>

SAW Gebabbel 16 .12.2009

#
Florentius schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mit nur einem bundesligareifen  Stürmer in die Rückrunde zu gehen, ist ein Fehler. Gerade weil wir diesbezüglich so leidgeprüft sind,  verstehe ich diese Vorgehensweise nicht.

Nebenbei sehen wir gerade ein Lehrstück wie ein Vorgesetzter seinen leitenden Mitarbeiter demotiviert und wahrscheinlich sogar vergrault. Das ist keine gute Entwicklung.
Man muß sich fragen warum man diesen Trainer eigentlich geholt hat, wenn man seine Vorstellung von Weiterentwicklung offensichtlich nicht teilt.

Also ich denke ja immer noch, dass momentan einiges an Nebelkerzen unterwegs ist...falls aber doch nicht, dann bin ich ganz bei Dir Heinz.

Ich hoffe, dass es Nebelkerzen sind. Ansonsten bin ich ebenfalls bei HG.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Florentius schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mit nur einem bundesligareifen  Stürmer in die Rückrunde zu gehen, ist ein Fehler. Gerade weil wir diesbezüglich so leidgeprüft sind,  verstehe ich diese Vorgehensweise nicht.

Nebenbei sehen wir gerade ein Lehrstück wie ein Vorgesetzter seinen leitenden Mitarbeiter demotiviert und wahrscheinlich sogar vergrault. Das ist keine gute Entwicklung.
Man muß sich fragen warum man diesen Trainer eigentlich geholt hat, wenn man seine Vorstellung von Weiterentwicklung offensichtlich nicht teilt.

Also ich denke ja immer noch, dass momentan einiges an Nebelkerzen unterwegs ist...falls aber doch nicht, dann bin ich ganz bei Dir Heinz.

Ach noch was: von Gekas wuerde ich eh net viel halten...gibt in der Preisklasse sicher Bessere.
#
Florentius schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Florentius schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ach noch was: von Gekas wuerde ich eh net viel halten...gibt in der Preisklasse sicher Bessere.

Das stimmt wohl, aber wenn Gekas schon lieber zu einem abgeschlagenen Tabellenschlusslicht geht, warum sollten dann die Besseren zu uns kommen?

Man müsste jetzt mal überlegen, was mit mehr Risiko behaftet ist. Ein wenig in die roten Zahlen rutschen oder sportlich, meiner Ansicht nach, auf notwendige Verstärkungen verzichten.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ein wenig in die roten Zahlen rutschen

Da befinden wir uns doch im laufenden Geschäftsjahr auch ohne Gekas schon.
Auf jenen verzichte ich aber sowieso ganz gerne, sehe in der Verpflichtung wirklich keinen Sinn.
Grundsätzlich in einem weiteren Stürmer jedoch schon, aber vielleicht sollte man doch einfach mal warten bis das Transferfensterchen gekippt wurde.
#
was passiert wenn spieler verpflichtet werden die ein trainer nicht will,sieht man ja an caio.
ff hat öfters betont das er ihn net gewollt bzw. gefordert hat.
man muß doch auch mal verstehen können ,das ein trainer für seine visionen die spieler braucht die er will.
vorausgesetzt natürlich das die transfers realisierbar sind.
ich denke in den fällen lincoln und gekas müssten sie mit nem überschaubaren risiko zu stemmen sein.
das ist alles keine gute basis.
fakt ist doch das man ersatz für ama braucht.
was nützt es bis zum sommer zu warten und spieler zu verpflichten die der trainer als nicht förderlich für sein konzept ansieht?
#
pipapo schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Auf jenen verzichte ich aber sowieso ganz gerne, sehe in der Verpflichtung wirklich keinen Sinn.
Grundsätzlich in einem weiteren Stürmer jedoch schon, aber vielleicht sollte man doch einfach mal warten bis das Transferfensterchen gekippt wurde.

Zu Allem  
#
Ich finde den Kommentar von Herrn Müller nicht gut. Wieso wird hier von einer Trennung gesprochen? Ich war auch sehr skeptisch, als ich von der Skibbe-Verpflichtung gehört habe (skeptisch ist noch diplomatisch ausgedrückt). Bisher hat er mich aber überzeugt. Für ihn sprechen trotz erneutem Verletzungspech (ob mehr oder weniger als letztes Jahr, ist wurscht) 23 Punkte und eine verbesserte spielerische Leistung (auch wenn es wieder einige ganz schlimme Spiele gab). Ich kann einen kleinen Vorwärtstrend erkennen.

Außerdem hat er Visionen und möchte unser aller Lieblingsverein weiter nach vorne bringen. Warum soll er das nicht auch öffentlich sagen dürfen? Ich finde es daher auch nicht dramatisch, dass er mal enttäuscht ist, wenn eine Verpflichtung nicht klappt. Das ist auch kein Plädoyer gegen Bruchhagen - seine Vorgehensweise, nicht mehr Geld auszugeben als er hat, ist vollkommen richtig. Dass sich die beiden Ansichten nicht decken, heißt doch noch lange nicht, dass man sich trennen muss. Nur weil mal nicht Friede-Funkel-Eierkuchen herrscht? Wir sollten froh sein, dass wir als Fans das auch mal mitbekommen und eine offene Diskussion geführt wird - in diesem zunehmend "Typen-befreiten" Sport, in dem ja bloß keine Reibereien an die Öffentlichkeit gelangen sollen.

Hier will sich meiner Meinung nach wieder mal nur ein Journalist selbst interessant machen, indem er eine ach-so-revolutionäre Ansicht zum Besten gibt.
#
Gekas kostet für 2 Jahre inkl. Ablöse  5 Millionen Euro.

Das ist Geldverschwendung für einen mittelprächtigen Stürmer

Wir haben über 30 Leute im Kader. Den werden wir im Sommer erstmal abspecken müssen und erst dann perspektivisch 3-4 Leute kaufen, die uns weiter bringen.

Ich bin da auf der Seite von HB
#
pipapo schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Man muss ja auch noch Spieler loswerden. Sollte man nicht vergessen. Geld wird bei so tollen Spielern, wie Toski, Heller etc. wohl nicht herausspringen. Wenn man sie los wird. Trotzdem muss die Frage erlaubt sein, wie Hertha Gekas stemmen kann. 1,5 Mio. ist schon ein Betrag, der in Berlin eigentlich nicht vorhanden sein dürfte.
#
Der Kommentar "Zwei Welten" ist das Beste, was ich seit langem im SAW gelesen habe. Stimme dem Verfasser weitestgehend zu. Hinzu kommt noch die Problematik eines aufgeblähten Kaders, der sich im Winter nicht so einfach um 4-6 Spieler reduzieren lässt (Interessierte Vereine, bestehende Verträge, etc.).

Ich empfehle zwei drei gute Neuverpflichtungen für Sommer 2010 und eine entsprechende Kaderausdünnung. Scouting und Skibbe sind gefordert, Spieler zu finden, die uns weiterhelfen und nicht bereits 30 Jahre alt sind.

Skibbe sollte sich mit seinen öffentlichen Äusserungen zurückhalten. Er denkt m. E. zu kurzfristig und gibt unnöitig Anlass für negative Spekulationen.
#
Und noch etwas: (gehört vielleicht eher ins "andere-Vereine-Forum", habs aber gerade im Kicker gelesen) - S04 will schon wieder einen neuen Spieler verpflichten? Zahlt den direkt der Steuerzahler? Dieser Verein gehört endlich aus der Liga!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Trotzdem muss die Frage erlaubt sein, wie Hertha Gekas stemmen kann. 1,5 Mio. ist schon ein Betrag, der in Berlin eigentlich nicht vorhanden sein dürfte.

Die fahren auf volles Risiko. Bei der momentanen Schuldenlast von ca. 33 Mio Euro (und die haben auch kein eigenes Stadion) kommt es auf ein Milliönchen mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an
Eine Politik, die wir zum Glück nicht fahren müssen.
#
Endgegner schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Die zwei können nicht miteinander.  Einer sitzt am längeren Hebel.Man sollte sich trennen. So sehe ich das.

Japp  

Ich würde mir halt wünschen, dass Bruchhagen geht. Mit Skibbe haben wir einen Fachmann an der Seitenlinie, der weiß, was er will und wie er seinen Willen auch erfolgreich durchsetzt.

Auf der einen Seite Visionen und der unbedingte Wille zum Fortschritt - und auf der anderen Seite Bruchhagen.

Es wird vielleicht Zeit, dass auch Bruchhagen sich nach einer neuen Herausforderung umschaut. Ich habe keine Lust mehr auf ihn.
#
yeboah1981 schrieb:
bernie schrieb:
bis es eine wirkliche Faktenlage gibt?
Es gibt doch eine wirkliche Faktenlage. 23! Punkte nach 16 Spielen!
Trotz Raute, Sparbrötchen, Lincoln-Gejammer und Verletztenmisere.  

Ist das jetzt wegen Skibbe oder trotz Skibbe - um es mal mit der Agitation der Granaten Petra zu hinterfragen ?!
#
Übrigens -ich kann kaum glauben, dass ich das schreibe- wäre es fast ein guter Beitrag von Pedro.
Da er aber auch es sich nicht nehmen konnte von "Jammer" zu sprechen, sehe ich nach wie vor die alten Muster.

Wenn HB und FF stets festhielten, die Liga sei zementiert, der Gegner zu stark, es sei einfach nicht mehr drin, war nie von "Jammer", die Rede.
Sondern Respekt für den Gegner, Realitätsbewusstsein, Schutz der eigenen Mannschaft, etc..

Tja, ja... wie sich die Zeiten doch ändern.
#
Max_Merkel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
bernie schrieb:
bis es eine wirkliche Faktenlage gibt?
Es gibt doch eine wirkliche Faktenlage. 23! Punkte nach 16 Spielen!
Trotz Raute, Sparbrötchen, Lincoln-Gejammer und Verletztenmisere.  

Ist das jetzt wegen Skibbe oder trotz Skibbe - um es mal mit der Agitation der Granaten Petra zu hinterfragen ?!

Ums mit deinen Worten zu formulieren: Trotz Fukel !  ,-)
#
HB soll endlich mal nen Sportdirektor einstellen der ahnung von Fussball hat und nicht nur von den Finanzen.Die Transfers die auf sein Konto gehen sind doch zum  großen Teil Mist gewesen. Kader von 30 Spielern!!!! Ja wo kommen sie denn her. Heller, Mehdi, zlatan usw. Die hat er geholt und die haben nix gebracht. Manche saßen nur verletzt rum. Es wird Zeit was zu riskieren um den nächsten schritt zu machen. Gekas wäre eine vernünftige Alternative gewesen.Aber wir stehen ja mit 23 Punkten gut da, dann bleibt die kasse eben zu. Man der soll doch keine 10 Millionen ausgeben.
Gut das Skibbe nicht wie Funkel immer Ja und Amen sagt.
#
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Als jemand, der die letzten drei Wochen in Urlaub war und außer den letzten drei Ergebnissen und der daraus resultierenden Tabelle nichts mitbekommen hat, komme ich hier grade aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Skibbe, HB, Forums-Gemeinde.....es scheint, als wäre die Zeit einfach stehen geblieben. Nur dass wir nun plötzlich weniger Punkte auf den Tabellenführer, als zum Relegationsplatz haben....

fahr wieder in Urlaub, verpasst hier eh nix

und wir holen wieder 7 punkte  
#
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mit nur einem bundesligareifen  Stürmer in die Rückrunde zu gehen, ist ein Fehler.

Lese ich schon die ganze Zeit. Mich würde mal interessieren, wer der bundesligareife Stürmer sein soll, wenn Fenin im Januar (ist ja schon in 2 Wochen...) noch immer ausfällt?

Er meint wohl Liberopolous! Aber dazu wurde hier ja schon einiges geschrieben. Der Mann ist einfach nur noch überfordert - so Leid mir das für den sympathischen Griechen tut.
#
Ok, ich hab jetzt nicht die Zeit hier auf Dinge einzugehen, die sich konkret auf mich bezogen haben und machs deshalb grundsätzlich und einfach:

Was passiert denn, wenn wir Lincoln und Gekas für zusammen 5 Millionen kaufen + zusammen 3 Millionen Gehalt - und beide schlagen nicht ein?

Gekas bringts meinetwegen nicht mehr, verletzt sich oder was auch immer - und Lincoln hat lange Zeit nicht gespielt. Bei unseren Spielern wird das immer als Grund zum Zweifeln gesehn (Ama, Fenin,..) - bei ihm nicht? Der hat davor auch nur in der Türkei gekickt. Also hatte er sowieso schon nicht mehr das top Niveau. Aber ist auch egal - wir müssen nicht über sowas streiten, nur über eins:

Geht man das Risiko ein - und bedenkt die Folgen - oder nicht.

HB ist für "Das Risiko ist zu groß."
Skibbe ist für "Probieren und wenns nicht klappt, dann hat man verloren".

Stellt euch vor was wäre, wenn wir trotz der beiden absteigen würden - unfassbar.

Ich bin für gezielte Verstärkung, auf jeden Fall. Bin auch pro Lincoln und finde auch Gekas super. Aber! Aber ich denke, dass Bruchhagen es besser weiß. Er hat den Überblick über Gehälter und Leistungen - jedenfalls mehr als ich.
Ihr seid da vielleicht einfach kompetenter als ich.

Teilen