>

Ochs ins Mittelfeld, Franz dahinter?

#
tobago schrieb:
Ich glaube, dass Spycher offensiv gar nicht so schlecht wäre, wenn er statt immer zu versuchen von links in die Mitte zu ziehen, außen vorbei gehen würde bis zur Grundlinie. Durch dieses ständige in die MItte ziehen verbaut er sich die Möglichkeit Räume für seine Mitspieler zu öffnen und dann eventuell mal mit einem Doppelpass außen komplett frei zu sein und die Abwehr so auszuhebeln. Ich habe noch nie verstanden, warum Spieler (fast überall) immer versuchen ab der Mittellinie die Außenpositionen zu verlassen. Dabei bekommt man in der F-Jugend schon gesagt, dass Flügelspiel der Weg zum Erfolg ist. Daher würde ich z.B. gerne Korkmaz auf links sehen, wie er sich das macht.

tobago


Tja, das Problem ist nur, dass Skibbe bisher offensichtlich nicht so viel Spaß an echten Außenstürmern hat - warum auch immer?
#
Matzel schrieb:
Tja, das Problem ist nur, dass Skibbe bisher offensichtlich nicht so viel Spaß an echten Außenstürmern hat - warum auch immer?


Er wird seine Gründe haben. Aber es spricht ja nichts dagegen, wenn die Spieler die auf dem Platz stehen mehr über die Außen kommen und dann von der Grundlinie flanken. So hebelt man doch eine Abwehr aus, schnell außen vorbei und dann auf Meier flanken, 1:0.

tobago
#
tobago schrieb:
. Daher würde ich z.B. gerne Korkmaz auf links sehen, wie er sich das macht.

tobago


Dann lies Dir lieber nicht seine Beurteilung vom gestrigen  U 23 Spiel im Blog G durch.
#
tobago schrieb:
Matzel schrieb:
Tja, das Problem ist nur, dass Skibbe bisher offensichtlich nicht so viel Spaß an echten Außenstürmern hat - warum auch immer?


Er wird seine Gründe haben. Aber es spricht ja nichts dagegen, wenn die Spieler die auf dem Platz stehen mehr über die Außen kommen und dann von der Grundlinie flanken. So hebelt man doch eine Abwehr aus, schnell außen vorbei und dann auf Meier flanken, 1:0.

tobago


Jo, da hast Du recht.
#
Skibbe wird sich - nach der heutigen Leistung von Franz - ernsthaft überlegen müssen, was er tut. Denn Franz in dieser Form auf die Bank zu setzen, wäre fahrlässig. Er hat heute sogar Akzente nach vorne gesetzt und damit Ochs wirklich nicht vermissen lassen.
#
Matzel schrieb:
Skibbe wird sich - nach der heutigen Leistung von Franz - ernsthaft überlegen müssen, was er tut. Denn Franz in dieser Form auf die Bank zu setzen, wäre fahrlässig. Er hat heute sogar Akzente nach vorne gesetzt und damit Ochs wirklich nicht vermissen lassen.


stimmt, bin überrascht wie gut sich Franz mittlerweile rechts hinten etabliert hat... halte Ochs aber trotzdem weiterhin für den geeigneteren Rechtsverteidiger!
Ist wirklich ne schwierige Entscheidung... ne Art Zwickmühle für Skibbe, mal schauen wie sich unser Trainer entscheidet...
#
Wieso nicht mal Chris rausnehmen? Ich finde, er ist nicht in besonders guter Form. Dafür könnte dann Russ ins DM, wo ich ihn in seiner jetzigen Form gerne mal sehen würde. Franz könnte dann in die IV.
#
Irgendwie hat Skibbe ja jetzt einiges probiert im MM, aber ein richtiger Offensivdrang mit Flankenläufen sprang nicht dabei heraus. Alles geht mehr durch die Mitte. Deshalb immernoch, gerade nach dem guten Spiel von Franz heute: Ochs ins rechte DM und Franz als rechter V stellen und siegen!
#
Franz ist jedenfalls in der Defensive stärker als Ochs. Die Vorstöße in der Offensive von Ochs sehen oft durch die Schnelligkeit dynamisch aus, jedoch kommen selten positive Abschlüsse heraus. Sollte Franz nicht einen der beiden IV verdrängen, sehe ich für Ochs einen Platz auf der Ersatzbank.
#
Grabi2001 schrieb:
Franz ist jedenfalls in der Defensive stärker als Ochs. Die Vorstöße in der Offensive von Ochs sehen oft durch die Schnelligkeit dynamisch aus, jedoch kommen selten positive Abschlüsse heraus. Sollte Franz nicht einen der beiden IV verdrängen, sehe ich für Ochs einen Platz auf der Ersatzbank.


So direkt würde ich es nicht schreiben, aber so ähnlich.
Ochs wird es schwer haben, wieder ins Team zu rutschen.
Denn Franz ist einfach robuster und auch viel besser im Kopfballspiel als Ochs.
Und wenn Franz weiter so an seiner Offensivaktionen arbeitet und sie verbessert, hat ochs kaum eine Chance.
Hätte nicht gedacht das Franz die Rolle so gut ausfüllen kann.
#
Hyundaii30 schrieb:
Grabi2001 schrieb:
Franz ist jedenfalls in der Defensive stärker als Ochs. Die Vorstöße in der Offensive von Ochs sehen oft durch die Schnelligkeit dynamisch aus, jedoch kommen selten positive Abschlüsse heraus. Sollte Franz nicht einen der beiden IV verdrängen, sehe ich für Ochs einen Platz auf der Ersatzbank.


So direkt würde ich es nicht schreiben, aber so ähnlich.
Ochs wird es schwer haben, wieder ins Team zu rutschen.
Denn Franz ist einfach robuster und auch viel besser im Kopfballspiel als Ochs.
Und wenn Franz weiter so an seiner Offensivaktionen arbeitet und sie verbessert, hat ochs kaum eine Chance.
Hätte nicht gedacht das Franz die Rolle so gut ausfüllen kann.


Ja, erstaunlich auch gestern der Vorstoß mit der anschließenden One-Touch-Flanke. Sah schon echt gut aus. Was mir auch sehr gefallen hat, Franz geht ohne Umschweife mit dem Gegenspieler zurück, wenn der Ball weg ist. Ochs schaut oft erst dem Ball hinterher und fängt dann an zurück zu traben.
#
Ich bin der Meinung, das Vasi von Franz ersetzt werden sollte und Ochs auf die AV Position geht.
gestern hat man wieder gesehen, das Vasi ein zwei riesen Patzer hatte die fast den Punkt gekostet hätten.
Ich denke das Maik Franz eine RIESEN Bereicherung für die SGE ist.
Aber Ochs gehört in die Mannschaft und hat die Nase vorn.
#
wir werden es ja schon am übermorgen sehen!
#
Da beide Hitzköpfe sind, werden die sich abwechselnd rote Karten holen und führen so quasi ne ungewollte Rotation ein
#
also in der Form der letzten Spiele kann MS  Maik nicht rausnehmen, auf keinen Fall, Alternative Vasi oder Ochs bleiben draußen ... so bitter das auch erscheint !  
#
mcf schrieb:
Da beide Hitzköpfe sind, werden die sich abwechselnd rote Karten holen und führen so quasi ne ungewollte Rotation ein  


War doch gestern wieder wunderbar auf Sky zu sehen. Jedes Tackling; jede Aktion von Franz wird sofort in eine wunderschöne Aufnahme gepackt. Vor allem gegen so ein Fliegengewicht wie Pitro sieht es dann alles noch viel böser aus.

Dabei waren bis auf die Gelbe Karte von Franz alle Aktionen relativ sauber geklärt. Tja nunja dieser Spieler poralisiert und mich stört es nicht mehr. Dafür heulen alle anderen Vereine  
#
mcf schrieb:
Da beide Hitzköpfe sind, werden die sich abwechselnd rote Karten holen und führen so quasi ne ungewollte Rotation ein  


Ich hatte auch gestern wieder den Eindruck dass alles was Franz tut, er mit Bedacht tut.

Außerdem hat er gestern einmal geflankt und die Flanke kam in den Strafraum. So ne Quote hat der anner ned.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
mcf schrieb:
Da beide Hitzköpfe sind, werden die sich abwechselnd rote Karten holen und führen so quasi ne ungewollte Rotation ein  


Ich hatte auch gestern wieder den Eindruck dass alles was Franz tut, er mit Bedacht tut.

Außerdem hat er gestern einmal geflankt und die Flanke kam in den Strafraum. So ne Quote hat der anner ned.

DA


Diese Flanke hat mich überrascht, vor allen Dingen kam sie dorthin, wo sie meines Erachtens Franz auch hinhaben wollte. Eigentlich gehört Franz immer in die Startelf.
#
Gibt es auch die Überlegung, Patrick Ochs vor Maik Franz spielen zu lassen?
Skibbe: Diese Überlegung gibt es in der Tat auch, denn diese Möglichkeit besteht. Zwingend ändern müssen wir im Abwehrbereich aber eigentlich nichts.


 
#
Bis Ochs wieder da ist hat Franz schon 5 gelbe


Teilen