>

Noten gegen Hertha...

#
Man wird doch hoffen/träumen dürfen.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe heute leider nur die Zusammenfassung in der Spochtschau sehen können, aber nach allem, was man hier so lesen durfte denke ich, dass Korkmaz heute den Grundstein für seinen Durchbruch bei uns gelegt hat.

Korkmaz ist ein Spieler, der sich über gute Spiele oder Aktionen das nötige Selbstbewusstsein holen muss. So geschehen in der letzten Saison in MG durch seine geniale Torvorbereitung, auch wenn man fairerweise sagen muss, dass sowas in der Buli eigentlich gar nicht geht. Aber in der Buli kann man ja auch wie Dzeko durch Bremens Abwehr tanzen....

Jedenfalls hätte Korkmaz nach MG wohl richtig geil losgelegt, wenn Eisenfink ihn nicht lahm gelegt hätte. So glaube ich jetzt, dass Üüüüüüüüüüü für den Rest der Hinrunde zur Stammelf zählen und noch 3 sehr ordentliche Spiele machen wird.

Allerdings müssen wir uns alle dessen bewusst sein, dass er sich im Spiel auch häufiger mal sinnlos festdribbeln wird - das ist seine Art zu spielen und wenn er auch nur hin und wieder durchkommt und eine geile Vorlage gibt, die im Idealfall sogar zum Torerfolg führt, dann hat er seinen Zweck absolut erfüllt!

das war heute sicher nicht alles gold was glänzt bei ihm, aber definitiv eine große steigerung. obs ein durchbruch oder nur ein ausreisser nach oben war müssen wir abwarten. wenn man aber mal die mangelnde spielpraxis mit einbezieht, denke ich schon, dass es stetig bergauf gehen müsste. falls es so kommt wie du sagst (viele verdribbler und fehler, aber einige spiel entscheidende szenen), dann erinnert er mich an einen anderen in unseren reihen  
#
Das ist halt Ümits Spiel. Wenn der fünfmal auf die gleiche Tour hängenbleibt, probiert er es trotzdem beim sechsten Mal nochmal, kommt durch und legt ein Tor auf. Eine Spielweise, die einen oft die Haare raufen lässt/lassen wird, aber letztlich unbestritten auch Erfolge haben wird!
#
Nikolov - 3 wurde nicht wirklich geprüft
Franz - 2,5 starkes Spiel, viel gekämpft und auch gute Aktionen nach vorne. Zweitbester Mann heute!
Chris - 3,5 nicht so sicher wie sonst
Russ - 3 solide
Spycher - 3 solide, hat teilweise sehr wichtige Bälle sehr souverän geklärt
Ochs - 1,5 mit Abstand bester Mann auf dem Platz. Hammer Leistung mit einem Tor und einer Vorlage - wow! Ohne ihn hätte wir heute nicht gewonnen. Ohne ihn ging kaum was nach vorne. Ochs und Franz waren heute unsere Offensive, vom Rest kam leider nicht all zu viel...
Bajra - 3,5 wirkte nicht immer so sehr sicher
Schwegler - 3,5 heute hat auch er mir nicht so wirklich gefallen.
Korkmaz - 4 weil ich ihn mag, aber heute das war doch mal gar nichts. Eine Aktion bei der er mal durch kommt ist mir irgendwie zu wenig. Vorne haben aber teilweise auch die Anspielstationen gefehlt. Trotzdem sehr sehr uneffektiv!
Meier - 3,5 aber nur wegen dem Tor. In Hz. 1 ein schöner Pass auf Korkmaz und eine gute Chance. Ist mir bissi zu wenig! Dann aber mal wieder an der richtigen Stelle gestanden. Von daher solls mir recht sein. Meier eben!
Libero - 4 genialer Pass auf Ochs. Viel mehr habe ich von ihm dann leider nicht mehr gesehen. Wurde einmal von Ochs übersehen.

Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung mit genialer Leistung von Ochs. Schlecht war heute keiner! Ein ganz wichtiger Sieg!

Ich hoffe, dass sich Korkmaz noch steigert. Meiner Meinung nach zu recht ausgewechselt. Junge, nicht mit dem Kopf durch die Wand. Du kannst das besser!

Skibbe - 1 hat unsere Jungs sehr gut eingestellt. Wir haben uns keine Sekunde versteckt und haben somit die Unsicherheit der Herths gnadenlos ausgenutzt. Das war teilweise schöner Fußball und zwar Auswärts!
#
Mansnchaftsleitung top, jeder hat sich für den anderen reingehauen ....

Ümit halten, vorbildlicher einsatz heute, der junge is gold wert....
#
Hab mir das match im Livestream angeschaut.War ne echt gute Leistung von euch.  Zum Thema Korkmaz es fehlt ihm noch das Selbstvertrauen was er bei meiner Rapid gehabt hat. Aber die Ansätze waren klar wiederzuerkennen. Hatte eigentlich gehofft er lernt bei euch das was ihm fehlt nämlich die Spielübersicht. Alles im allen muss man dazu noch sagen Ümits Aufgabe bei uns war Verteidiger zu binden denn 1vs 1 ist zu gefährlich bei ihm dadurch ergaben sich bei uns immer die notwendigen Räume auf der rechten Seite mit den tödlichen Pässen. Das war unsere Spielweise. und ja ümit ist mit Spieldauer immer stärker. Wie alle die bei meiner Rapid waren. Übrigens wie ist das Wetter in Hamburg muss am Mi . hin ? Wir müssen ja den HSV schlagen  

mfG
#
So sah es Sportal:

Nikolov, O. : 2,5
Wurde wenig geprüft, doch wenn, agierte er sehr sicher. Zweimal mit guter Fußabwehr, mit seiner Parade gegen Nicu in der ersten Hälfte hielt er die Führung fest. Schuldlos am Gegentreffer.

Spycher, C. : 3
Wenig gefordert. Hatte seine Seite im Griff, nur selten kamen Kacar bzw. Piszczek über seine Seite tatsächlich einmal durch. Offensiv war bei den Gästen die rechte Seite auffälliger.

Russ, M. : 3,5
Eigentlich mit einer ordentlichen Partie und gutem Stellungsspiel in einer Begegnung allerdings, bei der er auch nicht an seine Grenzen gehen musste. Beim Gegentreffer, als das Spiel jedoch auch entschieden war, zu spät gegen Ramos.

Chris. : 3
Gegen eine schwache Hertha-Offensive zwar auch nicht übermäßig gefordert, aber wenn er gefragt war, war er auch zur Stelle. Mit einem etwas glücklichen Assist zum 0:3 durch Meier.

Franz, M. : 2,5
Einsatzfreudig und zweikampfstark, krönte eine gute Leistung mit dem Treffer zum 0:2, den er mit dem Pass auf Ochs auch selber einleitete. Sah in zwei Situationen allerdings nicht ganz sicher aus (51. und 80.), als er ausgerechnet gegen den schwächsten Mann auf dem Platz, Pejcinovic, das Nachsehen hatte. Aus einer dieser Szenen entstand ein Gegentreffer.

Korkmaz, Ü. : 3,5
Zweikampfstark und mit viel Einsatz, aber manchmal etwas zu verspielt und dann kam der abschließende Pass nicht rechtzeitig. Überflüssige Gelbe Karte nach einem Foul gegen Lustenberger.

Schwegler, P. : 3
Spielte eine unauffällige, unaufgeregte und sehr solide Partie, in der er sicher vor der Deckung stand und die Bälle verteilte. War allerdings durch extrem schwache Berliner auch nicht sonderlich gefordert.

Meier, A. : 2,5
Immer anspielbar und mit einer sehr aktiven Partie. Hatte leichtes Spiel bei seinem Treffer zum 3:0, als die Berliner einfach kollektiv davonliefen. Mit guten Pässen, unter anderem (74.) der Ball auf Ochs, der eigentlich schon eine Miute früher zum 3:0 hätte führen müssen. Etwas unglücklich bei der Volleyabnahme nach Flanke von Ochs in der 18.

Bajramovic, Z. : 3,5
Mit einer Partie ohne Glanzpunkte, spielte seinen Stiefel runter, ohne sonderlich aufzufallen. Ohne Akzente in der Offensive, allerdings auch ohne entscheidende Fehler.

Ochs, P. : 2
Bester Spieler auf dem Platz, an vielen Offensivaktionen der Gäste beteiligt, mit Gegenspieler Pejcinovic konnte er praktisch machen, was er wollte. Und er nutzt das weidlich aus. Schöner Laufweg beim 1:0, starkes Zuspiel auf Franz beim 2:0. Selbst die Ecke vor dem 3:0 kam von ihm. Bei den Standards blieb er ansonsten jedoch eher blass.

Liberopoulos, N. : 2,5
Sehr aktive Partie, krönte seine Leistung mit dem Traumpass auf Patrick Ochs vor dem 1:0, als die Begegnung eigentlich noch gar nicht richtig angefangen hatte.

Köhler, B. : 4
Kam in der 64. Minute für Ümit Korkmaz in die Begegnung, ohne aber richtig ins Spiel zu finden.

Programmierer
#
SCR schrieb:
Hab mir das match im Livestream angeschaut.War ne echt gute Leistung von euch.  Zum Thema Korkmaz es fehlt ihm noch das Selbstvertrauen was er bei meiner Rapid gehabt hat. Aber die Ansätze waren klar wiederzuerkennen. Hatte eigentlich gehofft er lernt bei euch das was ihm fehlt nämlich die Spielübersicht. Alles im allen muss man dazu noch sagen Ümits Aufgabe bei uns war Verteidiger zu binden denn 1vs 1 ist zu gefährlich bei ihm dadurch ergaben sich bei uns immer die notwendigen Räume auf der rechten Seite mit den tödlichen Pässen. Das war unsere Spielweise. und ja ümit ist mit Spieldauer immer stärker. Wie alle die bei meiner Rapid waren. Übrigens wie ist das Wetter in Hamburg muss am Mi . hin ? Wir müssen ja den HSV schlagen  
mfG  

Dann ziehe Dich am Mittowch warm an (ich meine natürlich das Wetter  

Ümit wird hier schon seinen Weg machen. Der Junge war sofort verletzt und hat vorher nie Bundesliga gespielt. Allein das ist ja erstmal eine Umstellung. Zwei so lange Verletzung auch noch macht es dann besonders schwer. Man benötigt Geduld und dann wird er uns reich belohnen.

Viel Glück gegen den HSV...
#
Aceton-Adler schrieb:
Korkmaz - 4
Libero - 4

mit Verlaub, du solltest dir das Spiel noch mal ansehen.
#
Nicht nur einmal!
#
Basaltkopp schrieb:
Das ist halt Ümits Spiel. Wenn der fünfmal auf die gleiche Tour hängenbleibt, probiert er es trotzdem beim sechsten Mal nochmal, kommt durch und legt ein Tor auf. Eine Spielweise, die einen oft die Haare raufen lässt/lassen wird, aber letztlich unbestritten auch Erfolge haben wird!

Wie bei Caio...*duck und weg*
#
Nikolov - 2    gute, wichtige Paraden, kaum Fehler
Franz - 2       stark gekämpft und gespielt, nicht kleinzukriegen
Chris - 3       solide, kommt (hoffentlich) langsam wieder besser in Form
Russ - 3        viel Licht, wenig Schatten
Spycher - 3     wie immer unauffällig aber solide
Ochs - 2         bester Mann, bekommt keine 1 weil er noch mehr kann !
Bajramovic - 3 er ist auf dem richtigen Weg
Schwegler - 3  Mr. Zuverlässig, wichtigster Mann im Mittelfeld
Korkmaz - 2-    bester Auftritt seit langem, auf dem Weg zu alter Form
Meier - 3           wurde von den Berlinern quasi zum Tor gezwungen
Liberopoulos - 2    er ist der am meissten unterschätzte Spieler, seine Ruhe und
Sicherheit am Ball ist momentan unersetzlich, dazu tolle Pässe - weiter so

Ich fand den Schiri nicht so katastrophal, nur bei der Kartenverteilung lag er voll daneben sonst war es ganz o.k   3-4
#
Nikolov 2
Franz 2
Russ 4
Chris 3
Spycher 3
Schwegler 2
Bajramovic 4
Ochs 1
Korkmaz 2
Meier 3
Liberopoulos 3

Köhler 5, in dieser Form kann er gerne wechseln.
Teber - zu spät  

Skibbe: 2, hätte mal einen der Jungen einwechseln können, dann wäre es eine
               1 geworden.
#
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Korkmaz - 4
Libero - 4

Warum?
Von den beiden kam nunmal nicht viel.
Eine gute Aktion ist mir in 90 min zu wenig!Von mir aus kann man beiden auch eine 3,5 geben, aber alles andere wäre in meinen Augen maßlos übertrieben!
Letzte Woche hat die ganze Offensive von mir eine 4,5 bekommen, auch mit der Begründung, dass mir da viel zu wenig nach vorne ging bzw. funktionierte.

Ohne Ochs und Franz hätten wir gestern ganz alt ausgesehen! Gerade ohne Ochs ging nun wirklich nicht so viel nach vorne! Er war gestern der Garant für den souveränen Sieg.
#
Nikolov - 3
Franz - 2
Russ - 3
Chris - 3
Spycher - 3
Schwegler - 2-
Bajramovic - 3
Ochs - 2
Korkmaz - 2-
Meier - 3+
Liberopoulos - 3

Köhler - 4
Teber - zu spät

Schiri: 6-
#
Aceton-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Korkmaz - 4
Libero - 4
Warum?
Eine gute Aktion ist mir in 90 min zu wenig!

soll ich mir die Mühe machen und Beiträge von dir rausssuchen, in denen du deinen Lieblingsspieler forderst, weil er genau für diese eine gute Aktion auf den Platz sollte?
#
Aceton-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Korkmaz - 4
Libero - 4

Warum?
Eine gute Aktion ist mir in 90 min zu wenig!Von mir aus kann man beiden auch eine 3,5 geben, aber alles andere wäre in meinen Augen maßlos übertrieben!
Letzte Woche hat die ganze Offensive von mir eine 4,5 bekommen, auch mit der Begründung, dass mir da viel zu wenig nach vorne ging bzw. funktionierte.

Ohne Ochs und Franz hätten wir gestern ganz alt ausgesehen! Gerade ohne Ochs ging nun wirklich nicht so viel nach vorne! Er war gestern der Garant für den souveränen Sieg.

Ganz ehrlich:
Ümit war geil. Hat richtig Betrieb da außen auf links. Selbstverständlich hat er auch mal nen Ball verloren durch ein Dribbling oder Fehlpass.
Aber wie oft er seinem Gegenspieler entwischt ist, wie oft er seine Gegenspieler überlaufen hat.
Ballsicherheit hatte er.
Die Vorlage auf Ochs war gewitzt.

Also Deine Benotung von Ümit kann ich nicht nachvollziehen.
In meinen Augen war das genau die Leistung, die wir von ihm erwarten sollten.
Das war schon ziemlich gut!
#
Basaltkopp schrieb:

Allerdings müssen wir uns alle dessen bewusst sein, dass er sich im Spiel auch häufiger mal sinnlos festdribbeln wird - das ist seine Art zu spielen und wenn er auch nur hin und wieder durchkommt und eine geile Vorlage gibt, die im Idealfall sogar zum Torerfolg führt, dann hat er seinen Zweck absolut erfüllt!

Absolut!
#
Und noch was:
Könnte mir jemand erklären, wann Ochs das Flanken gelernt hat?
Ich meine, es ist ja nicht so, als hätte er nicht damals (allen voran in der zweiten Liga) auch schon unter Funkel tolle Flanken geschlagen.
Aber in den letzten beiden Jahren war das doch wirklich sehr dürftig gewesen.
Die flogen ja überall hin, nur nicht in den 16er.
Und heute?
Traumflänkchen. Gestern mindestens 3 Stück. Scharf, mit Effekt, nah am Tor aber nicht so dass der TW hätte herankommen können (erste Chance auf Libero, der den Ball nicht mehr richtig drücken kann).
Oder eben schnell, flach und präzise wie beim 2:0.
#
Find ich auch! Vielleicht sollte man den Leuten vertrauen, die das Spiel im Stadion gesehen haben... Ümit hat auf seiner seine eine enorme Dominanz ausgeübt. Aus der Totalen konnte man sehr gut sehnen, dass seine Gegenspieler richtig Schiss vor ihm hatten. Wenn bei den Bayern Robben oder Ribery das nächste mal auch nur halb so viele gute Aktionen haben, werden sie über den grünen Klee gelobt werden...

Teilen