>

[Gerücht] St. Paulis Lasse Sobiech (21) bei Eintracht Frankfurt im Gespräch

#
Schön wäre es gewessen, aber Pech gehabt, man kann halt nicht jeden bekommen.

Hier hätte er sicher auch die Chance gehabt Stamm zu spielen, aber wir hätten ihn wohl halt nur mit KO geliehen, auf die Fürth wohl verzichten wird.
#
SemperFi schrieb:

Jo, das Gemaule hier möchte ich lesen, wenn wir einen ohne KO leihen und dessen Stammverein dann den Spieler für 5 oder mehr Mios verkauft.

maulen kann man immer.
wenn uns dieser Leihspieler mit seinen Vorlagen/Toren oder Tacklings/Tore_verhindern weiterhilft, solls mir egal sein.

von mir aus könnte man den nächsten Messi ohne KO leihen und sein Verein verkauft ihn dann für 50 Mio weiter.

ist mir lieber wie eine gezwunge KO wie bei Rob Friend. die tut mehr weh
#
xreuterx hat in einem ganz wesentlichen punkt recht: derartige leihspieler verbessern die gesamtperformance der mannschaft, teilweise sogar erheblich.

man mag die leute zwar letztendlich nicht gehalten bekommen, aber ein didavi hat sich zu großen teilen für den club entschieden, weil er bei schieber gesehen hat, was dort für ihn möglich sein kann. und das ganze ist für beide seiten ein gewinn, denn nürnberg hat so frühzeitig die klasse gehalten, konnte dementsprechend früh in die saisonplanung einsteigen, bekommt entsprechend mehr fernsehgeld (als ohne leihspieler)und wird vor allem für junge spieler noch attraktiver, weil diese sehen, das sie dort eine chance bekommen, die sie anderswo vermutlich nicht bekämen.

wenn man jedoch zu stolz ist und meint, sowas nicht nötig zu haben, wird es auch nix mit so einer politik. nur sind hier einige ja schon offensichtlich wieder dabei, das fell des bären zu verteilen, bevor es erlegt wurde - denn da, wo nürnberg schon ist, müssen wir erstmal hinkommen. von daher find ich dieses gelaber, das sowas nicht das ziel der eintracht sein kann, weil man ja langfristig nicht nur gegen den abstieg spielen will wie eben nürnberg, ziemlich deplatziert... denn erstmal spielen wir knallhart gegen den abstieg und da sollte dieses mittel recht sein, die klasse zu halten. :neutral-face
#
Danke Lattenknaller !
genau darum geht es mir  
#
Lattenknaller__ schrieb:
xreuterx hat in einem ganz wesentlichen punkt recht: derartige leihspieler verbessern die gesamtperformance der mannschaft, teilweise sogar erheblich.

Leihspieler, und das darf man nicht unterschlagen, nehmen jedoch etwaigen Perspektivspielern einen Platz in der Mannschaft. Und wie bereits erwähnt ist das Ziel des momentan entscheidenden Duos mit Perspektivspielern langfristig auf Ziele hinzuarbeiten, die nichts mehr mit dem Klassenerhalt zu tun haben.
Klar kann man auch kurzfristig planen, so wie es hier von einigen gefordert wird. Dann kann man aber auch Spieler verpflichten, die schon über ihren Zenit sind, denn die könnten einen auch kurzfristig weiterhelfen.  
#
xreuterx schrieb:
Danke Lattenknaller !
genau darum geht es mir    


Ja genau, klasse Idee, wieso bilden wir nicht Spieler für 10 der anderen Bundesligisten aus und lassen es komplett eigene Talente zu fördern und selbst gute Strukturen zu schaffen.

Wir sind kein Ausbildungsverein!

Ein Hecking hat nicht umsonst direkt vor der Saison schon den direkten Abstiegskampf ausgerufen und man höre und staune dasselbe wird er auch vor dieser wieder tun.

Sollte Veh bleiben und in 2 Jahren was von Abstiegskampf ab Tag 1 faseln, wird er hier ans Kreuz genagelt.

Anscheinend kann man den Nürnbergern dauerhaften Abstiegskampf verkaufen, Respekt an deren Umfeld.

Hier gibt es genug das als Zielsetzung fürs nächste Jahr nicht aktzeptieren und das als Aufsteiger.

Ach ja, da ja das mit Friend kam, super Argument, weil also ein vertrag mit einer für uns nachteiligen Klausel abgeschlossen wurde, wäre es toll Verträge abzuschließen die für uns zwar nicht toll sind, aber halt nicht ganz so nachteilig.
#
Duu-Rii schrieb:

Und wie bereits erwähnt ist das Ziel des momentan entscheidenden Duos mit Perspektivspielern langfristig auf Ziele hinzuarbeiten, die nichts mehr mit dem Klassenerhalt zu tun haben.


lass mal. keine lust mehr abzusteigen
#
audioTom schrieb:
Duu-Rii schrieb:

Und wie bereits erwähnt ist das Ziel des momentan entscheidenden Duos mit Perspektivspielern langfristig auf Ziele hinzuarbeiten, die nichts mehr mit dem Klassenerhalt zu tun haben.


lass mal. keine lust mehr abzusteigen

... mit dem Kampf um den Klassenerhalt, respektive Abstieg. Hatte das ein bisschen unglücklich formuliert. Danke für den Hinweis.
#
Der Perspektivspieler sollte eigentlich dem Leihspieler den Platz weg nehmen .
#
"Soeben erreichte uns eine Pressemitteilung der SpVgg Greuther Fürth, in der es heißt, dass Innenverteidiger Lasse Sobiech ab der neuen Saison das Trikot der Fürther tragen wird. Gestern haben sich der BVB und das Kleeblatt auf einen Ausleihvertrag für ein Jahr geeinigt. Der 21-jährige, 1,96 Meter große U21-Nationalspieler war für diese Position der Wunschkandidat der Spielvereinigung."

Quelle:Spox
#
Früher hatten wir nur Spycher als LV und Köhler, der auf dieser Position einspringen musste. Stand heute haben wir Oczipka, Djakpa, Butscher, Tzavellas und Celozzi, die alle LAV spielen können! Vll. holen wir auch noch Boenisch dazu! 1860 will den haben, hätte mir Boenisch auch bei uns vorstellen können. Ok, Spass beiseite.

Lukimya war mein Favorit und auch L. Sobiech hätte ich sehr gerne bei uns gesehen, da er mir im Heimspiel gegen St. Pauli richtig gut gefallen hat.

Der neue IV der zu uns kommt, der soll lt. BH genauso gut sein wir Luki! Ich bin gespannt. Maroh kann es dann m.M.n. nicht sein.

Gruß
Stolzer_Adler
--

P.S. Das hier kann dann wohl leider zu!
#
Stolzer_Adler schrieb:
Maroh kann es dann m.M.n. nicht sein.


Warum?
#
Weil er wahrscheinlich Maroh als wesentlich schlechter als Luky ansieht.
#
Sobiech hat das gleiche Format wie Stefan Bell und den haben wir in der Winterpause schnell wieder entsorgt.

Ich denke schon, dass es in der IV durchaus etwas älter sein darf, aber eben mit Erfahrung.
#
Friendly_Fire schrieb:
Sobiech hat das gleiche Format wie Stefan Bell und den haben wir in der Winterpause schnell wieder entsorgt.



na aber mit sicherheit nicht...
#
Fussball Transfers: Das Neueste vom Transfermarkt
Telegramm Transfermarkt
Perfekt: Fürth holt BVB-Talent

01.06.2012 - 10 h 43

Aufsteiger Greuther Fürth hat Innenverteidiger Lasse Sobiech von Borussia Dortmund verpflichtet. Der 21-Jährige erhält bei den ‚Kleeblättern‘ einen Leihvertrag über ein Jahr. „Wir sind mit Lasse seit vielen Wochen in Kontakt. Es war sein ausdrücklicher Wunsch, nach Fürth zu kommen. Mit ihm haben wir die Leistungsdichte im Kader weiter erhöht“, freut sich Präsident Helmut Hack
#
Friendly_Fire schrieb:
Sobiech hat das gleiche Format wie Stefan Bell und den haben wir in der Winterpause schnell wieder entsorgt.

Ich denke schon, dass es in der IV durchaus etwas älter sein darf, aber eben mit Erfahrung.



Bell haben wir nicht abgegeben, er wollte wieder nach Mainz.
#
achim1111 schrieb:
Fussball Transfers: Das Neueste vom Transfermarkt
Telegramm Transfermarkt
Perfekt: Fürth holt BVB-Talent

01.06.2012 - 10 h 43

Aufsteiger Greuther Fürth hat Innenverteidiger Lasse Sobiech von Borussia Dortmund verpflichtet. Der 21-Jährige erhält bei den ‚Kleeblättern‘ einen Leihvertrag über ein Jahr. „Wir sind mit Lasse seit vielen Wochen in Kontakt. Es war sein ausdrücklicher Wunsch, nach Fürth zu kommen. Mit ihm haben wir die Leistungsdichte im Kader weiter erhöht“, freut sich Präsident Helmut Hack


tja das ist das Problem, dass Fürth den Dortmundern eine Platform bietet, den Nachwuchs aus der zweiten oder dritten Reihe in der 1. Liga Spielpraxis sammeln zu lassen. So wird der Spieler nicht unruhig und der Verein kann schauen, ob das Talent den Durchbruch schafft.

Ist für mich keine Strategie, aber durchaus verständlich und wir haben in diesem Fall das Nachsehen. Ausgeliehen hätte ich Sobiech auch nicht. Von solchen Modellen halte ich überhaupt nichts - nur in Verbindung einer Kaufpotion.

So langsam wird es dann eng mit den Kandidaten für die IV-Position. Wenn man da Anderson so entspannt ziehen lässt, dass müssen noch paar Asse im Ärmel sein.
#
Mainhattener schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Sobiech hat das gleiche Format wie Stefan Bell und den haben wir in der Winterpause schnell wieder entsorgt.

Ich denke schon, dass es in der IV durchaus etwas älter sein darf, aber eben mit Erfahrung.



Bell haben wir nicht abgegeben, er wollte wieder nach Mainz.


Ja weil Veh nicht mehr mit ihm geplant hat und Granaten wie Butscher und Amedick verpflichtet hat, die angeblich besser sind als Bell.

Nicht immer sind die Spieler schuld.  
#
stimmt seitdem Veh den Bell nicht mehr vergrault ist seine Karriere so richtig durchgestartet...

Bells Scheitern im Profifussball liegt an seiner mangelnden Fähigkeit den Ball gradeauszukicken. War da ein-zwei Mal mehr als schockiert beim Training...

Sobiech hab ich kaum wahrgenommen aber der ist bestimmt besser als Bell sonst würden ihn die Dortmunder nicht verleihen sondern in die Wüste schicken...


Teilen