>

[Gerücht] St. Paulis Lasse Sobiech (21) bei Eintracht Frankfurt im Gespräch

#
Sobiech und Lukimya nehmen sich aus meiner Sicht von Spielweise und Leistungsvermögen nicht fiel.
Sobiech ist halt jünger, dafür hatte er gerade eine schlimme Verletzung.
#
(...)Das würde dann auch für Lasse Sobiech (21) gelten, der nicht als vierter Innenverteidiger in Dortmund versauern, sondern auf Ausleih-Basis bei Neuling Greuther Fürth in die Lehre gehen soll.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569743/artikel_kagawa-steht-vor-der-unterschrift.html
#
Schade, aber verständlich. Die Eintracht hätte auf eine KO bestanden, Fürth wird das dann nicht getan haben.
#
Das ist sehr schade.

Dann bin ich mal gespannt , wer der neue IV sein soll, der genauso gut wie Lukimya sein soll.

Die bezahlbaren auf dem Markt (Bsp. Maroh)  sind in meinen
Augen schlechter.
#
Sehr sehr schade. Lukimya fand ich stark und auch Lasse Sobiech, der mich im beim Heimspiel gegen St. Pauli total überzeugt hat.

Bin auch gespannt wer da kommt und einem Maroh kann ich aus meiner Sicht nicht das Format bescheinigen, welches ich als Laie bei Lukimya und L. Sobiech gesehen habe aber das müssen Veh und Hübner beurteilen.

Gruß
Stolzer_Adler
#
laut BLÖD wechselt er nach Fürth.
#
Schön blöd
#
pelo schrieb:
Schön blöd


Schade ja, blöd nicht!
Der Junge ist 21 Jahre, war zudem jetzt länger verletzt, was der will ist spielen und da ist die Konkurrenz in Fürth wesentlich schwächer als in Frankfurt.
Hier hat man mit Schildenfeld, Butscher und Amedick 3 gestandene Profis unter Vertrag, Bamba in der Warteschleife und sucht noch einen IV.
In Fürth hat er "nur" den Mavraji, die "alten" Kleine und Karaslavov und den noch bis Herbst ausfallenden Ex-Eintrachtler Kraus mit denen er sich um einen IV-Platz balgen muss!
#
Wieso ist denn bei Greuther Fürth die Konkurrenz wieder schwächer.Die haben doch den schöneren Fussball gespillt und waren alle flinker als Amdick Butscher und Schildenfeld
#
fürth hatte mit kleine und mavraj im vergleich zu uns auch die deutlich bessere innenverteidigung - nur ist man bei denen schlau genug, so jemanden wie sobiech an land ziehen zu wollen, wenn sich die gelegenheit bietet, da die beiden o.g. herren niocht jünger werden und buli von der schnelligkeit doch was anderes ist.
#
Lattenknaller__ schrieb:
fürth hatte mit kleine und mavraj im vergleich zu uns auch die deutlich bessere innenverteidigung - nur ist man bei denen schlau genug, so jemanden wie sobiech an land ziehen zu wollen, wenn sich die gelegenheit bietet, da die beiden o.g. herren niocht jünger werden und buli von der schnelligkeit doch was anderes ist.


Du hast aber mitbekommen, dass Dortmund Sobiech nur verleihen will?

Unter den Umständen, sehe ich auch den Nutzen für uns nicht. Zumal er ja in den letzten Monaten nicht gerade massig Spielzeit hatte, nach seiner Verletzung also wohl schon einige Zeit brauchen wird, um in den Spielrhythmus zu kommen.

Im Prinzip trainiert man Sobiech damit für Dortmund und wenn er wieder bei 100% ist, geht er auch schon wieder bald zurück.

Ich hätte ihn auch gerne bei uns gesehen aber entweder gleich gekauft oder mit KO.
#
concordia-eagle schrieb:

Ich hätte ihn auch gerne bei uns gesehen aber entweder gleich gekauft oder mit KO.

für sowas dürfen wir uns nicht zu fein sein, genau solche gedankengänge können wir uns nicht leisten...guck mal rüber nach nürnberg, die machen es vor, wie man mit solchen leih-kandidaten die klasse hält...
#
Lattenknaller__ schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich hätte ihn auch gerne bei uns gesehen aber entweder gleich gekauft oder mit KO.

für sowas dürfen wir uns nicht zu fein sein, genau solche gedankengänge können wir uns nicht leisten...guck mal rüber nach nürnberg, die machen es vor, wie man mit solchen leih-kandidaten die klasse hält...


Für mehr reicht es bei Nürnberg, vor allem langfristig, aber auch nicht.
#
Duu-Rii schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich hätte ihn auch gerne bei uns gesehen aber entweder gleich gekauft oder mit KO.

für sowas dürfen wir uns nicht zu fein sein, genau solche gedankengänge können wir uns nicht leisten...guck mal rüber nach nürnberg, die machen es vor, wie man mit solchen leih-kandidaten die klasse hält...


Für mehr reicht es bei Nürnberg, vor allem langfristig, aber auch nicht.



klar, deshalb sind die letzte saison ja auch verdient abgestiegen, während wir ja - gottseidank - durch unsere charakterlich einfandfreien spieler glorreich die klasse gehalten haben und nun endlich um die europäischen plätze mitspielen wollen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

klar, deshalb sind die letzte saison ja auch verdient abgestiegen, während wir ja - gottseidank - durch unsere charakterlich einfandfreien spieler glorreich die klasse gehalten haben und nun endlich um die europäischen plätze mitspielen wollen...

Du hast mich falsch verstanden. Für Nürnberg reicht es langfristig nicht um mehr als um den Klassenerhalt mitzuspielen. Das ist der Nachteil, wenn man Ausbildungsverein für dir "großen" Vereine spielt. Man bekommt zwar hoffnungsvolle Talente, bei denen die Chance besteht, dass sie sich gut oder sogar sehr gut entwickeln. Dann allerdings sind die Spieler weg und zwar ohne Ertrag. Dann fängt der Verein, in diesem Fall Nürnberg, häufig wieder bei Null an.

Bezüglich des letzten Abstiegs, kann die heutige Situation mit der damals aufgrund der nun neuen handelnden Personen nicht verglichen werden. Armin Veh und Bruno Hübner verfolgen nun einmal augenscheinlich das Ziel mit überwiegend jungen, entwicklungsfähigen Spielern auf Dauer ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen, das langfristig mit steigenden Ansprüchen zurecht kommen muss. Dies ist allerdings nicht möglich, wenn man junge Spieler ausleiht, die vermutlich auch einschlagen, dann aber wieder abgegeben werden müssen und wir uns anschließend wieder um neue bemühen müssen.
#
Spielrythmus hat auch kein Celozzi, Trapp oder Bastian O.
Dafür geht man ja ins Trainingslager.HB hat ja aber schon einen anderen in der Hinterhand mal schaun.
#
Duu-Rii schrieb:

... Man bekommt zwar hoffnungsvolle Talente, bei denen die Chance besteht, dass sie sich gut oder sogar sehr gut entwickeln. Dann allerdings sind die Spieler weg und zwar ohne Ertrag. Dann fängt der Verein, in diesem Fall Nürnberg, häufig wieder bei Null an ...  


naja, so ganz ohne Ertrag arbeitet Nürnberg nicht.
Sommer 2012: Wollscheid für 7 Mio nach Leverkusen
Sommer 2011: Gündogan für 5,5 Mio nach Dortmund

wann haben wir zuletzt solche Einnahmen erzielt?

und eigentlich setzt Nürnberg auch sehr erfolgreich auch die Mischung junger Talente (Wollscheid, Pekhardt, Esswein, Cohan, Klose, Chandler, Plattenhardt, Wießmeier, Frantz, Mendler) , erfahrene Spieler (Schäfer, Nilsosn, Pinola, Simons, Feulner, Eigler) und ausgeliehene Talente (Didavi, Hegeler).
wie man sieht, hat Nürnberg kaum noch ausgeliehene Spieler sondern setzt hauptsächlich auf junge Talente, die man selbst unter Vertrag hat und verkaufen könnte (Chandler, Wollscheid)

auch wenn man ausgeliehene Spieler wie Didavi, Ekici, und Schieber nicht halten konnte, so haben sie doch der restlichen Mannschaft und dem Verein geholfen sich zu entwickeln und erfolgreich zu sein.

und dass der Clubb erfolgreich ist, haben sie mit einem 10.Platz in dieser Saison und einem 6.Platz in der letzten Saison bewiesen.

man sollte sich also nicht so negativ über die jüngste Transferpolitik Nürnbergs äussern. die arbeiten leider erfolgreicher als die Eintracht.
#
xreuterx schrieb:
Duu-Rii schrieb:

... Man bekommt zwar hoffnungsvolle Talente, bei denen die Chance besteht, dass sie sich gut oder sogar sehr gut entwickeln. Dann allerdings sind die Spieler weg und zwar ohne Ertrag. Dann fängt der Verein, in diesem Fall Nürnberg, häufig wieder bei Null an ...  


naja, so ganz ohne Ertrag arbeitet Nürnberg nicht.
Sommer 2012: Wollscheid für 7 Mio nach Leverkusen
Sommer 2011: Gündogan für 5,5 Mio nach Dortmund

Es ging doch um das Ausleihen junger Spieler ohne eine Option auf eine Weiterverpflichtung zu haben und nicht um die Transferpolitik des 1.FC Nürnbergs. Die von dir angesprochenen Didavi, Ekici und Stieber fallen in diese Kategorie. Auch Sobiech wäre vermutlich, sofern er sich für die Eintracht entschieden hätte ohne eine Kaufoption zu besitzen, in diese Kategorie einzuordnen gewesen, sofern er eingeschlagen wäre.
#
Duu-Rii schrieb:

Es ging doch um das Ausleihen junger Spieler ohne eine Option auf eine Weiterverpflichtung zu haben und nicht um die Transferpolitik des 1.FC Nürnbergs. Die von dir angesprochenen Didavi, Ekici und Stieber fallen in diese Kategorie. Auch Sobiech wäre vermutlich, sofern er sich für die Eintracht entschieden hätte ohne eine Kaufoption zu besitzen, in diese Kategorie einzuordnen gewesen, sofern er eingeschlagen wäre.


weil du aber schreibst "langfristig reicht es für Nürnberg nicht mehr als zum Kampf um den Klassenerhalt"

die geliehenen Spieler Ekici, Schieber, Didavi haben Nürnberg verbessert. ihren Abgang kann Nürnberg verschmerzen. zumal durch die guten Platzierungen der FCN nun auch im TV-Ranking geklettert ist, mehr Zuschauer ins Stadion kamen, mehr Merchandising verkauft wurde, etc
im laufe der letzten Jahre hat sich auch die Anzahl der Leihspieler verkleinert. ob der Clubb nächste Sasion noch überhaupt Leihspieler braucht oder nun vermehrt in eigene Spieler investieren kann, bleibt abzuwarten.
langfristig haben die Leihspieler den Club weiter gebracht, auch wenn Nürnberg sie nicht kaufen konnte.
somit machen auch Leihen ohne Kaufoption durchaus sehr viel Sinn.
#
xreuterx schrieb:
langfristig haben die Leihspieler den Club weiter gebracht, auch wenn Nürnberg sie nicht kaufen konnte.
somit machen auch Leihen ohne Kaufoption durchaus sehr viel Sinn.


Jo, das Gemaule hier möchte ich lesen, wenn wir einen ohne KO leihen und dessen Stammverein dann den Spieler für 5 oder mehr Mios verkauft.


Teilen