>

[Gerücht] St. Paulis Lasse Sobiech (21) bei Eintracht Frankfurt im Gespräch

#
ein guter freund von mir kommt aus der nähe von mainz und ist mit stefan bell befreundet.
er hat mir erzählt, dass veh bell im winter einen wechsel nahe gelegt hätte, da er nicht wirklich mit ihm geplant hätte.
außerdem erzählte er mir davon, dass bell wohl eine sehr lasche einstellung an den tag legt und gerne mal feiern geht und auch schon häufiger alkoholische getränke zu sich nimmt.
das kann ich nicht beurteilen aber eigentlich glaube ich ihm das, da wir uns auch schon länger kennen und es ja keinen grund gibt das zu erfinden.
bell ist seit seinen wechsel zurück zu mainz verletzt, weshalb er zu keiner einsatzminute kam.
#
marcelninho85 schrieb:
stimmt seitdem Veh den Bell nicht mehr vergrault ist seine Karriere so richtig durchgestartet...

Bells Scheitern im Profifussball liegt an seiner mangelnden Fähigkeit den Ball gradeauszukicken. War da ein-zwei Mal mehr als schockiert beim Training...

Sobiech hab ich kaum wahrgenommen aber der ist bestimmt besser als Bell sonst würden ihn die Dortmunder nicht verleihen sondern in die Wüste schicken...



Bell war die meiste Zeit in der RR verletzt.
#
Wie kann jemanden einen IV fordern, der mindestens so gut wie Lukimya ist? Meiner Meinung nach ist er von seinem Leistungsniveau bei Werder deutlich besser aufgehoben. Oder andersherum ausgedrückt: die Verpflichtung wäre für Eintracht Frankfurt heute ein nicht alltäglicher Glücksfall gewesen.

Bei Lasse Sobiech wird es auch Gründe gegeben haben, dass das dann nichts geworden ist. Für Fürth mit Sicherheit eine gute Verpflichtung wenn er gesund bleibt und das hält, was er letztes Jahr bis zu seiner Verletzung angedeutet hat.

Ansonsten verstehe ich, dass Diskussionen angestellt werden (ist sozusagen unser Job als Fans) aber jetzt schon Voraussagen zu treffen ist quatsch.
#
marcelninho85 schrieb:
stimmt seitdem Veh den Bell nicht mehr vergrault ist seine Karriere so richtig durchgestartet...

Bells Scheitern im Profifussball liegt an seiner mangelnden Fähigkeit den Ball gradeauszukicken. War da ein-zwei Mal mehr als schockiert beim Training...

Sobiech hab ich kaum wahrgenommen aber der ist bestimmt besser als Bell sonst würden ihn die Dortmunder nicht verleihen sondern in die Wüste schicken...


In meinem Posting ging es darum klarzustellen, dass Bell nur zurück gewechselt ist, weil künftig ohne ihn geplant werde.

Also bitte erst die Intention von Postings verstehen, bevor wieder Dinge kritisiert werden, um die es gar nicht geht.

Danke!
#
Sobiech zu Fürth? Dann Lasse mir es sein!
#
Mein persönlicher Wunschspieler für die Innenverteidigung.

Leider hat Sobiech, genau wie Ginczek, noch Vertrag bis 2014 bei den Biene Majas. Und die sind finanziell bekanntlich nicht grad darauf angewiesen ihre Jungtalente an einen Ligakonkurrenten abzugeben.

Allerdings gehe ich davon aus, dass die Majas Freiburgs Ginter holen, um den Abgang Santanas zu kompensieren. Damit wären die in der IV bestens besetzt. Nicht grade die besten Vorraussetzungen für Sobiech um Spielpraxis zu bekommen.
#
SGE_Loddo schrieb:
Mein persönlicher Wunschspieler für die Innenverteidigung.

Leider hat Sobiech, genau wie Ginczek, noch Vertrag bis 2014 bei den Biene Majas. Und die sind finanziell bekanntlich nicht grad darauf angewiesen ihre Jungtalente an einen Ligakonkurrenten abzugeben.

Allerdings gehe ich davon aus, dass die Majas Freiburgs Ginter holen, um den Abgang Santanas zu kompensieren. Damit wären die in der IV bestens besetzt. Nicht grade die besten Vorraussetzungen für Sobiech um Spielpraxis zu bekommen.



Hier stellt sich eher die Frage, ob es möglich ist den Spieler zu fairen!!! Konditionenzu verpflichten
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich lieber hier als beim BVB auf die Bank/Tribüne setzt.
Mmn ist er deutlich schlechter als Bamba/Zambrano und auch nicht viel jünger...
#
Hyundaii30 schrieb:
SGE_Loddo schrieb:
Mein persönlicher Wunschspieler für die Innenverteidigung.

Leider hat Sobiech, genau wie Ginczek, noch Vertrag bis 2014 bei den Biene Majas. Und die sind finanziell bekanntlich nicht grad darauf angewiesen ihre Jungtalente an einen Ligakonkurrenten abzugeben.

Allerdings gehe ich davon aus, dass die Majas Freiburgs Ginter holen, um den Abgang Santanas zu kompensieren. Damit wären die in der IV bestens besetzt. Nicht grade die besten Vorraussetzungen für Sobiech um Spielpraxis zu bekommen.



Hier stellt sich eher die Frage, ob es möglich ist den Spieler zu fairen!!! Konditionenzu verpflichten


v.a. ist lasse ein bvb´ler durch und durch.
#
Ich würde da lieber das Geld in Koch investieren oder halt Akpoguma vom KSC.
Ersterer kann als Aussenverteidiger, im Defensiven Mittelfeld und im Rechten Mittelfeld spielen (hat er zuletzt ein paar mal).
Der zweite ist erst 17, hat soweit keine feste Position.
#
ob Sobiech ein Kandidat für die IV ist, fragt heute die FR.
#
Der Reporter beim U21-Spiel sagte zwar, dass der BVB ihn ziehen lassen würde, er erwähnte aber auch den möglichen neuen Verein und dass die Sache wohl schon soweit fix sei, wenn ich mich recht erinnere. Habe aber vergessen, wohin er wechselt. Augsburg?
#
Basaltkopp schrieb:
Der Reporter beim U21-Spiel sagte zwar, dass der BVB ihn ziehen lassen würde, er erwähnte aber auch den möglichen neuen Verein und dass die Sache wohl schon soweit fix sei, wenn ich mich recht erinnere. Habe aber vergessen, wohin er wechselt. Augsburg?


Ja, Augsburg wurde genannt.
#
lieber sobiech kaufen als can leihen...  pro sobiech!
#
Wird jetzt von der MOPO mit dem HSV in Verbindung gebracht.
#
Naja, beim HSV schießen die Spekulationen auch in Kraut. Warten wir das mal ab, interessante Spiele sind denke ich genug am Markt, zumal wir relativ sicher auch den Russ noch holen werden.
#
HSV holt wohl Sobiech vom BVB
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_739447.html
"Der Hamburger SV steht vor einer Verpflichtung von Lasse Sobiech (22) von Borussia Dortmund. Der Innenverteidiger hat sich mit dem Bundesligisten grundsätzlich über einen Wechsel zur kommenden Saison geeinigt. "Es stimmt, dass wir viele Gespräche geführt haben. Ich hoffe, dass es jetzt schnell eine Entscheidung gibt", sagte Sobiech dem "Hamburger Abendblatt"."
#
Wechsel zum HSV soll Fix sein, Ablöse soll 500Tsd€ betragen.
#
Mainhattener schrieb:
Wechsel zum HSV soll Fix sein, Ablöse soll 500Tsd€ betragen.


da war russ günstiger  ,-)
#
Mainhattener schrieb:
Wechsel zum HSV soll Fix sein, Ablöse soll 500Tsd€ betragen.


Schade. Für 500'000 € kann man bei Sobiech fast nix falsch machen. Der Junge hat Talent und wird bei Fürth keine Unsummen verdient haben. Da hätte man meines Erachtens mit einer Verpflichtung alle Eventualitäten im Defensivbereich abschließen können. So bleibt ja weiterhin ein IV als "nice-to-have" offen. Vielleicht muss man das Geld anderweitig zusammenkratzen, um den noch gewünschten Stürmer zu finanzieren... hätte Sobiech gerne hier gesehen, besonders für das (relativ) kleine Geld.


Teilen