>

SAW-Gebabbel 24-27.12.09

#
sgevolker schrieb:
bernie schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11164857/

Hier ist noch einmal der Thread mit der Übersicht der Saisonprognosen in den Medien.

eurosport, rtl, sat 1 jeweils Platz 18.
Grabimörder in Sportbild Platz 14-18.  

Insgesamt stehen wir deutlich besser da, als allgemein von den Medien vorausgesagt.

Gut so!


Hinrundentipspiel, Platz 11 als Durchschnitt.
Die geballte Forumskonpetenz hat mehr Ahnung
als alle "Experten".



#
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:
bernie schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11164857/

Hier ist noch einmal der Thread mit der Übersicht der Saisonprognosen in den Medien.

eurosport, rtl, sat 1 jeweils Platz 18.
Grabimörder in Sportbild Platz 14-18.  

Insgesamt stehen wir deutlich besser da, als allgemein von den Medien vorausgesagt.

Gut so!


Hinrundentipspiel, Platz 11 als Durchschnitt.
Die geballte Forumskonpetenz hat mehr Ahnung
als alle "Experten".



 

Uiuiui, hoffentlich überlesen das die, die gerne die Aufstellung von Rängen diktieren (und die jetzt große Investitionen fordern).

,-)
#
tobago schrieb:
Ich teile übrigens die Ansicht, dass noch immer nicht 100% der Leistungsstärke aus den Spielern herausgekitzelt wurden. Wir sind auf einem sehr guten Weg, das Spielerische überwiegt bei uns immer mehr und wird in der Rückrunde bestimmt noch ein Stück besser.


100%ige Zustimmung! Es war hier doch fast allen bewusst, dass die Mannschaft unter FF etwas ausgebremst wurde. Spielerisch kann die Mannschaft noch zulegen. Und wenn alles normal liefe, würde ich mit 26+ Punkten in der Rückrunde rechnen.
#
Endless schrieb:
tobago schrieb:
Ich teile übrigens die Ansicht, dass noch immer nicht 100% der Leistungsstärke aus den Spielern herausgekitzelt wurden. Wir sind auf einem sehr guten Weg, das Spielerische überwiegt bei uns immer mehr und wird in der Rückrunde bestimmt noch ein Stück besser.


100%ige Zustimmung! Es war hier doch fast allen bewusst, dass die Mannschaft unter FF etwas ausgebremst wurde. Spielerisch kann die Mannschaft noch zulegen. Und wenn alles normal liefe, würde ich mit 26+ Punkten in der Rückrunde rechnen.

Zu ersterem sag ich mal nichts, zu zweitem gebe ich zu bedenken, dass man mit dem Restpotential nicht rechnen sollte.
Wenns kommt ists schön, dass werden die Tage sein, an denen wir auch die großen schlagen, aber ganz ehrlich sehe ich eine kontinuierliche Verbesserung nur durch personelle Veränderungen.
#
Endless schrieb:
tobago schrieb:
Ich teile übrigens die Ansicht, dass noch immer nicht 100% der Leistungsstärke aus den Spielern herausgekitzelt wurden. Wir sind auf einem sehr guten Weg, das Spielerische überwiegt bei uns immer mehr und wird in der Rückrunde bestimmt noch ein Stück besser.


100%ige Zustimmung! Es war hier doch fast allen bewusst, dass die Mannschaft unter FF etwas ausgebremst wurde. Spielerisch kann die Mannschaft noch zulegen. Und wenn alles normal liefe, würde ich mit 26+ Punkten in der Rückrunde rechnen.


Vorgabe für ein Match to Match gegenüber der Hinrunde und 24 Punkten, ist der Sieg gegen Bremen im ersten Spiel.
#
adlerkadabra schrieb:
FFMMIKE schrieb:
Ich kann HB nur empfehlen auf seinem Geldsack sitzen zu bleiben und die ganzen Begehrlichkeiten des zum Teil nölenden Umfeldes ganz geschmeidig an sich abperlen zu lassen.

Schulden sind in dem gegenwärtigen Wirtschaftsumfeld für Unternehmen die nicht Systemrelevant sind möglicherweise tödlich. Das meine ich exakt so wie ich es schreibe!

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir dank HB, zu den wenigen gut geführten Profivereinen gehören werden, die einigermaßen ungeschoren die sich noch massiv verschlimmernde Wirtschaftskrise überleben werden.

Es werden ganz allgemein in der Wirtschaft in den nächsten Monaten ganz andere Prioritäten gesetzt werden müssen. Das Sponsoring für "Nebensächlichkeiten" wie Fußball müssen dann überall zurückgefahren werden.
Das Thema Wachstum und immer noch mehr Geld ausgeben wollen (sogar auf Pump) wird sicherlich auf Jahre der Vergangenheit angehören.

Nein, ich heiße nicht Cassandra, dass ist lediglich meine Meinung. Zu der kann man kommen, wenn man die Bild und den Kicker aus der Hand legt und sich ein klein wenig mit Wirtschaft beschäftigt.  


Gerade in wirtschaftlich kritischer werdender Zeit - und nur bis hierhin stimme ich mit Deinen Vermutungen überein: die "Krise", die im übrigen gar keine ist, ist alles andere als vorbei - , gerade dann also, wenn's kracht im ökonomischen Gebälk, kommt dem Unterhaltungsgewerbe Bundesliga mehr denn je Bedeutung zu: Brot und Spiele, süßes Vergessen der Probleme also und ja kein kritisches Nachdenken darüber, wem wir diesen ganzen Murx eigentlich zu verdanken haben. Wenn wir also überhaupt sinnvoll über "Systemrelevanz" sprechen wollen, dann in diesem Sinne.

Daher wird "man" (DFL usw.) in solchen Zeiten viel eher die Grundsätze seriösen Wirtschaftens über Bord gehen lassen als Hand an irgendeinen der Hauptprotagonisten zu legen. Mit anderen Worten: je größer der Name eines Vereins und damit dessen Unterhaltungswert, desto mehr wird dieser über die ökonomischen Stränge hauen dürfen.

Zu dieser Einsicht kann man kommen, wenn man den Grundkurs Wirtschaft mal aus der Hand legt und sich etwa mal der guten alten Frankfurter Schule widmet, Stichwort "Allgemeiner Verblendungszusammenhang" (caecitas menti)





Interessante These. Vor allem da die "Krise" nur relativ ist. Letztendlich wird das Geld nur (mal wieder) neu verteilt: Viele verlieren Geld und/oder Job und wenige werden viel, viel reicher.
Vielleicht wollen aber die Neu-Reichen auch Fussball sehen? Oder ändern sich mit dem Kontostand auch die Sportpräferenz und Golf ist nun angesagt?

Und zur Systemrelevanz: Besonders in wirtschaftlich sowieso schon gebeutelten Regionen wird man die "Spiele" nicht einfach wegfallen lassen und gegebenenfalls kräftig subventionieren und so gerade in wirtschaftlich unruhigen Zeiten versuchen, die Massen ruhig zu stellen.

Was aber nicht bedeuten soll, dass wir uns auch verschulden sollten. Denn im Zweifel wird weder Frankfurt noch Hessen irgendeinen Rettungsschirm aufspannen. Denn das Rhein-Main-Gebiet ist noch lange nicht so gebeutelt, dass die Eintracht "systemrelevant" würde.
#
Endless schrieb:
tobago schrieb:
Ich teile übrigens die Ansicht, dass noch immer nicht 100% der Leistungsstärke aus den Spielern herausgekitzelt wurden. Wir sind auf einem sehr guten Weg, das Spielerische überwiegt bei uns immer mehr und wird in der Rückrunde bestimmt noch ein Stück besser.


100%ige Zustimmung! Es war hier doch fast allen bewusst, dass die Mannschaft unter FF etwas ausgebremst wurde. Spielerisch kann die Mannschaft noch zulegen. Und wenn alles normal liefe, würde ich mit 26+ Punkten in der Rückrunde rechnen.


Mit "normal" meinst Du sicherlich "mit einem Stürmer, der nicht "Libero" ist", oder?
#
bernie schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11164857/

Hier ist noch einmal der Thread mit der Übersicht der Saisonprognosen in den Medien.

eurosport, rtl, sat 1 jeweils Platz 18.
Grabimörder in Sportbild Platz 14-18.  

Insgesamt stehen wir deutlich besser da, als allgemein von den Medien vorausgesagt.

Gut so!


Und wieder sieht man, dass das alles nichts als Stochern im Nebel ist und man auch genauso gut würfeln könnte...
#
Ich scheine einer der meistzensierten User zu sein im Internet.
Google holt meine Seiten vom Index, der Eintrag ueber die Eintracht auf Vettels Wiki Page wurde entfernt und jetzt auch kommentarlos mein Eintrag im SAW bezueglich des Eintracht-Talents:

http://www.faz.net/s/Rub6CA0075ACD054684B48CD743621C3DEB
/Doc~E7DBF378412364D71A2529901D50D7BF9~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Can't nobody hold me down.. Oh no
I got to keep on movin  
#
Philosoph schrieb:
Ich scheine einer der meistzensierten User zu sein im Internet.
Google holt meine Seiten vom Index, der Eintrag ueber die Eintracht auf Vettels Wiki Page wurde entfernt und jetzt auch kommentarlos mein Eintrag im SAW bezueglich des Eintracht-Talents:

http://www.faz.net/s/Rub6CA0075ACD054684B48CD743621C3DEB
/Doc~E7DBF378412364D71A2529901D50D7BF9~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Can't nobody hold me down.. Oh no
I got to keep on movin    
Du armer Märtyrer! Schon mal dran gedacht, dass den einfach schon jemand vor dir gepostet hat?  
#
sgevolker schrieb:
bernie schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11164857/

Hier ist noch einmal der Thread mit der Übersicht der Saisonprognosen in den Medien.

eurosport, rtl, sat 1 jeweils Platz 18.
Grabimörder in Sportbild Platz 14-18.  

Insgesamt stehen wir deutlich besser da, als allgemein von den Medien vorausgesagt.

Gut so!


Hinrundentipspiel, Platz 11 als Durchschnitt.
Die geballte Forumskonpetenz hat mehr Ahnung
als alle "Experten".



Davon bin ich schon lange überzeugt!
#
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:
bernie schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11164857/

Hier ist noch einmal der Thread mit der Übersicht der Saisonprognosen in den Medien.

eurosport, rtl, sat 1 jeweils Platz 18.
Grabimörder in Sportbild Platz 14-18.  

Insgesamt stehen wir deutlich besser da, als allgemein von den Medien vorausgesagt.

Gut so!


Hinrundentipspiel, Platz 11 als Durchschnitt.
Die geballte Forumskonpetenz hat mehr Ahnung
als alle "Experten".



Davon bin ich schon lange überzeugt!


Und in der letzten Saison war es genau umgekehrt.  
#
Was meinste?
#
Zu "Mittelmaß ist keine Perspektive"


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wenn sich nicht bald etwas ändern tut, dann muss sich die Eintracht einen neuen Boss suchen. Basta
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Zu "Mittelmaß ist keine Perspektive"


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wenn sich nicht bald etwas ändern tut, dann muss sich die Eintracht einen neuen Boss suchen. Basta

Du kannst Dich ja  um den Job bewerben. Vielleicht hilft der Eintracht ein wenig Berliner Größenwahn weiter.  


Programmierer
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Zu "Mittelmaß ist keine Perspektive"


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wenn sich nicht bald etwas ändern tut, dann muss sich die Eintracht einen neuen Boss suchen. Basta


Wie schade, dass Dieter H. ja jetzt vergeben ist - der hätte mal schön mit der Brechstange versucht, uns in die internationalen Plätze zu hiefen und es ist doch auch egal, wenns danach mit leeren Händen runter geht.  
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Zu "Mittelmaß ist keine Perspektive"


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wenn sich nicht bald etwas ändern tut, dann muss sich die Eintracht einen neuen Boss suchen. Basta

Genau so Aussagen lassen mich lieber 2x auf die Bremse treten tun!

Ich wünsche mir zu aller erst technisch anspruchsvolle und kämpferische Spiele unserer Mannschaft, danach kommen die internationalen Plätze.

Und wir sind auf dem Weg dahin, ich kann aber gerne noch 5 Jahre warten
#
BigMacke schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Zu "Mittelmaß ist keine Perspektive"


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wenn sich nicht bald etwas ändern tut, dann muss sich die Eintracht einen neuen Boss suchen. Basta

Genau so Aussagen lassen mich lieber 2x auf die Bremse treten tun!

Ich wünsche mir zu aller erst technisch anspruchsvolle und kämpferische Spiele unserer Mannschaft, danach kommen die internationalen Plätze.

Und wir sind auf dem Weg dahin, ich kann aber gerne noch 5 Jahre warten


 5 jahre?????? sagen wir 2-3 und ich unterschreibe...  ,-)  
#
Ich habe gerade mal die Comunio-Mannschaftswerte aller Bundesligisten zusammengerechnet. Comunio ist so ein Internetspiel bei dem die Spielerwerte wie an einer Börse bestimmt werden.

Leverkusen 106891000
Bayern        99670000
Bremen        80570000
HSV                76430000
Hoffenheim 66260000
Wolfsburg        62320000
Dortmund        54482500
Schalke        53680000
Stuttgart        32970000
Gladbach        25353500
Mainz        23980000
Hannover        21780000
Köln                21310000
Frankfurt        18280000
Hertha        14000000
Freiburg        11650000
Nürnberg          9380000

Resultat: grau grau grau ist und bleibt die Maus.  
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wenn sich nicht bald etwas ändern tut, dann muss sich die Eintracht einen neuen Boss suchen. Basta

und falls sich nix ändern tut, tust du dann einen neuen Boss suchen, oder tust du ihn dann selber machen tun? Alles tun ist schwer, tut tut.


Teilen