>

Wunsch [& Gerücht]: Václav Kadlec

#
AgentZer0 schrieb:
Die Verlängerung von Kadlec war Voraussetzung für Gespräche mit Sparta, also wer es mit der Eintracht und Kadlec hält, darf sich darüber nicht aufregen.

Im Gegenteil, auch jetzt noch zusätzlich durch ihr Ausscheiden besteht endlich die Chance, dass da überhaupt mal Bewegung reinkommt.


Die ganzen Berichte in der Presse habe ich nicht verstanden. Wenn, wie allgemein geschrieben wird, der neue Vertrag eine AK beinhaltet. Warum sollte dann der Ausgang des Spiels heute bzw das Ausscheiden von Prag eine Rolle bei der Verpflichtung spielen?
#
HarryHirsch schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Die Verlängerung von Kadlec war Voraussetzung für Gespräche mit Sparta, also wer es mit der Eintracht und Kadlec hält, darf sich darüber nicht aufregen.

Im Gegenteil, auch jetzt noch zusätzlich durch ihr Ausscheiden besteht endlich die Chance, dass da überhaupt mal Bewegung reinkommt.


Die ganzen Berichte in der Presse habe ich nicht verstanden. Wenn, wie allgemein geschrieben wird, der neue Vertrag eine AK beinhaltet. Warum sollte dann der Ausgang des Spiels heute bzw das Ausscheiden von Prag eine Rolle bei der Verpflichtung spielen?


weil es möglich ist, dass in diesem Vertrag steht, dass die AK  erst nach Ausscheiden aus der EL-Quali gezogen werden kann
#
Eintrachtadler91 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Die Verlängerung von Kadlec war Voraussetzung für Gespräche mit Sparta, also wer es mit der Eintracht und Kadlec hält, darf sich darüber nicht aufregen.

Im Gegenteil, auch jetzt noch zusätzlich durch ihr Ausscheiden besteht endlich die Chance, dass da überhaupt mal Bewegung reinkommt.


Die ganzen Berichte in der Presse habe ich nicht verstanden. Wenn, wie allgemein geschrieben wird, der neue Vertrag eine AK beinhaltet. Warum sollte dann der Ausgang des Spiels heute bzw das Ausscheiden von Prag eine Rolle bei der Verpflichtung spielen?


weil es möglich ist, dass in diesem Vertrag steht, dass die AK  erst nach Ausscheiden aus der EL-Quali gezogen werden kann


Ziemlich weit hergeholt, aber dieser Branche ist alles zuzutrauen....

#
Eintrachtadler91 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Die Verlängerung von Kadlec war Voraussetzung für Gespräche mit Sparta, also wer es mit der Eintracht und Kadlec hält, darf sich darüber nicht aufregen.

Im Gegenteil, auch jetzt noch zusätzlich durch ihr Ausscheiden besteht endlich die Chance, dass da überhaupt mal Bewegung reinkommt.


Die ganzen Berichte in der Presse habe ich nicht verstanden. Wenn, wie allgemein geschrieben wird, der neue Vertrag eine AK beinhaltet. Warum sollte dann der Ausgang des Spiels heute bzw das Ausscheiden von Prag eine Rolle bei der Verpflichtung spielen?


weil es möglich ist, dass in diesem Vertrag steht, dass die AK  erst nach Ausscheiden aus der EL-Quali gezogen werden kann


Wäre aber auch schon irgendwie Gaga, da müsste man ja Angst haben das der Spieler nicht 100% gibt (muss nicht bewusst vom Spieler sein)
#
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
realdeal schrieb:
Ich habe eben gerade mir den Live-Ticker durchgelesen. Da wurde Kadlec glaube ich nur einmal nach einem Foul erwähnt.
Das ist sicher nicht 100% aussagekräftig, ich habe ihn auch noch nie spielen gesehen.. Aber in 2 Spielen gegen Häcken scheinbar nicht sonderlich aufgefallen.
An Brünos Stelle würde ich mir doch nochmal den Ibou anschauen.
Wenn Kadlec wirklich kommt dann hoffe ich er war den Aufwand wert.



Ich kapiere immernoch nicht warum alle sich so auf Kadlec freuen würden.

Er ist ein total überteuerter Jungstar, der uns sogar verarscht.
Mir wären da frische Namen wie Ibou auch lieber.

Und wie Du schon sagst, das Kadlec in 2 Spielen der Europa-league nichts
auf die Reihe bekommt und sein Verein total peinlich ausscheidet, spricht auch nicht für IHn.

Sollte Kadlec trotz des Theaters für eine total überzogene Ablösesumme( alles über 3 millionen) geholt werden, hätte er bei mir einen Megaschweren Stand.

Ungefähr so als würden wir hier Altintop oder Gekas für 3 Millionen zurück holen.

Solche Spieler brauche ich hier einfach nicht.
Es gibt genügend gute Spieler.

Warum holen wir nicht einfach einen Stürmer von Häcken .

Den hier finde ich sehr interessant:

http://www.transfermarkt.de/de/moestafa-el-kabir/profil/spieler_45513.html

Und der würde bestimmt keine 3 Millionen kosten.




kannst du irgendwie belegen, dass uns kadlec verarscht? ansonsten würde ich einfach mal die fresse halten und hier nicht ständig den spieler diskreditieren.




Das fragst Du noch im ernst, warum wir verarscht wurden ???
Kadlec treibt/trieb ein ganz mieses Spiel.
Das ist doch offentsichtlich.

Nur worin sich das begründen soll behältst du natürlich für dich. Auch auf Nachfrage.
Ist das peinlich...
#
@ mickmuck:
Angenommen Kadlec wechselt jetzt, dann geschah die Vertragsverlängerung doch nicht ohne Wissen, wenn nicht gar Zutun seitens der Eintracht.
Das wird doch -sollte dieser imho unwahrscheinliche und höchst interessante Fall eintreffen- dann hatte BH ordentlich seine Finger im Spiel gehabt.
Denn diese Vertragsverlängerung macht in meinen Augen wenig Sinn, wenn er wirklich zur Eintracht wechseln wollen würde.
Ich sehe auch nicht, wie Kadlecs da wieder fein aus der Sache rauskommen könnte. Niemand würde ihn dann noch als Held von Prag anerkennen, selbst wenn er da einen Kompromiss eingegangen sein sollte, mit dem Sparta besser leben könnte.
#
sCarecrow schrieb:
@ mickmuck:
Angenommen Kadlec wechselt jetzt, dann geschah die Vertragsverlängerung doch nicht ohne Wissen, wenn nicht gar Zutun seitens der Eintracht.
Das wird doch -sollte dieser imho unwahrscheinliche und höchst interessante Fall eintreffen- dann hatte BH ordentlich seine Finger im Spiel gehabt.
Denn diese Vertragsverlängerung macht in meinen Augen wenig Sinn, wenn er wirklich zur Eintracht wechseln wollen würde.
Ich sehe auch nicht, wie Kadlecs da wieder fein aus der Sache rauskommen könnte. Niemand würde ihn dann noch als Held von Prag anerkennen, selbst wenn er da einen Kompromiss eingegangen sein sollte, mit dem Sparta besser leben könnte.


Seh ich ähnlich... wäre auch ein ziemliches Novum.

Wenns wie bei Reus damals darum gehen würde, nochmal richtig Kohle für den Verein in die Tasche zu spülen (spekulier einfach mal, dass das so war), schön und gut. Aber das kann ja nicht der Grund sein, denn wenn wir mehr zahlen wollen würden, hätten wir das ja von Anfang signalisieren können und der Spieler wäre da.
#
mickmuck schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
realdeal schrieb:
Ich habe eben gerade mir den Live-Ticker durchgelesen. Da wurde Kadlec glaube ich nur einmal nach einem Foul erwähnt.
Das ist sicher nicht 100% aussagekräftig, ich habe ihn auch noch nie spielen gesehen.. Aber in 2 Spielen gegen Häcken scheinbar nicht sonderlich aufgefallen.
An Brünos Stelle würde ich mir doch nochmal den Ibou anschauen.
Wenn Kadlec wirklich kommt dann hoffe ich er war den Aufwand wert.



Ich kapiere immernoch nicht warum alle sich so auf Kadlec freuen würden.

Er ist ein total überteuerter Jungstar, der uns sogar verarscht.
Mir wären da frische Namen wie Ibou auch lieber.

Und wie Du schon sagst, das Kadlec in 2 Spielen der Europa-league nichts
auf die Reihe bekommt und sein Verein total peinlich ausscheidet, spricht auch nicht für IHn.

Sollte Kadlec trotz des Theaters für eine total überzogene Ablösesumme( alles über 3 millionen) geholt werden, hätte er bei mir einen Megaschweren Stand.

Ungefähr so als würden wir hier Altintop oder Gekas für 3 Millionen zurück holen.

Solche Spieler brauche ich hier einfach nicht.
Es gibt genügend gute Spieler.

Warum holen wir nicht einfach einen Stürmer von Häcken .

Den hier finde ich sehr interessant:

http://www.transfermarkt.de/de/moestafa-el-kabir/profil/spieler_45513.html

Und der würde bestimmt keine 3 Millionen kosten.




kannst du irgendwie belegen, dass uns kadlec verarscht? ansonsten würde ich einfach mal die fresse halten und hier nicht ständig den spieler diskreditieren.



Nur weil er denkt, das Kadlec uns verarscht (was ich zwar nicht verstehe) diskreditiert er Ihn?! Hast Du die Moralkeule auch bei diversen Bendtneraussagen geschwungen, ich denke nicht.

Ich hoffe einfach mal das sich das Theater mit Kadlec lohnt, trotzdem find ich's gut, dass wir uns um Leute wie Bendtner, Kadlec usw. bemühen. Das ist mir tausend mal lieber als Transfers a la Friend, Occean, Amedick, Mahdavikia und wie sie alle hießen.
#
Man kann es auch so sehen: Die Eintracht versucht sich in ihrer jetzigen Situation an anderen Möglichkeiten Transfers abzuwickeln.  Nach dem Motto "Wir sind zu schnell, zu gut geworden"..das kann man so interpretieren: Die Finanzen können der sportlichen Entwicklung aktuell nicht folgen - wir müssen aber, um die sportliche Entwicklung auf dem erreichten Niveau zu stabilisieren, Spieler holen, die wir einfacher bekommen würden, wenn die Finanzen im Verhältnis der sportlichen Entwicklung entspricht...diese Diskrepanz führt dazu, dass wir versuchen, diese für uns nicht "adhoc" zu finanzierenden Spieler, auf anderen Wegen für uns zu gewinnen. Leihen, Transferanteile, "merkwürdige" Vertragskonstellationen bzw. Verlängerungen etc.. Erfunden hat das die Eintracht  sicher nicht, es ist bei uns aber irgendwie "neu" und ungewohnt. Evtl. einfach unserer Situation geschuldet nicht locker flockig so zu können, wie wir vielleicht wollen.  Obs klappt oder nicht - who knows? Ich finds auf jeden Fall interessant und spannend.
#
Ich verstehe irgendwie nicht wieso diese Vertragsverlängerung dem Spieler so übel genommen wird.
Die einen unterstellen Ihm er hätte uns veräppelt, die anderen sehen in Ihm einen NadW wenn er doch zu uns wechselt und wollen Ihn dann nicht mehr sehen.

Die Aussage Seitens Sparta er habe ein Herz für Sparta gezeigt, kann man auch so interpretieren, dass er davon Abstand genommen hat in einem Jahr Ablösefrei zu wechseln. Das ist doch charakterlich nen feiner Zug auch wenn es uns egal sein kann.

Darüber hinaus wurde Ihm mitgeteilt, dass er wechseln kann wenn er verlängert. Dann wird ja allenthalben gemunkelt dass vor Greifen der AK noch die Quali beendet werden sollte - ob positiv oder negativ.

Nun die Bedenken über das Potential von Kadlec kann man ja haben und ihn deshalb aus finanzieller Sicht für nen ziemliches Risiko halten.

Aber was ich nicht verstehe ist wie man dann diese Vertragsverlängerung nicht als ne Win-Win-Situation ansieht. Schließlich haben wir jetzt die Chance den Spieler auszuleihen und ein Jahr zu testen und so das finanzielle Risiko zu minimieren.

Sollte Bruno solch eine Leihe mit KO einfädeln dann kann doch wirklich der letzte Bedenkenträger zufrieden und beruhigt sein. Ich persönlich fände die Lösung auf jeden Fall am besten.
1. Würde das eben wieder für Kadlecs von einigen angezweifelten Character sprechen. Schließlich müsste er sich Mühe geben und überzeugen um nicht wieder zu Sparta zurück zu müssen.
2. Würde das im ersten Jahr auch den Druck von Ihm nehmen und die Erwartungshaltung. (So Königstransfers können hier eigentlich garnicht die Erwartungen erfüllen. Ich sehe schon die vielen Fenin und Caio vergleiche und habe da keine Lust zu.)
und 3. fände auch ich es besser das finanzielle Risiko zu minimieren und Geld einzusparen was man nächste Saison wahlweise in eine dauerhafte Verpflichtung von Kadlec oder in einen anderen Spieler investieren kann.

Für mich ist die Verlängerung gar nicht so absurd wie sie auf den ersten Blick scheinen mag, dass wir jetzt deswegen viel tiefer in die Tasche greifen müssen glaube ich nicht. Der Bruno hat gesagt man sei sich mit Sparta finanziell einig. Lediglich die Frage ob sie ihn überhaupt verkaufen stand zur Debatte.
Nun werden wir sehen ob sie das mit dem Ausscheiden tun. Ich hoffe es.
#
Als Beispiel sollte man sich den Transfer von Wilfried Bony ansehen, da hat Prag auch zweimal abkassiert und das Procedere war aehnlich.

Denke Kadlec will auf jeden Fall wechseln und er haette das naechstes Jahr abloesefrei tun koennen. Eigentlich wuerde die Verlaengerung dann nur Sinn machen, wenn er dadurch frueher, also jetzt oder im Winter, als Leihe oder Fix+Prozente vom Weiterverkauf,  wechseln darf.

Sparta spielt IMHO auf Zeit, weil sie einfach Bauchschmerzen damit haben nen Spieler, fuer den es schon 6Mio €- Angebote gab, jetzt fuer die Haelfte an uns abzugeben. Da muessen wir schon das Glueck haben, dass uns da keiner noch dazwischen graetscht... zum Glueck sind ja die Preise drastisch gefallen, hoffe das wird auch Sparta einsehen.
#
Man kann´s drehen und wenden wie man will, für eine Seite wird Kadlec der „*****“ sein. Entweder für uns, weil man so lange an dem Spieler gegraben hat, sich angeblich einig wer und er nun doch in Prag bleibt oder für die Jungs von Sparta, da es erst so hingestellt wird „das Prager Herz hat gesiegt“ und er sich dann, nach ner sportlichen Niederlage, sofort verpisst.

Was Kadlec selbst angeht, ich hab ihn selbst noch nie mit Verstand spielen sehen, daher will ich kein Urteil fällen. Hat recht viele Tore in einer schwächeren Liga gemacht, das haben andere auch schon. Ob er nun wirklich DIE Verbesserung im Sturm ist muss man erst sehen. Genauso kann er auch „The next Occean“ sein.

Bitte nicht falsch verstehen aber seit der „Caio, der brasilianische Ballzauber, Bellaid, das  französische Bollwerk mit Technik, Korkmaz, der Flügelflitzer (der allerdings durch seine Verletzung etwas ausgeklammert) und Fenin, das tschechische Talent steh ich den teuren Talent-Transfers der Eintracht immer recht skeptisch gegenüber. Aber ich lass mich sehr sehr gerne positiv überraschen.
#
Naja ich kann die Skepsis schon gut nachvollziehen. Darum wünsche ich mir auch ne Leihe. Die ist jetzt möglich, das finde ich gut.
Und ich hab mir meinen irrationalen Optimismus bewahrt und lasse mich schnell begeistern. Ich denk mir: Wir müssen doch verdammt noch mal auch mal Glück haben und ein Talent an Land ziehen, dass den großen Durchbruch schafft. Ich bin aber auch kein Mensch der dann auf dem Spieler rumhackt, sollte es nicht so kommen und schon gar nicht vorher wegen irgendwelchen bruchstückhaften Medienberichten. Die lege ich mir generell positiv für die Eintracht aus und nehme erstmal das Beste von allen Beteiligten an. Vielleicht Naiv aber sicher gesünder als sich dem Grimm hin zu geben.   ,-)
#
Polemaetus schrieb:

Sollte Bruno solch eine Leihe mit KO einfädeln dann kann doch wirklich der letzte Bedenkenträger zufrieden und beruhigt sein. Ich persönlich fände die Lösung auf jeden Fall am besten.

Absolute Zustimmung. Einer der vernünftigsten Posts hier, danke!
#
Bei nem Leihgeschäft würde Prag doch relativ wenig Geld erhalten. Kann mir nicht vorstellen das das in deren Interesse ist.
#
ChrizSGE schrieb:
Bei nem Leihgeschäft würde Prag doch relativ wenig Geld erhalten. Kann mir nicht vorstellen das das in deren Interesse ist.


Naja wobei es doch nicht so schlecht wäre. Ausleihen mit KA, dann bekommen sie so oder so (mehr) Geld oder ihren Starstürmer nächstes Jahr zück. Also für mich würde sich das net so schlecht anhören.
#
Z.B. Leihe 1 Mio. und Kaufoption 3 Mio. (wären schon 4) und Eintr8 müsste es nicht auf einmal zahlen und vll. noch Nachzahlungen (Platzierung Bundesliga und Rundenanzahl in der EL).

Haben wir Erfolg, haben wir mehr Geld und man muss nicht sofort zahlen. Win-Win-Situation, wenn es aufgeht.

Prag will ihn nicht "verschenken" aber Prag hat durch den Besitzer genug Geld. Sie wollen ihn nicht unter Wert abgeben.

Meine Alternative bleibt John Guidetti (Leihe).

Gruß
Stolzer_Adler
#
So langsam wird´s zu ner Neverending Story, wie beim Bendtner!
#
Am Ende gibts nen Mega Flop und das ganze war umsonst!
So gut kann er ja net sein wenn er gegen die Bäkken nix reisst und auch sonst von niemandem Umworben wird. Versteh das ganze irgendwie net so wirklich mit diesem Jungen...
#
Eine Vertragsverlängerung mit anschließendem Verkauf gab es bei Canales Wechsel von Santander zu Madrid auch. Canales war mit Madrid einig. Die Ausstiegsklausel war aber absolut unter Wert und so entschied man sich in Santander den Vertrag zu verlängern und eine AK einzubauen. Madrid war damit einverstanden, da selbst die dann bezahlten 4,5 Mio. noch günstig waren.
Für die Fans war Canales trotzdem ein Held, da er dem Verein ein x-faches an Geld eingebracht hat, statt es selbst einzustreichen.

Rode könnte sich daran ein Beispiel nehmen...


Teilen