>

Sagen sie mal Herr Bruchhagen...

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Maggo schrieb:
Tala schrieb:
Ok es gab verdammt schlechte Spiele die glücklich gepunktet worden sind.  

In welchem verdammt schlechten Spiel haben wir denn gepunktet?

In Bremen mit der verfl.... Raute!    

Bremen war ja wohl die Bestätigung der Ausnahme - wenige Spieltage später hätte es wahrscheinlich die Klatsche der Dekade gegeben.
#
BigMacke schrieb:
Maggo schrieb:
Tala schrieb:

Bremen war ja wohl die Bestätigung der Ausnahme - wenige Spieltage später hätte es wahrscheinlich die Klatsche der Dekade gegeben.

Kann sein. Kann aber auch nicht sein.
Gegen Dortmund spielten wir auch mit der blöden Raute. War auch nix.  
#
BigMacke schrieb:
Maggo schrieb:
Tala schrieb:

Ist das Fakt?  
#
Maggo schrieb:

Naja: Fenin und Ama (also unser kompletter (erster) Sturm), Chris zum Glück nur 1-2 mal, Caio, Bajramovic, Vasoski, Nikolov, einmal Schwegler...
Das ist, was die 1. Elf angeht, nicht viel weniger als letzte Saison. Was den Sturm angeht, aus meiner Sicht sogar viel gravierender.

Meier zählt da scheinbar gar nicht, Nikolov und Chris spielten diese Saison tatsächlich ein einziges Mal nicht (in der Vorsaison kamen sie hingegen insgesamt auf 18 bzw. 19 Einsätze) Bajramovic fehlte diese Saison immerhin schon in 5 Spielen und das wohl nicht immer verletzungsbedingt (Einsätze letzte Saison insgesamt 6), Spycher fehlte 08/09 in 16 Spielen, einmal dagegen diese Saison. Vasi wurde letzte Saison tatsächlich insgesamt 1 Mal eingewechselt und hat diese dann schon 7 Spiele bestritten, Korkmaz fiel die halbe Saison 08/09 aus, kommt diese Saison wohl eher systembedingt auf nur 6 Einsätze und hat sich jetzt den kleinen Zeh gebrochen, was zum Glück wohl eine leichtere Verletzung gegenüber den Brüchen der letzten Saison ist.
(Quelle: klick, wobei ich nur bei Vasi die Ein- und Auswechslungen letzte Saison nachgeschaut habe)

Das Fehlen von Fenin tut momentan sicher weh, aber vergleichbar mit der Vorsaison sind die heurigen Verletzungen gerade in Bezug auf Schwere und Ausfalldauer (und die fehlende Spielpraxis bei den ersten Einsätzen nach Langzeitverletzungen mal nicht vergessen, wobei das immerhin aber auch nur bei Spycher gut lief)) sicher nicht.
#
Die wissen das doch alle, bzw wollen es nicht wissen...
#
tutzt schrieb:
BigMacke schrieb:
Maggo schrieb:
Tala schrieb:

Ist das Fakt?  

Ja, Fakten werden werden meist mit "wahrscheinlich" eingeleitet ...

Mit dem Team gg. Mainz hätte ich wiederum weniger Bedenken bei einem Spiel gegen die Fischköpp.
#
HeinzGründel schrieb:
Warum rechnen sie eigentlich nicht mit 23 Punkten in der Vorrunde? So beschreibt es zumindest die FR.

Ich schätze ihre Arbeit wirklich außerordentlich. Dennoch manche Aussagen verstehe ich nicht. Gut.
Ich bin nur Fan und habe keinen Überblick über Zahlen, Etats , die Schwere der Verletzungen etc...
Ich neige auch nicht zum Träumen. Nur manchmal.
Ich weiß ,ich bin kein Taktikpapst, ich komme mehr so vom Bauch und von der Begeisterung.
Aber einige Dinge bemerke ich doch.  Wir haben bemerkenswerte taktische Umstellungen vorgenommen, die sich wirklich positiv auf das Spiel auswirken.
Seit einiger Zeit ist das Glas halbvoll und nicht mehr halbleer. Ich finde das eigentlich gut.

Bremsen ist Ok. Die   Diva bändigen ist  OK. Aber bitte vergessen sie eins nicht.  Wer ein Geschäft aufmacht, sollte das Lächlen nicht vergessen.

Ich lächle gerne.

Und wir haben kein Zementgeschäft. Nix für ungut.

Wenn Du den FR-Artikel 'Ein gefuehlter Sieg meinst' - da lobt HB doch auch, zB Jung und Koehler. Und wenn man sich die Hinrunde anschaut, mit erneut gravierenden Verletzungen von Leistungstraegern wie Amanatidis, dem Gerangel im Tor, den hohen Niederlagen gg Stuttgart, Bayern und Bayer, dann muss ich sagen haette ich mit den 23 Punkten auch niemals gerechnet.

Die Mannschaft ist nach wie vor in der Findungsphase, das zeigen Experimentphasen a la Caio, Leistungsschwankungen der Etablierten, der Wechsel von soliden Spielen mit desastroesen.

Aber so langsam wird es. Wenn wir im Winter insbesondere im Sturm nachlegen und die der/die Verpflichtete/n auch tatsaechlich einschlagen, koennen wir uns auf die Rueckrunde freuen.

Ich finde es gut, wenn einer kritisch bleibt wie HB und nicht abhebt, das ist insbesondere bei unserem geliebten Eintracht-Umfeld lebensnotwendig. Und dabei finde ich ausserdem dass HB immer eine positive Einstellung vermittelt.

So long,
SR
#
Pedrogranata schrieb:

Du siehst keinen Unterschied zwischen Maabootsches fundiertem und Deinem populistischen Beiträgen???
#
Maabootsche schrieb:
Maggo schrieb:

Naja: Fenin und Ama (also unser kompletter (erster) Sturm), Chris zum Glück nur 1-2 mal, Caio, Bajramovic, Vasoski, Nikolov, einmal Schwegler...
Das ist, was die 1. Elf angeht, nicht viel weniger als letzte Saison. Was den Sturm angeht, aus meiner Sicht sogar viel gravierender.

Meier zählt da scheinbar gar nicht, Nikolov und Chris spielten diese Saison tatsächlich ein einziges Mal nicht (in der Vorsaison kamen sie hingegen insgesamt auf 18 bzw. 19 Einsätze) Bajramovic fehlte diese Saison immerhin schon in 5 Spielen und das wohl nicht immer verletzungsbedingt (Einsätze letzte Saison insgesamt 6), Spycher fehlte 08/09 in 16 Spielen, einmal dagegen diese Saison. Vasi wurde letzte Saison tatsächlich insgesamt 1 Mal eingewechselt und hat diese dann schon 7 Spiele bestritten, Korkmaz fiel die halbe Saison 08/09 aus, kommt diese Saison wohl eher systembedingt auf nur 6 Einsätze und hat sich jetzt den kleinen Zeh gebrochen, was zum Glück wohl eine leichtere Verletzung gegenüber den Brüchen der letzten Saison ist.
(Quelle: klick, wobei ich nur bei Vasi die Ein- und Auswechslungen letzte Saison nachgeschaut habe)

Das Fehlen von Fenin tut momentan sicher weh, aber vergleichbar mit der Vorsaison sind die heurigen Verletzungen gerade in Bezug auf Schwere und Ausfalldauer (und die fehlende Spielpraxis bei den ersten Einsätzen nach Langzeitverletzungen mal nicht vergessen, wobei das immerhin aber auch nur bei Spycher gut lief)) sicher nicht.

und dennoch wurden die 14 punkte geholt, als fast alle wieder fit waren
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Du siehst keinen Unterschied zwischen Maabootsches fundiertem und Deinem populistischen Beiträgen???

Ich korrigiere: Deinen. Plural.
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wenn du es Maabootsche jetzt glaubst, ist es doch schön für dich. Wer dich letztlich erleuchtet ist doch egal.
Wenn nur des Birnsche aach emal brenne dut.
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wenn du es Maabootsche jetzt glaubst, ist es doch schön für dich. Wer dich letztlich erleuchtet ist doch egal.
Wenn nur des Birnsche aach emal brenne dut.  

#
Ich habe keine Ahnung, worum es hier geht. Deshalb schreibe ich lieber mal nichts.
#
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
Maggo schrieb:

und dennoch wurden die 14 punkte geholt, als fast alle wieder fit waren

Nunja, Meier brauchte sehr viel Einsatzzeit, um wieder halbwegs auf Niveau zu kommen, Korkmaz hat das die letzte Saison in der Rückrunde auch nach eigenem Bekunden nie erreicht. Spycher fing hingegen sehr gut an, um sich dann auf unterem Normalmaß einzupegeln. Bajramovic längste Spieldauer am Stück war mal eine Halbzeit. Seine Offensivwunschformation Ama-Korkmaz-Meier-Fenin konnte Funkel wohl nie von Beginn an bringen, nur im letzten Spiel waren da mal alle, wenn auch nacheinander auf dem Platz.
Ansonsten verwirklichte sich dann meiner Meinung nach wohl das, was Bruchhagen als Eigendynamik des Mißerfolgs bezeichnet. Am Ende, als dann auf Schlappen nicht mehr die in der Vorrunde noch gegebenen Gegenreaktionen gezeigt wurden, war dann imho auch der Trainerwechsel unausweichlich.
#
Maabootsche schrieb:
Nunja, Meier brauchte sehr viel Einsatzzeit, um wieder halbwegs auf Niveau zu kommen, Korkmaz hat das die letzte Saison in der Rückrunde auch nach eigenem Bekunden nie erreicht. Spycher fing hingegen sehr gut an, um sich dann auf unterem Normalmaß einzupegeln. Bajramovic längste Spieldauer am Stück war mal eine Halbzeit. Seine Offensivwunschformation Ama-Korkmaz-Meier-Fenin konnte Funkel wohl nie von Beginn an bringen, nur im letzten Spiel waren da mal alle, wenn auch nacheinander auf dem Platz.
Ansonsten verwirklichte sich dann meiner Meinung nach wohl das, was Bruchhagen als Eigendynamik des Mißerfolgs bezeichnet. Am Ende, als dann auf Schlappen nicht mehr die in der Vorrunde noch gegebenen Gegenreaktionen gezeigt wurden, war dann imho auch der Trainerwechsel unausweichlich.

Stimmt alles was Du schreibst, trotzdem ist es sehr beachtenswert mit den Langzeitausfällen Ama, Fenin und Vasi 23 Punkte zu holen. Was mir allerdings noch viel mehr  Freude macht, ist die Art und Weise wie wir diese Punkte zur Zeit holen.
Die Mannschaft hat sich spielerisch entwickelt, sie ist jetzt in der Lage mit Mannschaften wie Hoppenheim mitzuhalten und sich nicht nur hinten reinzustellen und auf viel Glück zu hoffen. Ob dies nur ein Strohfeuer ist oder eine Entwicklung auf Dauer wird man sehen. HB wird's auf jeden Fall freuen Heinz und ich denke den dreier gegen Wolfsburg wird er auch noch hinnehmen  ,-)
#
sgevolker schrieb:
Maabootsche schrieb:

Stimmt alles was Du schreibst, trotzdem ist es sehr beachtenswert mit den Langzeitausfällen Ama, Fenin und Vasi 23 Punkte zu holen. Was mir allerdings noch viel mehr  Freude macht, ist die Art und Weise wie wir diese Punkte zur Zeit holen.
Die Mannschaft hat sich spielerisch entwickelt, sie ist jetzt in der Lage mit Mannschaften wie Hoppenheim mitzuhalten und sich nicht nur hinten reinzustellen und auf viel Glück zu hoffen. Ob dies nur ein Strohfeuer ist oder eine Entwicklung auf Dauer wird man sehen. HB wird's auf jeden Fall freuen Heinz und ich denke den dreier gegen Wolfsburg wird er auch noch hinnehmen  ,-)

Auch alles richtig!  
Jetzt noch ein guter Stürmer zum Winter und ein genesener Fenin, da wird mir auch vor der Rückrunde nicht bange....
#
sgevolker schrieb:

Also da waere ich vorsichtig. Das wurde nach dem Bremenspiel und dem guten Saisonstart auch schon proklamiert, und wie wir alle wissen folgten Offenbarungseide wie gg Bayern zu Hause oder in Leverkusen. Ich hoffe darauf, dass sich das Team nun mit den Erfolgserlebnissen gg Berlin, Mainz und Hoffenheim und dem daraus resultierenden Selbsvertrauen festigt - aber Garantien gibts da - insbesondere bei unsrer Diva - keine.
#
Schobberobber schrieb:
sgevolker schrieb:

Also da waere ich vorsichtig. Das wurde nach dem Bremenspiel und dem guten Saisonstart auch schon proklamiert, und wie wir alle wissen folgten Offenbarungseide wie gg Bayern zu Hause oder in Leverkusen. Ich hoffe darauf, dass sich das Team nun mit den Erfolgserlebnissen gg Berlin, Mainz und Hoffenheim und dem daraus resultierenden Selbsvertrauen festigt - aber Garantien gibts da - insbesondere bei unsrer Diva - keine.

Scho recht, deshalb schreib ich ja auch Strohfeuer  ,-)
Was mir Hoffnung macht:
Die Ball- und Passicherheit, die optimierten Laufwege und das Pressing scheinen Ergebnisse der Trainingsarbeit zu sein. Zumindest hat Skibbe genau das auch angekündigt. Wenn das so ist, wird es auch auf Dauer uns voranbringen, Rückschläge einkalkuliert.
#
Herr Gründel hat in den vergangenen Monaten 2 kluge Sachen geschrieben. Einmal hat er nach einem verlorenen Spiel in genau dem entscheidenden Moment die Funkeldämmerung erkannt. Das 2. ist diese Threaderöffnung. In den Medien ging es in den letzten Wochen ein wenig Skibbe (auf zu neuen Zielen) gegen Bruchhagen (die Liga ist zementiert). Zement taugt nicht für die Unterhaltungsindustrie. Mit Zement fülle ich keine Logen. Auch wenn man in Ffm. Herrn Bruchhagen bald ein Denkmal vors Waldstadion stellen wird für die Herstellung einer neuen Seriösität, mit den letzten 3 Spielen ist der moderne Kommunikator Skibbe  in Führung gegangen. Üblicherweise scheitern Trainer an überzogenen Erwartungen bei Vorstand/ Aufsichtsrat / Umfeld. Skibbe hingegen hat sich selber die Latte höher gelegt und seine Kritik an verkrusteten Strukturen (Beispiel Scouting) gewinnt durch die spürbare Verbesserung der Spielkultur seit seinem Amtsantritt an Bedeutung.
#
voyage schrieb:
Ich habe keine Ahnung, worum es hier geht. Deshalb schreibe ich lieber mal nichts.

Es geht darum, daß wir in der letzten Saison so manches Spiel mit einem vorgeblichen allerallerallerletzten Aufgebot bestritten und nicht jedes davon verloren haben.

Die in diesen denkwürdigen Spielen eingesetzten Spieler würden sich bei der hier gerne vorgenommenen Einschätzung, bestenfalls der zweite Anzug gewesen zu sein, sicher schon ein wenig wundern.

Gehörten doch die allermeisten von ihnen zum ambitionierten Profikader von Eintracht Frankfurt und darüber hinaus einer Kategorie an, die zumindest bei den bis zum Erbrechen zitierten damaligen Augenhöhengegnern durchaus Begehrlichkeiten hätten wecken können.

Teilen