>

SAW-Gebabbel 22.12.09

#
Gran_Feudo schrieb:
Aber niemand von euch wird ernsthaft behaupten, dass er mit einem gesunden Amanatidis zu vergleichen w?re. Und auch nicht mit einem gesunden Fenin. Und darum geht es.  

Doch ich w?rde dies behaupten. Die Qualit?t f?r 10 Saisontore hat er auch wenn er regelm??ig spielt. Das er in Schalke nicht an Kurany und Farfan vorbeikommt hei?t noch lange nicht das er ein Wald- und Wiesenkicker ist.
Nat?rlich muss der Preis stimmen, vor allem wenn er in einem halben Jahr abl?sefrei ist.
#
Bigbamboo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Beim FC Schei... äh, Schalke machen die vieles falsch, keine Frage.
Aber wollen wir mal nicht übertreiben!
Wenn Lincoln bei der Eintracht nicht der Topverdiener geworden wäre, dann verdient "Jerry" auch nicht das Doppelte von Ama.

Lincoln wäre ja auch nicht direkt von den Uschis gekommen.  ,-)

Weniger als Streit dürfte Asamoah doch wohl kaum verdienen.  

Doch, das glaube ich schon!
#
haben die den fr artikel nochmal geändert oder stand da nie, dass thurk ein angebot von uns hatte?
#
sCarecrow schrieb:
Bigbamboo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Beim FC Schei... äh, Schalke machen die vieles falsch, keine Frage.
Aber wollen wir mal nicht übertreiben!
Wenn Lincoln bei der Eintracht nicht der Topverdiener geworden wäre, dann verdient "Jerry" auch nicht das Doppelte von Ama.

Lincoln wäre ja auch nicht direkt von den Uschis gekommen.  ,-)

Weniger als Streit dürfte Asamoah doch wohl kaum verdienen.  

Doch, das glaube ich schon!

was hilft dein Glaube?
#
mickmuck schrieb:
haben die den fr artikel nochmal geändert oder stand da nie, dass thurk ein angebot von uns hatte?

Das ist ja nett, schnell gelöscht haben sie es. Natürlich stand es da, direkt nach dem Satz, dass er den Vertrag verlängert hatte. Die FR macht sich bei mir immer beliebter, Bildzeitungsniveau.

tobago
#
sgevolker schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Aber niemand von euch wird ernsthaft behaupten, dass er mit einem gesunden Amanatidis zu vergleichen w?re. Und auch nicht mit einem gesunden Fenin. Und darum geht es.  

Doch ich w?rde dies behaupten. Die Qualit?t f?r 10 Saisontore hat er auch wenn er regelm??ig spielt. Das er in Schalke nicht an Kurany und Farfan vorbeikommt hei?t noch lange nicht das er ein Wald- und Wiesenkicker ist.
Nat?rlich muss der Preis stimmen, vor allem wenn er in einem halben Jahr abl?sefrei ist.

hat euch der dawiede die umlaute geklaut? gestern der alex und heute du.
#
Ich kann mit den ganzen Namen, die gehandelt werden, nichts anfangen. Gibt es nicht irgendwo einen Norweger oder so, der uns weiterhelfen kann? Irgendwas muss doch außer Asamoah, Lincoln und weitere Phantasielosigkeiten möglich sein?
#
3zu7 schrieb:
Ich kann mit den ganzen Namen, die gehandelt werden, nichts anfangen. Gibt es nicht irgendwo einen Norweger oder so, der uns weiterhelfen kann? Irgendwas muss doch außer Asamoah, Lincoln und weitere Phantasielosigkeiten möglich sein?  

Meine Hoffnung ist ja, dass Skibbe und Bruchhagen irgendwelche Nebelkerzen durch die Gegend schmeissen und dann einen 2 Meter großen Skandinavier holen der spielt wie eine Mischung aus Hrubesch und Harry Karger.

tobago
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:

Das ist ja nett, schnell gelöscht haben sie es. Natürlich stand es da, direkt nach dem Satz, dass er den Vertrag verlängert hatte. Die FR macht sich bei mir immer beliebter, Bildzeitungsniveau.

tobago

Das sich da einer einfach beim Interview "verhört" hat kann ja passieren. Aber das jetzt einfach so zu löschen ist ja wohl das allerletzte!
#
Ja, so in diese Richtung geht auch meine Hoffnung...
#
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

hat euch der dawiede die umlaute geklaut? gestern der alex und heute du.  

üüü, ööö, äää

#
tobago schrieb:
3zu7 schrieb:

Meine Hoffnung ist ja, dass Skibbe und Bruchhagen irgendwelche Nebelkerzen durch die Gegend schmeissen und dann einen 2 Meter großen Skandinavier holen der spielt wie eine Mischung aus Hrubesch und Harry Karger.

tobago

statt besser sind aber die skandinavischen Ligen schlechter im internationalen Vergleich geworden...die Zeiten eines Bratseths, Fjørtofts, Solskjær usw sind vorbei...

Ich fand nur einen toll, der konnte seine Leistung aus der ersten Saison aber nicht in seiner 2. wiederholen.
#
Ok, verfolge den skandinavischen Fußball nicht so wirklich. Sollte auch nur ein Beispiel für über den Tellerrand sein.
#
Übrigens bereiten mir die gehandelten Namen Schwindelanfälle.

Thurk???
Nichts gegen Thurk, ich finde, dass er ein ausgezeichneter Spieler ist, der leider die falsche Entscheidungen fiel, als er sich entschied zur Eintracht zu kommen.
Mit ein bisschen mehr Glück hätte er in seinem besten Alter mehr Erfolg feiern können.
Bei dem Eintracht kam er aber leider nie klar.
Das wäre ein Offenbarungseid den zurückzuholen und auch nicht unbedingt das beste Signal an die Jungend.

Jerry ist in meinen Augen ein unheimlich sympathischer Mensch und außerdem hält sich hartnäckig das Gerücht er sei Eintracht-Fan.
Außerdem gibts Phasen, überraschenderweise immer wieder, da hat man das Gefühl er wächst über sich hinaus. In diesen Phasen, die sich immer über mehrere Spiele ziehen, ist er zu unglaublichen Dingen fähig: Der Ball klebt an seinen Füßen, er macht tolle Tricks und Tore.
Dann spielt er aber wieder Kreisklasse und man fragt sich wie gravierend die Unterschiede bei ihm sind.
Wenn die Eintracht nicht so klamm wäre, würde ich es irgendwie nett finden, wenn er als "situational player" geholt werden würde. Einer, den man immer "reinschmeissen" kann, wenn nichts mehr geht und man einen braucht, der die rechte Seite beackert. Da ist er genau der richtige Mann für.
Aber die Ressourcen scheinen doch sehr arg begrenzt zu sein, da ist so eine "Spielerei" in meinen Augen unangebracht.
Außerdem ist er ein S06-Urgestein. Und Urgesteine sollten ein Leben lang bleiben, wo sie hingehören.

Von Altintop bin ich auch nicht begeistert.
Er hat gewiss Talent. Aber mir scheint er zu "zahnlos" zu sein. Er hat keinen Biss, keinen Willen. Er erscheint mir "satt" zu sein.
Seit Ewigkeiten steht er auf Schalski in der zweiten Reihe und man hört da nichts von ihm. Kein Aufbäumen, kein "wenn ich nicht spiele, will ich weg" oder zumindest "ich will spielen".
So spielt er auch, wenn ich ihn sehe.
Nun wäre er nicht der Erste, der den Verein, das Umfeld wechselt und plötzlich zur alten Stärke findet. Der FCK-Altintop wäre für die Eintracht ein Glücksgriff sondergleichen.
Aber daran fehlt mir gänzlich der Glauben. Ich persönlich ahne da eher einen Transfer a la Mehdi oder Thurk, wo es einfach nicht passt.

Bevor man solche Leute verpflichtet, die auch bei uns in meinen Augen nur die zweite Reihe verstärken würden, würde ich mir mehr Mut von Skibbe wünschen und der Jugend eine Chance gewähren.
Einfach mal rein.
#
Haha,

mir ist doch tatsaechlich noch einer von Tobago beschriebener Spieler eingefallen:

http://transfermarkt.de/de/spieler/27626/aaroy-tor-hogne/default/2009/leistungsdaten.html
#
mickmuck schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
dawiede schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Das ist hoffentlich nur ein Lückenfüller der BILD mangels neuer Informationen.

Skibbe will mindestens die Qualität von Ioannis und sich nicht "in der Breite" verstärken.
Genau das wäre aber bei dem dicken Gerald der Fall. In jeglicher Hinsicht.

maximale Ausbeute des völlig überschätzten Asamoah: 8 Tore (in 31 Spielen, 04/05, bzw. 7 Tore in 31 Spielen in 07/08). Oder anders ausgedrückt: 38 Tore in 11 Jahren Bundesliga. Das schafft jeder bessere Verteidiger auch.

Außerdem: ein 65 Jahre alter Opa-Sturm?

Bei Halil kann man wenigstens die Top-Saison in Lautern anführen, obwohl es danach auch ziemlich dürftig war.
Immerhin 9 Scorerpunkte letzte Saison, einer weniger als Libero, 4 weniger als Steinhöfer, 7 weniger als Fenin, 2 mehr als Fink....

Wie bitte schön soll Altintop uns verstärken? Mit der Hoffnung, dass er an Lautern-Zeiten anknüpft?

Fazit: beide , und nochmals  

Fussball ist mehr als Statistiken. Das ergibt sich schon allein daraus, dass es ein Mannschaftssport ist (neben ganz ganz ganz ganz vielen anderen Faktoren)

Ein Stürmer wird an Toren gemessen. Oder wenigstens an Torvorlagen für seine Sturmpartner (siehe Fenin)
Wenn keins von beiden zutrifft, sind alle anderen Faktoren obsolet.

Es geht auch nicht darum, Altintop jegliche Qualität abzusprechen. Aber niemand von euch wird ernsthaft behaupten, dass er mit einem gesunden Amanatidis zu vergleichen wäre. Und auch nicht mit einem gesunden Fenin.
Und darum geht es.  

schau dir mal die quote von ibisevic an, bevor er nach hoffenheim gewechselt ist. dem hat der vereinswechsel gut getan. bei altintop könnte es genauso sein, da er hier auch einen anderen stellenwert hätte, als auf schalke.

Ibisevic war gerade mal 23, als er von Aachen zu Hoffenheim kam. In dem Alter kann durchaus noch eine Steigerung kommen. Im übrigen war er in seinem ersten Jahr in der Bundesliga, bei der Aachener Absteigertruppe, auch kein so ganz schlechter...Immerhin 2.bester Torschütze nach Schlaudraff.
#
SpaX schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
dawiede schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Skibbe will mindestens die Qualität von Ioannis und sich nicht "in der Breite" verstärken.

maximale Ausbeute des völlig überschätzten Asamoah: 8 Tore (in 31 Spielen, 04/05, bzw. 7 Tore in 31 Spielen in 07/08). Oder anders ausgedrückt: 38 Tore in 11 Jahren Bundesliga. Das schafft jeder bessere Verteidiger auch.

Bei Halil kann man wenigstens die Top-Saison in Lautern anführen, obwohl es danach auch ziemlich dürftig war.
Immerhin 9 Scorerpunkte letzte Saison, einer weniger als Libero, 4 weniger als Steinhöfer, 7 weniger als Fenin, 2 mehr als Fink....

Wie bitte schön soll Altintop uns verstärken? Mit der Hoffnung, dass er an Lautern-Zeiten anknüpft?

Fussball ist mehr als Statistiken. Das ergibt sich schon allein daraus, dass es ein Mannschaftssport ist (neben ganz ganz ganz ganz vielen anderen Faktoren)

Ein Stürmer wird an Toren gemessen. Oder wenigstens an Torvorlagen für seine Sturmpartner (siehe Fenin)

Es geht auch nicht darum, Altintop jegliche Qualität abzusprechen. Aber niemand von euch wird ernsthaft behaupten, dass er mit einem gesunden Amanatidis zu vergleichen wäre. Und auch nicht mit einem gesunden Fenin.
Und darum geht es.  

Dann frag ich mich warum z.B. Leverkusen einen Kießling aus Nürnberg verpflichtet hat damals.

Oder wir einen Amanatidis

das ist nicht dein Ernst, oder? Ein Kießling, der mit 20 Jahren in seinem ersten Bundesligajahr 10 Tore macht, hat vielleicht eine andere Qualität, als jemand, der seit Jahren nur zweite Wahl ist?
Und auch Amanatidis ist gerade 22 geworden, als er das erste Mal zur Eintracht kam. In dem Alter kann man mal für 100.000 Euro einen Stürmer von einem Verein, der CL/UEFA spielte, kaufen - da bleibt das Risiko überschaubar.
#
3zu7 schrieb:

Das hoffe ich auch. Entweder jemanden, den die allermeisten von uns nicht auf dem Schirm haben - oder eben niemanden zur Winterpause.

Aber für irgendwelche ausrangierten Spieler (gilt auch für Gekas), die von ihren Vereinen angeboten werden wie sauer Bier, das Minus noch vergrößern - das muss wirklich nicht sein.
#
Die Vorstellung das Asamoah oder Altintop die gebrauchten Stürmer sein sollen lässt einem schlecht werden.
Dann können wir auch gleich den Libero da rumhüpfen lassen.
#
Gran_Feudo schrieb:
mickmuck schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
dawiede schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Und darum geht es.  

schau dir mal die quote von ibisevic an, bevor er nach hoffenheim gewechselt ist. dem hat der vereinswechsel gut getan. bei altintop könnte es genauso sein, da er hier auch einen anderen stellenwert hätte, als auf schalke.

Ibisevic war gerade mal 23, als er von Aachen zu Hoffenheim kam. In dem Alter kann durchaus noch eine Steigerung kommen. Im übrigen war er in seinem ersten Jahr in der Bundesliga, bei der Aachener Absteigertruppe, auch kein so ganz schlechter...Immerhin 2.bester Torschütze nach Schlaudraff.  

altintop hat seinen zenit sicher auch noch nicht überschritten, auch mit 27 kann man sich noch steigern.

Teilen