>

SAW-Gebabbel 10.12.2009

#
Handkäs_mit_musik schrieb:
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Fand Teber bei seinen letzten Kurzeinsätzen nicht so schlecht. Find zwar auch, dass Ochs im Mittelfeld bleiben sollte, aber wenn nicht, dann bitte Teber spielen lassen. Oder halt Teber statt Bajramovic.
Und jetzt schlagt auf mich ein!

Ich muss yeboah Recht geben. Teber hat gegen Berlin die paar Minuten nette Pässe gespielt. Weiterhin hat er gegen Mainz das 2:0 durch eine wirklich sehr gelungen Einzelleistung wunderbar eingeleitet...bitte nicht draufhauen *duckundweg*

Das stimmt voll und ganz. Sein Über-sich-selbst-Loop war absolut sehenswert.
Aber:
Teber hatte schon unzählige Sche*ssspiele für die Eintracht. Spiele in denen er nicht einmal richtig gewillt war zu spielen, was ja wohl die Mindestanforderung an einen Kicker sein muss.
In der Folge habe ich nicht erkennen können, wo man ihm einen Denkzettel verpasst hätte. Zwar ist er kein Stammspieler mehr (was absolut überfällig war), dennoch hatte er immer wieder seine Spielzeit zum Schluss erhalten.
Punkt eins.

Punkt zwei:
Jung hatte noch keine einzige Chance. Nachdem er letztes Jahr aufregend frisch und frech aufspielte. Er hat noch keine Spiele "dahinschabuletiert", wie es Teber getan hat. Warum sollte er sich auch nicht mal bewähren dürfen?

Punkt drei:
Was funktioniert in den letzten Spielen glänzend? Ochs funktioniert glänzend.
Nicht dass Ochs nicht ein hervorragender RV wäre. Bin ich ehrlich, so sehe ich ihn auf lange Sicht wieder als rechter Verteidiger. Wenn er es schafft seine Flanken so zu platzieren, wie in den letzten Wochen, auch aus der Verteidigerposition heraus, dann hat die Eintracht einen unfassbar guten Außenverteidiger, der sich hinter keinem zu verstecken brauch.
Jedoch läuft es gerade für ihn im Mittelfeld unglaublich gut. Er hat einen Lauf.
Und Spieler die einen Lauf haben sollte man nicht stoppen!

Also lass mich mit meiner Keule durch! Ich muss weiterprügeln!  ,-)
#
Pedrogranata schrieb:
TiNoSa schrieb:
@pedrogranata

Keiner (vermutlich auch Skibbe nicht) will hier ein funktionierendes Uhrwerk zerstören.

Ich meine, es ist doch ein guter Plan, einige schwache "Glieder" der von Dir beschriebenen Kette (auch aus der 2ten Reihe) durch stärkere "Glieder" zu ersetzen.

Ich denke schon, dass beispielsweise das "Glied" Schwegler hier eine deutliche Verbesserung darstellt. Der ist auch kein Star - aber ein richtig guter Fussballer ist er!

Mit Augenmaß 1-2 weitere Transfers dieser (qualitativen) Kategorie wären doch klasse, oder etwa nicht? Das ein oder andere Glied aus der 2ten Reihe wird sicher auch niemand wirklich vermissen, wenn diese weg sind.

Ich denke, dass genau das der Plan ist und wir sollten uns einfach mal (positiv) überraschen lassen, ohne vorher schon den Weltuntergang herbeizuschreiben!

T.

Gegen sowas habe ich auch natürlich auch nichts.

Das Problem ist ein anderes. Das Problem liegt imKonzept des Trainers.

Die Raute, d.h. die Konzentration der Offensivkräfte auf mittige Offensive und die Schaffung von Überzahlsituationen dort, ist ein System, welches ein besonders spielstarkes Mittelfeld voraussetzt. Diese Spielstärke haben wir nicht und sie läßt sich auch nicht mit Spielern aus dem höheren Mittelmaß, wie Schwegler es ist, herstellen. Dazu braucht man einen Spielmacher der gehobenen Kategorie und ebenso spielstarke durchschlagskräftige Stürmer, die sich spielerisch und körperlich durchsetzen und wissen, wo das Tor steht. Solche Leute kosten viel Geld, welches wir nicht haben.

Holen wir diese Spieler und erfüllen sie dann die in sie gesetzten Hoffnungen nicht oder fallen sie z.B. verletzt aus, kracht das Gebäude schnell wieder zusammen.

Ich bin gegen solche unsichere Palisadenspiele. Ich bin für die Beibehaltung eines integeren Konzeptes, welches auf eine geschlossene Mannschaftsleistung baut, die, wie du richtig schreibst, besonnen stetig und punktuell dort verstärkt wird, wo es nötig und wichtig ist, um den Kader in seiner ganzheitlichen Struktur zu verstärken.

Spieler wie Schwegler sind dafür sehr gut geeignet. Schwegler war ein schönes Einstandsgeschenk von Skibbe. Ohne ihn hätten wir den sicher nicht - und erst recht nicht für den Preis bekommen.

Ein Spieler wie Schwegler kostet aber auf dem Spielermarkt ohne das Vitamin B von Skibbe bei Rudi ein Vielfaches des Geldes, welches wir bezahlten.  

Mich stört im Grunde nur, dass Du davon ausgehst, dass Skibbes Konzept  f a l s c h  ist. Du ziehst gar nicht in Betracht, dass es funktionieren kann.

Stell Dir mal vor, Skibbe und HB bekommen den Lincoln-Deal hin und holen sogar noch einen (richtig guten!) Stürmer und am Ende geht der Plan auf und die Eintracht spielt ´ne tolle und erfolgreiche Raute. Maßgeblich dafür ist, dass Skibbe es geschafft hat, die  M a n n s c h a f t  entsprechend zu einer Einheit zu formen, mit guten Spielern, richtig guten Spielern und meinetwegen mit 1-2 "Stars".

Ist doch möglich! Ich bin hier einfach mal Fan und wünsche es mir sogar, dass es so kommt. Wissen "tue" ich das natürlich nicht. Geht ja auch nicht. Aber Du weißt auch nicht wirklich, dass Skibbe und die Raute und die Stars hier in Frankfurt nicht funktionieren würden.

Was ich von uns allen erwarte ist, dass wir Skibbe die Zeit geben, es unter Beweis zu stellen, dass es funktioniert - oder eben nicht.

Ich finde, das hat er als Trainer von Eintracht Frankfurt (allein schon aus Respekt) verdient!

Bekommen wir das hin, Pedro?

T.
#
sCarecrow schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Fand Teber bei seinen letzten Kurzeinsätzen nicht so schlecht. Find zwar auch, dass Ochs im Mittelfeld bleiben sollte, aber wenn nicht, dann bitte Teber spielen lassen. Oder halt Teber statt Bajramovic.
Und jetzt schlagt auf mich ein!

Ich muss yeboah Recht geben. Teber hat gegen Berlin die paar Minuten nette Pässe gespielt. Weiterhin hat er gegen Mainz das 2:0 durch eine wirklich sehr gelungen Einzelleistung wunderbar eingeleitet...bitte nicht draufhauen *duckundweg*

Das stimmt voll und ganz. Sein Über-sich-selbst-Loop war absolut sehenswert.
Aber:
Teber hatte schon unzählige Sche*ssspiele für die Eintracht. Spiele in denen er nicht einmal richtig gewillt war zu spielen, was ja wohl die Mindestanforderung an einen Kicker sein muss.
In der Folge habe ich nicht erkennen können, wo man ihm einen Denkzettel verpasst hätte. Zwar ist er kein Stammspieler mehr (was absolut überfällig war), dennoch hatte er immer wieder seine Spielzeit zum Schluss erhalten.
Punkt eins.

Punkt zwei:
Jung hatte noch keine einzige Chance. Nachdem er letztes Jahr aufregend frisch und frech aufspielte. Er hat noch keine Spiele "dahinschabuletiert", wie es Teber getan hat. Warum sollte er sich auch nicht mal bewähren dürfen?

Punkt drei:
Was funktioniert in den letzten Spielen glänzend? Ochs funktioniert glänzend.
Nicht dass Ochs nicht ein hervorragender RV wäre. Bin ich ehrlich, so sehe ich ihn auf lange Sicht wieder als rechter Verteidiger. Wenn er es schafft seine Flanken so zu platzieren, wie in den letzten Wochen, auch aus der Verteidigerposition heraus, dann hat die Eintracht einen unfassbar guten Außenverteidiger, der sich hinter keinem zu verstecken brauch.
Jedoch läuft es gerade für ihn im Mittelfeld unglaublich gut. Er hat einen Lauf.
Und Spieler die einen Lauf haben sollte man nicht stoppen!

Also lass mich mit meiner Keule durch! Ich muss weiterprügeln!  ,-)  

Du missverstehst mich. Ich habe für Teber weder einen Stammpaltz noch eine Einsatzgarantie fürs Hoffe- Spiel gefordert. Nur das er, unter den Eindrücken der Kurzeinsätze, eine Chance unter Umständen verdient hätte, länger als 10 Minuten auf dem Platz zu stehen.Das er viel Schrottspiele gezeigt hat, bezweifelt ja nicht mal der größte Teber-Jünger (ausser vlt Skibbe selbst   )

Jung würde ich auch gerne, wie viele hier im Forum sehen, aber ich vertraue Skibbe da voll und ganz, das der Bub nicht verheizt wird.

Ochs war die letzten beiden Spielen wie eine Rakete da auf aussen. Die Flanken sind, wenns so weitergeht, wirklih erstklassig und stehen die eines A.S in seiner Hochphase in nichts nach.
Im Grunde will ich Jung mit Ochs sehen (wegen seinem Lauf)´, hätte aber nichts dagegen dem Teber Selim mal wieder eine Chance zu geben.

So und jetzt her mit der verdammten Keule!!
#
jazon123 schrieb:
Sehr geehrte Redaktion,

haben Sie das Fussballspiel gesehen ? Oder haben Sie nur die Zusammenfassung des aktuellen Sportstudios aus Mainz gesehen ..... oder etwa nur die Informationen aus SWR3 Flutlicht ?

Das Fussballspiel können Sie nicht gesehen haben, ansonsten wäre ein solcher unsachlicher Beitrag nicht entstanden.

Bitte schildern Sie mir, in welcher Spielminute der Spieler Franz den Spieler Bance (oder einen anderen) getreten hat, wie von Ihnen propagiert.

Ich habe das Spiel 90 Minuten gesehen, und auch einige Zusammenfassungen. Hier hat kein Spieler einen anderen getreten (ausser einigen normalen Fouls, bei denen Franz mehr einstecken- als austeilen musste), und ein FIESER Tritt von der ersten Minute an (wie von Ihnen propagiert) war dort überhaupt nicht zu sehen.

Ich finde diese Stimmungsmache nicht nur lächerlich, es ist eine Frechheit und der kleine Artikel steckt dermassen voller Unsachlichkeit, das mir wirklich die Hutschnur hochgeht.

Bitte um Info, wann Herr Franz getreten hat, und wann genau es fies wurde.

C.R.

Ganz meine Meinung. So was schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Da stimmt ja gar nichts.

Dachte, nach dem Kopf-Karate-Tritt von Wolf und dem Genitalien-Kick von Schäfer hätten die in Nürnberg ganz andere Maßstäbe.
#
Im Übrigen kann ich nicht glauben, was ich da sehe, wenn ich das fränkische Drecksblatt anklicke.
Was glauben die eg. wer sie sind? Der Spieler wird von der zuständigen Instanz freigesprochen und die fällen ihr eigenes Urteil?
Dr*cksfranken! Hoffentlich steigen die auch ab.

Und Mainz hat sich nun endgültig auf meiner "Hassskala" (keine Lust das verblümt auszudrücken) ganz nach oben katapultiert.
Wie sie sich in die Opferrolle gewälzt haben. Widerlich bis zum Abwinken.
Heidels arrogante Anweisung Franz müsse sich ändern.
Nachdem Amri Beifallklatschend vom Platz flog. Und zudem noch der Stinkefinger Bances. Da wird doch wirklich der Hund in der Pfanne verrückt.
Widerliches Pack!

Jeder kommende Gegner der Mainzer ist ein Freund von mir.

Schön, dass Skibbe da noch ein paar Takte zu gesagt hat. Wobei ich mir persönlich noch ein bisschen mehr Pfeffer gewünscht hätte...
#
Maabootsche schrieb:
Aineias schrieb:
... Der Vergleich mit Bein & Co stützt die Auffassung sogar - dank Osram. Wegen diverserer Finanztricks hat die Party nur 2-3 Jahre länger gedauert.

Sehe ich nicht so, das war mit der Zeit eigentlich kein mit 2 Stars verstärkter Absteigerkader mehr. Im Windschatten des Aufschwungs nach der Verpflichtung von Bein und Falkenmayer wurden hier etliche hochqualitative Spieler (zumindest auf dem Papier) geholt, Doll, Gaudino, Kruse, Rückkehr und Wiederabgang von Möller, Schupp. Hinzu kamen auch noch Entwicklungen wie Weber, Sippel, Binz, Yeboah oder Okocha und Einschläge wie Schmitt, Bommer oder Dickhaut. (Beispiele für alle drei Bereiche nur exemplarisch)
Der damalige Abstieg wird mir ob der sportlichen Qualität im Kader wohl immer ein Rätsel bleiben...

Genau schlechtes Beispiel, vor allem haben wir 5 Jahre hintereinander Uefa-Pokal gespielt.
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
Skibbe wird doch net so blöd sein und ein (endlich) funktionierendes System ändern. Ochs muss vorne bleiben, Jung hinten rein, alles andere macht keinen Sinn.

Teber auf die Ochs Position und Ochs auf Verteidiger halte ich für wahrscheinlicher. Ich denke, dass Skibbe den psychologischen Moment nutzen wird und Tebers Motivation gg. seinen alten Verein ins Spiel bringt.

tobago

sehe ich auch so. Er wird auch den spielstarken Hoffenheimern so besser im Mittelfeld Paroli bieten wollen. Bin mal gespannt wie wir uns da aus der Affaere ziehen.
#
Mein Lob an Skibbe. Das Interview war bitter noetig, denn hier sind Tatsachen verdreht worden und der normale Leser wird sich kaum die Muehe machen dieses zu recherchieren, auch wenn es eigentlich kein Problem ist. Schlimm wird es dann, wenn selbst Journalisten so handeln und sogar noch einen drauf setzen - a la NN.

Dazu passen die Vorwuerfe wohl einfach zu gut ins vorgezeichnete Bild.
Seine Wirkung verfehlen die einseitigen Berichte ja nicht, wie man leider an diversen Leserkommentaren feststellen muss.

Schlimm auch, dass wieder einmal ein Rassismusvorwurf erfolgreich zum eigenen Vorteil genutzt wurde. Solch "unfaires" Verhalten foerdert leider auch den Rassismus, denn der Mensch neigt nunmal zu Generalisierungen. Im Endeffekt wird so "Political Correctness" praktiziert und das Gegenteil vom gewuenschten Effekt erzielt. Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf - dabei waere es doch so wichtig offen und objektiv mit dem Thema umzugehen - fuer mich die einzig moegliche Loesung beim Thema Rassismus und auch Rechtsextremismus.
#
sCarecrow schrieb:

Dr*cksfranken!

öööi !!!
#
Graefle schrieb:
sCarecrow schrieb:

Dr*cksfranken!

öööi !!!

Nicht Du! Sondern diejenigen, die das zu verantworten haben!

*sorree*
#
@ Handkäs und SCarecrow

Habt ihr Caio vergessen?

Falls Ochs wirklich zurückgezogen wird, wäre ich für eine weitere Chance Caios.

Sonst geht wieder fast nichts nach vorne, Korkmaz mal außen vor.
#
Endless schrieb:
@ Handkäs und SCarecrow

Habt ihr Caio vergessen?

Hab ich nicht irgendwo gelesen das Caio nicht fit ist und für Samstag fraglich ist!?
#
Endless schrieb:
@ Handkäs und SCarecrow

Habt ihr Caio vergessen?

So, wie ich díe Sache sehe, ist Caio im Moment nich fit.Ausserdem ist gegen eine Mannschaft wie Hoffenheim, die durch die Mitte soviel Druck aufbauen können, ein Caio nicht die richtige Alternative.Erinnere dich an das Leverkusenspiel  
#
SpaX schrieb:
Endless schrieb:
@ Handkäs und SCarecrow

Habt ihr Caio vergessen?

Hab ich nicht irgendwo gelesen das Caio nicht fit ist und für Samstag fraglich ist!?

Das habe ich vorm letzten Spiel gelesen. Ist es noch aktuell?
#
sCarecrow schrieb:
Graefle schrieb:
sCarecrow schrieb:

Dr*cksfranken!

öööi !!!

Nicht Du! Sondern diejenigen, die das zu verantworten haben!

*sorree*

Ich mach doch nur Spaß.....
#
Endless schrieb:
SpaX schrieb:
Endless schrieb:
@ Handkäs und SCarecrow

Habt ihr Caio vergessen?

Skibbe heute in der FAZ schrieb:
Aktuell könnte es für Caio bis zum Samstag-Spiel in Hoffenheim eng werden.

#
Endless schrieb:
SpaX schrieb:
Endless schrieb:
@ Handkäs und SCarecrow

Habt ihr Caio vergessen?

lt FAZ:

Bei Aleksandar Vasoski dauert es gleichfalls noch bis zum Winter. Aktuell könnte es für Caio bis zum Samstag-Spiel in Hoffenheim eng werden.
#
sCarecrow schrieb:
Im Übrigen kann ich nicht glauben, was ich da sehe, wenn ich das fränkische Drecksblatt anklicke.
Was glauben die eg. wer sie sind? Der Spieler wird von der zuständigen Instanz freigesprochen und die fällen ihr eigenes Urteil?

In Nürnberg wurden schon immer komische Gesetze befolgt und verkündet.  

Ich hab den Artikel übrigens nicht zuende gelesen. Bin am essen und will ned den Würgereiz zum Erfolg bringen.
#
@ endless:
Ich teile Deine Sorgen, was die Entlastung angeht. Ochs nach hinten und Teber auf seine Position, da fragt man sich schon, wie man nach vorne kommen soll.
Nur lange Bälle auf Ümit?
Oder hoffen wir auf die schnellen Kerls da vorne drin???    ,-)

Wie schon im Aufstellungsthread gepostet würde ich persönlich sogar mit Caio und Meier vorne drin spielen und eben voll und ganz auf speed stellen (mit Jung und Ochs).
Aber da Caio nicht fit sein könnte ist das wohl eher Wunschdenken.

Naja, der Coach macht das schon!

@ Handkäs:
Ich bin ja immernoch der Meinung, dass Skibbe eher die halbe Mannschaft hätte auswechseln sollen statt Caio.
Angefangen bei Libero, der übrigens in diesem Spiel aufgezeigt hat, dass er untergeht, wenn es schnell gehen muss.
#
sCarecrow schrieb:
@ endless:
Ich teile Deine Sorgen, was die Entlastung angeht. Ochs nach hinten und Teber auf seine Position, da fragt man sich schon, wie man nach vorne kommen soll.
Nur lange Bälle auf Ümit?
Oder hoffen wir auf die schnellen Kerls da vorne drin???    ,-)

Wie schon im Aufstellungsthread gepostet würde ich persönlich sogar mit Caio und Meier vorne drin spielen und eben voll und ganz auf speed stellen (mit Jung und Ochs).
Aber da Caio nicht fit sein könnte ist das wohl eher Wunschdenken.

Naja, der Coach macht das schon!

@ Handkäs:
Ich bin ja immernoch der Meinung, dass Skibbe eher die halbe Mannschaft hätte auswechseln sollen statt Caio.
Angefangen bei Libero, der übrigens in diesem Spiel aufgezeigt hat, dass er untergeht, wenn es schnell gehen muss.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, das Bayer-Spiel aus meinem Kopf zu verbannen.0:4, gesperrte Autobahn und Strtafzettel wegen flaschparkens...aber ich habe halt mit angefangen.
Klar hätteste da jeden auswechslen können.Aber das Zweikampfverhalten von Caio vor dem 0:3 ist mir noch sehr gut in Erinnerung.Und ich meine, dass Hoffe mit Eduardo und Salihovic nochmal individuell unter umständen stärker sind als Bayer (im Vwergleich zu Kroos und Barnetta).Da kann es dann noch schneller noch häufiger brennen (wobei, wenn man das so hört, könnt man meinen, ich hätte das Spiel damals nicht gesehen )
Der Vorschläg, voll auf Speed  zu setzen und Caio +meier in den Sturm zu stellen gefällt mir bei der gelegenheit immer mehr.Libe ist, bei allem respekt, einfach zu langsam für das schnelle Konterspiel!

Teilen