>

Ende des Wintertransferfensters - Helmes kommt nicht

#
Henk schrieb:
WurstBlinker schrieb:
von Hecking in die zweite Mannschaft gesteckt    


http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_685513.html
"Ex-Nationalspieler Patrick Helmes wird nach einem kritischen Interview wohl nicht im Kader stehen und stattdessen für die zweite Mannschaft spielen. (...) Helmes, der nach einem Kreuzbandriss zuletzt wieder im Kader gestanden und auch zu einem Kurzeinsatz gekommen war, hatte in einem Interview erklärt, er sei "kein Einwechselspieler". Hecking hatte diese Aussage mit Verärgerung aufgenommen."


Na ja ein Teamplayer klingt anders. Gerade in der Situation in der VW steckt und nach seiner nächsten großen Verletzung. Trotzdem klingt das nun sehr nach Abschied. Los gehts BH, einfach mal die Möglichkeiten ausloten. Wenn man noch immer in Kontakt steht, dürfte es ja nicht so schwer sein  
#
Der Helmer kommt also doch. Forciert grade seinen Wechsel...  
#
kokskarl schrieb:
Der Helmer kommt also doch. Forciert grade seinen Wechsel...    


Wenn Hecking von Helmes nichts hält, könnte ich mir einen Wechsel sehr wohl vorstellen. Ob es dann auch gut für uns wäre sei mal dahingestellt.
#
..ich werfe ihn nochmal in die Runde.

Hecking kritisiert ihn, er hatte jetzt mehrere schwere Verletzungen, vielleicht ist er jetzt erschwinglich.

Zudem legt Magath 5 vor 12 kein Veto mehr ein..
#
chrispuck schrieb:
..ich werfe ihn nochmal in die Runde.

Hecking kritisiert ihn, er hatte jetzt mehrere schwere Verletzungen, vielleicht ist er jetzt erschwinglich.

Zudem legt Magath 5 vor 12 kein Veto mehr ein..


is er schon da??
#
chrispuck schrieb:
..ich werfe ihn nochmal in die Runde.

Hecking kritisiert ihn, er hatte jetzt mehrere schwere Verletzungen, vielleicht ist er jetzt erschwinglich.

Zudem legt Magath 5 vor 12 kein Veto mehr ein..


Ich glaube für unsere Spielweise passt er nicht mehr so gut. Ich fände Ya Konan oder Volland besser!
Aber weinen würde ich natürlich nicht, wenn er kommen würde. Nur ein bisschen Altintop-Angst hätte ich schon....
#
Wäre ein guter Transfer, wenn die Laufzeit nur noch bis 2014 ist, dann wäre er vielleicht auch die Ablöse nur noch um die 2-3 Mio€, beim Gehalt muss Helmes aber deutliche abstriche machen, denke nicht das die Eintracht mehr als 1,2-1,5 Mio€  zahlt.
Evtl. mit Erfolgsprämien etwas mehr.
Für Ya Konan, müsste man mehr Ablösezahlen ob der überhaupt kommt, wenn Diouf geht dann eher nicht.

Volland ohne Austiegsklausel wird das schwierig, eher unmöglich, das können wir nur zahlen wenn wir direkt EL spielen.


Grüße bluerider
#
bluerider schrieb:
Wäre ein guter Transfer, wenn die Laufzeit nur noch bis 2014 ist, dann wäre er vielleicht auch die Ablöse nur noch um die 2-3 Mio€, beim Gehalt muss Helmes aber deutliche abstriche machen, denke nicht das die Eintracht mehr als 1,2-1,5 Mio€  zahlt.
Evtl. mit Erfolgsprämien etwas mehr.
Für Ya Konan, müsste man mehr Ablösezahlen ob der überhaupt kommt, wenn Diouf geht dann eher nicht.

Volland ohne Austiegsklausel wird das schwierig, eher unmöglich, das können wir nur zahlen wenn wir direkt EL spielen.


Grüße bluerider


Oder wenn Rode vertickt wird... wovon ich immer noch ausgehe, wenn er nicht im Sommer verlängert.
#
bluerider schrieb:
Wäre ein guter Transfer, wenn die Laufzeit nur noch bis 2014 ist, dann wäre er vielleicht auch die Ablöse nur noch um die 2-3 Mio€, beim Gehalt muss Helmes aber deutliche abstriche machen, denke nicht das die Eintracht mehr als 1,2-1,5 Mio€  zahlt.
Evtl. mit Erfolgsprämien etwas mehr.
Für Ya Konan, müsste man mehr Ablösezahlen ob der überhaupt kommt, wenn Diouf geht dann eher nicht.

Volland ohne Austiegsklausel wird das schwierig, eher unmöglich, das können wir nur zahlen wenn wir direkt EL spielen.


Grüße bluerider


2-3 Mio für einen "fast" Sportinvaliden? Viel zu großes Risiko. Dazu sein königliches Gehalt. Wenn er ablösefrei wäre, würde ich die Personalie Helmes befürworten, aber nicht wenn man sich seine Leidensgeschichte ansieht.

Seine Verletzungs-Histore \ 3 schwere Verletzungen únd der Köprer/Knochen werden nicht jünger

12/13 05.08.2012 05.02.2013 Kreuzbandriss
11/12 08.04.2012 13.04.2012 Oberschenkelprobleme
10/11 20.12.2010 03.01.2011 Muskelfaserriss
09/10 26.02.2010 01.03.2010 muskuläre Probleme
09/10 09.12.2009 18.12.2009 Magen-Darm-Grippe
09/10 12.06.2009 29.11.2009 Kreuzbandriss
08/09 25.06.2008 16.07.2008 Außenbandanriss Sprunggelenk
05/06 09.06.2006 09.12.2006 Beinbruch
#
naggedei schrieb:
bluerider schrieb:
Wäre ein guter Transfer, wenn die Laufzeit nur noch bis 2014 ist, dann wäre er vielleicht auch die Ablöse nur noch um die 2-3 Mio€, beim Gehalt muss Helmes aber deutliche abstriche machen, denke nicht das die Eintracht mehr als 1,2-1,5 Mio€  zahlt.
Evtl. mit Erfolgsprämien etwas mehr.
Für Ya Konan, müsste man mehr Ablösezahlen ob der überhaupt kommt, wenn Diouf geht dann eher nicht.

Volland ohne Austiegsklausel wird das schwierig, eher unmöglich, das können wir nur zahlen wenn wir direkt EL spielen.


Grüße bluerider


2-3 Mio für einen "fast" Sportinvaliden? Viel zu großes Risiko. Dazu sein königliches Gehalt. Wenn er ablösefrei wäre, würde ich die Personalie Helmes befürworten, aber nicht wenn man sich seine Leidensgeschichte ansieht.

Seine Verletzungs-Histore \ 3 schwere Verletzungen únd der Köprer/Knochen werden nicht jünger

12/13 05.08.2012 05.02.2013 Kreuzbandriss
11/12 08.04.2012 13.04.2012 Oberschenkelprobleme
10/11 20.12.2010 03.01.2011 Muskelfaserriss
09/10 26.02.2010 01.03.2010 muskuläre Probleme
09/10 09.12.2009 18.12.2009 Magen-Darm-Grippe
09/10 12.06.2009 29.11.2009 Kreuzbandriss
08/09 25.06.2008 16.07.2008 Außenbandanriss Sprunggelenk
05/06 09.06.2006 09.12.2006 Beinbruch


Naja, alle vier Jahre ein Kreuzbandriss... dann wäre ein 3-Jahres-Vertrag doch ganz gut  
#
etienneone schrieb:
naggedei schrieb:
bluerider schrieb:
Wäre ein guter Transfer, wenn die Laufzeit nur noch bis 2014 ist, dann wäre er vielleicht auch die Ablöse nur noch um die 2-3 Mio€, beim Gehalt muss Helmes aber deutliche abstriche machen, denke nicht das die Eintracht mehr als 1,2-1,5 Mio€  zahlt.
Evtl. mit Erfolgsprämien etwas mehr.
Für Ya Konan, müsste man mehr Ablösezahlen ob der überhaupt kommt, wenn Diouf geht dann eher nicht.

Volland ohne Austiegsklausel wird das schwierig, eher unmöglich, das können wir nur zahlen wenn wir direkt EL spielen.


Grüße bluerider


2-3 Mio für einen "fast" Sportinvaliden? Viel zu großes Risiko. Dazu sein königliches Gehalt. Wenn er ablösefrei wäre, würde ich die Personalie Helmes befürworten, aber nicht wenn man sich seine Leidensgeschichte ansieht.

Seine Verletzungs-Histore \ 3 schwere Verletzungen únd der Köprer/Knochen werden nicht jünger

12/13 05.08.2012 05.02.2013 Kreuzbandriss
11/12 08.04.2012 13.04.2012 Oberschenkelprobleme
10/11 20.12.2010 03.01.2011 Muskelfaserriss
09/10 26.02.2010 01.03.2010 muskuläre Probleme
09/10 09.12.2009 18.12.2009 Magen-Darm-Grippe
09/10 12.06.2009 29.11.2009 Kreuzbandriss
08/09 25.06.2008 16.07.2008 Außenbandanriss Sprunggelenk
05/06 09.06.2006 09.12.2006 Beinbruch


Naja, alle vier Jahre ein Kreuzbandriss... dann wäre ein 3-Jahres-Vertrag doch ganz gut    


Hab ich mir auch gedacht nachdem ich die Statistik von ihm gesheen habe. Der nächste Kreuzbandriss wäre demnach im Sommer 2015. Also wenn dann nur ein 2 Jahresvertrag.  
#
Seit 5 Jahren macht der im Schnitt nen knappes dutzend Spiele pro Saison dazu ist er auch schon 29. Er kostet Ablöse und sicherlich ein ordentliches Gehalt. Helmes wäre ein Fehleinkauf mit Ansage.
#
Wenn er nicht am Ende Ablösefrei ist, würde ich ihn nicht holen.
#
ChrizSGE schrieb:
Seit 5 Jahren macht der im Schnitt nen knappes dutzend Spiele pro Saison dazu ist er auch schon 29. Er kostet Ablöse und sicherlich ein ordentliches Gehalt. Helmes wäre ein Fehleinkauf mit Ansage.  


Gerade die Verletzungsanfälligkeit wäre auch ein Grund für mich eher Abstand von dem Transfer zu nehmen. Das Helmes unbestritten Qualität hat, wenn er fit ist, daran besteht kaum ein Zweifel.
#
Ihr habt schon recht, das Helmes viele Verletzungen hatte, viele Kleinere aber auch drei ziemlich schwere, aber letzte Saison hat er dem Magath den ***** gerettet in der RR, und dann Kreuzbandriss, da hab ich mir gedacht, puuuhhhh zum Glück haben wir nicht alles auf die Karte Helmes damals gesetzt, das wäre in dann voll in die Hose gegangen. Aber der Helmes hat sich immer wieder durchgekämpft und hat die Buden gemacht, schnell direkt zum Tor.
Das würde unserem umschaltspiel doch entgegenkommen. Oder nicht?!
Evtl. kann man die Ablöse ja auch etwas drücken, wenn Hecking Ihn nicht mehr will und er ja bekanntlich ja zu verletzungen neigt, bei 1.5 Mio€ wäre das ein Schnapp wo man sagen kann, ok, ein Occean war nicht wesentlich billiger.... und der ist ja mal glatt leider durchgefallen

Ciao Bluerider
#
Selbst 1,5Mio€ wären mir zuviel, da würde ich lieber weiter einen Pourie oder Ginczek holen.
#
Mainhattener schrieb:
Selbst 1,5Mio€ wären mir zuviel, da würde ich lieber weiter einen Pourie oder Ginczek holen.


Oder Tosun    (duck und weg)  
#
Mainhattener schrieb:
Selbst 1,5Mio€ wären mir zuviel, da würde ich lieber weiter einen Pourie oder Ginczek holen.


Richtig.


Klar Helmes kann ein Spitzenfussballer sein, aber er wäre eine echte Wundertüte.
Er kann uns im besten Fall in die Championsleague schießen, aber die Wahrscheinlickeit, das er nicht mehr zu der Topform findet oder sich erneut lange verletzt ist leider sehr hoch.

Deswegen wären 1,5 Millionen + sein hohes Gehalt was er mit Sicherheit noch fordern wird, ein viel zu großes Risiko für unser kleines Budget.
#
mal wieder nach oben pushen den Thread...  
#
Der Mannschaft von Eintracht Frankfurt geht im Saisonendspurt die Puste aus. Durch die 0:2-Niederlage am vergangenen Wochenende beim FC Augsburg verlor der Aufsteiger im Kampf um die internationalen Plätze weiter an Boden. Als die Achillesferse erwies sich einmal mehr die mangelnde Durchschlagskraft im Angriff.

„Natürlich müssen wir da handeln“, erklärt Trainer Armin Veh gegenüber der ‚Frankfurter Neuen Presse‘ mit Blick auf die Personalplanung für die kommende Saison. Wie der ‚kicker‘ berichtet, umfasst die Liste der Verantwortlichen um Veh und Sportdirektor Bruno Hübner neben Kevin Volland (TSG Hoffenheim) und Didier Ya Konan (Hannover 96) auch Dong-Won Ji vom FC Augsburg sowie Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg. (TM 18.04.2013)


Teilen