>

CL-Quali / Uefa-Cup Quali / UI-Cup

#
Dann müssen sie aber trotzdem das Wort Champions rausschmeißen.

Ein Tabellendritter ist kein Champion.

Sollen sie es Europe-League nennen. Europapokal der Besten, was weiß ich.

Aber das Wort Champions ist nicht mehr zeitgemäß. Das ist Fakt  
#
Also wenn die Rangers gegen Kaunas rausfliegen ist das ja kein Problem des Systems, sondern ein Problem der Rangers...  
#
Troubadix schrieb:
Also wenn die Rangers gegen Kaunas rausfliegen ist das ja kein Problem des Systems, sondern ein Problem der Rangers...    


Das ist schon richtig, nur was soll "Kaunas" in der 1. Runde gegen die Rangers?
Jetzt haben wir eine Traditionsmannschaft mit geilen Fans weniger im Pokal und dafür "Kaunas" weiter. Top System........
Aber klar die Rangers sind auch selten dämlich!
#
Freecastle_Adler schrieb:
Troubadix schrieb:
Also wenn die Rangers gegen Kaunas rausfliegen ist das ja kein Problem des Systems, sondern ein Problem der Rangers...    


Das ist schon richtig, nur was soll "Kaunas" in der 1. Runde gegen die Rangers?
Jetzt haben wir eine Traditionsmannschaft mit geilen Fans weniger im Pokal und dafür "Kaunas" weiter. Top System........
Aber klar die Rangers sind auch selten dämlich!


da jammern die "Grossen" doch immer, dass sie sich gegen "Kleinen" qualifizieren müssen und nicht gleich gesetzt sind. Und dann schaffen sie es, gegen einen der "Kleinen" rauszufliegen. Selbst schuld.
#
Also bei Kaunas liegts wirklich an den Rangers.

Wenn ein Topverein des Uefa-10. (Schottland) gegen den Meister des Uefa-35. (Litauen, noch hinter Moldawien, Georgien) verliert, dann ist das peinlich.

Übrigens, letztes Jahr setzten sich die Rangers in Quali-Runde 2 gegen Zeta Golubovci (Montenegro) mit 2:0/1:0 durch. Die haben damals in Runde 1 bereits knapp jemanden ausgeschaltet. Nämlich Kaunas!!!

Vor 3 Jahren scheiterte Kaunas klar an Liverpool in Quali-Runde 2 (1:3 und 0:2), im Jahr zuvor an Djurgardens.

Und wisst ihr was, Kaunas als litauischer Meister war nach dem Ausscheiden in der CL-Quali nicht mal im Uefa-Cup. Im Gegensatz zu z.B. dem 10. der deutschen Bundesliga in dieser Saison.
#
Ich will es (ungefähr) so haben wie früher:

- die jeweiligen Meister spielen einen Pokal aus (was hat der 4te aus England oder der Dritte aus Deutschland da verloren? Nix).
- die (von mir aus gestaffelt nach Ligastärke) 2. bis 5. (oder so) spielen einen Pokal aus
- Cupsieger keinen eigenen Pokal mehr, sondern Fixplatz im UEFA-Cup (oder wie auch immer man dieses Dings dann nennen mag)

Aber ist ja leider alles nur noch romantisch-verklärtes Wunschdenken, da sich weder UEFA noch die grossen Vereine die Geldmaschine Champions-League entgehen lassen wollen.
#
Freecastle_Adler schrieb:
Troubadix schrieb:
Also wenn die Rangers gegen Kaunas rausfliegen ist das ja kein Problem des Systems, sondern ein Problem der Rangers...    


Das ist schon richtig, nur was soll "Kaunas" in der 1. Runde gegen die Rangers?
Jetzt haben wir eine Traditionsmannschaft mit geilen Fans weniger im Pokal und dafür "Kaunas" weiter. Top System........
Aber klar die Rangers sind auch selten dämlich!


Kaunas hat sich in der ersten Quali-Runde gegen Santa Coloma aus Andorra durchgesetzt...!?
#
Troubadix schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Troubadix schrieb:
Also wenn die Rangers gegen Kaunas rausfliegen ist das ja kein Problem des Systems, sondern ein Problem der Rangers...    


Das ist schon richtig, nur was soll "Kaunas" in der 1. Runde gegen die Rangers?
Jetzt haben wir eine Traditionsmannschaft mit geilen Fans weniger im Pokal und dafür "Kaunas" weiter. Top System........
Aber klar die Rangers sind auch selten dämlich!


Kaunas hat sich in der ersten Quali-Runde gegen Santa Coloma aus Andorra durchgesetzt...!?


Und sie haben sich sportlich (!) gegen die Rangers durchgesetzt, ein faireres System kann ich mir gar nicht vorstellen, ist ja nicht so, dass da gelost wurde...
#
MrBoccia schrieb:
Ich will es (ungefähr) so haben wie früher:

- die jeweiligen Meister spielen einen Pokal aus (was hat der 4te aus England oder der Dritte aus Deutschland da verloren? Nix).
- die (von mir aus gestaffelt nach Ligastärke) 2. bis 5. (oder so) spielen einen Pokal aus
- Cupsieger keinen eigenen Pokal mehr, sondern Fixplatz im UEFA-Cup (oder wie auch immer man dieses Dings dann nennen mag)

Aber ist ja leider alles nur noch romantisch-verklärtes Wunschdenken, da sich weder UEFA noch die grossen Vereine die Geldmaschine Champions-League entgehen lassen wollen.


Damit wäre der Uefa-Cup sportlich schwieriger zu holen, als der Meistercup.

Ein Verein der also Meister werden würde, wäre wirtschaftlich mit hoher Wahrscheinlichkeit gegenüber einem Verein im Uefa-Cup benachteiligt. Schau dir doch mal an, wer dann im Uefa-Cup spielen würde! Und im Landesmeistercup wäre es wieder wie früher: Hast du ein starkes Team, wird es mit der Titelverteidigung einfacher, da es kaum Konkurrenz gibt.

Ich fand den Landesmeisterpokal gerade in den ersten paar Runden von wenigen Ausnahmen abgesehen immer extrem langweilig.

Wie man Gefallen an einem Erstrundenspiel Real - Kaunas oder ManU - Tampere United finden kann, ist mir als Fussballfan vollkommen schleierhaft.
Für mich ist eben ein knappes Spiel zwischen zwei starken Teams deutlich interessanter, als ein Showlaufen eines großen Teams.
#
Wuschelblubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ich will es (ungefähr) so haben wie früher:

- die jeweiligen Meister spielen einen Pokal aus (was hat der 4te aus England oder der Dritte aus Deutschland da verloren? Nix).
- die (von mir aus gestaffelt nach Ligastärke) 2. bis 5. (oder so) spielen einen Pokal aus
- Cupsieger keinen eigenen Pokal mehr, sondern Fixplatz im UEFA-Cup (oder wie auch immer man dieses Dings dann nennen mag)

Aber ist ja leider alles nur noch romantisch-verklärtes Wunschdenken, da sich weder UEFA noch die grossen Vereine die Geldmaschine Champions-League entgehen lassen wollen.


Damit wäre der Uefa-Cup sportlich schwieriger zu holen, als der Meistercup.

Ein Verein der also Meister werden würde, wäre wirtschaftlich mit hoher Wahrscheinlichkeit gegenüber einem Verein im Uefa-Cup benachteiligt. Schau dir doch mal an, wer dann im Uefa-Cup spielen würde! Und im Landesmeistercup wäre es wieder wie früher: Hast du ein starkes Team, wird es mit der Titelverteidigung einfacher, da es kaum Konkurrenz gibt.

Ich fand den Landesmeisterpokal gerade in den ersten paar Runden von wenigen Ausnahmen abgesehen immer extrem langweilig.

Wie man Gefallen an einem Erstrundenspiel Real - Kaunas oder ManU - Tampere United finden kann, ist mir als Fussballfan vollkommen schleierhaft.
Für mich ist eben ein knappes Spiel zwischen zwei starken Teams deutlich interessanter, als ein Showlaufen eines großen Teams.


früher waren so Spiele durchaus noch spannend. Aber wegen der mittlerweile viel grösseren finanziellen Unterschiede sind die sicher nicht der Bringer, hast wohl recht.
#
#
Das S06er Spiel läuft heute Abend übrigens auf Sat1.
#
So die Mittwochsspiele der CL-Quali haben begonnen.

Spartak Moskau führt bereits 1:0 gegen Kiew. Um 20:45 startet dann auch Gregor04 in die CL-Saison. (Auch wenn sie nicht lange währen wird ^^)
#
1>0 schon fuer S06... durch ein tor von pander.
#
Übrigens mal die anderen End-Ergebnisse

Spartak Moskau - Dyn. Kiew 1:4  
(das könnte natürlich einen Einmarsch russischer Truppen im west-orientierten Ukraine verursachen ^^)

Sofia - BATE Borisov 0:1  

Donezk - Zagreb 2:0
An. Famagusta - Olympiakos 3:0      
AAB Aalborg - Kaunas 2:0
Galatasaray - St. Bukarest 2:2

Damit wären derzeit Aalborg, Famagusta (Zypern) und Borisov (Weißrussland) ziemlich sicher in der Champions-League  
#
was geht denn mit famagusta ab?    
#
sgefan@hamid schrieb:
was geht denn mit famagusta ab?      


Vor allem haben die bis auf Dellas und Leiwakabessy keine bekannten Spieler drin. Krank.
#
"Jones tut ihm den Gefallen und foult ihn"

Jaja  
#
Bezüglich der Diskussion um die aktuelle Form der CL bzw. des UEFA-Cups ...

muss einem meiner Vorredner recht geben - "Champions"-League ist der falsche Name ... denn da hätten dann wirklich nur die jeweiligen Landesmeister etwas verloren. Und ich muss ehrlich sagen ich finds ein bisschen schade dass es nicht so ist - klar ist es so für den Zuschauer attraktiver - aber das kanns ja nicht sein - wenn ich in meinem Land den Meistertitel geholt habe dann sollte ich in der Meisterliga antreten dürfen. Aber es wird mit zweierlei Maß gemessen - während z.B. auch der zweitplatzierte aus Deutschland automatisch mit dabei ist, muss sich ein MEISTER aus - was weiß ich - Andorra - erst qualifzieren. Auch wenns nicht so attraktiv ist - ein Meister aus Andorra sollte meiner Meinung nach das selbe Recht haben wie ein deutscher oder ein englischer Meister.
#
SGE_Werner schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
was geht denn mit famagusta ab?      


Vor allem haben die bis auf Dellas und Leiwakabessy keine bekannten Spieler drin. Krank.


leiwakabessy soll bekannt sein?  

vll. beiden experten, aber sonst kennt den keine sau  


Teilen