>

Sagen sie mal Herr Bruchhagen...

#
Pedrogranata schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum rechnen sie eigentlich nicht mit 23 Punkten in der Vorrunde? So beschreibt es zumindest die FR.

Ich schätze ihre Arbeit wirklich außerordentlich. Dennoch manche Aussagen verstehe ich nicht. Gut.
Ich bin nur Fan und habe keinen Überblick über Zahlen, Etats , die Schwere der Verletzungen etc...
Ich neige auch nicht zum Träumen. Nur manchmal.
Ich weiß ,ich bin kein Taktikpapst, ich komme mehr so vom Bauch und von der Begeisterung.
Aber einige Dinge bemerke ich doch.  Wir haben bemerkenswerte taktische Umstellungen vorgenommen, die sich wirklich positiv auf das Spiel auswirken.
Seit einiger Zeit ist das Glas halbvoll und nicht mehr halbleer. Ich finde das eigentlich gut.

Bremsen ist Ok. Die   Diva bändigen ist  OK. Aber bitte vergessen sie eins nicht.  Wer ein Geschäft aufmacht, sollte das Lächlen nicht vergessen.

Ich lächle gerne.

Und wir haben kein Zementgeschäft. Nix für ungut.

Persönliche Anreden an unseren respektablen Direktor sollte man schon groß schreiben, Herr Kollege.

Und Herr Bruchhagen vergißt, wie ich finde, sein Lächeln nie. Zumindest wenn es angebracht ist.

Welcher Art sind noch mal die von dir inkriminierten Bremsmanöver ?

Sollte es sich dabei um die Lincoln-Bremse handeln, so bist du an dieser Stelle auf den Widerspruch zu deiner Freude über die 23 Punkte hingewiesen, die, entgegen den Unkenrufen unseres Trainers im Anschluss an das Leverkusenspiel, schließlich auch ohne diesen Herrn und mit Hilfe einer angeblich "substanz"losen Truppe zustandekamen.  

Diese Mannschaft kann, wie heute zu sehen war, durchaus auch mit nominell stärkeren Mannschaften mithalten; allerdings auch nur, wenn man die offensichtlich eben doch vorhandene Substanz in der Mannschaft erkennt und sie entsprechend dieser und ihrer Stärken spielen lässt.

D.h. mit den von dir erkannten taktischen und personellen Umstellungen, weg von einem System, welches unserer Mannschaft fremd und ihrem Kader und dessen Spezialisten nicht angemessen war. Diese Umstellung und die damit verbundene Besinnung auf die vorhandenen Stärken des Kaders erfolgten (endlich !) in den letzten 3 Spielen. Es hätten daher durchaus ein paar Punkte mehr sein können. Aber lieber eine späte Einsicht, als gar keine.

Für diese Einsicht gebührt Herrn Skibbe mein ausdrücklicher Dank und meine Anerkennung.

Das dabei auch das Verletzungspech ausblieb - jedenfalls das bei uns sonst üblicherweise sehr große - was uns auf dem Weg zu diesen 23 Punkten außerordentlich half, mag ein Geschenk des Himmels sein. Deshalb geht auch mein Dank dafür dort hinauf. Möge man dort auch weiter auf diese Weise dafür Sorge tragen, daß dein Glas weiter halb voll bleibt (!), damit du nicht ständig wieder Unsinn schreibst... ,-)

ich möchte mal wissen wieviele verletzte wir haben müssen, damit du in dieser saison von verletzungspech schreibst.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich lächle gerne.

Ich auch  
#
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
In einer solchen Position rechnet man nie mit dem Optimum, denn da könnte man sich sehr schnell mal verrechnet haben...  

Ich könnte ja mal wieder anfangen einen Diskurs über Ziele, Visionen, Motivation und Mitarbeiterführung zu starten. Aber das lasse ich lieber, da gibt es aus der letzten Saison genügend. Nur soviel, ich habe da genau die gegenteilige Meinung. In dieser Position muss man mit allen Varianten rechnen, damit umgehen und das auch vermitteln können.

tobago

Wenn du mir jetzt noch erklärst was interne Ziele mit einer Aussage in der Presse zu tun haben dann bitteschön. Um ein Unternehmen wirtschaftlich gesund zu führen kannst du in deinen Berechnungen nie vom Optimum ausgehen. Man sieht ja oft genug wohin es führt.
#
mickmuck schrieb:
Pedrogranata schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum rechnen sie eigentlich nicht mit 23 Punkten in der Vorrunde? So beschreibt es zumindest die FR.

Ich schätze ihre Arbeit wirklich außerordentlich. Dennoch manche Aussagen verstehe ich nicht. Gut.
Ich bin nur Fan und habe keinen Überblick über Zahlen, Etats , die Schwere der Verletzungen etc...
Ich weiß ,ich bin kein Taktikpapst, ich komme mehr so vom Bauch und von der Begeisterung.
Aber einige Dinge bemerke ich doch.  Wir haben bemerkenswerte taktische Umstellungen vorgenommen, die sich wirklich positiv auf das Spiel auswirken.
Seit einiger Zeit ist das Glas halbvoll und nicht mehr halbleer. Ich finde das eigentlich gut.

Bremsen ist Ok. Die   Diva bändigen ist  OK. Aber bitte vergessen sie eins nicht.  Wer ein Geschäft aufmacht, sollte das Lächlen nicht vergessen.

Ich lächle gerne.

Persönliche Anreden an unseren respektablen Direktor sollte man schon groß schreiben, Herr Kollege.

Und Herr Bruchhagen vergißt, wie ich finde, sein Lächeln nie. Zumindest wenn es angebracht ist.

Sollte es sich dabei um die Lincoln-Bremse handeln, so bist du an dieser Stelle auf den Widerspruch zu deiner Freude über die 23 Punkte hingewiesen, die, entgegen den Unkenrufen unseres Trainers im Anschluss an das Leverkusenspiel, schließlich auch ohne diesen Herrn und mit Hilfe einer angeblich "substanz"losen Truppe zustandekamen.  

Diese Mannschaft kann, wie heute zu sehen war, durchaus auch mit nominell stärkeren Mannschaften mithalten; allerdings auch nur, wenn man die offensichtlich eben doch vorhandene Substanz in der Mannschaft erkennt und sie entsprechend dieser und ihrer Stärken spielen lässt.

D.h. mit den von dir erkannten taktischen und personellen Umstellungen, weg von einem System, welches unserer Mannschaft fremd und ihrem Kader und dessen Spezialisten nicht angemessen war. Diese Umstellung und die damit verbundene Besinnung auf die vorhandenen Stärken des Kaders erfolgten (endlich !) in den letzten 3 Spielen. Es hätten daher durchaus ein paar Punkte mehr sein können. Aber lieber eine späte Einsicht, als gar keine.

Für diese Einsicht gebührt Herrn Skibbe mein ausdrücklicher Dank und meine Anerkennung.

Das dabei auch das Verletzungspech ausblieb - jedenfalls das bei uns sonst üblicherweise sehr große - was uns auf dem Weg zu diesen 23 Punkten außerordentlich half, mag ein Geschenk des Himmels sein. Deshalb geht auch mein Dank dafür dort hinauf. Möge man dort auch weiter auf diese Weise dafür Sorge tragen, daß dein Glas weiter halb voll bleibt (!), damit du nicht ständig wieder Unsinn schreibst... ,-)

ich möchte mal wissen wieviele verletzte wir haben müssen, damit du in dieser saison von verletzungspech schreibst.

Du solltest eigentlich lange genug dabei sein, um dir diese Frage selbst zu beantworten. Aber sowas ist ja nicht dein Ding...
#
mickmuck schrieb:

Es sind über die Hinrunde wohl fast gleichviel Verletzte wie in der letzten Saison, das würde ich auch sehen. Aber an unserer Leistung jetzt sieht man, dass die Verletzten nur unwesentlichen Einfluß haben auf die Gesamtleistung. Das Mannschaftsgefüge stimmt und wir haben 18 richtig gute Fussballer, die immer in der Lage sind zwischen dem achten und zehnten Platz mitzuspielen. Man muss sie nur richtig ein- und aufstellen. Skibbe hat auch seine Minikrise von vier Spielen gehabt, aber ansonsten aus der Mannschaft, egal wie sie aussah immer nahe an 100% rausgeholt.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
mickmuck schrieb:
Pedrogranata schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ich lächle gerne.

Du solltest eigentlich lange genug dabei sein, um dir diese Frage selbst zu beantworten. Aber sowas ist ja nicht dein Ding...

und weil es nicht mein ding ist, bitte ich dich die frage zu beantworten.

also wo genau ist der unterschied zur letzten saison?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Wenn du mir jetzt noch erklärst was interne Ziele mit einer Aussage in der Presse zu tun haben dann bitteschön. Um ein Unternehmen wirtschaftlich gesund zu führen kannst du in deinen Berechnungen nie vom Optimum ausgehen. Man sieht ja oft genug wohin es führt.

Das Optimum erreichen wollen und das zu vermitteln ist nicht gleichbedeutend damit alles auf eine Karte zu setzen und nur in den goldenen Himmel zu schauen. Aber man sollte m.E. offensiver mit dem Optimum umgehen. Natürlich müssen, wie bereits geschrieben, alle Varianten beachtet werden. Ich glaube auch, dass Bruchhagen das tut. Das Einzige was mir nicht gefällt, ist halt das öffentlich auf die Bremse treten. Aber wenn wir im Schnitt auswärts einen und zuhause drei Punkte holen, kann er meinetwegen so weitermachen.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:

Das dabei auch das Verletzungspech ausblieb - jedenfalls das bei uns sonst üblicherweise sehr große - was uns auf dem Weg zu diesen 23 Punkten außerordentlich half, mag ein Geschenk des Himmels sein.  

Soll ich ehrlich sein? Auf solche Geschenke können wir alle liebend gern verzichten...
#
mickmuck schrieb:
Pedrogranata schrieb:
mickmuck schrieb:
Pedrogranata schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ich lächle gerne.

und weil es nicht mein ding ist, bitte ich dich die frage zu beantworten.

also wo genau ist der unterschied zur letzten saison?

Hier geht es um Fragen an Herrn Bruchhagen. Frag ihn doch mal. Ich bin sicher, er weiß es.
#
Pedrogranata schrieb:

Das dabei auch das Verletzungspech ausblieb - jedenfalls das bei uns sonst üblicherweise sehr große - was uns auf dem Weg zu diesen 23 Punkten außerordentlich half, mag ein Geschenk des Himmels sein.

Pedro, jetzt mal Hand aufs Herz: Kriegst Du eg. noch irgendwas mit?
Die Mannschaft pfeift quasi aus dem letzten Loch! Wir haben quasi keinen Stürmer mehr.

Lass doch einfach mal Deine funkelmotivierte, populistische Scheisse sein und erfreue Dich der Eintracht, denn sie macht aktuell richtig viel Spass!

Enjoy it, alter Haudegen!
#
Falls sich hier irgendwer prügeln will -- nach einem guten Spiel und der Aussicht auf eine entspannte Winterpause --: Bitte hier reinschreiben, ich werfe  Euch gern raus.
#
Miso schrieb:
Falls sich hier irgendwer prügeln will -- nach einem guten Spiel und der Aussicht auf eine entspannte Winterpause --: Bitte hier reinschreiben, ich werfe ich Euch gern raus.

Was hast du denn für ein Problem? Ist doch alles friedlich und sogar themenbezogen hier.

tobago
#
Natürlich ist es nur eine - und vielleicht sehr glückliche - Momentaufnahme, aber "HBs Konzept" geht doch auf.
Keine Schulden, stabiles Mittelfeld.
Da wird es ihm wirklich egal sein, obs nun 21, 23 oder gar 26 Punkte sind.
#
tobago schrieb:
Miso schrieb:
Falls sich hier irgendwer prügeln will -- nach einem guten Spiel und der Aussicht auf eine entspannte Winterpause --: Bitte hier reinschreiben, ich werfe ich Euch gern raus.

Was hast du denn für ein Problem? Ist doch alles friedlich und sogar themenbezogen hier.

tobago

Das ist die latente Unterbschäftigung der Mods.. wenn es zu gut läuft haben die langeweile und werden aggressiv.  

Ich freu mich das es die letzten Spiele etwas besser lief und das tut HB mit sicherheit auch.    
#
Um den Ursprung wieder auf zu nehmen...wenn ich HB wäre würde ich der FR gegenüber auch nicht lächeln...vieleicht hast du ja eine Karte für die Feier morgen - ich wette HB lächelt da.
Ich lächle auch. Warum?
Am Ende des Spiels:
Hoffenheim: 1 Spieler eigene Jugend, Ablösesummen: 12,5 Mio.
Frankfurt: 5 Spieler eigene Jugend, Ablösesummen: 1,75 Mio.

...und natürlich wegen Christoph Preuß!  
#
erwin stein schrieb:
Um den Ursprung wieder auf zu nehmen...wenn ich HB wäre würde ich der FR gegenüber auch nicht lächeln...vieleicht hast du ja eine Karte für die Feier morgen - ich wette HB lächelt da.
Ich lächle auch. Warum?
Am Ende des Spiels:
Frankfurt: 6 Spieler eigene Jugend, Ablösesummen: 1,75 Mio.

so stimmt`s
#
sCarecrow schrieb:
Wir haben quasi keinen Stürmer mehr.

Stimmt, Nikos ist keiner, Heller auch nicht, ebensowenig Marcos Alvarez, oder Jouvhel Tsoumou, auch nicht Köhler, Ümit oder Meier. Alle für diesen Job völlig unbrauchbar...

Keine Ahnung, warum wir den Spielbetrieb überhaupt noch aufrechterhalten...

Laut Verletztenfred haben wir zwar 7 einsatzbereite Stürmer, während es zur gleichen Zeit vor einem Jahr im Sturm nur 2 Profis und 2 Amateure waren, aber 10 Verletzte Spieler, darunter solche unwichtige Gurken wie Chris, Meier, Amanatidis, Spycher, Korkmaz, Bajramovic, Nikolov unserem Restkader durch ihre Abwesenheit endlich zu höchster und von dir seinerzeit stets honorierter Spielkultur verhalfen...
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wir haben quasi keinen Stürmer mehr.

Stimmt, Nikos ist keiner, Heller auch nicht, ebensowenig Marcos Alvarez, oder Jouvhel Tsoumou, auch nicht Köhler, Ümit oder Meier. Alle für diesen Job völlig unbrauchbar...

Keine Ahnung, warum wir den Spielbetrieb überhaupt noch aufrechterhalten...

Laut Verletztenfred haben wir zwar 7 einsatzbereite Stürmer, während es zur gleichen Zeit vor einem Jahr im Sturm nur 2 Profis und 2 Amateure waren, aber 10 Verletzte Spieler, darunter solche unwichtige Gurken wie Chris, Meier, Amanatidis, Spycher, Korkmaz, Bajramovic, Nikolov unserem Restkader durch ihre Abwesenheit endlich zu höchster und von dir seinerzeit stets honorierter Spielkultur verhalfen...

also köhler war vor einem jahr auch fit. und es kann ja wohl nicht bestritten werden, dass uns ein fenin, in der form vom letzten jahr, heute fehlt.
#
erwin stein schrieb:
Ich lächle auch. Warum?
Am Ende des Spiels:
Frankfurt: 5 Spieler eigene Jugend, Ablösesummen: 1,75 Mio.

Das ist doch blasphemie... das Hoppsche Wunderprojekt baut doch nur auf die eigene Jugend auf. Frechheit was du da behauptest.  

Aber den Christoph haben se trotzdem net.  
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
praktisch, so ein Zweitnick  

Drittnick. Ich heisse sonst noch Perdogranata und streite mich in langweiligen Stunden mit mir selbst.

tobago

Teilen