>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#
guuuude schrieb:
Also ausgerechnet ein Frankfurt Spieler soll hier Rassistische äusserungen getätigt haben? Das ist ja vom Prinzip her lächerlich!

ICh hoffe wirklilch das der Bance gesperrt wird und zwar

Stingefinger 2 Spiele
Rassismussvorwurf 5 Spiele Soetwas muss direkt der Riegel vorgeschoben werden!!!

Scheiss Mainzer Jammerlappen!!!!!!!!!!!!!!!


Wieso ausgerechnet ein Frankfurt Spieler ? Ist es bei uns unwahrscheinlicher als bei anderen Vereinen das sowas vorkommen kann ? Ich glaube nicht.

Man sollte hier auch nicht grad ganz Mainz verfluchen, die Vorwürfe kommen von einer einzigen Person und nicht vom gesamten Verein.
#
Ich glaue dem B. kein Wort, Zidane hat sich damals gleich verteidigt, was ich nachvollziehen kann jedoch nicht billige.
Zum Thema: Maik wird mit Sicherheit in mindestens 3 Vereinen NICHT so gesehen ! (FCM,KSC, SGE) ich traue ihm das nicht zu.
Trotzdem würde ich es begrüßen ein Prozeß anzustreben und ggf. Strafanzeige gegen B. zu stellen, zur Klärung des Sachverhaltes.
Gruss
#
Steppenwolf82 schrieb:
guuuude schrieb:
Also ausgerechnet ein Frankfurt Spieler soll hier Rassistische äusserungen getätigt haben? Das ist ja vom Prinzip her lächerlich!

ICh hoffe wirklilch das der Bance gesperrt wird und zwar

Stingefinger 2 Spiele
Rassismussvorwurf 5 Spiele Soetwas muss direkt der Riegel vorgeschoben werden!!!

Scheiss Mainzer Jammerlappen!!!!!!!!!!!!!!!


Wieso ausgerechnet ein Frankfurt Spieler ? Ist es bei uns unwahrscheinlicher als bei anderen Vereinen das sowas vorkommen kann ? Ich glaube nicht.

Man sollte hier auch nicht grad ganz Mainz verfluchen, die Vorwürfe kommen von einer einzigen Person und nicht vom gesamten Verein.


Achja, woher weißt du das? (Quellenangabe?)
#
Eine ganz unangenehme Sache, dieser Vorwurf:
An Maik Franz bleibt was hängen, sollte es sich als nicht belegbar erweisen.
Fragwürdig ist sicher vor allem der Zeitpunkt der Vorwürfe.
Bancé muss ja ein Meister der Selbstbeherrschung sein, bei dem noch buddhistische Mönche was lernen können, dass ihm nicht während des Spiels die Sicherung durchbrannte.
Sollte der Vorwurf berechtigt sein (ich kann derzeit kein Indiz dafür entdecken), ist der Schaden für Eintracht Frankfurt immens.

Derzeit tendiere ich massiv zur These, dass der Kuschelverein aus der Pfalz in höchtem Maße unsportlich agiert.
#
@Pedro
Sorry, ich habe wirklich gepostet ohne an dich zu denken.

Aber:
Auch wenn du es in Abrede stellst, kann man durchaus auf dem Platz an Grenzen gehen (auch verbal) ohne jede davon zu überschreiten.

In diesem Sinne bleibt Bancé in meinen Augen unglaubwürdig.
Und auch zu ihm hättest du etliche Vorgeschichten aufführen können, wenn es dir tatsächlich um eine objektive Betrachtung ginge.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich tippe schon mal auf 2 Spiele Sperre für beide. Wer wettet dagegen?


Ich. Ein Spiel für den Mainzer, drei für den Frankfurter.  
#
SGE6274 schrieb:
Steppenwolf82 schrieb:
guuuude schrieb:
Also ausgerechnet ein Frankfurt Spieler soll hier Rassistische äusserungen getätigt haben? Das ist ja vom Prinzip her lächerlich!

ICh hoffe wirklilch das der Bance gesperrt wird und zwar

Stingefinger 2 Spiele
Rassismussvorwurf 5 Spiele Soetwas muss direkt der Riegel vorgeschoben werden!!!

Scheiss Mainzer Jammerlappen!!!!!!!!!!!!!!!


Wieso ausgerechnet ein Frankfurt Spieler ? Ist es bei uns unwahrscheinlicher als bei anderen Vereinen das sowas vorkommen kann ? Ich glaube nicht.

Man sollte hier auch nicht grad ganz Mainz verfluchen, die Vorwürfe kommen von einer einzigen Person und nicht vom gesamten Verein.


Achja, woher weißt du das? (Quellenangabe?)




Natürlich stellt sich Mainz hinter Bance . Genauso wie die Eintracht sich hinter Franz stellt, is doch wohl selbstverständlich oder nich ? Aber die Anschuldigungen kommen ja wohl in erster Linie von Bance, is ja auch logisch weil ausser ihm das wohl keiner gehört hat  
#
reggaetyp schrieb:
Eine ganz unangenehme Sache, dieser Vorwurf:
An Maik Franz bleibt was hängen, sollte es sich als nicht belegbar erweisen.
Fragwürdig ist sicher vor allem der Zeitpunkt der Vorwürfe.
Bancé muss ja ein Meister der Selbstbeherrschung sein, bei dem noch buddhistische Mönche was lernen können, dass ihm nicht während des Spiels die Sicherung durchbrannte.Sollte der Vorwurf berechtigt sein (ich kann derzeit kein Indiz dafür entdecken), ist der Schaden für Eintracht Frankfurt immens.

Derzeit tendiere ich massiv zur These, dass der Kuschelverein aus der Pfalz in höchtem Maße unsportlich agiert.


Genau! Der läßt sich wirklich nicht leicht provozieren!!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2009/08/12/mainz-star-aristide-bance/wieviel-strafe-muss-er-zahlen.html
#
...als Schiri in den "Niederungen" der kleinen Fußballwelt ist es mir schon des Öfteren passiert, dass Spieler auf mich zugekommen sind und mich höflich baten, doch einmal auf die verbalen Entgleisungen des Gegenspielers zu achten, um evtl. Konsequenzen ziehen zu können .....

Diese Option hätte Monsieur Bancé während des Spiels sicher auch gehabt, wenn denn.....

NACH dem Spiel hat/hätte Maik bestimmt den Mund gehalten, da tummeln sich ja dann an die 100 Sender mit Mikros auf dem Platz!

Glaubwürdigkeit?....mehr als in Frage gestellt.
Cheers vom Eagleburger
#
Wenn es tatsächlich eine Strafe geben würde wäre das eine Riesensauerei,da kann demnächst jeder kommen und solche behauptungen nach einem Spiel abgeben und auf eine Strafe seines Gegners pochen.

Eine Riesensauerei ist das was Bance abzieht.

Frauenschläger vom Dienst,völlig unglaubwürdig!!
#
Was erwartet ihr von jemandem, der junge Frauen schlägt?
#
Was Bance da behauptet ist eine absolute Frechheit! Ich verabscheue Rassimusvorwürfe zu tiefst und sowas ist nicht zu entschuldigen, aber ich denke, es wird - wie in diesem Fall - auch gern mal als "Ausrede" benutzt und das ist eine ganz üble Sache...Das ist üble Nachrede und die ist strafbar, da müssten zivilrechtliche Schritte eingeleitet werden um auch mal ein Exempel zu statuieren. Bance hat sich auf dem Platz nach dem Spiel daneben benommen und nimmt jetzt diese Vorwürfe um von sich abzulenken und um Franz mit in den Dreck zu ziehen....Da wird dann gesagt, wenn der Franz sowas zu ihm sagt, dann ist der Stinkefinger natürlich nachvollziehbar! Unfassbar, dass man sowas als Mittel nutzt, um sich an anderen zu rächen - eine tiefere Schublade gibt es gar nicht mehr!!
Maik ist kein Kind von Traurigkeit, ich sehe ihn aber trotzdem nicht als assozialen (das sind diese Vorwürfe in meinen Augen) und unfairen Spieler. Ganz im Gegenteil: direkt nach dem Spiel war er im Sky-Studio, wurde auf den Stinkefinger-Eklat angesprochen und sagte (wie erwähnt: DIREKT nach dem Spiel), dass es ein emotionales Derby sei und dass Bance genau so ein emotionaler und leidenschaftlicher Fussballer ist wie er. Die Sache sei abgehakt und es gäbe keinerlei Unstimmigkeiten, bzw. man solle das jetzt nicht hochkochen, denn das sind Emotionen, die dann auch schnell erledigt sind. Franz nimmt Bance hier sogar noch in Schutz und stellt sich fast vor ihn - fairer und sportlicher gehts ja nicht mehr!!
Vielleicht sollte Herr Bance mal darüber nachdenken, dass er eine Art Vorbild für viele Kinder und Jugendliche ist - hier MUSS eine harte Strafe her!
#
bernie schrieb:
ich habe mal die Überschrift geändert, hier geht es doch um etwas mehr als "nur" schlechte Verlierer. Dieses Thema wird uns leider noch ein paar Tage beschäftigen.
Von daher auch noch einmal meine Meinung aus dem SAW-Gebabbel.
-------
Was mich besonders ärgert. Rassismus ist in unserer Gesellschaft ein ernstes Problem.
Wenn Bancé, wovon ich ausgehe, aus Frust über die Niederlage mit der Rassismuskeule kommt, ist das ein Schlag ins Gesicht der tatsächlichen Rassismusopfer.
Einfach nur widerlich!



Danke Bernie.

Ich denke unsere schwarzen Freunde haben ein neues "Druckmittel" gefunden um für ihre Unzulänglichkeiten eine Entschuldigung zu haben. Bei uns in SA ist das gang und gebe. Wenn wir Leute auf Probe einstellen und nach 1 - 2 Wochen nicht geeignet sind. Schreien die dich an du bist ein Rassist - du hast was gegen schwarze Leute (das ist noch die harmlose Beschreibung).

Um es klar zu machen ich bin der letzte, der irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Menschen hat. Mir ist das so egal ob die schwarz, braun, gelb, rot, grün, lila oder sonst wie gefärbt sind.

Ich persönlich würde an stelle von Franz gegen Bance eine Unterlassungsklage androhen.

Gruß Afrigaaner
#
derkral schrieb:
Was erwartet ihr von jemandem, der junge Frauen schlägt?  


Stimmt sowas ist schon unterste Schublade. Es wäre besser gewesen Bance hätte sich zuerst mit Franz in Kontakt gesetzt und falls das Gespräch nix gebracht hät als zweiten Schritt die Presse. Man sollte meinen das zwei Erwachsene Menschen das vernünftig miteinander klären können. Das er grad zur Presse rennt is das doch schon ein kleiner Beweis das er nur Unruhe stiften will.
#
Europapokal83 schrieb:

Vielleicht sollte Herr Bance mal darüber nachdenken, dass er eine Art Vorbild für viele Kinder und Jugendliche ist


 Um Gottes Willen!!
#
sturmschatten schrieb:
Europapokal83 schrieb:

Vielleicht sollte Herr Bance mal darüber nachdenken, dass er eine Art Vorbild für viele Kinder und Jugendliche ist


 Um Gottes Willen!!  


Er hat doch recht.

In the ghetto....

Iiiiiin theeeee ghettooooo
#
Ich denke, daß der DFB evtl. auch den Ball sehr flach halten wird:

Im Anschluß an die Minarett-Diskusion könnte eine (angeschuldigte )Beleidigung von franz böse polarisieren:

- so was geht gar nicht

- ne Beleidigung beim Fußball , nicht weiter schlimm

-Bance ist übler Zeitgenosse, was spielt der dies so hoch

es könnte nicht nur beim nächsten Spiel im Waldstadion, sondern insgesamt in den Stadion schwer erklärbare Reflexwirkungen( in versch. Richtungen)auftreten.

Vergleichbares gilt natürlich im Falle einer Lüge von Bance
#
ich halte die Vorwürfe für gelogen und denke, dass Herr B zu der Art von ausländischen Mitbürgern zählt, die sobald ihnen die Argumente ausgehen auf der Rassismusschiene "fahren"
#
Ich habe jetzt 240 Einträge wegen angeblich rassistischer Vorwürfe des Herrn Bancé gelesen. Da waren sogar ein paar Sachliche dabei (Sorry Granatenpetra aber Deine sind nicht gemeint). Einer ist sogar darauf eingegangen das von ein und demselben Interview 2 verschiedene Übersetzungen vorliegen. Leider wird das Original von den Simultanübersetzern so weit überlagert das man den genauen Wortlaut nicht hören kann. Welche Übersetzung stimmt also? Lassen wir doch einfach mal den DFB Untersuchungsausschuss seine Arbeit machen, die werden dann vielleicht das Originalband anhören und übersetzen (lassen?).
#
Pedrogranata schrieb:


Die Sprachkenntnisse von Bancé sind also keine Entlastung für Franz.

Dennoch wird es keine ausreichende Klärung des wahren Sachverhalts geben.

Das hat aber - und darum ging es mir - nichts mit Glaubwürdigkeitsüberlegungen zu tun, wie hier vielfach behauptet wird. Diese würden eher gegen Franz sprechen, auch wenn wir einer Meinung sind, daß Franz kein Rassist ist.  


Genau. "Glaubwürdigkeitsüberlegungen" gegen Franz, und "keine Entlastung" für Franz.

Fraglich ist welche Glaubwürdigkeitsgrundsätze hier anlegt werden. Die üblichen gerichtlichen können es kaum sein. Denn Bance hat allen Grund a. Franz wegen persönlichen Grolls zu belasten, b. als Wiederholungstäter von sich abzulenken, c. ist er bekannt als Lügner im Zusammenhang mit strafrechtlichen Sachverhalten und d. hat er nach dem Spiel noch kein Wort darüber verloren und kommt erst am Abend des nächsten Tages damit um seine Entgleisung zu rechtfertigen.

Die Unschuldsvermutung ist wohl auch kurzerhand abhanden gekommen, wenn Franz hier irgendwas Entlastendes abverlangt wird, ohne, dass -der wie gezeigt recht unglaubwürdige- Bance irgendwas substanzielles Belastendes vorbringen kann. Außer sein Wort nach mehr als einem Tag. Komisch, sollte doch eigentlich bekannt sein als Strafverteidiger diese Unschuldsvermutung. Kann in dem Beruf ganz hilfreich sein.  :neutral-face


Teilen