Aragorn schrieb: Mittlerweile würde ich von einer Verpflichtung von Helmes absehen, da sein "Bänderapparat" nicht unbedingt der stabilste zu sein scheint! Außerdem haben wir mit Kouemaha bereits einen Rekonvaleszenten!
ein helmes ohne bänder ist immer noch besser als das was hier seit yeboah im sturm rum gedümpelt ist.
Das ist ja mal ein plausibles Argument!
Ist halt Fakt. :neutral-face
mag kein Argument sein, aber ist denoch eine Tatsache- leider...da wird schon gejubelt, wenn jemand für die Mannschaft arbeitet und ein Pass mal ankommt und zum Tor führt-
Beim Fußball gehts letztendlich ums Tore schießen und die Hauptsache ist, dass Tore für uns fallen, egal wer die schießt. Alles darüber hinaus ist nebensächlich.
Helmes befürworte ich nur im Doppelpack mit Chris. Dann hätten wir unsere Probleme im Sturm und in der Abwehr gelöst. Weil die beiden sind ja so gut und vorallem rekonvaleszent......
Ich möchte nicht wissen, was hier losgewesen wäre, wenn damals die Helmes-Verpflichtung geklappt hätte und er sich kurze Zeit später, in einem Spiel für uns das Kreuzband gerissen hätte! So nach dem Motto "War doch klar, wie konnte man bloß diesen Invaliden holen"! Ich denke nicht, daß Helmes z. Zt. ein wirkliches Thema ist!
Helmes passt auch nicht zu unserem Spiel, da er gerne aus der Tiefe kommt und ganz sicher kein "Rücken zum Tor" Stürmer ist.
Unsinn, ein Spieler wie Helmes kann sich anpassen und erkläre mir mal bitte, wie Occean dann ins Team passt, wo seine Defizite in puncto Technik, Schnelligkeit, insbeosndere beim Kombinationsspiel seiner Kollegen jedem evdident werden???
ich habe überhaupt kein Wort über Occean verloren.
Veh will oder besser wollte im Sommer einen Stürmer, der mit dem Rücken zum Tor spielt und auf die aufrückenden OM die Bälle verteilt. Dass dieser Stürmertyp im Optimalfall unmittelbar nach seinem Abspiel selbst steil geht und somit auch selbst für Torgefahr sorgen sollte, darüber sind wir uns sicher einig.
Aber Helmes ist das völlige Gegenteil des oben beschriebenen Stürmertyps. Er kommt am liebsten mit Anlauf aus dem Raum. Ob er sich da umstellen kann, weiß ich nicht, es würde ihn aber m.E. seiner Stärken nicht unmaßgeblich berauben.
Ich weiß nicht, ob er sich umstellen müsste. Mit Meier und Helmes hätte man zwei Spieler die sich im OM/Sturm abwechseln könnten. Beide sehr Abschlußstark. Die Verwirrung im Strafraum der Gegner würd eich schon gerne sehen.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man ihn nicht einbauen könnte, nur müssten wir dann mMn ein anderes System spielen oder Meier ganz nach vorne ziehen, was ihm aber bekanntlich nicht so liegt/gelegen hat.
Es wäre natürlich wahnsinnig wichtig, jetzt noch schnell einen Stürmer zu bekommen, der vielleicht im März schon voll einsatzfähig ist. Der neue Wolfsburger Trainer wird heilfroh sein, diese Alternative für seinen Sturm los zu werden; vermutlich kennt er ihn gar nicht, weil er ja diese Saison noch nicht gespielt hat. Und Helmes ist sicher ganz wild darauf, hierher zu kommen. Aus lauter Liebe zur Eintracht liest er nämlich täglich hier im Forum mit und sieht, daß wir ihn auch bedingungslos lieben und auch bei der Krankengymnastik voll hinter ihm stehen. Er fleht schon täglich seinen Berater an: "Bitte laß mich fürs halbe Geld zur Eintracht gehen."
Wie ich mich erinnern kann sagte Veh mal das der Stürmer in seinen Augen nicht an Tore gemessen wird sondern das er die Abwehr beschäfftigt und die Räume für das Mittelfeld aufmachen soll und das kann ein Helmes 100% besser als einige andere die von hier gewünsch werden! Allein die Torgefahr die ein Helmes ausstrahlt ist schon soviel wert !!!!!!
Aragorn schrieb: Mittlerweile würde ich von einer Verpflichtung von Helmes absehen, da sein "Bänderapparat" nicht unbedingt der stabilste zu sein scheint! Außerdem haben wir mit Kouemaha bereits einen Rekonvaleszenten!
ein helmes ohne bänder ist immer noch besser als das was hier seit yeboah im sturm rum gedümpelt ist.
mag kein Argument sein, aber ist denoch eine Tatsache- leider...da wird schon gejubelt, wenn jemand für die Mannschaft arbeitet und ein Pass mal ankommt und zum Tor führt-
Beim Fußball gehts letztendlich ums Tore schießen und die Hauptsache ist, dass Tore für uns fallen, egal wer die schießt. Alles darüber hinaus ist nebensächlich.
Helmes befürworte ich nur im Doppelpack mit Chris. Dann hätten wir unsere Probleme im Sturm und in der Abwehr gelöst. Weil die beiden sind ja so gut und vorallem rekonvaleszent......
Wir brauchen, meiner Ansicht nach, eigentlich keinen neuen IV sondern einen neuen Stürmer-wenn die anderen Teams in der Rückrunde Meier mehr auf den Füßen stehen wird es für den Langen schwerer die Tore zu erzielen. Außerdem ist es schön, dass das Mittelfeld in der ersten hälfte der runde so trifft. Aber die Aufgabe der Stürmer ist Tore zu erzielen, nicht zu verhindern oder gegnerische Tore einzuleiten. Einer der nur vom Platz fliegt, einer der kein Scheunentor trifft und einer der viel Geld dafür bekommt keine Chance zu bekommen ist einfach zu wenig für die erste Liga. Wir sind vor zwei Jahren abgestiegen, weil keine Tore mehr erzielt wurden. Und das Ziel im Fußball ist es Tore zu schießen. Helmes wäre in jedem Fall ein Kracher und eine echte Verstärkung. Ich würde mir nach wie vor wünschen, dass er kommt, glaube aber, dass wir nur letzte Saison wirklich eine Chance hatten ihn zu verpflichten. Magath wollte ihn letztlich doch behalten und er dankte es ihm mit Treffern. Die Verletzung kam zu einem unglücklichen Zeitpunkt. In jedem Fall halte ich ihn nach wie vor für einen der besten Mittelstürmer, neben Kießling und Gomez und wünsche ihm, dass er mal wieder länger verletzungsfrei bleibt.
Ich möchte nicht wissen, was hier losgewesen wäre, wenn damals die Helmes-Verpflichtung geklappt hätte und er sich kurze Zeit später, in einem Spiel für uns das Kreuzband gerissen hätte! So nach dem Motto "War doch klar, wie konnte man bloß diesen Invaliden holen"! Ich denke nicht, daß Helmes z. Zt. ein wirkliches Thema ist!
Helmes passt auch nicht zu unserem Spiel, da er gerne aus der Tiefe kommt und ganz sicher kein "Rücken zum Tor" Stürmer ist.
Unsinn, ein Spieler wie Helmes kann sich anpassen und erkläre mir mal bitte, wie Occean dann ins Team passt, wo seine Defizite in puncto Technik, Schnelligkeit, insbeosndere beim Kombinationsspiel seiner Kollegen jedem evdident werden???
ich habe überhaupt kein Wort über Occean verloren.
Veh will oder besser wollte im Sommer einen Stürmer, der mit dem Rücken zum Tor spielt und auf die aufrückenden OM die Bälle verteilt. Dass dieser Stürmertyp im Optimalfall unmittelbar nach seinem Abspiel selbst steil geht und somit auch selbst für Torgefahr sorgen sollte, darüber sind wir uns sicher einig.
Aber Helmes ist das völlige Gegenteil des oben beschriebenen Stürmertyps. Er kommt am liebsten mit Anlauf aus dem Raum. Ob er sich da umstellen kann, weiß ich nicht, es würde ihn aber m.E. seiner Stärken nicht unmaßgeblich berauben.
Ich weiß nicht, ob er sich umstellen müsste. Mit Meier und Helmes hätte man zwei Spieler die sich im OM/Sturm abwechseln könnten. Beide sehr Abschlußstark. Die Verwirrung im Strafraum der Gegner würd eich schon gerne sehen.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man ihn nicht einbauen könnte, nur müssten wir dann mMn ein anderes System spielen oder Meier ganz nach vorne ziehen, was ihm aber bekanntlich nicht so liegt/gelegen hat.
Der Gedanke ist schon korrekt, das Spielsystem das wir zur Zeit praktizieren wäre auf den Stürmertypen Helmes nicht unbedingt zugeschnitten. Allerdings muß man ja nicht zwingend an einem starren System festhalten, bzw. kann ein solches auch optimieren. Meier und Helmes könnten abwechselnd in den Sturm stossen, oder auch Aigner... wir wären sicherlich noch unberechenbarer als dies jetzt schon der Fall ist! Ich denke ganz grundsätzlich das man bei einem "fitten" Helmes nicht großartig diskutieren muß, für solch einen Spieler würde ich sogar das System umstellen. Es gibt in der Bundesliga nur sehr wenige Stürmer die eine Qualität wie er mitbringen. Und genau da liegt aber auch das Problem. Wenn alles normal läuft ist so ein Stürmer für uns nicht finanzierbar. Wenn überhaupt wäre Helmes im Sommer 2014 ein Thema für uns, dann kann er nämlich ablösefrei wechseln. Wenn er vorher eine eher durchwachsene Saison spielt könnte man ihn vielleicht bekommen. Aber nicht wenn er 20 Buden macht.
Der Gedanke ist schon korrekt, das Spielsystem das wir zur Zeit praktizieren wäre auf den Stürmertypen Helmes nicht unbedingt zugeschnitten. Allerdings muß man ja nicht zwingend an einem starren System festhalten, bzw. kann ein solches auch optimieren... Ich denke ganz grundsätzlich das man bei einem "fitten" Helmes nicht großartig diskutieren muß, für solch einen Spieler würde ich sogar das System umstellen.
Grabow schrieb: Außerdem ist es schön, dass das Mittelfeld in der ersten hälfte der runde so trifft. Aber die Aufgabe der Stürmer ist Tore zu erzielen, nicht zu verhindern oder gegnerische Tore einzuleiten.
Siehst du, da haben wir doch unsere Meinungsverschiedenheit. Ich sehe es als Aufgabe der Mannschaft Tore zu schießen und das macht sie ausgezeichnet. Bin daher voll zufrieden und kann darüber hinwegsehen, dass der Sturm das Scheunentor nicht trifft.
Einer der nur vom Platz fliegt, einer der kein Scheunentor trifft und einer der viel Geld dafür bekommt keine Chance zu bekommen ist einfach zu wenig für die erste Liga.
Es ist offensichtlich soooo wenig, dass es für einen 4ten Platz zur Winterpause reicht. Das ist für mich jammern auf hohem Niveau. Insbesondere der mit dem Scheunentor macht in meinen Augen einen besseren Job, als viele ihm das hier zugestehen. Und das unser Sturm dünn besetzt ist, war vor der Saison schon klar. Das da nachgelegt werden muss auch. Und wenn wir im Tabellenmittelfeld, oder gar dem oberen Drittel bleiben wollen, dann muss da perspektivisch einiges geschehen. Keine Frage.
Es würde trotzdem nicht schaden mal ein wenig gütlicher mit unserem Personal zu sein und sich zum Jahresbeginn nochmal daran zu erinnern, dass wir mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison gestartet sind und nun auf Platz 4 überwintern und die Jungs einfach als Mannschaft eine Top-Hinrunde gespielt haben. Wenn in der Rückrunde auch nur 80% von der Hinrunde abgerufen werden kann, bin ich vollends Zufireden und ein Helmes oder sonstiger "Top"-Stürmer kann mir gestohlen bleiben. Dann trag ich unseren Sturm auf Händen, selbst wenn die nicht ein einziges Tor mehr machen sollten.
Korn schrieb: Wenn in der Rückrunde auch nur 80% von der Hinrunde abgerufen werden kann, bin ich vollends Zufireden und ein Helmes oder sonstiger "Top"-Stürmer kann mir gestohlen bleiben.
Och, gegen Barcelona oder Manchester könnte ein Helmes schon weiterhelfen...
WurstBlinker schrieb: von Hecking in die zweite Mannschaft gesteckt
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_685513.html "Ex-Nationalspieler Patrick Helmes wird nach einem kritischen Interview wohl nicht im Kader stehen und stattdessen für die zweite Mannschaft spielen. (...) Helmes, der nach einem Kreuzbandriss zuletzt wieder im Kader gestanden und auch zu einem Kurzeinsatz gekommen war, hatte in einem Interview erklärt, er sei "kein Einwechselspieler". Hecking hatte diese Aussage mit Verärgerung aufgenommen."
Der neue Wolfsburger Trainer wird heilfroh sein, diese Alternative für seinen Sturm los zu werden; vermutlich kennt er ihn gar nicht, weil er ja diese Saison noch nicht gespielt hat.
Und Helmes ist sicher ganz wild darauf, hierher zu kommen. Aus lauter Liebe zur Eintracht liest er nämlich täglich hier im Forum mit und sieht, daß wir ihn auch bedingungslos lieben und auch bei der Krankengymnastik voll hinter ihm stehen. Er fleht schon täglich seinen Berater an: "Bitte laß mich fürs halbe Geld zur Eintracht gehen."
Allein die Torgefahr die ein Helmes ausstrahlt ist schon soviel wert !!!!!!
Dem kann man nur zustimmen
Der Gedanke ist schon korrekt, das Spielsystem das wir zur Zeit praktizieren wäre auf den Stürmertypen Helmes nicht unbedingt zugeschnitten. Allerdings muß man ja nicht zwingend an einem starren System festhalten, bzw. kann ein solches auch optimieren. Meier und Helmes könnten abwechselnd in den Sturm stossen, oder auch Aigner... wir wären sicherlich noch unberechenbarer als dies jetzt schon der Fall ist!
Ich denke ganz grundsätzlich das man bei einem "fitten" Helmes nicht großartig diskutieren muß, für solch einen Spieler würde ich sogar das System umstellen. Es gibt in der Bundesliga nur sehr wenige Stürmer die eine Qualität wie er mitbringen. Und genau da liegt aber auch das Problem. Wenn alles normal läuft ist so ein Stürmer für uns nicht finanzierbar. Wenn überhaupt wäre Helmes im Sommer 2014 ein Thema für uns, dann kann er nämlich ablösefrei wechseln. Wenn er vorher eine eher durchwachsene Saison spielt könnte man ihn vielleicht bekommen. Aber nicht wenn er 20 Buden macht.
Es lebe das System "Helmes".
Siehst du, da haben wir doch unsere Meinungsverschiedenheit. Ich sehe es als Aufgabe der Mannschaft Tore zu schießen und das macht sie ausgezeichnet. Bin daher voll zufrieden und kann darüber hinwegsehen, dass der Sturm das Scheunentor nicht trifft.
Es ist offensichtlich soooo wenig, dass es für einen 4ten Platz zur Winterpause reicht. Das ist für mich jammern auf hohem Niveau. Insbesondere der mit dem Scheunentor macht in meinen Augen einen besseren Job, als viele ihm das hier zugestehen. Und das unser Sturm dünn besetzt ist, war vor der Saison schon klar. Das da nachgelegt werden muss auch. Und wenn wir im Tabellenmittelfeld, oder gar dem oberen Drittel bleiben wollen, dann muss da perspektivisch einiges geschehen. Keine Frage.
Es würde trotzdem nicht schaden mal ein wenig gütlicher mit unserem Personal zu sein und sich zum Jahresbeginn nochmal daran zu erinnern, dass wir mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison gestartet sind und nun auf Platz 4 überwintern und die Jungs einfach als Mannschaft eine Top-Hinrunde gespielt haben. Wenn in der Rückrunde auch nur 80% von der Hinrunde abgerufen werden kann, bin ich vollends Zufireden und ein Helmes oder sonstiger "Top"-Stürmer kann mir gestohlen bleiben. Dann trag ich unseren Sturm auf Händen, selbst wenn die nicht ein einziges Tor mehr machen sollten.
Och, gegen Barcelona oder Manchester könnte ein Helmes schon weiterhelfen...
den Gedanken hatte ich auch schon.
Ich würde mir 1 Jahr lang 'ne Bruno Hübner Fahne an den Balkon hängen.
Der Helmes sitzt sicher am WE einfach in Leverkusen auf unserer Bank (als Überraschungsei) ^^
Also Helmes und Laktic das wäre was
Biete Herrn Patrick H. mal anschauen.
Der hat den Rat von Hübner nicht beachtet
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_685513.html
"Ex-Nationalspieler Patrick Helmes wird nach einem kritischen Interview wohl nicht im Kader stehen und stattdessen für die zweite Mannschaft spielen. (...) Helmes, der nach einem Kreuzbandriss zuletzt wieder im Kader gestanden und auch zu einem Kurzeinsatz gekommen war, hatte in einem Interview erklärt, er sei "kein Einwechselspieler". Hecking hatte diese Aussage mit Verärgerung aufgenommen."