>

Das war für mich peinlich

#
Jo, Fremdschämen macht Sinn....

FF war ein hochbezahlter Angestellter des Vereins, der über  lange Zeit sehr solide Arbeit abgeliefert hat. Dafür hat er meinen Respekt. Mehr aber auch nicht. Er ist keine Eintracht Ikone.

 Man hat "Funkel raus" gerufen. Vom Stehblock aus. Drama Baby.

Er ist weder als Schwein, als Jude, als Drecksneger,  schwule Sau oder als pädophiler Vegetarier bezeichnet worden.


Ein einfaches "Funkel raus" reicht mittlerweile um die Maschine der PC anzuwerfen und sich über andere zu echauffieren.


Wir sind auf dem Fußballplatz. Immer noch...

Da habe ich in den letzten 35 Jahren aber schon ganz andere Sachen gehört.  

Man kann da mitmachen, oder man kann es lassen. Ich hätts gelassen.

Aber auf Gedankenpolizei im Stadion habe ich eigentlich auch  keine Lust.

#
„Mir fehlen die Worte, ich bin total schockiert. Da wird einem klar, wie unbedeutend die Scharmützel in der aufgeblasenen Bundesliga sind.
Heribert Bruchhagen nach dem Selbstmord von Robert Enke.

Gerade diese hochgradig lächerliche Diskussion hier, zeigt mal wieder wie Recht der Mann mit dieser Aussage hat. Als über den Fussball noch nicht so unsachlich und übertrieben berichtet wurde im Fernsehen, hätte es keine Sau mitbekommen und auch keine Sau interessiert. Jetzt wird hier eine Diskussion daraus gemacht, als hätte man im Block symbolisch eine Funkelstrohpuppe verbrannt oder die Trainerbank von Hertha gestürmt...  
#
Nein, HG, ich möchte diese Bessermenschen auch nicht in der Oper sehen. Da geht es oft um Mord und Totschlag. Ich habe keinen Bock auf Tempotücher-Geraschel neben mir. Und dieses Gejammere ertrage ich noch weniger. Das hat nichts mehr mit Fußball zu tun, was ich hier lese. Das sind Stammtischdiskussionen in einer Vegatarierkneipe im Nordend. Strickzeug würde hier einigen besser stehen als Internetzugang. Peinlich!  
#
Funkel setzt seine Art, Fußball zu spielen, in Berlin fort.
Einen ersten Liebling (Pejcinovic) scheint er dabei auch schon gefunden zu haben.
Auch die taktische Ausrichtung war daher nicht überraschend.

FF ist jetzt Berliner, also gibt es auch für ihn während der 90 Spielminuten keine Schonzeit.
Er hat doch selber gesagt, dass er während der 90 Minuten seine Zeit in Frankfurt ausblendet.

Funkel habe ich wegen des Spruchs jedenfalls noch nicht rumheulen gehört.
Er scheint somit professioneller damit umzugehen als einige hier im Forum.
#
Dirty-Harry schrieb:
War den ganzen Mittag über unterwegs( Ausflug mit Frau und Hund) und hab deshalb unser Spiel nur im Radio verfolgt.
Beim Stadtbummel wußte ich von der 1:0 Führung   und war- wie immer wenn wir spielen-" zappelig" und unruhig bis zum Hals.
Kein Wort mit der Frau gesprochen, de Hund vernachläßigt und nur nach Gaststätten ausschau gehalten ,um mich dort kurz nach dem Spielstand zu erkundigen.

Bei der Heimfahrt hab ich mich dann wegen unseres Sieges so richtig satt und zufrieden gefühlt.

Eben noch die bewegten Bilder in der Sportschau  gesehen, Das war doch ordentlich heute

Trotzdem muß ich Kritik üben,auch wenn  jetzt viele über mich herfallen.

Die" Funkel raus " unserer Fans wurden in der ARD natürlich groß angesprochen und ins Bild gesetzt.
Mir ist schon klar, daß ein TV- Bericht nicht wiederspiegelt wie intensiv es jetzt wirklich war.

Trotzdem finde ich es ungemein peinlich, daß so etwas im Verhältnis zu Funkel von unserer Seite passiert.

FF lobt seine Eintrachtzeit vor dem Spiel über den grünen Klee.

Der Mann hat uns in die 1. Liga geführt und dort gehalten.

Er hat uns ins Pokalendspiel geführt und wir haben UEFA- Pokal gespielt.

FF hat dies nicht verdient.

Sein letztes Jahr bei uns war schwierig und Teile unserer Fangemeinde waren für oder gegen ihn.

Aber selbst die, die letztes  Jahr "Caio, Caio" oder " Funkel raus" gerufen haben, bitte ich hiermit freundlichst ihre Haltung fürs Rückspiel gegen Hertha zu überdenken.
Egal wie ihr evtl. zu FF steht, Funkel hat hier keine" verbrannte Erde hinterlassen".



Du wars letzte Saison bestimmt einer der ersten und lautesten die dies geschrienen haben!


SoFa2009
#
Pedrogranata schrieb:
Scummy schrieb:
mein gott...das ganze war doch nur ein gefundenes fressen für die sportschau.
ich glaube, das es weder funkel ernst genommen hat ( er kennt unsere fans gut genug ) noch das es von unseren fans ernst gemeint war.



Ernst...wer meint sowas schon ernst...

Das ist peinlicher Kindergarten, den natürlich auch Funkel nicht ernst nahm.

Aber es ist der Eintracht-Kindergarten, der einen verdienten Mann hänselt und deshalb peinlich.
Und wenn "Persönlichkeiten" wie Tobago, der hier fast Mod werden sollte, diese Peinlicheit auch noch lustig finden, dann zeigt das sehr deutlich auf und muß man sich schämen, mit wem man es in Frankfurt teilweise an "Fans" so zu tun hat...


Da liegt wohl einiges im Argen...
#
Hessi schrieb:
Ei was dann?
Ich bin noch immer heiser vom "FF raus" rufen. Was daran peinlich ist, wissen nur die, die immer noch gern den FF als Trainer bei der SGE sehen würden...

Das ging doch net gegen FF, sondern gegen die Anhänger der Hertha, also wer des net mitbekommt, nimmt die FF raus Rufe persönlich und sollte seine Einstellung zum eigenen Verein mal überdenken.

Unruhe in einen unruhigen Verein bringen ist das Ziel, den Hohn und den Spott vergangener SGE Schmach einfach mal 1:1 zurück zahlen.
FF ist nun Trainer bei BSE, und nemmer bei uns, also ganz klar "Feindbild". Is doch gerad mal kack egal was er geleistet hat, dafür wurde er ja auch fürstlich entlohnt, das war sein Job! Und sooo toll war es ja auch net, sonst wär er weiterhin hier Trainer gewesen.

Und es dauert noch genau bis nächste Woche, dann brüllen es die BSE Anhänger selbst... beschwert ihr euch dann auch bei denen? *pfff*

Somit ganz klar: Funkel raus!  
Herta in die 2. Liga, da wo sie schon lange hingehören!

Das einzig peinliche ist, dieser Fred. Habt ihr net euren Funkel Schrein im Wohnzimmer zu putzen, als uns nach der Ära FF immer noch mit den Lobhuldigungen eines üerschätzten Trainers zu belästigen?  

Ich hatte jedenfalls in Berlin viel Spaß!  

PS: Is doch nur Fußball...


Danke Hessi!

Gruß
#
Tuess schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
äh,was war denn da bitte so furchtbar peinlich dran? Funkel hat sich doch auch ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt als er sagte,keiner würde im Traineramt bei der Eintracht erfolgreicher sein als er.Er ist nun mal Trainer bei der Konkurrenz,er wurde weder angepöbelt,noch wurde er beleidigt.Funkel hat mit uns nix mehr zu tun.Mir fällt da spontan Heintje Möller ein (sicher, charakterlich ein A-loch),aber der hatte auch nach seinem Weggang nix zu lachen hier,oder Jones,oder Streit...die haben sich hier auch verdient gemacht,und wurden (werden) gnadenlos diffamiert und ausgebuht (und auch persönlich angegriffen).Das ist dann ok,oder wie? Hättet ihr euch lieber ne Pleite in Berlin gewünscht,um die Anti-Funkelgesänge erst garnicht aufkommen zu lassen,oder wie? War doch klar,das da von unsrer Seite was kommt.Und so n bißchen verbrannte Erde hat er wohl doch hinterlassen,und sei es nur in Form seines unsäglichen Abgangs (von wegen Vertragsauflösung,gell),oder die Fanspalterei wegen einzelner Spieler.
Ich fands witzig    


Jones und Streit sind 1. absolut bescheurt und 2. absolut keine Identifikationsfiguren und 3. würden sie niemals ihre Frankfurter Zeit als schönste in ihrem Leben bezeichnen und 4. haben beide nicht nur einmal nachgetreten.

Wird der Unterschied jetzt deutlicher?


Nö.Bescheuert oder nicht,das liegt im Auge des Betrachters (wobei,so ganz unrecht hast du nicht).Hier gehts um die sportlichen Verdienste,und die haben alle von mir aufgezählten wohl unumstritten für die Eintracht geleistet.Grad NadW war für mich ein Teil von Eintracht Frankfurt,n Kämpfer.Was der dann draus gemacht,sein Ding.Und wenn du jeden ausbuhst,der bescheuert ist,dann kannste bald deine Stimmbänder runderneuern lassen.Von Funkel hab ich mich am End nur noch verarscht gefühlt,sein "Rücktritt" (verlogen,aber von beiden Seiten,Verein sowie Trainer) war ganz übel.Bin froh das der jetzt bei den Berlinern den besten Trainer ever geben darf.Die haben sich den Herrn Funkel redlich verdient.
#
Der Thread mutiert mal wieder zum Funkel-Thread
Es bleibt nur ein frommer Wunsch, aber wie schön wäre es, wenn dies der letzte Funkel Thread hier wäre.
Der letzte FF-Thread im "unsere Eintracht" ist es bis zum Rückspiel (sollte FF dann noch Trainer sein) auf jeden Fall.
Die weiteren Diskussionen über ihn können dann im "Andere Vereine" geführt werden.
#
Unser Fukel, dieser Thread zeigt doch wie sehr wir unseren Fukel alle noch lieb haben  
#
Vielleicht war meine Wahrnehmung gestört, aber das war gestern ganz kurz vor dem Spiel und maximal eine halbe Minute (war wahrscheinlich sogar noch kürzer) in der 2. HZ und da haben viele nicht mal mitgemacht (Hab auch nicht mitgemacht). Kam das im Fernsehen so laut rüber? Denke auch eher das es Ironie war. Finde es eher peinlich sich hier über so was aufzuregen, zumal es wirklich nur ganz kurz war...
#
Was will man schon von den asozialsten Fans der Liga erwarten.
#
Steppenwolf82 schrieb:
Was will man schon von den asozialsten Fans der Liga erwarten.


Ironie? Dann bitte als solche kenntlich machen.
#
Was habt ihr erwartet? "Funkel raus" und dergleichen wurde schon gerufen als er bei uns Trainer war, da konnte man absehen das er, als Hertha-Trainer, nicht nur Kusshändchen bekommt.

Ich fand´s insgesamt net so schlimm, wie hier manche das darstellen wollen.  
#
...hee was geht ab?
sagt doch alles
#
bernie schrieb:
Steppenwolf82 schrieb:
Was will man schon von den asozialsten Fans der Liga erwarten.


Ironie? Dann bitte als solche kenntlich machen.


Nein keine Ironie  
#
bernie schrieb:
Steppenwolf82 schrieb:
Was will man schon von den asozialsten Fans der Liga erwarten.


Ironie? Dann bitte als solche kenntlich machen.


Funkel raus!
#
Pedrogranata schrieb:
Scummy schrieb:
mein gott...das ganze war doch nur ein gefundenes fressen für die sportschau.
ich glaube, das es weder funkel ernst genommen hat ( er kennt unsere fans gut genug ) noch das es von unseren fans ernst gemeint war.



Ernst...wer meint sowas schon ernst...

Das ist peinlicher Kindergarten, den natürlich auch Funkel nicht ernst nahm.

Aber es ist der Eintracht-Kindergarten, der einen verdienten Mann hänselt und deshalb peinlich.
Und wenn "Persönlichkeiten" wie Tobago, der hier fast Mod werden sollte, diese Peinlicheit auch noch lustig finden, dann zeigt das sehr deutlich auf und muß man sich schämen, mit wem man es in Frankfurt teilweise an "Fans" so zu tun hat...


Stimmt schon, Funkel hat aus der Eintracht das Optimale herausgeholt - also ungefähr das, was der von dir gescholtene Skibbe zur Zeit mindestens genauso gut hinbekommt.
#
Leute, das mit den "Funkel-Raus-Rufen" sollte man jetzt nicht so an die
große Glocke hängen.. Das war nur vereinzelt und kommt halt vor.. So
schlimm fand ich das nicht.. und man sollte jetzt hier nicht so ein "Faß"
aufmachen..

Wir sollten lieber den Sieg genießen, als sich über sowas aufzuregen..!!!!!!
#
Pedrogranata schrieb:
Das, was du gestern auf dem Rasen von uns gegen die Hertha sehen konntest, hast du Funkels Arbeit hier und nicht etwa Skibbe zu verdanken


Mit Verlaub! Das ist hochgradiger Blödsinn!
Das war mehr denn je Skibbefussball als Funkelfussball. Aber sooooo was von eindeutig.

Sorry, mein Freund, aber die alten Geister plagen Dich ganz offenbar!


Teilen