>

SAW Gebabbel 16 .12.2009

#
bernie schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Trotzdem muss die Frage erlaubt sein, wie Hertha Gekas stemmen kann. 1,5 Mio. ist schon ein Betrag, der in Berlin eigentlich nicht vorhanden sein dürfte.

Die fahren auf volles Risiko. Bei der momentanen Schuldenlast von ca. 33 Mio Euro (und die haben auch kein eigenes Stadion) kommt es auf ein Milliönchen mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an
Eine Politik, die wir zum Glück nicht fahren müssen.

Tja, aber sollten sie doch noch die Klasse halten, was ich ihnen nicht gönne, dann wirst du sehen, dass die in absehbarer Zeit wieder an uns vorbeiziehen. Die Konsequenzen werden wohl wie üblich ausfallen... Das deprimiert schon ein wenig.

Versteh mich nicht falsch, ich erwarte kein volles Risiko oder eine hohe Verschuldung, sondern nur, dass wir uns sportlich soweit Verstärken, dass wir uns in den nächsten Jahren im Mittelfeldetablieren können und vielleicht auch mal nen kleinen Ausflug nach oben untenrehmen.
#
mal gespannt wie groß das geheule ist wenn wir in der rückrunde mal ne negativserie starten.
wenn der abstand nach unten auf einmal noch 3-4 pünktchen ist.
wenn als einziger richtiger stürmer sich nur libero seine 35 jahre alten hacken abrennt.
und in der winterpause nicht für ama ersatz gesorgt wurde.
das sind keine horrorszenarien.kann ganz schnell passieren.
wir diskutieren hier über gekas pro,contra.
schlagen spieler vor die keine sau kennt.
fakt ist aber doch das der sportliche verantwortliche skibbe seinen wunschspieler als ama ersatz bekommen könnte.
er hat damit schon zusammen gearbeitet.denke das er der 1. ist der behaupten kann das er uns hilft.und jetzt muß man mal nicht so tun als ob der mit 29 schon überm zenit ist.
was man von jungen hoffnungsvollen spielern hat,hat man ja an fenin und caio gesehen.die können uns ja auch noch helfen.
aber wenn jetzt einer kommt muß der sofort helfen können.
#
Florentius schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Florentius schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mit nur einem bundesligareifen  Stürmer in die Rückrunde zu gehen, ist ein Fehler. Gerade weil wir diesbezüglich so leidgeprüft sind,  verstehe ich diese Vorgehensweise nicht.

Nebenbei sehen wir gerade ein Lehrstück wie ein Vorgesetzter seinen leitenden Mitarbeiter demotiviert und wahrscheinlich sogar vergrault. Das ist keine gute Entwicklung.
Man muß sich fragen warum man diesen Trainer eigentlich geholt hat, wenn man seine Vorstellung von Weiterentwicklung offensichtlich nicht teilt.

Also ich denke ja immer noch, dass momentan einiges an Nebelkerzen unterwegs ist...falls aber doch nicht, dann bin ich ganz bei Dir Heinz.

Ich hoffe, dass es Nebelkerzen sind. Ansonsten bin ich ebenfalls bei HG.

Ach noch was: von Gekas wuerde ich eh net viel halten...gibt in der Preisklasse sicher Bessere.

Das stimmt auch wiederum. Von daher muss man hier auch ein klein wenig Verständnis für Bruchhagen aufbringen, der eben nicht so viel Geld für einen Gekas auf den Tisch blättern möchte - und das ja auch zurecht.

Es ist schon ziemlich verflixt mit den Beiden - die sollen mal einen Heben gehen, sich die Kante geben und dann den Voronin oder Boyd verpflichten.
#
bernie schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Trotzdem muss die Frage erlaubt sein, wie Hertha Gekas stemmen kann. 1,5 Mio. ist schon ein Betrag, der in Berlin eigentlich nicht vorhanden sein dürfte.

Die fahren auf volles Risiko. Bei der momentanen Schuldenlast von ca. 33 Mio Euro (und die haben auch kein eigenes Stadion) kommt es auf ein Milliönchen mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an
Eine Politik, die wir zum Glück nicht fahren müssen.

Schulden führen ja nicht zwangsläufig zum KO und zur Insolvenz. Solange Hertha die Schulden bedienen kann, sprich Zinsen und Tilgung zahlen kann, und die Schulden durch Sicherheiten gedeckt sind, passiert genau gar nichts. Geht man also mal von diesem Status Quo aus, und rechnet dann die zusätzlichen Einnahmen aus dem UEFA-Cup hinzu, sollte auch für die Hertha ein Gekas-Transfer zu stemmen sein. Die zusätzlichen Einnahmen werden in Gekas investiert, der Rest läuft so weiter wie bisher.

Ich denke auch nicht, dass wir uns Gekas rein finanziell nicht leisten können. Oder dass der wirtschaftliche Untergang der Eintracht bevorsteht, wenn Gekas geholt wird. HB wird wohl einfach das Gesamtpaket nicht gefallen, inklusive Preis-/Leistungsverhältnis, Vertragslaufzeit, Auswirkungen auf das Gehaltgefüge etc.

Genaueres über die Gründe des Scheiterns des Transfers weiß man ja nicht, deshalb macht es auch wenig Sinn nach Schuldigen zu suchen.
#
mal abwarten, streit war ja auch schon in hannover.
#
Selten mal einen FR Artikel gelesen, dem ich so zustimmen kann.

Verheerende Außendarstellung!

Ich bin froh, dass der Kelch Gekas an uns vorüber geht.

Ich hoffe aber nach wie vor auf _oronin.
#
Valdyren schrieb:

Stellt euch vor was wäre, wenn wir trotz der beiden absteigen würden - unfassbar.  

Könnte natürlich so passieren. Eine Nichtabstiegsgarantie bringt weder Gekas noch Lincoln mit. Tut im Grunde genommen kein Spieler der Welt.
Aber ich persönlich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit mit den beiden Deutscher Meister zu werden als abzusteigen größer wäre!
#
- als abzusteigen
#
sCarecrow schrieb:
Valdyren schrieb:

Stellt euch vor was wäre, wenn wir trotz der beiden absteigen würden - unfassbar.  

Könnte natürlich so passieren. Eine Nichtabstiegsgarantie bringt weder Gekas noch Lincoln mit. Tut im Grunde genommen kein Spieler der Welt.
Aber ich persönlich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit mit den beiden Deutscher Meister zu werden als abzusteigen größer wäre!

Wir sind einer von 18 Vereinen, es gibt einen Meister, aber 3 Absteiger (ich ignoriere mal Relegation).

Chance auf Meisterschaft 1/18
Chance auf Abstieg 3/18 = 1/6

EFC Klugscheiß  
#
das mag sein, aber es ist nunmal ein risiko, das wirklich verherende folgen haben könnte. vom gehaltsgefüge mal abgesehn. bruchhagen sieht offensichtlich (was er uns als außenstehenden an einblick gewährt) das maß an risikobereitschaft durch die ausbleibenden logen- und spielerverkäufe bereits erreicht.

mehr will ich ja gar nicht sagen
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:
Valdyren schrieb:

Wir sind einer von 18 Vereinen, es gibt einen Meister, aber 3 Absteiger (ich ignoriere mal Relegation).

Chance auf Meisterschaft 1/18
Chance auf Abstieg 3/18 = 1/6

EFC Klugscheiß    

Naja.
Diese Rechnung ginge nur auf, wenn alle dieselben Bedingungen hätten.
Und das ist natürlich nicht gegeben.
Mal ganz davon abgesehen gibts nur 2 Absteiger und einen möglichen weiteren.

EFC Richtig Klugscheiß
#
finde es absolut blauäugig, ohne einen weiteren stürmer zu verpflichten in die rückrunde zu gehen.
mit fenin kann man gar nicht planen.
wünschte mir fast das man zum schluß net so viele punkte geholt hätte.
so ist mal wieder alles tutti.
vor 3 wochen gg gladbach,als wir ohne stürmer rummurksten sah das anders aus.
so spiele wie gg hoffenheim hätte man mit nem knipser evt. auch mal gewinnen können.
es treffen nicht immer abwehrspieler und defensive mf spieler wie im mom.
#
glauben wir mal an Taktik   und HB und MS haben sich gut für die Schmierfinken eingespielt.
Ich gehe davon aus das noch ein echte Verstärkung kommt!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Tja, aber sollten sie doch noch die Klasse halten, was ich ihnen nicht gönne, dann wirst du sehen, dass die in absehbarer Zeit wieder an uns vorbeiziehen. Die Konsequenzen werden wohl wie üblich ausfallen... Das deprimiert schon ein wenig.

Versteh mich nicht falsch, ich erwarte kein volles Risiko oder eine hohe Verschuldung, sondern nur, dass wir uns sportlich soweit Verstärken, dass wir uns in den nächsten Jahren im Mittelfeldetablieren können und vielleicht auch mal nen kleinen Ausflug nach oben untenrehmen.

Dann verlängert sich automatisch der Vertrag mit FF, und dann sollen die an uns vorbeiziehen?

Leute, das Transferfenster ist noch nicht einmal geöffnet. Ich weiß, es ist schwer, aber wartet es doch einfach mal ab. Zeter und Mordio kann man, wenn nichts passieren sollte, immer noch schreien.
Ich verstehe die Panik nicht und finde, dass wir im Moment auf hohem Niveau jammern.
#
grossaadla schrieb:
was passiert wenn spieler verpflichtet werden die ein trainer nicht will,sieht man ja an caio.
ff hat öfters betont das er ihn net gewollt bzw. gefordert hat.

Quelle für den Unfug?  
grossaadla schrieb:

man muß doch auch mal verstehen können ,das ein trainer für seine visionen die spieler braucht die er will.
vorausgesetzt natürlich das die transfers realisierbar sind.
ich denke in den fällen lincoln und gekas müssten sie mit nem überschaubaren risiko zu stemmen sein.

Wie kommst du auf ein "überschaubares Risiko"? Weißt du, wieviel uns die 2 gekostet hätten? Weißt du, mit welchem Verlust die Eintracht für diese Spielzeit konkret rechnet?
grossaadla schrieb:

was nützt es bis zum sommer zu warten und spieler zu verpflichten die der trainer als nicht förderlich für sein konzept ansieht?

Wer hat das vor? Wie kommst du auf so einen Müll?

Ich wiederhole mich: das scheiss Transferfenster ist noch nicht mal offen, da wird schon rumgeplerrt, als ob wir Anfang Februar hätten und lediglich Kweuke zurückgeholt hätten.

Schön auch mal wieder der Max. HB raus, weil er dem Skibbe (dem Fachmann) nicht den Gekas kauft. Paar Zeilen später.. Verständnis für HB, weil Gekas ja nicht die erhoffte Verstärkung wäre.

....
#
Sprudel schrieb:
glauben wir mal an Taktik   und HB und MS haben sich gut für die Schmierfinken eingespielt.
Ich gehe davon aus das noch ein echte Verstärkung kommt!

Wenn ja, dann aber bitte früh, damit der neue Spieler wenigstens die (kurze) Vorbereitung mitmachen kann...
#
@bernie: Die Leute schieben Panik, weil sie ein Nichthandeln von Bruchhagen mehr als nur für möglich halten. Das ist das Problem. Die von vielen gepriesenen Nebelkerzen liegen auch bei Bruchhagen schon sehr lange zurück...
#
@Tube: Ja, da hast Du Recht. Mal so, mal so. Das Thema ist momentan schwer zu durchschauen...
#
grossaadla schrieb:
finde es absolut blauäugig, ohne einen weiteren stürmer zu verpflichten in die rückrunde zu gehen.

Sind wir schon wieder so weit??? Bin mal gespannt, wann sich die Ersten den Abstieg wünschen, damit HB endlich geht und der Weg nach "Oben" frei ist.

Wie gesagt, ich war die letzten drei Wochen nicht da. Aber so weit ich weiß, hat die Transferperiode noch nicht einmal begonnen. Wo bitte nehmt ihr bloß alle die Gewissheit her, dass im Winter kein (vernünftiger) Stürmer kommt? Aus Skibbes Interviews? Also bitte.....  
#
grossaadla schrieb:
vor 3 wochen gg gladbach,als wir ohne stürmer rummurksten sah das anders aus.
so spiele wie gg hoffenheim hätte man mit nem knipser evt. auch mal gewinnen können.
es treffen nicht immer abwehrspieler und defensive mf spieler wie im mom.

Hätte wenn und aber! Wenn es keinen adädquaten Stürmer für nen manierliches Geld gibt, wird halt keiner gekauft, so einfach ist das. Ehe die Eintracht noch mal Schulden macht überlebt eher nen Schneeball in der Hölle und das ist auch gut so!  

Teilen