


Jetzt hast du mir es aber gegeben. Du Held der Tastatur.
#
realdeal schrieb:
Vael schrieb:
realdeal schrieb:
Vael schrieb:
realdeal schrieb:
Hoffentlich gibt es keine Niederlage gegen Hertha sonst übersteigt die Lobhudelei der FR in Bezug auf Funkel die Dimension des Erträglichen (was mitunter schon jetzt der Fall ist).


Wieso? Kannst du es etwa nicht ertragen das er trotz deiner Basherei letzte Saison, trotz alledem doch ein guter Trainer sein könnte?    


Klar, die 33 Punkte letzte Saison waren der Knüller und die Spieler die in seiner Zeit verpflichtet wurden, absolute Spitze.  
Danke Friedhelm


Ach ja, die letzte Saison darf man ja nennen, die vier Jahre davor aber nicht, weil sowas zählt ja nicht? Du kleines verbohrtes Würstchen du    


Jetzt hast du mir es aber gegeben. Du Held der Tastatur.


Jupp, aber sowad von  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Auf Caio... zeigs dem Mauertruppen-Trainer....   ... schick ihn Richtung Liga 2 mit den Berlinern, wo sie hingehören...  ,-)  

Wie wäre es denn mal mit einem "NeuAnfang" bei Dir?
Caio, Mauertruppe, Funkel gehört in die 2. Liga, sollten doch alles keine Puntke mehr sein, die uns beschäftigen, oder?  
#
Beschäftigt euch doch bitte mit den Presseartikeln und nicht mit euren gegenseitigen persönlichen Gepienze. Danke.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Philosoph schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Erteberte Raute, 2 Stürmer ohne Stürmer, eine 10 die keine ist, vergiß Flügel, die Mannschaft ist zu schlecht für Jung oder zu gut, sucht Euch was aus, Libero gegen Friedrich (ähnlich sinnvoll wie Libero gegen Hypiää) and so on.


- Nach so einer aehnlichen Kritik wurde letzte Saison gerne auf unsere Verletzten verwiesen. ("Wer soll sonst im Sturm spielen...")
- Wo soll Jung spielen wenn Ochs spielen kann? Warum muessen wir unbedingt ein Talent einbauen und dafuer Ochs, der jahrelang auf dieser Position gespielt hat, extra verpflanzen?



Was hat das mit den Verletzten zu tun? Selbst wenn alle fit sind spielen wi die gesamte Vorrunde ein System in dem der Erfolg im wesentlichen vom 10er abhängt obwohl wir keinen haben. Wenn wir einen hätten der verletzt wäre könnte ich dein Argument noch verstehn, aber wenn man keinen Ersatz hat und es eine Längere Verletzung wäre sollte man selbst dann "umdenken"...



Skibbe wollte ja auch einen 10'er verpflichten aber durfte nicht  

Aber im ernst, obwohl Skibbe sein System durchdruecken will, ohne die Spieler dafuer zu haben, stehen wir (noch...) eigentlich mit 16 Punkten sehr gut da.

FF konnte 5 Jahre sein System spielen, da konnten es dann auch die Reservisten, also schlugen da Ausfaelle weniger zu buche.  


Teilen