Schönes Bild vom Maik Franz im DA.imNetz. 12 von 24 Punkten in der Hinrunde sind wirklich beeindruckend. Anfangs mochte ich seine Verpflichtung überhaupt nicht, aber ich denke er hat nicht nur mich überzeugt.
Das Bild ist auch schön wegen dem Bance. So würde ich den gerne öfter sehen. Sprachlos wegen ...
grinch schrieb: Schwarz, weiß wie Schnee, du schöne SGE - na da spricht ja eine echte Expertin.
"das ist die" oder "du schöne" ist doch Wurst. Hauptsache die Einstellung stimmt. Erkläre mal lieber das "schwarz-weiß wie Schnee", das werde ich nämlich auch ständig gefragt.
grinch schrieb: Schwarz, weiß wie Schnee, du schöne SGE - na da spricht ja eine echte Expertin.
"das ist die" oder "du schöne" ist doch Wurst. Hauptsache die Einstellung stimmt. Erkläre mal lieber das "schwarz-weiß wie Schnee", das werde ich nämlich auch ständig gefragt.
Ich glaube, die Erklaerung ist relativ trivial: Schnee reimt sich einfach gut auf SGE Vielleicht hiess es urspruenglich mal "Schwarz-Weiss Ole" aber das kommt zu international. Man koennte auch orakeln, dass es urspruenglich mal "schee" hiess, aber ueberregionale Fans, die dem hessischen nicht so maechtig sind, einfach "Schnee" gesungen haben.
Caramac schrieb: Erkläre mal lieber das "schwarz-weiß wie Schnee",
...die Diskussion hatten wir doch schon öfters. Findest Du bestimmt mit der Suchfunktion. Ich bin immer noch Anhänger der These, dass eben nicht "schwarz-weiss" gemeint ist, sondern "schwarz" (1.Vereinsfarbe) und "weiss wie Schnee" (2. Vereinsfarbe). Die andere Position war doch, es hieße eigentlich "schwarz-weiss, wie schee" (hessisch).
...die Diskussion hatten wir doch schon öfters. Findest Du bestimmt mit der Suchfunktion. Ich bin immer noch Anhänger der These, dass eben nicht "schwarz-weiss" gemeint ist, sondern "schwarz" (1.Vereinsfarbe) und "weiss wie Schnee" (2. Vereinsfarbe). Die andere Position war doch, es hieße eigentlich "schwarz-weiss, wie schee" (hessisch).
Egal. Das ist unser Lied. Und so soll es sein!
Frohe Weihnachten! exiladler
Schwarz und weiß wie Schnee!
So habe ich das (mir und anderen) auch immer erklärt. Aber das mit dem "schee" gefällt mir auch.
aber (mal die Eintr8 Brille absetzen) "schwarz und weiß wie schnee" würde imho nur Sinn machen, wenn es heissen würde "schwarz wie irgendwas und weiß wie schnee"
ich fands immer schon blöd ..... und es hiess früher echt "wie schee" ....
Moin, die Erklärung ist ganz einfach: in den siebzigern sangen wir "Schwarz und weiß wie Schnee" so dass das "weiß wie Schnee" für sich alleine stand. Im Laufe der Zeit wurde es "vernuschelt", so dass es sich jetzt tatsächlich sinnlos anhört. Aber erklär' das mal den "eingefleischten" Fans.
So "Quellen" wie Bundesligamanschaften.de im SAW zu verlinken muss mal wirklich nicht sein - reicht schon, dass die Blöd da Beachtung finden darf. Das is' ne Seite geführt von zwei Kumpels die sich einfach mal was zurecht spinnen. Irgendwo wärs' ganz nett eine Grenze zu ziehen.
Moin, die Erklärung ist ganz einfach: in den siebzigern sangen wir "Schwarz und weiß wie Schnee" so dass das "weiß wie Schnee" für sich alleine stand. Im Laufe der Zeit wurde es "vernuschelt", so dass es sich jetzt tatsächlich sinnlos anhört. Aber erklär' das mal den "eingefleischten" Fans.
Haste mal in Frankfurt Schnee gesehen? Der ist nur eine Nacht weiss, am nächsten Tag isser schwarzgraue Matschepampe.
Das Bild ist auch schön wegen dem Bance. So würde ich den gerne öfter sehen. Sprachlos wegen ...
Frohes Fest JJ
"das ist die" oder "du schöne" ist doch Wurst. Hauptsache die Einstellung stimmt.
Erkläre mal lieber das "schwarz-weiß wie Schnee", das werde ich nämlich auch ständig gefragt.
Ich glaube, die Erklaerung ist relativ trivial: Schnee reimt sich einfach gut auf SGE
Vielleicht hiess es urspruenglich mal "Schwarz-Weiss Ole" aber das kommt zu international.
Man koennte auch orakeln, dass es urspruenglich mal "schee" hiess, aber ueberregionale Fans, die dem hessischen nicht so maechtig sind, einfach "Schnee" gesungen haben.
Egal. Das ist unser Lied. Und so soll es sein!
Frohe Weihnachten! exiladler
Schwarz und weiß wie Schnee!
EBEN! Schnee bezieht sich auf das "Weiß"..
So habe ich das (mir und anderen) auch immer erklärt.
Aber das mit dem "schee" gefällt mir auch.
ts,23pkt sind net schlecht!
oder war das interview vorm wolfsburgspiel?
wünsche allen nasen hier ein frohes fest!
ich fands immer schon blöd ..... und es hiess früher echt "wie schee" ....
ciao
chris
Haste mal in Frankfurt Schnee gesehen? Der ist nur eine Nacht weiss, am nächsten Tag isser schwarzgraue Matschepampe.
Stimmt schon, schwarz, weiss wie Schnee
Nicht wenn da der Lincoln schon liegt
Dann klettert der Voronin eben auf die Spitz und gibt den Weihnachtsengel!
jesus hat dieses jahr leider knorpel, er wird aber würdevoll vertreten von engel.