Und zur Frage, wie man einen Spieler beurteilt, wenn er die Seiten wechselt, empfehle ich das hier...(siehe auch # 135)
Is immer schön zu lesen wie alle damals auf ihn eingehackt haben... und die selben ihn heute toll finden. Selbiges hab ich ja schon damals festgestellt... wenn er in unseren Farben spielen würde, fändet ihr den alle toll.
Aber skrupellos heißt nicht, das man seine Gegner mit Nazisprüchen runter macht.
Naja. Ich finde diesen Querverweis ziemlich unpassend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich furchtbar über Franz aufgeregt habe damals. Das war auch imho eine absolute Tätlichkeit und zwingend mit rot zu ahnden. Aus diesen und vielen anderen Gründen war ich sehr skeptisch gegenüber Franz. Er war auch sonst eher ein brutaler Rüpel.
Allerdings ist er bei uns in dieser Richtung noch nicht auffällig geworden. "Nicht einmal" überharte Fouls habe ich ihn im Eintracht-Trikot austeilen sehen. Daher kann ich auch immer besser mit ihm leben, denn außer gesunder Härte und Provokationen des Gegners, die sich in meinen Augen absolut im Rahmen bewegen ist Franz bisher nicht auffällig geworden.
Daher kann ich mich nur wiederholen: Unpassender Querverweis!!!
zamusi schrieb: ich bin ganz sicher er ist kein rassist
Ich auch. Nur ein skrupelloser professioneller Provokateur.
oder ein emotionaler spieler, der auch mal an die grenze geht. aber nicht darüber hinaus. das ist doch der punkt. er lebt für seien job und für seinen verein.
oder ein emotionaler spieler, der auch mal an die grenze geht. aber nicht darüber hinaus. das ist doch der punkt. er lebt für seien job und für seinen verein.
Aber genau das ist es ja, warum er so polarisiert. Die Sorte Spieler haste heute nicht mehr oft bis gar nicht mehr...
sCarecrow schrieb: außer gesunder Härte und Provokationen des Gegners, die sich in meinen Augen absolut im Rahmen bewegen ist Franz bisher nicht auffällig geworden.
Hier geht's - für den Fußball außnahmsweise - um's Hören. Und was sich für dich da im Rahmen bewegt, kann keiner, wohl auch du nicht, nachvollziehen. Wenn du die Mantzios-Aktion aber z:B. "im Rahmen" findest, bestätigst du meinen Eindruck: du mißt gerne auch mit zweierlei Maß.
da gibt es Viele in der Liga nun haben wir Einen eingefangen/verpflichtet und der schießt doch tatsächlich auch noch Tore nicht nur ins eigene Netz warum schreit dann schon vor der Rückrunde einer "Rassist" tja wir sind halt die Eintracht
Dirty-Harry schrieb: Bance soll auch viel Spaß in Discos haben. Ne Geschäftskollegin meiner Frau hat ihn zu seiner Offenbacher Zeit regelmäßig dort gesehen.
Ich denke, dass wir uns einig sind, dass rassistische Äußerungen völlig daneben sind. Da gibt es ja wohl keine zwei Meinungen.
Der Vorwurf, der jetzt aber gegen Franz im Raume steht, ist sehr, sehr fragwürdig, vor allem, wenn man das "Duell" zwischen Franz und Bance gestern beobachtet hat.
Ich kann einen Spieler im Bezug auf seine Intellekt nicht einschätzen, wenn ich ihn nur aus dem TV oder Stadion vom sehen kenne. Aber der Bance sollte sich mal sehr genau überlegen, was er da los lässt.
Der Verdacht ist ja nicht völlig aus der Luft gegriffen, dass da die Rassismus-Keule ausgepackt wird.
Das hat eben eine andere Wirkung, als wenn er behaupten würde, der Franz hätte ihn "dummes Blondchen" genannt.
sCarecrow schrieb: außer gesunder Härte und Provokationen des Gegners, die sich in meinen Augen absolut im Rahmen bewegen ist Franz bisher nicht auffällig geworden.
Hier geht's - für den Fußball außnahmsweise - um's Hören. Und was sich für dich da im Rahmen bewegt, kann keiner, wohl auch du nicht, nachvollziehen. Wenn du die Mantzios-Aktion aber z:B. "im Rahmen" findest, bestätigst du meinen Eindruck: du mißt gerne auch mit zweierlei Maß.
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, wie die Sache ausgeht, wenn folgendes passiert;
Nach Auswertung des Spiels wird festgestellt, daß Franz evtl. nicht die angezeigte 7 angeklagte Beleidigung eines Farbigen, sondern seinem gegenspieler diverse andere weniger nette Dinge an den kopf geknallt hat.Dies würde ein Lippenleser feststellen!!
Ich halte dies für sehr wahrscheinlich, weil dies im Fußball ja nicht unüblich sein soll.
Welche konsequenzen ergeben sich daraus für Franz?? Die worte der anderen Bundesligaspieler werden ja auch nicht besonders ausgewertet?
Dirty-Harry schrieb: Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, wie die Sache ausgeht, wenn folgendes passiert;
Nach Auswertung des Spiels wird festgestellt, daß Franz evtl. nicht die angezeigte 7 angeklagte Beleidigung eines Farbigen, sondern seinem gegenspieler diverse andere weniger nette Dinge an den kopf geknallt hat.Dies würde ein Lippenleser feststellen!!
Ich halte dies für sehr wahrscheinlich, weil dies im Fußball ja nicht unüblich sein soll.
Welche konsequenzen ergeben sich daraus für Franz?? Die worte der anderen Bundesligaspieler werden ja auch nicht besonders ausgewertet?
wir hätten einen Fall, der noch nie da war !!
Da müsst man erstmal wissen welche der 25.000 Weltsprachen Franz denn bitte genutzt haben soll.
Ich denke nicht, dass es zu irgendeiner Strafe für Franz kommen wird, sondern eher zu einer für Bance. Er spielt seine Rolle auch zu schlecht aus. Antwortet er doch auf die Frage, ob er Angst vor Konsequenzen hat : "Nein, weil ich nichts schlimmes gemacht habe" Ich denke Reue und das erklären, wieso er es gemacht hat würde den DFB viel härter treffen als es auf die infantile Art a la "Er hat doch angefangen" zu versuchen. Natürlich wird es nochmal derber durch die Rassismusanschuldigung, aber da es überhaupt keine Beweise gibt, wird das wohl keine Konsequenzen nach sich ziehen.
Was hat er denn zu Mantzios gesagt?
Fonakste amesos enan jatro!
Cool. Was der Franz alles für Sprachen kann! Griechisch, französisch. Der Bance kann dagegen nur unglaubwürdig.
Cool. Was der Franz alles für Sprachen kann! Griechisch, französisch. Der Bance kann dagegen nur unglaubwürdig.
Hab ich nicht auch über Bance gelesen das er Frauen schlägt?
Hö?! Ich schrieb doch ausdrücklich, dass das eine eindeutige Tätlichkeit war!
In genau demselben Beitrag, aus dem Du mich zitierst!
sCarecrow schrieb:
Naja. Ich finde diesen Querverweis ziemlich unpassend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich furchtbar über Franz aufgeregt habe damals. Das war auch imho eine absolute Tätlichkeit und zwingend mit rot zu ahnden. Aus diesen und vielen anderen Gründen war ich sehr skeptisch gegenüber Franz. Er war auch sonst eher ein brutaler Rüpel.
Allerdings ist er bei uns in dieser Richtung noch nicht auffällig geworden. "Nicht einmal" überharte Fouls habe ich ihn im Eintracht-Trikot austeilen sehen. Daher kann ich auch immer besser mit ihm leben, denn außer gesunder Härte und Provokationen des Gegners, die sich in meinen Augen absolut im Rahmen bewegen ist Franz bisher nicht auffällig geworden.
Naja. Ich finde diesen Querverweis ziemlich unpassend.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich furchtbar über Franz aufgeregt habe damals.
Das war auch imho eine absolute Tätlichkeit und zwingend mit rot zu ahnden.
Aus diesen und vielen anderen Gründen war ich sehr skeptisch gegenüber Franz.
Er war auch sonst eher ein brutaler Rüpel.
Allerdings ist er bei uns in dieser Richtung noch nicht auffällig geworden. "Nicht einmal" überharte Fouls habe ich ihn im Eintracht-Trikot austeilen sehen.
Daher kann ich auch immer besser mit ihm leben, denn außer gesunder Härte und Provokationen des Gegners, die sich in meinen Augen absolut im Rahmen bewegen ist Franz bisher nicht auffällig geworden.
oder ein emotionaler spieler, der auch mal an die grenze geht.
aber nicht darüber hinaus. das ist doch der punkt.
er lebt für seien job und für seinen verein.
Aber genau das ist es ja, warum er so polarisiert. Die Sorte Spieler haste heute nicht mehr oft bis gar nicht mehr...
da gibt es Viele in der Liga
nun haben wir Einen eingefangen/verpflichtet
und der schießt doch tatsächlich auch noch Tore
nicht nur ins eigene Netz
warum schreit dann schon vor der Rückrunde einer "Rassist"
tja wir sind halt die Eintracht
Das klingt irgendwie sehr nach "Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehn,
der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn"
Ich denke, dass wir uns einig sind, dass rassistische Äußerungen völlig daneben sind. Da gibt es ja wohl keine zwei Meinungen.
Der Vorwurf, der jetzt aber gegen Franz im Raume steht, ist sehr, sehr fragwürdig, vor allem, wenn man das "Duell" zwischen Franz und Bance gestern beobachtet hat.
Ich kann einen Spieler im Bezug auf seine Intellekt nicht einschätzen, wenn ich ihn nur aus dem TV oder Stadion vom sehen kenne. Aber der Bance sollte sich mal sehr genau überlegen, was er da los lässt.
Der Verdacht ist ja nicht völlig aus der Luft gegriffen, dass da die Rassismus-Keule ausgepackt wird.
Das hat eben eine andere Wirkung, als wenn er behaupten würde, der Franz hätte ihn "dummes Blondchen" genannt.
Welche konsequenzen ergeben sich daraus für Franz??
Die worte der anderen Bundesligaspieler werden ja auch nicht besonders ausgewertet?
wir hätten einen Fall, der noch nie da war !!
Da müsst man erstmal wissen welche der 25.000 Weltsprachen Franz denn bitte genutzt haben soll.
meinst du nicht, du überschätzt dich ein kleinwenig, in dem du denkst, dass ppp sich gedacht hätte, wie du darüber denken magst?
im übrigen wolltest du franz seinerzeit ja nicht wegen fremdenfeindlichkeit, sondern wegen vorsätzlicher körperverletzung juristisch belangen
Hab ich nicht auch über Bance gelesen das er Frauen schlägt?
Niemals würde ich es wagen, mich mit deinem großen Vorsitzenden auf eine Stufe stellen zu wollen.
Hatte ich gesagt, daß ich Franz fremdenfeindlich finde ?
Hö?!
Ich schrieb doch ausdrücklich, dass das eine eindeutige Tätlichkeit war!
In genau demselben Beitrag, aus dem Du mich zitierst!