>

Ende des Wintertransferfensters - Helmes kommt nicht

#
EintrachtSacha schrieb:
Jammern bringt wohl wirklich jetzt auch nichts mehr.

Auf gehts Soriano!  :neutral-face    

+1
#
Pepe2010 schrieb:
Ich hoffe, dass dies eine Lehre für junge deutsche Spieler ist. Ich empfinde das Verhalten von Felix mehr als gefährlich. Er zerstört in seinen Amtszeiten soviel Talent (40 Spieler im Kader) und wenn ein Spieler wechseln möchte bekommt er keine Chance.
Wenn VW im geschäftlichen so schlecht wirtschaften würde möchte ich mir die Ergebnisse nicht anschauen. Aber wahrscheinlich hat er sich ein Grössenwahntraining bei Piech abgeholt.

Schade für uns aber nun müssen halt Friend und Hoffer zeigen was sie können.


...für Braunschweig sollte es reichen (ist ja sozusagen ne VW-Filiale) ^^!
#
Diegito schrieb:
mickmuck schrieb:
warten wir mal den sonntag ab.


Ich will nicht wissen was hier abgeht wenn wir das vergeigen... dann brennt der Baum schon direkt nach dem ersten Spiel!!!


Dann ist Magath dran schuld...  
#
Ich werde mir übrigens jetzt jeden einzelnen von denen, die sich jetzt schon sicher sind, dass wir nicht aufsteigen, notieren und es ihnen Mitte Mai vor die Nase halten, wenn wir es doch schaffen.

Genauso werde ich, wenn wir es nicht schaffen, Abbitte leisten und jeden anschreiben und sagen, dass er Recht hatte und dass es mir leid tut, mich geirrt zu haben.

Und übrigens: Wenn Nostradamus sagt, dass wir es nicht packen, ist der Aufstieg schon fast sicher, bei der Erfolgsquote seiner Prognosen.

95 % (laut Tippspiel) haben bis gestern erwartet, dass wir direkt aufsteigen, ohne zu wissen zu dem Zeitpunkt, ob wir Helmes kriegen und jetzt hört es sich hier so an, als wäre eine Welt zusammen gebrochen.

Man kanns auch übertreiben. Wenns schief geht, dann können wir die Verantwortlichen immer noch auf dem einträchtlichen Forums-Scheiterhaufen verbrennen.  

Unabhängig davon möchte ich aber doch noch eine Kritik loswerden an die Medienarbeit der SGE. Es ist unerträglich, dass wie z.B. beim Lincoln-Transfer sowas so offen medial kommuniziert wird und dadurch Hoffnungen geschürt werden (bei mir zwar nicht, aber bei vielen) und es dann scheitert. Dann steht man nicht nur im Regen. Man steht vor zehntausenden Leuten im Regen und alle sehen, dass man im Regen steht.

Kann man nicht die Transferverhandlungen so führen wie bei Amedick oder bei Butscher? Da klappt es ja scheinbar.

Für mich ist das einfach unprofessionell. Wenn ich ne Daily Soap haben will a la "Patrick und die Eintracht", dann guck ich Sat1 oder RTL. Aber nicht die Eintracht-Startseite.
#
Schade, dass es nicht geklappt hat mit
Helmes. Aber wir packen es auch mit Mo
und Jimmy. Vielleicht platzt ja auch bei
Rob noch der Knoten.

HB und BH haben es dennoch geschafft
einen Spieler wie PH von der (momentan zweit-
klassigen) Eintracht zu überzeugen. Top Job
gemacht m.E.

FM ist halt wie er ist. Da darf man unseren
Leuten keinen Vorwurf machen.

Und in der Abwehr haben wir uns sicher
gut verstärkt.

Auf geht's Eintracht !!!!
#
Das Traurigste ist: Wir haben einen saustarken Zweitligakader, haben die Abwehr im Winter enorm verstärkt - und trotzdem ist jetzt die Stimmung im Keller.

Sportlich können wir die Nicht-Verpflichtung von Helmes sicher gut verkraften. Aber das gerade aufziehende Stimmungstief gilt es nun dringend aufzuhalten, bevor es zum hartnäckigen Selbstläufer wird.

Da lastet jetzt ein gewaltiger Druck auf der Mannschaft, aus den nächsten beiden Partien möglichst 4 Punkte zu holen.
#
vielleicht bekommt ja jetzt der hoffer, das volle vertrauen. der hat jedenfalls die qualität uns in die erste liga zu schießen.
#
JJAlfredo schrieb:
Ich sage es nochmals Gekas 7 Tore fehlt und Mo 7 Tore fehlt noch Wochen, das ist fakt und kein Verein kann ohne Torjäger aufsteigen, Fortuna hat Rösler, Fürth hat Oczean und Nöthe ;paderborn hat Proschwitz und Pauli hat Bartles und wir haben Stand jetzt niemanden.
Aus diesem Grund können wir nicht mit halten.


naja niemand ist jetzt aber übertrieben. köhler 5 Tore Hoffer 5 Tore Maier 8 Tore.
Übrigens wundert es mich dass einige hier davon sprechen Friend wäre in einem "Formtief".Meines erachtens durfte er bisher überhaupt nicht beweisen ob er was kann.
#
Wenn Gekas geblieben wäre, wäre es auch keine Garantie gewessen das er in der RR trifft, ebenso wenig wie ein Neuer Stürmer Automatisch Tore verspricht.

Wir sind Super besetzt, wir haben Mo, Friend, Hoffer, dazu noch Meier (der sicher nicht immer in hochform ist) und Matmour.
Im Zweifelsfall muss man halt mal Soriano und Nazarov reinfeuern, mehr als schiefgehen kann es mit den beiden nicht.
#
Dann merke mich bitte sofort vor, ich tippe auf ein Durchreichen der eintracht bis auf Platz 7-9.
#
Das hier nun einige dermaßen enttäuscht sind, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.

Sicherlich war das TamTam um Helmes ziemlich heftig, aber das einige nun alles in Frage stellen, sprich den Untergang prognostizieren, halte ich doch für stark übertrieben.

Helmes ist ganz sicher ein sehr guter Stürmer, aber ob er tatsächlich der Aufstiegsgarant gewesen wäre kann doch keiner mit Bestimmtheit sagen.

BH & HB sind meiner Meinung nach auch keine Fehler vorzuwerfen. Auch das kein PLan B existierte finde ich nicht fatal.

Wir haben noch immer 3 gute Stürmer + Soriano in unseren Reihen, von denen ganz sicher der ein oder andere auch seine Buden machen wird.

Alles in allem sehe ich uns wegen des geplatzen Helmes Wechsels keinesfalls schlechter aufgestellt als vorher auch. Im Gegenteil, ich freue mich vielmehr über die neuen Verstärkungen für die Abwehr. Butscher & Amedick werden uns ganz sicher weiterhelfen.

Und Mo kommt doch auch wieder zurück. Warum also diese Weltuntergangsstimmung aufkommt erschließt sich mir nicht wirklich.

BTW: Die nächste Transferperiode kommt bestimmt, und heute ist nicht aller Tage ...

you know what I mean ,-)  
#
SGE_Werner schrieb:
Ich werde mir übrigens jetzt jeden einzelnen von denen, die sich jetzt schon sicher sind, dass wir nicht aufsteigen, notieren und es ihnen Mitte Mai vor die Nase halten, wenn wir es doch schaffen.


Soll ich dir meine Liste schicken?  
#
Pezking schrieb:
Das Traurigste ist: Wir haben einen saustarken Zweitligakader, haben die Abwehr im Winter enorm verstärkt - und trotzdem ist jetzt die Stimmung im Keller.

Sportlich können wir die Nicht-Verpflichtung von Helmes sicher gut verkraften. Aber das gerade aufziehende Stimmungstief gilt es nun dringend aufzuhalten, bevor es zum hartnäckigen Selbstläufer wird.

Da lastet jetzt ein gewaltiger Druck auf der Mannschaft, aus den nächsten beiden Partien möglichst 4 Punkte zu holen.


Saustarken Kader ohne saustarken Stürmer? Nö!

Aber stark ist er- der Kader.
#
trotzdem alles irgendwie unüberlegt.
habs so kommen sehn.
auch das man keine alternative hat.
das ende vom ganzen theater ist,das unsere jetzigen stürmer auch glauben das sie nix taugen,helmes ne richtig arme sau ist,das umfeld angepisst ist,wir uns ohne not vorne selbst geschwächt haben und veh ein alibi hat..................
wir haben in der 1. liga nie so einen transfer gestemmt.man hätte vor 2 wochen nach den gesprächen mit dem irrsinnigen absagen müssen und ende.
hoffe das es trotzdem läuft,was mit dem kader durchaus möglich ist.
#
Also man könnte ja meinen es liegt ganz alleine an Helmes ob wir auf steigen oder nicht... bei manchen hier kann man echt nur noch

Hoffer, Mo und Friend werden das im Sturm schon packen. Soriano bekommt vielleicht auch ne Chance und beweist sich und mit Mayher haben wir ja auch jemanden der ab und zu für ein Tor gut ist.

Im Sommer sollte man sich dann aber etwas intensiver und vorallem aggressiver um Spieler bemühen um den Standarts in der BuLi gerecht zu werden.
#
JJAlfredo schrieb:
Dann merke mich bitte sofort vor, ich tippe auf ein Durchreichen der eintracht bis auf Platz 7-9.


JJAlfredo schrieb:
Dann merke mich bitte sofort vor, ich tippe auf ein Durchreichen der eintracht bis auf Platz 7-9.


Abstieg.

Ich tippe eher auf einen Einbruch bei Dü und Fürth auch die müssen erst mal einen guten Start in die Rückrunde erwischen.
#
Also ehrlich gesagt, finde ich die Aufregung hier wegen Helmes total unverständlich. Er war fast 2 Jahre ständig verletzt, Magath hat ihn aussortiert, hat er das wohl ohne Grund gemacht? Nein, sicher nicht. Er wollte das meiste Geld für ihn rausholen (das ist doch legitim), aber so 6 Mio, nee das ist wohl die Höhe. Vielleicht war von vornherein klar, dass er nach Dortmund (als Eventuell-Ersatz) geht. Das war "Preistreiberei" m.M. nach.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hoffer, Mo und Friend werden das im Sturm schon packen. Soriano bekommt vielleicht auch ne Chance und beweist sich und mit Mayher haben wir ja auch jemanden der ab und zu für ein Tor gut ist.



Du hast Caio noch vergessen.  ,-)
#
eagle45 schrieb:
JJAlfredo schrieb:
Ich sage es nochmals Gekas 7 Tore fehlt und Mo 7 Tore fehlt noch Wochen, das ist fakt und kein Verein kann ohne Torjäger aufsteigen, Fortuna hat Rösler, Fürth hat Oczean und Nöthe ;paderborn hat Proschwitz und Pauli hat Bartles und wir haben Stand jetzt niemanden.
Aus diesem Grund können wir nicht mit halten.


naja niemand ist jetzt aber übertrieben. köhler 5 Tore Hoffer 5 Tore Maier 8 Tore.
Übrigens wundert es mich dass einige hier davon sprechen Friend wäre in einem "Formtief".Meines erachtens durfte er bisher überhaupt nicht beweisen ob er was kann.



Rischdisch, der brauch der nur einfach mal fünf Spiele am Stück
#
DeMuerte schrieb:


Wir haben noch immer 3 gute Stürmer + Soriano in unseren Reihen, von denen ganz sicher der ein oder andere auch seine Buden machen wird.


Genau genohmen haben wir eigentlich nur einen guten Stürmer im Kader, und der macht momentan nur Lauftrainig...


Teilen