>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#
Nachtrag:

Es geht mir nur um die Verschmutzung des Trikots.

Ich bin Zeuge Yeboahs.  
#
Karsten schrieb:


Mit dreggisch meine ich das Trikot mit dem TV-Movie-Logo, weil wir Frankfurter kämpfen werden und die Hoffenheimer Gras fressen werden, weil sie kämpfen müssen.


Das ist TVDigital.
Du diskriminierst  
#
Dann komme ich halt vor den Disziplnarausschuß.

Ich will Fussball sehen wie am Samsag!


Übrigens, wir hatten es ja von tollen Google-Beweisen.  

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.220.000 für bance frau. (0,06 Sekunden)  
#
Insgesamt eine sehr traurige Geschichte mit großen Verlusten.  Ein Triumphgefühl gegenüber den Mainzern kann bei mir nicht aufkommen. Keiner geht als Gewinner aus dieser Geschichte hervor: Maik Franz ist angeschlagen, Bancé hat seine Herkunft instrumentalisiert oder wurde von seinen Vorgesetzten instrumentalisiert oder hat tatsächlich ähnliches schon erfahren.
Die größten Verlierer sind aber für mich diejenigen, die  von alltäglichem Rassismus betroffen sind. Sollten sie sich dagegen wehren, liegt es nahe, sie mal so kurz  als  Keulenauspacker zu verunglimpfen, das wäre fatal. Denn Rassismus ist allgegenwärtig, auch im Fussball. Und nicht jeder, der sich gegen rassisistische Angriffe weht, packt die "Rassismuskeule" aus - für mich  übrigens das Unwort des Jahres 2009.
#
FräuleinAdler schrieb:
Die größten Verlierer sind aber für mich diejenigen, die  von alltäglichem Rassismus betroffen sind. Sollten sie sich dagegen wehren, liegt es nahe, sie mal so kurz  als  Keulenauspacker zu verunglimpfen, das wäre fatal. Denn Rassismus ist allgegenwärtig, auch im Fussball. Und nicht jeder, der sich gegen rassisistische Angriffe weht, packt die "Rassismuskeule" aus - für mich  übrigens das Unwort des Jahres 2009.  



Das ist in der Tat das größte Übel an der Geschichte. Und das ist eigentlich auch einer der Gründe warum die ganze Sache, und die die dahinter stehen, in mir eine unheimliche Wut erzeugen weil Menschen die jeden Tag unter fremdenfeindlichkeit zu leiden haben mit so Sachen ins offene Gesicht geschlagen bekommen. Und es zeichnet sich ab das so ein "lustiger Verein" mit "ganz netten Karnevalsleuten" in wirklichkeit ein ganz intriganter Haufen ist der einfach nur versucht aus allem das beste für sich herauszuschlagen und damit auch gerne über Opfer geht die sie für ihre Machenschaften instrumentalisieren (und ich meine damit auch Bance).

Ein ganz erbärmlicher Drecksverein ist das....
#
FräuleinAdler schrieb:
Insgesamt eine sehr traurige Geschichte mit großen Verlusten.  Ein Triumphgefühl gegenüber den Mainzern kann bei mir nicht aufkommen. Keiner geht als Gewinner aus dieser Geschichte hervor: Maik Franz ist angeschlagen, Bancé hat seine Herkunft instrumentalisiert oder wurde von seinen Vorgesetzten instrumentalisiert oder hat tatsächlich ähnliches schon erfahren.
Die größten Verlierer sind aber für mich diejenigen, die  von alltäglichem Rassismus betroffen sind. Sollten sie sich dagegen wehren, liegt es nahe, sie mal so kurz  als  Keulenauspacker zu verunglimpfen, das wäre fatal. Denn Rassismus ist allgegenwärtig, auch im Fussball. Und nicht jeder, der sich gegen rassisistische Angriffe weht, packt die "Rassismuskeule" aus - für mich  übrigens das Unwort des Jahres 2009.  


Mit Einschränkungen ist der Gewinner der Fussball.

Uns interessiert keine PsydUverhandlung gegen unser Team, in dem gegen Bierbecherwürfe in einem Derby ermittelt wird. Uns interessieren keine "Neger", die gegen die eigene Mannschaft spielen. Diese "Nigga sind für uns die grössten Helden! Wir hatten Okaocha und Yeboah.

Wir haben Franz verteufelt, als er gegen Ama spielte. Und nun hoockt er bei ner Pizza beim Italienr in Neu Isenburg und der Schweizer zückt die Kreditkarte und bezahlt.

Macht alle mal halblang.  ,-)  UNSETRE TRUPPE INTERESSIERT DAS MAINZER GELABER RECHT WENIG!  
#
Karsten schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Insgesamt eine sehr traurige Geschichte mit großen Verlusten.  Ein Triumphgefühl gegenüber den Mainzern kann bei mir nicht aufkommen. Keiner geht als Gewinner aus dieser Geschichte hervor: Maik Franz ist angeschlagen, Bancé hat seine Herkunft instrumentalisiert oder wurde von seinen Vorgesetzten instrumentalisiert oder hat tatsächlich ähnliches schon erfahren.
Die größten Verlierer sind aber für mich diejenigen, die  von alltäglichem Rassismus betroffen sind. Sollten sie sich dagegen wehren, liegt es nahe, sie mal so kurz  als  Keulenauspacker zu verunglimpfen, das wäre fatal. Denn Rassismus ist allgegenwärtig, auch im Fussball. Und nicht jeder, der sich gegen rassisistische Angriffe weht, packt die "Rassismuskeule" aus - für mich  übrigens das Unwort des Jahres 2009.  


Mit Einschränkungen ist der Gewinner der Fussball.

Uns interessiert keine PsydUverhandlung gegen unser Team, in dem gegen Bierbecherwürfe in einem Derby ermittelt wird. Uns interessieren keine "Neger", die gegen die eigene Mannschaft spielen. Diese "Nigga sind für uns die grössten Helden! Wir hatten Okaocha und Yeboah.

Wir haben Franz verteufelt, als er gegen Ama spielte. Und nun hoockt er bei ner Pizza beim Italienr in Neu Isenburg und der Schweizer zückt die Kreditkarte und bezahlt.

Macht alle mal halblang.  ,-)  UNSETRE TRUPPE INTERESSIERT DAS MAINZER GELABER RECHT WENIG!  


Korrektur:

PsydUverhandlung - Pseudoverhandlung
"Nigga- "Nigga" - In Gänsefüsschen !!!

Sorry, wollte Klarheit schaffen.    
#
FräuleinAdler schrieb:
Insgesamt eine sehr traurige Geschichte mit großen Verlusten.  Ein Triumphgefühl gegenüber den Mainzern kann bei mir nicht aufkommen. Keiner geht als Gewinner aus dieser Geschichte hervor: Maik Franz ist angeschlagen, Bancé hat seine Herkunft instrumentalisiert oder wurde von seinen Vorgesetzten instrumentalisiert oder hat tatsächlich ähnliches schon erfahren.
Die größten Verlierer sind aber für mich diejenigen, die  von alltäglichem Rassismus betroffen sind. Sollten sie sich dagegen wehren, liegt es nahe, sie mal so kurz  als  Keulenauspacker zu verunglimpfen, das wäre fatal. Denn Rassismus ist allgegenwärtig, auch im Fussball. Und nicht jeder, der sich gegen rassisistische Angriffe weht, packt die "Rassismuskeule" aus - für mich  übrigens das Unwort des Jahres 2009.  


So ein Kommentar gestern vom Kilchenwitz, niemand hätte sich aufregen dürfen.
#
Ein schlechter Verlierer gibt immer noch ein guter Lügner.    
#
Jimi47 schrieb:
Ein schlechter Verlierer gibt immer noch ein guter Lügner.      

Da hast Du wahr ...      

Wenn einer unserer Vorstände, wie hier von einigen gefordert, sich nur eine Sekunde um dieses Thema kümmert, ohne von der Presse zu einem Statement aufgefordert zu sein, trete ich denen persönlich in den A**** und zeige ihnen danach noch den "Bancé" ...  
#
P.S: möge der nächste "Kilch" an uns vorübergehen ...  
#
Ich behaupte einfach mal:

-wohl gemehrt-: "Ich behaupte:"

Der Mainzer ist ein dreggischer Lgner.  
#
wie schön, jetzt findet zu guter letzt auch der heidel, dass der franz en "super-junge" ist...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/12/09/maik-franz/ermittlungen-vom-dfb-eingestellt.html

gehts noch?alle etwas verwirrt in meinen augen...
#
Die Bonbonwerfer sind halt sehr speziell...bleibt ihnen ein Bonbon irgendwo hängen und wird vereinstechnisch zum Malmal, dann echauffieren sie sich, damit aus dem Malmal noch ein Assetasset wird. Es ist ein fussballverständ(ler)isch armes Volk, das dort auf der anderen Rheinseite lebt und sein karges Dasein(ob seiner nicht vorhandenen Historie) fristet.

Wie schee is ess doch in Hesse...

SGE ich liebe Dich.

Ironie aus: Das Urteil hat auch für Maik negative Folgen - er ist trotz Unschuld nicht mehr unbelastet...so was nervt und ist alles nur diesen Grün-Tisch-Jammerern von M05 zu verdanken...und ich finde das sowas von furchtbar.

Wollen wir jetzt generell alle Spielszenen nachbearbeiten...

Zerpflückung des Fussballs durch Mainz05 - das ist ihnen gelungen, nebst ihrem Vorstand über den ich mich hier aufgrund evtl. Streichorgien meines Threads wohlweislich nicht äüssern werde...nur soviel...ich halte nicht viel von denen...(eine "kleine Steigerung" ins Negative ist evtl. noch möglich).

#
Ich denke man sollte das Thema jetzt ruhen lassen.

Maik wird trotz des Freispruches den "Geruch des Vorwurfes" nicht los werden und das ist das perfide an der ganzen Angelegenheit.( hatte ich schon mal in meinem 1sten Beitrag geschrieben)

Dagegen vorzugehen halte ich für falsch nach dem Motto betroffene Hunde beißen um sich, einfach gar nix mehr dazu sagen und ignorieren, die Medien und die Fans der anderen Vereine haben so oder so ihr Bild von Maik, da kann kein Richterspruch der Welt etwas ändern. Einzig und allein der Kollege Aristide könnte zur vollen Wahrheitsfindung beitragen indem er seine Aussagen widerruft, wird er aber nicht machen.

Die Jungs sollten sich auf das Fußball spielen konzentrieren und nicht darauf den Gegenspieler fertig zu machen und das am grünen Tisch und einen gewissen Respekt voreinander, auch auf dem Rasen, sollte selbst in der hart umkämpften Bundesliga möglich sein, die Spieler haben Vorbildcharakter in Sachen Fairness und Sportlichkeit.
Ich bringe meinem Sohn, der selbst Fussball spielt seit jeher bei er solle nach folgender Maxime spielen - hart in der Sache, aber gerecht am Mann - soll heissen hart spielen ja, mit Körpereinsatz, aber nie unfair oder brutal und nach dem Spiel sind wir wieder auf dem Planeten Erde und alles ist vorbei - shake hands- und das wars, so sollte es sein und nachgetreten auch verbal wird nicht, man achtet seinen Gegner und respektiert ihn, so habe ich das jedenfalls gelernt..
#
Es wäre wünschenswert dass das Maß der Beleidigungen gegen jegliche Beteiligte deutlich zurück geschraubt wird. Wir löschen und sperren die betreffenden Beiträge ja sowieso entsprechend.
#
Da das Thema abgeschlossen ist, ist der Thread aus meiner Sicht überflüssig. Da hier ja in Zukunft sowieso 90 % unnützer Kram gepostet wird, wieso nicht schließen? Das ist auch ein Zeichen, dass das Ding gegessen ist und man die Vorwürfe ins Reich der Mythen abdriften lassen kann.
Alles andere kann ja im Franz-Thread gepostet werden.
#
rotundschwarz schrieb:
Grabi65 schrieb:
Ich erwarte mit Spannung die Zeitungen von morgen - wenn Kilchewitzens in der Sache nicht einen Kotau üben, dann wars das komplett mit einer ernstzunehmenden FR-Berichterstattung.

Was ein Skandal, das Ganze, das ist echt nicht zu fassen.

Für mich vor allem ein Lehrstück über Medien(verge)gewalt.  


Wenn man bei Google die Stichworte "Rassismus Franz" eingibt erhält man derzeit ca. 253.000 Einträge.  Es ist unfasslich, was da losgetreten worden ist. Macht ja nichts. Trifft schon irgendwie den Richtigen. Wie hieß der Spruch früher immer "Wer Marlboro raucht, frisst auch kleine Kinder."  

Dazu kommt, dass diese ganze Aktion, dann noch der beleidigte Auftritt von Herrn Tuchel (den ich bisher eigentlich immer sehr sachlich fand) fast verdrängt hat, was am Samstag im Stadion wirklich war: Wir haben ein richtig geiles Fußballspiel gesehen. Mit Kampf. Mit Einsatz. Mit Fußball, mit richtigem Fußball. Wir haben - trotz der beiden in der Tat hochkarätigen Chancen der 05er - das Ding verdient, jawohl verdient, gewonnen.

Das war das, was am Samstag war. Und der schale Nachgeschmack, den dieses Spiel jetzt hat, der bleibt ganz bestimmt nicht bei uns.



Komisch erst jetzt sehe ich von wem der Beitrag ist und wundere mich nicht, ganz im Gegenteil.

Genau das ist meine Meinung. Der Schaden der für Franz entstanden ist, für sein Ansehen (ich meine hier auch den Menschen) ist erheblich.

Viel schlimmer ist es aber, wie die Medien die Menschen manipulieren kann. Die Frage die im Raum steht, sind wir wirklich so blöd? Wenn ja, dann muss man eigentlich Angst haben. Heute Spieler Franz - Morgen eine Personengruppe.... Einfach nur traurig.

Gruß Afrigaaner
#
Ich bin der Meinung, dass man Bance auch nicht bestrafen sollte.
Der Mittelfinger ist zwar strafwürdig, bloß sind Provokationen, in welcher Form auch immer, vorausgegangen.

Es entspricht nicht meinem Rechtsverständnis, den Täter zu bestrafen, den vermeintlichen Provokateur aber nicht. Denn immerhin war Franz wohl der Auslöser für Bances (Re-)aktionen, was sie natürlich nicht besser machen.

Rassismussvorwürfe hin oder her. Es ist einfach nicht klar was passiert ist. Deshalb kann man aber auch nicht hergehen und Bance als Lügner verurteilen.

Der Stinkefinger ist Tatsache, das andere nicht. Was aber nicht heisst, dass es wirklich nicht passiert ist.

Man sollte sich mal in der Lage von Bance versetzen, falls es wirklich so passiert ist und er eine Strafe bekommt, Franz aber nicht. Das wäre für ihn dann eine verdrehte Welt.

Ist alles etwas kompliziert....
#
Endless schrieb:

Rassismussvorwürfe hin oder her.


Sag mal, an Dir ist die bisherige Diskussion völlig vorbei gegangen, oder?  


Teilen